Erstmal Danke für Deine liebe & aufbauende Antwort, ja wahrscheinlich hast Du recht & ich sollte nicht daran denken, auch wenn´s schwer fällt.
Ich hoffe nur, dass die neue Frauenmannschaft bald aufmacht, damit ich endlich wieder im Tor stehen kann. Auch wenn mir einige sagen ich sollte meine Torwart"karriere" beenden & mir was anders suchen.

Aber so leicht lass ich es mir nicht kaputt machen, ich kann nach 18 Jahren Torwart nicht einfach so aufgeben.
Mal ne andere Frage, der Jahresbeitrag beträgt 40€ , aber ich soll nun 60€ bezahlen weil ich zwei Spielzeiten (August bis März) gemeldet war (was auch immer das heißen mag). Nun wollt ich fragen, was das eigtl. bedeutet & warum es nun auf einmal 60€ sind, obwohl der Jahresbeitrag 40€ beträgt?

Und ich soll das Geld auch nicht überweisen, sondern dem Trainer geben, als Gegenzug bekomm ich meinen Spielerpass. Bin ich dann auch automatisch frei für andere Vereine, wenn ich meinen Spielerpass habe? Und was würdet ihr machen, damit man später nicht sagen kann, ich hätte den Beitrag nicht bezahlt?
Vllt. kann mir ja jmd. von euch helfen.