Ergebnis 1 bis 50 von 255

Thema: Sprungkraft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Nein penaltykiller. Das war ganz und gar nicht auf dich bezogen. Ich entnehme deinem Profil, dass du Senior bist, wie ich. Das war auf intensives Sprungkrafttrainingfür 12jährige bezogen.

Mich interessieren Sprungkraftübungen auch sehr, da ich auch leichte Probleme mit den Knieen habe.

Also ich selbst halte viel Sprungkraftübungen, die sehr nah am Torwartspiel sind. Ich denke einfach das mir die tollste Kraft nix bring, wenn die nicht schnell ist/sein kann.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Nein penaltykiller. Das war ganz und gar nicht auf dich bezogen. Ich entnehme deinem Profil, dass du Senior bist, wie ich. Das war auf intensives Sprungkrafttrainingfür 12jährige bezogen.

Na dann is ja gut, kam nur so rüber.

Bin einfach ein bisschen allergisch auf Vorurteile über Leute die man nicht mal kennt deswegen gleich mein etwas forscher Ton, tut mir leid.

Mich interessieren Sprungkraftübungen auch sehr, da ich auch leichte Probleme mit den Knieen habe.

Also ich selbst halte viel Sprungkraftübungen, die sehr nah am Torwartspiel sind. Ich denke einfach das mir die tollste Kraft nix bring, wenn die nicht schnell ist/sein kann.
    Kann ich nur zustimmen. Im TW-Training machen wir auch Sprungkraftübungen die mit eingezogen sind, aber ich denke fast jedes TW-Training ist darauf ausgelegt. Mir gings lediglich darum obs besser wäre täglich n paar Übungen zu machen oder lieber 2-3 mal die Woche intensiver (während meiner persönlichen Vor-Vorbereitung) ich möchte nämlich relativ fit wieder ins offizielle Training einsteigen.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Torwarttalent Avatar von lore95

Standard Seilspringen

hey leute,
    und zwar wollte ich fragen ob Seilspringen clever ist um die eigene Sprungkraft zu trainieren?!,ich könnte mir vorstellen das es eher was für die Schnellkraft etwas bringt.
    lg

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Also Seilspringen ist eher etwas für Koordination, Rhythmusgefühl und Kondition... aber für die Sprungkraft ist das weniger geeignet...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von Keeper13

Standard

Ich trainiere im Alltag immer Sprungkraft schon von automatisch.
    Wenn ihr Treppen habt un wollt hoch gehen einfach immer beidbeinig hochspring ( 2 Stufen versteht sich ).
    Mir hilfts,denn meine Sprungkraft hat sich gesteigert
    Probierts einfach mal aus.
    LG
    Kämpfen !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Warum beidbeinig hochspringen? Als Torwart springst du doch auch nicht beidbeinig ab.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Seh ich auch so... Es wäre viel effektiver, wenn du die Treppen hochsprintest und dich auf jeder Stufe also explosiv mit dem jeweiligen Bein abdrückst. Aber ich bezweifle, dass solche Übungen dich extrem nach vorne bringen, wenn du sie so vereinzelt wie im Alltag machst.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer