Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adler, René (Karriereende)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
18
19
20
21
Ich habe den Elfer zwar nicht gesehen, aber echt Elfmeter muss man doch halten, sind ja nur elf Meter, man muss ja nur den Spieler verunsichern und in die richtige Ecke springen, ganz easy.
Und vor allem gegen solche wie Robben.:rolleyes:
Wie gesagt ich habe die Szene noch nicht gesehen, aber dein Beitrag hört sich schon sehr übertrieben an.:rolleyes:
Es geht nicht um den einen Elfmeter, es geht darum, dass Adler noch nie einen gehalten hat und meistens nicht mal in die richtige Ecke springt. Erinnert mich fatal an Robinson, der bei Elfmetern auch immer völlig planlos aussieht. Kein Torhüter muss jeden Elfmeter halten und die Quote ist bei Elfmetern im Spiel noch geringer als bei Elfmeterschiessen. Aber diejenigen, die das drauf haben/hatten wie Lehmann, Enke, Wiese oder auch Neuer sind oft selbst bei gute geschossenen Elfmetern noch in der richtigen Ecke oder kommen nahe mit den Fingerspitzen dran.
Kann hier einer leugnen, dass Weidenfeller eine Elfmeter-Niete ist oder Robinson? Nein. Und Adler macht genau den gleichen Eindruck. Wenn ich dann daran denke, wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Elfmeterschiessens ist bei der WM, wenn die Gruppenphase überstanden ist, dann finde ich das nicht grade ermutigend, was Adler in der Hinsicht bis jetzt gezeigt hat.
MissionUnstopable1
11.04.2010, 01:20
Wenn ich dann daran denke, wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Elfmeterschiessens ist bei der WM, wenn die Gruppenphase überstanden ist, dann finde ich das nicht grade ermutigend, was Adler in der Hinsicht bis jetzt gezeigt hat.
Keine Panik mein liebes Zebra. Zur Not kann man ja bei einem möglichen Elfmeterschießen den dritten Torhüter einwechseln. ;)
Überrascht mich allerdings sehr, dass ausgerechnet du zugibst, dass Wiese momentan der beste Elfmeterkiller in der Bundesliga ist...also nach Halbgott Lehmann versteht sich...:rolleyes:
Übrigens, ich hasse es wenn Torhüter "modern" spielen wollen, obwohl sie es nicht können....wie die dümmsten Vollidioten haben Neuer und Adler heute bei ihrem sinnlosen Rauslaufen gewirkt...Wiese hat übrigens zu Null gespielt :p
Klar kann Wiese Elfmeter halten, das habe ich ja wohl nie geleugnet. Leider kann er ansonsten außer auf der Linie halten nichts, von daher ist er mit der Nr. 3 noch gut bedient. :D Und als wenn er gestern was zu halten gehabt hätte. Mal ganz abgesehen davon, dass Neuer und Adler wesentlich weniger Tore kassiert haben und Wiese grade zu Hause ständig die Bude vollbekommt. Den Tabellenplatz trotz so vieler gemachter Tore muss man erstmal schaffen. Aber wahrscheinlich war dein Kommentar auch nicht als echtes Argument gemeint.
Was Adler angeht sieht es wirklich nicht gut aus mit dem "mitspielenden" Torhüter. Erinnert mit an Rensing, der das auch versucht hat, es aber nicht konnte. Oder auch an Wiese. Neuers einziges Mako ist derzeit noch das fehlende Timing beim Rauslaufen, dass hoffentlich mit der Erfahrung kommt. Ist ja nicht so, dass Lehmann das von Anfang an perfekt konnte. Der Stil ist schliesslich viel schwerer zu spielen als die Linienkleberei von Olli und Co.
Und am Ende spielt es keine Rolle, ob Neuer ab und zu mal ein Tor kassiert und dabei wie ein Vollhorst aussieht, das ein Wiese im 1 gegen 1 ohnehin reingelassen hätte. :p Denn unterm Strich ist er bei weitem der bessere Torhüter.
Cologne Keeper
11.04.2010, 07:53
Es geht nicht um den einen Elfmeter, es geht darum, dass Adler noch nie einen gehalten hat und meistens nicht mal in die richtige Ecke springt. Erinnert mich fatal an Robinson, der bei Elfmetern auch immer völlig planlos aussieht. Kein Torhüter muss jeden Elfmeter halten und die Quote ist bei Elfmetern im Spiel noch geringer als bei Elfmeterschiessen. Aber diejenigen, die das drauf haben/hatten wie Lehmann, Enke, Wiese oder auch Neuer sind oft selbst bei gute geschossenen Elfmetern noch in der richtigen Ecke oder kommen nahe mit den Fingerspitzen dran.
Kann hier einer leugnen, dass Weidenfeller eine Elfmeter-Niete ist oder Robinson? Nein. Und Adler macht genau den gleichen Eindruck. Wenn ich dann daran denke, wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Elfmeterschiessens ist bei der WM, wenn die Gruppenphase überstanden ist, dann finde ich das nicht grade ermutigend, was Adler in der Hinsicht bis jetzt gezeigt hat.Adler hat auf alle fälle mal einen gegen van der Vaart in der Bundesliga gehalten ;) Ok war sein drittes Bundesliga Spiel und ist schon was lange her :)
philippbcw
11.04.2010, 09:30
Klar kann Wiese Elfmeter halten, das habe ich ja wohl nie geleugnet. Leider kann er ansonsten außer auf der Linie halten nichts, von daher ist er mit der Nr. 3 noch gut bedient. :D Und als wenn er gestern was zu halten gehabt hätte. Mal ganz abgesehen davon, dass Neuer und Adler wesentlich weniger Tore kassiert haben und Wiese grade zu Hause ständig die Bude vollbekommt. Den Tabellenplatz trotz so vieler gemachter Tore muss man erstmal schaffen. Aber wahrscheinlich war dein Kommentar auch nicht als echtes Argument gemeint.
Was Adler angeht sieht es wirklich nicht gut aus mit dem "mitspielenden" Torhüter. Erinnert mit an Rensing, der das auch versucht hat, es aber nicht konnte. Oder auch an Wiese. Neuers einziges Mako ist derzeit noch das fehlende Timing beim Rauslaufen, dass hoffentlich mit der Erfahrung kommt. Ist ja nicht so, dass Lehmann das von Anfang an perfekt konnte. Der Stil ist schliesslich viel schwerer zu spielen als die Linienkleberei von Olli und Co.
Und am Ende spielt es keine Rolle, ob Neuer ab und zu mal ein Tor kassiert und dabei wie ein Vollhorst aussieht, das ein Wiese im 1 gegen 1 ohnehin reingelassen hätte. :p Denn unterm Strich ist er bei weitem der bessere Torhüter.
Natürlich hast du Recht, aber die deutschen sind sehr sehr sichere Schützen und außerdem muss der Torwart auf der Gegenseite gerade einmal besser sein;)
Ich denke auch das sich der TwT von der Nationalmannschaft sich da wieder was einfallen lässt, z.B. das mit dem Zettel, das macht sogar sichere Schützen nervös weil sie nicht wissen was auf dem Zettel steht und wenn sie dann in eine andere Ecke schießen als normal könnte sein das sie neben das Tor schießen...
Okay das ist eine Vermutung, aber wie heißt es so schön: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn....
Also in Deutschland muss man sich glaub keine Sorgen bei einem Elferschießen machen;):)
Ich weiß nicht mehr bei welcher WM auf jedenfall kam letzens im TV so WM-Rückblikc und da hatten die deutschen auch ein Torwart drin der nie einen Elfer gehalten hat und dann, ich glaube unterm Spiel eien hielt und im Elfer schießen 2...
Das macht doch dann wieder Hoffnung:)
mfg
Mir fällt langsam auf, dass Adler genau wie Weidenfeller völlig unfähig ist, Elfmeter zu halten. Wenn ich da an die WM denke.. :eek:
Das ist reinste glück sache, da gibt es kein können dafür.
philippbcw
11.04.2010, 10:11
Es gibt können, aber du hast Recht es hat auch was mit Glück zum tun, aber dennoch muss man eben den Killer-Instinkt haben und den hat Adler nicht, aber das ist ja kein Grund dafür ihn nicht ins DFB Tor zu stellen.
Wenn er bei der WM 3 Elfmeter hält, spricht jeder zweite vom Elfmeterkiller. Deshalb ist das völlig überzogen zusagen er sei unfähig.
Paulianer
11.04.2010, 10:16
Vor allem ist ein Elfmeterschießen etwas ganz anderes als ein Elfmeter aus dem Spiel heraus. Im Spiel halte ich quasi auch nie einen Elfmeter, im Elfmeterschießen liegt mein Schnitt bei 2 gehaltenen Elfmetern (von 5).
South-West Boy
11.04.2010, 13:03
Übrigens, ich hasse es wenn Torhüter "modern" spielen wollen, obwohl sie es nicht können....wie die dümmsten Vollidioten haben Neuer und Adler heute bei ihrem sinnlosen Rauslaufen gewirkt...
Ich glaube Neuer und Adler sind sehr gute Beispiele für das moderne Torwartspiel und wollen nicht nur modern spielen sondern sie können es auch!
Nur haben sie heute nicht den richtigen Tag erwischt.
Wiese hat übrigens zu Null gespielt :p
Wow, gegen ein überaus schwaches Freiburg, dass gerade mal 2 gefährliche Torchancen hatte.
Abtaucher
11.04.2010, 19:01
Ich glaube Neuer und Adler sind sehr gute Beispiele für das moderne Torwartspiel und wollen nicht nur modern spielen sondern sie können es auch!
Nur haben sie heute nicht den richtigen Tag erwischt.
Das finde ich nicht. Klar war das einfach auch ein schlechter Tag, insbesondere von Neuer. Aber ich hatte auch so ein bisschen das Gefühl, dass hier jemand zeigen wollte, wie "modern" er spielen kann, und das ging dann halt in die Hose.
Neuer kann man meinetwegen als "modernen Keeper" bezeichnen, auch wenn ich ihn jetzt nicht gerade als erstes Beispiel für diese Spielart heranziehen würde. Aber Adler ist für meine Begriffe sicherlich nicht "modern": Seine Stärken liegen klar auf der Linie, fußballerisch und vom "Mitspielen" her ist er mir noch nicht wirklich positiv aufgefallen (aber auch nicht sonderlich negativ, nicht dass wir uns falsch verstehen). Und das Herauslaufen, was ja elementarer Bestandteil des "modernen" Torwartstils ist, ist nun wirklich eine Schwäche von Adler.
Auch wenn vermeintliche Experten oder er selbst es behaupten, ich kann bei ihm eigentlich kaum Merkmale eines "modernen" Torwarts feststellen.
Kurz und gut: Nur weil die beiden jung sind, sind sie noch lange keine "modernen" Keeper. Man führe sich mal vor Augen, dass die beiden wohl modernsten Keeper (zumindest in der obersten Leistungsklasse) 40 sind oder es dieses Jahr noch werden (ich spreche natürlich von Lehmann und van der Sar). Und über Sinn und Zweck des Begriffes "modernes Torwartspiel" wurde hier ja schon ausgiebig und heiß diskutiert. :)
Falsch.
Elfmeter sind nicht "reinste Glückssache", sondern haben sehr wohl etwas mit Antizipation und, wie du es ausdrückst, "Können" zu tun.
Es gehört Glück dazu, aber die richtige Ecke erahnt man mit "Können" ;)
Vor allem ist ein Elfmeterschießen etwas ganz anderes als ein Elfmeter aus dem Spiel heraus. Im Spiel halte ich quasi auch nie einen Elfmeter, im Elfmeterschießen liegt mein Schnitt bei 2 gehaltenen Elfmetern (von 5).
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe mehr als die Hälfte der letzten Elfmeter halten können, allerdings im einzigen Elfmeterschießen in der letzten Zeit keinen einzigen gehalten.
Es ist schon viel Glück dabei - und es gibt meiner Meinung nach auch diesen Unterschied zwischen Elfmeterschießen und Elfmeter im Spiel.
Trotzdem - und das habe ich auch schonmal im Elfmeter-Thread geschrieben - sehe ich sowohl Elfmeterschießen als auch einen Elfmeter im Spiel nicht als Lotterie an. Der Schütze ist im Vorteil und Glück spielt einen nicht geringen Faktor, aber die Fähigkeiten des Torhüters beim Elfmeter sind eben nicht egal.
NicKühni
11.04.2010, 20:41
Oder mit nem Spickzettel :p
Falsch.
Elfmeter sind nicht "reinste Glückssache", sondern haben sehr wohl etwas mit Antizipation und, wie du es ausdrückst, "Können" zu tun.
Ich hätte jetzt eher gesagt, dass es erst auf das Können ankommt, wenn man durch "Glück" die richtige Ecke gewählt hat.
Wenn der TW die Chance hat den Ball zu halten, weil er in Reichweite ist, dann kommt es auf das Können an. Denn nur weil ich mir die richtige Ecke ausgesucht habe, und der Ball nicht "unhaltbar" in den Winkel fliegt, heisst das ja nicht, dass man den Ball automatisch abwehrt.
Durchrutschen kann er ja trotzdem, auch wenn man in Reichweite ist.
Ahh ... aber wen interessieren Elfmeter - da gibts 100 andere Situationen in denen ich eher ein Tor kassiere - bevor überhaupt mal ein Elfmeter gegeben wird. ;)
Finsinga
11.04.2010, 21:21
Er bleibt doch relativ lange stehen und entscheidet sich für ein Eck.
Also du bist echt lustig.
Jetzt wär doch der Vergleich mit Kahn wieder gut, der hat nämlich bis auf's CL-Finale 2001 so gut wie keinen Elfer gehalten. Und da bestimmt auch nur, weil die Bayern-Vetternwirtschaft mitgeholfen hat... :rolleyes:
Lancelot
11.04.2010, 22:25
Nun gut, die Verbindung zwischen "Elfmeterschießen" und "Spickzettel" ist ja mittlerweile zum "running gag" geworden.
Allerdings wissen wir auch alle, dass bei der WM 2006 auf Lehmanns Zettel zwar die Schussgewohnheiten von Ayala aufgelistet waren, Cambiasso dagegen jedoch mit keiner Silbe erwähnt wurde.
Trotzdem hat Lehmann auch dessen Elfer pariert, so dass ich da mit Lukes Ausführungen übereinstimme, dass das Halten solcher Schüsse neben dem nötigen Quäntchen Glück auch sehr viel mit Antizipation zu tun hat.
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich jetzt ein wenig vom eigentlichen Thema abschweife, aber im CL-Spiel 2006 Villarreal gegen Arsenal gab Thierry Henry an Lehmann den dringenden Rat, dass dieser beim zu erwartenden Elfmeter von Riquelme unbedingt in der Mitte stehen bleiben solle.
Lehmann hat -wie er später sagte- Riquelme jedoch aufgrund von dessen Körperhaltung und noch einigen anderen Faktoren ganz anders wahr genommen, so dass er sich schließlich doch konkret für eine Seite entschied und er mit dieser Entscheidung den Schuss von Riquelme dann auch abwehren konnte.
Um nun aber wieder auf Adler (und in diesem Zusammenhang auch ein wenig auf Neuer) zurückzukommen:
Die Analyse, die Abtaucher als Antwort auf das Zitat von South-West Boy gegeben hat, trifft es für mich genau auf den Punkt!
Abtaucher
12.04.2010, 16:20
Ich hätte jetzt eher gesagt, dass es erst auf das Können ankommt, wenn man durch "Glück" die richtige Ecke gewählt hat.
Wenn der TW die Chance hat den Ball zu halten, weil er in Reichweite ist, dann kommt es auf das Können an. Denn nur weil ich mir die richtige Ecke ausgesucht habe, und der Ball nicht "unhaltbar" in den Winkel fliegt, heisst das ja nicht, dass man den Ball automatisch abwehrt.
Allerdings wissen wir auch alle, dass bei der WM 2006 auf Lehmanns Zettel zwar die Schussgewohnheiten von Ayala aufgelistet waren, Cambiasso dagegen jedoch mit keiner Silbe erwähnt wurde.
Trotzdem hat Lehmann auch dessen Elfer pariert, so dass ich da mit Lukes Ausführungen übereinstimme, dass das Halten solcher Schüsse neben dem nötigen Quäntchen Glück auch sehr viel mit Antizipation zu tun hat.
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich jetzt ein wenig vom eigentlichen Thema abschweife, aber im CL-Spiel 2006 Villarreal gegen Arsenal gab Thierry Henry an Lehmann den dringenden Rat, dass dieser beim zu erwartenden Elfmeter von Riquelme unbedingt in der Mitte stehen bleiben solle.
Lehmann hat -wie er später sagte- Riquelme jedoch aufgrund von dessen Körperhaltung und noch einigen anderen Faktoren ganz anders wahr genommen, so dass er sich schließlich doch konkret für eine Seite entschied und er mit dieser Entscheidung den Schuss von Riquelme dann auch abwehren konnte.
Ich stimme hier mit Lancelot überein - irgendwie gibt es schon einen "Faktor X" beim Elfmeterschießen, der Elfer-Killer einfach ausmacht. Natürlich spielt hier der Zufall (also für den Keeper "das Glück") eine größere Rolle als bei den meisten anderen Situationen. Wir wissen alle, dass es kein Standard-Rezept für den Torhüter beim Elfmeter gibt (sei es im Spiel oder bei einem Elfmeterschießen), denn dann würden das alle machen. Zahlreiche Forendiskussionen belegen das Gegenteil.
Warum gibt es denn aber dann Keeper wie Jens Lehmann oder auch Tim Wiese, die nicht nur viele Elfer parieren, sondern bei den nicht parierten auch noch oft in die richtige Ecke springen? Es scheint hier die ein oder andere "Begabung" zu geben, die es einem ermöglicht, die Ecke zu ahnen.
Um sowas zu klären, wäre mal eine Statistik (ausnahmsweise ;)) hilfreich. Ich weiß aber nicht, ob es eine Statistik gibt, die aufzählt, in wie vielen Fällen etwa Lehmann die richtige Ecke ausgeguckt hat. Wir würden hier beim 08/15-Keeper grob 50% erwarten (Schüsse in die Mitte mal ausgenommen), vielleicht etwas mehr wenn man berücksichtigt dass man manchmal das ein oder andere Zeichen im Blick oder in der Körperhaltung "lesen" kann. Wenn ein Lehmann oder ein Wiese tatsächlich signifikant öfter in die richtige Ecke springen würden als andere, wäre ein "Elfmeter-Killer-Faktor" statistisch belegt. Dann könnte man auch schauen, ob Adler oder Neuer signifikant schlechter "raten" als Wiese, d.h. ob es statistisch überhaupt Sinn machen würde, Wiese für Elfmeter ins Tor zu stellen (ob man das selbst im positiven Fall wollen oder können würde ist natürlich eine andere Frage).
Lancelot
18.04.2010, 19:08
In einer Kurznotiz schreibt die BILD zum gestrigen Spiel des VfB gegen Leverkusen folgendes:
Hoehepunkte des Spiels
29. Minute
1:1 Cacau
Molinaro-Flanke von links, Cacau aus vier Metern per Flugkopfball. Die gesamte Bayer-Abwehr inklusive Torhüter Adler sieht schlecht aus.
Ist das wieder nur so ein typisches Geschreibsel dieses Blattes - oder gibt es da vielleicht noch andere Sichtweisen dazu?
Das würde mich wirklich interessieren...
MissionUnstopable1
18.04.2010, 19:17
Molinaro-Flanke von links, Cacau aus vier Metern per Flugkopfball. Die gesamte Bayer-Abwehr inklusive Torhüter Adler sieht schlecht aus.
Sieht nicht jeder Torwart bei einem Gegentreffer schlecht aus? ;)
Schnapper82
18.04.2010, 19:40
Was soll er da machen?
Der Ball geht ja an zwei Leverkusenern vorbei und Cacau sagt Danke.
soccer_girl
18.04.2010, 19:43
In einer Kurznotiz schreibt die BILD zum gestrigen Spiel des VfB gegen Leverkusen folgendes:
Hoehepunkte des Spiels
29. Minute
1:1 Cacau
Ist das wieder nur so ein typisches Geschreibsel dieses Blattes - oder gibt es da vielleicht noch andere Sichtweisen dazu?
Das würde mich wirklich interessieren...
Oh man die Blöd mal wieder, warum liesst ihr die nur immer wieder.
Als Zeitung darf die sich sowieso nicht nennen.
Adler war chancenlos beim 1 : 1.
Die werten Herren Friedrich und Hyppiä sollen sich fragen was sie falsch gemacht haben. :mad:
Zum Spiel: Auch objektiv hat Adler gestern ein sehr gutes Spiel gemacht, er ist wohl wieder aus seiner angeblichesn Formkrise draußen, und das seit schon seit 5 - 6 Spielen.
Und die anderen schreiben nicht das Adler schecht aussah beim 1 : 1. ;)
Edit: Bei der Bild arbeiten wohl viele Bremerfans. :rolleyes:
Abtaucher
18.04.2010, 20:37
Zum Spiel: Auch objektiv hat Adler gestern ein sehr gutes Spiel gemacht,
Ja, stimmt, gutes Spiel. Insbesondere, dass er diesmal Hereingaben sogar abgefangen hat statt sich dabei einen einzufangen, ist mir positiv aufgefallen.
er ist wohl wieder aus seiner angeblichesn Formkrise draußen,
Da kann ich sogar fast zustimmen, auch wenn wir beide wahrscheinlich was ganz anderes meinen. Die angebliche Formkrise war keine, sondern eine Offenbarung prinzipieller Schwächen. Und wie das so ist bei Offenbarungen sind die nicht permanent "offen", sondern schließen sich dann nach einiger Zeit wieder. So ist das hier, wie ich aber schon 17mal geschrieben habe. Könnte ja eigentlich auch mal damit aufhören... :rolleyes:
und das seit schon seit 5 - 6 Spielen.
Naja, so viele? War doch jetzt mal das erste wirklich gute Spiel seit seiner Nr. 1 - Ernennung oder ist da was an mir vorbei gegangen?
soccer_girl
18.04.2010, 20:58
@Abtaucher :Nunja er hat seit 5 Spielen nicht gepatzt und auch gute Leistungen gezeigt.
Der Jupp hat wohl mit ihm geredet .;)
Frage mich nur warum man von Adler keine Interwievs mehr sieht ? :confused:
Und warum reden manche das Adler eine kleine Formkrise hatte ?
Vazilito23
20.04.2010, 14:46
Adler erleidet Rippenbruch
Bayer 04 muss am kommenden Samstag im Bundesliga-Heimspiel gegen Hannover 96 auf René Adler verzichten.
weiterlesen (http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx)
Quelle:bayer04.de (http://www.bayer04.de/)
Peter Pixel
20.04.2010, 14:58
Solange nur ein Rippe gebrochen ist, sollte es keine großen Probleme geben. Denke nicht, dass die WM in soo großer Gefahr für ihn ist.
Paulianer
20.04.2010, 15:49
Wenn keine Komplikationen auftreten, sollte Adler bis zur WM wieder fit sein. Doch Adler hat sich vor einigen Jahren eine ähnliche Verletzung zugezogen und musste länger als ein Jahr pausieren. Von daher heißt es erstmal abwarten...
-
Leverkusen: Nationalkeeper fehlt gegen 96
Rippenbruch: Pause für Adler
Bayer Leverkusen muss am Samstag gegen Abstiegskandidat Hannover 96 auf Stammtorhüter René Adler verzichten. Der Nationalspieler erlitt die Verletzung bei der 1:2-Niederlage beim VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende. Wie lange genau die Nummer eins im deutschen Tor ausfällt, ist derzeit noch unklar. Operiert werden muss er laut Angaben des Leverkusener Mannschaftsarztes Achim Münster jedoch nicht - doch Adlers Vergangenheit macht Sorgen.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523916/artikel_Rippenbruch_Pause-fuer-Adler.html)
Quelle: kicker.de (www.kicker.de)
wiederda
20.04.2010, 20:19
dann wird wohl neuer bei der wm spielen
Paulianer
20.04.2010, 20:20
Ich würde "wird" durch "würde" ersetzen ;) Wie gesagt, abwarten.
wiederda
20.04.2010, 20:33
auf keinen fall der wiese!!!!
ich glaube Paulianer meint eher, dass noch nicht fest steht, dass Adler für die WM ausfällt und daher "würde"
Bis dahin wird Adler fit sein. Weil das "soll" ja kein "schlimmer" Bruch sein.
WW-Keeper
20.04.2010, 21:08
Sagte nicht Löw: "Wenn er sich nicht verletzt und keine groben Patzer macht ist er die Nummer Eins." ? Er hat nun ab und zu gepatzt und sich 51 Tage vor der WM verletzt.
Ich denke mal, dass Löw ihn trotzdem bei der WM spielen lässt - auch wenn das einigen Leuten nicht gefallen wird. Der Bruch soll laut Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser nicht so schlimm sein, dass er länger ausfallen wird. Adler meinte selbst:"Die Art der Fraktur lässt nach Aussage der Ärzte einen günstigen Heilungsverlauf erwarten, deshalb bin ich vorsichtig optimistisch"
Ja aber es kommt drauf an wie die Heilung verläuft. Wie Paulianer schon geschrieben hat, bei seinem letzten Bruch ht es auch mehr als 1 Jahr gedauert. Aber ich gehe auch davon aus das Adler in 2 Wochen gegen Hertha wieder im Tor steht.
soccer_girl
21.04.2010, 12:39
Ich bin da sehr optimistisch, was die Heilung betrifft weil Adler auch sehr ehrgeizig ist, und da es diesmal eine andere Rippe ist und nicht die , wo Adler mehrere Monate ausfiel.
Ich denke auch das er in DIESER Saison noch für Bayer04 spielen wird, er Jupp und der Verein sind da sehr zuversichtlich.
Wichtig ist es auch jetzt daraus kein Großes Drama zu machen, und Ruhe zu bewahren, und schon sogar die WM in frage zu stellen, das ist mMn absolut lächerlich. :rolleyes:
Und die Schalker und Bremer sollen sich da mal keine Hoffnungen machen, er soll ja eigentich nicht 1 - 2 Spiele ausfallen, zu dem es noch lange bis zur WM hin ist. ;)
Wünsche René aber trotzdem alles alles Gute, und das er so möglichst schnell zurück kommt, aber nichts überstürzen soll. :)
Und interessant könnte es aber auch sein, das Adler kein Spiel mehr für Bayer04 abliefert, ich meine was ist wenn er nach der Saison geht (was sehr schade wäre), wenn Bayer04 nicht ins internationale Geschäft kommt, und die Europa League verspielt, möglich ist es das er dann geht, da Arsenal und wie ich gehört habe auch wieder Man United an ihn dran ist.
Also, bevor hier spekuliert wird.
Ein Rippenbruch hat erfahrungsgemäß 4 bis 6 Wochen Heilungszeit. Je nach Schwere eher länger, als wesentlich kürzer. Gibt ein paar Cracks, die nach 2 Wochen mit schwerer Novalgin Einnahme wieder im Training waren, aber trotzdem erst nach 8 Wochen schmerzfrei waren....
Ein Rippenbruch ist nicht lustig. Das weiß auch nur jemand, der es schon mal hatte.
René wird im Moment wenig Freude am Spaß haben, denn Lachen wird die Hölle sein. Husten sollte er sich auch verkneifen, weil das wie Messerstiche sich anfühlt. Am Schlimmsten aber ist Niesen, weil es sich anfühlt als würde die Lunge explodieren - da kann einem vor Schmerzen schwarz vor Augen werden.
Da nun im Leistungssport man atmen muss und das tief und recht heftig, ist Training eine wahre Folter, weil man ständig Schmerzen bei jedem Atemzug hat.
Man kann die Rippe nicht schienen, nicht ruhig stellen, je nach Stelle ist es sogar so, daß die normale Atmung schon die Bruchstelle immer wieder bewegt und die Heilung nicht begünstigt.
somit fällt, damit es richtig verheilt eine tiefe Atmung meist flach, im wahrsten Sinn des Wortes. Denn Patienten mit einem Rippenbruch oder einer Rippenprellung atmen flach und meist gepresst. Gefahr besteht, daß Knochenteile die Lunge durchbohren, oder das Trenngewebe zur Lunge sich an der Bruchstelle scheuert und entzündet. Dann wird es wirklich unlustig.
Also Training ist für Hr. Adler die nächsten Tage bestimmt nicht drinne und ganz sicher eine Zeit lang auch das werfen auf die entsprechende Seite undenkbar. Es fallen also Tauchen, Werfen und Hechten für die betroffene Körperseite aus, wobei wahrscheinlich auch die andere Seite aufgrund Pressatmung und Stoßeinwirkung da das ein oder andere Tränchen in die Augen gepresst wird und vielleicht ab und an das ein oder andere Sternchen die freie Sicht vernebelt....
Meine persönliche Erfahrung ist, daß er wohl zwischen 4 bis 6 Wochen ausfallen wird. Wenn er nach 3 Wochen wieder auf dem Platz steht, ist er 100%ig nicht 100%ig fit. Denn auch beim Leistungssportler geht die Heilung der Knochen nicht zwangsweise schneller voran und ich glaube nicht, daß er jetzt 3 Wochen so trainieren kann, wie mit gesunden Rippen, so daß er einfach nach 3 Wochen auf dem Platz nicht fit sein kann und wird.
Selbst wenn er nach 3 Wochen, mit Novalgin schmerzbefreit (vollgepumpt will ich nicht sagen!) wieder ins Training einsteigt, ist er trotzdem durch das Medikament nicht wirklich so fit wie sonst, und wird daher nach 4 Wochen immer noch nicht 100% da sein. Selbst wenn er nach 4 Wochen Schmerzfrei ist, braucht er mindestens 5 Wochen um an alte Leistung anknüpfen zu können, wobei ich mal mich eher an 6 Wochen orientiere....
Und das verschiebt sich mehr und mehr damit, wie schlimm der Bruch ist und wie damit der Einstieg in das Leistungstraining und vor allem daß 100%ige Training verzögert wird...
Persönlich finde ich die Verletzung tragisch, doch persönlich würde ich René nun beobachten, und wenn ich nach 4 Wochen, und ein guter Twt sieht das, erkenne, daß er sich schont oder Probleme mit der Rippe hat, würde ich weiter warten, aber wenn sich das nicht wirklich gibt, würde ich Manuel Neuer ins Nationaltor stellen.
Das Team geht vor Einzelschicksalen, und so tragisch es für Adler ist: Man braucht einen Torwart der 100%ig fit und gesund ist, der darf nicht einen Mü seiner Gedanken an die Verletzung verschwenden und auch sein Körper darf keine Schonhaltung oder Schutzreaktionen zeigen.
Es gibt genug Berichte, z.B. von Hambüchen, wo man aufgrund Verletzungen von Leistungseinbusen und verpatzten Turnieren nur allzudeutlich die Folgen des zu frühen Wettkampfes ablesen kann - es bringt nichts.
Daher.. Ruhe bewahren ist richtig und ein Problem wird daraus lange nicht.
Steht halt die Nummer 2 im Tor.. Na und?
Klasse Beitrag, Steffen!
Hört sich so an, als wenn du aus Erfahrung sprichst.
Ich hatte selber noch keinen Rippenbruch, allerdings ein Mannschaftskollege von mir und der hatte auch lange damit seinen Spaß.
Adler hat zwar noch ein paar Wochen Zeit fit zu werden, jedoch sehe ich die ganze Sache auch etwas kritisch.
Believer
21.04.2010, 14:32
Danke für diesen sehr anschaulichen Bericht, Steffen.
Mich interessiert dabei, in welcher Situation es passiert ist. Spontan fällt mir da keine ein, aber ich habe auch nur die Zusammenfassung gesehen.
Schnapper82
21.04.2010, 15:31
Bei der Nachricht des Rippenbruches habe ich auch an 6 Wochen gedacht.
Als ich dann las, dass er nur 2 Wochen ausfallen wir aller VOraussicht nach, war ich schockiert...
Danke für die Aufklärung Steffen!
Believer
21.04.2010, 15:45
Na ja, was soll man da sagen? Die "Fit-Spritze" lässt grüßen...
Believer,
es wäre gelogen, wenn man nun sagen würde, es wäre nicht zu erwarten. Es würde mich persönlich eher wundern, wenn man es nicht machen würde.
Denn sind wir ehrlich: Ein Profi, daß ist so eine Art lebendiger Hochleistungsrennwagen.
Der wird unter der Woche auch auf den Kopf gestellt, dann werden neue Reifen test gefahren, es wird hier ein Tuning gemacht und da ein Werbesticker aufgeklebt.... und logisch: WEnn es klappert, ist sofort die Werkstatt da, mit allem was nur geht, damit das Ding wieder auf die Rennpiste kann. Dann ist man im Rennen und das ding kommt an die Box... der Mechaniker, er hat nicht die Zeit, der nimmt das Panzerband (engl. Duct-Tape) und fixiert es... es muss einfach das Rennen durchstehen, dann hat man Zeit, sich richtig darum zu kümmern...
Und oft ist es im Leistungssport nicht anders... da wird schon mal ein Finger mit Tape und Kunststoffelementen geschient, oder ein thermoplast rasch über dem Toaster in Form gebracht, damit der krumme Finger krumm bleiben kann, aber dennoch gestützt ist... Da spielen Fussballer mit einem Bänderriss, unter Schuh und Stutzen ist dabei ein Kunstwerk aus Tape aufgebracht, nur damit eben just diese Stelle des Fusses sich nicht einen Mü bewegt.
Und die medizinische Überwachung der Spieler, die gleicht der Werkstatt eines Formel 1 Teams. Da wird ein Spieler beständig überwacht, bekommt hier ein Tape oder dort eine Stütze, bekommt hier eine Einlage oder dort ein Patch. Besondere Massagen und Muskelaufbau helfen zudem, etwas zu überstehen, wo Amateure nach der Belastung im Krankenhaus wären....
Nein, Wunder sind es nicht, aber hier wird oft das Wunderwerk Mensch wie eine Maschine behandelt und damit auch mal nur am Laufen gehalten, bis man Zeit und Raum für die richtige Reparatur hat.
