Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen

Ihr sagt, ich würde mit meiner Abrollthese übertreiben?
Nö, aber er hat sich in der Hinsicht verbessert, was nicht heisst, dass er es jetzt optimal macht, aber der Wille sich zu verbessern ist endlich mal zu sehen.

Zitat Zitat von Daniel1991
Was er beim zweiten Tor dann noch am Boden macht, weiß ich nicht. Sieht aus wie irgendeine Zuckung.
Sah für mich gestern erst so aus, als wäre er irgendwie im Rasen hängen geblieben, aber sonst wüsste ich auch nicht, was es ist.

Das dritte Tor finde ich auch recht seltsam von ihm. Für die Meisten ist das kein Fehler, für mich dagegen schon... Er macht technisch etwas ganz gravierend falsch: Der Ball kommt gut und flach geschossen, anstatt das Wiese gleich flach springt, macht er eine Art Bogen in der Flugbahn und braucht so länger bis er den Ball erreicht. Dann kommt noch hinzu, dass er sehr früh einkickt und sich abrollt. So verringert er nochmal seine Reichweite und sein Arm knickt auch gleich ein.
Stimme ich mit dir überein. Ein weitverbreiteter technischer Fehler, der oftmals durch das Abdrücken mit dem falschen Bein geschieht. Dadurch ist die Flugbahn zu hoch. Man verliert Zeit und Reichweite.
Das frühe Einknicken kommt oftmals durch die anschließende Rolle. Richtig.

Ich lege mich fest, wenn ich sage, Edwin van der Sar hätte den gehalten.
So was ist immer schwer zu sagen. Solche Vergleiche, aber ich denke, dass ein Wiese an einem guten Tag den auch normalerweise hält.