Adler
Enke
Wiese
Neuer
Klar, doch sollte man diese eigene, persönliche Meinung nicht pauschalisieren.
Denn man kann zwar sagen "viele tendieren eher zu Adler als zu Neuer", aber dann muss man das auch belegen und kann dann nicht einfach nur 3 Leute nennen, womit man seine eigene Aussage schon fast wieder abschwächt.
Die Diskussion Neuer-Adler Diskussion findet in der Öffentlichkeit genau in der gleichen Form statt, wie sie fast schon stellvertetend hier im Forum geführt wird und genau das ist das Problem für die beiden.
Während man über Neuer und Adler diskutiert, sitzt Enke in Hannover und grinst sich eins, weil er nur in der zweiten Reihe der öffentlichen Beobachtung steht. Und solange das so läuft, hat er die besten Chancen die Nummer 1 zu sein, falls nicht aussergewöhnliches dazwischenkommt.
Also all ihr Adler und Neuer Fans da draussen in Deutschland, wenn ihr Enke als Nummer 1 sehen wollt, macht so weiter wie bisher.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Genauso meine ich es. Danke Stetti
Ja, strigletti, da stimme ich zu. Es ist einfach der ewige Vergleich zwischen den beiden größten Nachwuchstorhütern Deutschlands - wenn man es mal so sagen darf. Enke hingegen kann man nicht in diesen Vergleich hineinziehen. Wiese genauso wenig. Aber der polarisiert wir immer durch seinen Charakter und seine Äußerungen. Und Robert Enke? Der ist ruhig, abgeklärt, genießt einfach vollstes Vertrauen in seiner Mannschaft, von den Fans und dem Trainergespann.
Ich finde die Diskussionen einfach nur geil.
Da argumentieren Leute mit Phrasen:"Der kompletteste Torhüter!" , "Grösseres Talen!", etc.
Aber diese Phrasen sagen doch nichts aus.
Wenn jetzt Rost verletzt wird und Hesl super hält, wie Adler im ersten Jahr, ist er dann auch nen Kandidat?´
Versucht doch mal die Fan-Brille abzunehmen und argumentiert sachlich, objektiv und vor allem mit RICHTIGEN Argumenten!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Es ist doch ganz normal das man dadrüber diskutiert, und jeder Verein sein Torhüter stark redet und sein Keeper die Deutsche Nummer 1 ist.
Aber man muss nicht immer mit der Vereinsbrille kommen.![]()
Dann setz die Adler Brille ab und wir diskutieren ordentlich.
Die "Argumente", die du bisher gebraucht hast, waren nicht sehr gut!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !