Ergebnis 1 bis 50 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Heute fahren wir mit der Mannschaft in den hochseilgarten-hanerau-hademarschen =) wird bestimmt ne coole sache und ist mal was anderes

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also mit der Saisonvorbereitung zum Buch "Core Performance" von Mark Versteegen und "Besser Trainieren" von Oliver Schmidtlein wird das gut hinhauen. Morgen fahren wir zu Decathlon und kaufen das Zubehör und dann geht es los. Ich habe auch meine beste Freundin für das Work-Out begeistern können. Danke nochmal an Paulianer für den Hinweis.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse

Standard

Richtig, Luke!

Den Plan von Tom33 finde ich richtig übertrieben, wo bleibt da denn die Regeneration? Die Anzahl der Testspiele ist gut gewählt, nur zwei Spiele hintereinander finde ich übertrieben!

Luke, du hast ja noch viel Zeit bis zu deinem ersten Punktspiel. Jedoch finde ich, das Laufen um 15:00 Uhr schon ziemlich anstrengend. Da komme ich gerade von der Schule. Nun gut, weiß aber nicht, wie das bei euch gehandhabt wird.

Der Plan von Bremer92 gefällt mir richtig gut. Genug Pause, richtige Anzahl an Trainingseinheiten und Spielzeiten. Sauber!

Manuel EG's Plan lässt mich länger nachdenken. Weiß nicht, kann mir darunter nicht viel vorstellen.

Alex_tw, bei dir habe ich das Gefühl, dass euer Trainer mehr auf die Fitness setzt, anstatt auf Technik und Taktik. Stimmt das?

Schnattl, ihr habt ja sogar ein Trainingslager. Das ist richtig toll. Ansonsten ist der Plan vollkommen okay, mir würden nur 3-2 Ruhephasen fehlen.

typho's Plan ist meiner Meinung nach vollständig übertrieben.

Roli, der A-Jugend Plan alleine wäre mir zu leer, da gefällt mir die Kombination mit den Herren viel besser.

LG

euer J.B.
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Roli: Du trainierst mit der 1.Mannschaft mit? Wow, ich denke, dass du ziemlich auf Zack sein musst und wohl fit bist bis zum Saisonstart. Ist denn Torwarttraining dabei?
    Ja, wie Kenji schon sagt, ist mir das, was die A-Jugend macht an Vorbereitung zu wenig.
    Deswegen trainiere ich mit der 1. Mannschaft. Ist nicht so schwer, da sie Kreisliag B spielen und man dort als Jugendspieler gut mithalten kann. Sowieso mache ich TWT mit dem User konsti.

Bremer92: Wird sicher eine harte (aber schöne) Zeit

ManuelEG: Für mich wäre zu viel Laufen dabei

Alex tw: Ähnelt sehr meinem Jugentraining: Ja nicht zu viel

Schnattl: Trainingslager...ein Traum

typho: Du hast einiges vor Dir. Für mich ein wenig zu viel.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Hm reines Joggen ist eig. nur 5 mal drin. Die ersten 3 Trainingseinheiten und bei den nächsten Testspielen (eins von der 1. und eins von der 2.) geht die Mannschaft die "Spielfrei" hat auch wieder Joggen.

Ich gehe davon aus, dass das wegen dem Zusatz "Lauf- und Kickschuhe mitbringen" kommt ?

Ich denk das ist nur so ne "Absicherung", kann ja durchaus mal vorkommen, dass viele Spieler keine Zeit haben (Gibt genug Gründe, auch wenn es die Vorbereitung ist) und man somit keine Spielform o.ä. einstudieren kann, dann ist vllt. Joggen angebrachter oder so.

Das steht schon immer so auf unseren Trainingsplänen, aber im Normalfall sind wir ab spätestens nächster Woche nur noch auf dem Platz. Ich weiss allerdings nicht was dann dort gemacht wird.

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Schnattl, ihr habt ja sogar ein Trainingslager. Das ist richtig toll. Ansonsten ist der Plan vollkommen okay, mir würden nur 3-2 Ruhephasen fehlen.
    Pausen haben die meisten bei uns genug, weil die Trainingsbeteiligung ne Katastrophe ist. Freitag waren wir 3 Leute.

Das Trainingslager ist in nem kleinen Ort 25 km von hier. Aber ich denke für den Zusammenhalt sinnvoll, wenn denn auch ein Großteil dabei ist.

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Die eigentlich Vorbereitung meiner A-Jugend beginnt erst am 18. August, also genau die Woche nach unseren Sommerferien. Da ich aber schon vorher mich vorbereiten will, habe ich gestern mit Joggen angefangen (45 Minuten ca.) und heute habe ich mit den Alten Herren trainiert (Simples Trainingsspiel einfach). Nun will ich noch bei den Senioren mittrainieren, aber ich muss erstmal meine verbleibenden (ich glaube fünf) Theoriestunden absitzen, da die genau an den Tagen des Trainings der Senioren zur gleichen Uhrzeit sind. Bis dahin laufe ich dann täglich und lege je nach Befinden dann auch mal nen Ruhetag ein. Ich hoffe ab Ende nächster Woche oder übernächster Woche, kann ich dann voll im Seniorentraining einsteigen, vllt. bekomme ich ja auch Tw-Training (*träum*)

Cycoco
    Gast

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Cycoco, von der Vielseitigkeit des Training (auch mal Schwimmen gehen etc.) finde ich den Plan gut, nur finde ich zwei Spiele hintereinander wie am 01. & 02. August wirklich übertrieben. Ein Spiel erfordert immer eine andere Erholungsphase als ein Training. Allgemein sind eure Spiele sehr eng gelegt.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Genz0 Beitrag anzeigen
    Heute fahren wir mit der Mannschaft in den hochseilgarten-hanerau-hademarschen =) wird bestimmt ne coole sache und ist mal was anderes
    Der Hochseilgarten in Hademarschen soll richtig gut sein. Da wird ordentlich die Koordination trainiert, zugleich auch das Teamwork untereinander.

Mein ehemaliger Trainer, mit dem ich immer noch eine sehr gute Beziehung habe, war da vor zwei Wochen mit seiner neuen D-Jugend. Er war total begeistert.

Viel Spaß!

So, mein Vorbereitungsplan ist auch mit der Post unterwegs. Heute oder Montag kann ich ihn dann hier einstellen.

LG

† 28.08.09

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Genz0 Beitrag anzeigen
    Waaaaaaaaaaaaa
    Da waren wir auf Klassefahrt.
    Als Klassenfahrtsziel nur bedingt zu emphelen.
    Bin aber auf deinen Bericht vom Hochseilgarten gespannt.
    Dann weiß ich was ich verpasst habe

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Hochseilgärten sind ja desöfteren Ziele von Abteilungen, Firmen oder auch von Fußballmannschaften um den teamgeist zu stärken. Wenn man mit vielen Menschen zusammenarbeitet, sollte nicht nur das Ergebnis im Fordergrund stehen, sondern auch die Art und Weise, wie man es erreicht. Für mich ist es sehr schwierig, sich in einer Truppe zurechtzufinden, die nur das Resultat erreichen will und versucht mit allen Mitteln zu erreichen, sodass der Teamgeist drunter leidet. Im Hochseilgarten muss man sich auf seine Partner verlassen, Vertrauen und daher bestimmt eine tolle Erfahrung. Man sollte sich auch nicht seinen besten Kumpel als Partner aussuchen, um den Hochseilgarten zu bestehen, sondern jemanden, mit dem man noch nicht so viel zu tun hatte, um Grüpppchenbildung zu verhindern.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Hochseilgärten sind ja desöfteren Ziele von Abteilungen, Firmen oder auch von Fußballmannschaften um den teamgeist zu stärken. Wenn man mit vielen Menschen zusammenarbeitet, sollte nicht nur das Ergebnis im Fordergrund stehen, sondern auch die Art und Weise, wie man es erreicht. Für mich ist es sehr schwierig, sich in einer Truppe zurechtzufinden, die nur das Resultat erreichen will und versucht mit allen Mitteln zu erreichen, sodass der Teamgeist drunter leidet. Im Hochseilgarten muss man sich auf seine Partner verlassen, Vertrauen und daher bestimmt eine tolle Erfahrung. Man sollte sich auch nicht seinen besten Kumpel als Partner aussuchen, um den Hochseilgarten zu bestehen, sondern jemanden, mit dem man noch nicht so viel zu tun hatte, um Grüpppchenbildung zu verhindern.
    Absolut, so ist es.

