Ergebnis 1 bis 50 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich finde Testspiele gegen höherklassige Gegner unheimlich lehrreich. Oftmals bekommt man zwar eine ziemliche Klatsche, aber daraus kann man nur lernen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent Avatar von seninho

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich finde Testspiele gegen höherklassige Gegner unheimlich lehrreich. Oftmals bekommt man zwar eine ziemliche Klatsche, aber daraus kann man nur lernen.
    Ich auch. ich finds gut wenn ich was zu tun bekomme, aber unser Trainer hat das Bedürfnis, wenigesten eine Halbzeit lang unsere 2. Keeperin in den Kasten zu stellen. Ich komme eigentlich gut mit der aus, so menschlich jetzt, aber auf dem Platz und besonders im Tor ist die mir zu unmotiviert, zeigt keine Leidenschaft und keinen wirklichen Willen und nimmt die Sache nicht ernst genug. ich rege mich dann an Rand auf, weil ich weiß, dass ich es anders, um nicht zu sagen BESSER machen würde.

Und das nur, weil unser Trainer meint, dads Mädel wäre sonst traurig oder sauer oder so. ich meine, sie sollte sich beim Training (wenn sie denn da ist) voll reinhängen und sich ihre Einsatzzeiten "verdienen". Aber dann bitte nicht gegen einen höherklassisgen Gegner, gegen den ich gerne Leistung zeigen würde.

versteht mich jemand?

Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Kann dir doch egal sein, was dein Ersatz im Tor veranstaltet. Du sollst auf deine Leistung achten, alles andere ist egal.

Torwarttalent Avatar von seninho

Standard

Kann dir doch egal sein, was dein Ersatz im Tor veranstaltet. Du sollst auf deine Leistung achten, alles andere ist egal.
    Ja schon, aber es regt mich halt auf. Wenn ich mir schon vorstelle, was die sich heute für Dinger fangen wird... tut mir auch leid für die Mannschaft. Ach, ich werd sehen was mein Trainer sich wieder feines ausgedacht hat.

Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von seninho Beitrag anzeigen
    Ja schon, aber es regt mich halt auf. Wenn ich mir schon vorstelle, was die sich heute für Dinger fangen wird... tut mir auch leid für die Mannschaft. Ach, ich werd sehen was mein Trainer sich wieder feines ausgedacht hat.
    Dafür ist die Vorbereitung doch da. Stell' dir mal vor, du bist Nummer 2 und kommst nicht einmal in Testspielen zum Einsatz. Sie wird halt Fehler machen und "tolle" Gegentore kassieren. Na und?! Ich sehe da kein Problem, da es bei solchen Spielen um nichts geht. Schau' doch nicht auf das Ergebnis. Selbst wenn ihr 2:15 verliert muss das doch nicht heißen, dass das Spiel für deine Mannschaft schlecht war. Wenn man sich ebenbürtig verkauft und dann nur aufgrund von Torwartfehlern verliert, ist das sicherlich ärgerlich, aber in der Vorbereitung doch völlig irrelevant. Dann seid halt stolz auf die Leistungen der Feldspieler. Deine Mannschaft tut dir Leid? Ich bitte dich, deine Mitspielerinnen sollten zu schätzen wissen, dass es zwei Torhüterinnen gibt. Gerade im Frauenfußball ist das eine Seltenheit.

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Ich glaube ihr geht es nicht darum, dass die Andere allgemein Einsatzzeiten bekommt, sondern eher, dass wenn die Ersatzkeeperin im Tor steht, sie nicht Vollgas gibt und sich reinhängt und scheinbar auch beim Training eher kaum was zeigt und einen Versuch startet um sich richtig zu verbessern.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das habe ich verstanden. Das ist jedoch eine Sache des Trainers und sollte mir als Konkurrent relativ egal sein. Der Trainer sieht es scheinbar anders, ansonsten würde er sie wohl nicht spielen lassen. Oder er sieht es genauso, weiß jedoch auch, dass er sie irgendwie bei Laune halten muss. Letztendlich ist es egal und sicherlich kein Grund sich viele Gedanken zu machen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Sehe ich genau so...gerade in der Vorbereitung konzentriere ich mich nur auf meine Leistung, denn ich bin viel zu tod, um mir Gedanken zu machen über Gott und die Welt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer