Ergebnis 1 bis 50 von 255

Thema: Sprungkraft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ich habe mal eine Frage zu muskulärer Disbalance (Ich nenne das jetzt einfach mal so).

Ich habe leider nur *ein* Sprungbein. Ich springe, warum auch immer, primär mit links ab. Das heisst, dass ich rechts oben schon relativ große Probleme habe, denn ich schiebe mehr zur Seite (mit dem Rechten) als nach oben. Auf der anderen Seite ist das kein Problem.

Ich überlege jetzt ob ich die Sprungkraft mit dem rechten Beim verbessern soll. Problem ist hier natürlich dass ich mir den Bewegungsablauf komplett von der Pike auf aneignen muss. (Und ich bin schon 22)

Oder sollte ich davon absehen und besser versuchen meine bestehende Technik zu verbessern.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ach, umlernen geht immer.
    Dein eines Bein hat halt nur Jahre voraus, doch im Endeffekt, daß kann man schon kompensieren.
    Man muss halt im Training einfach vermehrt darauf achten...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage zu muskulärer Disbalance (Ich nenne das jetzt einfach mal so).

Ich habe leider nur *ein* Sprungbein. Ich springe, warum auch immer, primär mit links ab. Das heisst, dass ich rechts oben schon relativ große Probleme habe, denn ich schiebe mehr zur Seite (mit dem Rechten) als nach oben. Auf der anderen Seite ist das kein Problem.

Ich überlege jetzt ob ich die Sprungkraft mit dem rechten Beim verbessern soll. Problem ist hier natürlich dass ich mir den Bewegungsablauf komplett von der Pike auf aneignen muss. (Und ich bin schon 22)

Oder sollte ich davon absehen und besser versuchen meine bestehende Technik zu verbessern.

Hatte das selbe Problem wie du. Weil ich früher bei Flanken nur mit links abgesprungen bin wurde ich da immer stärker und rechts blieb gleich. Diese Disbalance kann man wenn man ein bisschen drauf achtet in 1 Jahr ausgleichen. Solange hats bei mir gedauert. Wenn du z.B. Übungen für die Sprungkraft machst machst du deine Anzalh an Wiederholungen und legst dann beim rechten Bein noch 2-3 Wiederholungen drauf, oder machst danach nochmal einen Extradurchgang nur für das rechte Bein.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Amateurtorwart

Standard

Das stimmt mich optimistisch. Ich werde es auf jeden Fall versuchen.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer