Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich kein schöner Schlusspunkt des Tages. Gute Besserung, Chrischi.
    Was ist denn passiert, wenn man fragen darf?
    Ersteinmal Dankeschön.

Beim "Warmschießen".
    Es ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, das man die Bälle nicht aus 5 Metern aus vollem Lauf auf die Hütte bekommen will oder?
    Wieso verstehen die Feldspieler das eigentlich nicht?
    Darüber sollte man ein Buch schreiben...

Greetz

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Chrischi, meinste das wird im Alter besser? Letztens A-Jugend Turnier gehabt... genau das Gleiche, da hilft meistens nur voll rein und spekulieren, anders verletzt man sich nur...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Chrischi, meinste das wird im Alter besser? Letztens A-Jugend Turnier gehabt... genau das Gleiche, da hilft meistens nur voll rein und spekulieren, anders verletzt man sich nur...
    Hi,
    ja im Spiel ist das klar das die voll raufröhren und das man da voll gegenhalten muss. Aber beim Warmschießen aus 5 Metern?! Da kann mir keiner erzählen, das man voll raufbolzen muss bzw. überhaupt aus der Entfernung schießen muss.

Ich dachte eigentlich, das je älter man wird mehr Vernunft in die Spiler bzw. in die gesamte Mannschafft kommt. Kommt es da zum Gegenteil, Luke?

Greetz

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

B-Jugend wirds nicht besser.... A Jugend dann schon...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Auf das Warmschießen im eigentlichen Sinne verzichte ich in der Halle völlig. Dropkicks sind okay, mehr brauche ich nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Pauli, bei uns schießen sie gerne vorher noch, aber entweder ist kein Tor da oder ich stelle mich nur für ein, zwei Schüsse rein. Gerade weil wir kein Training haben muss ich da kurz das "Gefühl" zurückbekommen und dann ist gut.

Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich, das je älter man wird mehr Vernunft in die Spiler bzw. in die gesamte Mannschafft kommt. Kommt es da zum Gegenteil, Luke?
    Kann ich nicht bestätigen, Chrischi. In meiner Mannschaft habe ich auch viele, die einfach raufbolzen (leider auch im Spiel, was dann unsere magere Torausbeute im Vergleich zu den Chancen erklärt), statt präzise zu schieben oder eben gezielt zu schießen. Allerdings ist das immer nur so ein: "Äääh... BALL!" *Kopf aus* "Äääh... Schießen!" , weißt du, was ich meine?

Und wenn das schon bei meinen Mädels so ist, dann ist es bei den Jungs - die sind da immer noch einen Zacken schärfer - umso schlimmer. Ich glaube, viele haben dafür einfach kein Gespür. Probier mal eines aus: Sage einem Spieler, der dich warmmachen soll, dass du jetzt 1 gg 1 üben möchtest. Er soll auf dich zudribbeln und wie im Spiel auf Torerfolg gehen.
    Ich habe mich jetzt mit 5 unterschiedlichen Spielerinnen warm gemacht und keine einzige hat normal wie im Spiel abgeschlossen, sondern jede hat versucht mich zu umdribbeln.
    Das ist ein ähnliches Prinzip.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen, Chrischi. In meiner Mannschaft habe ich auch viele, die einfach raufbolzen (leider auch im Spiel, was dann unsere magere Torausbeute im Vergleich zu den Chancen erklärt), statt präzise zu schieben oder eben gezielt zu schießen. Allerdings ist das immer nur so ein: "Äääh... BALL!" *Kopf aus* "Äääh... Schießen!" , weißt du, was ich meine?

Und wenn das schon bei meinen Mädels so ist, dann ist es bei den Jungs - die sind da immer noch einen Zacken schärfer - umso schlimmer. Ich glaube, viele haben dafür einfach kein Gespür. Probier mal eines aus: Sage einem Spieler, der dich warmmachen soll, dass du jetzt 1 gg 1 üben möchtest. Er soll auf dich zudribbeln und wie im Spiel auf Torerfolg gehen.
    Ich habe mich jetzt mit 5 unterschiedlichen Spielerinnen warm gemacht und keine einzige hat normal wie im Spiel abgeschlossen, sondern jede hat versucht mich zu umdribbeln.
    Das ist ein ähnliches Prinzip.
    Hi,
    Ja, ich weiß was du meinst.
    Aber ich meine neben der Spielerischen Vernunft auch die Vernunft der Spieler bzw. das Verhalten der Spieler, während des Spiels und auch nach dem Spiel.
    Dass das sinnlose gemeckere auf dem Platz sich in eine annehmbare Kritik nach dem Spiel verwandelt.
    In meiner Mannschafft wird im Spiel einfach drauf los gemeckert, wenn etwas nicht passt.
    Langsam sollte das doch abgestellt werden? Ich meine, ich spiele in der B Jugend, in ein paar Jahren werde ich Herren spielen und dann kann es doch eigentlich nicht sein, das so ein Verhalten an den Tage gelegt wird...?
    Oder ist das normal und ich bin mit meiner Sicht fast alleine?

LG

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Ersteinmal Dankeschön.

Beim "Warmschießen".
    Es ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, das man die Bälle nicht aus 5 Metern aus vollem Lauf auf die Hütte bekommen will oder?
    Wieso verstehen die Feldspieler das eigentlich nicht?
    Darüber sollte man ein Buch schreiben...

Greetz

Zumal das wirklich unfassbar sinnlos ist. In der Halle muss man aus der Entfernung eigentlich nur platziert mit der Innenseite schieben, das reicht völlig. Gottseidank hat unsere Mannschaft das mittlerweile raus, was dann dazu führt dass wir in jedem Spiel unsere Tore machen, egal gegen welchen Gegner. Früher wurde da auch nur gebolzt und dementsprechend war die Ausbeute...Also eigentlich wärs im Sinne der Feldspieler ihnen mal zu zeigen wie das geht.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von zewenkeeper1 Beitrag anzeigen
    Chrischi,

da muss ich dich leider enttaeuschen, denn es gibt immer noch die Unverbesserlichen, denen kannst du 10x im Spiel sagen sie sollen sich konzentrieren und aufhoeren zu meckern.

Ich spreche sowas auch immer vor den Spielen an, Schiri in Ruhe lassen und nur den Fokus aufs Spiel setzen. Halten ein paar von uns maximal 10min durch , dann geht es schon wieder rund.
    Das einzige was du vermeiden sollst ist dich durch sowas anstecken zulassen.
    Gruss
    Also anstecken lass ich mich zum Glück nicht nicht.
    Und wenn, wird nach dem Spiel kritisiert.

Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
    Zumal das wirklich unfassbar sinnlos ist. In der Halle muss man aus der Entfernung eigentlich nur platziert mit der Innenseite schieben, das reicht völlig. Gottseidank hat unsere Mannschaft das mittlerweile raus, was dann dazu führt dass wir in jedem Spiel unsere Tore machen, egal gegen welchen Gegner. Früher wurde da auch nur gebolzt und dementsprechend war die Ausbeute...Also eigentlich wärs im Sinne der Feldspieler ihnen mal zu zeigen wie das geht.
    In ihrem Sinne wäre es, aber versuch den "besten" Fußballspielern aus meiner Mannschafft das zu erklären das man nur schieben muss und nicht bolzen.
    Da kannste reden wie du willst, nacher wird es eh anders gemacht und dann werden billige Ausreden gesucht..

LG

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Ist wohl leider wahr...

Nationale Klasse

Standard

Hi,
    wir hatten heute unsere eigenes Turnier.
    Das stand für mich schon auf der Kippe, aber ich habe es trotzdem geschafft hinzufahren. Was sich bei großen Schneeverwehungen aber sehr erschwerte.
    Wir brauchten also fast 2 Stunden zu der Halle, statt der normalen einen Stunde.
    Angekommen waren die meisten Arbeiten schon erledigt und ich hatte mich perfekt vor Aufgaben gedrückt.

Das erste Spiel ging gegen unsere Rote Mannschaft mit 5:2 verloren.
    (Wir stellten als Gastgeber 2 Mannschaften.)
    Das zweite Spiel wurde mit 2:0 gewonnen.
    Ich konnte mich nicht auszeichnen, weil es die Gegner so gut wie keine Chancen hatten und wir unsere konsequent über den Kasten semmelten...
    Dann gewann wir wieder mit 3:1.

Wir waren nur 6 Mannschafften, deswegen war das Turnier sehr schnell vorbei und das letztes Spiel sollte das schwerste Spiel werden...

Wir gingen sehr schnell mti 1:0 in Rückstand, konnten aber wieder ausgleichen.
    Auf einmal liefen wir dem Gegner wieder hinterher, denn er makierte das 2:1.
    Und dann meine Szene:
    Langer Ball, ich komme raus, "werfe" mich (außerhalb des Strafraumes) in den Ball. Der hinterher gesprintete Spieler trifft mich ohne Absicht am Bein.
    Mein Bein knickt nach Links weg, ich fall auf mein Knie (Das wird wohl der Grund dafür sein das ich dem Schiri gesagt habe das mein Knie was abbekommen hat, ich jetzt aber nichts davon mehr merke.) und mein linker Fuß der nicht gerade vorteilhaft lag, knickte nach links weg.
    Erst dachte ich das geht gleich wieder, aber als ich den ersten Schritt gemacht habe, wurde ich eines besseren belehrt, ich wäre fast wieder zusammengesackt, weil mein Fuß nicht standhielt.
    Dann musste ich für die letztesn 4 Minuten ausgewechselt werden und ein Feldspieler übernahm meinen Platz.
    Ich habe mein Fuß gleich mit Eiswasser usw. gekühlt, was die Schwellung ein wenig zurückhalten konnte.
    Aber an auftreten war immernoch nicht zu denken...
    Also schnell unsere ganzen Sachen abgebaut, ich musste wieder nichts machen , und dann ab nach Hause.
    Zu Hause angekommen, ich steig aus dem Auto, versuche ein Schritt auf der vereisten Fläche zu machen und dann legst mich wieder...
    Diesmal der andere Fuß, aber fast genau die gleiche Verletzung...

Ich bin jetzt mit Krücken unterwegs und brauche für den Gang in die Küche aus dem Wohnzimmer gefühlte 15 Minuten, weil ich keinen Fuß belassten darf.

Greetz

Amateurtorwart Avatar von South-West Boy

Standard

Hi,
    ...

Ich bin jetzt mit Krücken unterwegs und brauche für den Gang in die Küche aus dem Wohnzimmer gefühlte 15 Minuten, weil ich keinen Fuß belassten darf.
    Ei, das hört sich mal nicht gut an.
    Na dann kann ich nur sagen gute Genesung Chrischi.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Oh man Chrischi... du machst Sachen Nadann wünsch ich dir ebenfalls eine gute und möglichst schnelle Genesung!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer