....................
....................
Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:42 Uhr)
Und warum nicht? Kopfbälle und Schüsse sind grundverschieden und nötigem einem Torhüter auch unterschiedliche Bewegungsmuster ab.
Lass mal das Zonenspiel wo es hingehört, bei direkten Torabschlüßen. Es macht keinen Sinn, es auf Flanken anzuwenden.Beim Tor für Paris kommt eine Flanke aus Zone 1 das ist was anderes als eine Flanke aus Zone 2 die aufs Tor zukommt für mich.
auf mein
Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:39 Uhr)
Ich auch nicht. Mir geht nur dieses gehype auf die Nerven. Der Kerl ist 19 Jahre alt und hat gerade mal eine handvoll Spiele gemacht. Wer nach den paar Minuten bereits ein Urteil über den Jungen fällen möchte, egal in welche Richtung, macht sich einfach lächerlich. Was man sehen kann, ist seine gute Ausbildung. Mehr aber zur Zeit eigentlich nicht. Lass mal ein halbes Jahr ins Land gehen und den Welpenschutz wegfallen. Was dann passiert bzw. passieren kann, sieht man so schön im Wolf Thread.
@Frankfurt und Real: Der Fehler ist ganz einfach raus zu kommen. Beide Flanken waren nicht zu erreichen. Zumindest nicht, wenn man ein ordentliches Stellungsspiel im Vorfeld hat. Was er ja jeweils hatte. Nur er darf da einfach nicht raus. Und mir brauch da auch niemand damit zu kommen, der wäre ja eh drin. Dafür ist man Torwart um auch mal einen auf der Linie zu holen. Außerdem weiß kein Mensch ob der Stürmer genauso den Ball trifft. Echt, dieses "wenn er nicht rauskommt, ist der Ball ja eh zu 100% drin" geht mir dermaßen auf den Zeiger. Wofür steht den der Torhüter da hinten drin und hat zwei Hände, die er benutzen darf.
Ganz ehrlich, wenn wir die Zielverteidigung so vernachlässigen und uns solche Fehler schön reden, dann brauchen wir wirklich bald keine Torhüter mehr. Dann lieber einen hervorragenden Fußballer mit Überblick und Spielverständnis hinten rein stellen.