LG

† 28.08.09

Internationale Klasse

Standard

So, heute habe ich nun auch endlich meinen Vorbereitungsplan bekommen:

22.07.2009 - Trainingsauftakt
    23.07.2009 - Frei
    24.07.2009 - Training (Meldorf)
    25.07.2009 - Frei
    26.07.2009 - Frei
    27.07.2009 - Laufen im Bereich Grundlagenausdauer (Zuhause)
    28.07.2009 - Testspiel: Werder Bremen (Bremen)
    29.07.2009 - Training (Meldorf)
    30.07.2009 - Frei
    31.07.2009 - Training (Meldorf)

01.08.2009 - Testspiel: FC Angeln 02 (Meldorf)
    02.08.2009 - Frei
    03.08.2009 - Laufen im Bereich Grundlagenausdauer (Zuhause)
    04.08.2009 - Frei
    05.08.2009 - Training (Meldorf)
    06.08.2009 - evt. Testspiel: SG Wilstermarsch (???)
    07.08.2009 - Training (Meldorf)
    08.08.2009 - evt. Testspiel: VFR Horst (???)
    09.08.2009 - Frei
    10.08.2009 - Laufen im Bereich Grundlagenausdauer (Zuhause)
    11.08.2009 - Frei
    12.08.2009 - Training (Meldorf)
    13.08.2009 - Testspiel: SG Rödemis/ Husum (Husum)
    14.08.2009 - Training (Meldorf)
    15.08.2009 - Frei
    16.08.2009 - Testspiel: Hamburger SV (Meldorf)
    17.08.2009 - Laufen im Bereich Grundlagenausdauer (Zuhause)
    18.08.2009 - Frei
    19.08.2009 - Training (Meldorf)
    20.08.2009 - Frei
    21.08.2009 - Testspiel: SG Steinburg 09 (Meldorf)
    22.08.2009 - Frei
    23.08.2009 - Frei
    24.08.2009 - Testspiel: TSV Lägerdorf (Lägerdorf)
    25.08.2009 - Kreispokal: Heider SV (Heide)
    26.08.2009 - Training (Meldorf)
    27.08.2009 - Frei
    28.08.2009 - Training (Meldorf)
    29.08.2009 - Saisonauftakt
    30.08.2009 - Saisonauftakt
    31.08.2009 - Frei

Ich freue mich schon riesig auf meine neue Mannschaft und die bevorstehende Saison. Kann es kaum abwarten. Gegen andere User spiele ich aber nicht, oder?

Ach ja, wenn ihr wollt, könnt ihr nochmal auf unserer Homepage blättern:

http://www.meldorferjungs.de/site.htm

LG

† 28.08.09

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    28.07.2009 - Testspiel: Werder Bremen (Bremen)
    16.08.2009 - Testspiel: Hamburger SV (Meldorf)
    Da macht die Vorbereitung doppelt Spaß.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Da macht die Vorbereitung doppelt Spaß.
    Für das Testspiel gegen Bremen muss mich mein Trainer noch bei meinem Praktikum (Arbeitsamt) raushauen. Sonst klappt das zeitlich überhaupt nicht. Na ja, er arbeitet auch beim Arbeitsamt und hat daher gute Kontakte. Arbeite ich halt nach!

Klar, die Vorbereitung wird sicher Spaß machen. So ein bisschen Angst hat man im Vorfeld schon, da man ansonsten nur gegen Vereine aus den Nachbardörfern gespielt hat. Die Angst wird aber verfliegen, wenn ich erstmal auf dem Platz stehe.

Realisiert habe ich den Vereinswechsel aber überhaupt noch nicht.

LG

† 28.08.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich möchte jetzt mal allgemein was anmerken!
    Viele (auch ich) stellen ihren Vorbereitungsplan hier rein, ich denke, um Resonanz zu bekommen. Doch niemand schreibt etwas dazu....

Ich gehe jetzt mal mit gutem Beispiel voran und schreibe ein paar Zeilen zu den Vorbereitungsplänen, also was mir auffällt und so...

Los gehts mit:

Bremer92: Ziemlich vollgepackt, aber sehr viele Testspiele, das vermisse ich bei mir immer...

ManuelEG: Da du ja schon die Grundlagenausdauer hast, bist du wohl gut gerüstet und wenn sogar ein Marathonläufer mit euch trainiert, habt ihr wohl konditionell keine Probleme

Alex tw: Das nenne ich eine entspannte Vorbereitung. Aber es wird wohl in den Einheiten dann mächtig Gas gegeben, oder?

Schnattl: Sogar mit Trainingslager, das fällt bei uns leider aus....

Roli: Du trainierst mit der 1.Mannschaft mit? Wow, ich denke, dass du ziemlich auf Zack sein musst und wohl fit bist bis zum Saisonstart. Ist denn Torwarttraining dabei?

typho: Mächtig voll gepackt... wow... schau nur, dass die Regeneration nicht zu kurz kommt...

Kenji101: Woah, geile Testspiele... *neidisch bin* Wirst wohl ordentlich was zu tun bekommen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer