Das war ja nicht mal eine Beleidigung, sondern eine ernst gemeinte und verständliche Frage...kann dic gut verstehen! Nach dem Spiel darf man aber auf jeden Fall rot geben, auch wenn das meiner Ansicht nach eher keine Beleidigung war!
Das war ja nicht mal eine Beleidigung, sondern eine ernst gemeinte und verständliche Frage...kann dic gut verstehen! Nach dem Spiel darf man aber auf jeden Fall rot geben, auch wenn das meiner Ansicht nach eher keine Beleidigung war!
Geändert von olli77hajnal (16.03.2009 um 17:12 Uhr)
Also bei uns aufm Staffeltag haben sie mal gesagt dass sogar einer in der E-Jugend Rot gesehen hat und auch gesperrt wurde, ich glaub der hat den Gegner per Blutgrätsche umgesenst. Ichw ei nich ob des rechtens war, aber so wurde es uns gesagt...
@Opti: Du musst aber bleibenden Eindruck hinterlassen haben wenn er dich 1h nach dem Spiel noch mit Rückennummer identifizieren konnte![]()
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
SOPHIA (21.6.01 - 23.610)
Normalerweise haben die Schiris gar keine roten Karten dabei und wegen einem bösen Foul Rot zu geben, ist in der Jugend eher unüblich, aber natürlich kann er es auchmachen, statt einer Zeitstrafe einen vom Feld zu stellen...aber eher nach wiederholten Fouls oder Beleidigung
Bei unserer 2. Mannschaft hat einer mal 2h nach dem Spiel gesagt, als der Schiri gerade ins Auto stieg:
"Wenn du nochmal bei uns pfeifst schlage ich dich Krankenhausreif"
Er wurde für 3 Monate gesperrt.
Geändert von Steffen (16.03.2009 um 20:21 Uhr) Grund: Quoting korrigiert
Irgendwie bringt es hier nichts. Man kann eine klare Antwort nicht aktzeptieren, traurig.
LG
Frag bei deinem Trainer nach, ob der deinen Pass hat wenn ja wenn der Schiri den Pass net einbehalten hat kann er eh nix machen.
Oh man...
"Die Strafgewalt eines Schiris beginnt, wenn er das Spielfeld zur angesetzten Zeit betritt.
Die Strafgewalt des Schiedsrichter endet, wenn er das Spiel beendet hat und das Spielfeld verlassen hat.
Der Schiedsrichter kann dir nach dem Spiel eine rote Karte geben, wenn er auf dem Platz steht und du den Platz verlassen hast, wenn du ihn beleidigst.
Oder warum glaubt ihr sind immer die Schiedsrichter die letzten die das SPielfeld verlassen!?
Der Schiedsrichter kann dir nach dem Spiel keine Rote Karte geben, wenn du neben ihm in dem Kabienengang stehst.[Weil seine Strafgewalt geendet hat, als er das Spielfeld verlassen hat!]
Da ist nur eine Meldung im Spielberichtmöglich.
(Es können evt. Folgen des Verbandes kommen, aber der Schiedsrichter kann dir keine Rote Karte geben!
@Opti:
Ähm sorry, aber wie kommst du darauf?!Zitat von Opti
Geändert von Steffen (16.03.2009 um 15:47 Uhr)
Weil ich vor etlichen Jahren einen schiri mal ziemlich ans Bein gepinkelt habe, und das ca. 1 Std. nach dem Spiel in unserem Vereinsheim als er sich ne Cola getrunken hat.
Daraufhin hat er einen Sonderbericht geschrieben und ich hab 3 Monate wegen Beleidigung eines Offiziellen in schwerem Fall bekommen. Glücklicherweise war es nach dem letzten Saisonspiel und daher eigentlich unerheblich, trotz allem hab ich draus gelernt und es ist mir nie wider passiert.
Das ist aber nur deine Meinung. Nach Satzung und Ordnung wurde er zurecht gesperrt. Um die Schiedsrichter zu schützen sind Beleidigungen oder Drohungen auch nach dem Spiel nicht erlaubt. Stell´ dir mal vor was im Amateurfussball los wäre, wenn du mit dem Schiri nach dem Spiel machen konntest worauf du Bock hast?
Das ist erlaubt. Wer redet denn aber vom Zeigen der roten Karte? Der Schiedsrichter ist schon umgezogen, und hat diese wahrscheinlich schon längst in seiner Sporttasche. Er holt doch diese nicht raus und wedelt damit jemandem vor der Nase rum. Er verfasst später den Sonderbericht und trägt rein, dass er nach dem Spiel von einem Spieler beleidigt wurde, und auch noch wie sich der Vorfall ereignet hat bzw. was der Spieler zu ihm gesagt hat. Dieser Spielbericht geht an die Spruchkammer und diese verhängt dann das Strafmaß. Der Schiedsrichter ist bis zum Verlassen des Platzes zu schützen, und darf nicht attackiert werden (auch nicht verbal). Somit macht er das was sein gutes Recht ist, in dem er den Vorfall im Sonderbericht erwähnt. Was wir davon halten ist unwichtig. Wichtig ist das er das darf.
Kein Problem. Solche Tage hat wohl jeder.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)