@Alle 3 Vorredner: Verstehe ich nicht. Warum sollte er hier ausgerechnet defensiver spielen? Der Verteidiger ist zwar in der Nähe, hat aber eine ganz besch*** Position, u.A. daran zu erkennen, dass der Stürmer als Erster am Ball ist.
Einverstanden wäre ich, wenn ihr meint, dass er zu tief steht um rauszukommen und DAHER besser drin geblieben wäre... Aber das wäre nur eine Reaktion auf einen vorherigen Fehler.
Hier muss ein TW rauskommen und um dabei Erfolg zu haben, muss er so stehen, dass er aktiv ins Spiel eingreifen kann. Weidenfeller ist hier zu tief und das ganz ohne jeglichen Grund.
Die Aktion von Beginn an defensiv anzugehen, ist bloße Spekulation darauf, im 1gg1 Glück zu haben. Der Ball ist aus einer vernünftigen, halbwegs dem Spiel angepassten Position - und da reichen 10m vor dem Tor, was keinesfalls offensiv im eigentlichen Sinne ist, während andere Keeper da durchaus zu Recht 20m vorm Tor stehen - problemlos und Sekunden vorm Gegenspieler ablaufbar, da brauche ich nicht darüber zu reden, ob die Aktion zu riskant war...