Seite 65 von 95 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.250 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Freizeitkeeper Avatar von Blaue_Mauer

Standard

Ich wollte nur mal schreiben, daß ich ein Jens Lehmann Fan bin. Ich mag Ihn, auch wenn er immer mal wieder was komisches macht, aber ich finde, er ist der Beste.
    Es wird noch ein wenig dauern, bis ich alles verstehe, was Ihr so schreibt, aber ich lese immer mal wieder mit und lasse es mir erklären.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Jens Lehmann! Tja, er wollte seine Vertragsverlängerung vom Erfolg abhängig machen. Scheinbar möchte er nicht verlängern. Dennoch hätte er Stuttgart das Weiterkommen gönnen können
    Geändert von Paulianer (26.02.2009 um 21:34 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

So klasse, geht er raus, muss er ihn haben, so war das ganze einfach nur dumm...
    R.I.P Robert Enke

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Bah, das zweite Tor eben gerade... Also, er hat die Wahl drinne bleiben oder raus gehen.
    Er entscheidet sich für Rausgehen, doch dann muss das schneller gehen und mit mehr Konsequenz...
    Klar, sein Ding, sein Bolzen... und nach der Miene zu urteilen, weiß er das auch.
    Aber es ist passiert... wäre er besser hin, schneller und aggressiver, wäre es okay gewesen, aber so.... halbherzig und bestraft worden.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Ich seh es so wie Scholl, finde nicht das das ein fehler war, er verkürzt den Winkel, macht sich breit und hat halt pech das der Stürmer so gut ist und noch nen Pass spielt, ich finde die ABwehr hat da mal wieder richtig gepennt
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Bah, das zweite Tor eben gerade... Also, er hat die Wahl drinne bleiben oder raus gehen.
    Er entscheidet sich für Rausgehen, doch dann muss das schneller gehen und mit mehr Konsequenz...
    Klar, sein Ding, sein Bolzen... und nach der Miene zu urteilen, weiß er das auch.
    Aber es ist passiert... wäre er besser hin, schneller und aggressiver, wäre es okay gewesen, aber so.... halbherzig und bestraft worden.
    Sehe ich auch so.
    Man muss aber auch sagen, dass er von diesem Fehler abgesehen eine gute bis sehr gute Partie abgeliefert hat.

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

es war unglücklich. ich denke er rechnete damit, dass der spieler sofort schiessen würde, deshalb versuchte er den winkel zu verkürzen. dann wurde ein halbes rausgehen draus. An Lehmanns Miene hat man ja gesehen, dass er sich wohl selber eine gewisse mitschuld am tor gibt.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Wenn wir mit Lehmann genauso kritisch ins Gericht gehen wie mit den Anderen (gerade Rensing, Adler oder Neuer), dann muss man sagen, das das 2te Tor klar auf seine Kappe geht. Wenn er kommt , dann etwas dynamischer. Ich denke das er bessere Chancen gehabt hätte wenn er abgewartet hätte.

Ansonsten fand ich seine Leistung ansich ganz gut, den Flachschuss in die Ecke hat er sauber noch rausgefischt und ein paar mal sehr aufmerksam rausgelaufen und mit Kopf oder Fuß geklärt. Allerdings mal wieder eine Nickligkeit dabei (Gegner auf die Füße getreten), die er besser lassen sollte.

Gruß
    Andi

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ach, KauLee...
    Bevor das schon wieder los geht, mal eine andere Sichtweise... Bitte, nimm das nicht persönlich... so ist es nicht gemeint, dein Beitrag ist nur exemplarisch herangezogen, OK!?

Nur weil man den einen sympathisch findet und den anderen nicht leiden kann, sofort dann immer Fehler zu brüllen?
    Möchtet Ihr denn immer von draussen hören, wenn sich drei andere Torleute unterhalten, was Ihr für vermeintliche Bolzen gerade gerissen habt.
    Okay, ein Profi muss damit umgehen können.. aber denkt doch mal daran, wie Ihr das findet.

Ich sage: Er hat sich entschieden und dann nicht konsequent genug gehandelt.
    Jetzt kommt sofort ein anderer und brüllt: "Der darf da gar nicht rausgehen, der muss im Tor bleiben!"

Da frag ich mich immer: Woher weiß er das? Ist seine Aussage wirklich allgemein gültig und auch in der Situation unbedingt die einzig wahre und richtige?

Jens Lehmann hatte zwei Optionen und sich für eine davon entschieden. Dabei ist Ihm ein etwas schief gelaufen und er wurde vernascht. Pech, sein Fehler, keine Frage.

Aber jetzt aus der eigenen, doch zumeist eher beschränken Erfahrung zu folgend, was Jens hätte machen sollen, ist eine Sache, die andere ist aber die, die Entscheidung zu treffen.
    Jens hat es getan, ob das gut oder schlecht war, ist meist aller Grund der Diskussion, doch hier will der eine mehr Recht haben als der andere...
    Wer ist der einzige, der hier nun richten darf? Der Trainer und der Torwarttrainer von Jens Lehmann.

wir dürfen hier zwar Entscheidungen in Frage stellen und darüber diskutieren, aber bitte, wir sollten versuchen auf einem Niveau zu bleiben, was nicht immer in so ein lächerliches Schlammschlacht gehabe, oder Sandkasten-Getue verfällt, daß wir uns herausnehmen, es besser zu wissen.

Einige Leute, die dank Ihrer Lieblinge diesen Stil der Diskussion entwickelt haben, wie nun der unglückliche Gooner, merken deutlich, daß es nichts bringt.
    Man tut seine Meinung kund, schreibt was man denkt.

Das ist KauLee gut gelungen, da er schreibt:
    Ich denke das er bessere Chancen gehabt hätte wenn er abgewartet hätte.
    Klarer Bezug zur eigenen Person und damit der eigenen Denkweise. Vorbildlich und so sollte man diskutieren.

Daher, so einen Stil sollten wir beibehalten, und nun bitte, versucht Euch nicht als Richter und Besserwisser aufzuspielen.
    Keiner streitet ab, daß Jens am Tor eine große Mitschuld trägt. Er ist aber weder alleiniger Verursacher, noch alleiniger Schuldner. Er trägt seinen Anteil, egal wie groß, daran, daß es gefallen ist.
    Aber bitte, jetzt nicht Jens Lehmann als Alleinverantwortlichen und Alleinschuldigen hinstellen, was andere nötigt, Ihn zu verteidigen.
    Seht es globaler, denn Fußball ist ein Mannschaftssport, und dann denkt über seine Aktion nach und dann, ob seine Entscheidung akzeptabel war, und ob sein Verhalten in der Aktion in Ordnung ist...
    Es gibt nur sehr wenige Tore, die ein Torwart ganz allein zu verantworten hat, und damit Alleinschuldiger ist.

Hier gilt es also, die Aktion und seine entscheidung zu beleuchten und die eigenen Gedanken abzufassen, ohne dabei sofort sich aufzuspielen, als würde man nie Fehler machen und vor allem wäre in der Lage, Jens Lehmann zu kritisieren, nur weil man nach der 50sten Zeitlupe nun endlich zu einem Schluss gekommen ist.
    Jens Lehmann musste innerhalb von Sekundenbruchteilen entscheiden, er kann sein Entscheidung bereuen, nicht aber rückgängig machen...
    Und das müssen wir bedenken, immer...

Und das würde ich mir manchmal auch in den anderen Themen rund um die Profis wünschen... das man bedenkt, daß sie Entscheidungen treffen müssen. Und wir, wir meinen dann immer, wir hätten es besser gemacht, wissen anch Zeitlupe und Moderatorkommentar wie es zu machen gewesen wäre, vergessen dann aber, daß auch wir schon oft genug Schei..e ausgesehen haben, weil wir auch die falsche Entscheidung getroffen haben...

Was wäre gewesen, wenn der Stürmer den Ball nicht sauber trifft, Jens den Ball mit der Hand bekommt und ablenkt?
    Alles hätte gejubelt... Wäre es aber Jens Leistung gewesen, nur weil der Stürmer einen Fehler gemacht hat?
    würden wir auch dann seine Entscheidung und seine Aktion noch so in Kritik ziehen?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ach, KauLee...
    Bevor das schon wieder los geht, mal eine andere Sichtweise... Bitte, nimm das nicht persönlich... so ist es nicht gemeint, dein Beitrag ist nur exemplarisch herangezogen, OK!?

