Ergebnis 1 bis 50 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von keeperRWG Beitrag anzeigen
    wir haben uns erstes spiel am 9.8 und hatten bis jetz kein einziges mal training....meistens macht die koplette b-jugend bei männerbereich mit...ach man die trainer heut zu tage...

wem sagst du das. Unser Trainer ist nicht einmal von sich aus gelaufen in der Vorbereitung, das einzige Mal wo wir gelaufen sind , hab ich geleitet bzw organisiert.

Aber heute gibts ein klärendes Gespräch mit Vorstand , Trainer und Mannschaftsrat. Ich als Rädelsführer der Revolte bin auch dabei. Gestern hatten wir eine Mannschaftsitzung, wo ich mächtig Dampf abgelassen habe.
    Und ich hoffe bzw gehe davon aus das der Vorstand hofft das er von alleine geht. Ich hab mir eine Liste mit Argumenten gegen den Trainer zurecht gelegt. Diese umfasst 36 Punkte. Das tolle ist ja auch das wir fast genau einem Jahr das gleiche Problem mit dem Trainer hatten und er Punkte bekommen hat , die verbessert werden müssen. Hat kurz geholfen aber nach wenigen Wochen war wieder alles beim alten. Nur der Erfolg während der Saison hat die Stimmung gegenüber dem Trainer nicht zum Überkochen gebracht. Aber nach dem Spiel letzte Woche gegen eine Mannschaft die eine Klasse unter uns spielt , welches wir mit 4-0 noch zu niedrig verloren haben, ist mir der Kragen geplatzt und ich hab eine Revolte eingeleitet. Und ich werde auch mein Schicksal mit dem des Trainers verbinden. Entweder er oder 4 Spieler aus unserer Mannschaft, welches 2 Stamm IV und mich als einzigen TW der Mannschaft beinhaltet. Und ich bin absolut gewillt , meine Monopolstellung auszunutzen.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, denn in der abgelaufenen Saison hatte ich diese ganze zwei Mal. Es ist nur immer sehr schade, wenn es so zwischen beiden Parteien endet, dass eine alles-oder-nichts-Situation ausgegeben wird.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper Avatar von Anonymous

Standard

Zitat Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen
    wem sagst du das. Unser Trainer ist nicht einmal von sich aus gelaufen in der Vorbereitung, das einzige Mal wo wir gelaufen sind , hab ich geleitet bzw organisiert.

Aber heute gibts ein klärendes Gespräch mit Vorstand , Trainer und Mannschaftsrat. Ich als Rädelsführer der Revolte bin auch dabei. Gestern hatten wir eine Mannschaftsitzung, wo ich mächtig Dampf abgelassen habe.
    Und ich hoffe bzw gehe davon aus das der Vorstand hofft das er von alleine geht. Ich hab mir eine Liste mit Argumenten gegen den Trainer zurecht gelegt. Diese umfasst 36 Punkte. Das tolle ist ja auch das wir fast genau einem Jahr das gleiche Problem mit dem Trainer hatten und er Punkte bekommen hat , die verbessert werden müssen. Hat kurz geholfen aber nach wenigen Wochen war wieder alles beim alten. Nur der Erfolg während der Saison hat die Stimmung gegenüber dem Trainer nicht zum Überkochen gebracht. Aber nach dem Spiel letzte Woche gegen eine Mannschaft die eine Klasse unter uns spielt , welches wir mit 4-0 noch zu niedrig verloren haben, ist mir der Kragen geplatzt und ich hab eine Revolte eingeleitet. Und ich werde auch mein Schicksal mit dem des Trainers verbinden. Entweder er oder 4 Spieler aus unserer Mannschaft, welches 2 Stamm IV und mich als einzigen TW der Mannschaft beinhaltet. Und ich bin absolut gewillt , meine Monopolstellung auszunutzen.
    Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Nachdem ich seit Donnerstag kein Sport mehr getrieben habe (Druckschmerz an rechter Hacke in geschlossenen Schuhen...), konnte ich mich heute über mein erstes richtige Training bei den Senioren erfreuen, da ich nun auch mal im Tor zum Einsatz kam
    Erst einmal sechs große Runden eingelaufen, dann zogen wir drei Keeper von dannen auf den kleinen Rasenabschnitt und einem kleinen Tor, wo wir uns dann erst einmal warm machten (Anmerkung am Rande: Ich konnte als einziger konstant den Ball auf die Brust vom Nächsten spielen...nichtmal der Routinier schaffte es immer ). Dann ging es abwechselnd ans "TW-Training"...fünf Bälle, zwei die abwechselnd schießen von links und rechts. Beim ersten mal immer in die lange Ecke, dann in die kurze und dann flach und hoch abwechselnd (was nicht klappte, weil wir drei alle relative Probleme damit hatten ). Das wars dann fast, dann noch wahllos aufs Tor schießen...ich war erstaunt was ich teilweise doch gehalten habe...außer die Dinger in die kurze Ecke...meine absolute Schwachstelle, wie mir heute klar wurde, aber dennoch paar schöne Dinger mal gehalten . War also zwar keine Technikkorrigierung oder sonst was...aber immerhin wird man so mal etwas warm gemacht und auch sowas habe ich schon lieber als gar nichts!
    Danach ging es dann auf die Asche zum Trainingsspiel...ich bekam das kleine Tor...immerhin soll der Andere Keeper ja unter Wettkampfbedingungen spielen und ich bin ja nur so zum Vortraining bei den Senioren. Beim Spiel merkte ich dann auch, dass ich total raus war seit über einem Monat, aber doch ein paar Reflexe die den Ball nicht ins Tor ließen waren dabei, bin recht zufrieden für den Anfang.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das Training war heute aus Sicht meiner physischen Fitness eigentlich eine willkommene Sache. Aus der Sicht des Torwart-Maniacs in mir war es eher ein Reinfall.
    Der Trainer gab eine Erwärmung mit anschließendem Kraftteil von 20 Min. aus. Danach sollten wir zum Clubgelände zurück joggen um "seine Übungen" auszuführen. Natürlich waren alle sehr gespannt und rätselten wie die Weltmeister, was denn nun "seine Übungen" seien. Meine Vermutung mochte niemand: Treppenläufe.
    Unser Clubzentrum hat 4 Treppen, die in der 2. Etage (Frauenetage eigentlich) enden und sich links und rechts versetzt bis dahin hoch schlängeln.
    Die Aufgabe des Trainers bestand nun in 2 x 10 Min. lockerem Treppen laufen. In den zweiten 10 Minuten wurden dann zwei Einschränkungen ausgegeben, bei denen wir nach 5 Stufen immer eine Stufe zurück laufen mussten und solche Späßchen. Anstrengend war es nicht unbedingt, aber es war schon ganz lustig und zum normalen Laufen eine gelungene Abwechslung.
    Danach fanden wir uns (ich hatte inzwischen meine Torwartsachen in freudiger Erwartung übergeworfen) am Platz ein. Es folgte ein Trainingsspiel erst nur im 16er mit dem großen und links und rechts versetzt zwei kleinen Toren - später mit nur noch einem kleinen Tor an der Mittellinie. Ich durfte natürlich wieder "kalt" ins Tor und mir aus 0,5 Metern die Hütte zuballern lassen. So viel sei gesagt: Schön war es nicht.

Ich hoffe, dass ich wenigstens im morgigen Training vor dem großen Spiel am Freitag ein wenig für Schussübungen (darüber bin ich mittlerweile schon glücklich) das Tor hüten darf. Sonst habe ich nicht den Hauch von gewinnbringender Praxis im Training.

Des Weiteren versuche ich nach dem Training immer noch 15-20 Minuten mein Programm zu absolvieren (Abwürfe, Abschläge, Hechten üben), jedoch habe ich selten die Zeit dazu alles in Ruhe durchzuspielen, da mein Trainer am Rand steht und mich irgendwann auffordert Schluss zu machen. Da geht natürlich dann das Auslaufen und -dehnen verloren. Ich muss dafür noch eine Lösung finden...

Am Freitag steht dann das große Testspiel an. Für mich das wichtigste Spiel der nächsten Wochen, denn es spielt ein Mix aus der 1. und 2. Mannschaft gegen Blau-Weiß Hohenneuendorf (2. Bundesliga) als Präsentationsspiel. Dabei werden wir ein paar mehr Zuschauer haben als sonst, denn danach soll die 1. Männermannschaft ein Spiel bestreiten, das der Höhepunkt dieses Abends ist. Mit Getränken und Buffet werden wir vor Ort versorgt. Normalerweise würde mir dieses Spiel keine Kopfschmerzen bereiten, jedoch hatte ich bisher im Training kaum Gelegenheit die meisten Situationen durchzuspielen (Bei Schüssen Übergreifen, Flanken, Ecken etc.) und das wollte ich nach dieser großen Pause unbedingt. Außerdem habe ich erfahren, dass ich über die ganze Distanz gehen muss, da meine drei Kollegen (sowohl der 1. als auch 2. Mannschaft) offensichtlich alle verhindert sind. Ich bin sehr gespannt, wie dieser Abend verlaufen wird...

Soviel zum Stand meiner Vorbereitung.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

So es bleibt alles beim alten, bis auf die Tatsache das man jetzt ohne Torwart da steht. Denn ich hab daraus die Konsequenzen gezogen, auch wenn die Mannschaft der Leidtragende ist. Das tut mir auch leid, aber ich kann nicht so weiter machen , als ob nix gewesen ist.
    Aber die ganze Veranstaltung war lächerlich, aber was will man von einem Trainer erwarten der ein Versicherungsvertreter ist. Der hat meinem Mitstreiter und mir das Wort im Mund umgedreht und wir konnten uns nicht dagegen wehren.

Freizeitkeeper Avatar von Anonymous

Standard

Wie wird es nun weitergehen ?
    Ist die Wechselfrist nicht schon abgelaufen ?
    Oder legst du nun eine Pause ein ?

Amateurtorwart

Standard

Also ich werde ab morgen bei der 2. Mitmachen. Und vielleicht will mich ja noch wer als Vertragsamateur verpflichten. So kann man ja noch bis Ende August wechseln. Aber mir ist wichtig das ich morgen noch in den Spiegel schauen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer