Das wird bestimmt spannend zu beobachten...
Das wird bestimmt spannend zu beobachten...
lg HannSchuach
Habe mir die Zusammenfassung gerade auf Sportschau.de angesehen und laut des immer absolut fachkundigen Kommentars (Achtung IRONIE) von Steffen Simon hatte er in der 85. Minute ja Glück das er angeköpft wurde...
Ja das einzig richtige was er meiner Meinung nach macht, ist das er stehen bleibt und nicht spekulliert...
Valdes zu Anschi Machatschkala?
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/newspage_694623.html
Quelle: sport1.de
Oh, das liebe Geld und das kalte Russland rufen![]()
lg HannSchuach
Wohl wahr, obwohl ich kaum der Meinung bin, dass Valdez der beste TW ist und somit auch der, der am meisten Geld verdient ist. Klar hat man im Spiel Spanien - Frankreich gesehen was Valdez eigentlich auf dem Kasten hat, jedoch leistet er sich zu viele Patzer um als der beste der Welt zu gelten.
da bin ich ronny`I!'s meinung! zwar ein guter tw, dennoch zu viele patzer usw
Gruß,
Mo
Von Weltklasse weit entfernt, aber ein guter Torhüter. Lässt ab und zu mal seine Klasse aufblitzen, jedoch nicht regelmäßig. Auch mal für den ein oder anderen Patzer gut. Für Russland wird's schon reichen![]()
lg HannSchuach
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ein paar Jahre beim besten Verein der Welt alles gewinnen und zum Abschluss dann nochmal richtig Cash machen. Keine schlechte Karriere, ernsthaft. Ich weiß nicht, ob ich es anders machen würde, auch wenn bei einem solchen Wechsel immer die Frage der Moral mitschwingt...
Der hat dann für die Zukunft ausgesorgt![]()
lg HannSchuach
Mit einem Champions-League tauglichen Torwart hätte Barca 2:1 gegen Paris gewonnen und nicht das zweite Gegentor kassiert.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Naja, habe ich im ersten Moment auch gedacht, aber der Ball war recht böse abgefälscht. Ich denke, mit einer Ausnahme-Reaktion kann man ihn dennoch halten, nur nenn' mir einen Keeper, der zuverlässig Glanzparaden zeigt...
Für mich liegt er beim 0:1 durch Pastore zu früh auf dem Boden. Aus dieser Position kann er den Ball nicht wirklich abwehren, es sei denn, er wird tatsächlich angeschossen. Er bekommt zwar noch den Fuß dran, aber wenn er sich in der Situation nicht auf die Seite legt, sondern in einer erwartenden Position verbleibt, kann er den Ball m.E. locker halten.
Ist so wie du sagst. Normalerweise ist man bei 1:1 Situationen etwas vorsichtig mit dem Begriff Torwartfehler. Ich muss ihn da aber ziehen. Ich habe solche "Techniken" so oft gesehen, und kann einfach nicht sagen: Es ist nicht optimal wenn ein Torwart so agiert. Sondern einfach beurteilen wie es ist: technisch katastrophal, taktisch sinnfrei, und gegnerfreundlich. Es ist schlicht und ergreifend totaler Bullshit aus einem halbspitzem Winkel, und einem unter Druck stehenden Stürmer sich irgendwo sinnlos hinzuwerfen. Und dann auch noch in die kurze Ecke. Die meisten Spieler sind froh wenn sie da überhaupt das Tor treffen. Warum dann spekulieren? Er muss einfach stehen bleiben, und das Gleichgewicht halten. Alles andere hat mit Grundzügen der Torwarttaktik nichts zu tun. Bei so einem harmlos geschossenen Ball, welcher sonst exakt auf den Mann gekommen wäre, muss ich von einem klaren Torwartfehler sprechen.
Sah beim ersten Gegentor auch nicht stark aus.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Sieht meines Erachtens beim 3:0 schlecht aus aus dem Winkel. Beim 2:0 eiert er auch ein wenig orientierungslos durch die Gegend. Wobei man dazu sagen muss, dass Barcelona die Ecken unterirdisch verteidigt hat. Beim 4:0 springt er parallel zur Grundlinie...je länger ich darüber nachdenke, sieht er bei keinem Gegentor gut aus, wobei ich da das erste fast noch ausklammern würde (aus der kurzen Distanz schwierig), aber auch den haut er sich selbst rein. Bitterer Abend für ihn und ganz Barcelona.
Stimmt, er hat wirklich bei jedem Gegentor keine glückliche Figur gemacht, obwohl da jetzt keine "richtiger" Torwartfehler dabei war.
Zumindest den Ball von Robben aus spitzem Winkel darf er gerne parieren, vorallem weil er da eh schon dran war.
Beim 1. Gegentor agiert er, meiner Ansicht nach, etwas unglücklich. Könnte man eventuell besser lösen, auch wenn es aus kurzer Distanz war. Zumindest den Ball vor der Linie halten oder zurück ins Feld abklatschen. Oder täusche ich mich da?!?
lg HannSchuach
Nein, genau das habe ich mir auch gedacht!
1:0 - Ich finde in solchen Aktionen immer, dass der Torwart sich eigentlich wünschen sollte, dass der Ball auf den Körper kommt. Durch die mangelnde Reaktionszeit kann Valdes da eigentlich nur Bälle halten, die auf den Körper kommen, aber wenn der halt dahin kommt, sollte man auch den Einschlag verhindern.
2:0 - Wie ihr sagtet, irrt er ein wenig umher. Meiner Meinung nach kann er wohl auch den quergespielten Kopfball zu Gomez erreichen, aber er wirkt da nicht sehr entschlossen.
3:0 - Würde hier keinen großen Vorwurf machen. Sicher ist der Winkel spitz und m.E. steht er ein bisschen zu weit links (also im kurzen Eck), aber aus dem Winkel wäre vielleicht eine Fußlänge rechts die optimale Position gewesen. Das kann man im Spiel kaum sehen als Torwart (anders als z.B. einen halben Meter oder so). Der Abschluss von Robben ist dann gut, Valdes mit der Hand sogar noch dran. Braucht man auch ein wenig Glück, um den mal zu halten.
4:0 - Hier kann er m.E. nun wirklich nichts machen. Kein Vorwurf in dieser Szene.
Geändert von Paulianer (24.04.2013 um 21:25 Uhr)
Beim 4:0 springt er komplett parallel zur Grundlinie, anstelle quasi im 90°-Winkel zum Ball zu springen. Die Frage lautet: Welchen Ball will Valdes hier verteidigen? Den Abschluß von Müller, oder doch die Flanke von Alaba? Will er den Abschluss von Müller verteidigen, bräuchte er sich gar nicht zum ersten Pfosten bewegen, warum auch? Dass das Quatsch ist, weiß ich selbst. Da er sich aber am ersten Pfosten positioniert, wie es ja auch sinnvoll ist, muss er ja mit einem Pass in die Mitte rechnen aus der Position (auch wenn Thiago Silva letztens es von hinter der Grundlinie geschafft hat, so einen Ball zu versenken). Und dann stellt sich die Frage warum er sich so verhält, wie er es tut. Aus der relativen Position von Alaba gesehen, springt Valdes quasi rückwärts. Und das ist nun beileibe alles andere, als optimal. Hier mache ich Valdes einen 100%igen Vorwurf für die Aktion, die er wählt, oder, falls antrainiert, machen musste. Ob er das Tor hätte verhindern können, lasse ich mal dahingestellt. Fakt ist für mich aber eins: Er verhält sich nicht gut.
Wieder 2 Tore, wo er nicht ideal aussieht. Beim 1:0 kommt er mit Übergreifen sicherlich weiter, obs reicht, sieht man dann.
Beim 3:0 kommt die Flanke sicherlich besonders mies für einen Keeper am kurzen Pfosten, aber es sollte ihm dennoch nicht passieren, dass er im Rückwärtslaufen noch vor dem Ball im Tor ist... Ich glaube, er verliert in der Szene ein wenig die Orientierung.
Das mit dem Übergreifen habe ich genauso gesehen. Die Reichweite wäre in diesem Fall da gewesen. Ob es dann reicht werden wir nie erfahren, aber optimal ist anders.
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Es ist mir schon öfters aufgefallen, dass Valdes in der direkten Torverteidigung ziemlich "lustige" Sachen veranstaltet. Den ersten Treffer würde ich da nicht kritisieren, zumal dieser Ball auch nicht unbedingt per Übergreifen gehalten werden soll. Der Ball ist nicht hoch über der Schulterhöhe. Und beim 3-ten Tor frage ich mich wirklich wie man einen Ball im Tor abwehren kann. Wenn man als Keeper hinter der Linie steht, dann nützt dir eine Parade eh nichts weil der Ball schon vorher drin ist. Was mir aber am meisten bei ihm nicht gefällt, ist dass er oft bei Schüssen aus spitzerem Winkel auf lange Ecke spekuliert. Das sehe ich bei ihm schon öfters. Kurz vor Schluss schießt Rafinha aus dem spitzen Winkel und kurzer Distanz ans Außennetz, und Valdes hat sich sinnlos in die Mitte gelegt, was völlig unnötig war, da er mit Stehen bleiben das meiste vom Tor abdeckt. Das macht er immer wieder, und hat schon einige Treffer so kassiert. Was bringt es einem wenn man sehr gut mit Ball umgehen kann, wenn man in torwartspezifischen Aufgaben technisch und taktisch unzureichend agiert?
Spanien: Auch Kapitän Puyol tritt vor die Kameras
Valdes gibt Abschied aus Barcelona bekannt
Am Donnerstag verabschiedete sich Eric Abidal aus Barcelona, das tat erwartungsgemäß auch Torhüter Víctor Valdés am heutigen Freitag. Der langjährige Torhüter der Katalanen wird den Klub aber wohl erst nach der kommenden Saison verlassen, wenn sein Vertrag ausläuft. Um 17 Uhr wird auch Kapitän Carles Puyol eine Pressekonferenz abhalten.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Angeblich ist Monaco sofort interessiert.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Wäre nicht verwunderlich, wenn Valdes nach Monaco geht. Die können ja ordentlich zahlen und kaufen sich ein starkes Team zusammen...
Spannend wird dann sein, wer demnächst in Barcelona das Tor hütet. An ter Stegen will ich derzeit nicht so wirklich glauben.
Tippe eher auf einen jungen spanischen Torhüter.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
An wen denkst du da?Sicher nicht de Gea.Der ist klar bei ManU und wird nicht weggehn.
Wenn es ein Spanier wird, sehe ich sogar die Wahrscheinlichkeit, dass man in Barcelona einen jungen aus dem eigenen Nachwuchs wieder einmal hochzieht, wenngleich ich nicht zu beurteilen vermag, ob da momentan der gewünschte Spieler zur Verfügung stehen würde.
Einen Ausländer sehe ich allerdings nicht im Tor, da Barca was das anbelangt nunmal nicht zuletzt wegen Enke, Bonano und Rüstü eine gewisse schwierige Vergangenheit mit ausländischen Keepern hat, wobei ja auch hier die Führungsetage fehlendes Gespür was die Menschlichkeit betrifft, bewiesen hat.
Und sie nannten ihn Piplica...
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Spanien: Casillas gegen Nigeria auf der Bank
Del Bosque setzt auf Victor Valdes
Am heutigen Sonntagabend beschließt auch die Gruppe B beim Confederations Cup die Vorrunde. Ab 21 Uhr (LIVE! bei kicker.de) trifft Weltmeister Spanien auf Nigeria, Schauplatz der Partie ist Fortaleza. Dabei setzt der Trainer der "Selección", Vicente del Bosque, das Wechselspiel auf der Torhüterposition fort. Nach Iker Casillas und Pepe Reina kommt gegen die Westafrikaner Victor Valdes zum Zug.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Darf heute auch mal ran. Mal gucken wie er sich machen wird.
Ab sofort bei Sells unter Vertrag.
Hat gestern im Supercup-Rückspiel sehr stark gehalten!
Ja. Gute Leistung. Super Reflex beim nicht unplatzierten Schuss aus 11 Metern und gute Reichweite beim Schlenzer aus 20 Metern, wobei der da auch noch Glück hatte, dass Piqué auch aufmerksam war, sonst hätte es nochmal gefährlich werden können. Auf jeden Fall eine positive Leistung gegen Athletico Madrid.
LG Shay Given
Victor Valdes beim Aufwärmen vor einem Spiel.
Victor Valdes hat sich gestern beim Spiel gegen Celta Vigo einen Kreuzbandriss zugezogen:
http://www.kicker.de/news/fussball/i...9s_wm-aus.html
Gute Besserung an Valdes. Ekelhafte Verletzung.
Mal gucken was jetzt nun aus seinem Wechsel wird. Für die WM fällt er ja auch aus. Das ist bitter
Bin gespannt ob Diego Lopez nun Beachtung findet
Geändert von 25_Hart_25 (27.03.2014 um 06:43 Uhr)
Das ist übel! Gute Besserung!
Bin auch gespannt was nun passiert mit seinem Wechsel...
Lopez? Ich tippe eher auf Casillas, De Gea und Reina als spanisches WM-Trio.
Ganz blöd gelaufen, die Bewegung hat er schon mehr als 1 Millionen mal gemacht.
Gute Besserung, mal sehen wer Ihn jetzt nimmt.
der Wächter
Typische Kreuzbandruptur... Unterschenkel ist 90° gedreht, Oberkörper dreht in die andere Richtung...
Sieht man schön in der Zeitlupe, wie der rechte Fuss Richtung Posten zeigt, Valdez aber den Oberkörper schon Richtung Spielfeld dreht, und weil er den Sprung abfedern muss, in seiner schon nach vorn eingeleiteten Bewegung seitlich im Knie einknickt... Passiert Skifahrern sehr häufig, da sich auch hier Unterschenkel und Obnerkörper gegeneinander verdrehen - und das Knie als Scharniergelenk keinerlei Drehungen ab kann..
Gute Besserung an Valdez von hier aus...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Somit leider Vades' letztes Spiel im Camp Nou Für den FC Barcelona...
Fernab jeglicher Beurteilung seiner Qualität tritt somit ein Keeper der mit die erfolgreichsten Jahre des Clubs erlebt und geprägt hat auf seiner Position leise durch die Hintertür ab. Schade!
Jetzt ist es natürlich spannend, ob Valdes bereits bei einem neuen Verein unterschrieben hat. Wenn nicht, dann wird ihm diese Verletzung wohl erst einmal einen Strich durch die Rechnung machen. In diesem Falle ist es aus meiner Sicht gar nicht so abwegig, dass er noch ein weiteres Jahr bei Barcelona bleibt - der Vertrag läuft ja ohnehin noch bis 2015. Für ter Stegen könnte die Geschichte dann problematisch werden, wenn seine Leistungen nicht vollständig überzeugend sind und Valdes - in Barcelona als Legende gefeiert - wieder fit wird.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Daran habe ich auch schon gedacht... Möglich auch, dass er so nicht von der Bühne gehen möchte und allein deshalb noch ein Jahr dran hängt.
Oder andersrum: Barca bietet ihm aus Dankbarkeit einen Vertrag an, falls er keinen Verein finden sollte (Quelle: transfermarkt.de)
Barça: Neuer Vertrag für verletzten Torwart Valdés?
Der FC Barcelona will seinem verletzten Torwart Víctor Valdés (Foto) eine Vertragsverlängerung anbieten. Dies kündigte Clubpräsident Josep Maria Bartomeu nach Medienberichten vom Freitag an.
weiterlesen