Nur weil man den einen sympathisch findet und den anderen nicht leiden kann, sofort dann immer Fehler zu brüllen?
    Steffen,

ich nehme das ganz gewiss nicht persönlich, weil ich es ähnlich sehe wie Du. Meiner Meinung nach nehmen die Diskussionen um Fehler oder nicht Fehler manchmal kuriose Züge an, deshalb habe ich ja auch geschrieben "Wenn wir mit Lehmann genauso ..."
    Manchmal wird hier diskutiert als ob wir alle kleine Nationaltorhüter oder BTT wären.
    Also ich kann für mich nicht behaupten das ich jede Situation klar als Fehler oder nicht Fehler beurteilen könnte, und ich hab auch nicht gerade niedrig gespielt. Wir können es immer nur aus unserer Sicht beurteilen.

By the way, ich mag jetzt Lehmann nicht unbedingt, was aber eher mit seinem Verhalten neben dem Platz zu tun hat. Trotzdem fand ich das er gestern ganz gut gespielt hat. Das muss man dann eben auch mal zugestehen.

Gruß
    Andi

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Euro-Aus!
    Bleibt Lehmann trotzdem?

Von URSULA VIELBERG

In Stuttgart sind alle Titel-Träume geplatzt. Nach dem blamablen Aus im Pokal (1:5 gegen Bayern) jetzt der bittere K.o. im Uefa-Cup (1:2 gegen St. Petersburg).

Weiterlesen

Quelle: BILD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Lange Verhandlungen mit Lehmann?
    Bundesligist VfB Stuttgart würde Torwart Jens Lehmann gern etwas länger in seinen Reihen halten. Nun beginnen die Verhandlungen mit dem Schlussmann, doch diese könnten wohl einige Zeit in Anspruch nehmen.

Weiterlesen

Quelle: goal.com

Blickfeld

Standard

Es ist aber leider mittlerweile so, dass viele hier gewisse Anthipatien gegen Lehmann hegen, leider teils auch sehr deutlich von der selektiven und populistischen Berichterstattung der Boulevardpresse beeinflusst oder diese halt nur zu gerne annehmend, weil die Lehmann nicht leiden können und deswegen wird er hier halt von einer Mehrheit nur zu bereitwillig abgeurteilt. Will man ihn verteidigen oder wenigstens ein bisschen Verhältnismässigkeit anmahnen, wird man lächerlich gemacht.

Es war doch beim Spiel gegen Zenit wieder das gleiche. Seit Wochen trampeln die Gegner Lehmann mit voller Absicht im Strafraum auf den Füssen rum. Tarnat hat sogar noch Witze drüber gerissen, bei Hinspiel in St. Petersburg war es so, beim Rückspiel auch wieder. Was ist der Unterschied? Lehmann wälzt sich nicht wie ein abgestochenes Schwein auf dem Boden rum, jedesmal nach dem ihm jemand auf den Fuss steigt. Stattdessen belohnt man den russischen Spieler noch für das Theater und präsentiert noch in der Halbzeitpause die Szene, in der der böse Lehmann auch mal zurücktritt. Und ganz Deutschland hat wieder etwas, über das es sich empören kann. Genauso unverhältnismäßig wie das Theater mit dem Schuh. Und solche Medienstimmungsmacherei wird hier immer wieder bereitwillig angenommen.

Wenn man was dagegen sagt bekommt man einen auf den Deckel, weil die Mehrheit hier eben mit Freuden auf diese Art von selektiver Bereichterstattung anspringt.

Amateurtorwart

Standard

Nur gut das du darauf nicht reinfällst.

Amateurtorwart

Standard

+Gooner+ Lehmann ist zum größten teil selbst schuld, das die meisten User hier "gegen" ihn sind. Mit solchen Aktionen, wie das mit dem Schuh ist in meinen Augen und in vielen anderen auch, einfach nur Unsportlich. Natürlich puschen die Medien diese Aktionen auch, aber würde Lehmann nicht immer solche Aktionen bringen hätten die Medien auch nichts zu schreiben, da er solche Aktionen in fast jedem Spiel bringt ist dies einfach ein gefundenes Fressen für die lieben Medien.

Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

Die Presse hatte sich des Themas am vergangenen WE auch angenommen:

Wilder Torwart
    Jens Lehmann wird Oliver Kahn immer ähnlicher

Lesen: Hier!

Quelle: welt.de

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von keeper93 Beitrag anzeigen
    +Gooner+ Lehmann ist zum größten teil selbst schuld, das die meisten User hier "gegen" ihn sind. Mit solchen Aktionen, wie das mit dem Schuh ist in meinen Augen und in vielen anderen auch, einfach nur Unsportlich. Natürlich puschen die Medien diese Aktionen auch, aber würde Lehmann nicht immer solche Aktionen bringen hätten die Medien auch nichts zu schreiben, da er solche Aktionen in fast jedem Spiel bringt ist dies einfach ein gefundenes Fressen für die lieben Medien.
    Ich glaube du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. Jeder trampelt Lehmann auf den Füssen rum, Lehmann macht das einmal und es wird groß in den Medien aufgezogen. Kahn würgt letzte Saison nach dem Spiel einen Gegner, kein Problem. Diego würgt und tritt am laufenden Band und trotzdem hat er nicht einen entsprechenden Ruf. Tarnat ist ein absolutes Ekel, Jarolim die Unsportlichkeit in Person, in jedem Spiel gibt es Ellenbogenchecks, Nachtreten und anderes und diverse Spieler, die das ständig in extremer Form betreiben. Die Medien forcieren ganz stark ein bestimmtes Image auf den jeweiligen Spieler und die Masse geht nun mal mit.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+ Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. Jeder trampelt Lehmann auf den Füssen rum, Lehmann macht das einmal und es wird groß in den Medien aufgezogen. Kahn würgt letzte Saison nach dem Spiel einen Gegner, kein Problem. Diego würgt und tritt am laufenden Band und trotzdem hat er nicht einen entsprechenden Ruf. Tarnat ist ein absolutes Ekel, Jarolim die Unsportlichkeit in Person, in jedem Spiel gibt es Ellenbogenchecks, Nachtreten und anderes und diverse Spieler, die das ständig in extremer Form betreiben. Die Medien forcieren ganz stark ein bestimmtes Image auf den jeweiligen Spieler und die Masse geht nun mal mit.
    Ich behaupte ja auch nicht das Lehmann nix von anderen Spielern abbekommt. Ich weiss auch das Tarnat und Jarolin oftmal etwas unfairer sind, auch mit kleinen Nicklichkeiten. Aber Lehmann ist selbst schuld das es die Medien so aufziehen, durch seine "jammerei" warum sie verloren haben oder mit so unsportlichen Aktionen, wie die mit dem Schuh. Das ist ein gefundenes Fressen für die Medien. Und wenn er nun etwas abbekommt und er jammert denken viel, er kann nur austeilen aber nichts einstecken...
    Verstehst du was ich meine.

Ich glaube jeder weiss das Diego kein Kind von Traurigkeit ist aber er "pienst" nicht so wegen jedem kleinen Ding und er wird auch oftmals selbst gefoult.

Und nun zu Kahn. Kahn ist wie Diego auch kein Kind von Traurugkeit aber Kahn ist durch solche Aktionen bekannt geworden, von Jung auf. Und er hat sich somit sein Image erarbeitet, viele Schiedsrichter haben auch öfters mal bei ihm ein Auge zugedrückt,durch dieses Image, nur weil er es ist.

Und bei Lehmann war so etwas unbekannt, so was hat man von ihm noch nie gehört.

Ich habe nichts gegen Lehmann, ich fand ihn sogar sehr,sehr sympatisch vor seinem wechsel nach Stuttgart aber von Woche zu Woche wird er mir durch solche Aktionen wie das mit dem Schuh immer unsympatischer.

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

ach gooner, das ist doch einfach nicht richtig was du schreibst (um kahn gab es ein riesentrara damals beim würgegriff genauso wie bei seinem karateausflug). lehmann ist bekannt, auch im ausland, für seine neckereien, die er im torraum mit den gegenspielern treibt. so was bleibt an einem kleben, vor allem wenn man es immer und immer wieder macht. das war schon früher so, als er bei Dortmund und Schalke spielte. dass dann solche schuhaktionen wenig positiv beachtet werden, ist doch ganz klar.

Amateurtorwart

Standard

mehr als 5 Platzverweise in der BL und immernoch nicht "böse" ?

Standard

Jens Lehmann auf Heimatbesuch

Mini-Spielfeld als Geschenk an den Heisinger SV

Quelle: FVN.de

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von TCB Beitrag anzeigen
    mehr als 5 Platzverweise in der BL und immernoch nicht "böse" ?
    Nur weil ein Spieler 5 Platzverweise kassiert hat heißt das doch nicht das er "böse" ist. Dann wären ja andere Spieler schon der Teufel.

Welttorhüter

Standard

Nur weil ein Spieler 5 Platzverweise kassiert hat heißt das doch nicht das er "böse" ist. Dann wären ja andere Spieler schon der Teufel.
    Dir ist schon klar, dass er Torwart ist und nicht wie ein Feldspieler immer die Möglichkeit hat seine Gegenspieler zu foulen, zu provozieren etc.?

Standard

Stuttgart: Entscheidung über Lehmann bis Ende März

Quelle: freiepresse.de

Standard

Lehmann will bleiben!

"Mich reizt es sehr"

Weiterlesen: Hier!

Blickfeld

Standard

Ich behaupte ja auch nicht das Lehmann nix von anderen Spielern abbekommt. Ich weiss auch das Tarnat und Jarolin oftmal etwas unfairer sind, auch mit kleinen Nicklichkeiten. Aber Lehmann ist selbst schuld das es die Medien so aufziehen, durch seine "jammerei" warum sie verloren haben oder mit so unsportlichen Aktionen, wie die mit dem Schuh. Das ist ein gefundenes Fressen für die Medien. Und wenn er nun etwas abbekommt und er jammert denken viel, er kann nur austeilen aber nichts einstecken...
    Verstehst du was ich meine.

Ich glaube jeder weiss das Diego kein Kind von Traurigkeit ist aber er "pienst" nicht so wegen jedem kleinen Ding und er wird auch oftmals selbst gefoult.

Und nun zu Kahn. Kahn ist wie Diego auch kein Kind von Traurugkeit aber Kahn ist durch solche Aktionen bekannt geworden, von Jung auf. Und er hat sich somit sein Image erarbeitet, viele Schiedsrichter haben auch öfters mal bei ihm ein Auge zugedrückt,durch dieses Image, nur weil er es ist.

Ich habe nichts gegen Lehmann, ich fand ihn sogar sehr,sehr sympatisch vor seinem wechsel nach Stuttgart aber von Woche zu Woche wird er mir durch solche Aktionen wie das mit dem Schuh immer unsympatischer.

Also Lehmann hat kein bisschen über das Getrampel gejammert. Er hat sich gewehrt wenn möglich aber er hat kein Wort darüber verloren. Vor ein paar Wochen ist er in einem Spiel 5 (!) mal deutlich beim Abfangen von Flanken gefoult worden, wurde nie gepfiffen und er hat sich nicht beklagt. Er verhält sich im Vergleich zu anderen völlig harmlos, er hat nur durch seinen Umgang mit der Presse keine Chance auf eine einigermaßen objektive oder gar faire Darstellung. Er hat 20 Jahre lang Journalisten doof aussehen lassen und nie bei dem Medienzirkus mitgespielt und dafür bekommt er schon immer die Rechung, auch heute noch.

Was du da über Kahn schreibst amüsiert mich. Wenn ich noch einmal lese, dass Lehmann immer mehr wie Kahn wird bekomme ich einen Lachanfall. Lehmann war bei Schalke so aggressiv, beim BVB noch viel mehr, bei Arsenal so verrückt, da ist das was er jetzt macht Pillefatz gegen. Lehmann war schon so drauf, da war Kahn noch brav. Es war schlichtweg immer so, dass Lehmann für weniger mehr bestraft wurde als Kahn für die übelsten Sachen. Wohl auch aus dem Grund, weil Lehmann eine sehr unangenehme weil oft sehr treffende Art hat Autoritäten zu kritisieren. Was zum Beispiel in der Hinrunde beim dem Spiel VfB/BVB gepfiffen wurde, das war ja keine Frage von "Kann man so sehen, muss man aber nicht" sondern pure Willkür vom Schiri, der bewusst Regeln ignoriert hat was auf Lehmanns Äußerungen über deutsche Schiedsrichter zurückzuführen ist. Die haben in Deutschland halt einen Gottkomplex, während in England öfter mal Karten zurückgenommen werden müssen und die Schiedsrichter solcher Art von Fehlentscheidungen auch schon mal gewaltig in der Kritik stehen.

Wie dem auch sei, ich denke viele habe gedacht Lehmann ist ein sanfter netter Kerl auf dem Platz, weil sie ihn so von der WM 2006 und den Länderspielen kennen. Er war und ist aber keinen Deut weniger irre als Kahn und es ist reine Heuchelei, wenn man den einen für seine Aggression feiert und den anderen deswegen verteufelt. Zumal ich Kahn da noch wesentlich schlimmer fand.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    ach gooner, das ist doch einfach nicht richtig was du schreibst (um kahn gab es ein riesentrara damals beim würgegriff genauso wie bei seinem karateausflug). lehmann ist bekannt, auch im ausland, für seine neckereien, die er im torraum mit den gegenspielern treibt. so was bleibt an einem kleben, vor allem wenn man es immer und immer wieder macht. das war schon früher so, als er bei Dortmund und Schalke spielte. dass dann solche schuhaktionen wenig positiv beachtet werden, ist doch ganz klar.
    Ach erzähl doch nichts. Würde Lehmann das machen, dann bekäme er nachträglich 4 Spiele Sperre mindestens, eine Geldstrafe und Forderungen nach Berufsverbot. Bei dem Würgegriff von Kahn gabs ein bisschen Kritik aber nichts was hängen bleibt weil es von Medien und Fans letzenendes akzeptiert wird.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Also das Kahn einen Schiri Bonus hatte, dass kann niemand leugnen.
    So ist das gewesen und man hat es so toleriert.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

13 Ausraster in 6 Monaten – die Liga wundert sich
    „Lehmann ist besessen wie Kahn“

Von F. KREBS, U. VIELBERG, J. DROLL, P. ARENS und M. SONNENBERG

Neuer Spieltag, neuer Ausraster von Jens Lehmann (39)! Beim 0:4 in Bremen geriet er in der Pause mit Werder-Star Diego (24) im Kabinengang aneinander.

Weiterlesen

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

So stellt man sich einen Torwart vor. Er ist ein Typ und das braucht der Fussball. Cooler Spruch am Ende des Berichtes
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Der letzte Satz von Lehmann in dem Artikel ist wirklich großartig.
    Aber mit dieser Aussage hat er in gewisser Weise schon Recht. Das sieht man bis tief in die Amateurligen, dass Haare und Ausrüstung einfach viel wichtiger sind als früher.

Lehmann ist sicherlich nicht immer fair, aber er geht seinen Weg und lässt sich nicht beirren. Er kennt halt nichts anderes als Sieg. Ob man das gut oder schlecht heisst, dass bleibt jedem selber überlassen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Sina
    Gast

Standard

Tja, der letzte Satz lässt tief blicken, wie viele "Weicheier" und "Schönlinge" inzwischen bei den Herren rumlaufen... Schön, das er das einfach mal so sagt.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Tja, der letzte Satz lässt tief blicken, wie viele "Weicheier" und "Schönlinge" inzwischen bei den Herren rumlaufen... Schön, das er das einfach mal so sagt.
    Na und? Die Schönlinge knallen ihm die Hütte voll.
    Für mich nur ein Ablenkungsversuch.

Edit: Wer durch Leistung nicht überzeugen kann, weißt darauf hin, dass andere bunte Schuhe haben.
    Geändert von Mörv1992 (17.03.2009 um 17:32 Uhr)
    ...

