Ergebnis 1 bis 50 von 929

Thema: Elfmeter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von T93 Beitrag anzeigen
    Klar kann man nicht per se sagen, dass der Schütz verunsichert wird aber du kannst ja mal ein paar Spieler aus deiner Mannschaft fragen ob sie das Gehampel nervös macht und es gibt sicherlich ein paar die dabei nervös werden, und selbst wenn nur jeder 10 Schütze nervös wird und dann verschiest, ist das immerhin ein kleiner Erfolg
    PS: frag einfach mal ein paar Mitspieler heute Abend im Training und sag mir morgen bescheid:::
    Würd ich vielleicht machen, nur haben wir kein Training mehr, die Saison ist vorbei.
    Also ich bin jedenfalls mit meiner Quote bei Elfmetern auch ohne Gezappel recht zufrieden. Ich kann anscheinend die meisten Schützen recht gut einschätzen und bin oft in der richtigen Ecke.

Zu Dudek: Ich meine, dass bei normaler Regelanwendung des Schiedsrichters damals keiner der gehaltenen Elfmeter hätte zählen dürfen, da sich Dudek extrem weit von seiner Torlinie nach vorn bewegt hatte. Und das ist natürlich schon ein Vorteil, wenn der Torhüter anstelle von elf Metern auf einmal nur noch sechs oder sieben Meter vor dem Schützen auftaucht.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart Avatar von T93
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)

Standard

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Würd ich vielleicht machen, nur haben wir kein Training mehr, die Saison ist vorbei.
    Also ich bin jedenfalls mit meiner Quote bei Elfmetern auch ohne Gezappel recht zufrieden. Ich kann anscheinend die meisten Schützen recht gut einschätzen und bin oft in der richtigen Ecke.
    achso ... bei uns läuft die saison noch und nächste Woche haben wir noch Aufstiegsspiel für den Aufstieg in die b-Jugend Bundesliga Süd/Südwest

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von T93 Beitrag anzeigen
    achso ... bei uns läuft die saison noch und nächste Woche haben wir noch Aufstiegsspiel für den Aufstieg in die b-Jugend Bundesliga Süd/Südwest
    Wir hätten jetzt dieses Wochenende auch noch ein entscheidendes Relegationsspiel um den Aufstieg, wenn wir nicht letzte Woche unser erstes Relegationsspiel knapp und unglücklich verloren hätten. Sei es drum, wir hatten heut noch eine Abschlusssitzung, in der wir die Saison noch einmal Revue passieren ließen und alles statistisch aufbereitet wurde.
    Und da habe ich tatsächlich mal ein wenig herumgefragt, wer bei einem Elfmeter wie stark auf den Torhüter achtet. Der Tenor ging in folgende Richtung: Auf den Torhüter wird gar nicht geschaut, also ist es egal, ob er herumhampelt, oder einfach stehen bleibt. Die meisten entscheiden sich schon früh für eine Ecke und ziehen das knallhart durch und setzen ihren Elfmeter in diese Ecke, oder versuchen es zumindest.
    Einer gab an, es würde von seienr Tagesform abhängen. An einem schlechten Tag würde er sich wohl durch sowas beeinflussen lassen, an einem guten Tag kann ihm sowas nichts anhaben. Ein anderer meinte, dass es ihn viel mehr irritieren würde, wenn der Torwart einfach stoisch stehen bliebe und ihm tief in die Augen schauen würde.
    Nur einer war tatsächlich der Meinung, dass ihn ein auf der Linie tänzelnder Torwart beeinflussen würde.

Aber wie ich schon sagte: Die meisten achten gar nicht auf den Torhüter, darunter unsere beiden erfolgreichsten Schützen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Standard

Okay ... jeder einfach wie er am besten zurechtkommt xD

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Mal eine andere Sache:

Mein Trainer hat versucht mir damals "Tricks" beizubringen, was 11er angeht. Ich solle drauf achten welche Fußhaltung der Schütze hat und von dieser Information aus auf das Eck schließen in welches er schießt. Nun habe ich das schon manchmal ausprobiert, aber es ist schwer nur an der Fußhaltung des Gegners kurz vor dem Schuss sich blitzschnell für eine Ecke zu entscheiden. Ich habe das bisher nicht geschafft. Das endete dann eher in so einem Alibispringen, weil ich nicht so schnell umschalten konnte. Viele Schützen (so habe ich es gelernt) fangen bereits in der Verbandsliga an, den Fuß erst kurz vor dem Schuss in die gewünschte Position zu bringen. Den Anlauf auszuloten hilft mir, seit ich bei den Frauen bin, auch kaum noch. Was haltet ihr von solchen "Tricks"? (Bewusst in Anführungsstriche gesetzt )
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Sache:

Mein Trainer hat versucht mir damals "Tricks" beizubringen, was 11er angeht. Ich solle drauf achten welche Fußhaltung der Schütze hat und von dieser Information aus auf das Eck schließen in welches er schießt. Nun habe ich das schon manchmal ausprobiert, aber es ist schwer nur an der Fußhaltung des Gegners kurz vor dem Schuss sich blitzschnell für eine Ecke zu entscheiden. Ich habe das bisher nicht geschafft. Das endete dann eher in so einem Alibispringen, weil ich nicht so schnell umschalten konnte. Viele Schützen (so habe ich es gelernt) fangen bereits in der Verbandsliga an, den Fuß erst kurz vor dem Schuss in die gewünschte Position zu bringen. Den Anlauf auszuloten hilft mir, seit ich bei den Frauen bin, auch kaum noch. Was haltet ihr von solchen "Tricks"? (Bewusst in Anführungsstriche gesetzt )
    Meiner Meinung geht es nicht das Eck nach der Fußhaltung zu bestimmen... ich habe das auch schon gehört und versucht umzusetzen aber ich habe es nie wirklich geschafft deshalb glaube ich auch nicht daran.!

Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

Ich sehe dass ähnlich.
    Die Sache mit der Fußstellung klingt in der Theorie klasse, ist aber für mich persönlich nicht praktikabel. Weil, wie du es schon sagst, die Schützen den Fuß auch bei uns relativ spät in die Richtung des Schusses bewegen, und andererseits die Reaktionzeit zu kurz ist. Bei den Anläufen klappt es mit den Linksfüßern ganz gut, aber bei den Rechtsfüßer bei mir irgendwie nicht wirklich.
    Alles in allem bin ich kein Fan solcher "Tricks" (wobei ich Psychospielchen jetzt mal ausklammere). In der Theorie sind diese Tricks bombatische Geheimwaffen, ich finde jedoch keinen Weg aus den sicherlich guten Ideen auch ein positives Resultat in Form eines gehaltenen Elfmeters zu erzielen.
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

Standard

Ich mache es meißtens so, dass ich bei einem Linksfuß in die rechte Torwartecke werfe und bei einem Linksfuß in die rechte. Aus irgend einem Grund werden die Elfer im Spiel meistens so geschossen, ist mir i wann mal aufgefallen.

Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

@T93: Dass überzeugt mich ehrlich gesagt nicht wirklich,zudem is es im Elfmeterschiessen, absolut kontraproduktiv, weil es spätestens der 3te Schütze dann nicht mehr so machen wird.
    Aber wenn du damit gut fähst, dann bleib dabei...
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Alexikon Beitrag anzeigen
    @T93: Dass überzeugt mich ehrlich gesagt nicht wirklich,zudem is es im Elfmeterschiessen, absolut kontraproduktiv, weil es spätestens der 3te Schütze dann nicht mehr so machen wird.
    Aber wenn du damit gut fähst, dann bleib dabei...
    MfG Alexander
    Ich rede ja eigentlich auch von einem Elfmeter im Spiel, da weiß noch keiner wos hingeht. Im Elfmeterschießen muss man andere Paychospielschen bringen!

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Sache:

Man kann auch auf die Armhaltung achten. Dort gibt es auch einen Tipp.
    Von den Tricks halte ich nicht sehr viel, weil man sich mMn auf den Schuss konzentrieren muss und nicht auf irgenwelche Körperteilhaltungen.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich denke eher, es ist kontraproduktiv sich jetzt nur auf den Fuß, nur auf den Arm oder die Augen zu konzentrieren.
    Das "Gesamtpaket" muss begutachtet werden, also wie läuft er an, wie steht der Fuß, etc.
    All das fließt in die Entscheidung mit ein und dann weiß man eben wo der Spieler hinschießt oder man weiß es dann nicht!

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Luke das klappt nicht.
    Du hast ja selbst erfahren, dass ich dich selbst bei Freistößen aus 25m noch verladen konnte.

LG
    ...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Luke das klappt nicht.
    Du hast ja selbst erfahren, dass ich dich selbst bei Freistößen aus 25m noch verladen konnte.

LG
    Natürlich klappt das nicht immer, der Torwart hat auch mMn beim Elfer nur eine 30% Chance den Ball zu halten.
    Was klappt denn dann? Sollen wir eine große Show abziehen und den Hampelmann spielen? Bringt das mehr?

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Nein.

Einfach vorher eine Ecke aussuchen und voll halbflach reinhechten.

LG
    ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer