Also ganz ehrlich Ela? Das macht der Gegner bei mir einmal in 'nem Spiel, wenn er Ärger will auch ein zweites Mal, aber dann kommt er garantiert nicht mehr zu einer dritten Chance! Beim ersten Mal bekommt er von mir ordentlich ein paar Takte geflüstert und beim zweiten Versuch kann er sich sicher sein, daß er sich weh tun wird. Bisher ist es aber erst einmal soweit gekommen, daß ich mir den nötigen Respekt mit etwas härteren Bandagen holen musste.
Du musst deinen Gegnern unmißverständlich zeigen, daß solche Aktionen nichts bringen und du ganz klar das Sagen im 16er hast. Sieht der Gegner das du ängstlich oder zögerlich in die 1:1 gehst, nutzt er (Erfahrung vorrausgesetzt) auch eiskalt aus. Er wird nachstocher, rempeln was auch immer. Dadurch wirst du immer vorsichtiger und er hat im nächsten Anlauf leichtes Spiel. DEN Zahn musst du ihm in der ersten 1:1 schon ziehen. Energisch zum Ball gehen und zeigen, daß du keine Rücksicht auf Verluste nimmst. Die meisten Angreifer ziehen dann ganz schnell zurück...





Zitieren

Als ich mal 'nen Gegner ausgeknockt habe, meinte ich auch nur zum Schiri "Die Sonne hat geblendet und der Kopf war auch rund..."
Es gab Abstoß und der Gegner mied den 5er... Immo haben aber meine eigenen Mitspieler mehr Angst vor mir. Hab am So wieder meinen Manndecker abgeräumt. Was ist der auch immer im Weg, wenn ich rauskomme?!
. Ich habe sie von meinem alten TwT übernommen und sie hier weitergeben. Deshalb meine Frage, ob die Übung von den Keepern hier praktiziert wird.
