Ich denke, dass es genau wie das Fahrradfahren eine Alternative zum Joggen ist. Mir ist das zwar zu umständlich und irgendwie habe ich den Inlinern schon lange abgeschworen, aber ich kann es mir gut vorstellen.

By the way:
Wie seht ihr das mit dem Joggen eigentlich? Ist es für euch nur ein Ausgleich zum Fußball oder wollt ihr gezielt eure Ausdauer verbessern? Bei letzterem habt ihr sicherlich schon von den "Intervallläufen" gehört. Man liest ja immer wieder, dass das 50-minütige Joggen, außer Bewegung, ein bisschen Fettabbau und grundlagen Ausdauer, nichts bringt. Zumindest bringt es unserer fußballspezifischen Ausdauer nichts. Deshalb sieht man bei den Nationalmannschaften und Bundesligaclubs ganz selten Laufeinheiten von über 30 Minuten. Sie praktizieren eben dieses Intervalltraining (Kombination aus abwechselnd lockerem Joggen und streckenweisem schnellem Laufen). Was haltet ihr davon und habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht - über einen längeren Zeitraum? Ich konnte mich bisher nur zu zwei Einheiten im Fitnessstudio auf dem Laufband (wegen der km/h Anzeige) durchringen und die waren echt pervers