Adler
Enke
Wiese
Neuer
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Klasse, für viele war auch Hitler ein großartiger Mann.
Wenn man diskutiert, dann immer auf Basis von Eindrücken, Meinungen und Tatsachen. Es ist gut, wenn man seinen Torhüter stark redet, aber alles bitte in Maßen. Deine Postings grenzen schon sehr an Propaganda. Außerdem kann man doch nicht stolz darauf sein, wenn man permanent und auch noch unberechtigt ins Tor gejubelt wird.
Was hat denn die Leistung eines Torhüters mit dem weiterkommen in der Champions-League zutun?
Sieh mal, hier möchte dir keiner deine Meinung nehmen. Geht auch gar nicht, da deine Meinung nur aus "Adler ist cool, Adler ist der kompletteste Torhüter, Adler ist besser als der Rest, Adler ist das und das" besteht. Ist ja auch nicht schlimm, wenn du allerdings deine Worte mit sinnvoll formulierten Argumenten stützen würdest, hätte doch keiner ein Problem, oder? Wir sind doch keine Unmenschen, die dir deinen Adler schlecht reden wollen.
Denk mal darüber nach.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Sehr schöner Beitrag Kenji,
vorbildliche Art seine Meinung zu äussern.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Meiner aussicht nach wird es Enke. Hätte er einen anderen Verein, wie Bayern München, wäre er es klar geworden. Es soll jetzt nicht heißen dass Hannover 96 ein schlechter Verein ist, nein auf keinen Fall nur bei berühmteren Vereinen ist die Chance auf einen Stammplatz in der National-Elf größer.
Geändert von mafi009 (23.08.2009 um 13:10 Uhr)
Wenn es nach den Vereinen gehen würde, müsste der Torwart des jewaligen Tabellenführers ins Tor der DFB-11.
Somit wäre das Adler , weil er auf Platz 1 mit Leverkusen steht, und auch wenn Wolfsburg heute gewinnt und wieder auf Platz 1 ist ist er der einzige Deutsche Torwart der mit sein verein ganz oben ist auf Platz 2.
Neuer ist mit Schalke nur dann auf Platz 3.
Hoffe mal das Adler von Löw nominiert wird, der Löw wird am Donnerstag sein kader bekannt geben.
Rene_Adler_Fan, du nervst langsam...
Wundere dich nicht, wenn bald niemand mehr mit dir diskutieren möchte. Deine Adler-Fan-Brille ist ja schrecklich.
Farblegende: Moderator | Privatperson
1. Enke
2. Wiese
3. Neuer
4. Adler
Adler macht den Abflug, wenn er sich in dieser Saison nicht steigert.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Vorher aber noch den Kollegen in die Box stopfen, damit er Ruhe gibt...![]()
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Na dazu musst du Samstagabend im Camp dabei gewesen sein, Schnapper. Das ist die Eisbox, mensch![]()
Ich finde das alles ein bisschen lächerlich, löw wird schon wissen wenn er nimmt.![]()
Was findest du daran lächerlich wenn jeder User seine Objektive und sachliche Meinung abgibt wer bei der WM 2010 im Kasten steht ?
Man darf doch wohl noch ein bisschen spekulieren und diskutieren darüber, das Joachim Löw und sein Team schlussentlich sagt wer im Tor steht ist denk ich mal uns allen klar.
Tim Wiese nicht im Aufgebot der Nationalmannschaft.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...tim-wiese.html
Irgendwie habe ich es aber auch befürchtet das Löw ihn nicht nominiert.
Es sind Adler, Neuer und Enke.
Ist der Löw doch drauf reingefallen auf Wiese´s Angst gegen die Fans.
Aber warum es klar sein soll das Enke gegen Aserbaidschan spielen soll verstehe ich nicht, ich denke eher es kommt drazf an wer von den 3 Torhütern Adler, Enke und Neuer sich anstrengt im Training und am meisten Gaß gibt.
Geändert von soccer_girl (26.08.2009 um 23:03 Uhr)
Ich denke, dass mit Russland der erste Härtetest für die zukünftige Nummer 1 auf dem Programm steht und dass Robert Enke deswegen dort zum Einsatz kommt.
Das kann man nicht sagen.
Es können gegen Russland auch Adler, Neuer oder Wiese im Tor stehen.
Aber gut das Löw Wiese nicht nominiert dafür tut er sich was gutes Wiese was gutes und den anderen Spieler, weil sonst würde gandenlos gepfiffen werden.
Und das würde den anderen Spielern auf den Platz nach einiger Zeit auch nerven.
Wiese wird gegen Russland 100%ig nicht im Tor stehen.
Nerven? Sie stehen dort auf dem Platz und kriegen Millionen von Euro dafür. Für mich hat Wiese mit dieser Aktion immernoch sein Anrecht auf die Nationalelf verwirkt. So etwas geht einfach nicht und hat nichts mit Rücksichtnahme auf die Mannschaft oder Rücksichtnahme seitens Jogi Löw zu tun.
Ich denke schon, dass man es so sagen kann, wenn man davon überzeugt ist, dass Enke bis jetzt die besten Chancen hat. Er ist in der Pole-Position und umso logischer ist es doch, dass er damit beim Härtetest in der Quali gegen Russland zum Zuge kommt. Wenn er dann ein gutes Spiel abliefert, sieht es gut für ihn als Nr. 1 aus. Natürlich kann noch viel bis dahin passieren, aber dann hat er wirklich die besten Karten.
Wiese ist selbst schuld das er nun nicht nominiert wird, er hat sich da selbst rein geritten.
Nur was anderes ich hoffe das die Fans aus Südafrika nicht ihre lauten Uwe Seeler Trompeten mit bringen, oder wie die auch heißen, das nervt dann auch.![]()
Tim Wiese hat nie gesagt, dass er nicht in Hannover oder Leverkusen spielen möchte. Er wurde einfach falsch zitiert und hat dies in der aktuellen SportBild nochmal klar gestellt.
Mittlerweile schäme ich mich auch für dich Rene_Adler_Fan. Du bist echt nur noch peinlich. Es geht um das Wohl unseres Landes und dann kommst du mit deinem Adler-Kult. Entschuldige, aber meinen Verständniskredit hast du vollkommen aufgebraucht. Bisher hat das hier noch keiner geschafft.
Ich hoffe, dass du dich noch änderst, wir sind ja alle nicht nachtragend, aber in deiner momentanen Fassung bist du einfach nicht tragbar.
LG
† 28.08.09
Hat er, Jannik? Könntest du mir noch kurz erklären, wie das Interview wirklich war? Das scheint an mir vorbeigegangen zu sein...
Sport Bild Auszug
Ausgabe: Nr. 35, 26.August 2009
Sport Bild: Das Spiel findet am 5.September aber in Leverkusen statt. Sagten Sie nicht, dass Sie in der Heimat von Rene Adler damit rechnen müssen, von den Fans ausgepfiffen zu werden? Es wurde auch berichtet, dass Sie Löw bitten wollten, Sie deshalb nicht zu nominieren.
Wiese: Meine Aussagen wurden falsch dargestellt.
Inwiefern?
Ich sagte, es kann sein, dass man wie einst Jens Lehmann in München ausgepfiffen wird, weil die nächsten zwei Länderspielem in Leverkusen und Hannover stattfinden. Das sind die Heim-Stadien meiner Konkurrenten Rene Adler und Robert Enke. Und ich sagte auch, dass der Bundestrainer eventuell auf andere zurückgreifen wird. Aber ich habe niemals gesagt: "Jogi Löw, bitten laden Sie mich nicht ein!" Ich spiele immer für Deutschland, ob in Leverkusen, Brasilien oder Tibet. Es ist großartig, den Adler auf der Brust tragen zu dürfen.
Quelle: Sport Bild
Ich hoffe, der Auszug fällt unter keiner Urheberrechtsverletzung.
LG
† 28.08.09
Das stimmt nicht, die Leute, die ihn auspfeiffen haben keine Ahnung was sie machen und sind einfach nur primitiv. Das ist genauso wie wenn Neuer in Dortmund spielen müsste, ich als BVB Fan würde ihn NIEMALS auspfeiffen, denn in dem Moment spielt er für DEUTSCHLAND und nur das zählt ! Egal wo er spielt. Und wenn DU das nicht verstehst, dann tust du mir leid.
Nur LOSER bleiben liegen.
Okay, danke Kenji. Das rückt ihn ein wenig in ein anderes Licht. Dennoch bleibt die Aktion für mich fragwürdig.
Er hat ja nur gesagt, dass die Fans in Hannover und Leverkusen pfeifen würden, wenn er spielen würde. Aber durch die Aussage, dass er immer und überall fürs Nationalteam auflaufen würde, zeigt ja doch, dass er spielen will und die richtige Einstellung hat. Das ist nur eben von Bild und anderen Zeitungen nicht mitzitiert worden...
Enke mit kleinem Vorsprung
Löw: Torwartfrage noch nicht entschieden
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...ler-neuer.html
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Mal schauen wer es am Ende wird, ich denke alle 4 sind in guter Form und ähnlich stark. Ich verstehe nicht warum die Bremer schon wieder so eine Szene machen, Adler und Neuer haben es schließlich auch nicht gemacht als sie für Aserbaidschan nicht nominiert waren. Löw kann keine 4 Keeper mitnehmen und dass er Wiese nicht immer nominiert, sondern auch mal andere ist doch auch völlig normal.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Es war halt einfach nicht klug, Wiese genau dann "auszubooten", nachdem ihm ein Einsatz schon in Aussicht gestellt worden war.
Außerdem Ging es ja nicht nur um die nächsten zwei Spiele, sondern um alle Spiele bis Jahresende, von denen Wiese nur eines bestreiten wird und zu den Quali-Spielen nicht mal mitfährt. Da kann ich den Ärger und die Enttäuschung schon verstehen.
Und Löws Gerede von wegen "nur ein kleiner Vorteil" für Enke nervt mich langsam. Wenn Enke jetzt nicht mehr einbricht und seine guten Leistungen so fortführt, ist er auch bei der WM die Nr 1, das dürfte klar sein. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man jetzt wieder zurückrudern musste, die Torwart-Entscheidung für die Quali-Spiele, insbesondere das gegen Russland, sprechen doch eine eindeutige Sprache, und alle Beschwichtigungen sind doch nur noch künstlich aufgesetzt, damit die anderen weiterhin an ihre Chance glauben können.
Inwiefern Löws Gerede wahr ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Auch ich kann die Verärgerung und Enttäuschung Wieses verstehen, aber mit sowas muss ein Profi einfach anders umgehen. Er kann das Gespräch mit Löw suchen, aber er kann nicht damit an die Öffentlichkeit gehen. Wenn jeder Spieler der nicht gestellt wird in die Öffentlichkeit geht, dann ist die Bildzeitung 3mal so dick. Ich finde es einfach charakterlich schwach von Wiese: Wenn er spielt ist er zufrieden und happy und wenn er mal nicht nominiert wird, dann rennt er gleich in die Öffentlichkeit und beschwert sich. Bei einem anderen Trainer wäre danach Schluss mit N11. In der Bundesliga hat es schon andere Fälle gegeben, in denen Spieler ihren Trainer in der Öffentlichkeit kritisiert haben und dann suspendiert wurden. Wenn Löw konsequent wäre, dann würde er nach solchen Aussagen Wiese überhaupt nicht mehr nominieren.
Überhaupt scheint es in Bremen zur Kultur geworden zu sein, Personalentscheidungen des Nationaltrainers in Frage zu stellen. Oder hast du schon mal einen anderen Verein gehört, der sich in aller Öffentlichkeit beschwert, dass ein Spieler nicht nominiert wurde?
Geändert von ollie1 (30.08.2009 um 23:35 Uhr)
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
In den Medien wurde es doch bereits verbreitet, dass Deutschlands zukünftige Nummer 1 das Tor gegen Russland hüten wird und die Torwartfrage spätestens an diesem Tag dann geklärt ist. Dann geht es eben noch um die verbleibenden Plätze 2 und 3.
Löw sagt ja aktuell was anderes, nämlich das dadurch noch nichts entschieden wäre und "am Ende des Jahres neu diskutiert wird" (oder so ähnlich jedenfalls). Ich denke allerdings ähnlich wie du, dass diese Entscheidung am Ende des Jahres nur noch pro forma sein wird, wenn Enke sich keine Patzer in den Länderspielen erlaubt und vllt gegen Russland ein par gute Paraden zeigen kann.
Daran ändert mMn auch die gute Leistung von Adler gestern nix mehr, obwohl einige Medien behaupten, Löws Torwart-Entscheidung würde dadurch wieder ins Wanken gebracht. Als ob das eine Überraschung gewesen wäre, dass Adler auch in Länderspielen gute Leistungen zeigen kann. Adler wird jetzt nochmal öffentlich gepusht, dann verschwindet er aber wieder von der Länderspielbühne dieses Jahr - die Quali-Spiele und Freundschaftsspiele sind ja schon an Enke bzw. Wiese/Neuer vergeben. Und ich bin Verfechter der Eingespieltheit und Konstanz. Und wenn man einem der 4 Kandidaten unterstellen kann, einigermaßen mit der Nationalmannschaft eingespielt zu sein, dann demjenigen, der regelmäßig die Quali-Spiele macht, und das ist nunmal Enke. Allein deswegen hätte er für mich den Vorteil gegenüber den anderen, die nur hin und wieder mal zwischendurch ein Freundschaftsspiel machen dürfen.
Adler Weltklasse!
Torwart-Kampf wird immer heißer
Adler Weltklasse +++ Jetzt muss Enke gegen halten
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Weltklasse.
Ich liebe dieses Blatt.
Springt er an ner Flanke vorbei wurden ihm die Flügel gestutzt.
Jetzt wieder "weltklasse".
Meine Fresse sind die schlecht...
So polairisiernd wie ihr Image, so auch ihre Artikel... Erhöht eigentlich BILD-Lesen das Gehirntumor-Risiko?
EDIT: Da gibt es jetzt diese schönen Tüten bei Thalia Bücher "Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!". Das würde hier nicht zutreffen. Vielleicht sollte man dieses Blatt ja mal mit solchen Warnkärtchen wie auf Zigarttenschachteln versehen... Dann könnte man wenigstens sagen, dass die Menschen bewusst ihrer geistlichen Gesundheit schaden.
Ich finde die Bild-Zeitung klasse.
Da kann man sich morgens wunderbar vor Lachen in die Hose pissen, wenn die Schulkameraden wieder mit ihren fachkundigen Kommentaren Fußballspiele bewerten. Trifft übrigens nicht nur auf die Zeitung mit den vier Buchstaben zu.
LG
† 28.08.09