Ernährung anpassen ist da der erste Schritt und den machst du doch dann gerade.
Wie Schnapper sagte, würde ich mit einem frischen Kreuzbandriss auch noch gar nicht an Sport denken.
Zu deiner Frage bezüglich der Überkörperübungen noch einmal: Wenn es dir jetzt wirklich um das Abnehmen geht, dann bringen dir Übungen wie Sit-Ups nun gar nichts. Im besten Falle bauen sie Bauchmuskeln auf, aber nicht Fett ab. Zum Fettabbau hilft nun mal nur Training im Ausdauerbereich mit geringer bis mittlerer Intensität dafür aber großer Dauer gekoppelt mit einer richtigen Ernährung.
Nein, die sehe ich gar nicht, Hunni. Tut mir leid.
Aber warte doch erstmal diese Ernährungsumstellung ab. So etwas bringt langfristigen Erfolg und darf nicht in den ersten Tagen bewertet werden. Nimm dir Zeit damit.
Dass der Terminplan mit der Hochzeit enger für dich wird, ist natürlich nicht ganz glücklich gelaufen, aber mach dir deswegen bloß keinen Stress. Stress behindert dich in deinem Wunsch abzunehmen nur.![]()
Ok.
Dann mal 'Vielen Dank für eure Hilfe.
Mal schauen ob es klappt, eventuel kannich den Termin ja auch nochv erschieben![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Hat jemand überhaupt eine Ahnung, wie ich mich am Besten nach der Geburt fit machen kann? Ist zwar noch zu früh anzufangen, heute ist mein Sohn ein Monat alt geworden, ich mach mir aber schon Gedanken drüber. Wollte in einem Monat langsam mit dem Training anfangen, zuerst vielleicht langsam joggen, Ballannahme, Koordination. Oder hat jemand 'ne bessere Idee?
Auf dem Kurs zur Meisterschaft und Pokal!
Fitness beginnt auch zu Hause.
Also die Rückbildungsgym Übungen sind schon mal prima. Dazu dann Rückenschule und Balance Training.
Dazu kommen dann Übungen für Stütz- und Haltekraft im Oberkörperbereich, also Schultern, Arme und Hände. Greifkraftübungen für die Finger...
Das sollte man nicht übertreiben, aber zusehen, daß man hier fit wird... der Rest ist dann Konditionsarbeit, also Laufen, Schwimmen, Radfahren und später dann wieder Sprungkraft pur.
Dazu kommt dann Technik und Koordination, eine Prise Reaktion rundet es ab...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Dazu habe ich mal einmal eine Frage, bringt schwimmen auch was für die Ausdauer beim laufen? Ich meine, wenn ich täglich 1-2 (eher 1) Stunde schwimme, kann ich dann auch länger laufen?
Ich denke mal laufen an sich, erzeugt dabei mehr Effekt, mich interessiert das, weil ich viel lieber 1-2 Stunden schwimmen würde, als täglich zu laufen bzw. immer abwechselnd, weil die Hallenbad besuche auch Geld kosten.
Dazu kann ich beim schwimmen auch gut die Oberkörpermuskulatur stärken.
Nur LOSER bleiben liegen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)