Neuerdings plagen mich nach Trainingseinheiten Krämpfe in den Waden.
Bei der letzen Einheit durfte ich als Stürmer herhalten, nach ca. 60 Minuten hatte krämpfe in beiden Waden. Vorausgeganen war Grätsche, um den Ball abzufangen. Nach ca. 10-15 sek war alles vorbei.
Die Einheit war eh beendet, aber ich 2 Tage lang was davon. Z.b. wenn ich mich auf die Zehnspitzen gestellt habe, fingen die Waden wieder an zukrampfen (vorallem am 1. Tag nach der Einheit).
Trinke über den Tag verteilt 1,5-2,0 Liter Wasser.
Eine Woche zuvor hatte bei einem Abwurf einen beginnden Krampf, der sich aber sofort wieder auflöste, nachdem ich wieder eine normale Position eigenommen hatte. An diesem Tag hatte eher wenig -im Training erst zum Ende- getrunken.
Liegt das vllt darin, dass ich 1,5 Jahre kein Training absolviert habe (zwischen 2004 - 2006 hatte 2 Jahre lang kein Training und ich hatte in den nachfolgenden Einheiten keine Krämpfe)?
Mir kommt es auch so vor, dass diese Krämpfe bei eher "unüplichen" Bewegungen auftauchen, denn im Alltag hatte bisher keine Krämpfe, selbst bei anderen ausgeübten Sportarten nicht z.b. Volleyball, oder Radsport (hatte erst im Mai für einen Hoppyfahrer vergleichsweise schweres Bergrennen ohne Muskelprobleme absolviert).