Da kann es schon mal sein, daß man einen Rippenbruch auf eine Methode 'korrigiert', die uns den Atem abschnüren würde, oder uns vor Schmerzen schwindlig werden ließe... doch dort, da geht es, weil man hier sogar mit Medikamenten anders umgeht. Das ist dann wie ein Additiv im Kraftstoff, welches einfach im Moment dem Motor zum runden Lauf und optimaler Kraftentfaltung verhilft, auch wenn die Kolbendichtung schon ein wenig verschlissen und der Turbolader nicht mehr so taufrisch ist...
Also setzt man auch hier das Medikament nicht so wie bei uns morgen Mittags und Abends ein, sondern sorgt für einen gezielten und absolut kontrollierten Spiegel. Das belastet die Leber weniger und meist ist die Dosis verträglicher und damit weniger schädlich, aber das Risiko von Langzeit-Nebenwirkungen ist deutlich höher.
Und wenn man nun denkt, daß wäre so abartig... Schau doch nur hier im Forum, wie viele diesen Weg für das "Spiel des Lebens" gehen würden.
soccer_girl
21.04.2010, 22:09
Toll das ihr hier alle so optimistisch seid.
Euch geht das auch nicht so nahe aber Leverkusenfans schon.
Und toll das manche hier schon Adler abschreiben. :mad:
Und toll das manche hier schon Adler abschreiben. :mad:
Das hat mit optimistisch und pessimistisch nicht viel zu tun. Es ist halt so, dass ein Rippenbruch normalerweise eine längere Genesungszeit als die genannten 2 Wochen nach sich zieht.
Mit dem "nahe gehen" ist das auch so eine Sache - natürlich ist eine Verletzung nie schön und da kann sich, denke ich, jeder hineinversetzen. Trotzdem: Verletzungen passieren nunmal immer wieder mal, jeden Tag verletzt sich da ein Spieler irgendwo. Ich persönlich bin da nicht dann bei jedem emotional mit dabei und "leide mit". Es ist einfach so, es passiert.
Abschreiben tue ich Adler nicht und wenn in den Posts steht, dass es wohl auch mehr als 2 Wochen Genesungszeit sein könnten, dann hat das nichts mit abschreiben zu tun. Man darf ja sicher mal ein paar Möglichkeiten im Kopf durchspielen, überlegen, was wäre wenn. Nur kann man auch schreiben, dass er vielleicht 6 Wochen ausfällt und trotzdem denkt, dass Adler bei der WM im Tor stehen wird.
Ich persönlich denke, dass um die Verletzung ein zu großer Hype gemacht wird. Selbst wenn Adler 5 oder 6 Wochen pausieren muss, dann hat er trotzdem noch etwas Zeit bis zur WM und er muss das Torwartspiel ja nicht neu lernen. Auch glaube ich nicht, dass Löw seine Festlegung ändern wird. Der entscheidet und wenn es einmal feststeht, wird das durchgeboxt, gegen Medien, gegen Experten und gegen alle, die ihn kritisieren, ohne auf aktuelle Ereignisse zu achten. Da kann Kuranyi ballern, wie er will und Klose auch noch tiefer ins Leistungsloch fallen, falls es noch tiefer geht - Löw nimmt trotzdem Klose mit und genauso wird es auch mit Adler sein. Alles andere würde mich überraschen.
soccer_girl
21.04.2010, 22:39
Ich persönlich denke, dass um die Verletzung ein zu großer Hype gemacht wird. Selbst wenn Adler 5 oder 6 Wochen pausieren muss, dann hat er trotzdem noch etwas Zeit bis zur WM und er muss das Torwartspiel ja nicht neu lernen. Auch glaube ich nicht, dass Löw seine Festlegung ändern wird. Der entscheidet und wenn es einmal feststeht, wird das durchgeboxt, gegen Medien, gegen Experten und gegen alle, die ihn kritisieren, ohne auf aktuelle Ereignisse zu achten. Da kann Kuranyi ballern, wie er will und Klose auch noch tiefer ins Leistungsloch fallen, falls es noch tiefer geht - Löw nimmt trotzdem Klose mit und genauso wird es auch mit Adler sein. Alles andere würde mich überraschen.
Stimmt auch, um die Verletzung wird einfach ein großes Drama dum gemacht, das ist ja schlimmer als dieser Vulkanausbruch. :mad:
Ich kenne Adler der ist nach so einer Verletzung immer wieder gleich fit , man siehe damals als René zurück kam und Butt aus dem Tor sofort verdrängte. ;)
Bin einfach optimistisch, da es diesmal auch ne andere Rippe ist.
Adler wird bei der WM im Tor stehen.
Abschreiben sollte man ihn nie.
Believer
21.04.2010, 22:39
Steffen - du sprichst es aus.
Wen würde es denn wundern hier? Die Zeiten, in denen über solche Methoden geschwiegen wurde, sind vorbei. Heutzutage wird es zwar nicht an die große Glocke gehängt und doch weiß jeder, wovon gesprochen wird, wenn die "magischen Worte" fallen. Mediziner stoßen auch an ihre Grenzen. Wie kann es sein, dass ein Verstauchter Knöchel schon nach 2-3 Tagen wieder trainierfähig ist? Ich meine so einen richtig schön verknacksten Knöchel. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ohne diverse Zugaben. Zu diesem Thema hat "11 Freunde" einen sehr spannenden Artikel gebracht und sich dabei auch mit ehemaligen Profisportlern oder Torhütern unterhalten - wirklich eine "interessante" Angelegenheit. Ich habe die Links, glaube ich, auch in einem Thread gepostet, der sich diesem Thema widmete, aber wenig Andrang fand.
Heutzutage wird nicht einmal mehr davor zurück geschreckt, den Spielern vor aller Augen am Spielfeldrand Tabletten in den Mund zu schieben, wenn man keinen adäquaten Verteidiger mehr auf der Bank hat - siehe den "Fall Boateng". Abartig. Das ist meine Meinung. Aber das ist unsere Gesellschaft. Das ist das Leistungsprinzip. Und die Sportler "wollen" es auch so, oder? Und das ist die Frage. Wie weit kann man gehen, bis es moralisch nicht mehr vertretbar ist?
Und toll das manche hier schon Adler abschreiben. :mad:Nö macht mir nichts. Ich bin Leverkusener und Lev Fan aber wir haben noch 2 gute Männer im Tor. Deswegen mache ich mir keine sorgen. Adler wird bis zur WM Fit sein. Aber ich denke er wird dann nicht mehr spielen.
soccer_girl
21.04.2010, 23:06
Nö macht mir nichts. Ich bin Leverkusener und Lev Fan aber wir haben noch 2 gute Männer im Tor. Deswegen mache ich mir keine sorgen. Adler wird bis zur WM Fit sein. Aber ich denke er wird dann nicht mehr spielen.
Das verstehe ich jetzt nicht ? Erst sagst du das er bis zur WM fit wird, dann sagst du das er nicht spielen wird ?
Wie soll ich das jetzt verstehen ? :confused:
Wahrscheinlich fit = gesund.
Aber halt nicht im Training und somit nicht als Nummer 1 dabei.
Hab ich so verstanden. Naja was bringt schon spekulieren - wenn es soweit ist werden wirs wissen.
soccer_girl
21.04.2010, 23:14
Wahrscheinlich fit = gesund.
Aber halt nicht im Training und somit nicht als Nummer 1 dabei.
Hab ich so verstanden. Naja was bringt schon spekulieren - wenn es soweit ist werden wirs wissen.
Oh man, warum sollte er dann nicht spielen ? Und er ist doch dann aber wieder im Training ? Was wollt ihr alle denn ? René hat sich doch nicht mehrere Rippen gebrochen.
Wenn du meinst, dass er nach sagen wir mal (theorethisch) 1 Trainingseinheit wieder auf dem selben Niveau ist wie Neuer / Wiese, die bis dahin durchgängig traineren können, dann wäre das kein Problem - stimmt.
PS: Wie oft hast du dir denn bisher eine Rippe gebrochen und wie lange hat es jeweils gedauert bis du wieder trainieren konntest ? :rolleyes:
PS: Ich will gar nichts - ich äußere nur meine Gedanken zu der Sache - du musst nicht hinter jedem Posting eine "Anti-Adler-Stimme" vermuten.
Oh man, warum sollte er dann nicht spielen ? Und er ist doch dann aber wieder im Training ? Was wollt ihr alle denn ? René hat sich doch nicht mehrere Rippen gebrochen.Weil er einfach zurzeit der schlechteste Torwart ist von denn 3. Er hat sich nur eine Rippe gebrochen. Aber wenn er Fit ist, wird er mit sicherheit (wovon ICH ausgehe) nicht spielen. Nun es ist jetzt sooo und wir können nur abwarten.
MissionUnstopable1
22.04.2010, 00:42
Zum Thema Rippe-der-Nation des Bundesadlers hat auch Keeper Tim ne Meinung.;)
Wiese: „Ich habe mit Rippenbruch gespielt!“
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/04/22/tim-wiese-ueber-rene-adler/ich-habe-mit-rippenbruch-gespielt.html)
Helge Payer
Ösi-Keeper rät Adler zum Brust-Panzer
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2010/04/22/oesterreicher-helge-payer/raet-rene-adler-zum-brust-panzer.html
Adler verletzt – Löw wartet die Untersuchungen ab
http://www.goal.com/de/news/829/dfb-team/2010/04/21/1889093/adler-verletzt-l%C3%B6w-wartet-die-untersuchungen-ab
Entwarnung!
WM für Adler nicht in Gefahr
http://www.express.de/sport/fussball/bayer/wm-fuer-adler-nicht-in-gefahr/-/3288/2629116/-/index.html
Schnapper82
22.04.2010, 06:51
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/04/22/tim-wiese-ueber-rene-adler/ich-habe-mit-rippenbruch-gespielt.html)
Schon nen toller Hecht... :o:rolleyes:
Ich kenne Adler der ist nach so einer Verletzung immer wieder gleich fit , man siehe damals als René zurück kam und Butt aus dem Tor sofort verdrängte. ;)
Soccer_girl,
sorry, daß es Dich ganz ganz sicher persönlich betrifft, aber bitte: Etwas weniger Fanbrille stünde Dir echt besser zu Gesicht.
Du hast Null Ahnung, wirklich Null, was ein Rippenbruch bedeutet. Gelesen was ich dazu geschrieben habe, hast du auch nicht.
Daher bitte, halte Dich ein wenig mehr zurück, denn nicht mal die Ehefrau von René Adler würde sich so Gluckenhaft verhalten wie Du.
Und für einige Fans, denen Leverkusen und René sehr am Herzen liegt, ist die Verletzung von Adler und deren unbekannte Dauer ebenso schlimm wie gerade der Ausbruch des Eyjafjallajökull auf Island.
Das Du eine andere Sichtweise hast, ist für Dich in Ordnung, nur dann andere Fans so abzukanzeln, ja förmlich deren Liebe zum Verein in Abrede zu stellen, steht Dir auch nicht zu.
Daher eine wichtige Bitte: Halte Dich ein wenig zurück und bevor Du Antworten klickst, überlege wirklich, ob das nicht umformuliert werden sollte.
Du würdest uns allen hier einen großen Gefallen damit tun, zumindest allen Moderatoren.
Klar, daß da einer am Käfig rüttelt. Halten wir aber mal fest: Wiese gibt zu, daß er Wochenlang mit Schmerzen gespielt hat.
100%ig hat er das nicht, denn Schmerzen behindern einen Torwart
Wiese meint, es wurde zufällig entdeckt, als er zufällig im Krankenhaus war...
100%ig stimmt auch das nicht. Denn einen Rippenbruch den diagnostiziert auch ein Physiotherapeut, zudem sind die meistne Profis unter einer engeren medizinischen Betreuung... ich glaube, man wußte genau was passiert ist und hat dann die Konsequenz gezogen:
Spielen, unter Schmerzmitteln mit Stützbandage. Besser 80% Leistung, als gar nicht..
Aber nun zu tun, als wäre ein Rippenbruch nichts, harmlos oder so... ich glaube das ist eine Aussage, da kann jemand mit medizinischen Grundkenntnissen nur den Kopf schütteln.
Sollte es Tim nicht wissen: Pneumothorax heißt die Folge, wenn es schief läuft und die kann tödlich sein...
Also, langsam denke ich, das hier eine ganz miese PR Beratung hinter der Nummer 3 steckt... das ist ja schlimmer als Lehman war...
Believer
22.04.2010, 08:22
Also ich denke, dass du Recht hast Steffen: So eine Verletzung würde mit Sicherheit entdeckt werden. Bei Profis wird doch jede noch so kleine Blase am linken kleinen Zeh entdeckt, wenn sie weh tut. Da kann er nicht erzählen, dass ein Rippenbruch unentdeckt bleiben würde. Anscheinend hatte man sich einfach mit dem Torwart entschieden, das nicht an die große Glocke zu hängen.
Dass dieser Kommentar von Wiese kommt, ist hoffentlich ein Witz. Sich so aufzuplustern in dieser Lage... - da gehört schon viel dazu. Da hoffe ich gerade zu, dass ihm zu diesem Schritt geraten wurde, denn wenn er alleine darauf gekommen ist: Chapeau, Herr Wiese. Da haben sie eine neue bahnbrechende Strategie für sich entdeckt... :rolleyes:
Lancelot
22.04.2010, 08:24
Allmählich glaube ich, dass Wiese wirklich davon überzeugt ist, dass ihm diese jüngsten Aussagen, die er da so reihum getätigt hat, zweckdienlich sein könnten...:rolleyes:
Ich selbst kann da nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen, aber wenn man hier die ausgezeichnet aufgeführten medizinischen Hintergründe zum Thema "Rippenbruch" mitverfolgt hat, erstaunt es schon, woher diese optimistischen Aussagen kommen, Adler könne innerhalb kürzester Zeit wieder vollkommen ausgeheilt zwischen den Pfosten stehen.
soccer_girl
22.04.2010, 12:44
Heute soll angeblich "der Tag der Entscheidung" sein ob diese Rippenfraktur für Adler eine Auswirkung auf die WM 2010 haben könnte.
Er lässt sich heute von Müller Wohlfahrt und Orthopäden Ludwig Seebauer untersuchen, aber laut Bayer-Sprecher Dirk Mesch sei das ganz normal das er sich von weiteren Ärzten noch untersuchen lässt. :confused:
Naja ich bin guter DInge.
nombro 1
22.04.2010, 13:47
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2010/04/22/oesterreicher-helge-payer/raet-rene-adler-zum-brust-panzer.html
Interessanter Vorschlag.
soccer_girl
22.04.2010, 14:00
Interessanter Vorschlag.
Ja, nicht mal so eine schlechte Idee vom Ösi Keeper, darüber nachdenken könnte man schon. ;)
Ja na klar... wir wäre es nicht gleich damit:
http://www.steffenreichel.homepage.t-online.de/pictures/Ruestung.jpg
Ich mein, auch darüber kann man nachdenken, oder?
Believer
22.04.2010, 15:12
Super Vorschlag, Steffen! Und das Wundermittel "Öl" hat doch jeder zu Hause, oder? Das ist also auch für den Breitensport super praktikabel!
Hat sich schon damals nicht bewährt, z.B. bei Schüssen von "Ente" Lippchen:p
NicKühni
22.04.2010, 19:46
Wiese gibt auch mal wieder seinen Senf dazu:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/04/22/tim-wiese-ueber-rene-adler/ich-habe-mit-rippenbruch-gespielt.html?o=MKSTUDIVZ
Deshalb, mag ich Wiese nicht..
soccer_girl
22.04.2010, 19:59
Wiese gibt auch mal wieder seinen Senf dazu:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/04/22/tim-wiese-ueber-rene-adler/ich-habe-mit-rippenbruch-gespielt.html?o=MKSTUDIVZ
Deshalb, mag ich Wiese nicht..
Deswegen mag ich Wiese auch nicht, der muss sich überall einmischen und gibt überall sein Senf dazu.
Der größte Alptraum wäre, wenn Wiese im Tor stehen würde.
Peinlich wäre das mit ihm. :rolleyes:
NicKühni
22.04.2010, 20:05
Er ist ein guter Torwart, aber als Mensch ein ***...
philippbcw
22.04.2010, 20:08
Deswegen mag ich Wiese auch nicht, der muss sich überall einmischen und gibt überall sein Senf dazu.
Der größte Alptraum wäre, wenn Wiese im Tor stehen würde.
Peinlich wäre das mit ihm. :rolleyes:
Er ist ansich kein schlechter Torwart, aber eben manchmal seine kleinen Ausflüge und das modern spielen wollen wo nicht ganz hin hauen will..
aber als Mensch kenn ich ihn nicht und der Bild will ich auch nicht alles glauben, aber so gern kann ich ihn auch nicht leiden.
NicKühni
22.04.2010, 20:08
aber als Mensch kenn ich ihn nicht und der Bild will ich auch nicht alles glauben, aber so gern kann ich ihn auch nicht leiden.
Das schreibt ja nicht nur die Bild so ;)
philippbcw
22.04.2010, 20:13
Das schreibt ja nicht nur die Bild so ;)
Ja, das schon, aber ich kenn ihn nicht persönlich und man bekommt viele Sachen mit wo ich nicht so gut finde z.B. diese hier, aber ich kenn ihn nicht persönlich und möchte nun auch nicht so stark über ihn urteilen. Ich finde ihn als Mensch nicht gerade so überragend, aber okay ich denk er will halt den harten Hund raus hängen lassen und Adler unter Drucke setzen. Naja, wers braucht.
soccer_girl
22.04.2010, 20:15
Wiese weiß wohl nicht das er sich mit etlichen Aussagen bei Löw und Co. immer unbeliebt macht.:rolleyes:
Wiese weiß wohl nicht das er sich mit etlichen Aussagen bei Löw und Co. immer unbeliebt macht.:rolleyes:
Du weißt das auch nicht :rolleyes:;)
Die bild gießt wieder schön Öl ins Feuer ,wer im Tor steht ist ja nicht so entscheident .
Nach dem Rippenbruch
Hier hält Adler sein Schicksal in den Händen
http://www.express.de/sport/fussball/bayer/hier-haelt-adler-sein-schicksal-in-den-haenden/-/3288/2632096/-/index.html
Jetzt nur mal eine Frage:
wo und wie ist es denn nun eigentlich zu der Verletzung gekommen?
Bilder, Videos, Beschreibungen?
Eine Rippe bricht man sich in der Regel nicht wenn man Torwart ruft oder Niesen muss...
Aus dem Spiel gegen Bayern gehe ich mal von aus. Weil ich habe das Spiel gesehen und da ist er einmal mit Olic hart zusammen gestoßen. Habe aber keine Bilder gefunden.
Arsenal interessiert an René Adler
http://www.transfermarkt.de/de/arsenal-interessiert-an-rene-adler/topic/ansicht_500_975626_seite1.html
Aus dem Spiel gegen Bayern gehe ich mal von aus. Weil ich habe das Spiel gesehen und da ist er einmal mit Olic hart zusammen gestoßen. Habe aber keine Bilder gefunden.
Sonst gibt es im Web von allem Bilder. Videos und so einen Kram.. aber davon findet man nichts... Komisch, ja richtig merkwürdig...
skaggerak
23.04.2010, 13:30
Und das klärt sich auch in keinem Zeitungsbericht oder Interview auf....
Irgendwie wirklich merkwürdig!
Ich habe gelesen, dass er sich die Verletzung bei der Parade gegen Kuzmanovic zugezogen hat, wo weiß ich allerdings nicht mehr...
Gibt's von der Parade ein Video?
Würde mich echt interessieren...
Believer
23.04.2010, 14:00
Mich auch. Deswegen hatte ich ja früher im Thread schon gefragt.
Auf sky ist die Parade nur aus einer Einstellung zu sehen, die ist aber nicht aufschlussreich und ist nur einmal kurz zu sehen. Im Sportstudio und bei Sport1 haben sie glaube ich Zusammenfassungen gezeigt, wo die Parade aus besseren Einstellungen zu sehen war, allerdings weiß ich nicht, ob man die hier im Netz noch irgendwo sehen kann...soweit ich weiß zeigt z.B. die ARD in der Mediathek keine BuLi-Zusammenfassungen, hat also scheinbar keine Rechte dafür...
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das bei der Parade passiert sein kann, auch bei sky ist noch zu sehen, dass Adler mit dem linken Ellenbogen aufkommt, also nicht direkt auf den Brustkorb fällt. Kann aber auch sein, dass die Situation harmloser Aussieht, als sie wirklich ist
Laut DSF-Videotext hat Adler von den Ärzten das Ok bekommen, zu Beginn der kommenden Woche wieder ins Training einzusteigen.
Mal sehen, ob das gut geht. Alleine von der Diagnose "Rippenbruch" her hört sich das schon arg früh an. Aber ich bin weder Mediziner, noch habe ich irgendwelche Röntgenbilder gesehen und so muss man darauf hoffen, dass die Ärzte da die richtige Entscheidung treffen. Ich würde zwar lieber Neuer im Tor sehen, aber natürlich hoffe ich für Rene Adler, dass er bis zur WM fit wird und dort gute Leistungen für Deutschland zeigen kann.
skaggerak
23.04.2010, 15:04
Verstehe ich auch nicht....
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_228353.html
Geht ja dann wohl nur mit heftigesten Schmerzmitteln, oder?
Verstehe ich auch nicht....
Geht ja dann wohl nur mit heftigesten Schmerzmitteln, oder?
Das ist eine Seite, die man in Erwägung ziehen darf, wie schon geschildert.
Die andere ist, daß man nicht weiß, wo die Rippe gebrochen ist und wie der Brauch aussieht... Es gibt Stellen da geht es gut.
Wenn es wirklich an der Parade gelegen haben sollte, gegen den Schuss von Kuzmanovic, dann verstehe ich es nicht. Er hätte danach unter heftigen Schmerzen weiter kicken müssen... doch so: Er wurde im Spiel nicht mal behandelt...
Wo da nun was kaputt ist, k.A.
Da es keine Videos gibt und keine Erklärung, wo es im Spiel passiert sein soll, ist die Aktion immer merkwürdiger...
Schnapper82
23.04.2010, 15:38
Ein PR-Gag vielleicht.
Nein, bleiben wir ernst - eine Woche nach einem Rippenbruch wieder zu trainieren ist ja fast unmenschlich. Da muss alles weh tun.
Bin gespannt, wie sich das entwickeln wird! :eek:
Adler: Grünes Licht für die WM!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2010/04/24/rene-adler/nach-rippenbruch-gruenes-licht.html
Paulianer
24.04.2010, 11:40
Als Bundestrainer würde ich von Adler verlangen, dass er kein Bundesligaspiel mehr absolviert. Man muss sich nur mal vorstellen, was passiert, wenn er einen Ball oder einen leichten Schlag auf die gebrochene Rippe bekommt.
Das ist eine Seite, die man in Erwägung ziehen darf, wie schon geschildert.
Die andere ist, daß man nicht weiß, wo die Rippe gebrochen ist und wie der Brauch aussieht... Es gibt Stellen da geht es gut.
Wenn es wirklich an der Parade gelegen haben sollte, gegen den Schuss von Kuzmanovic, dann verstehe ich es nicht. Er hätte danach unter heftigen Schmerzen weiter kicken müssen... doch so: Er wurde im Spiel nicht mal behandelt...
Wo da nun was kaputt ist, k.A.
Da es keine Videos gibt und keine Erklärung, wo es im Spiel passiert sein soll, ist die Aktion immer merkwürdiger...
Ich weiß nicht mehr wo, aber ich glaub ich hab irgendwo gelesen, dass es im Training passiert sein soll, Montags...
Schnapper82
24.04.2010, 14:27
Als Bundestrainer würde ich von Adler verlangen, dass er kein Bundesligaspiel mehr absolviert. Man muss sich nur mal vorstellen, was passiert, wenn er einen Ball oder einen leichten Schlag auf die gebrochene Rippe bekommt.
Als Gegner wüsste ich, was ich zu tun habe...
Jetzt nur mal eine Frage:
wo und wie ist es denn nun eigentlich zu der Verletzung gekommen?
Bilder, Videos, Beschreibungen?
Eine Rippe bricht man sich in der Regel nicht wenn man Torwart ruft oder Niesen muss...
So nun weiss ich es. Es ist gegen Stuttgart bei einem Schuß passiert. Wohl der von Kuzmanovic.
Paulianer
24.04.2010, 20:38
Als Gegner wüsste ich, was ich zu tun habe...
Genau das ist es. Wenn ich weiß, dass ein Gegenspieler an einer bestimmten Stelle angeschlagen ist, dann nutze ich das aus. Muss ja nicht einmal ein Foulspiel sein, ein kleiner Ellenbogencheck reicht ja...
Gestern in Leverkusen Wen knutscht Rene Adler denn hier?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2010/04/25/rene-adler/nationaltorwart-kuesst-huebsche-blondine-auf-tribuene.html
Abtaucher
25.04.2010, 19:24
Genau das ist es. Wenn ich weiß, dass ein Gegenspieler an einer bestimmten Stelle angeschlagen ist, dann nutze ich das aus. Muss ja nicht einmal ein Foulspiel sein, ein kleiner Ellenbogencheck reicht ja...
Sollte das tatsächlich absichtlich vorkommen, würde ich das auf das Schärfste verurteilen :mad:. Allerdings ist es durchaus nicht unwahrscheinlich, dass sowas einfach aus Versehen und im Eifer des Gefechts passiert. Eine blöde Situation - eigentlich könnte man spielen, aber man riskiert damit u.U. die WM... :(
Schnapper82
25.04.2010, 19:30
Sollte das tatsächlich absichtlich vorkommen, würde ich das auf das Schärfste verurteilen :mad:. Allerdings ist es durchaus nicht unwahrscheinlich, dass sowas einfach aus Versehen und im Eifer des Gefechts passiert. Eine blöde Situation - eigentlich könnte man spielen, aber man riskiert damit u.U. die WM... :(
Das wird absichtlich vorkommen. Es geht um Geld in der Bundesliga und von daher weiss da jeder Spieler, was er zu tun hat, um zu gewinnen. Natürlich kann es auch im Getümmel passieren...
Das wird absichtlich vorkommen. Es geht um Geld in der Bundesliga und von daher weiss da jeder Spieler, was er zu tun hat, um zu gewinnen. Natürlich kann es auch im Getümmel passieren...
Das denke ich auch und vorallem jetzt Hertha wird alles machen. Ich denke aber das Giefer spielen wird.
Schnapper82
25.04.2010, 19:39
Das denke ich auch und vorallem jetzt Hertha wird alles machen. Ich denke aber das Giefer spielen wird.
Wäre auf jeden Fall eine waise Entscheidung!
Man muss Adler eventuell vor seinem eigenen Ehrgeiz schützen...
philippbcw
25.04.2010, 19:41
Wäre auf jeden Fall eine waise Entscheidung!
Man muss Adler eventuell vor seinem eigenen Ehrgeiz schützen...
Denk ich auch, vorallem Leverkusen braucht jeden Punkt um in die CL zu kommen und Herta braucht jeden Punkt um noch auf den Relegationsplatz zu kommen und da wird wohl kaum einer auf Adler rücksicht nehmen
und vorallem ist Giefer ein guter Torwart.
mfg
Schnapper82
25.04.2010, 19:43
Zumal es der Öffentlichkeit auch total egal ist, ob er angeschlagen ist oder nicht. Patzt er, dann sagt keiner, dass es okay ist, da er ja einen Rippenbruch hatte.
philippbcw
25.04.2010, 19:44
Zumal es der Öffentlichkeit auch total egal ist, ob er angeschlagen ist oder nicht. Patzt er, dann sagt keiner, dass es okay ist, da er ja einen Rippenbruch hatte.
Genau Richtig!
Paulianer
25.04.2010, 21:18
In der Neuen Presse steht morgen, dass sich Adler nach der WM an der verletzten Rippe operieren lassen will. Na, ich weiß ja nicht...
In der Neuen Presse steht morgen, dass sich Adler nach der WM an der verletzten Rippe operieren lassen will. Na, ich weiß ja nicht...
Was ist das für ein Schwachsinn. Dann geht er ja so zu sagen "angeschlagen" in jedes Spiel bei der WM. Das ist totaler unfug was der da macht.
Believer
25.04.2010, 21:44
Na das hört sich ja vielversprechend an. Dann werden wir wirklich bei der WM von einem Torwart mit gebrochener Rippe vertreten...
Abtaucher
25.04.2010, 22:01
Was ist das für ein Schwachsinn. Dann geht er ja so zu sagen "angeschlagen" in jedes Spiel bei der WM. Das ist totaler unfug was der da macht.
Ich kann das medizinisch aus der Distanz schlecht beurteilen, aber so geht das doch nicht... Das scheint mir wirklich keine gute Idee. Natürlich will man um jeden Preis beim Turnier seines Lebens dabei sein - aber erstens geht Gesundheit vor und zweitens kann doch kein Trainer einen Keeper ins Tor stellen, der nicht 100% fit und belastbar ist, auch in harten Zweikämpfen im Strafraumgetümmel. Wie gesagt, ich weiß nicht wie seine Ärzte das beurteilen, aber ein gutes Gefühl kann doch da keiner wirklich haben, Adler nicht, Mannschaft und Trainer nicht und wir Fans auch nicht.
Believer
26.04.2010, 06:02
Sehr schön zusammengefasst. Aus der Sicht des Leistungsprinzip ist es dann so: Jeder von uns weiß, dass man, wenn man mit einer Verletzung spielt, diese nicht ganz aus dem Kopf bekommt. Das führt meist gegen Ende des Spiels zu Unaufmerksamkeiten etc. und diese werden bei Adler dann auch passieren. Wie hier schon geschrieben wurde, ist er dann zwar der tragische Held, aber "patzen" wird er trotzdem. Es hilft also keinem weiter. Außerdem unterstelle ich den Mannschaften einfach mal, dass dann auch im Luftkampf diverse gewollte Aktionen bzw. Tackle erfolgen, um aus der Verfassung, in der sich Adler befindet, zu profitieren. Das fängt sogar bei mir in der Liga schon an...
René Adler wird ein Gunner
http://www.sportal.de/sportal/generated/dreierkette/index_rumor1141.html
Elite Amateur
27.04.2010, 12:43
René Adler wird ein Gunner
http://www.sportal.de/sportal/generated/dreierkette/index_rumor1141.html
Das ist ja nur ein Gerücht:p
Das ist ja nur ein Gerücht:p
Ist 30% Wahrheit dran. Und im RTL Videotext steht das auch Heute drin. Die wollen Subotic und Adler haben. Aber Adler nur als ersatz Torwart.
ist ein zitat aus dem I-net von sport.de
Zitat:
FC Arsenal: Neven Subotic / Rene Adler (Borussia Dortmund / Bayer Leverkusen) Der FC Arsenal hat für die kommende Saison zwei Bundesliga-Profis im Visier. Da die Defensive mit William Gallas, Sol Campbell und Mikael Silvestre ihre besten Jahre längst gesehen hat, will Coach Arsene Wenger laut einem englischen Internetportal Neven Subotic von Borussia Dortmund loseisen. Angeblich wollen die ’Gunners’ für den 21-Jährigen rund 14 Millionen Euro zahlen. Zudem verdichten sich die Anzeichen, dass Bayer-Keeper Rene Adler als Ersatz für Manuel Almunia geholt wird. Zuletzt war immer wieder ein Wechsel des Nationaltorhüters zu Manchester United kolportiert worden, doch scheint Arsenal nach allgemeiner Einschätzung die Transfer-Nase weit vorn zu haben.
Sorry, als Ersatztorwart nach England?
Wie beknackt muss man da sein? Hier kann er kicken, kann sich präsentieren, Erfahrung sammeln und wachsen.
Auf der Insel wird er zum Bankdrücker, was Ihn nicht unbedingt besser macht.
Also, wenn er als Ersatztorwart bei Arsenal unterschreibt, dann wäre für mich das Thema Nationaltorwart entschieden - weil so jemand, der das macht, muss einen anner Waffel haben und der disqualifiziert sich selbst.
Vor allem: Hinter Almunia.. sorry, also vor dem braucht sich Adler nur in Punkto Erfahrung verstecken... warum also sollte es daher reizvoll sein, zu wechseln, wenn nicht als gesetzte Nummer Eins.. als Ersatztorwart, er würde all meinen Respekt und mein Verständnis des Fussballspiels verlieren...
Sorry, als Ersatztorwart nach England?
Wie beknackt muss man da sein? Hier kann er kicken, kann sich präsentieren, Erfahrung sammeln und wachsen.
Auf der Insel wird er zum Bankdrücker, was Ihn nicht unbedingt besser macht.
Also, wenn er als Ersatztorwart bei Arsenal unterschreibt, dann wäre für mich das Thema Nationaltorwart entschieden - weil so jemand, der das macht, muss einen anner Waffel haben und der disqualifiziert sich selbst.
Vor allem: Hinter Almunia.. sorry, also vor dem braucht sich Adler nur in Punkto Erfahrung verstecken... warum also sollte es daher reizvoll sein, zu wechseln, wenn nicht als gesetzte Nummer Eins.. als Ersatztorwart, er würde all meinen Respekt und mein Verständnis des Fussballspiels verlieren...
Seh ich genauso!
Aber ich glaube auch nicht, dass ein (René) Adler als Reservetorwart nach England wechseln wird. Wie bescheuert müsste man dann eigentlich sein, zumal er selber wissen wird, dass er alles, was er sich bis jetzt aufgebaut hat, mit einem Schlag weg wäre.
Also bitte...:rolleyes:
philippbcw
27.04.2010, 13:43
Muss ich euch beiden zu stimmen, vorallem er hätte ja auch bestimmt die möglichkeit als Stammtorwart bei einem besseren Verein wie Leverkusen zu spielen, aber als Ersatztorwart nach England wechseln ist echt bescheuert.
Nun, "als Ersatz für Manuel Almunia" muss ja nicht unbedingt heißen, dass er auch als Ersatztorhüter geholt wird. Die Formulierung kann auch bedeuten, dass Almunia wechselt, weil man bei Arsenal nicht mehr mit ihm plant oder weil er weg will. Dann braucht man auch einen Ersatz für ihn.
Nun, "als Ersatz für Manuel Almunia" muss ja nicht unbedingt heißen, dass er auch als Ersatztorhüter geholt wird. Die Formulierung kann auch bedeuten, dass Almunia wechselt, weil man bei Arsenal nicht mehr mit ihm plant oder weil er weg will. Dann braucht man auch einen Ersatz für ihn.
Das denke ich mir auch, weil sonst würden sie keinen neuen Torwart suchen. Sonst würden die ja mal locker 20 Mio. in den Wind schmeißen.
Naja, ich halte von den Gerücht nichts.
Schon gar nicht, wenn tatsächlich Adler als Almuniaersatz bezeichnet wird, denn Almunia ist nur guter Durchschnitt und ich schätze Adler deutlich stärker ein.
Und guter bzw. besserer Durchschnitt sollte nicht das Tor von einem Verein wie Arsenal London hüten.
Ich gehe jedoch davon aus, dass Adler in Leverkusen bleibt.
MissionUnstopable1
27.04.2010, 14:17
1. Training nach Rippenbruch
Rene Adler packt wieder zu!
Gerade mal zehn Tage nach seinem Rippenbruch im Liga-Spiel gegen Stuttgart (1:2) ist Rene Adler (25) ins Leverkusen-Training zurückgekehrt.
Um 10.31 Uhr kam der deutsche Nationalkeeper als erster Spieler auf den Trainingsplatz. Gemeinsam mit Torwart-Trainer Rüdiger Vollborn. Adler lachte, wirkte gelöst.
Dann ging's zur Sache: Leichtes Torschuss-Training, Stabilisierungsübungen, Pass-Übungen mit der Mannschaft – die Freude über das schnelle Trainings-Comeback war Adler anzusehen.
Nach der Schock-Diagnose vor acht Tagen hatte Adler kurzzeitig sogar um die WM gezittert. Jetzt steht fest: Adler ist fit für Südafrika!
Pressesprecher Dirk Mesch: „Die medizinische Abteilung ist sehr zufrieden gewesen.“
Reicht's sogar schon für's Liga-Finale am 8. Mai in Gladbach?
Adler ist vorsichtig: „Ende der Woche kann man mehr sagen.“
Weiterlesen: Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2010/04/27/rene-adler/deutscher-nationaltorwart-wieder-im-training.html)
Peter Pixel
27.04.2010, 14:24
Wenn Adler da als Nummer 2 zu Arsenal geht, versteh ich die Welt nicht mehr. Da sollte er klar genug im Kopf sein. Denke auch, dass er nächste Saison noch bei Leverkusen im Tor steht. 20 Mio. € sind eine sehr stolze Summe. Und gerade Wenger bezahlt doch sehr ungern soviel Geld für einen Spieler.
Persönlich würde ich Adler gern im Tor von Arsenal sehen. Glaube aber nicht, dass es nächste Saison was wird. Aber mal abwarten, was er evtl. für eine Weltmeisterschaft spielt..
So verstehe ich den Artikel auch, da es anders ja keinen Sinn machen würde...
Adi-keeper
27.04.2010, 15:32
Der wird höchstens nach 2011 wenn sogar 2012 gehen da er wenn er 2011 gehen würde aus den Blickfeld geht wg EM und so. Ich kann mir nicht vorstellen das er in Deutschland bleibt.England oder Spanien aber eher England.
binofussball
27.04.2010, 16:01
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er auf ewig in Deutschland bleibt, er ist noch jung und wird bestimmt andere Länder und deren "Fussball" kennenlernen wollen.........
Predator-Absolute-TW
27.04.2010, 16:05
Das ist echt das Einzige was Sinn macht ... René Adler, den deutschen Nationaltorhüter, hinter einem Manuel Almunia, ein spanischer ...:eek:, zu verpflichten macht ja echt NULL Sinn!!!
Jetzt nur mal so am rand, ich gucke gerade DSF (SPORT1) und der gibt wirklich keine Interwievs mehr. Der ist einfach an der Kamer und denn fragen vorbei gegangen.
Hat jetzt mal nicht so arg viel mit dem derzeitigen Thema zu tun, aber ich habe bei den Bildern des ersten Trainings nach seinem Rippenbruch folgendes Bild gefunden... (siehe Anhang;))
Was sagt ihr zu der Beinstellung? Also bei mir im Torwartraining wird immer gesagt, dass ich nicht so breitbeinig dastehen soll und mit einem Knie diese "Lücke" verschließen soll...Ich hoffe ihr könnte nachvollziehen was ich damit meine:) Was meint ihr dazu?
Bildquelle : bild.de
Hat jetzt mal nicht so arg viel mit dem derzeitigen Thema zu tun, aber ich habe bei den Bildern des ersten Trainings nach seinem Rippenbruch folgendes Bild gefunden... (siehe Anhang;))
Was sagt ihr zu der Beinstellung? Also bei mir im Torwartraining wird immer gesagt, dass ich nicht so breitbeinig dastehen soll und mit einem Knie diese "Lücke" verschließen soll...Ich hoffe ihr könnte nachvollziehen was ich damit meine:) Was meint ihr dazu?
Bildquelle : bild.de
ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube,dass es sich hier um eine aufwärmübung handelt und speziel so ausgeübt wird ;D
Paulianer
27.04.2010, 23:22
Das "Eindrehen" des Knies wird in der aktuellen Trainingslehre nicht mehr trainiert, da das Knie dabei überlastet wird. Bei gezeigte Ausführung handelt es sich jedoch zweifelsohne um eine Aufwärmübung.
Adi-keeper
28.04.2010, 12:16
Er hat nur leichtes Aufbautraining gemacht. Und das gehört wohl dazu hier noch ein kleines Video davon.
http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx
Das "Eindrehen" des Knies wird in der aktuellen Trainingslehre nicht mehr trainiert, da das Knie dabei überlastet wird. Bei gezeigte Ausführung handelt es sich jedoch zweifelsohne um eine Aufwärmübung.
Würde ich ebenso sehen. Denn auch wenn das Knie nicht mehr seitwärts eingestemmt wird, so gehört es dennoch beim Aufnehmen des Balles hinter selbigen. Nur macht man es heute in einer aktiven Bewegung nach vorn und nicht mehr, wie früher oft gelehrt, mit dem seitlich eingestemmten Knie.
MissionUnstopable1
30.04.2010, 10:54
Freitag 30.03.2010
Die Versager der Rückrunde
Von Titelträumen kann sich Leverkusen nach guter Hinrunde verabschieden. Auch wegen der Fehler von Torhüter René Adler. Viermal patzte er in der Rückrunde schwer, wehrte nur katastrophale 57 Prozent der Torschüsse ab – der schwächste Wert aller Torhüter. Er will sich nicht äußern, hat sogar seinem Torwarttrainer Rüdiger Vollborn einen Maulkorb erteilt. Immerhin bekommt Adler, der derzeit wegen einer Rippenverletzung fehlt, Rückendeckung von seinen Mannschaftskollegen.
„Wo kommen wir denn da hin, wenn Spieler keine Fehler mehr machen dürfen?“, verteidigt Ersatz-Kapitän Manuel Friedrich seinem Schlussmann. „Er darf sich nichts einreden lassen, auch nicht durch die Medien.“ Die standen aber nicht im Tor. Dennoch: Auch Bayer-Stürmer Stefan Kießling stärkt Adler den Rücken. „Für mich ist er nach wie vor die Nummer eins in Deutschland.“
Weiterlesen: Sportbild (http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2010/04/30/das-sind-die-20/groessten-rueckrunden-versager.html)
Was mich an der Sache bisschen stört, ist dieser Maulkorb, den Adler sich aufgesetzt hat. Finde das nicht gut, wenn der, laut Bundestrainer beste Torhüter Deutschlands sich weigert mit der Öffentlichkeit zu reden. Das wirkt für mich auf der einen Seite arrogant und abgehoben und auf der anderen feige und schwach.
Klar kann ich verstehen, dass man nicht die ganze Zeit zu irgendwelchen Szenen Stellung beziehen möchte, und schon gar nicht von irgendwelchen Journalisten ausgefragt werden möchte, trotzdem halte ich es für falsch, wie Adler sich hier präsentiert.
MissionUnstopable,
also da sind Aussagen drinne. Herrlich!
Deine Meinung in allen Ehren, doch nicht jeder muss so geschwätzig und offenherzig sein, wie andere es sind.
Ich bin ganz froh darum, das Neuer UND Adler eher die schweigsameren Torleute in der Öffentlichkeit sind. Da verbrennt man sich nicht so rasch die Lippen...
Gibt eben Leute, die mögen die aggressiveren Torleute lieber, andere nicht. Wäre toll, wenn man das hier ein wenig mehr tolerieren würde, anstelle auch jeden Krümel zu suchen und sofort 'gegen den eigenen Favoriten auszulegen'...
Und das nun Sportbild Adler als Versager der Rückrunde betitelt, halte ich für zu einseitig, weil man nur die angeblichen Fehler sieht, selten aber diese mit anderen Dingen, die heute vom Torwart gefordert sind, aufwiegt.
Ich persönlich halte daher viele, insbesondere Journalisten, nicht in der Lage, einen Torwart effektiv und korrekt in der Leistung beurteilen zu können.
Aus einem Sporttelegram
zitat:
René Adler gibt nach seinem Rippenbruch am Samstag sein Comeback gegen Hertha BSC.
Das bestätigte Leverkusen-Coach Jupp Heynckes gegenüber BILD.de: „Adler hat alles mitgemacht, er kann und er wird spielen."
Also ich finde das sowas von "dumm", der soll nicht wieder heulen wen ihn einer dort hinein springt und er deswegen nicht zur WM mit kann. Dafür hätte ich kein verständniss.
Was mich an der Sache bisschen stört, ist dieser Maulkorb, den Adler sich aufgesetzt hat. Finde das nicht gut, wenn der, laut Bundestrainer beste Torhüter Deutschlands sich weigert mit der Öffentlichkeit zu reden. Das wirkt für mich auf der einen Seite arrogant und abgehoben und auf der anderen feige und schwach.
Klar kann ich verstehen, dass man nicht die ganze Zeit zu irgendwelchen Szenen Stellung beziehen möchte, und schon gar nicht von irgendwelchen Journalisten ausgefragt werden möchte, trotzdem halte ich es für falsch, wie Adler sich hier präsentiert.
Wat ist das denn?? Der hat glaube ich bis jetzt ich zitiere "JEDEN" Fehler zu gegeben und er hat auch immer die Wahrheit gesagt. Er ist eben kein Überflieger er ist ein ganz ruhiger Kerl. Ich finde das gut das er mal nichts sagt. Ich würde mir am liebsten mal wünschen das NEUER oder WIESE auf Deutsch gesagt ihre "klappe" halten. Bei denen kommt nur schwachsinn raus.
Und vllt. hat ja auch Löw dem Adler ds gesagt das er sich nicht äusern soll wegen der WM. Seit der Nominierung zur "Nr.1" sagt er ja nichts mehr.
Adler wieder fit?
Got sei Dank, jetzt kann man als deutscher Fußballfan wieder schlafen und brauch nicht mehr jeden Tag um die Rippe der Nation bangen.
Ach, als Fan hat man es nicht leicht. Erst die Wade der Nation, jetzt ne Rippe.:)
WW-Keeper
01.05.2010, 00:44
BILD.de enthüllt: Das ist Adlers Rippen-Panzer!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2010/04/30/comeback-nach-rippenbruch/dieser-panzer-soll-rene-adler-schuetzen.html
ilportier
01.05.2010, 17:45
Weiss jemand welches Modell Adler an hatte???????????????????
Weiss jemand welches Modell Adler an hatte???????????????????
Adidas Response 2010 nur in Gelb oder Gold.
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2010-alle-modelle/adidas-response-pro_browse.php?sid=867501272732785&pos=p4384c674&ret=c674
http://cache2.asset-cache.net/xc/98779942.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=77BFBA49EF878921A343B2C87A49D8F522C0F40899453AA4 9D2851C60D59FF036AA9D4B3BD26501F
BILD.de enthüllt: Das ist Adlers Rippen-Panzer!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2010/04/30/comeback-nach-rippenbruch/dieser-panzer-soll-rene-adler-schuetzen.html
Unglaublich:eek::eek:
:rolleyes:
Alles halb so wild... hat ja heute auch nicht so enorm viel zu tun gehabt und deswegen solide gespielt.
Titan Kahn
01.05.2010, 19:09
Adidas Response 2010 nur in Gelb oder Gold.
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2010-alle-modelle/adidas-response-pro_browse.php?sid=867501272732785&pos=p4384c674&ret=c674
http://cache2.asset-cache.net/xc/98779942.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=77BFBA49EF878921A343B2C87A49D8F522C0F40899453AA4 9D2851C60D59FF036AA9D4B3BD26501F
Sehen eigentlich ganz cool aus! Würd es dieses Modell auch so zu kaufen geben? oder gibt es ihn schon irgendwo zu kaufen? weiß da jemand schon genaueres? :cool:
Sehen eigentlich ganz cool aus! Würd es dieses Modell auch so zu kaufen geben? oder gibt es ihn schon irgendwo zu kaufen? weiß da jemand schon genaueres? :cool:
Ich gehe dvon aus das es ein Sondermodell ist. oder der Handschuh zur WM.
philippbcw
01.05.2010, 19:31
Ich persönlich finde den HS nicht so schön, vielleicht sieht er in echt bombe aus, könnt ich mir vorstellen, aber auf dem Bild find ich ihn nicht so klasse.
Aber ich denk es Handelt sich um ein Sondermodell oder um ein Modell, das erst im Sommer erscheint.
KAHN16-0
01.05.2010, 23:40
das war wieder ein FS Allround nnur halt das sommer modell bzw. WM Modell nehme ich an... Rene Adler is ja vertraglich am FS Allround Modell gebunden...
Bastian_83
03.05.2010, 10:37
Es wird das WM-Modell sein, da man auf dem Foto gut erkennen kann,
dass kein "Fingersave"-Schriftzug auf dem Zeigefinger angebracht ist.
Das würde auf Grund der Werberichtlinien für ein WM-Modell sprechen!
Hier nochmal das kommende "Allround-Stangenmodell":
http://s5.directupload.net/images/100503/temp/dd6rf3hp.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2148/dd6rf3hp_jpg.htm)
soccer_girl
03.05.2010, 13:12
Mit den Handschuhen wird Adler also die WM spielen ?!
Mit den Handschuhen wird Adler also die WM spielen ?!
Ist wohl sehr wahrscheinlich;).
soccer_girl
03.05.2010, 13:16
Ist wohl sehr wahrscheinlich;).
Ja aber sind die nicht eigentlich schwarz und weiß, und nicht gelb und weiß ? :confused:
Und auf diesen Handschuhen steht doch Fingersave drauf.
Ja aber sind die nicht eigentlich schwarz und weiß, und nicht gelb und weiß ? :confused:
Und auf diesen Handschuhen steht doch Fingersave drauf.
Der Handschuh hat doch nur eine andere Farbe.
Lasst es am besten immer ne Antwort zu schreiben.
soccer_girl
03.05.2010, 13:23
Nein ich meine an der Seite schwarz, und der Rest schwarz.
Nein ich meine an der Seite schwarz, und der Rest schwarz.
Der hat nur ne andere Farbe. Wo bei seinem ALTEN HANDSCHUH SCHWARZ WAR ist jetzt ALLES WEIß. Und wo vorher WEIß war ist jetzt ALLES GELB.
skaggerak
03.05.2010, 13:27
Hauptsache er hält mit den Dingern gut, würde ich sagen... ;-)
Bastian_83
03.05.2010, 13:36
@ soccer_girl
Ich versuchs Dir mal zu erklären, ohne das es für Dich komplizierter wird!
Adidas plant für den Sommer / zur WM ein neues Fingersave-Modell.
Dieses Serienmodell wird dann in den Farben Gelb und Weiß gehalten und hat einen neuen, eingeschnittenen Haftschaum. (siehe Foto oben) Ansonsten absolut gleich dem schwarz/weißen Allround!
In der Optik dieses neuen Modells, bekommt René Adler auch seine Handschuhe gefertigt. Diese sind aber absolut baugleich mit den vor Dir angesprochenen schwarz-weiß-Version, die er zuvor trug.
Es geht da schlichtweg um Marketing seitens Adidas.
Auf dem neuen Modell von Adler steht aus folgendem Grund kein "Fingersave":
Da die FIFA / UEFA ein striktes Werbereglement für Turniere ausgelegt hat, wonach die Hersteller nicht übermäßig oft und groß ihr Logo, Schriftzug, oder Typenbezeichnungen auf ihre Artikel aufbringen dürfen, sind sie gezwungen, diese für Ihre WM-Modelle zu entfernen, wegzulassen, oder zu überkleben.
Zwei Beispiele:
Reusch: Bei den Reusch-WM-Modellen wird auf der Innenhand kein Reusch-Schriftzug stehen! Ebenso wird es keine Bezeichnung der Haftschäume auf der Klette geben.
Uhlsport: Bei Uhlsport wird, wie in den vergangenen Turnieren, entweder das "U-Logo" entfremdet oder man verzichtet auf den Schriftzug am Zeigefinger/Daumen.
Aus diesem Grund gehe ich davon aus, das das Adler Foto von "Immo0610"
bereits seine WM-Version zeigt - eben weil kein "Fingesave" auf den HS steht!
Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Erklärung ein wenig helfen und habs nicht noch komplizierter gemacht?! ;)
Bastian_83
03.05.2010, 13:37
Lasst es am besten immer ne Antwort zu schreiben.
Sorry, zu spät...! Bin zu gut für die Welt! ;)
soccer_girl
03.05.2010, 13:37
Hauptsache er hält mit den Dingern gut, würde ich sagen... ;-)
Ja das ist die Hauptsache, und anscheinend hällt er mit den Dingern auch gut. :D
Hat übrigens wieder eine klasse Leistung gegen Berlin gezeigt nach sein Rippenbruch, hätte ich erlich gesgat nicht erwartet, das René da wieder so schnell da ist und eine klasse Leistung nach sein Rippenbruch abliefert. ;)
Schnapper82
03.05.2010, 13:42
Ja das ist die Hauptsache, und anscheinend hällt er mit den Dingern auch gut. :D
Hat übrigens wieder eine klasse Leistung gegen Berlin gezeigt nach sein Rippenbruch, hätte ich erlich gesgat nicht erwartet, das René da wieder so schnell da ist und eine klasse Leistung nach sein Rippenbruch abliefert. ;)
Er war Anwesend, jepp.
So wirklich was zu tun hatte er wohl eher nicht, was dieses hervorheben seiner Leistung begründen würde oder?
Meine Fresse, bist du ätzend...
soccer_girl
03.05.2010, 13:47
Er war Anwesend, jepp.
So wirklich was zu tun hatte er wohl eher nicht, was dieses hervorheben seiner Leistung begründen würde oder?
Ja er wirkte auch nicht unsicher sowie Neuer oder Wiese, seine Strafraumbeherschung wird auch immer besser, mMn.
Hat an seine Leistung vom Stuttgarterspiel gegen Berlin wieder angeknüpft, und war da wenn er gebraucht wurde. ;)
Meine Fresse, bist du ätzend...
Musst nicht gleich beleidigend werden, kannst sich etwas dezenter ausdrücken.
Darf ich zum Spiel von Adler nichts schreiben ?
Weil Adler in meinen Augen kein gutes Spiel gemacht hat. Er ist zu jedem Ball gehemmt hin gegangen. Und hat nur 1x gut ausgesehen, mehr auch nicht. Du jubelst ihn direkt Hoch als wäre er der beste torhüter der Welt oder des Universums. Er ist zur zeit nicht mal der Beste Deutsche Torwart finde ich.
Lass es am besten was zu schreiben, da kommt wirklich nur Müll raus.
soccer_girl
03.05.2010, 13:53
Weil Adler in meinen Augen kein gutes Spiel gemacht hat. Er ist zu jedem Ball gehemmt hin gegangen. Und hat nur 1x gut ausgesehen, mehr auch nicht. Du jubelst ihn direkt Hoch als wäre er der beste torhüter der Welt oder des Universums. Er ist zur zeit nicht mal der Beste Deutsche Torwart finde ich.
Lass es am besten was zu schreiben, da kommt wirklich nur Müll raus.
Er hat ein gutes Spiel abgeliefert, so sieht es aus.
Ich sehe das nun mal so.
Er hat ein gutes Spiel abgeliefert, so sieht es aus.
Ich sehe das nun mal so.
Weil auch jeder User hier im Forum auch weiss warum.
Naja ich bitte die die das hier Lesen am besten nicht mehr zu antworten. Weil sonst schreiben wir hier wieder alles wegen "soccer girl" voll.
Und es fällt unter Spam. LG Immo
soccer_girl
03.05.2010, 13:56
Ich finde es erstmal nur gut das er zurück ist, und nicht länger ausgefallen ist.
Schnapper82
03.05.2010, 14:02
Wir wissen, dass du es gut findest.
Aber, soccer_girl, dies hier ist ein Forum, da kann jeder seine Meinung posten, so wie du es auch fleißig tust.
Was man aber erwarten kann, ist das du halbwegs Objektiv urteilst, falls du weisst, was das ist.
Die Geduld der User und auch der Moderatoren ist nicht unerschöpflich, also bitte ich dich einfach mal etwas Obejktiver zu schreiben und, wenn es mglich ist, auch einfach mal nachzudenken, bevor du einen Post verfasst.
Danke...
Nein, muss er nicht. Aber dafür sind wir Moderatoren ja da.
du darfst schon was schreiben, nur deine Beiträge fallen beinahe unter die Kategorie Spam.
Denn Du schreibst wenig, meist im absoluten Kurzstil und dann alles in "mein rosaroter Rene, ich liebe Dich so sehr" Manie, daß es wirklich erdrückend ist.
Zudem unterdrücken deine Kurzkommentare eine wirklich sinnvolle und freie Konversation und Diskussion, zumal wenn dann Fragen zum Material kommen, die besser in einem anderen Forum aufgehoben wären, doch Dir dann hier kompliziert erklärt werden müssen.
Bitte, Dir merkt man an, daß Du noch nie in kurzer Hose auf dem Rasenplatz gestanden hast, geschweige denn im Training schon mal einen mit Übergreifen auf dem Kreuzeck gefischt hast.
Die meisten hier, die haben es, und die die nicht, verhalten sich ruhiger und zurück haltender wie Du.
Es ist daher nicht immer leicht für andere, mit Dir umzugehen und dann rutscht dem ein oder anderen schon mal was raus, was nicht ganz grün ist.
Doch es liegt nicht an der Person, sondern einfach daran, daß bei einigen der Geduldsfaden schneller reißt, als bei anderen. Und ich kann dir garantieren: In anderen Foren hätte man Dir schon ganz andere Dinge zugesprochen oder geantwortet...
Daher: Bremse Dich! Überstrapaziere die Gemeinschaft nicht.
Denk immer daran, daß die Gemeinschaft, also das Team vor Einzelschicksale geht... und bestimmte Verluste wiegen für den einzelnen schwer, für die Gemeinschaft können diese aber Aufatmen und eine Wohltat sein.
Denn deine Beiträge sind bisher nicht wirklich eine Bereicherung für dieses Forum, einige sehen diese inzwischen sogar als Belastung an.
Mir gefallen die Handschuhe.
Zu Adlers Lesitung letzte Woche. Solide, nichts Besonderes.
Von einem Nationalkeeper darf man auch was erwarten, ohne ihn für alles in den Himmel zu loben.
danny1506
04.05.2010, 10:39
Rene adler fällt zur wm aus!!!
Peter Pixel
04.05.2010, 10:47
Neue Rippen-OP
Torwart Rene Adler fällt für die WM aus
Deutschlands Nationaltorhüter Rene Adler wird bei der WM in Südafrika nicht dabei sein. Der Leverkusener muss sich einer erneuten Rippen-OP unterziehen. Vor wenigen Tagen hatte sich der Keeper schwer verletzt. Auch ein anderer Nationalspieler gab heute auf.
Weiterlesen (http://www.welt.de/sport/article7466489/Torwart-Rene-Adler-faellt-fuer-die-WM-aus.html)
Quelle: www.welt.de
---
Das ist natürlich wirklich sehr sehr bitter für ihn. Scheint wohl doch ein wenig schlimmer zu sein, als nach außen hingetragen.
Bitte für ihn, bitter für "uns". Es war dringend nötig, dass wir auf eine Nr. 1 aufbauen und nun fällt diese aus. Bin gespannt wie das Kampf um das Tor dann ausfällt!
Believer
04.05.2010, 11:03
Das ist heftig. Aber war es nicht zu erwarten? Auweia... Das ist natürlich sehr sehr bitter für ihn.
Kenji 101
04.05.2010, 11:04
Für Adler sicherlich bitter und ich wünsche ihm auch eine baldige Genesung, aber für mich persönlich ist das überhaupt nicht im entferntesten Sinne eine schlimme Nachricht.
Jetzt wird es ganz schön interessant!
LG
Believer
04.05.2010, 11:07
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Neuer jetzt den Platz zwischen den Pfosten einnehmen wird. Damit kann ich sehr gut leben. Aber einen Tim Wiese möchte ich wirklich nicht als Nr. 1 bei der WM sehen.
Paulianer
04.05.2010, 11:19
Erneute Rippen-OP - Chance für Butt und Weidenfeller
Löw-Schock! WM-Aus für Adler
Torwart Rene Adler von Bayer Leverkusen fällt für die WM in Südafrika aufgrund einer erneuten Rippen-OP aus. Damit streiten sich Manuel Neuer und Tim Wiese um den Platz im deutschen Tor.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/524530/artikel_Loew-Schock-WM-Aus-fuer-Adler.html)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
Glanzparade
04.05.2010, 11:22
Wirklich sehr schade für Adler. Wünsche ihm eine rasche Genesung.
Um das DFB-Team braucht man sich mMn aber keine Sorgen machen.
Wiese oder Neuer sind sicher um nichts schlechter.
Aber die Entscheidung wird sicher wieder Diskussionen auslösen
WW-Keeper
04.05.2010, 13:43
Es wäre unverantwortlich gewesen, wenn er angeschlagen die WM gespielt hätte - so ist man nicht 100% fit und belastbar, auch in harten Zweikämpfen im Strafraumgetümmel. Logischer wäre es gewesen, wenn Löw ihm daraufhin gleich selbst eine Absage erteilt hätte. Umso weniger brauche ich mir Sorgen zu machen, denn Deutschland hat auch andere sehr gute Torhüter im Kader.
Steinhart93
04.05.2010, 14:38
Habe es gerade eben auch gelesen, finde es ziemlich schade. Wäre für mich die richtige Entscheidung gewesen. Auch wenn es wahnsinnig unwarscheinlich ist, hoffe ich auf Roman Weidenfeller als Nummer 1. Meiner Meinung nach bringt er im Moment die beste Leistung in Deutschland. Neuer wäre der falscheste überhaupt. Der Junge hat keinen Zentimeter Technik.
Für mich soweiso shcon verwunderlich, dass man nach 2 Wochen mit ner geprochnen Rippe wieder spielen kann - finde Adlers Entscheidung folgerichtig und verständlich.
Man kann jetzt überlegen ob der einsatz gegen Berlin nicht zu früh war und lieber kein Spiel mehr gemacht hätte.
Aber es ist wirklich sehr bitter.
Finsinga
04.05.2010, 16:15
Ich denke nicht, dass sein Spiel gegen Herta den Ausschlag gegeben hat. Es war auch, wie ich finde, die einzig logische Konsequenz, die passieren kann.
Beim besten Willen geht es einfach nicht, nach ein, zwei Wochen eines Rippenbruchs wieder ins Tor zu gehen. Als Feldspieler eventuell, aber nicht als Flieger zwischen den Pfosten.
Es tut mir auch leid für ihn, sehr bitter vorallem auch für den Menschen. Allerdings hatte er eben wegen einer ähnlichen Verletzung beinahe seine Karriere beenden müssen. Deshalb ist es vollkommen ok und ich denke auch, dass er gestärkt aus der Situation gehen wird, wie er es vor knappen zwei Jahren auch gemacht hat...
Krass...selten gab es in so kurzer Zeit soviel erzwungene Wechsel auf der TW-Position...für Adler tut's mir wirklich leid. Aber finde es gut, dass er so vernünftig ist, abzusagen, auch wenns aus medizinischer Sicht möglich wäre zu spielen!
Mal schauen, wer jetzt Nr. 1 wird. Wiese oder Neuer? Mmh, bin ja eigentlich eher für "erfahrene" Keeper in der Nationalelf, aber Wiese? Naja, stark sind sie wohl beide, auch wenn mir Wiese nicht gerade sympathisch ist...
...Und der dritte Mann? Weidenfeller, Butt, Lehmann?!
Bitte für ihn, bitter für "uns". Es war dringend nötig, dass wir auf eine Nr. 1 aufbauen und nun fällt diese aus. Bin gespannt wie das Kampf um das Tor dann ausfällt!
Wenn Neuer eine solide WM spielt, ist er weiter die Nummer 1.
Löws Torwartwechsel haben sich ja alle eher unfreiwillig ergeben.
Lehmann war weg, Adler und Enke kämpften gegeneinander, zumindest sollten sie es, aber da Adler sich verletzte, brauchte Jogi sich nicht groß entscheiden.
Dann war Adler und es erwischte Enke und wieder musste Löw keine große Entscheidung treffen.
Hätte sich Enke nicht verletzt, wäre er die Nummer 1 geblieben (bis zum 10.11)
Aber wer weiss, ob Löw nach der WM noch Trainer ist.
Trotzdem sehe ich jedliche Vorteile, die Zeit nach der WM betreffend, bei Neuer.
WM-Aus!
Adler weinte vor Enttäuschung
http://www.express.de/sport/fussball/fussball/adler-weinte-vor-enttaeuschung/-/1125580/2649468/-/index.html
JSG Titan
04.05.2010, 19:44
Ich denke auch, dass Adler sich nun hinten anstellen muss und das wohl sogar eher als Nummer 3. Nach der WM einen neuen Torwarttkampf auszurufen wäre meines erachtens sinnlos, außer der TW spielt schlecht und Deutschland scheidet früh aus. Oder Löw verlässt den DFB und ein neuer Trainer ruft eine neue T-Frage aus. Spekulationen, Spekulatius....
Predator-Absolute-TW
04.05.2010, 19:50
Auszug aus dem obigen Artikel des Express:
"Doch Heynckes sprach auch offen aus, wovon zuvor offiziell nie die Rede war: „Wir wussten ja, dass René operiert werden muss.“
Das ist ja echt der Hammer!!! Wieso dann erst behaupten, dass die WM kein Problem wird, wenn sozusagen vorher schon klar wird, dass es nur unter starken Schmerzen gehen wird und dann nach einem "Test" diese Meldung ... sorry, aber da tut mir der A.. weh!!!
JSG Titan
04.05.2010, 19:54
Vllt bezieht sich die Frage auf den Zeitpund "wann" Wiese hat ja wohl auch mal mit Rippenbruch gespielt und dieser verheilte dann. Vllt hätte Adler nach der WM operiert werden können!?
"Doch Heynckes sprach auch offen aus, wovon zuvor offiziell nie die Rede war: „Wir wussten ja, dass René operiert werden muss.“
Das ist ja echt der Hammer!!! Wieso dann erst behaupten, dass die WM kein Problem wird, wenn sozusagen vorher schon klar wird, dass es nur unter starken Schmerzen gehen wird und dann nach einem "Test" diese Meldung ... sorry, aber da tut mir der A.. weh!!!
Also ich finde es so vollkommen in Ordnung.
Er wusste, dass er die Verletzung hat und er sie vor der WM nicht mehr beheben lassen kann. Also versuchte er es so und musste feststellen, dass es so nicht geht.
Jetzt ist die Sache klar und Löw kann sich darauf einstellen.
Schlimmer wäre es gewesen, wenn Adler den Rest der Saison ausgesetzt hätte und erst im Trainingslager der Nationalelf gemerkt hätte, dass es keinen Sinn macht.
Believer
04.05.2010, 20:32
WM-Aus!
Adler weinte vor Enttäuschung
http://www.express.de/sport/fussball/fussball/adler-weinte-vor-enttaeuschung/-/1125580/2649468/-/index.html
Gott, wie ich solche Blätter hasse...
"Kann seine neue Liebe ihn trösten?"
Da dreht sich doch dem Leser der Magen um. Dann doch lieber "Das Blatt" oder "Die Bunte"... :rolleyes:
Paulianer
04.05.2010, 21:06
Adler hat vor einigen Tagen doch selbst noch gesagt, dass er sich nach der WM operieren lassen will. Alleine aus dieser Aussage kann ich nun keinen "Hammer" herauslesen. Es gibt Verletzungen, die operiert werden sollten, vorübergehend jedoch keine Probleme verursachen.
Vazilito23
04.05.2010, 21:26
Ich denke auch, dass Adler sich nun hinten anstellen muss und das wohl sogar eher als Nummer 3. Nach der WM einen neuen Torwarttkampf auszurufen wäre meines erachtens sinnlos, außer der TW spielt schlecht und Deutschland scheidet früh aus. Oder Löw verlässt den DFB und ein neuer Trainer ruft eine neue T-Frage aus. Spekulationen, Spekulatius....
Ich verstehe nicht so recht, warum das so sein sollte. Bzw. warum Adler sich dann als Nummer 3 hinten anstellen müsste.
Selbst wenn Neuer/Wiese die WM bestreiten, warum sollte die Nummer 2, wen es dann auch immer trifft, automatisch vor Adler in der Rangfolge kommen?
Ich gehe zur Zeit davon aus, dass es nach der WM zu einem Zweikampf Neuer/Adler ums DFB-Tor kommen wird.
Wär andersherum wohl genauso gewesen.
DJ Kleinstadtheld
04.05.2010, 22:06
Ich finde es auf jeden Fall stark von Adler, auf die WM zu verzichten, weil er keine 100% geben kann.
Wer das für selbstverständlich hält...Naja. :rolleyes:
Ich denke aber, dass der Kampf um die Nr.1 nach der WM neu beginnen wird, natürlich ist sehr entscheidend, wie die neue Nr.1 die WM spielen wird.
Fraglich ist ja auch, wie gut Renè nach der OP zurückkommt.
Aber man sollte mal bedenken, dass er immer noch ein junger Keeper ist. (Genau wie Neuer natürlich auch.)
Ich wünsche ihm alles Gute und gönne ihm nur das Beste.
Peter Pixel
05.05.2010, 06:54
Also ich finde es so vollkommen in Ordnung.
Er wusste, dass er die Verletzung hat und er sie vor der WM nicht mehr beheben lassen kann. Also versuchte er es so und musste feststellen, dass es so nicht geht.
Jetzt ist die Sache klar und Löw kann sich darauf einstellen.
Schlimmer wäre es gewesen, wenn Adler den Rest der Saison ausgesetzt hätte und erst im Trainingslager der Nationalelf gemerkt hätte, dass es keinen Sinn macht.
Kann ich vollkommen so unterschreiben. Ich an seiner Stelle hätte auch alles versucht, um zu gucken ob es geht oder nicht. Und wahrscheinlich jeder andere auch.
Believer
05.05.2010, 09:21
Natürlich. Die Weltmeisterschaft dazu noch als Stammkeeper ist der Höhepunkt in der Karriere eines Sportlers bzw. könnte es werden. Gibt es etwas schöneres, als sein Land bei dem größten Turnier überhaupt zu vertreten?
Natürlich hätte jeder das gleiche getan wie Adler, wenn es medizinisch möglich gewesen wäre.
Ich hoffe, dass Adler schnell wieder fit wird, wünsche ihm alles Gute und bin sehr zuversichtlich, dass er zurück in die Nationalelf kehrt und bis 2012 wieder Stammtorhüter sein wird.
Ich glaube nicht dass Löw in jedem Fall nach der WM eine neue TW-Diskussion führen wird. Ich denke das wird abhängig davon wie die neue Nr. 1 spielen wird. Spielt diese gut , glaube ich nicht dass Adler so schnell wieder eine Chance bekommen wird, warum auch . Wir hatten in Deutschland ansich immer Areas in denen der gleiche TW gespielt hat und damit waren wir auch immer am Erfolgreichsten. Ständige Wechsel bringen m.E. nichts. Die Nr. 1 soll das Vertrauen spüren und sich festigen können.
Sollte die WM schief gehen, könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass man alle Mannschaftsteile betrachtet und die Karten neu mischt . DANN wäre auch Adler wieder dick im Geschäft.
Mir tut es persönlich sehr um ihn leid, aber ich habe größten Respekt vor seiner Entscheidung. Andere hätten vielleicht die Verletzung verheimlicht und hätten verletzt gespielt. Dass sich die Entscheidung für die Nummer 1 jetzt so entwickelt ist für Adler ganz ungünstig gelaufen.
Drücken wir ihm die Daumen dass er sich jetzt ganz von seiner Verletzung erholt und wieder der alte Rene Adler wird. Evtll. hat das "Hintenanstehen" in der N11 auch den Eeffekt dass ihm ein wenig der Druck genommen wird. Nach seiner Ernennung zur Nr. 1 kam er mir sehr oft übermotiviert vor, was in seinem Fall zuweilen leistungsmindernd war.
Ich glaube nicht dass Löw in jedem Fall nach der WM eine neue TW-Diskussion führen wird.
Wenn Löw denn bleibt.
Ich denke das wird abhängig davon wie die neue Nr. 1 spielen wird. Spielt diese gut , glaube ich nicht dass Adler so schnell wieder eine Chance bekommen wird, warum auch . Wir hatten in Deutschland ansich immer Areas in denen der gleiche TW gespielt hat und damit waren wir auch immer am Erfolgreichsten. Ständige Wechsel bringen m.E. nichts. Die Nr. 1 soll das Vertrauen spüren und sich festigen können.
Das stimmt.
Sollte die WM schief gehen,
Dann ist Löw auf jeden Fal weg und alles wird neu gemischt.
Believer
05.05.2010, 18:51
Dann ist Löw auf jeden Fal weg und alles wird neu gemischt.
So sieht es aus. Denn danach, wie ich die Erwartungen einschätzen würde, wäre alles andere als mindestens Halbfinale eine Enttäuschung.
WM-Fluch der Bayer-Stars
Dr. Seebauer: Wir kriegen Adler hin
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2010/05/06/wm-fluch/doktor-seebauer-kriegen-adler-hin.html
Sorry, ich bin aber auch mal ehrlich:
Wenn ein Amateur Torhüter so eine Falltechnik an den Tag legen würde, wie viele BuLi stars, darunter Adler und auch Neuer: Er würde Winters auf vereistem Hartplatz nach 30 Minuten und zwei Aktionen verletzungsbedingt ausgewechselt werden müssen.
Ich sag es nochmals: Einen Rippenbruch, den holt man sich nicht von einem kleinen Rempler oder weil man heftig geniest hat!
Leider gibt es ja immer noch keine Video Belege für den Moment, wo es angeblich passiert ist und was man sieht reicht nicht aus, Thesen aufzustellen, noch ggf. diese zu widerlegen oder zu bestätigen.
Ein Boxer bekommt im Ring oft mehr auf die Rippen als ein Bundesliga Fussballer und auf der Insel spielt man zudem einen Fussball, der eher dem Spiel mit dem Ei ähnlich ist, als das es nur mit Füssen gespielt wird. Rippenbrüche sind aber auch dort nicht gerade an der Tagesordnung.
Adler hat sich nun den 2. geholt, und hier ohne daß Ihm jemand in die Seite gekracht wäre oder er in den Pfosten gescheppert wäre...
Ich frage daher immer noch: Wie ist das passiert? Wie konnte das passieren und diese Frage, die keine Antwort findet, macht mich immer mehr der Überzeugung, daß unsere nominierte Nummer 1 einen deutlichen Makel trägt, den man vielleicht gar nicht wissen will
Schnapper82
06.05.2010, 06:43
Ich frage daher immer noch: Wie ist das passiert? Wie konnte das passieren und diese Frage, die keine Antwort findet, macht mich immer mehr der Überzeugung, daß unsere nominierte Nummer 1 einen deutlichen Makel trägt, den man vielleicht gar nicht wissen will
Darüber habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht.
Und ich bin bisher noch zu keinem Ergebnis gekommen...
Lancelot
06.05.2010, 07:30
Von der menschlichen Seite her kann ich verstehen, dass Adler einfach alles daran setzen wollte, seinen Traum von der Nummer 1 bei der WM in Südafrika zu verwirklichen.
Was ich aus medizinischer Sicht jedoch immer noch nicht nachvollziehen kann, ist der Umstand, dass dort mehrere anerkannte Ärzte innerhalb kürzester Zeit Adler eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für das bevorstehende Hertha-Spiel ausgestellt haben - und das auch so von den Verantwortlichen von Bayer Leverkusen nach außen getragen wurde.
Waren diese Beteiligten wirklich alle davon überzeugt, dass der Körper von Adler das schon packen würde - oder wurde hier die Öffentlichkeit bewusst getäuscht, selbst auf die Gefahr hin, dass das Kartenhaus innerhalb kürzester Zeit in sich zusammenbricht.
Dazu dann noch diese abweichenden Angaben, die die Verletzung einerseits einem Trainingsunfall, andererseits dem Spiel gegen Stuttgart zuschrieben.
Aus meiner Sicht stellt sich da nicht vordergründig die Frage, wie schnell Adler wieder zu 100% für seinen Verein oder die N11 auflaufen kann - sondern für mich geht es auch darum, inwieweit diese wiederholten Rippenverletzungen Einfluss auf Adlers komplette Karriere haben könnten...
Aschekind
06.05.2010, 09:12
Einen Rippenbruch, den holt man sich nicht von einem kleinen Rempler oder weil man heftig geniest hat!
Meine Freundin hat sich tatsächlich vom Nießen die Rippe gebrochen. Allerdings war sie vorher schon angeknackst.(Das zumindest die Erklärung vom Arzt) ;)
Aber im Ernst: Ich frage mich ob es die gleiche Stelle war, die schonmal verletzt war und die Verletzung wieder aufgebrochen ist.
Die zweite Variante, die Steffen andeutet, wäre natürlich sehr sehr tragisch. Da wäre ich aber nie drauf gekommen.
Believer
06.05.2010, 09:21
Wie konnte das passieren? Sehr gute Frage, die mich auch immer noch beschäftigt. Hätte es einen Zusammenstoß gegeben, nach dem er verletzungsbedingt hätte behandelt werden müssen, dann hätten sie so etwas in der Sportschau gezeigt. Deswegen gehe ich davon aus, dass er sich bei einer Parade verletzt hat. Aber wir verletzt man sich nun so bei einer Abwehraktion, dass man sich die Rippe bricht? Da muss er sich ja wirklich aus 1 1/2 Metern fall den Ellenbogen in die Rippen gedonnert haben, dass der ganze Brustkorb scheppert...
Ich hoffe, dass heute auf der Pressekonferenz, wo Adler zu seiner Verletzung und WM-Abgase Stellung nicht, noch eine Frage zum Verletzungshergang gestellt wird.
Ich hoffe, dass heute auf der Pressekonferenz, wo Adler zu seiner Verletzung und WM-Abgase Stellung nicht, noch eine Frage zum Verletzungshergang gestellt wird.
Heute schon was getrunken? WM-Abgase? Google würde anzeigen: "Meinten Sie WM-Absage?" :p
Ich denke schon, dass man sich bei einer Parade bzw. bei der Landung die Rippe brechen kann. Man befindet sich ja mit seinem gesamten Körper in der Luft und wenn man dann ohne jegliches Abfangen und Abrollen auf den Boden knallt, dann kann da schonmal ein Knochen durch sein, denke ich.
Die Frage ist wirklich, warum so etwas passiert? Achten die Torwarttrainer da nicht drauf? Legen die den Schwerpunkt auf andere Dinge? Wird in der Jugend auf andere Dinge Wert gelegt, sodass man eine falsche Technik später nur noch schwer rausbekommt?
Believer
06.05.2010, 09:36
Sehr gut, Stetti. 15 Punkte. Setzen :rolleyes:;) (In der Tat habe ich schon 1,5 l Wasser getrunken :p)
Nein, im Ernst: Wenn du ohne Abrollen auf den Boden krachst... Da muss schon einiges zusammen kommen, damit die Rippe bricht. Es sei denn, es bestanden vorher schon Überlastungsschäden oder ähnliches.
Jedenfalls bin ich gespannt.
Sehr gut, Stetti. 15 Punkte. Setzen :rolleyes:;) (In der Tat habe ich schon 1,5 l Wasser getrunken :p)Wasser... mhh... :rolleyes: In Wirklichkeit war es Korn... :D
Nein, im Ernst: Wenn du ohne Abrollen auf den Boden krachst... Da muss schon einiges zusammen kommen, damit die Rippe bricht. Es sei denn, es bestanden vorher schon Überlastungsschäden oder ähnliches. Seh ich auch so. Der Brustkorb ist ja auch ein wenig elastisch.
Vor allem ist das Fallen auf den Brustkorb eine ganzheitliche Einwirkung auf den Brustkorb, wesenwegen Rippenbrüche eher durch Tritte auftreten = Harte Einwirkung auf einen oder wenige Rippenbögen.
Bastian_83
06.05.2010, 13:59
Ich bin vor zwei Jahren beim ganz normalen Torwarttraining, beim fangen von seitlich, flach geschossenen Bällen, so ungünstig mit meinen linken Rippen AUF den Ball geflogen, dass ich mir dadurch 3 Rippen übelst geprellt habe und 4 Monate so gut wie gar nix mehr ging...! :rolleyes:
Naja, shit happens...und warum sollte es einem Profi-TW nicht auch mal passieren...!?
<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr></tr><tr><td class="txt-b04">06.05.2010 | Leverkusen</td></tr> <tr><td colspan="2" width="20%">
</td><td class="txt-head" valign="top" height="35">Mix aus Enttäuschung und Erleichterung</td></tr></tbody></table>http://www.bayer04.de/B04/de/_site_index.aspx
<TABLE border=0 cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%"><TBODY><TR></TR><TR><TD class=txt-b04>06.05.2010 | Leverkusen</TD></TR><TR><TD width="20%" colSpan=2>
</TD><TD class=txt-head height=35 vAlign=top>Mix aus Enttäuschung und Erleichterung</TD></TR></TBODY></TABLE>http://www.bayer04.de/B04/de/_site_index.aspx
Es ist schon hart, da sich Adler mit Sicherheit nicht nach der WM als sofortige Nummer 1 etablieren wird, wenn der Keeper, der die WM spielt, eine solide Leistung abrufen kann.
Aber:
Ich achte ihn für diese Entscheidung sehr, meinen tiefen Respekt !
Believer
06.05.2010, 18:50
Ich habe heute von unserem Physio einen interessanten kleinen Einblick in das Thema Rippenbrüche bekommen und darin, welche Faktoren bei so einer Verletzung über die Heilung bzw. über den Belastungsumfang entscheiden.
Ich habe heute von unserem Physio einen interessanten kleinen Einblick in das Thema Rippenbrüche bekommen und darin, welche Faktoren bei so einer Verletzung über die Heilung bzw. über den Belastungsumfang entscheiden.
Nadann lass uns doch daran teilhaben und nicht neidisch an deinem Wissen vorbeischielen....;)
Adlers tapferer Auftritt nach dem WM-Aus „Ich habe gekämpft – es machte keinen Sinn“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/05/07/rene-adler/ich-habe-gekaempft-es-machte-keinen-sinn.html
Paulianer
07.05.2010, 13:44
Starker Auftritt von Adler, der ihn in der unrealen Welt des Profifußballs ungewöhnlich menschlich erscheinen lässt.
Schnapper82
07.05.2010, 14:07
Sehr guter Auftritt, den er meiner Meinung nach nur so gemeistert hat, weil er schon mal am Boden lag und wieder aufgestanden ist.
Respekt.
soccer_girl
07.05.2010, 17:19
Ja man muss schon sagen respekt das er so öffentlich darüber gesprochen hat und er wirkte auch schon wieder stark und gefasst, natürlich sah man ihn die Enttäuschung und Trauer an aber man sah auch das er ein großes Selbstbewusstsein hat und ein starken Charackter.
Er wird gestärkt und noch stärker zurück kommen zur neuen Saison da bin ich mir sowas von sicher. :)
OP gut überstanden
René Adler am Mittwoch in München operiert
http://www.express.de/sport/fussball/wm2010/ren--adler-am-mittwoch-in-muenchen-operiert/-/1125580/2667912/-/index.html
Keeper32
01.06.2010, 16:57
mit sicherheit war die enttäuchung sehr groß für rene aber auch ich muss ihm meinen riesen respekt aussprechen und sagen junge du wirst wieder fliegen ich weiß es und du auch....
die absagen der wm war ein großer schritt für ihn so mal er solange daran gearbeitet hat endlich dort spielen zu können......
:);)
Adler war laut einer statistik der schlechteste Keeper der Bundeliga.
Platz Torhüter Mannschaft Gegentore Gehaltene Bälle Geh. Schüsse in %
1 Jörg Butt Bayern München 26 100 79.4%
2 Heinz Müller FSV Mainz 05 36 105 74.5%
3 Jaroslav Drobny Hertha BSC 41 119 74.4%
4 Diego Benaglio VfL Wolfsburg 33 95 74.2%
5 Manuel Neuer Schalke 04 31 85 73.3%
6 Frank Rost HSV 40 107 72.8%
7 Raphael Schäfer 1. FC Nürnberg 46 122 72.6%
8 Tim Wiese Bremen 35 91 72.2%
9 Faryd Mondragon 1. FC Köln 41 106 72.1%
10 Roman Weidenfeller Borussia Dortmund 30 76 71.7%
11 Oka Nikolov Eintr. Frankfurt 43 107 71.3%
12 Jens Lehmann VfB Stuttgart 38 93 71.0%
13 Simon Pouplin SC Freiburg 48 114 70.4%
14 Philipp Heerwagen VfL Bochum 1848 58 130 69.1%
15 Timo Hildebrand 1899 Hoffenheim 30 67 69.1%
16 Logan Bailly Borussia M'gladbach 52 102 66.2%
17 Florian Fromlowitz Hannover 96 62 107 63.3%
18 René Adler Bayer 04 Leverkusen 37 59 61.5%
quelle:Bayer04.de
Wieder mal ein Beleg dafür, das Statistiken meistens kompletter Blödsinn sind...
Ich will jetzt keinen Streit über Torhüterqualitäten vom Zaun brechen, aber Statistiken sind kein Blödsinn. Sie können sicher einen falschen Eindruck erwecken, aber wenn man sieht dass Adler hier bei 37 Gegentoren nur 59 Bälle gehalten hat ist das ein deutlich schwächerer Wert als zum Beispiel bei Drobny, der sicher keine leichtere Saison hatte und bei 41 Gegentoren immerhin 119 und damit doppelt so viele Bälle gehalten hat.
Natürlich hängt bei einer solchen Betrachtung auch immer die Abwehr mit drin, manche haben öfter die Chance sich auszuzeichen, manche kriegen mehr "leichte" Bälle, aber zumindest eine Tendenz lässt sich durchaus erkennen.
Dadurch wird Niemand die Fähigkeit abgesprochen ein guter Torhüter zu sein. Aber es zeigt, dass es bei Leverkusen Chancen überdurchschnittlich oft zu Gegentoren führten.
Du sagst es ja schon selber: Statistiken können einen falschen Eindruck erwecken, sie sagen zum Beispiel überhaupt nichts über die Qualität der abgewehrten Schüsse aus (die von dir angesprochenen "leichten" Bälle) und dass bzw. ob der Torhüter durch aktives Mitspielen die Torchance bzw. den letztendlich daraus resultierenden Torschuss gar nicht erst zulässt, wird soviel ich weiss in einer solchen Statistik überhaupt nicht bewertet.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht unbedingt ein Adler-Fan, aber er zählt nunmal definitiv mindestens zu den Top 5-Keepern der Bundesliga, Statistik hin oder her;).
Abtaucher
09.06.2010, 20:05
Du sagst es ja schon selber: Statistiken können einen falschen Eindruck erwecken, sie sagen zum Beispiel überhaupt nichts über die Qualität der abgewehrten Schüsse aus (die von dir angesprochenen "leichten" Bälle) und dass bzw. ob der Torhüter durch aktives Mitspielen die Torchance bzw. den letztendlich daraus resultierenden Torschuss gar nicht erst zulässt, wird soviel ich weiss in einer solchen Statistik überhaupt nicht bewertet.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht unbedingt ein Adler-Fan, aber er zählt nunmal definitiv mindestens zu den Top 5-Keepern der Bundesliga, Statistik hin oder her;).
Nun ja, es kommt immer auf die Statistiken an. Die hier ist ja so einfach wie möglich, sprich sie ist nicht in irgend einer Form ausgewertet (also mit solch statistischen Werkzeugen wie Standardabweichung etc). Macht aber ja auch erstmal nix, nur darf man dann den ersten Eindruck icht überbewerten.
Aus meiner Sicht sagt diese Statistik zumindest aus, dass Adler eine "unglückliche" Saison hatte. Wobei ich das folgendermaßen meine: Wir alle dürften darin übereinstimmen, dass Adler zu den besten Keepern der Bundesliga gehört, ganz sicher nicht der schlechteste ist. Fakt ist trotzdem, dass er diese Saison ziemlich wenige Bälle halten konnte. Und das sowohl relativ gesehen als auch absolut. Sprich: wenn man sich seine Werte anschaut und Paraden + Gegentore addiert (= Zahl der Schüsse aufs Tor), sieht man, dass er ziemlich wenig überhaupt zu halten bekommen hat. Vergleiche etwa die Werte von Drobny! Das spricht erstmal nicht gerade für eine "Scheunentor-Abwehr". Andererseits muss man feststellen, dass das einzelne Gegentor dann relativ gesehen auch recht viel ausmacht - vergleiche wieder Drobny!
Sowas ist dann ein Stück weit Pech (daher die Formulierung "unglückliche Saison") und ein weiteres Stück weit ihm selbst zuzuschreiben. Denn die allerbeste Saison hat er dieses Jahr sicherlich nicht hinter sich gebracht.
Fassen wir also zusammen: Diese Statistik stützt folgende allgemeine (und von ihr unabhängig getroffene!) Aussage: Adler hat keine herausragend gute Saison gespielt, was aber nur zum Teil an ihm lag, zum anderen Teil einfach an Umständen, für die er nichts kann, etwa das Einfangen vieler unhaltbarer Bälle und die mangelnde Gelegenheit, das durch viele "einfache" Bälle statistisch auszugleichen.
Keeper32
09.06.2010, 20:53
Statistik hin oder her ich bin der meinung das adler eine gute saison gespielt hat und das in der zeit seiner verletztung giefer in gut vertreten hat.......
zu dem bin ich der meinung das auch fromlowitz ne gute rückrunde gespeilt hat und er hatte es bei hannover meiner erachtens mit am schwersten nachen dem tot von robert enke...
Diese statistik hat aber eine Hochschule gemacht, die sich mit sowas beschäftigt. Gehe mal auf www.bayer04.de (http://www.bayer04.de) auf der Hauptseite kann man sich eine PDF datei runter laden (kostenlos) wo alle Statistiken aus der Saison 09/10 vertreten sind. Also ich finde das es kein schwachsinn ist.
Man schaue sich an, wo Lehmann in der Statistik steht. Zwölfter!
Das stützt die Einschätzung von Mondy. Viele sind sich darüber einig, dass JL eine hervorragende Saison gespielt hat => Golden Glove. (:D klingt fast wie Golden Globe...)
Aber auch er ist der "Antizipations-Torwart" und hat deswegen weniger Paraden auf der Linie bzw. weniger Aktionen bei tatsächlichen Torschüssen.
Nichtsdestotrotz war Rönne letzte Saison besser drauf.
weiss jemand ob adler schon wieder im training ist?
mann hat lang nix mehr gehört über ihn!
weiss jemand ob adler schon wieder im training ist?
mann hat lang nix mehr gehört über ihn!
Ja seit Montag ist er im einzel Training mit Vollborn. Beim Trainingslager will er zur Mannschaft wieder stoßen.
xBamBamx
30.06.2010, 17:08
Ja auf der Bayer Homepage ist er in einem Video in seinem neuen Torwart-Trikot zu sehen, falls ich falsch liege klärt mich auf. Auf jeden Fall freue ich mich wieder auf die neue BuLi-Saison.
Zillertal statt Kapstadt Hier drückt ADLER NEUER die Daumen
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2010/07/02/rene-adler/zllertal-statt-kapstadt-hier-drueckt-er-neuer-die-daumen.html
Was meint ihr: hat Adler überhaupt noch eine chance gegen Neuer? Ich denke wenn Deutschland mit Neuer Weltmeister wird,dann ist er lange Zeit Nr.12.
Paulianer
05.07.2010, 15:35
In einer erfolgreichen Mannschaft gibt es wenig Gründe, etwas zu ändern. Da die EM-Qualifikation schon kurz nach der WM beginnt, würde es mich wundern, wenn Neuer nicht weiterhin Nummer 1 ist. Adler darf dann sicherlich mal gegen die eher schwachen Gegner ran. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Niemand weiß, was nach der WM passiert. Sollte Löw zurücktreten bzw. seinen Vertrag nicht verlängern, kann alles ganz anders aussehen. Vielleicht steht der neue Trainer auf Adler? Also abwarten.
Jörg Butt
05.07.2010, 15:55
meiner meinung nach ist rene adler zu "tollpatschig" schaut euch das video hier mal an, dann versteht ihr was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=4UTKz9NbcBM
So ein Video kannst du von jedem Torhüter erstellen, egal ob Kreisklasse, Championsleague, WM, oder Bundesliga - hat also überhaupt keine Aussagekraft.
Von Neuer und Wiese sicherlich auch ohne Probleme erstellbar.
meiner meinung nach ist rene adler zu "tollpatschig" schaut euch das video hier mal an, dann versteht ihr was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=4UTKz9NbcBM
Das ist totaler Bullshit.. Es würde auch ein Kahn,Lehmann,Wiese,Neuer,Weidenfeller und Adler videos geben die sogar länger als 10min dauern würde mit Patzern. Sucht euch nicht immer das Jüngste aus. Denkt dran das Adler 2007 & 2008 Leverkusen mit Starken paraden manchmal so zu sagen denn Ar... gerettet hat. Jeder Torwart hat mal schlechte oder auch gute Tage. Und ich gehe auch davon aus das Adler mindestens die Nr.2 wieder beim DFB wird. Weil sie hatten sich auch nicht direkt auf Wiese fest gelegt als Nr.2 bei der WM.
Und glaubt mir Adler kamm nach verletzungen immer gestärkt wieder zurück, das wird dieses mal auch so sein. UNd so ein Video ist einfach schwachsinn. Das sind auch nur Menschen so wie wir nur das sie wesentlich mehr Geld verdienen als wir.
http://www.youtube.com/watch?v=4UTKz9NbcBMVerzeih' meine drastischen Worte, aber
wie kann man sowas im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ernst meinen? :rolleyes:
So ein Kirschen-Video gibt es von jedem Keeper, der international spielt.
Eben. Da hat wohl einer ein Problem, dass gewisse Menschen doch tatsächlich die Ansicht vertreten, dass Butt besser sei, als Adler.
@ Jörg Butt: Wir alle haben keine Ahnung , aber wahrscheinlich war dein Video für uns eine Erleuchtung.
Wir danken dir.:rolleyes:
Tobias94
06.07.2010, 06:27
Vielleicht ist es ja der echte Jörg Butt, der im DFB Team bleiben will ;)
Edit: natürlich gebe ich euch allen recht, aber das was er da gegn Hoffenheim gemacht hat, ist echt brutal, UND ist seine "patzerrate" tatsächlich vergleichbar hoch, vorallem diese Saison.
[...]Edit: natürlich gebe ich euch allen recht, aber das was er da gegn Hoffenheim gemacht hat, ist echt brutal, UND ist seine "patzerrate" tatsächlich vergleichbar hoch, vorallem diese Saison.Das ist ja eine ganz andere Sache.
Darüber, ob Adler in der abgelaufenen Saison weniger Überzeugt hat als in den zweien davor kann man ja gerne diskutieren.
Nur anhand einer Fehler-Compilation von U-tube einem Keeper die Tauglichkeit für die N11 abzusprechen, ist ... höchst bedenklich und streitbar. :rolleyes:
Vielleicht ist es ja der echte Jörg Butt, der im DFB Team bleiben will ;)
Edit: natürlich gebe ich euch allen recht, aber das was er da gegn Hoffenheim gemacht hat, ist echt brutal, UND ist seine "patzerrate" tatsächlich vergleichbar hoch, vorallem diese Saison.
Um Neuer war es auch nicht besser. Wiese war da der beste. Aber gut man kann sich immer weiter streiten..
Tobias94
06.07.2010, 10:47
Klar hat Neuer gegen Hannover, gepatzt und auch bei den Spielen gegen Gladbach und Hamburg sah er nicht gut aus.
ABER er hat keine so elementaren Fehler gemacht, die tatsächlich einfach nicht vorkommen DÜRFEN, als Profi und Nationalkeeper schonmal garnicht.(siehe gegen Bremen). Zudem waren es weitaus mehr Patzer bei weniger Schüssen aufs Tor.
Jedoch, hasst du recht man kann sich da streiten wie man will.
Aschekind
06.07.2010, 13:04
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass statistisch gesehen nur einem Torhüter in der letzten Spielzeit kein Patzer passiert ist der zu einem Tor geführt hat: Rost
Bei Adler dürfen wir nicht vergessen: Er hat die Quali zum Großteil gesichert gegen Russland damals. Genau wie die Dienste von Ballack viele schon scheinbar vergessen haben.
Klar hat Neuer gegen Hannover, gepatzt und auch bei den Spielen gegen Gladbach und Hamburg sah er nicht gut aus.
ABER er hat keine so elementaren Fehler gemacht, die tatsächlich einfach nicht vorkommen DÜRFEN, als Profi und Nationalkeeper schonmal garnicht.(siehe gegen Bremen). Zudem waren es weitaus mehr Patzer bei weniger Schüssen aufs Tor.
Jedoch, hasst du recht man kann sich da streiten wie man will.Das ist doch absoluter quatsch. Neuer hat mehr Fehler gemacht die zu Toren geführt haben. Adler auch, wenn nicht sogar weniger. Naja egal
Paulianer
06.07.2010, 13:32
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass statistisch gesehen nur einem Torhüter in der letzten Spielzeit kein Patzer passiert ist der zu einem Tor geführt hat: Rost
Statistiken sind häufig nur bedingt aussagekräftig, so auch in diesem Falle. Rost bleibt halt immer schön auf der Linie, da ist es logisch, dass er nie an einer Flanke vorbei springt oder sich verschätzt.
Tobias94
06.07.2010, 13:39
Reg dich halt nicht auf, ist eben kein Quatsch.
Zudem geht es mir eher daraum wie die Patzer entstanden sind. Das so elementare Sachen wie das Fangen eines Balles von einem Schuss frontal, mittig auf den Körper durch die Hosenträger lässt, ist bedenklich.
Auch das ist einem Neuer schon passiert, aber Adler ist dies passiert, nachdem er ein wichtiges Amt zugesprochen bekam.
Wo sind die Patzer und Unsicherheiten von Neuer, nun wo er die Nr. 1 ist?
Paulianer
06.07.2010, 14:09
Meine Aussage bezog sich doch gar nicht auf einen Beitrag?! Ich weiß auch gar nicht, worauf du hinaus willst. Deine Argumentationskette ist nicht wirklich ersichtlich.
Tobias94
06.07.2010, 14:24
Sorry ich war noch am schreiben, da hasst du bereits auf Aschekinds Aussage geantwortet. Meine Aussage bezog sich auf Immo0610
Edit: Werde ich demnächst durch ein Zitat oder @name, markieren.
Abtaucher
06.07.2010, 17:38
Was ist das denn für eine überflüssige Diskussion? Kommt mir ziemlich Sommerloch-mäßig vor - und das, obwohl gerade WM ist und man eigentlich trefflich über dortige Torwart-Leistungen diskutieren könnte (wird ja auch getan, so ists nicht).
Aber warum werden denn jetzt alte, z.T. längst vergessene Fehler von Adler aufgewärmt :confused:? Das hat doch keinen Wert, und auch keinerlei Aussagekraft, wie viele meiner Vorredner schon dargelegt haben. Natürlich ist es eine interessante Frage, wie es auf der DFB-Torhüterposition nach der WM weitergeht. Aber jetzt darüber zu spekulieren ist wie Lotto spielen. Einerseits, weil wir nicht wissen, wer nach der WM Trainer ist. Selbst wenn wir annehmen, dass Löw bleibt, wissen wir andererseits nichts über Neuers Leistung in den verbleibenden beiden Spielen. Das kann ausgezeichnet, übermenschlich, titelrettend werden. Oder es kann vortrefflich in die Hose gehen. Und das wird sicherlich Auswirkungen auf die Torwart-Entscheidung haben.
Oh je, schon bin ich auch mittendrin in der Diskussion... Aber lasst es mich doch mal so zusammenfassen: Das Gesamtbild der Leistungen wird entscheidend sein (hoffentlich), nicht eine willkürlich Zusammenstellung von Fehlern oder meinetwegen auch tollen Paraden. Wenn über Adlers Leistung diskutiert wird, dann kann man im negativen Fall ja sachlich argumentieren (was weiß ich: Timing bei Flanken oder so) und das dann mit Beispielszenen untermauern (was weiß ich: siehe Video xy, Minute XX:YY, da sieht mans gut). Aber eine generelle "Runtermache" bringt doch nix (sorry, klingt schlimmer als es tatsächlich war, drücke es nur mal drastisch aus um klar zu machen, was mich stört). Das geht jetzt auch nicht persönlich gegen irgendwen, war jetzt mehr so ein generelles Anliegen ;)
Was ist das denn für eine überflüssige Diskussion? Kommt mir ziemlich Sommerloch-mäßig vor - und das, obwohl gerade WM ist und man eigentlich trefflich über dortige Torwart-Leistungen diskutieren könnte (wird ja auch getan, so ists nicht).
Aber warum werden denn jetzt alte, z.T. längst vergessene Fehler von Adler aufgewärmt :confused:? Das hat doch keinen Wert, und auch keinerlei Aussagekraft, wie viele meiner Vorredner schon dargelegt haben.Sehe ich auch so. Wir können nichts mehr dran ändern.
Paulianer
08.07.2010, 07:56
BILD-Interview mit dem Neuer-Rivalen
Adler: „Es ist okay, dass ich jetzt Nr. 2 bin“
Das WM-Halbfinale verfolgte René Adler (25) gestern im Bayer-Trainingslager in Zell am Ziller/Österreich. Leverkusens Star-Torwart schuftet nach seinem Rippenbruch, der ihn die WM kostete, für den Liga-Start. Das BILD-Interview.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/07/08/deutsch/neuer-rivale-rene-adler/es-ist-ok-dass-ich-nummer-2-bin.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Cologne Keeper
17.07.2010, 13:41
Schönes Modell was Adler da trägt.
http://www.bayer04.de/bilder/10_11/07_t580/130710_0013.jpg
Schönes Modell was Adler da trägt.
http://www.bayer04.de/bilder/10_11/07_t580/130710_0013.jpg
Meinst du das Trikot oder die Handschuhe?!;)
Cologne Keeper
17.07.2010, 13:47
Ups :) eigentlich die Handschuhe...aber finde Trikot UND Handschuhe klasse.Passt gut zusammen :)
Stimmt, sieht wirklich gut aus diese Kombi:).
xBamBamx
17.07.2010, 15:04
Jap passt super
nombro 1
19.07.2010, 16:35
Was für eine Hose ist das ? Kann man die wenigstens kaufen oder auch nicht ? Klasse Outfit. Würde mir zugerne ein gelbes Trikot zulegen odch leider spielt unser Verein in Gelben Trikots.