Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
Zu meiner Saison gibt es nicht viel zu sagen. Ich habe mich gut entwickelt, bin aber leider nur zu wenigen Einsätzen gekommen.
Als Jungjahrgang ist es immer schwer.
Ich hatte das Glück, dass ich mich damals in der B- und A-Jugend als Jungjahrgang durchsetzen konnte. Aber leicht ist es sicherlich nicht.

Zitat Zitat von Kenji 101
Zudem habe ich das Gefühl, mit dem ständigen Erfolgsdruck nicht fertig zu werden.
Das klingt natürlich nicht gut, wenn das in jungen Jahren schon der Fall ist. Ich habe auch in der Jugend auf aller höchsten Niveau gespielt, aber der Druck später im Seniorenbereich war noch um ein vielfaches härter. Lass dich nicht kaputt machen und verlier nicht den Spass...

Zitat Zitat von Kenji 101
Wenn ich zum Sommer als alter Jahrgang nicht die Nr. 1 bin, werde ich den Verein verlassen. Die Chance, Stammtorhüter zu werden, ist jedoch gering, da der B-Jugend Regionalliga-Torhüter aufsteigt und ein ehemaliger Torhüter, der bei einem Ligakonkurrenten spielt und absolute Klasse besitzt, zu uns zurückkehren möchte.

Unsere Jugendsparte gehört in Schleswig-Holstein zu den angesehensten Adressen, da ist es klar, wie hoch die Messlatte gelegt ist.

Die Ungewissheit, wo ich nächste Saison spielen werde, ist für mich quälend. Na ja, ich habe mir eben einen Gesprächstermin bei meinem Trainer besorgt. Mal sehen, ob und wie er die nächste Saison mit mir plant. Dann kann ich auch hoffentlich wieder schlafen.
LG
Die Idee mit deinem Coach zu sprechen ist sehr gut. Ich hoffe nur, dass er auf jeden Fall auch mit offenen Karten spielt und du nicht nachher der Dumme bist, weil er dich veräppelt hat. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen, so wie du deinen Verein schilderst.

Auch ich wünsche dir natürlich viel Erfolg. Du wirst das schon schaffen!

Zitat Zitat von Undertaker
Also ich bin bei solchen Aktionen nie mitgelaufen. Entweder ich bin Duschen gegangen oder mit Fahrrad mitgefahren. Ich habe zu meinem Trainer immer gesagt ich bin doch ned Haile Gebrselassie und bin nicht hier um an einem Laufwettbewerb teilzunehmen.

Aber zum Glück habe ich das alle hinter mir.
Ab einem gewissen Alter kann man sich das auch erlauben. Wobei ich keine Probleme damit habe Laufeinheiten zu absolvieren. Wenn man sich da als Keeper immer abkapselt finde ich das nicht sonderlich gut. Mit dem Fahrrad mitfahren ist aber auch ne Alternative. Muss ich mal drüber nachdenken!