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen

Edit: Wer durch Leistung nicht überzeugen kann, weißt darauf hin, dass andere bunte Schuhe haben.
    Wisst du damit andeuten, Lehmann hätte gegen die vier Gegentore was machen können? Lehmann hat einfach eine Aversion gegen dieses Rumgetucke. Den Ronaldo hat er auch nicht leiden können und der hat nie ein Tor gegen ihn gemacht in über 10 Spielen. Rooney hat ihm dafür gerne ab und zu einige reingeballert und die hatten beide viel Respekt voreinander. Übrigens ist der Satz aus dem Interview schon älter und wurde glaube ich mal im Zusammenhang mit der Strinbandsache gesagt. Ist also eher auf seine Mannschaftskameraden bezogen, bei denen nun wirklich die Haarbandseuche ausgebrochen ist. Was ihn nicht daran hindert Gomez zu mögen.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Was meinst du mit "Rumgetucke"?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Weiß ich auch nicht. Der einzige, der sich wie eine kleine Zicke aufführt ist Lehmann.
    ...

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Nun denn, wenn ich mir folgendes Video so anschaue... ist das der ominöse "Männersport", den Jens Lehmann postuliert?
    http://www.youtube.com/watch?v=xF5EVeo30I4

Da würd ich spontan eher auf "Rumgetucke" setzen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Internationale Klasse

Standard

Nun denn, wenn ich mir folgendes Video so anschaue... ist das der ominöse "Männersport", den Jens Lehmann postuliert?

Eins steht fest:

Oli Kahn war dagegen harmlos.

LG
    Geändert von Kenji 101 (17.03.2009 um 20:06 Uhr)

Welttorhüter

Standard

Das Video ist genial.
    Die Moderatoren sind auch lustig.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Eins steht fest:

Oli Kahn war dagegen harmlos.

LG
    Du bezeichnest Kahn Getrete, Gewürge, Geschubse, Beleidigen und Uringewerfe als harmlos?

Lehmann ist ein schlechter Schauspieler, der nie was erreicht hat mit solchen Aktionen. Hat man ihn darauf angesprochen hat er es zugegeben und es war ihm peinlich. Das ist mir lieber als Betrüger wie Diego, die sowas in jedem Spiel machen und dann auch noch stolz drauf sind. Am besten ist auch noch, wie sie in dem Artikel Jarolim zitieren, ein Betrüger sondergleichen. Man sollte sich echt mal fragen was man für moralische Standards hat in der Bundesliga, dass sich die gesamten Medien auf die Seite von solchen Typen schlagen weil sie nicht mit Lehmanns Exzentrik klar kommen. Hat man in Deutschland ein Problem damit, wenn über Schwalben geredet wird, weil es bei uns so akzeptiert ist?

Spieler die sich auf dem Platz alle paar Minuten ihren Haarreif zurechtrücken müssen. Leute wie Beckham die in den letzten 10 Jahren mehr mit ihren Frisuren als mit Leistung aufgefallen sind.
    Geändert von Schnapper82 (18.03.2009 um 08:08 Uhr) Grund: Bitte keine Doppelposts

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Spieler die sich auf dem Platz alle paar Minuten ihren Haarreif zurechtrücken müssen. Leute wie Beckham die in den letzten 10 Jahren mehr mit ihren Frisuren als mit Leistung aufgefallen sind.
    Und Lehmann fällt durch seine Eskapaden auf. Wo ist der Unterschied? Keiner ist weltklasse, aber der mit dem Haarreifen kommt wenigstens bei den Frauen an.

Achja, weil er so schön ist und so gut passt, nochmal:

Wer durch Leistung nicht überzeugen kann, weißt darauf hin, dass andere bunte Schuhe haben.
    ...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

VfB Stuttgart
    Babbel verteidigt Lehmann
    „Jens sieht nicht tatenlos zu, wenn‘s mal nicht läuft“
    Vom VfB berichtet JENS NAGLER

VfB-Torwart Jens Lehmann (39) – kein Spieler in der Bundesliga polarisiert so wie der Ex-Nationalkeeper.

Weiterlesen

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen

Wenn das Equipment wichtiger ist als die Leistung, läuft was falsch. Ich kann Lehmann nicht leiden, aber der Satz passt schon. Wenn ich eine Daniela van Buyten sehe oder einen Gomez, die sorgen sich manchmal mehr um ihre Haare als alles andere. Das ist für mich ein Schönling.
    Und Schuhe trage ich, weil sie beuqem sind, egal welche Farbe sie haben... da können die grün-weiß kariert sein.
    Ich bezweifle, das jemand, nur, weil er ein Schönling ist, ihm eher ein Tor reinmacht als jemand normales...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Stuttgart: Gomez wird nicht für "einen Appel und ein Ei" verkauft
    Lehmann sendet positive Signale

Drei hochkarätige Personalien werden für den VfB Stuttgart immer mehr zur Hängepartie. Doch Sportdirektor Horst Heldt ist zuversichtlich, dass es in den Fällen Markus Babbel, Jens Lehmann und Mario Gomez zu einer guten Lösung kommt. Am schnellsten dürfte Klarheit in der Torhüter-Frage herrschen, beim Teamchef und beim Torjäger muss sich der Verein hingegen wohl länger gedulden.

Weiterlesen

Quelle: kicker

Internationale Klasse

Standard

Du bezeichnest Kahn Getrete, Gewürge, Geschubse, Beleidigen und Uringewerfe als harmlos?
    Oli Kahn hat nie versucht Spieler mit Absicht zu verletzen. Seine Aktionen verliefen in einem gewissen Rahmen, den man durchaus noch aktzeptieren konnte, allerdings auch hart an der Grenze.

LG

Torwarttalent

Standard

Kenji,
    jetzt mach aber mal einen Punkt, ich muss gestehen ich mag Lehmanns Art mehr als Kahns, aber das heißt nicht dass ich sein Verhalten immer gut finde. Aber Kahns Aktionen sind im Rahmen geblieben?

Kahn hatte auch viele Aktionen, die bei jedem Anderen eine rote Karte nach sich gezogen hätte. Wie oft hatte Kahn eine Hand im Gesicht des Gegeners und genau das ist außerhalb des Rahmens!!

Ich halte es für abslolut unangebracht einen der beiden als besser in seinem Benehmen auf dem Platz zu bewerten.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Um das noch zu ergänzen:
    http://www.youtube.com/watch?v=kNHOBdHyRfM

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Wenn das Equipment wichtiger ist als die Leistung, läuft was falsch. Ich kann Lehmann nicht leiden, aber der Satz passt schon. Wenn ich eine Daniela van Buyten sehe oder einen Gomez, die sorgen sich manchmal mehr um ihre Haare als alles andere. Das ist für mich ein Schönling.
    Ja und Lehmann sorgt sich darum, dass andere sich sorgen. Im Prinzip das gleiche. Das soll auch mein Spruch verdeutlichen.
    Und Schuhe trage ich, weil sie beuqem sind, egal welche Farbe sie haben... da können die grün-weiß kariert sein.
    Ich bezweifle, das jemand, nur, weil er ein Schönling ist, ihm eher ein Tor reinmacht als jemand normales...
    Nein habe ich auch nicht gesagt, aber diese "Schönlinge sind nicht weniger effektiv, als die "Hässlichlinge"---->C.Ronaldo der eitelste ist auch der Beste.
    Ich weiß also nicht, was dieser Apell an die Schönlinge bringen soll...
    Und das Bsp. Gomez ist eher nicht gelungen. Der Junge ackert und arbeitet sehr viel.
    Und wenn ihm seine Frisur wichtig ist, warum nicht?!
    ...

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Echt süß wie die beiden da übereinander herfallen!

Ich will aber auch mal deutlich machen, dass das was sich der liebe Herr Lehmann bis jetzt in der Hinrunde erlaubt hat, Kahn in insgesamt 3 bis 4 Jahren passiert ist ... sollte man mal drüber nachdenken

Zu dem Video oben (Arsenal - Bolton), da hätte der Typ eine Rote und 2 gelbe bekommen müssen (nur das ist nur das was man in den Ausschnitten sieht) ...

Vorbild nennt sich sowas ... dann doch lieber die Spieler, die rosa Schuhe tragen, perfekt gestylte Haare haben und die Stutzen über de Knie ziehen!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von AndyKöpke Beitrag anzeigen
    Kenji,
    jetzt mach aber mal einen Punkt, ... .
    .

Nö, ernsthaft verletzen wollte er nie einen Spieler, dass meinte ich mit: "im Rahmen bleiben".

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer