PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder und Videos von euch in Aktion

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25

keeper_d
22.08.2014, 23:31
Find mal ne gelbe von Adidas im freien Verkauf :D
Aber du hast natürlich Recht :P
sag ich zu unseren Schiedsrichtern auch immer ;) aber gibt ja noch andere marken .. bin zurzeit bei sonderfarben bei uhlsort die haben eig so alles... und sind auch schön lang für die etwas größer sind :)

HannSchuach
07.09.2014, 15:53
Bilder vom 1:1 auswärts gestern

das war das 1:0 für den Gegner (Fehlpass vom Mittelfeld in die Verteidigung, im 1 gegen 1 (Bild 3) konnte ich noch retten mit Fußabwehr, danach Schuss auf der Linie geklärt, und dann hat der Stürmer das Ding reingeschoben

10701
10699
10700
10698

Copyright der Bilder: Gary Hansen Photography

schnapper84
08.09.2014, 17:33
Bilder vom gestrigen 3:0 Sieg. Auf dem einen Bild sieht man meinen gehaltenen Elfmeter
10702
10703
10704

Affenbrei
12.09.2014, 15:15
1071210713

links: ein Foto aus der Saisonvorbereitung, rechts: Punktspielniederlage letzten Freitag (1:3)

Locxly
14.09.2014, 18:46
Szene aus dem heutigen Spiel SC Urania gegen BU II...

Leider nur 2:2, aber hier den Punkt in der 85. Minute festgehalten

http://youtu.be/pFTrwyFFJLM

Ich hoffe, der Link geht...

übergreifer
15.09.2014, 09:53
Der Link ging. Schön über die Latte gelenkt. Und wie der Typ hinter der Kamera die ganze Zeit erzählt: "Was ist das denn für ein Verhalten in der Abwehr?":D Ich kann ihm aber absolut beipflichten. Das Verhalten war eine absolute Katastrophe. Da spielen 3 Mann des Gegners die komplette Abwehr aus. Obwohl ihr 4-5 Spieler mehr im 16-er habt kann der eine ruhig zum anderen Querpass spielen. Und der schießt ohne den Druck der Abwehrspieler einfach. Und davor wurde der Abwehrspieler an der Außenlinie schön nass gemacht. Zum Glück konntest du das noch gerade biegen.

HannSchuach
15.09.2014, 20:12
Hier 3 Bilder nicht ganz in Aktion :p vom Sieg gegen den Tabellenführer :)

Bin der in schwarz
107431074410745

xirram
16.09.2014, 06:24
@Locxli: ja schön über die Latte gelenkt. Was mir persönlich nicht gefällt ist Deine Position am Pfosten von Dir aus rechts. Was willst Du da??? Man dieht das Du einen langen Weg zur anderen Torseite hast, was hier jetzt nicht schlimm war , weil das Tempo nicht hoch war, dennoch das kann schlimm enden. Auch stehst Du bei der anschließenden Ecke sehr weit hinten und dazu geschlossen .Ich gehe also stark davon aus,das Drin re.Augedominant ist.Ich rate Dir Dein linkes Bein nach vorne zu stellen ,damit Du offen stehst und vielfältig agieren kannst. Intressant für mich,schon ewig kein Spiel mehr auf Asche gesehen,Du Armer.:D

Locxly
16.09.2014, 07:03
Du meinst bei der vorher gehenden Ecke, die kurz ausgeführt wurde und wo der Gegner in den Strafraum eindrang? Es gab da einen Moment, wo der Gegner auf den kurzen Pfosten hätte schiessen können. Deswegen war ich da vorne. Als er dann zur Grundlinie unterwegs war, hab ich wohl den Moment verpasst, mich da ein wenig in den Raum hinter mir abzusetzen. Die Flanke hätte ich aber auch so nicht gepflückt.

Bei der anschließenden Ecke verzehrt das ein bissel der Moment der Aufnahme. Ich stehe vor der Ecke immer ein wenig hinten, damit ich den Raum vor dem Tor vor mir habe und bei der Abwehr noch korrigierend stellen kann. Kommt es dann zur Ausführung, rücke ich bis zur Mitte vor und stehe eher offen nach vorne. Ecken fangen macht doch Spaß.... :)

Ansonsten ja. Asche ist auch absolut mein Lieblingsuntergrund. Nicht! Glücklicherweise war es für diese Saison erstmal der letzte Gegner, der auf sowas spielt. Was viel schlimmer ist - die spielen da jede zweite Woche drauf... ^^

MarvinM
18.09.2014, 13:48
1075010751Bilder vom Torwarttraining. Mein Trainer gleichzeitigt 2. Vorstand wollte was neues für die Homepage haben :)

ryx0riz0r
18.09.2014, 16:54
Bierbank...wie originell :D Nur dagegenspringen sollte man nicht unbedingt^^

xirram
18.09.2014, 17:49
Originell war das als Rensing das im Video damals gemacht hat. Nur da war dann noch ein Bierkasten dabei. Aber machen alle Torhüter mal gerne als Abwechslung. Nur das auf der Homepage zu finden löst bei mir fremdschämen aus. Da sollte man sich doch lieber selbt was ausdenken .Eine Waschmaschine hätte ich wesentlich amüsanter gefunden .;) Und über die Sprungtechnik sage ich lieber gar nichts. Mir graust es einfach.

Torbinho
19.09.2014, 07:40
Ist mir auch aufgefallen, auch durch Eigenversuche (die aber ganz langweilig mit Hürden): Wenn man nicht höllisch aufpasst, animiert einen die Bierbank dazu, total unnatürlich zu springen. Sieht man an den Bildern ganz gut: So würdest du nie im Leben in einer echten Aktion zum Ball gehen. Und das aus guten Gründen. Wenn man es so macht, muss man zusehen, dass man weiter vorne abspringt um schön rund drüber zu segeln und nicht (wie im ersten Bild) erst kurz vor der Bierbank sich abzudrücken.

Steffen
19.09.2014, 07:54
Bierbank...

Richtig, und sofort macht es im Kopf *klick*... und in der Hose *brööööb* :D
Plötzlich ist Schiss da, und davon eine Menge. Schon mal überlegt, wie hoch die Bierbank ist, schon mal überlebt, wie breit die Bierbank ist?
Nehme ich zwei Hürden, stelle diese im gleichen Abstand auf, machen die Torleute das nicht nur mühelos, sondern finden es fast lächerlich!

Stellt man dann die Bierbank hin, ist das Drama groß.... wie immer: Der Kopf entscheidet und oft merkt man einfach, in wie weit der Torwart seinen Kopf kontrollieren kann, der Kopf aber auch weiß, was der Körper kann und es einschätzen kann.

Locxly
22.09.2014, 07:15
Hier zwei Bilder vom Wochenende... vom 2:2 gegen Berne... das erste war auch gleichzeitig direkt vor dem 1. gegentor... und ja ich weiß... viel zu früh für eine Seite entschieden... ich ärgere mich immer noch...

10755

10756

TW-MiK
22.09.2014, 09:04
BTW... schönes Set was du an hast!

ryx0riz0r
22.09.2014, 13:35
Spekulatius beim 1. Bild *g*

Locxly
22.09.2014, 13:56
Spekulatius beim 1. Bild *g*

Kannste laut sagen... So ärgerlich!!!

BTW... schönes Set was du an hast!

Naja das ist ne ganz normale Feldspielerkombination plus weiße Stutzen. Ich mag diese Torwartsets nicht so. Da doch lieber Kurzarm mit normaler Shorts...

TW-MiK
22.09.2014, 14:22
Naja das ist ne ganz normale Feldspielerkombination plus weiße Stutzen. Ich mag diese Torwartsets nicht so. ...

Ja, geht mir genauso.

ryx0riz0r
22.09.2014, 16:00
Gestern 1:1 gespielt. War leider mehr drin, hatte im Grunde nicht viel zu tun. Einen Ball halten, sonst mitspielen und Flanken abfangen.
1075710758

Chrüchix
22.09.2014, 18:55
Schönes Trikot, hab mir das auch gekauft :) Nur hab ich eine weiße Hose und weiße Stutzen dazu.

MarioCro
24.09.2014, 13:22
Locxly und Ich gestern beim ersten gemeinsamen Training unter Tw-Trainer Fabian Lucassen.

https://www.facebook.com/video.php?v=299451763576379

<div id="fb-root"></div> <script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs); }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>
<div class="fb-post" data-href="https://www.facebook.com/video.php?v=299451763576379" data-width="466"><div class="fb-xfbml-parse-ignore"><a href="https://www.facebook.com/video.php?v=299451763576379">Beitrag</a> von <a href="https://www.facebook.com/pages/Torwart-Trainer-Fabian-Lucassen/216968788491344">Torwart - Trainer Fabian Lucassen</a>.</div></div>

<script src="//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1" id="facebook-jssdk"></script><script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1"; fjs.pare</script><iframe src="http://static.ak.facebook.com/connect/xd_arbiter/ZEbdHPQfV3x.js?version=41#channel=f3932bedbbf0bac&origin=about%3A%2F%2F" style="border: medium none;" tabindex="-1" title="Facebook Cross Domain Communication Frame" aria-hidden="true" id="fb_xdm_frame_http" scrolling="no" allowtransparency="true" name="fb_xdm_frame_http" frameborder="0"></iframe><iframe src="https://s-static.ak.facebook.com/connect/xd_arbiter/ZEbdHPQfV3x.js?version=41#channel=f3932bedbbf0bac&origin=about%3A%2F%2F" style="border: medium none;" tabindex="-1" title="Facebook Cross Domain Communication Frame" aria-hidden="true" id="fb_xdm_frame_https" scrolling="no" allowtransparency="true" name="fb_xdm_frame_https" frameborder="0"></iframe>

Cenì
24.09.2014, 23:39
...Tw-Trainer Fabian Lucassen.

hat er seine Aktive Laufbahn schon beendet ???

TW-MiK
25.09.2014, 07:05
Locxly und Ich gestern beim ersten gemeinsamen Training unter Tw-Trainer Fabian Lucassen.

Nicht schlecht!
Darf man fragen wer von euch wer ist auf dem Video?

axexl
25.09.2014, 13:34
aehm sorry, aber darf ich anmerken das ich 99% von diesen übungen als schrott empfinde?!
von einem ehemaligen "nationaltorwart" darf man doch eigentlich mehr erwarten, oder?

xirram
25.09.2014, 13:52
Das finde ich nicht, das sind versteckte oder verpackte Kräftigungsübungen der einzelnen Muskelgruppen mit einer Techniknote verknüpft-Auftaktschritt ,abrollen -

MarioCro
25.09.2014, 15:12
hat er seine Aktive Laufbahn schon beendet ???
Ja, seit diesem Jahr ist er reiner Tw-Trainer beim Sv Eichede, war bis letzte Saison noch in der Regionalliga Nord aktiv.

Nicht schlecht!
Darf man fragen wer von euch wer ist auf dem Video?
Klar darf man, Locxly ist der in der 3/4 Hose und ich der im Hellblauen Trikot.

aehm sorry, aber darf ich anmerken das ich 99% von diesen übungen als schrott empfinde?!
von einem ehemaligen "nationaltorwart" darf man doch eigentlich mehr erwarten, oder?

Kann deine argumentation überhaupt nicht Nachvollziehen, du siehst da 3 Übungen aus einem 2 stündigen Training und sagst 99 % davon sind schrott ? Die gezeigten übungen sind wie xirram schon gesagt hat Komxplex und fordernd. Die letzte Bierbank übung ist die schluß übung um das Training mit Spaß zu beenden aber dabei nochmal alles was drin ist rauszuholen. Ich arbeite seit März letzten Jahres mit ihm zusammen und kann nur vermuten das du nicht weißt was vernüftiges Training beinhaltet und vorallem das du dir aus einem 40 sekunden Clip eine derarte Meinung bildest finde ich schon sehr bedenklich und etwas frech, vorallem deinen letzten Satz...Geh auf seine FB Seite udn schau dir da paar andere Videos an, die sind alle spontan und ungeplant entstanden um einen kleinen Eindruck zu Vermitteln oder lass es bleiben. Aber sachlich bleiben bitten.

axexl
26.09.2014, 06:14
wenn ich sage 99% meine ich lediglich das von mir gesehene, also die 3 übungen. sind für mcih einfach nicht realitätsnah. medizinbälle haben für mic heben nichts im "spielbetrieb" zu suchen. übung 2 ist eine gute übung, allerdings verstehe ich den sinn nicht mit einem edizinball zu arbeiten. das hätte man auch besser lösen können. übung 2 ist komplex, aber aus 1 und 3 kann ich weder spielnähe noch komplexität erkennen.
@xirram: ich kann mich nicht erinnern wann ein tw in einer solchen position zum abrollen gezwungen wird ;)

das ich natuerlich über die strenge geschlagen bin mit: "von einem ehemaligen "nationaltorwart" darf man doch eigentlich mehr erwarten, oder?" dafür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. wenn ich zeit finde werde ich mir mal ein paar weitere videos anschauen.

viele grüße - und "cool bleiben"..

Locxly
26.09.2014, 07:58
wenn ich sage 99% meine ich lediglich das von mir gesehene, also die 3 übungen. sind für mcih einfach nicht realitätsnah. medizinbälle haben für mic heben nichts im "spielbetrieb" zu suchen. übung 2 ist eine gute übung, allerdings verstehe ich den sinn nicht mit einem edizinball zu arbeiten. das hätte man auch besser lösen können. übung 2 ist komplex, aber aus 1 und 3 kann ich weder spielnähe noch komplexität erkennen.
@xirram: ich kann mich nicht erinnern wann ein tw in einer solchen position zum abrollen gezwungen wird ;)

das ich natuerlich über die strenge geschlagen bin mit: "von einem ehemaligen "nationaltorwart" darf man doch eigentlich mehr erwarten, oder?" dafür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. wenn ich zeit finde werde ich mir mal ein paar weitere videos anschauen.

viele grüße - und "cool bleiben"..

Also zu der Übung mit dem Medizinball. So wie ich die Übung verstanden habe, soll der Ball zwei Sachen bezwecken. Zum einen soll er dich aus der Komfortzone rausholen und eine gewohnten Bewegungsablauf verändern. Zum anderen enthält er eine Kraftkomponente, wo auch der moralische Aspekt nicht zu verachten ist. Wenn ich mit Medizinball dahin springen kann, dann kann ich das auch erst recht ohne und dann auch noch ein Tick höher.

Komplexität und Spielnähe bei der ersten Übung? Naja Ball unglücklich nach ner Flanke (die der Medizinball simulieren sollte) in die Mitte abgewehrt, um dann den Nachschuss zu bekommen. Find ich schon spielnah. Auch hier wieder Kraftkomponente.

Die dritte Übung hatte, wie Mario schon gesagt hat, Spaßcharakter. Klar hat man eine solche Situation, dass man da abrollen muss, eher selten. Trotzdem ist es eine gute Schule, denn einfach runterfallen tut weh. Ich hab's ausprobiert. :D Außerdem auch hier wieder mentaler Aspekt: das Springen über den Biertisch - das ist nämlich keine Bank...

Der Löwe
26.09.2014, 11:29
die übung mit dem medizinball 8 kilo oder 12 kilo ist gut kenn sie von meinem tw trainer anders 10 hürden mit unterschiedliche höhen zw 30 cm, 75 cm 1,00 m höhe wird zugeworfen in der luft fangen und zurückwerfen ,ein zwischen sprung und zur nächsten ,hasse es zwar wenn er die rausholt aber hilft ja nix xd
sicherlich ist der biertisch aspekt schon nee nr den wenn du ned hoch genug abspringst tut es weh
wir machen das mit seilen oder bierbank ned ganz so hoch

xirram
26.09.2014, 12:23
axexl, die Aste ist doch völlig egal , es geht nur darum nach der Kräftigung und Balance auf der Bierbank richtig abzurollen , aus der Seitenlage die Technik des Aufstehens incl. Auftaktschritt mit Hechtsprung auszuführen.. Neben den Spasseffekt sind also in der Übung viele torwartspezifische Techniken vorhanden und so kann ich Dir bei allen 3 Übungen wiederlegen das sie nicht prxiisnah sind.Raumorientierung, Körperspannung ,Kräftigung , Torwarttechnik-alles drin. Also letzlich top Torwarttraining vom Kollegen mit guten Gedanken und Kreativität umgesetzt.

HannSchuach
29.09.2014, 07:33
Bilder vom 1:1 auswärts gestern

10763
Konnte noch vor dem Stürmer klären
10764
Ball gesichert, Blick genau in die Sonne - Augen geschlossen :p
10765
10766
Wieder hoher Ball mit Blick in die Sonne, deshalb die Sicherheitsvariante und Ball in die Unterarme fallen gelassen :p

NicKühni
30.09.2014, 07:25
Mal wieder neues von mir!
Ausschnitt vom Mannschaftsbild und bei den 2 Bildern mit Ball habe ich diesen jeweils pariert. Beim letzten etwas unkonventionell :-)
1077510776

MarioCro
01.10.2014, 18:54
Einige Bilder der letzten Wochen
Spieltag Nr. 5 Croatia - Voran Ohe 0:0 + erste Nominierung in die Elf des Tages

10784107851078610787

7.Spieltag Croatia - Dersimspor 3:0
10783

MarioCro
01.10.2014, 18:58
9. Spieltag Croatia - Vfl Lohbrügge 4:1
10788107891079010791
+ 2te Nominierung in die Elf des Tages:
10792

Steffen
02.10.2014, 12:31
Schön, wie der Spieler im 2. Bild den Helm aufsetzt, weil der Torwart kommt - sehe ich gern

Locxly
04.10.2014, 20:49
Zwei Bilder vom Heimsieg gegen SC Condor II. Beim einen bin ich leider etwas verdeckt.

1080210803

HannSchuach
06.10.2014, 07:25
Bilder vom 2:1 Derbysieg gestern

10804
Gegen meinen Ex-Mitspieler am 16er geblockt
10805
10806
gehaltener Elfmeter in der 1. Halbzeit beim Stand von 0:1
10808

Locxly
06.10.2014, 09:42
Bilder vom 2:1 Derbysieg gestern

10804
Gegen meinen Ex-Mitspieler am 16er geblockt
10805
10806
gehaltener Elfmeter in der 1. Halbzeit beim Stand von 0:1
10808

Geile Flugphase beim Elfmeter. Und die Aktion 1 vs. 1 auch stark gemacht. Aber ich werde mich nie an die Werbung auf Trikot und Hose in Östereich gewöhnen.... :D

HannSchuach
06.10.2014, 09:56
Geile Flugphase beim Elfmeter. Und die Aktion 1 vs. 1 auch stark gemacht. Aber ich werde mich nie an die Werbung auf Trikot und Hose in Östereich gewöhnen.... :D

Inwiefern geile Flugphase?! :p

Ohne Sponsoren geht es halt nicht :p

Locxly
06.10.2014, 11:58
Inwiefern geile Flugphase?! :p

Ohne Sponsoren geht es halt nicht :p

Naja die Streckung auf dem dritten Bild ist schon optimal. Das mein ich. Und das mit den Sponsoren ist in DTL nicht anders. Aber dennoch wirkt die Logomenge gerade auf den Hosen doch wie Litfasssäulen.... ;)

HannSchuach
06.10.2014, 12:40
Naja die Streckung auf dem dritten Bild ist schon optimal. Das mein ich. Und das mit den Sponsoren ist in DTL nicht anders. Aber dennoch wirkt die Logomenge gerade auf den Hosen doch wie Litfasssäulen.... ;)
Achso meinst du. ;) musste mich auch gehörig Strecken beim 11er :)
Logo Menge ist bei uns schon enorm das muss ich gestehen :p Aber ist bei und in der BuLi auch nicht unüblich. Lg

HannSchuach
06.10.2014, 13:18
Hier noch ein paar Bilder

10810
knapp vorm Stürmer außerhalb des 16ers geklärt

10811
Abwehr vorm 0:1

10813
10812

HannSchuach
06.10.2014, 13:20
10814

10815
Elfmeter aus anderer Perspektive
10816
10817

HannSchuach
13.10.2014, 09:48
Vom 1:1 auswärts gegen den Tabellenzweiten

10859108601086110862

HannSchuach
13.10.2014, 09:49
10863
Fußabwehr
10864
10865
10866

HannSchuach
13.10.2014, 09:51
1:1 Gegentor (Eigentor durch meinen AV mit der Brust
10867
10868
Foul gegen mich
10869
10870

Maurice-Fussball
16.10.2014, 19:05
Hallo Miteinander,

dann versuchen wir es auch einmal. Habe von den letzten Spielen, bei denen wir unsere Kamera dabei hatten einige kleine Videos macht. Wie es jedoch meisten ist, im entscheidnen Moment ist die Kamera nicht an oder verwackelt.

Aus dem ganzen haben wir ein Video erstellt. Nichts besonderes, war jetzt der erste Versuch Maurice Torwart-Aktionen zusammenzufassen.

Hier der Link zu unsere Hompage:

http://maurice-fussballsammlung.jimdo.com/startseite/mein-torwart-aktions-video/?logout=1 (http://maurice-fussballsammlung.jimdo.com/startseite/mein-torwart-aktions-video/)

Viel Spaß dabei

Pascal R.
16.10.2014, 21:25
Hallo Miteinander,

dann versuchen wir es auch einmal. Habe von den letzten Spielen, bei denen wir unsere Kamera dabei hatten einige kleine Videos macht. Wie es jedoch meisten ist, im entscheidnen Moment ist die Kamera nicht an oder verwackelt.

Aus dem ganzen haben wir ein Video erstellt. Nichts besonderes, war jetzt der erste Versuch Maurice Torwart-Aktionen zusammenzufassen.

Hier der Link zu youtube. Gerade erst rein gestellt.

http://youtu.be/7M32RkkkqQc

oder über unsere Hompage:

http://maurice-fussballsammlung.jimdo.com/startseite/mein-torwart-aktions-video/

Viel Spaß dabei

Ich will ja ungerne ein wenig der Spielverderber sein und böse klingen. Jedoch habe ich ein wenig das Gefühl das hier ein wenig der Papa das Heft in die Hand nimmt und den Jungen ein wenig pushen will. Gerade dieser Trend mit Youtube Videos (ist mir desöfteren aufgefallen, jetzt habe ich halt ein Beispiel wo ich es direkt mal ansprechen kann) ist für mich mehr als sinnlos, wenn das ganze jetzt nicht eine riesige Medien-Aufmerksamkeit aus irgendeinen Grund bekommt. Dafür gibt es einfach zu viele solcher Youtube Videos mittlerweile. Ohne jetzt böse zu klingen, aber ich kann mit meinem kleinen Bruder jetzt auf den Platz gehen, eine Woche lang aufnehmen und ich krieg auch ein Video zusammen wo er aussieht wie DAS torwart-talent. Natürlich überspitzt gesagt.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aus meiner Jugend, ein paar Probetrainings bei größeren Vereinen und heutigen Kontakten. Sowas kann man nicht provozieren und man sollte dem Jungen auch nicht die Natürlichkeit an diesem Sport nehmen. Vor allem bei übereifrigen Eltern halten Profi-Vereine oft Abstand, weil es sehr viel Diskussions-Potenzial enthält.

In dem Alter gehört eine gewisse Portion Glück dazu am richtigen Ort die Leistungen abzurufen, nämlich wenn ein Scout da ist. Dennoch hatte ich bei den letzten Beiträgen von ihnen ein wenig das Gefühl das der Sohn mit allen Mitteln in diese Karriere gedrückt wird. Meine Eltern interessieren sich gar nicht für Fussball und doch habe ich es dann zu Probetrainings geschafft und da lags dann auch nur an mir selber, wo ich dann leider dran gescheitert ist.

Es mag sein, dass ich jetzt absolut falsch liege und dann prügelt ruhig auf mich ein. Aber das war das Gefühl das ich bei ihren Beiträgen bekommen habe, und selbst wenn bei uns in der Jugend so etwas vorkommt, sind wir angehalten die Eltern ein wenig zu drücken. Sowas ist selten wirklich hilfreich, und schreckt wie erwähnt die meisten Vereine ab.

xirram
17.10.2014, 04:35
Na , nichts gegen Eltern die stolz auf ihren Sohn sind und den Traum mit ihrem Kind mitleben irgendwann mal Profi zu werden . Da hat jemand wenigstens Interesse an seinem Kind und das ist in der heutigen Zeit auch nicht immer selbstverständlich . Wenn ich aufgrund dieser Spielszenen eine Einschätzung abgeben müsste , muss ich aber sagen das er für das Alter dem Durchschnitt , zumindest als Maßstab den ich setze, doch etwas hinterherhinkt. Technisch ist da nicht viel was ich loben könnte und den Libero habe ich auch nicht in einer aussergewöhnlichen Form gesehen . Aber das ist nur mein bescheidener erster Eindruck , nicht mehr. Auf jeden Fall muss da noch fleißig trainiert werden . Nur nicht entmutigen lassen , denn meine Meinung ist letztlich nicht massgebend.

Maurice-Fussball
17.10.2014, 05:01
Servus Pascal,

selbstverständlich hast Du recht wenn Du sagt, das wir (Eltern) versuchen unseren Sohn zu pushen (eher fördern und leiten) und wir werden ihn auch bis zu einen gewissenPunkt darin unterstützen.

Wie Du auch gesehen hast, geht unser Sohn seit geraumer Zeit in seiner Sportart und Hobby (Fußballsammlung) voll auf. Bei ihm dreht sich sehr vieles umFußball.

Wir helfen ihm bei seiner Internetseite und auch bei seinen sportlichen Entscheidungen (ist auch unsere Aufgabe).
Beim Sport ist er extrem ehrgeizig, seinen letzten Vereinswechsel hat er bei uns durchgeboxt.

Auch hast Du Recht, könnte der Verdacht aufkommen mit Video den Sohn zu pushen.

Angedacht bei der Erstellung wareigentlich nur eine Anreihung von Torwartsituationen. Die Idee kam eben hier aus diesem Threat, wo ein jeder Bilder und Filme von sich zeigt.
Was dabei herauskam, siehst Du – Papa hat hier ein bischen mehr gemacht, weil eine Anreihung von Filmen einfach nur bescheiden aussah. In Absprache mit Sohnemann, der dieses Video anschließend auf seine Homepage wollte, wurde dieses eben zusätzlich etwas „aufgepeppt“. Somit ist dieses Video so entstanden, wie es jetzt ist.

Seine Internetseite macht unsere Sohn auch überwiegend selber, natürlich unter meiner Anleitung und Kontrolle. Texte, Bilder etc. werden immer von mir angeschaut und bei Bedarf überarbeitet – Rechtschreibung, Gestaltung, rechtliches und vieles mehr, ist vor der jeder Veröffentlichung nämlich zu prüfen.

Ich hoffe das ich jetzt keinen Endlosthread ausgelöst zu habe - ansonsten bitte ich den Admin diesen Post zu löschen.

Papa von Maurice

HannSchuach
17.10.2014, 09:16
Nettes Video. Gefällt mir.

Besonders wenn ich mich an meine Zeit als 11-jähriger Torhüter zurückerinnere :p

Da finde ich wenige bis gar keine Parallelen zu deinem Sohnemann gg

Ich war erst mit 15 1,61m groß und nicht so drauf, wie dein Sohnemann im Video rüberkommt. Leute einteilen etc. da war ich noch weit weg davon entfernt.

Schönes Video und einige ganz gute Szenen dabei :)

xirram
17.10.2014, 10:30
Ich finde das Honig um den Mund schmieren bringt Maurice doch nicht weiter, da sollte man doch ehrlich sein. Technisch muss bei einem 11 -jährigen der Standard doch höher sein.Tiefer Umarmungsgriff -Fall auf die Knie u.A., Beinarbeit -gar nicht vorhanden , halbhohe Bälle -inaktive Passivität , Auftaktschritt -oft nicht da oder zu groß , 1gg1 komplett falsche Technik ,Furchtlosigkeit -wenns sehr knapp wird nicht vorhanden , Tauchen -ist ein Hechten,also zu hoch, ,Abschlag zu altbacken ,da soll schon ein Drehabstoss zu sehen sein ,Abwurf war gut , Organisation Abwehr war O.K., Rauslaufen bei langen Bällen war gut , fussballerisch für meinen Geschmack zu hektisch -technisch ist das Video nicht aussagekäftig.Das sind die Punkte , die mir aufgefallen sind und daran muss man arbeiten . Wenn man Maurice helfen möchte besser zu werden muss man die Fehler ansprechen , damit man die Fehler beheben kann . Alles zu loben nur um nett zu sein ist der falsche Weg Hannes. Maurice braucht meiner Meinung nach dringend torwartspezifische Koordinationsübungen ,die ihm die Muskelketten insbesondere bei der Einleitung einer Bewegung , bewust machen, damit die Ausweichbewegungen und Zwischenbewegungen,gerade zu Beginn einer Bewegung unterlassen werden. Bei seinem Bewegungsmustern verbraucht er zu viel Energie bei zu wenig Raumgewinn. Schön finde ich die aktive Bewegung zum Ball , aber die muss ökonomisch gesteuert werden. Dann denke ich sind die technischen Fehler in den Grundtechniken auch relativ schnell abzustellen.

HannSchuach
17.10.2014, 10:43
Ich finde das Honig um den Mund schmieren bringt Maurice doch nicht weiter, da sollte man doch ehrlich sein. Technisch muss bei einem 11 -jährigen der Standard doch höher sein.Tiefer Umarmungsgriff -Fall auf die Knie u.A., Beinarbeit -gar nicht vorhanden , halbhohe Bälle -inaktive Passivität , Auftaktschritt -oft nicht da oder zu groß , 1gg1 komplett falsche Technik ,Furchtlosigkeit -wenns sehr knapp wird nicht vorhanden , Tauchen -ist ein Hechten,also zu hoch, ,Abschlag zu altbacken ,da soll schon ein Drehabstoss zu sehen sein ,Abwurf war gut , Organisation Abwehr war O.K., Rauslaufen bei langen Bällen war gut , fussballerisch für meinen Geschmack zu hektisch -technisch ist das Video nicht aussagekäftig.Das sind die Punkte , die mir aufgefallen sind und daran muss man arbeiten . Wenn man Maurice helfen möchte besser zu werden muss man die Fehler ansprechen , damit man die Fehler beheben kann . Alles zu loben nur um nett zu sein ist der falsche Weg Hannes. Maurice braucht meiner Meinung nach dringend torwartspezifische Koordinationsübungen ,die ihm die Muskelketten insbesondere bei der Einleitung einer Bewegung , bewust machen, damit die Ausweichbewegungen und Zwischenbewegungen,gerade zu Beginn einer Bewegung unterlassen werden. Bei seinem Bewegungsmustern verbraucht er zu viel Energie bei zu wenig Raumgewinn. Schön finde ich die aktive Bewegung zum Ball , aber die muss ökonomisch gesteuert werden. Dann denke ich sind die technischen Fehler in den Grundtechniken auch relativ schnell abzustellen.

Ich will keinem Honig um den Mund schmieren xirram. Ich habe nur geschrieben, dass mir das Video gefällt und vergleiche zu mir gezogen, als ich in dem Alter war. Nicht mehr und nicht weniger.

Was das torwartspezifische samt Techniken etc. angeht nehme ich es mir nicht heraus etwas zu bemängeln oder zu kommentieren. Bin zwar selber Torwart aber ich gucke da nicht so auf technische Ausführung etc. Habe auch nicht so den Blick dafür.

Da gibt es hier im Forum andere Leute, die das besser beurteilen können :)

xirram
17.10.2014, 10:55
Aber was hat Dir denn gefallen -die Schnittechnik?;) Naja , irgendwie beneide ich immer die Leute , die rinfach 1Fussballspiel genießen können. Bei mir springt imner die Analysemaschine an.

HannSchuach
17.10.2014, 11:19
Aber was hat Dir denn gefallen -die Schnittechnik?;) Naja , irgendwie beneide ich immer die Leute , die rinfach 1Fussballspiel genießen können. Bei mir springt imner die Analysemaschine an.

Ich finde es einfach nur als nettes Video mit einem jungen Burschen als Hauptdarsteller, der seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht.

xirram
17.10.2014, 11:38
Seufz, Hannes ich wünschte ich könnte es auch so sehen. Aber natürlich hast Du mit der Sichtweise auch Recht, Du Romantiker :D

HannSchuach
17.10.2014, 12:39
Seufz, Hannes ich wünschte ich könnte es auch so sehen. Aber natürlich hast Du mit der Sichtweise auch Recht, Du Romantiker :D

Jetzt werde ich schon als "Romantiker" bezeichnet :p
Ich sehe halt alles nicht so "eng" :)

Maurice-Fussball
17.10.2014, 13:45
Servus Xirram,

vielen Dank für Deine Analyse.

Gerade aus diesem Grund finde ich so ein Forum super. Es hilft uns auch nicht immer nur gesagt zu bekommen, "dass der Junge gut ist – oder Talent hat“. Wichtig für ihn selber ist es, zu wissen, wo seine Fehler sind und woran er zu arbeiten hat.

Einige Punkte die Du bereitsangsprochen hast, wurden auch von seinem jetzigen Torwarttrainer angesprochen. Er versucht, diese Dinge aktiv anzugehen.
Wir wissen selbstverständlich auch, dass Maurice mit seinen 11 Jahren einen ganz wichtigen Zeitpunkt nicht übersehen darf. Denn wenn er jetzt nicht die Schnelligkeit, Flugtechnik etc. erlernt, wird er künftig Probleme damit haben.

Das Problem was wir aber haben, ist das sein erster Verein überhaupt kein Torwarttraining anbot und die Kids den Torwart nur zum „abschießen“ benötigten (böse gesagt). Einen Vereinswechsel vor einen halben Jahr habe ich nur zugesagt, weil ihm intensives Torwarttraining zugesichert war. Für Maurice waren natürlich u.a. auch seine Freunde ein Thema. Leider findet das Torwarttraining nur sehr sporadisch statt (bisher ca. nur 5 Einheiten). Besserung wir und stets gelobt.

Das was sich Maurice bis dato angeeignet hat, sind meist Dinge, die er bei Profis im Training abgeschaut hat.

Die Torwartferiencamps sind in der Regel nicht so individuell und intensiv wie es Fördertraining ist. Dort wird meist nur eine Art von Trainingseinheit einstudiert und die wird mehrfach im Jahr wiederholt.

PS: HannSchuach
Dann muss ich mich auch als Romantiker sehen. (Dem würde jedoch meine Frau widersprechen :o )

Vielen Dank für Eure Meinungen

Papa von Maurice

Steffen
17.10.2014, 16:22
Gerade aus diesem Grund finde ich so ein Forum super. Es hilft uns auch nicht immer nur gesagt zu bekommen, "dass der Junge gut ist – oder Talent hat“. Wichtig für ihn selber ist es, zu wissen, wo seine Fehler sind und woran er zu arbeiten hat.

Schau, es sind keine "Fehler" niemand nutzt Talent. Du hast Talente, die kommen nicht raus, weil es ebenso gute Talente gibt, die näher wohnen oder schlicht auch die Prognose haben, später die 1,9 Meter zu knacken.
Andere knacken die 1,9 Meter, doch irgendwann reicht Talent auch nicht mehr.

Schau, "Fehler" macht man, wenn jemand da ist der einem etwas beigebracht hat. Doch das muss einfach dann auch von dieser Person passieren, denn wir sehen vielleicht "Fehler" die für diese Person gar keine sind.
Mir fällt schlicht auf, daß eine technische Grundausbildung noch definitiv in den Kinderschuhen steckt, doch bei vielen Vereinen geht es ja jetzt in der D-Jugend auch erst los. Daher urteile ich da mal gar nicht.

Wir wissen selbstverständlich auch, dass Maurice mit seinen 11 Jahren einen ganz wichtigen Zeitpunkt nicht übersehen darf. Denn wenn er jetzt nicht die Schnelligkeit, Flugtechnik etc. erlernt, wird er künftig Probleme damit haben.

Vielleicht seht Ihr das ein wenig zu eng?
Wisst ihr, mir als Vater ist es dreimal lieber, mein Sohn bekommt eine tolle Ausbildung, hat Spaß später in seinem Beruf und vielleicht sogar so, daß er damit sich ein tolles Leben leisten kann. Das gibt Ihm Freiheiten.
Von Profi-Fussball bin ich als Vater Meilen weit entfernt, mir geht es hauptsächlich darum, daß er viel, viel Spaß hat.

Das Problem was wir aber haben, ist das sein erster Verein überhaupt kein Torwarttraining anbot und die Kids den Torwart nur zum „abschießen“ benötigten (böse gesagt). Einen Vereinswechsel vor einen halben Jahr habe ich nur zugesagt, weil ihm intensives Torwarttraining zugesichert war. Für Maurice waren natürlich u.a. auch seine Freunde ein Thema. Leider findet das Torwarttraining nur sehr sporadisch statt (bisher ca. nur 5 Einheiten). Besserung wir und stets gelobt.

Nun, was glaubst Du wie das in 90% aller Fussballvereine aussieht? Glaubst Du im Ernst, daß es dort Tw Training gibt, vor allem für die Jugend?
Das ist echt in den seltensten Fällen der Fall. Selbst in einigen NachwuchsLeistungenZentren fehlt es an qualifizierten Tw Trainern... der VfB Stuttgart und der HSV (mal von der derzeitigen Krise abgesehen) sind hier wirklich mit 5, in Stuttgart bis zu 8 Tw Trainern optimal ausgestattet.
Welcher kleine Verein könnte sich das leisten, zumal hier viele Trainer das überhaupt nicht wertschätzen können und auch wollen???

Daher ist die Forderung oder der Anspruch in Ordnung, aber ein wenig desillusionieren will ich schon.

Das was sich Maurice bis dato angeeignet hat, sind meist Dinge, die er bei Profis im Training abgeschaut hat.

Nun... abschauen ist gut, reicht aber nicht.
Denn vieles sollte gerade im Grundlagenbereich anders aussehen, als bei den Profis.

Die Torwartferiencamps sind in der Regel nicht so individuell und intensiv wie es Fördertraining ist. Dort wird meist nur eine Art von Trainingseinheit einstudiert und die wird mehrfach im Jahr wiederholt.

Naja, daß kommt doch auf den Veranstalter ein. Bei einem Camp leidet immer die Individualität, es soll Spaß machen, soll aufzeigen, wie Tw Training geht - es kann aber ein individuelles Training keinesfalls ersetzen.
Schau, wir machen jedes Jahr ein Camp, zwar nur ein Wochenende, aber wir versuchen zumindest immer mal wieder individuell zu fördern, doch es gelingt nicht immer. Trotzdem hoffen, wir jedem Tw zumindest immer mal einen Impuls geben zu können, einen Anstoß - mehr ist auch gar nicht drinne.
Denn sonst müßte man so ein Camp ändern, und dann braucht man wieder Leute, die da wesentlich enger arbeiten, wesentlich stärker die Gruppen und Teilnehmer sichten und dann einteilen. Doch das ist kaum möglich...
Daher nutzt so ein Camp nicht immer, es kann nur minimale Impulse setzen, es kann aber Grundlagenausbildung nicht ersetzen.

Gerade daher, habt Spaß, aber nicht zu sehr die Erwartungen. Es gibt andere Dinge im jungen Leben, die sind wichtiger.
Wir - also die Blaue Mauer und ich - machen auch jede Menge Videos, aber inzwischen machen wir von den Spielvideos eigentlich keinerlei YouTube Videos mehr. Die Spaken, die blöde Kommentare abladen... sie gehen einem schon auf den Nerv.
Zudem hat die Blaue Mauer auch nicht mehr so die Zeit, also notieren wir Projekte und gehen diese an, wenn wir zusammen Zeit finden...

Daher, habt Spaß und achtet vielleicht mal darauf, wenn Grundlagenarbeit gemacht wird, daß Ihr hier vielleicht das eine oder andere abgreifen könnt, denn das bringt Euch massiv weiter...

xirram
18.10.2014, 00:27
Sicher ist es erstrebenswert seinem Kind eine gute Ausbildung zu ermöglichen und Schule sollte schon Vorrang haben. Aber was spricht dagegen mit seinem Kind den Traum Profi zu werden mitträumt und sich engagiert ? Nichts -im Gegenteil , denn man geht zusammen einen Weg und hat intensive Erinnerungen und Erfahrungen gemacht ,die der Eltern -Kind Beziehung sicher gut tut. Irgendwann zeichnet sich vielleicht ab das es mit dem Profitum nicht klappt , aber das Kind lernt dann mit größeren Entäuschungen umzugehen. Es hilft dem Kind zu reifen . Ich finde da lohnt es sich zu träumen und wie weit wäre die Menschheit , wenn nicht Menschen Träume gehabt hätten die sie gelebt haben , oft unabhängig davon ob dieser Traum in Erfüllung ging oder nicht. Deshalb steht für mich fest : lebe für Deine Träume und wenn er Wahrheit wird , lebe Deinen Traum .

HannSchuach
21.10.2014, 08:41
Mehr Stand- als "Aktions"-bilder vom Sonntag :p

10908109091091010911

alibendula
21.10.2014, 10:48
die Landschaft im Hintergrund ist der Hammer!!!

HannSchuach
21.10.2014, 16:24
die Landschaft im Hintergrund ist der Hammer!!!

Das stimmt - es ist sehr schön bei uns in der Gegend :)

Locxly
26.10.2014, 20:54
Auch mal was neues von mir...

Bilder vom Heimsieg gegen den Ahrensburger TSV

1093210933

MarioCro
30.10.2014, 14:37
Von der letzten Heimniederlage am Sonntag...
109411094210943

xirram
31.10.2014, 08:04
@MarioCro , Du brauchst Techniltraining , zumindest wenn ich Bild 2 und 3 anschaue. Bild 2 -achte mal auf Deinen Griff , Bild 3 , da war wohl kein Auftaktschritt , so bleibt das untere Bein gebeugt und Du nimmst Dir Reichweite und Dynamik zum Ball . Achte vielleicht mal im Training darauf . @Locly, Dein Griff sieht auch nicht gut aus.

Locxly
31.10.2014, 20:56
@MarioCro , Du brauchst Techniltraining , zumindest wenn ich Bild 2 und 3 anschaue. Bild 2 -achte mal auf Deinen Griff , Bild 3 , da war wohl kein Auftaktschritt , so bleibt das untere Bein gebeugt und Du nimmst Dir Reichweite und Dynamik zum Ball . Achte vielleicht mal im Training darauf . @Locly, Dein Griff sieht auch nicht gut aus.

Moin xirram ich versteh sowohl bei Mario als auch bei mir nicht ganz, was du meinst. Bei mir ist das zumindest im Aufstehen nach der Aktion, wo ich schon wieder im Begriff bin, entweder abzuwerfen oder abzuschlagen. Wie soll ich denn da den Ball sonst halten?!?!

MarioCro
02.11.2014, 19:40
Bei Bild 2. kann man die Flanke mit besserer Fangtechnik fangen, da hast du Recht aber hab sie trotzdem sicher mit der "W" Handstellung gepflückt. Bei Bild 3. ist ein Auftaktschritt nicht nötig da es kein "tauchen" oder "hechten" ist/war sondern ich im voll Sprint auf den Ball gehe um ihn vor dem anlaufendem Stürmer abzufangen, der Ball war ja nicht ganz Flach sondern Kniehoch also sieht es etwas merkwürdig aus, aber ich werde so einem Ball bestimmt nicht wenn es nicht Notwendig ist entgegenhechten wenn ich ihn auch so gut sichern kann. Danke für deine Kritik, arbeite immer gerne an mir aber Hauptsache festgehalten :)

xirram
03.11.2014, 02:49
Naja, das macht bei Bild 3 die Technik aber trotzdem nicht besser , denn zum Einen rammst Du Dir Dein Knie in den Boden ,und das ist ungesund, zum Anderen wenn Du im Sprint zum Ball gehst machst Du nichts anderes als einen Ballangriff und der ist bei relativ viel Zeit im Stehen , oder bei wenig Zeit eben doch mit einer Streckung abzuschliessen . Hier stimmt also das komplette Timing zum Ball nicht. Letzlich ist hier die Gefahr des Ballverlust sehr gross , da Du den Ball zuerst mit Deiner Nachstellhand oben berührst und Deine Führhand danach erst sichert und Deine ganze Energie durch die Beinstellung in den Boden absorbiert wird. Wenn der Bewegungsablauf jetzt ganz übel endet schlägt Deine Nachstellhand den Ball zu Boden bevor Deine Führhand den Ball sichern kann ,oder aber Deine Führhand sichert den Ball noch und Dein Ellenbogen schlägt auf den Boden auf und der Ball kann wieder aus der Hand rutschen .Hier ist es wohl glimpflich und erfolgreich ausgegangen ,aber technisch schlecht ausgeführt. So ist Dein Ballangriff gefährlich und auch ungesund. Bei Bild 2 glaube ich ,das Du auch Glück hattest , das der Ball nicht aus den Fingern rutscht . Wie erwähnt ist der Griff nicht gut und obwohl der Ball noch nicht gesichert ist schaust Du nicht auf den Ball , sondern auf den Nebenmann. Das heisst für mich , selbst wenn der Ball gesichert wäre und Du nach einer schnellen Spieleröffnung suchst , müsste Dein Blick nach ganz vorne gehen ,dann ins Mittelfeld und dann nach hinten. Soll die Spieleröffnung nicht schnell sein , gibt es keinen Grund den Ball aus den Augen zu lassen . @ Locly, moin, welchen Grund gibt es denn den Ball so zu halten ? Sicher ist die Handhaltung nicht , aber jetzt sicher kein weltbewegender Fehler , aber mein Technikherz blutet. Den Abschlag führst Du klassisch aus oder per Dropkick ? Wie sieht es mit Hüftdrehstoss aus ?

Locxly
03.11.2014, 08:01
@ Locly, moin, welchen Grund gibt es denn den Ball so zu halten ? Sicher ist die Handhaltung nicht , aber jetzt sicher kein weltbewegender Fehler , aber mein Technikherz blutet. Den Abschlag führst Du klassisch aus oder per Dropkick ? Wie sieht es mit Hüftdrehstoss aus ?

Moin also meiner Meinung nach hab ich den Ball so sicher, wie er sein kann. Perfekt, um schnell abzuwerfen oder den Abschlag auszuführen. Wie hätte ich den Ball den anders festhalten sollen? Wie schon erwähnt bin ich da gerade beim Aufstehen bzw. in ner Bewegung nach vorn. Abschlag wahlweise per Hüftdrehstoss oder als Dropkick. Je nachdem, welche Variante mir gerade in den Sinn kommt - meistens ist der Dropkick die Alternative der Wahl...

xirram
03.11.2014, 08:21
Letzlich musst Du Dich mit der Handhaltung sicher fühlen. Zumindest der Daumen der linken Hand könnte Minimum abgespreizt sein für meinen Geschmack.Lieber wäre mir aber ein Korbgriff oder Fanggriff wie Christian Lasch dazusagt.

Locxly
03.11.2014, 08:57
Letzlich musst Du Dich mit der Handhaltung sicher fühlen. Zumindest der Daumen der linken Hand könnte Minimum abgespreizt sein für meinen Geschmack.Lieber wäre mir aber ein Korbgriff oder Fanggriff wie Christian Lasch dazusagt.

Mit dem Korbgriff kommt man im Alter so schlecht hoch. :D Aber ja, der Daumen vielleicht. Aber auch so hatte ich ihn fest und sicher. Trotzdem danke für die Tipps. Ein Frage noch zu den Abschlägen - was sagt denn das der Experte? Dropkick oder Hüftdrehstoss? Wenn es schnell gehen soll, nehm ich eher den Dropkick. Hab ich zeit dann eher per Hüftdreher.

xirram
03.11.2014, 09:24
Der Hüftdrehstoss ist sicher dafür die bessere Wahl, weil er etwas genauer und durch die niedrigere Flugbahn eben schneller sein Ziel erreicht.Der Dropkick ist dafür leichter vom Spieler zu verarbeiten .Beides ist also OK. Aber Experte höre ich nicht gerne lieber Intressierter.:o

Steven
10.11.2014, 20:32
Ich bin der Torhüter mit Leibchen.
Würde gerne eure Meinung zu den gezeigten 2 Gegentoren hören. Das erste Ding ist selbstverständlich nicht unhaltbar, aber wo genau ist der Fehler? Im Spiel habe ich die Situation so wahrgenommen, dass ich erst wieder in richtiger Balance bin als der Spieler schon zum Schuss ausholt und bin dann nicht noch weiter in die Mitte geschoben (auch weil mein Mitspieler mir so komplett die Sicht versperrt hätte) um dann wenigstens beim Schuss bereit zu sein und reagieren zu können. Oder war das Übergreifen falsch? Etc?
Und beim zweiten eigentlich kaum eine Chance, oder?

http://youtu.be/tgoiPsODBmk

Locxly
10.11.2014, 20:51
Ich bin der Torhüter mit Leibchen.
Würde gerne eure Meinung zu den gezeigten 2 Gegentoren hören. Das erste Ding ist selbstverständlich nicht unhaltbar, aber wo genau ist der Fehler? Im Spiel habe ich die Situation so wahrgenommen, dass ich erst wieder in richtiger Balance bin als der Spieler schon zum Schuss ausholt und bin dann nicht noch weiter in die Mitte geschoben (auch weil mein Mitspieler mir so komplett die Sicht versperrt hätte) um dann wenigstens beim Schuss bereit zu sein und reagieren zu können. Oder war das Übergreifen falsch? Etc?
Und beim zweiten eigentlich kaum eine Chance, oder?

http://youtu.be/tgoiPsODBmk

Beim ersten hätte ich gesagt einfach stehen bleiben. Er kommt ja praktisch fast auf Mann...

Beim zweiten... ja schwer zu halten. Vielleicht nicht zu früh abtauchen...

xirram
10.11.2014, 21:52
Tut mir leid Dir da 2klare Torwartfehler anzulasten , aber prinzipiell ist Deine Grundstellung zu tief. Bei Tor 2 ist es sehr deutlich erkennbar.In dem Moment wo Deine Hand und der Ball auf gleicher Höhe sind , sind Deine Kniee 20 cm vom Boden entfernt. Du stehst richtigerweise in der Standzone und die heisst nicht umsonst so.Bleibst Du gerade stehen lenkst Du den Ball locker und leicht über die Latte.Da waren die 3 Sangebracht-strecken statt springen-. Tor 1 gehst Du in die Standzone , obwohl Stürmer aus Deiner Kippzone schiesst. Da war Du nicht auf der Ideallinie ,von der Ballachse ganz zu schweigen.Kurzum-klarer Stellungsfehler plus zu tiefe Grundstellung .

Steven
10.11.2014, 22:11
Tut mir leid Dir da 2klare Torwartfehler anzulasten , aber prinzipiell ist Deine Grundstellung zu tief. Bei Tor 2 ist es sehr deutlich erkennbar.In dem Moment wo Deine Hand und der Ball auf gleicher Höhe sind , sind Deine Kniee 20 cm vom Boden entfernt. Du stehst richtigerweise in der Standzone und die heisst nicht umsonst so.Bleibst Du gerade stehen lenkst Du den Ball locker und leicht über die Latte.Da waren die 3 Sangebracht-strecken statt springen-. Tor 1 gehst Du in die Standzone , obwohl Stürmer aus Deiner Kippzone schiesst. Da war Du nicht auf der Ideallinie ,von der Ballachse ganz zu schweigen.Kurzum-klarer Stellungsfehler plus zu tiefe Grundstellung .

Dir in braucht doch nichts leid tun, waren doch meine Fehler :'D

Danke auf jeden Fall ! :)
Hast du irgendwelche Ideen wie ich es mir am leichtesten bzw schnellsten angewöhnen kann, höher zu stehen? Ich mein mir selber ist es noch nie aufgefallen und anscheinend scheint es ja eine Macke von mir zu sein. Hab leider auch niemanden, der mich darauf hinweist da ich nie in irgendeiner Weise spezielles torwarttraining (also außer kommt schießt mal ein wenig den Torwart ab) genießen durfte.
Und was meinst du mit der Kippzone?

LG

xirram
11.11.2014, 05:59
Versuche die korrekte Grundstellung einzunehmen und aus dieser Grundposition zu agieren und vergiss den Auftaktschritt nicht. Wie die Grundstellung aussieht findest du hier oder auf Youtube. Was es mit Zone 1 auf sich hat kannst Du hier im Thread finden unter Zonenspiel incl. die Verhaltungsregeln in den Zonen.

Chris1991
11.11.2014, 08:52
10955

Bild von unserem 2:1 Sieg im Kreisderby vom 19.10.

motörmatze
11.11.2014, 18:25
10963
Aus unserer Lokalpresse

Locxly
12.11.2014, 08:40
10963
Aus unserer Lokalpresse

Wohin fliegst du denn da? :)

übergreifer
12.11.2014, 08:42
@Steven

Es ist so wie xirram beschrieben hat. Du befindest dich permanent in einer Grundstellung die ungefähr einer Stellung für 1:1 Situationen gleicht, aber nicht für Schüsse aus (Halb)distanz geeignet ist. Zu tiefen Position hat xirram alles sehr gut erläutert. Ich würde dir noch gerne erklären wie negativ sich die Position deiner Arme auswirkt. Weil deine Arme nach unten baumeln bewegst du diese immer zu spät nach oben. Bei Schüssen aus weiter Distanz ist es vermutlich nicht so schlimm, weil du rechtzeitig nach oben kommst. Bei Schüssen aus der Halbdistanz ist es tödlich. Sogar wenn du rechtzeitig die Streckung nach oben erreichst, wirst du oft nicht fertig um einen Ball korrekt zu fangen. Die Fangposition erreichst du nur mit größer Verzögerung, oder diese findet nicht statt. Damit wirst du viele Bälle oberhalb des Kopfes abklatschen anstatt sie zu fangen. Bei strammen Schüssen aus halber Distanz kann es auch gut kommen, dass du noch nicht mal dran kommst. Bei dieser kompletten Streckung der Arme nach unten kannst du dir schon vorstellen, dass der Weg nach oben zu weit sein kann. Es mangelt dir an der wichtigsten Komponente des Torwartspiels, und das ist die nun mal die Grundstellung. Beide Treffer absolut vermeidbar, und ziemlich klare Torwartfehler. Also unbedingt die Videos über die korrekte Grundstellung anschauen. Und wenn du weiter Hilfe brauchst, dann immer her damit. Wir helfen dir sehr gerne.

motörmatze
13.11.2014, 16:43
Wohin fliegst du denn da? :)

Na übers Kuckucksnest :p
Nein, ernsthaft: sieht etwas seltsam aus, da man im Hintergrund unseren Fangzaun sieht; wurde in dieser Szene vom Stürmer umspielt & ich warf mich dann in den Schuss.

Tobinho
27.11.2014, 16:12
11009110101101111012

Um dann auch hier einmal etwas beizutragen. Ist eine Mischung der letzten 3 Jahre. Kommentare sind natürlich erlaubt und erwünscht ;-P
Hoffe das beim Derby am Wochenende wieder neue gemacht werden :-)

Tobinho
27.11.2014, 16:14
1101311014

Locxly
14.12.2014, 12:53
Hier mal wieder ein Trainingsvideo...

Ich bin der Keeper mit der Mütze und dem Medizinball...

https://www.facebook.com/video.php?v=326723457515876

xirram
14.12.2014, 15:45
Beeindruckend gut. Kompliment.

Locxly
14.12.2014, 17:35
Beeindruckend gut. Kompliment.

Danke. Und ja ich weiß, dass ich beim Aufstehen in die falsche Richtung drehe. Aber das krieg ich nicht mehr raus... :D

xirram
15.12.2014, 08:56
Lol, habe ich doch gar nicht erwähnt, auch nicht , das die Streckung nicht voll da ist , weil Du schon vorher wrisst in welche Ecke der Ball kommt und du sehr frühzeitig dothin bewegst;). Ich finde Dein Beinarbeit toll und die Freude,die in dem Clip rüberkommt.

Locxly
15.12.2014, 09:38
Lol, habe ich doch gar nicht erwähnt, auch nicht , das die Streckung nicht voll da ist , weil Du schon vorher wrisst in welche Ecke der Ball kommt und du sehr frühzeitig dothin bewegst;). Ich finde Dein Beinarbeit toll und die Freude,die in dem Clip rüberkommt.

Versuch du dich mal, mit so einem 5 kg Medizinball in den Händen voll zu strecken. :D Ich war froh, dass ich die Arme so noch hochbekommen habe. Außerdem ist das die "Weisheit des Alters". Kein Schritt zuviel!!! Ökonomischer Einsatz der Mittel. Weiss ja keiner, was danach noch kommt... :D

xirram
15.12.2014, 12:06
Lol, hast Recht , vor der Weisheit des Alters , kapituliert die beste Argumentation .;).Weiter so.

ecke90
16.12.2014, 21:44
11045110461104711048Hier ein paar bilder von mir ganz links in der vorbereitung , 2te bild beim training mit einem Freund, bild 3 hab ich den ball rechtzeitg geklärt und bei dem 4ten bild hab ich dann mal auf der bank platzgenommen ;)

25_Hart_25
21.12.2014, 12:10
Außerhalb der Strafraums mit einer Grätsche noch geklärt. In der Entstehung sieht es komisch aus :o:rolleyes:

11057

ryx0riz0r
21.12.2014, 13:06
Lacht dich der Stürmer aus? *G*

25_Hart_25
21.12.2014, 15:51
Lacht dich der Stürmer aus? *G*

Frage mich auch die ganze zeit warum der da so am grinsen ist :D

KeeperGitti
21.12.2014, 17:39
11058

Dann poste ich doch auch mal ein Bild von mir in Action. Ist schon so 2 Jahre alt.

Feldmann
30.12.2014, 19:59
Drei Bilder vom Nikolauspokalspiel, welches wir im Elfmeterschießen für uns Entscheiden konnten:
110691107011071

TORb
31.12.2014, 13:10
Hier mal zwei kleine Videos von mir beim 9m- schießen gestern. Die zwei Schüsse wurden aber nur gefilmt.

https://www.youtube.com/watch?v=oPcdeFWLHzc&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=SnDKBiCjE0Q&feature=youtu.be

25_Hart_25
31.12.2014, 13:15
@Feldmann

Von wo die Hose?

Feldmann
31.12.2014, 13:40
Hose und Stutzen sind von Fullham, die Stutzen sind leider schon ein wenig ausgebleicht, über dem Fullhamzeichen habe ich einfach eines meines Vereins rübergenäht.

MarioCro
05.03.2015, 15:46
Paar Bilder der letzten Wochen:
11257112581125911260

Und 2 Videos vom Training, eins davon mit Lockxly:
<div id="fb-root"></div><script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script><div class="fb-post" data-href="https://www.facebook.com/video.php?v=356369691217919" data-width="466"><div class="fb-xfbml-parse-ignore"><a href="https://www.facebook.com/video.php?v=356369691217919">Beitrag</a> von <a href="https://www.facebook.com/pages/Torwart-Trainer-Fabian-Lucassen/216968788491344">Torwart - Trainer Fabian Lucassen</a>.</div></div>

<div id="fb-root"></div><script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script><div class="fb-post" data-href="https://www.facebook.com/video.php?v=348884755299746" data-width="466"><div class="fb-xfbml-parse-ignore"><a href="https://www.facebook.com/video.php?v=348884755299746">Beitrag</a> von <a href="https://www.facebook.com/pages/Torwart-Trainer-Fabian-Lucassen/216968788491344">Torwart - Trainer Fabian Lucassen</a>.</div></div>

HannSchuach
15.03.2015, 07:16
Bilder von der 0:2 Auswärtsniederlage gestern

11280
Beim 11er "klassisch verladen" worden. Und natürlich genau mit der Fangläche meines HS abgestützt - Absolutes No Go :p
11281
Faustabwehr nach Freistoßflanke

MarioCro
17.03.2015, 16:37
Nachdem die letzten 3. Freistöße aus gefährlicher Position alle im Tor landeten wurde es auch mal Zeit endlich einen zu halten. Bild ist von Sonntag:
11284

borsti21
18.03.2015, 22:25
Hier ein paar Bilder von einem Hallenturnier im Februar. 2. und 3. Bild sind von einem 9-Meter + Nachschuss (nicht der einzige im Turnierverlauf)

Liebe Grüße
Borsti

ryx0riz0r
19.03.2015, 14:33
https://www.youtube.com/watch?v=jrGNLgm7ytY

Hier ein Video mit den Highlights der 1. Halbzeit vom letzten Testspiel. Durfte die 1. Hälfte spielen, mein neuer Torwarttrainer hat mitgefilmt.
Feedback ist gerne erwünscht. Bei der 3. Aktion hab ich nen kleinen Rüffel vom Trainer bekommen, warum ich da nicht rausgehe, sehe allerdings auch beim 3. Mal ansehen keinen Grund da rauszustürmen, auch wenn der Ball in den 16er hoppelt.

Bahnschranke18
19.03.2015, 15:07
Die 2.Aktion fand ich stark. Diese übersicht fehlt mir leider manchmal :(
Bei der 3.Aktion kenn ich das Gefühl. Sowohl für den Verteidiger als auch für den Keeper nicht angenehm. Ich bleib da meistens erstmal abwartennd und schreie dann das der Verteidiger mir den Ball zuköpfen soll, sofern er Platz & Zeit hat.

25_Hart_25
19.03.2015, 15:22
Ja, die zweite Aktion hat mir auch gefallen. Hab noch gerade in dem moment gedacht das du den Ball nach vorne wegschießen wirst doch dann kam der Schöne pass zum mitspieler

Meister
28.03.2015, 14:57
Foto vom Spiel am vorletzten Wochenende.

HannSchuach
13.04.2015, 07:20
Bilder von der 0:2 Niederlage gestern
11342

11343
Schuss gegen die Laufrichtung, welchen ich zur Ecke abwehren konnte

Bilder von: GaryHansenPhotography

flori710
27.04.2015, 12:58
Hab da auch noch "schöne" Action-Fotos... :-)
11369
11370
11371

HannSchuach
28.04.2015, 11:35
Hier ein paar Bilder von der 0:5 Heimniederlage

11372113731137411375

Fotos: sulzi59.com (http://www.sulzi59.com/fruehjahr-2015.html)

HannSchuach
28.04.2015, 11:36
113760:3
113770:3
11378 nach dem 0:5
11379 Fußabwehr

Fotos: sulzi59.com (http://www.sulzi59.com/fruehjahr-2015.html)

HannSchuach
28.04.2015, 11:37
11380

Foto: sulzi59.com (http://www.sulzi59.com/fruehjahr-2015.html)

ryx0riz0r
28.04.2015, 16:09
Siehst aus wie ne lebende Werbebande, Hannes *g* :D

Steffen
28.04.2015, 17:13
Fünf Kisten?
Hannes, daß bin ich von Dir gar nicht gewohnt? Ist irgendwas schlimmes?

HannSchuach
28.04.2015, 17:28
Fünf Kisten?
Hannes, daß bin ich von Dir gar nicht gewohnt? Ist irgendwas schlimmes?

Sarkasmus oder verstehe ich was falsch Steffen?!?!
Schlimmes is nix, konnte an den Gegentoren nix machen. Lediglich, dass wir jetzt nur mehr 6 Punkte auf die Abstiegsränge Vorsprung haben ist etwas bedenklich, bei den vielen verletzungsbedingten Ausfällen. Wir haben praktisch keinen Sturm mehr. Keine Torchance in 90 Minuten sagt wohl ziemlich alles.

Siehst aus wie ne lebende Werbebande, Hannes *g* :D

Jaja :p So ist das mit den Sponsorenverträgen des Vereins. Mir wär es etwas schlichter auch lieber :p

Steffen
28.04.2015, 19:32
Naja, 0:5 liest sich nicht, als hättet Ihr keinen Sturm, sondern als hättest Du ohne Abwehr gespielt… :D ich bin solche Ergebnisse nur nicht von Dir gewöhnt… ;)

HannSchuach
28.04.2015, 20:01
Naja, 0:5 liest sich nicht, als hättet Ihr keinen Sturm, sondern als hättest Du ohne Abwehr gespielt… :D ich bin solche Ergebnisse nur nicht von Dir gewöhnt… ;)

Ja es ist derzeit so, dass wir nicht nur keinen Sturm haben, unsere rechte Abwehrseite war bis zur 34. Minute praktisch nicht mehr vorhanden. Nach einer Auswechslung hat sich das Ganze gebessert.
Ich bin das auch nicht gewohnt. Letzte Woche war ich krankheitsbedingt nicht dabei - 0:4 verloren. Diesmal 0:5 - dabei hatten wir bis vor 3 Spielen die zweitbeste Defensive der Liga von den Gegentoren her...

Locxly
04.05.2015, 14:13
Ich hab auch mal wieder welche. Vom 3:3 gegen UH Adler am vergangenem Wochenende.

114011140011402

25_Hart_25
05.05.2015, 10:49
Ich hab auch mal wieder welche. Vom 3:3 gegen UH Adler am vergangenem Wochenende.

114011140011402

Wie ich sehe spielt ihr mit den neueren Nike Bällen. Sind die vom Gefühl her ähnlich wie die Adidas Bälle oder unterscheiden die sich da schon in der Hinsicht?

Locxly
05.05.2015, 12:48
Wie ich sehe spielt ihr mit den neueren Nike Bällen. Sind die vom Gefühl her ähnlich wie die Adidas Bälle oder unterscheiden die sich da schon in der Hinsicht?

Komplett anders. In meinen Augen spielen sich die neuen Nike Bälle eher wie die weißen Derbystar Bälle. Ich würde sie spontan als 'old school' bezeichnen. Flattern kaum und liegen gut und ruhig in der Luft. Dagegen sind die neuen Bälle von Adidas Raketen. Denen merkt man den technischen Hintergrund ziemlich an. Aber das ist subjektiv.

ryx0riz0r
05.05.2015, 16:24
Würd ich so unterschreiben.

ryx0riz0r
07.05.2015, 13:08
Hier zwei Bilder vom gestrigen Heimspiel und dem Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga Süd!
1141011411

HannSchuach
17.05.2015, 07:21
Bilder von der 0:2 Derbyniederlage auswärts vom Donnerstag

11425114231142411426
Bild 1 und 2: Konnte einen Freistoß noch mit den Fingerspitzen an die Unterkante der Latte lenken
Bild 3: Eine Flanke ins Toraus gelassen, da sich hinter mir niemand mehr befand und ich den Ball auch nicht hätte sichern können :p
Bild 4: außerhalb des 16ers mit dem Kopf geklärt

Video folgt - wurde vom TV gefilmt und ab Dienstag ausgestrahlt

HannSchuach
17.05.2015, 07:38
11433114341143211431
Bild 1 und 2: Schuss vor dem 0:1

Chrüchix
17.05.2015, 12:36
Schön geflogen Hannes, hab glaub ich schon 3 Fotos davon von dir auf instagram gesehen :D

HannSchuach
17.05.2015, 22:19
Schön geflogen Hannes, hab glaub ich schon 3 Fotos davon von dir auf instagram gesehen :D

Danke 😜
das kann sein ;)

knarf7270
18.05.2015, 13:27
So zwar leider nicht in Action aber da ich bei uns in der II den Altersschnitt wieder auf 22,4 Jahre anheben durfte und mein Sohn am Nachmittag beim Turnier ran musste denke ich das passt ;-) 11435

HannSchuach
19.05.2015, 09:23
Hier das Video vom Derby letzte Woche

http://www.ligaportal.at/sbg/videos/467-fc-zell-am-see-tsu-bramberg

tomster
22.05.2015, 18:22
114371143811439

War mein 3. Pflichtspiel bei den Erwachsenen. 2:1 Gewonnen :)

Locxly
26.05.2015, 07:20
War mein 3. Pflichtspiel bei den Erwachsenen. 2:1 Gewonnen :)

Endlich mal wieder n junger Spieler in schwarzen World Cup Schuhen. :) Sowas ist ja selten geworden. Und Glückwunsch zum Sieg.

tomster
27.05.2015, 10:04
Endlich mal wieder n junger Spieler in schwarzen World Cup Schuhen. :) Sowas ist ja selten geworden. Und Glückwunsch zum Sieg.

Danke! Leider vorgestern dann 4:1 auswärts verloren :(. Aber die Saison war eh schon lange gelaufen und bis auf den 4. Gegentreffer konnte ich nicht viel machen.

Zu den Schuhen: War damals nur eine Notfalllösung, da meine alten Schuhe nicht mehr mitmachten und ich schnell Ersatz brauchte. Bin echt zufrieden damit :)

1-manu.neuer-1
08.06.2015, 16:02
1147911480

Von unseren Relegationsspielen. Haben durch zwei 1:2 Niederlagen den Aufstieg leider verpasst.

Bahnschranke18
28.06.2015, 18:33
115141151511516

Hab ich erst jetzt gefunden, sind vom November 2014.
Plot Twist: Den Ball auf Bild 2 hab ich ned ganz bekommen und ging ins Tor :D :(

Locxly
16.07.2015, 07:06
Mal was neues aus der Torwarttraining-Ecke. Mein Trainer hat mich gestern wieder schön über den Kunstrasen gescheucht...

https://youtu.be/cmLlT5ZdACA

Meinungen dazu?

TW-MiK
16.07.2015, 11:51
Ich finde es sieht gut aus Locxly!

Hab selber mit so einem "Band" noch nie trainiert. Wie ist das?

Was ich besonders gut finde ist, dass dein TWT auch gut mitgeht! Find ich persönlich sehr motivierend.

sfkpedi
02.08.2015, 15:19
Vom gestrigen Spiel beim Rundenbeginn in der Bezirksliga :):

1153211533

Konnten 2:1 gewinnen

Locxly
03.08.2015, 16:10
Vom gestrigen Spiel beim Rundenbeginn in der Bezirksliga :):

Konnten 2:1 gewinnen

Gute Haltung! Aber was sind denn das für Handschuhe? Die sind ja mal mehr als geil...

Bahnschranke18
03.08.2015, 18:53
Gute Haltung! Aber was sind denn das für Handschuhe? Die sind ja mal mehr als geil...

Tippe auf den Adidas Zones Pro ACE Knight Pack

Pascal R.
15.08.2015, 17:28
Unser Torwarttrainer hat auf YouTube mal die Highlights unseres TW-Trainings aus der Vorbereitung sowie ein paar Szenen aus den Testspielen zu einem klasse Video zusammengefügt. Generell sieht man was für eine großartige Arbeit unser Coach leistet, der uns dazu auch noch unfassbar viele Daten, Zahlen und Quoten darlegen konnte. Konnte uns ganz genau sagen wie viele Schüsse wir drauf bekommen haben, wie viele wir gefischt haben. Wie unsere Passquote war etc. Das macht er im übrigen für die gesamte Mannschaft und analysiert so jedes Training und jedes Spiel. Unfassbare Arbeit und daher verdient der Mann einfach ein wenig mehr Präsenz für seine Videos.

Vielleicht könnt ihr euch das Video mal anschauen und mir vielleicht auch noch ein paar ausführlichere Tipps geben. Welcher Schnapper ich bin, solltet ihr an meinem Usernamen schnell erkannt haben, da am Anfang eingeblendet wird, wer wer ist. Würde mich über ein wenig Feedback über meine Aktionen freuen, auch wenn man sich nicht davon täuschen lassen soll, das hier grobe Patzer und Situationen die uns schlecht aussehen lassen weggelassen wurden. Die wurden intern ausführlich analysiert.

https://www.youtube.com/watch?v=aRrl_MwPGu8

Noch einmal ist die überragende Arbeit zu betonen. Während ich letzte Saison in einer Oberliga-Mannschaft trainiert habe, hatte ich Angst dass das Training mit der Kreisliga A Truppe ein wenig fade wird, aber das Training was ich derzeit bekomme, ist dem der Oberliga Truppe um Welten vorraus. Also der völlig richtige Schritt! :)

Steffen
15.08.2015, 18:27
Du hast einen Tw Trainer. Ich werde bestimmt daher nicht dessen Arbeit kritisieren...

Pascal R.
15.08.2015, 18:50
Du hast einen Tw Trainer. Ich werde bestimmt daher nicht dessen Arbeit kritisieren...

War auch nicht so gemeint mit den Tipps und Ratschlägen, da krieg höre ich auf die Worte meines Trainer. Dennoch finde ich es immer ganz schön auch mal andere Meinung zu hören. Vielleicht fällt ja was auf, was mir/uns so nicht ins Auge gefallen ist und dann lässt sich diskutieren.

Bahnschranke18
15.08.2015, 21:44
Paar nette Übungen dabei ;) Die Stelle bei 6:00 ist echt verdammt fies :D
Was mir sehr gut gefällt, ist deine Beinarbeit (vorallem bei den SPrints zu den Hütchen).

Was mir aufgefallen ist, dass du bei Schüssen, die direkt au dich kommen (Bauch Gegend) den Ball von unten fängtst. Für mich eher riskant. Meine "Ausbildung" nach sollte da der TW liebt von oben greifen damit der Ball eher nach unten fällt, falls man ihn nicht sicher hat.

Locxly
26.08.2015, 08:26
Mal was neues aus der Bezirksliga Nord in Hamburg.

Derby zwischen HSV BU II und USC Paloma II. Ich bin der Keeper in Grün.

https://www.youtube.com/watch?v=Cy2IRBto1G8

TW-MiK
26.08.2015, 08:40
Eine sehr dumme rote Karte eures Spielers!

Locxly
26.08.2015, 09:32
Eine sehr dumme rote Karte eures Spielers!

Frag nicht nach Sonnenschein. Vor allem ist das eine Leihgabe aus unserer Ersten. Wir haben da immer soviel Glück. Ist schon die zweite rote Karte im letzten halben Jahr durch Ligaspieler.

NN23
26.08.2015, 11:53
Was in fast jeder Übung auffällt: Du und dein Kollege, ihr springt und fallt einfach zur Seite. Die Bewegungen müssten viel stärker nach vorne gehen, aggresiv gegen den Ball.

Torbinho
26.08.2015, 11:56
Wow, dann wart ihr ja ganz schön lange in Unterzahl, oder? Und von den Torchancen sieht es ja dennoch nach offenem Spiel aus...
Gegentor ist unglücklich, leider sieht man deine Abwehraktion nicht ganz, weil du verdeckt bist. Ich würde jetzt auf guten Reflex tippen, der nicht ganz ausreicht um entscheidend die Richtung zu ändern... Oder hättest du besser hinter den Ball kommen können?
Bei der allerersten Szene im Video hast du m.E. etwas Glück, da du irgendwo im Nirgendwo zwischen Winkelverkürzen und Second Goal stehst, oder?
Ansonsten sieht das nach ner recht souveränen Leistung aus :)

Bahnschranke18
26.08.2015, 12:24
Bei 2.35min hätte sich der 4er auch fallen lassen können, den Elfer hätte er bekommen ;)

Aber hat trotzdem gereicht :)

Locxly
26.08.2015, 12:47
Wow, dann wart ihr ja ganz schön lange in Unterzahl, oder? Und von den Torchancen sieht es ja dennoch nach offenem Spiel aus...
Gegentor ist unglücklich, leider sieht man deine Abwehraktion nicht ganz, weil du verdeckt bist. Ich würde jetzt auf guten Reflex tippen, der nicht ganz ausreicht um entscheidend die Richtung zu ändern... Oder hättest du besser hinter den Ball kommen können?
Bei der allerersten Szene im Video hast du m.E. etwas Glück, da du irgendwo im Nirgendwo zwischen Winkelverkürzen und Second Goal stehst, oder?
Ansonsten sieht das nach ner recht souveränen Leistung aus :)

Naja die hatten schon mehr Ballbesitz, aber wir haben das clever verteidigt. Die hatten echt nicht viel mehr.

Beim Gegentor war es ein Reflex. Der Gegenspieler stand 8m frei vorm Tor und der Ball geht n bissel über 1m an mir vorbei. Da reagiere ich einfach nur, kann den Ball aber nicht entscheidend ablenken. So trudelt der hinten rein.

Bei der ersten Aktion täuscht n bissel die Perspektive. Der Stürmer wollte ja eigentlich auf Tor schiessen. Den hätte ich ja dann gehalten. So sieht es halt nach Eingabe aus.

Bei 2.35min hätte sich der 4er auch fallen lassen können, den Elfer hätte er bekommen ;)

Aber hat trotzdem gereicht :)

Ich glaub, der war noch knapp ausserhalb. Aber trotzdem gut, dass der sich nicht fallen lassen hat...

Bahnschranke18
02.09.2015, 14:31
Ist nicht in Aktion ;)
11579

Locxly
07.09.2015, 07:41
Mal wieder was neues von einer Niederlage von vor 1 Woche und dann eins vom Sieg am Samstag.

115821158111583

Bahnschranke18
07.09.2015, 15:14
11584115851158611587

Bahnschranke18
07.09.2015, 15:14
11588115891159011591

Bahnschranke18
07.09.2015, 15:15
11592

SpVgg_TW
08.09.2015, 14:23
115941159511596
Ist schon vom 02.08.2015

Pascal R.
14.09.2015, 19:38
11607

Schöne Aufnahme wie ich finde :D Ball mit dem Schlappen gehalten :)

MaxKeeper96
07.10.2015, 18:35
11654116551165611657

Ein paar Bilder von einem Gaudikick mit der Arbeit.
Musste bei Bild 4 leider die Notbremse ziehen :cool:

FTE
09.10.2015, 16:15
Ein paar Bilder gibt's auch von mir ;)

116581165911660

Locxly
19.10.2015, 12:50
Hier mal ein paar Bilder von Sieg gegen den Spitzreiter Glashütter SV. "Clean sheet" am Wochenende!

11666

11667

11668

Voraussichtlich am Donnerstag kommt zu dem Spiel noch ein Video-Bericht bei aus-fussball.de.

Locxly
19.10.2015, 12:59
Außerdem hab ich noch welche aus dem Archiv gefunden. Die sind aus der letzten und vorletzen Saison...

11669

11670

11671

11672

Locxly
22.10.2015, 10:33
Hier mal ein paar Bilder von Sieg gegen den Spitzreiter Glashütter SV. "Clean sheet" am Wochenende!

Voraussichtlich am Donnerstag kommt zu dem Spiel noch ein Video-Bericht bei aus-fussball.de.

Wie angekündigt hier das Video.

https://vimeo.com/143143207

Ich bin der Dicke in Orange. :D Oh gott bin ich inzwischen unförmig!

Cenì
22.10.2015, 22:01
Wie angekündigt hier das Video.

https://vimeo.com/143143207

Ich bin der Dicke in Orange. :D Oh gott bin ich inzwischen unförmig!

der Kommentatur ist Göttlich;)

Locxly
10.11.2015, 13:12
Mal wieder was aus der Bezirksliga Nord aus Hamburg.

Diesmal ging es gegen den Bachelor Paul Janke und den UH Adler. Das Spiel wurde 2:0 gewonnen.

11696

11697

11698

11699

Tobias 30
11.11.2015, 17:45
Hier mal noch ein Bild aus der letzten Rückrunde. Es war das letzte Spiel, bevor ich meine aktive Laufbahn mehr oder minder beenden musste.
http://forum.torwart.de/de/webkit-fake-url://0348666e-fd34-444e-abc7-e057f3ff7976/imagepng

Cenì
11.11.2015, 19:35
11701 vom Wochenende was leider Verloren wurde (0:2)
11702 das vom Spitzenspiel vor 3 Wochen, zweiter gegen fünfter (1:1)

HannSchuach
03.12.2015, 18:08
Hier 2 Bilder von meinem letzten Spiel (6:0) Sieg in der 2. Mannschaft vom 1. November

schön am Eckball den Ball nur "gekitzelt" beim Versuch ihn aus der Gefahrenzone zu boxen :p - aber nix passiert :p

1175211753

TorwartUr
03.12.2015, 21:21
11754117551175611757

ryx0riz0r
03.12.2015, 21:45
Schöne Wiese...^^ :p

marcel85
11.12.2015, 10:18
Mal ein bisschen was von unserem letzten Spiel. Leider 0:2 verloren.

11769117701177111772

25_Hart_25
05.01.2016, 20:58
http://www.fupa.net/tv/match/tus-marialinden-1946-tus-lindlar-1925-2416325-1377/highlight-tus-marialinden-1946-14

Elfmeter Save von mir :)

simsalabim
06.01.2016, 13:09
Hab was von November 2013 gefunden, mal mehr und mal weniger in Aktion. :D

simsalabim
06.01.2016, 13:12
und noch ein paar

TheRock
25.01.2016, 14:24
Bilder in Aktion sind sowieso immer die Besten - hier sind aber auch coole dabei ey!

PeterBaum
29.01.2016, 16:40
Komisch einige Bilder werden extrem hard gecropped, ich versuche mal den Chrome Browser.

Cenì
15.02.2016, 22:21
11864118651186611867

Bilder von der Stadthallenmeisterschaft am Ende 4ter von 6 geworden, Bild 1-3 bin ich... Bild 4 ist unserer anderer Torhüter, warum ich nen Bild poste von ihm? er ist 46!!! und hält riesig für sein Alter, ich hab da ganz großen Respekt vor, macht spaß mit ihm zusammen zu spielen

Mucki
16.02.2016, 09:31
Mal zwei Bilder von unserm AH-Hallenturnier Anfang Januar. Es ging unter anderem gegen eine Stuttgarter Auswahl mit Fredi Bobic (der übrigens ganz nett ist - privat ganz anders als zu seiner Managerzeit auftritt) und bei der Spielszene steht Mario Maric (weißes Trikot) vor mir, seines Zeichens ehem. kroatischer Nationalspieler.

TheRock
17.02.2016, 13:00
Oftmals finde ich es schwierig, gute Bilder zu machen, weil das Licht in Hallen nicht ganz so gut ist.

tw001
04.03.2016, 08:43
ein Foto aus der Hinrunde

tw001
04.03.2016, 08:48
11878118791188011881

HannSchuach
27.03.2016, 10:03
Bilder vom gestrigen Derby und Karrierecomeback - 3:1 Sieg :)

11914119151191611917

HannSchuach
27.03.2016, 10:04
und noch ein paar :p

tw001
27.03.2016, 11:19
Geile Bilder.... erinnert immer an Trainingslager in Österreich :)
War immer geil mit so ner Bergkulisse im Hintergrund wenn man es nicht gewohnt ist ;)

HannSchuach
27.03.2016, 12:51
Geile Bilder.... erinnert immer an Trainingslager in Österreich :)
War immer geil mit so ner Bergkulisse im Hintergrund wenn man es nicht gewohnt ist ;)

Wo wart ihr in Österreich auf Trainingslager?
Ja wenn man es gewöhnt ist, hat man nur noch Augen für den Ball und das Wesentliche :p

tw001
27.03.2016, 13:00
Ich glaube der Ort hieß immer wagrain! Gespielt haben wir gegen Sk bischofshofen auch mal und noch 2 andere die mir aber nicht mehr einfallen :)

HannSchuach
27.03.2016, 14:59
Ich glaube der Ort hieß immer wagrain! Gespielt haben wir gegen Sk bischofshofen auch mal und noch 2 andere die mir aber nicht mehr einfallen :)

Wagrain - ja nicht so weit weg von mir. Bischofshofen ist auch ein guter alter bekannter Gegner, gegen den ich oft gespielt habe :)

tw001
27.03.2016, 15:51
Ja hat immer Spaß gemacht :)
die anderen beiden Mannschaften hießen übrigens tenneck und st Johann ;)

HannSchuach
27.03.2016, 17:18
Ja hat immer Spaß gemacht :)
die anderen beiden Mannschaften hießen übrigens tenneck und st Johann ;)
Glaube ich dir :)
Tenneck müssen wir am nächsten Sonntag ran :p
St.Johann spielt die 1. Mannschaft Regionalliga und die 2. Mannschaft ist auch bei uns in der Liga :)

Aber jetzt zurück zum Thema ... :p

Bahnschranke18
28.03.2016, 14:02
Kaiser bier <3 <3 <3

TorwartUr
10.04.2016, 09:52
https://www.youtube.com/watch?v=kYzjnE4e64M

HannSchuach
12.04.2016, 08:14
Einige Bilder - nicht gerade in Aktion - aber naja :p
War eine tolle Kulisse beim Spiel 1. (wir) gegen den 3. - 2:0 Sieg
400 Zuschauer (für unsere Liga Top :p )
11930119311193211933

HannSchuach
12.04.2016, 08:15
und noch ein paar
11934119351193611937

axexl
19.04.2016, 07:42

is das noch normal? a-klasse und da stehen trainingshilfen im wert von 600 euro aufm platz? not bad ! :D von sowas traeum ich (üebertrieben gesagt)

Mösti
10.05.2016, 12:13
Nun seit Langem wieder mal was von mir!
Das Spiel ging leider 3:1 verloren, machtlos bei den Toren.
Hätten wir unserer Chancen reingemacht wäre es ein Unentschieden geworden.
119621196311964

HannSchuach
13.05.2016, 10:51
Bilder vom Aufwärmen am Samstag
1196611965

Icewolf
13.05.2016, 10:54
Das erste sieht besonders geschmeidig aus. :)

HannSchuach
13.05.2016, 10:55
Das erste sieht besonders geschmeidig aus. :)
Das lasse ich mal so stehen ... 🙈

Mösti
13.05.2016, 12:24
Bilder vom letzten Derby, 3:2 gewonnen.
1196711968

HannSchuach
22.05.2016, 20:48
Bilder "nicht so richtig in Aktion" von gestern - 1:0 Heimsieg

119701197111972

Bahnschranke18
23.05.2016, 18:36
Die Kulisse ist einfach der Hammer... A Traum <3

tomster
29.05.2016, 11:03
http://thumbs.picr.de/25710986vh.jpg (http://show.picr.de/25710986vh.jpg.html) http://thumbs.picr.de/25710987oe.jpg (http://show.picr.de/25710987oe.jpg.html) http://thumbs.picr.de/25710988cg.jpg (http://show.picr.de/25710988cg.jpg.html)

Bilder vom 7:0 Heimsieg am Freitag.
Wurde in der 20. Minute eingewechselt.

HannSchuach
29.05.2016, 20:21
Bilder vom Mittwoch - Landesmeisterschaft Kleinfeld Polizei Salzburg - 2. Platz :p

1198211983

HannSchuach
29.05.2016, 20:36
Bilder vom 3:3 auswärts gestern...

http://www.meinbezirk.at/pinzgau/sport/fussball-im-pinzgau-leogang-und-piesendorf-trennen-sich-33-unentschieden-d1752149.html

Bin der Torhüter in blau (Bild 9, Bild 26, Bild 28, Bild 45)

tomster
10.07.2016, 13:56
Möchte euch ein paar Bilder vom Hobby-Kleinfeldturnier, bei dem ich gestern mitgespielt habe, nicht vorenthalten. Die Jahreszahl in unserem Mannschaftsnamen "VTG 1974" bezog sich übrigens auf die Trikots ;)

Erreichten den 2. Platz von 13 Mannschaften, wobei ich in allen sieben Spielen (insgesamt 80 Minuten) ohne Gegentor blieb. Leider reichte es nicht zum Torhüter des Turniers. Diese Wertung ging an einen anderen, mit der Begründung, dass er ohne Gegentor ausgeschieden ist (vier Spiele ohne Gegentor). Naja, dass dieser Torhüter auch noch der zukünftige Schwager des Hauptorganisators war, hinterließ einen etwas faden Beigeschmack eines fröhlichen und erfolgreichen Turniertages.

120461204712048

Riffraff
11.07.2016, 18:39
Dafür bist du der TW der Herzen geworden. ��

Locxly
12.07.2016, 06:59
Die Jahreszahl in unserem Mannschaftsnamen "VTG 1974" bezog sich übrigens auf die Trikots ;)

Ohne scheiß. Ich hab zuerst die Bilder gesehen und dann erst den Text gelesen. Und genau das hab ich über die Trikots und Hosen von euch gedacht. Dass das n bissel wie aus der Nostalgiekiste gekramt aussieht... :D :D

Wo kriegt man denn noch n kompletten Satz davon her... :D

tomster
12.07.2016, 09:28
Ohne scheiß. Ich hab zuerst die Bilder gesehen und dann erst den Text gelesen. Und genau das hab ich über die Trikots und Hosen von euch gedacht. Dass das n bissel wie aus der Nostalgiekiste gekramt aussieht... :D :D

Die sind wirklich so alt, die hat damals die Volkstanzgruppe (VTG) eben für solche Juxturniere gekauft. Dementsprechend schauen sie auch schon aus. Teilweise sind Löcher im Stoff und die Hosen total ausgeleiert bzw. der Hosengummi nicht mehr vorhanden.

Ich glaube, dass du solche Trikotsätze im Internet leider gar nicht mehr findest

Torbinho
12.07.2016, 09:37

Wenn in eurem Vereinsheim nicht in irgendeiner Kiste in einer verstaubten Ecke noch mindestens ein solcher Satz rumsteht, dann spielst du keinen Amateurfussball! :D

Locxly
12.07.2016, 09:57
Wenn in eurem Vereinsheim nicht in irgendeiner Kiste in einer verstaubten Ecke noch mindestens ein solcher Satz rumsteht, dann spielst du keinen Amateurfussball! :D

Wenn ich wüßte, wo bei uns diese Kiste steht, würde sie nicht mehr lange da stehen. :D Aber wir sind gerade erst in ein neues Stadion umgezogen. Ich glaube, es gibt keine verstaubten Kisten bei uns mehr... :D

HannSchuach
03.08.2016, 22:30
Von der heutigen Pokalniederlage 1:3

12060
Beim 11er klassisch verladen worden
12061
Bogenlampe konnte ich über die Latte drehen
12062
Luftzweikampf , Ball aus der Gefahrenzone beordert
12063
Beim Abstoß :rolleyes:

cystix
05.08.2016, 10:20
http://www.fupa.net/tv/match/fsv-doernberg-fc-oberelsungen-4159971-18413/chance-fsv-doernberg-ii-11

Erstes Saisonspiel und das gleich auf Kunstrasen (etwas ungewohnt). Haben uns anfangs noch gut geschlagen sind dann aber untergegangen.
Beim 2. Gegentor hätte ich evtl auf der Linie bleiben sollen, sonst war glaube nicht viel für mich zu holen.

Gruß Cystix

HannSchuach
05.08.2016, 11:22
Für alle FB User hier noch ein Link zum Video vom Elfmeterhttps://www.facebook.com/244101582643211/videos/259493997770636/

ryx0riz0r
05.08.2016, 13:06
Spring doch nach rechts Hannes!! *g*

HannSchuach
05.08.2016, 13:43
Spring doch nach rechts Hannes!! *g*

Wäre wohl besser gewesen *g* hätte nicht mal springen müssen *lol*

HannSchuach
10.08.2016, 07:21
Hier (http://www.rts-salzburg.at/sendung/2016-08-08/sport-magazin/) das "tolle" Video mit meinen Patzern :rolleyes:

Das Spiel "USC Piesendorf - USK St.Michael" anklicken und schauen *grrr* :p

TW-MiK
10.08.2016, 07:53
Also wie du dich bei der Umgebung generell auf Fussball konzentrieren kannst ist mir ein Rätzel! Ich wurde vermutlich nur die Umgebung genießen ;)

Aber Spaß bei Seite... man sieht deine beschriebenen "Patzer"... Patzer 1 passiert. Weitermachen!
Bei "Patzer" 2 sieht man im Video leider die Entstehung nicht genau. So kann man dazu nicht viel sagen, außer das du hinterher auch wohl zurück ziehst um ne Notbremse zu verhindern.
Bei den anderen Toren kannst du nix machen.
Aber ging ja munter hin und her in dem Spiel! Und generell eine super Berichterstattung bei euch!

HannSchuach
10.08.2016, 08:25
Also wie du dich bei der Umgebung generell auf Fussball konzentrieren kannst ist mir ein Rätzel! Ich wurde vermutlich nur die Umgebung genießen ;)

Aber Spaß bei Seite... man sieht deine beschriebenen "Patzer"... Patzer 1 passiert. Weitermachen!
Bei "Patzer" 2 sieht man im Video leider die Entstehung nicht genau. So kann man dazu nicht viel sagen, außer das du hinterher auch wohl zurück ziehst um ne Notbremse zu verhindern.
Bei den anderen Toren kannst du nix machen.
Aber ging ja munter hin und her in dem Spiel! Und generell eine super Berichterstattung bei euch!

An das gewöhnt man sich. Kein Blick für die Natur :)

Entstehung habe ich ja in einem anderen Thread noch beschrieben *gr*
Ja, ich ziehe zurück - Notbremse wäre sonst die einzige Möglichkeit gewesen...
Ging munter hin und her ja. Die vielen anderen Torraumaktionen haben sie gar nicht ins Video aufgenommen :confused:

Bahnschranke18
10.08.2016, 16:29

Beim Anschauen war mein erster Gedanke: Alles klar, ich wandere aus. Und ob ich dann bei denen in der Reserve spiele oder Zuschauer bin wär mir egal. Einfach hammer ! :D

HannSchuach
14.08.2016, 16:33
Bilder vom gestrigen 4:1 Heimsieg

12067120681206912070

HannSchuach
14.08.2016, 16:35
und noch ein paar

12071120721207312074

Bahnschranke18
15.08.2016, 10:42
Schaust beim letzten Bild nach nem Madl oder nem kühlen Blonden :D ?

ryx0riz0r
15.08.2016, 12:36
Vermutlich nach beidem, so wie er guckt *g*

HannSchuach
15.08.2016, 15:08
Vermutlich nach beidem, so wie er guckt *g*

Richtig und auf die Spieluhr *g*

MarioCro
17.08.2016, 14:33
Hallo liebes Forum, ich bin wieder da:)
Erstes Pflichtspiel seit 503 Tagen. Dazwischen lag ein Kreubandriss und ein Muskelfaser riss kurz vor der Saison...Form ist momentan überhaupt nicht gut und hab irgendwie Angst bei Flanken und hohen Bällen raus zu gehen. Bei einem solchen Ball ist das Kreuzband auch gerissen, Kopf ist also wohl das Problem. Form jagen weiter gehts...

120871208812089

Bela.B
18.08.2016, 06:40
Wegen den Trikots: spielst du bei der kroatischen Nationalmannschaft:_D

HannSchuach
29.08.2016, 11:10
Bilder von der 1:2 Niederlage am Samstag ...

12090
12091
12092
0:1 Schuss ins lange Eck
12093

Bahnschranke18
29.08.2016, 16:09
gelöscht

HannSchuach
29.08.2016, 16:34
Warum nochmal "LEO" ?

Weil das mein Nachname ist 🙈

Kevlitz
29.08.2016, 17:07
Damit er es nicht rufen muss :D

HannSchuach
29.08.2016, 20:21
Damit er es nicht rufen muss :D

Bei uns im Ösiland ruft keiner "Leo"

Locxly
31.08.2016, 08:32
Vom Heimsieg gegen den SC Sperber am Samstag

Das eine war ein Abseitstor, beim anderen ein Kopfball aus kürzester Distanz.

1209512096

Dimichele
01.09.2016, 22:06
121011210212103

Bahnschranke18
05.09.2016, 15:45
Das letzte Bild bringt gefühlte 90% Spiele die man als TW macht in einem Bild zusammen :D

Schwabbeldinho
01.11.2016, 20:17
Hallo, unter folgendem YouTube Link mal die Abwehr eines Distanzschusses von mir.
Schön zu sehen, wie mich der Flatterball erst in die eine Richtung lockt, dann aber doch aufs lange Eck fliegt.
https://youtu.be/Q9L8LRuzMOY

NicKühni
08.11.2016, 08:43
Letztes Wochenende 6:0 gewonnen, da wurde das Spiel gefilmt. Hatte kaum was zu tun, hier 2 Szenen. (Der Platz war unter aller Sau!, Szene 1 Ball an die Latte gelenkt und Szene 2 Freitsoss aus 40 Metern weggefaustet. Der Ball hat übel geflattert.)
http://www.fupa.net/tv/match/sg-trockau-sv-schreez-4186286-22418/chance-sg-trockau-60
http://www.fupa.net/tv/match/sg-trockau-sv-schreez-4186286-22418/chance-sv-schreez-87

Leider dieses Wochenende 2:0 im Abstiegskampf verloren. Dazu noch auf Asche gespielt.

12171121721217312174

Bahnschranke18
08.11.2016, 15:59
Der Platz sieht lebensgefährlich aus :O

knarf7270
17.11.2016, 13:00
Den Zustand bezeichnest Du aber nicht als Platz oder ?

HannSchuach
24.01.2017, 07:59
Hier ein paar Bilder von meiner zweiten Lieblingsbeschäftigung :)
12237122381223912240

michl22
24.01.2017, 15:15
Hey ho Leute, anbei ein paar Bilder von mir 12241 12242 1224512243, letzte Bild zeigt unsere Kabine samt neuer Trainingswäsche plus einer kleinen Impression vom Training

Bela.B
25.01.2017, 06:57
@ Hannes:
Beim Eishockey auch Torwart oder lediglich der Mittelpunkt jeder Prügelei.
?

Steffen
25.01.2017, 10:44
@ Hannes:
?

Bela.B: Beides :D :D

Hannes spielt im Winter im Eishockey Tor und gewöhnt sich dabei ein paar komische Verhaltensweisen an, die dann im Sommer, wo er wieder mit Stollenschuhen auf dem grünen Rasen spielt, nicht immer förderlich sind - und umgekehrt.
Und das er dann im Winter ganz gern auch mal im Mittelpunkt stehen will - nunja, verständlich.

HannSchuach
26.01.2017, 03:26
Bela.B: Beides :D :D

Hannes spielt im Winter im Eishockey Tor und gewöhnt sich dabei ein paar komische Verhaltensweisen an, die dann im Sommer, wo er wieder mit Stollenschuhen auf dem grünen Rasen spielt, nicht immer förderlich sind - und umgekehrt.
Und das er dann im Winter ganz gern auch mal im Mittelpunkt stehen will - nunja, verständlich.

Da ich ja beim Fußball nicht mehr so umtriebig bin, zumindest bis zum Sommer bzw. der nächsten Saison, freue ich mich schon darauf, wenn du mich beim Camp wieder drauf hinweist Steffen :rolleyes:

Mittelpunkt würde ich nicht sagen - ich lasse mich halt gerne von Männern in komischen Gewändern mit einer Hartgummischeibe mit über 100 km/h abschießen, wenn man so will *haha*

@ Hannes:
?

Auch Torwart - bei den Prügeleien bin ich immer frei raus ;) "Don't touch my goali"

gatschi
03.02.2017, 08:47
Hey ho Leute, anbei ein paar Bilder von mir 12241 12242 1224512243, letzte Bild zeigt unsere Kabine samt neuer Trainingswäsche plus einer kleinen Impression vom Training

wunderbare Anlage habts, leider in der 2. Klasse..

michl22
03.02.2017, 16:00
Danke, wobei schade finde ich diesen Neustart in der 2.Klasse nicht, war auch schon zu Landesliga Zeiten dort (2013-2014), wo teilweise Ex-Bundesliga Kicker waren und die viele Regionalliga Erfahrung hatten. Es war nicht nur ein freiwilliger Abstieg sondern auch ein Image - Wechsel, es ist kein Semi-Profi Verein mehr, wo kein einziger Spieler mehr aus Purbach oder Umgebung spielt, sondern ein Verein mit lauter jungen Spielern aus dem Nachwuchs bzw. 3 Spieler aus der näheren Umgebung , die den Verein für die Bewohner der Stadt wieder sympathischer gemacht hat, und dies sieht man auch bei den wachsenden Zuschauerzahlen bei den Heimspielen... und keine Angst man will nicht ewig in der 2.Klasse bleiben man will wieder mehr Erfolge feiern nach der ersten Findungsphase (konnte selber auf Grund meines Berufes nicht bei allen Spielen helfen) und dann auch wieder höher Spielen, nur diesmal mit dem Material das der Ort bzw. die Umgebung hergibt.

michl22
07.04.2017, 13:14
Hey Leute, auf folgender FB-Seite könnt ihr ein paar Trainingsausschnitte sehen, wer will kann gern reinschauen. Link: https://www.facebook.com/PersonalKeepertraining/?fref=ts. lg

Bahnschranke18
17.04.2017, 17:45
12295122961229712298

Auf Auftrag meinerseits hat eine Bekannte mal 200 Bilder gemacht. Ich muste dann 12 raussuchen welche mir am besten gefielen.
Leider gabs von meinem genial gehaltenen Fresitoß kein brauchbares :D

NicKühni
09.08.2017, 10:47
Hallo allerseits,
12343123441234512346

Hab mal wieder ein paar ausgegraben. Von unserem letzten Spiel letztes Wochenende welches wir 4:2 verloren haben. Beim 1. Gegentor eine Flanke völlig unterschätzt und der Ball rutscht mir durch die Hände ins Tor. Danach aber eine ordentliche Partie gemacht.

NicKühni
09.08.2017, 10:49
Und nochmal 2 ältere:

12347 12348

automeca
09.08.2017, 22:14
So dann will ich auch mal paar Bilder einstellen...
12350123511235212353