Ergebnis 1 bis 41 von 41

Thema: Mannschaft verlassen, nun Zickenkrieg

Torwarttalent Avatar von Goal_woman

Unglücklich Mannschaft verlassen, nun Zickenkrieg

Okay, keine Ahnung, ob es hier reingehört, aber ich würd gern eure Meinung dazu wissen, weil ich absolut nicht weiß, was ich machen soll. Mir fiel auch kein besserer Titel ein, ggf. einfach ändern bitte.

Also wie ich in "Wie verlief euer letztes Spiel?" geschrieben habe, werd ich die Mannschaft verlassen, weil es für mich keine Zukunft dort gibt. Nun zu meinem "Problem": Ich werd von einigen Mitspielerinnen seit dem Entschluss zugetextet, dass ich unkollegial sei, feige & die Schuld an den Niederlagen der Mannschaft gebe.

Ich habe der Mannschaft nie die Schuld dafür gegeben, sondern immer mir alleine. Dazu kommt, dass ich bei der Mannschaft immer der Sündenbock war, wenn wir verloren hatten. Nur da frag ich mich, was soll ich als einzelne Person machen, wenn 4 Gegenspieler auf mich alleine zukommen, weil meine Abwehr auf der anderen Spielfeldseite steht. Aber egal, darum geht es gerade nicht...

Sondern ich wollt von euch wissen, wie ich der Mannschaft beibringe, dass ich einfach keinen Sinn darin sehe in der Mannschaft zu spielen, nicht immer wieder der A*sch der Nation sein will & deswegen meine Zukunft in einen anderen Verein suche?
    Wisst ihr irgendeinen Rat, wie ich denen begreiflich machen kann, dass ich nicht zurückkomme & dass ich mich nicht weiterhin so beschimpfen lassen muss?

Naja, vllt. kann mir ja jmd. helfen, mehr als ne negative Bewertung auf den Thread kann es eh nicht geben...

Freizeitkeeper

Standard

ich würde halt sagen, dass du es ihnen genau so sagst, aber ich gehe mal davon aus, dass du das schon gesagt hast. versteht es denn wirklich niemand im team? ich meine die richtige lösung wäre es nicht aber zur not erklärst du es eben nicht weiter, wenn sie es nicht verstehen oder hast du auch außer dem sport iel mit ihnen zu tun?
    also wie gesagt es ihnen am besten so sagen, wie du es hier geschrieben hast

Standard

Erstmal vielen Danke für Deine Antwort, FlinZ!
    Zur Zeit versteht es keiner in der Mannschaft, es kommen nur wüste Beschimpfungen zu mir, sie wollen es glaub auch nicht verstehen. =/
    Außer dem Sport hab ich mit ihnen gar nix zu tun, außer mit einer einzigen, aber nun auch nicht mehr, da sie die Person ist, von der ich mir das Schlimmste anhören muss.
    Ich weiß nicht mal, ob es unsere Trainer verstehen, die reden auch kein Wort mehr mit mir, außer das ich die Austrittserklärung an sie schicken muss & meinen Mitgliedsbeitrag überweisen muss...
    Ich hab es im ruhigen Ton erklärt, dass ich nicht im Spiel immer angebrüllt werden will, weil ich irgendwelche Bälle nicht halte, die meist nicht haltbar sind, denn die Bälle die ich halten kann, hab ich bis jetzt immer gehalten. Ich hab auch gesagt, dass die Chemie zwischen uns nicht stimmt, das Mannschaftsklima ist nicht beste, zumindest bei denen die dazugekommen sind (wie ich)... Ich hab für mich das Möglichste versucht, mehr fällt mir nicht ein, deswegen hab ich euch gefragt...
    Und ich denke, die Idee von Dir, ist wohl die Einzigste die funktionieren wird, einfach nicht mehr drauf eingehen. Natürlich ist es nicht die richtige Lösung dafür, aber anders verstehen sie es glaub ich nicht.
    Es ist ja auch nicht so, dass ich die Mannschaft nicht gemocht habe, aber ohne Zukunft ist es für mich sinnlos weiterzuspielen, da es mich selber in meiner Leistung immer weiter runterzieht, wenn nur wüste Vorwürfe kommen, die weder Hand noch Fuß haben...
    Auf jeden Fall vielen lieben Danke für Deine Antwort, FlinZ!

Torwarttalent

Standard

So wie sich das anhört lohnt es sich meiner Meinung gar nicht der Mannschaft das versuchen bei zu bringen. So wie du ihr Verhalten beschreibst würden sie das gar nicht merken was sie an dir hatten, wenn du erst mal weg bist.

Bedeutet es dir den so viel, dass sie verstehen warum du gehst? Mir wäre das ja ziemlich egal, wenn die mich so behandeln. Oder bleibst du noch ne Zeit lang und hast Probleme weil du noch mit ihnen zusammen spielen musst? Dann kann ich mir vorstellen, dass sie einfach nicht wissen was sie in Zukunft ohne ihren "Sündenbock" machen sollen und ihren Frust darüber, dass sie ihren Frust nicht mehr an dir auslassen werden können, noch mal extra an dir auslassen. Zur Not würde ich ja auf die rest Spiele und Trainingseinheiten verzichten.

Ich würde dir auch raten sie zu ignorieren. Wer seine Torhüterin so behandelt und sie am Ende selbst als unkollegial beschimpft wird sowas wohl nie verstehen.

Vieleicht kannst du ja die Trainer darauf ansprechen. Aber wenn die dich auch nur anschweigen war es bestimmt die richtige Entscheidung zu gehen.

Gruß
    Doro
    Fliegen ist der Versuch, sich auf den Boden zu werfen und nicht zu treffen.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Deine "Mannschaftskameraden(?)" schreien dich an,du hättest keinen Teamgeist ?! Wenn die sich wirklich so verhalten,weil du immer sagst,sind sie entweder total uneinsichtig ,oder Versuchen dich mit allen (hier: mit den falschen) Mitteln zu überzeugen,doch noch zu bleiben.
    Wenn hier einer keinen Teamgeist hat,sind die das doch wohl
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Zitat Zitat von Goal_woman Beitrag anzeigen
    Okay, keine Ahnung, ob es hier reingehört, aber ich würd gern eure Meinung dazu wissen, weil ich absolut nicht weiß, was ich machen soll. Mir fiel auch kein besserer Titel ein, ggf. einfach ändern bitte.

Also wie ich in "Wie verlief euer letztes Spiel?" geschrieben habe, werd ich die Mannschaft verlassen, weil es für mich keine Zukunft dort gibt. Nun zu meinem "Problem": Ich werd von einigen Mitspielerinnen seit dem Entschluss zugetextet, dass ich unkollegial sei, feige & die Schuld an den Niederlagen der Mannschaft gebe.

Ich habe der Mannschaft nie die Schuld dafür gegeben, sondern immer mir alleine. Dazu kommt, dass ich bei der Mannschaft immer der Sündenbock war, wenn wir verloren hatten. Nur da frag ich mich, was soll ich als einzelne Person machen, wenn 4 Gegenspieler auf mich alleine zukommen, weil meine Abwehr auf der anderen Spielfeldseite steht. Aber egal, darum geht es gerade nicht...

Sondern ich wollt von euch wissen, wie ich der Mannschaft beibringe, dass ich einfach keinen Sinn darin sehe in der Mannschaft zu spielen, nicht immer wieder der A*sch der Nation sein will & deswegen meine Zukunft in einen anderen Verein suche?
    Wisst ihr irgendeinen Rat, wie ich denen begreiflich machen kann, dass ich nicht zurückkomme & dass ich mich nicht weiterhin so beschimpfen lassen muss?

Naja, vllt. kann mir ja jmd. helfen, mehr als ne negative Bewertung auf den Thread kann es eh nicht geben...

Ich würde zu den anderen sagen : Ihr müsst mich nicht wie Dreck behandeln schließlich hab ich nichts verbrochen . Als Erklärung : Ich sehe keine Zukunft bei euch und ausserdem macht ihr mich immer fertig und für allles verantvortlich anstadt sich an die Eigene Nase zu fassen und zu überlegen was jeder einzelne falsch gemacht hat . Es geht nicht darum euch eins Auszuwischen , es geht darum das ich mich bei euch nicht wohl fühle und hier keine Zukunft sehe

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

So wie ich das sehe, hilft da nur ein dickes Fell zu entwickeln und auf "Durchzug" zu schalten. Ist natürlich dumm für eine Mannschaft wenn die Torhüterin / der Torhüter mitten in der Saison geht. Aber du hast deine Gründe gehabt und die müssen nun mal alle akzeptieren.
    Das kommt mir auch alles sehr bekannt vor. In meinem zweiten Seniorenjahr hatte ich auch eine Truppe von Arbeitsverweigerern auf dem Platz. Ich habe den Jungs ein Ultimatum gestellt und nachdem die sich immer noch nicht gegen die Niederlagen gestemmt hatten, hab ich den Verein verlassen. Allerdings in der Halbzeitpause... Naja, danach gab es auch viel Theater. Es gibt tatsächlich noch Leute aus dem Verein (darunter mein damaliger Trainer), die Grüßen mich heute noch nicht. Und das ist jetzt mehr als 10 Jahre her...
    Such dir einen neuen Verein und lass diese Truppe hinter dir. Oder wie die Ärzte sagen würden: "Lasse reden!"
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

trainer ansprechen!
    so lange du noch bei der mannschaft bist setzt du dich ja auch für sie ein. also kannst du umgekehrt von der mannschaft verlangen, sich in einer fairen Weise zu äussern. ansonsten schlussstrich ziehen und sofort weg.

Freizeitkeeper

Standard

ich weiß nicht. ich seh das alles ein bisschen kritisch. Deiner beschreibung nach würde ich schon eher den weg wählen, das einfach abzuhaken und zu wechseln und dich nicht weiter drum zu kümmern. aber das problem ist, dass wir eben nur deine sicht der dinge haben. damit will ich nicht unterstellen, dass du uns was falsches erzählst. aber manchmal nimmt man etwas viel extremer war wie es ist, vorallem wenn man denkt es sei so. Wie gesagt ich will dir nichts unterstellen, man müsste dazu halt mal bei euch zusehen oder zumindest die meinung der anderen hören aber das geht ja nicht.
    Allerdings da du geschrieben hast, dass du dich mit einer verstanden hast und sie jetzt sogar am schlimmsten ist klingt das sehr danach, dass sie entweder sehr enttäuscht von dir ist oder vielleicht auch neidisch. man müsste die leute dazu einfach besser kennen. aber deiner beschreibung nach macht es wahrscheinlich wirklich am meisten sinn wenn du dich nicht bemühst es weiterhin zu erklären, wenn sie es sowieso nicht verstehen wollen.

(und nicht böse sein. da kam wohl grad die zukünftige psychologiestudentin raus ... wobei es eher wie pädagogik klingt*schüttel*)

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von FlinZ Beitrag anzeigen
    aber das problem ist, dass wir eben nur deine sicht der dinge haben. damit will ich nicht unterstellen, dass du uns was falsches erzählst. aber manchmal nimmt man etwas viel extremer war wie es ist, vorallem wenn man denkt es sei so. Wie gesagt ich will dir nichts unterstellen, man müsste dazu halt mal bei euch zusehen oder zumindest die meinung der anderen hören aber das geht ja nicht.
    Sehr gut erkannt, treffende Worte. Ich habe hier schon im Forum einige Beschwerde-Threads gesehen, die nach dem Motto funktionieren: "Ich werde angemeckert, obwohl ich gut spiele" oder der "Trainer stellt den anderen ins Tor, obwohl ich besser bin". Ich kann für mich sagen, dass ich solche Versionen niemandem glaube, und zwar aus den Gründen die du jetzt hier geschildert hast. Wir kennen die Situation vor Ort nicht, und ich habe in meiner langen Laufbahn einige verzerrte persönliche Sichtweisen gesehen, die völliger Humbug sind. Ich will weder damit sagen, dass es nicht stimmt was sie sagt, noch will damit ihr Recht geben. Schlicht und einfach: Ich habe keinen Ahnung was da abgeht. Eines ist auf jedem Fall sicher, nämlich dass hier die Chemie untereinander nicht funktioniert. Darum ist es das Richtige sich eine neue Herausforderung zu suchen. Warum soll man etwas machen was einem überhaupt keinen Spaß macht? Ob der Zeitpunkt der Richtige ist, lässt sich auch schwer beurteilen, denn die Rückserie hat schon angefangen.

Standard

Erstmal Danke für eure Antworten & Hilfen....

@ Doro: Mhm, mir bedeutet es im Grunde nicht arg viel, dass sie es verstehen, ich will eigtl. nur, dass sie mich wegen meiner Entscheidung nicht fertig machen. Ich bin auch nicht von jetzt auf gleich ausgestiegen, ich hatte es schon angekündigt nachder Hinrunde, dass wenn es sich nicht ändert ich gehe. Sie haben drüber gelacht & meinten, ich würde es eh nicht machen.

Nee, ich bleibe nicht mehr & gehe auch nicht mehr zum Training, da ich keinen Sinn darin sehe, mich noch die restliche Saison durchzuquälen. Denn ich würde mich dadurch nicht steigern, sondern in meiner Leistung noch mehr absacken als so schon.

Danke janik, ich werd es wohl nochmal mit dem versuchen was Du geschrieben hast, wenn ich mich nochmal dazu durchringen kann, mit der Mannschaft zu reden. Zur Zeit hab ich darauf nämlich echt keine Lust, weil ich erstmal die Beschimpfung verdauen muss. Aber trotzdem Danke!

Auch den anderen vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir echt Rückhalt gegeben. Denn ein Ultimatum hatte ich schonmal gesetzt & hab auch schon mal gesagt, sie sollen sich erstmal ins Tor stellen & dann können sie es beurteilen, wie ich gehalten habe.

Es gibt aber etwas Neues in der Sache, mein Trainer will sich mit mir zusammensetzen & reden bzw. überzeugen, dass ich weiterhin bleibe. Nur zZ kann ich mich nicht mit ihm hinsetzen, weil dies zu nix führen würde, außer zu Tränen, Streit & wahrscheinlich ne Meinungsänderung, wenn er mich lange genug belagert hatte.
    Und nochmal einen Rüchzug werd ich nicht machen, weil dann denken sie, sie können alles mit mir machen. Ich weiß nur nicht, ob es gut ist, wenn ich dem Trainer eine zeitlang aus dem Weg gehe, nur ich weiß, dass mich das Gespräch ziemlich runterziehen würde & evtl. die nächsten Tage/Wochen mein Studium & Praktikum drunter leiden würden...

Aber trotzdem nochmal vielen lieben Dank!

Freizeitkeeper

Standard

ja wenn du dich jetzt so entschieden hast würde ich mich auch nicht umstimmen lassen wollen und wenn nur als aller aller aller letzte chance aber eher weniger. bleib bei deinem entschluss und wenn du soweit bist, kannst du ja nochmal mit dem trainer reden.

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Ich persönlich finde du hast bisher absolut richtig gehandelt! Und lass dich am besten auf kein Gespräch mehr ein. Damit würdest du unter Umständen nur ein schlechts Gewissen bekommen.
    Zum Kopf frei kriegen würde ich persönlich mal mit meinen Freunden/inn zum Bolzen gehen. Das baut in der Regel wieder auf.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Standard

Danke FlinZ & Markus Mill Jr.

Die Idee mit dem Bolzen find ich gut, werd ich machen, bissl den Kopp freikriegen & trotzdem noch sportlich aktiv sein, find ich gut.

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

Ja, klar, wenn deine Abwehr katastrophal ist...ich kenne das aus der D2 , da ist das etwa vergleichbar...aber ich würde auch auf jeden Fall noch mal mitdem Trainer reden!
    Zu den Mädels:Von denen darfst du dir nicht reinreden lassen, die sind ja anscheinend nicht so wirklich gut und nur weil sie dann keinen mehr haben, dem sie die Schuld geben können, behaupten sie jetzt irgendwas....aber ich würde auch nochmla mit dem Trainer und deinen Eltern darüber reden und fragen was sie meinen!

Standard

Nee, werd erstmal nicht mit dem Trainer reden, wart nur noch auf die Bankdaten für den Mitgliedsbeitrag und das war es dann für mich dort... Hab damit abgeschlossen... Und sie sind wahrscheinlich ohne mich besser dran, denn haben heute nur 1-3 verloren & nicht so hoch wie sonst...

Internationale Klasse

Standard

Und sie sind wahrscheinlich ohne mich besser dran, denn haben heute nur 1-3 verloren & nicht so hoch wie sonst...
    Liebe, fange gar nicht erst an so zu denken. Ich habe den Verein in der Winterpause gewechselt und auch dort bekommt meine alte Mannschaft erst jetzt langsam Wehmut, wenn auch nur im Hinterkopf.

Mach dir den Kopf frei, denke einfach an deine neue Herrausforderung. Es ist schade und tut auch immer ein bisschen weh, wenn man sich vom Alten trennt. In deinem Fall mag es aber richtig gewesen sein.

Sei glücklich, das war eine starke Entscheidung und dazu haben die Wenigsten Mumm. Vielleicht verhalten sich deine Ex-Kolleginnen bald wieder sozialer, dann kann man evt. auch wieder vernünftig miteinander reden.

Muss ja nicht immer Fußball sein.

LG

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Liebe, fange gar nicht erst an so zu denken. Ich habe den Verein in der Winterpause gewechselt und auch dort bekommt meine alte Mannschaft erst jetzt langsam Wehmut, wenn auch nur im Hinterkopf.

Mach dir den Kopf frei, denke einfach an deine neue Herrausforderung. Es ist schade und tut auch immer ein bisschen weh, wenn man sich vom Alten trennt. In deinem Fall mag es aber richtig gewesen sein.

Sei glücklich, das war eine starke Entscheidung und dazu haben die Wenigsten Mumm. Vielleicht verhalten sich deine Ex-Kolleginnen bald wieder sozialer, dann kann man evt. auch wieder vernünftig miteinander reden.

Muss ja nicht immer Fußball sein.

LG
    Erstmal Danke für Deine liebe & aufbauende Antwort, ja wahrscheinlich hast Du recht & ich sollte nicht daran denken, auch wenn´s schwer fällt.

Ich hoffe nur, dass die neue Frauenmannschaft bald aufmacht, damit ich endlich wieder im Tor stehen kann. Auch wenn mir einige sagen ich sollte meine Torwart"karriere" beenden & mir was anders suchen. Aber so leicht lass ich es mir nicht kaputt machen, ich kann nach 18 Jahren Torwart nicht einfach so aufgeben.

Mal ne andere Frage, der Jahresbeitrag beträgt 40€ , aber ich soll nun 60€ bezahlen weil ich zwei Spielzeiten (August bis März) gemeldet war (was auch immer das heißen mag). Nun wollt ich fragen, was das eigtl. bedeutet & warum es nun auf einmal 60€ sind, obwohl der Jahresbeitrag 40€ beträgt? Und ich soll das Geld auch nicht überweisen, sondern dem Trainer geben, als Gegenzug bekomm ich meinen Spielerpass. Bin ich dann auch automatisch frei für andere Vereine, wenn ich meinen Spielerpass habe? Und was würdet ihr machen, damit man später nicht sagen kann, ich hätte den Beitrag nicht bezahlt?

Vllt. kann mir ja jmd. von euch helfen.

Internationale Klasse

Standard

Erstmal Danke für Deine liebe & aufbauende Antwort, ja wahrscheinlich hast Du recht & ich sollte nicht daran denken, auch wenn´s schwer fällt.

Dafür nicht. Wenn du willst, kannst mich ja mal anschreiben (PN, ICQ usw.) usw., kann bei solchen Dingen immer gut helfen.

Zu der anderen Geschichte äußere ich mich später, bin gerade auf dem Sprung.

LG

Standard

Ich hoffe nur, dass die neue Frauenmannschaft bald aufmacht, damit ich endlich wieder im Tor stehen kann. Auch wenn mir einige sagen ich sollte meine Torwart"karriere" beenden & mir was anders suchen. Aber so leicht lass ich es mir nicht kaputt machen, ich kann nach 18 Jahren Torwart nicht einfach so aufgeben.

Mal ne andere Frage, der Jahresbeitrag beträgt 40€ , aber ich soll nun 60€ bezahlen weil ich zwei Spielzeiten (August bis März) gemeldet war (was auch immer das heißen mag). Nun wollt ich fragen, was das eigtl. bedeutet & warum es nun auf einmal 60€ sind, obwohl der Jahresbeitrag 40€ beträgt? Und ich soll das Geld auch nicht überweisen, sondern dem Trainer geben, als Gegenzug bekomm ich meinen Spielerpass. Bin ich dann auch automatisch frei für andere Vereine, wenn ich meinen Spielerpass habe? Und was würdet ihr machen, damit man später nicht sagen kann, ich hätte den Beitrag nicht bezahlt?

Vllt. kann mir ja jmd. von euch helfen.
    ist das nicht so ein bischen Bestechung ?Damit du wechseln kannst(und dafür brauchst du einen Spielerpass) musst du 20€ mehr bezahlen?Ich würde das nicht machen, die mriegen Ärger mit dem Verband wenn sie dir den Pass nicht freigeben wollen!

Amateurtorwart Avatar von Britta

Standard

Ich hab das ganze Theater mit dem Wechseln und mit dem Pass vor knapp 4 wochen schonmal durchgemacht, ne gute freundin von mir wollte wechseln und ihr Trainer hat gesagt sie bekommt ihren Pass nicht. Wo kommst du her/in welchem Landesverband spielst du? Weil in Württemberg beim WFV isses so dass dir spätestens zwei Wochen nachdem du dich in deinem alten Verein abgemeldet hast der Pass ausgehändigt werden MUSS! Ob mit Freigabe oder ohne is egal, sie müssen dir in dem Fall den Pass geben. Ich weis leider nicht wies in anderen Landesverbänden aussieht, aber des müsste normalerweise hinten auf dem Pass steht, schau doch mal drauf!

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Ich hab das ganze Theater mit dem Wechseln und mit dem Pass vor knapp 4 wochen schonmal durchgemacht, ne gute freundin von mir wollte wechseln und ihr Trainer hat gesagt sie bekommt ihren Pass nicht. Wo kommst du her/in welchem Landesverband spielst du? Weil in Württemberg beim WFV isses so dass dir spätestens zwei Wochen nachdem du dich in deinem alten Verein abgemeldet hast der Pass ausgehändigt werden MUSS! Ob mit Freigabe oder ohne is egal, sie müssen dir in dem Fall den Pass geben. Ich weis leider nicht wies in anderen Landesverbänden aussieht, aber des müsste normalerweise hinten auf dem Pass steht, schau doch mal drauf!
    Der Verein ist Landesverband Havelland & ich kann noch nicht auf den Pass schauen, weil ich noch nicht die 60€ gegeben habe. Und ich auch nicht wirklich einsehe nun 60€ anstatt 40€ zubezahlen... Naja, erstmal Danke für die Antworten, werd mal schaun, ob ich bis Ende der Woche doe 60€ zusammenhabe & dann kann ich Dir sagen, was auf den Pass hinten steht.

Internationale Klasse

Standard

Der Verein ist definitiv verpflichtet dir den Pass zu geben. Der Spielerpass ist dein Eigentum, nicht das des Vereins. Den Pass muss der Verein aushändigen, kann aber dennoch (Rückseite des Passes) dir die Freigabe verbieten. In Fall einer Nichtfreigabe wirst du halt zwischen 3-6 Monate gesperrt. Ist aber nur der Regelfall, wenn du Mitten in der Saison wechselst.

Geldgeschäfte würde ich generell über den Vorstand laufen lassen bzw. den Kassenwart. Nie über irgendwelche Trainer, die veruntreuen das Geld meist.

Achtung, nur Spekulationen:

Die geforderten 60 € sind durchaus berechtigt, du musst deine Kündigungsfristen einhalten. Meist sind diese nach Quartalen gesetzt. In den meisten Fällen kannst du alle drei Monate kündigen, ohne weiter Geld bezahlen zu müssen.

Sind nur Gedankenspiele, so wird es jedenfalls bei uns gehandthabt. Ist aber unterschiedlich. Solche Dinge sind aber eh' in der Vereinssatzung festgeschrieben, erkundige dich doch einfach nach dieser.

LG
    Geändert von Kenji 101 (16.03.2009 um 21:36 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Der Verein ist definitiv verpflichtet dir den Pass zu geben. Der Spielerpass ist dein Eigentum, nicht das des Vereins. Den Pass muss der Verein aushändigen, kann aber dennoch (Rückseite des Passes) dir die Freigabe verbieten. In Fall einer Nichtfreigabe wirst du halt zwischen 3-6 Monate gesperrt. Ist aber nur der Regelfall, wenn du Mitten in der Saison wechselst.

Geldgeschäfte würde ich generell über den Vorstand laufen lassen bzw. den Kassenwart. Nie über irgendwelche Trainer, die veruntreuen das Geld meist.

Achtung, nur Spekulationen:

Die geforderten 60 € sind durchaus berechtigt, du musst deine Kündigungsfristen einhalten. Meist sind diese nach Quartalen gesetzt. In den meisten Fällen kannst du alle drei Monate kündigen, ohne weiter Geld bezahlen zu müssen.

Sind nur Gedankenspiele, so wird es jedenfalls bei uns gehandthabt. Ist aber unterschiedlich. Solche Dinge sind aber eh' in der Vereinssatzung festgeschrieben, erkundige dich doch einfach nach dieser.

LG
    Erstmal vielen Dank für Deine Antwort & die Informationen. Ich werd mich mal auf die Suche nach der Vereinssatzung begeben.

Ich find´s halt nur "toll", dass als ich dort angefangen habe mit spielen, mir keine Vereinssatzung gegeben wurde, mir nicht gesagt wurde, dass es 40€ im Jahr kostet. Mir wurde rein gar nix gesagt, ich sollte nur den Passantrag unterschreiben & das war´s dann auch. Keine Ahnung, ob das so üblich ist, aber nun ist´s eh zu spät.

Also vielen lieben Dank!

Sina
    Gast

Standard

Na ja, da bist du selber auch so n bissl im Zugzwang, dir selber sowas am Anfang zu besorgen. Der Verein ist ja nicht dein Kindermädchen
    Ich glaube, in jedem Verband ist es so, das nach Kündigung der Pass nach zwei Wochen ausgehändigt werden muss, ansonsten bist du sofort spielberechtigt! Auch bei keiner Freigabe seitens des Vereins.
    Also: Wird dir der Pass nur einen Tag später als 14 Tage nach deiner Kündigung ausgehändigt, bist du sofort spielberechtigt.

Zu dem anderen Thema: Du hast dich entschieden und wahrscheinlich lange drüber nachgedacht - also bleib bei deiner Entscheidung und lass dir nix einreden. JEmanden, der meckert, wird es immer geben, egal was du tust.

Standard

Ich habe auch nie ne Satzung gekriegt, wusste aber, dass man 20€ zahlen muss, bei uns ist auch ganz egal ob man austritt oder so, man muss am Anfang des Jahres die 20€ zahlen, fertig!Ich könnte mir aber vorstellen, ass man bei eurem Verein, wenn man in der Saison wechselt noch die Hälfte des neuen Beitrags zahlen muss....frage einfach mal den Vorstand!

Sina
    Gast

Standard

Viele Vereine haben eine Austrittsfrist von 3 Monaten und handhaben es so, das du den Beitrag bis zu dem Austrittsdatum zahlen musst.
    Beispiel: Bei Verein A musst du dich bis zum 31.03. abgemeldet haben, damit deine Kündigung zum 30.06. gültig ist. Wenn der Beitrag 5€ im Monat beträgt, zahlst du also die kompletten Monate bis Juni, sprich 15€ zahlst du trotzdem, wenn du dich im März abmeldest.
    olli77, man kann bei den meisten Vereinen ankreuzen, wie du zahlen willst: vierteljährlich, halbjährlich, ganzjährlich...

Standard

also bei meinem Verein ging es nur ganzjährlich, aber bei dem niederigen Beitrag....aber das ist sicher nicht bei allen Vereinen so

Sina
    Gast

Standard

Wenn ich jetzt wüsste, wie ich meinen Scanner zum laufen kriegen würde, könnt ich dir mal n Eintrittsformular eines Vereines einstellen, da kann man das wunderbar sehen.

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    olli77, man kann bei den meisten Vereinen ankreuzen, wie du zahlen willst: vierteljährlich, halbjährlich, ganzjährlich...
    Auf den Rest geh ich später ein, da ich grad aufm Sprung zum Laufen bin... Ich durfte gar nix ankreuzen, eben nur die Unterschrift aufm Spielerpassantrag das war´s. O.o Aber demnach hab ich doch gar nicht die Satzung unterschrieben & bin eigtl. nicht verpflichtet die 60€ zu zahlen, oder?

Sina
    Gast

Standard

Wenn du tatsächlich nur den Spielerpass unterschrieben hast (denk bitte noch einmal ganz genau nach), dann bist du kein zahlendes Mitglied im Verein, sondern nur für diesen spielberechtigt. Um Mitgliedsbeitrag einziehen zu können, musst du, deine Eltern, eine Aufsichtsperson, etc. irgendwann mal eine Beitrittserklärung unterschrieben haben.

So, und jetzt mal total theoretisch: Wenn du nur den Spielerpass unterschrieben hast, bist du kein Mitglied und musst demnach auch keinen Beitrag zahlen. Wie Kenji weiter oben schon erwähnt hat, würde ich das auch nicht über den Trainer regeln, sondern am besten über den Vorstand. Hingehen, wenn die Sprechstunde haben (persönlich wirkt immer besser) undd ein Anliegen schildern und dir dann mal dein Eintrittsformular zeigen lassen. Wenn sie dieses nicht vorweisen können, dann bist du zu keiner Zahlung verpflichtet. Rein theoretisch.

Standard

So, hab meinen Trainer soweit bekommen, dass ich das Geld beim Vorstand abgeben kann... Also geh ich Samstag Abend hin (wo wieder alle besoffen sind, aber egal) und lass mir meine Eintrittserklärung zeigen & geb das Geld ab & bekomm mein Spielerpass... Wenigstens dann eine Last weniger...

Nun hab ich gehofft, dass sich der Zickenkrieg gelegt hat, weil ne Weile nix kam... Und was ist? Gestern kam ne Mail bei Studi, wo ich wieder nur runtergemacht wurde. Ich frag mich was die damit bezwecken wollen, dass ich wiederkomme? Sicherlich nicht, vorallem nicht bei den Mails die bei mir einflattern... -.-
    Wenigstens hat mir eine ne liebe Mail geschickt, dass sie zwar überrascht ist, es aber voll und ganz verstehen kann. Was mich nur stutzig gemacht hat, dass sie meinte, ich würde mit den Leuten auch nix mehr zu tun haben wollen... O.o Wer weiß was der Trainer erzählt hat.... -.-

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

So, hab meinen Trainer soweit bekommen, dass ich das Geld beim Vorstand abgeben kann... Also geh ich Samstag Abend hin (wo wieder alle besoffen sind, aber egal) und lass mir meine Eintrittserklärung zeigen & geb das Geld ab & bekomm mein Spielerpass... Wenigstens dann eine Last weniger...

Nun hab ich gehofft, dass sich der Zickenkrieg gelegt hat, weil ne Weile nix kam... Und was ist? Gestern kam ne Mail bei Studi, wo ich wieder nur runtergemacht wurde. Ich frag mich was die damit bezwecken wollen, dass ich wiederkomme? Sicherlich nicht, vorallem nicht bei den Mails die bei mir einflattern... -.-
    Wenigstens hat mir eine ne liebe Mail geschickt, dass sie zwar überrascht ist, es aber voll und ganz verstehen kann. Was mich nur stutzig gemacht hat, dass sie meinte, ich würde mit den Leuten auch nix mehr zu tun haben wollen... O.o Wer weiß was der Trainer erzählt hat.... -.-
    Wäre es möglich eine dieser Mails hier zu posten?

Standard

Das ist die letzte Mail (noch harmlos) die ich heute bekommen habe:

wieso hörst du auf?????
    nimm doch nicht immer alles zu ernst das ist doch fussball da werden halt auch mal sachen gesagt oder falsch verstanden das ist aber auf dem platz und danach ist alles vergessen!!!!
    das ist doch echt kinder kake!!!!!
    find es echt blöd.
    Vllt. ist´s für euch nid so schlimm, wie für mich... Aber ich find´s scheiße, weil immer nur so etwas kommt, egal ob auf den Platz, im Training, oder sonst wo...

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Hört sich ja nach Mobing an

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das ist die letzte Mail (noch harmlos) die ich heute bekommen habe:

Vllt. ist´s für euch nid so schlimm, wie für mich... Aber ich find´s scheiße, weil immer nur so etwas kommt, egal ob auf den Platz, im Training, oder sonst wo...
    Finde die Nachricht wirklich nicht so schlimm. Eigentlich hat die Autorin Recht...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Ich sagte ja, dass die noch harmlos ist, aber ich stelle gerne die rein, die mich am Meisten getroffen hat:

wegen der niederlage ist aber ein bisschen feige.man kann nicht aufhören wegen ein bißchen gemecker und wir verlieren als mannschaft und gewinnen als mannschaft und nicht das du alles auf uns abschieben tust.was du machst ist unkollegial und feige, aber versinke ruhig in selbstmitleid
    Dazu muss ich sagen, dass ich der Mannschaft nie die Schuld an einer Niederlage gegeben habe, ich habe alles auf meine Kappe genommen, hab mich vor die Mannschaft bei den Trainer gestellt, hab mein A*sch aufgerissen für die Mannschaft... Ja, ich hab sogar mit ner deftigen Knieprellung für die Mannschaft im Tor gestanden, weil sie keinen anderen Torwart hatten. Ich hab unter höllischen Schmerzen gespielt, konnte nicht richtig laufen und hab mich trotzdem zu jedem Ball geschmissen... Und was hab ich davon, ein Knie, was mir immer wieder Sorgen macht, da ich immer wieder auf die Stelle geflogen bin und von den Gegenspieler direkte Tritte darauf bekommen habe... Also, ich habe echt alles für die Mannschaft getan, aber irgendwann reicht es mir auch... Und diese Mail kam wohlbemerkt von der Person, mit der ich am Meisten zu tun hatte & die sich immer bei mir ausgeheult hat...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

In einem Punkt hat deine Kollegin aber Recht: Du versinkst im Selbstmitleid.

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    In einem Punkt hat deine Kollegin aber Recht: Du versinkst im Selbstmitleid.
    Ich bemitleide mich nicht selber weil ich dort nicht mehr spiele. Ich bin froh, dass ich von dort weg bin. Nur ich glaube nicht, dass sich alle super toll fühlen, wenn sie so etwas zu hören bekommen... Aber das ist Deine Meinung und ich hab meine Meinung... Nur ist der Unterschied, dass ich weiß, wann ich im Selbstmitleid versinke und wann nicht...

Aber ich würde gerne wissen warum Du denkst, ich würde im Selbstmitleid versinken? Versinke ich im Selbstmitleid, weil es mir leid tut, dass es so auseinandergegangen? Oder warum soll ich angeblich im Selbstmitleid versinken?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Goal_woman
    Dazu muss ich sagen, dass ich der Mannschaft nie die Schuld an einer Niederlage gegeben habe, ich habe alles auf meine Kappe genommen, hab mich vor die Mannschaft bei den Trainer gestellt, hab mein A*sch aufgerissen für die Mannschaft... Ja, ich hab sogar mit ner deftigen Knieprellung für die Mannschaft im Tor gestanden, weil sie keinen anderen Torwart hatten. Ich hab unter höllischen Schmerzen gespielt, konnte nicht richtig laufen und hab mich trotzdem zu jedem Ball geschmissen... Und was hab ich davon, ein Knie, was mir immer wieder Sorgen macht, da ich immer wieder auf die Stelle geflogen bin und von den Gegenspieler direkte Tritte darauf bekommen habe... Also, ich habe echt alles für die Mannschaft getan, aber irgendwann reicht es mir auch...
    Genau das ist für mich Selbstmitleid. Aber gut, scheinbar kommt das falsch rüber und du meinst es gar nicht so

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen
    Hört sich ja nach Mobing an
    Wie kommst du denn darauf? Wie kann man das ohne die Umstände vor Ort zu kennen beurteilen? Ich würde mir solch eine Behauptung nicht erlauben, denn ich weiß es nicht was da los ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer