Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 900 von 1437

Thema: Fromlowitz, Florian (Karriereende)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Tremmel spielt seit einiger Zeit sehr konstant bei Energie.
    Fromlowitz war eine gute Nr.2 und hat Enke zu meist sehr gut vertreten, aber nach seiner "Beförderung" zur Nr.1, hat er einfach nicht mehr das zeigen können, was er als Enke-Ersatz teilweise gezeigt hat.
    Für Hannover geht es gegen den Abstieg. Da kann man nicht herumexperimentieren. Gospodarek fehlt die Spielpraxis, also finde ich, dass Tremmel eine gute Lösung wäre, die auch noch erschwinglich ist.

Das du, Nombro 1, Tremmel nicht magst, dass ist eine Sache, aber trotzdem solltest du nicht die gesamte Objektivität verlieren.

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich lege mich fest: Am Wochenende steht bei Hannover 96 entweder Gospodarek oder Tremmel im Tor. Fromlowitz wird im Sommer wechseln, wohin auch immer.
    Sehe ich auch so...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Wobei hier wieder die Diskussion ist, ob wir nicht langsam über die Nummer 2 nachdenken müssen.
    Rensing, Fromlowitz... da könnten noch mehr kommen, wenn die Generationen gehen.
    Schaut man sich an... Butt kam zwar zu Bayern als Nummer 2, doch allein er stellte immer Ansprüche an die Nummer Eins, nicht laut, aber bestimmt... Er begnügte sich mit der Rolle der Ersatzbank und hat abgewartet, und dann eiskalt seine Chance genutzt...
    Nummer 2 der? Niemals.
    Rensing war ein anderer Typ.... Fromlowitz könnte ähnlich sein.
    Denn es ist ein Unterschied!
    Gut ist man, doch der Druck, nun auch wirklich immer für Fehler verantwortlich sein zu müssen, daß packt nicht jeder. In Vertretung, okay... da geht es, passt es.. der DRuck ist überschaubar, man bleibt aber immer der "Schwächere" und wird daher geschont, mit etwas Nachsicht behandelt, der nur die Nummer 1 vertritt.
    Plötzlich ist man Nummer 1... der Druck, die Verantwortung, Woche für Woche, daß kommt völlig ungebremst auf einmal... und dann kommt eben das Loch, daß Leistungstief.... Nummer 1 ist, wer dieses Loch überwindet und gestärkt daraus hervor geht...
    Für Fromlowitz ist vielleicht der Zeitpunkt undankbar, aber auch die Position im Verein... doch sind wir ehrlich:
    Auch ein Robert Enke hätte bei dem Trümmerhaufen von Abwehr nicht immer die Niederlage verhindern können. Zwar muss man bei so einer Abwehr vielleicht zwangsweise zum Übertorwart werden, weil man wird ja in jedem Spiel förmlich auf das äusserste belastet - Butt hatte gegen Gladbach im Gegensatz zu Fromlowitz sicherlich Frostbeulen an Händen und Füssen - aber irgendwann ist einfach erst einmal Ende, Dampf raus... und nur Fromlowitz ist sicherlich weder für die Position der Mannschaft, noch für deren miserbales Spiel allein verantwortlich.... und sicherlich ist der Zeitpunkt, das er im Tor landete, so unvorbereitet und so plötzlich, auch noch in der Drucksituation, nicht gerade günstig.
    Er will aber damit sein Geld verdienen und wußte, was auf Ihn zukommt. Jammern nutzt nun nichts... er mag nicht unschuldig sein, aber allein Schuld ist er auch nicht, es ist eine Blöde Situation, der er aufgrund seiner Leistung sicherlich nicht be- und überstehen wird.
    Das muss er auch einsehen und wenn er Schneid hat, geht er auf die Bank und nimmt neuen Anlauf.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Das muss er auch einsehen und wenn er Schneid hat, geht er auf die Bank und nimmt neuen Anlauf.
    Wenn es so ist, dann ziehe ich meinen Hut.
    Denn kaum einer hat eine solche Selbstwahrnehmung, um zu erkennen, wenn es mal nicht reicht. Er ist noch blutjung. Kann noch gefühlte 20 Jahre Fussball spielen. Er sollte aus so einer Phase, aus so einer Situation lernen...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hätte vor ein paar Tagen nie mit soetwas gerechnet, allerdings macht das alles Sinn.
    Tremmel ist ein gestandener und konstant haltender Keeper, der Hannover in der aktuellen Situation weiterhelfen könnte.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zum Glück kommt Tremmel nicht =) XDDDDDDDDDDDDDD

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen? Irgendeine Quelle?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Torwarttalent Avatar von Gonzo

Standard

auf der FC Energie Page steht, dass er bleibt.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja immer den Eindruck, dass Tremmel ordentliche Spiele abliefert. Hab ihn allerdings nicht "intensiv" beobachtet.

Schätze ihn jedenfalls besser ein, als Fromlowitz zur Zeit.

Woher kommt deine Antipathie gegenüber Tremmel ?

Standard

Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    auf der FC Energie Page steht, dass er bleibt.
    Jupp, habs gelesen.
    Habs mir fast gedacht, dass Tremmel aufgrund fehlenden Ersatzes nicht wechselt.
    Tja, da muss Hannover wohl oder übel weiter mit den Flaschen spielen.

(H.M. Murdock)

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich würde Fromlowitz eine weitere Chance geben... klar, der Bursche ist jung und grün hinter den Ohren, doch er hat Potenzial und das kommt schon noch...

Den Fehler bzw. den Schuldigen für die Misere beim Torwart zu suchen, ist meines Erachtens nach falsch, denn die Mannschaft hat so viele Baustellen, wo es viel sinnvoller wäre zu handeln, als auf der Torwartposition.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Ich würde Fromlowitz eine weitere Chance geben... klar, der Bursche ist jung und grün hinter den Ohren, doch er hat Potenzial und das kommt schon noch...
    Potenzial muss aber auch abgerufen werden und Hannover hat keine Zeit mehr. Hannover braucht einen stabilen Torwart. Keinen Überflieger, aber jemanden, der solide spielt. Fromlowitz hat sicherlich Potenzial, auch wenn ich persönlich nicht viel von seiner Interpretation des Torwartspiels halte.

Zitat Zitat von Luke
    Den Fehler bzw. den Schuldigen für die Misere beim Torwart zu suchen, ist meines Erachtens nach falsch, denn die Mannschaft hat so viele Baustellen, wo es viel sinnvoller wäre zu handeln, als auf der Torwartposition.
    Ne, macht auch keiner, aber so Aktionen oder Gegentore, wie halt am WE, die wirken sich auf die eh schon schlechte Hintermannschaft natürlich auch aus. Die Spieler müssen ja fürchten, dass jeder Ball im Tor landet, der Richtung Tor kommt. Das ist jetzt überspitzt gesagt, aber ich bleibe dabei und zahle auch gerne ins Phrasenschwein: "Mit dem Torwart steht und fällt die Mannschaft!"

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ja Schnapper, sicher...aber generell gesprochen:
    Wir wissen doch selber, dass es mal eine schwere Phase gibt und dass man das Vertrauen auch braucht, um da wieder rauszukommen. Genau dieses Vertrauen spreche ich für meine Person Fromlowitz zu!
    Wieso hier viele (nicht auf dich bezogen) sobald ein Torwart einen Patzer gemacht haben, ihn an den Marterpfahl stellen wollen, verstehe ich nicht, denn wir sind doch alle selber Torhüter und sollten etwas mehr Verständnis haben...

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir wissen doch selber, dass es mal eine schwere Phase gibt und dass man das Vertrauen auch braucht, um da wieder rauszukommen. Genau dieses Vertrauen spreche ich für meine Person Fromlowitz zu!
    Wieso hier viele (nicht auf dich bezogen) sobald ein Torwart einen Patzer gemacht haben, ihn an den Marterpfahl stellen wollen, verstehe ich nicht, denn wir sind doch alle selber Torhüter und sollten etwas mehr Verständnis haben...
    Also ich nehme mich da jetzt auch mal raus, ich stelle jedenfalls keinen Torwartkollegen an den Pranger...

Das Problem an der Situation von Fromlowitz ist nunmal, dass er JETZT seine Leistung bringen muss (wozu er meiner Meinung nach durchaus fähig ist) und er es aber scheinbar momentan nicht besser hinbekommt.

Finde auch den Vergleich mit z.B. Rensing unsinnig, denn dem hätte man vielleicht noch eher etwas "Eingewöhnungszeit" als Nr. 1 einräumen können, da Bayern ja nicht in akuter Abstiegsgefahr war bzw. ist.

Aber Hannover braucht jetzt sofort eine starke Nr. 1, einen gestandenen Torhüter, der vielleicht auch schon ein paar Jahre Erfahrung als Nummer 1 hat.

Ich bin der Meinung, dass Fromlowitz durchaus ein guter Keeper ist und beim FCK bzw. der U21 fand ich ihn mitunter überragend und auch als Typ sehr gut...aber zur Zeit fehlt bei ihm fast alles!
    Geändert von Mondy (01.02.2010 um 18:21 Uhr)

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja immer den Eindruck, dass Tremmel ordentliche Spiele abliefert. Hab ihn allerdings nicht "intensiv" beobachtet.

Schätze ihn jedenfalls besser ein, als Fromlowitz zur Zeit.

Woher kommt deine Antipathie gegenüber Tremmel ?
    Tremmel hat es schon mal bei 96 versucht und ist gescheitert...ich bin der Meinung, das er sich zu damals nicht viel geändetr hat bzw. nicht zu Hannover passt (jetzt mal völlig ungeachtet von der Person Fromlowitz).

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Torwart-Debatte
    Geplatzter Tremmel-Wechsel zu 96 wirft Fragen auf

Unruhe auf der Torwart-Baustelle: Der geplatzte Wechsel von Cottbus-Keeper zu den "Roten" wirft Fragen auf. Und könnte Hannovers Schlussmann Florian Fromlowitz nachhaltig beschädigen.

Weiterlesen

Quelle: HAZ
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Aus dem oben genannten Artikel muss man mal eine Stelle zitieren:

Zitat Zitat von Christian Purbs bei HAZ-online
    Der 96-Keeper mag in den vergangenen Spielen kein sicherer Rückhalt gewesen sein, an den Niederlagen hat er jedoch nicht mehr Schuld als seine Vorderleute. Eine Lösung mit Tremmel als Ersatztorwart kann ausgeschlossen werden, da 96 erst vor ein paar Wochen den erfahrenen Uwe Gospodarek als Nummer 2 geholt hatte. ...
    Endlich mal. Torleute und Abwehr bilden eine Einheit, und im Moment ist diese Einheit alles anders als einheitlich, verbunden und zusammen... Jeder macht dort was er will und das geht mal gar nicht.
    Dies sind Dinge, die der Trainer abklären und beheben muss.
    Man kann nicht einen Torwart holen und hoffen, daß er dann dort hinten, in diesem Hühnerhaufen den Job des Trainers macht....

Und ich sehe es auch so, wie der Journalist Hr. Purbs:
    Wenn Fromlowitz am Wochenende spielt, ist das zweifelsohne jemand, der Schneid hat und hoffentlich auch dann allen zeigt, was er wirklich kann.
    Jedoch, und das mahnt auch Christian Purbs an, ich könnte vollkommen verstehen, wenn Fromlowitz jetzt LMAA meint und dann Gospodarek den Vortritt läßt.
    Denn das war ja schon der Wink mit dem Laternenmast, daß man einen Schuldigen gesucht und gefunden hat... und das sehe ich hier nicht unbedingt so.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blog-Einträge
    18

Standard

Luke, wir reden hier über hochbezahlte Profis.
    Wenn man so möchte ist jeder Mensch, der im Arbeitsleben steht so ein Profi.
    Und es ist nun einmal so, wenn man nicht funktioniert, dann wird man ersetzt. So geht es nicht nur einem Torhüter. So geht es auch einem Angestellten im Büro, einem Strassenbauer, der es nicht gebacken bekommt oder auch dem Bäcker, der die Brötchen versaut.

Es ist ja nicht, dass ein Patzer passiert ist. Fromlowitz sieht in fast all seinen Aktionen unreif und vor allem planlos aus. Es scheint mir so, dass er eine Blockade im Kopf hat, denn dass er einen guten Rückhalt bieten kann, dass hat er als Nr.2 mehrmals gezeigt.
    Jetzt steht er aber von Woche zu Woche im Rampenlicht. Hinzu kommt noch der enorme Druck des Abstiegskampfes. Hier geht es um Existenzen, um Geld, Jobs etc. So etwas kann einen jungen Mann blockieren und unter Umständen kann sich diese Blockade, diese Unsicherheit auf das ganze Team übertragen...

Das Fromlowitz auf gar keinen Fall alleine an der schlechten Tabellensituation von H96 Schuld ist, das sollte klar sein.
    Die Abwehr beginnt im Sturm und geht über das Mittelfeld bis hin zum Verbund aus Abwehrspielern und Torwart. Hier braucht man gar nicht mehr viel unterscheiden. Abwehr und Keeper müssen funktionieren und zwar als Einheit.

Wenn Fromlowitz am WE spielen sollte, dann hoffe ich, dass er einen richtig guten Tag erwischt und solide hält, vielleicht sogar nen unhaltbaren fischt.
    Sollte er nicht spielen, dann hoffe ich, dass Fromlowitz dieses als reife Prozess sieht und noch mehr Gas gibt. Noch mehr an seinen klar erkennbaren Schwächen arbeitet und dann vielleicht gestärkt aus dieser Situation hervorgeht!

Freizeitkeeper

Standard

Ohne jetzt näher auf die Frage eingehen zu wollen ob die Demontage von Fromlowitz gerecht ist oder nicht, frage ich mich trotzdem ob die Verantwortlichen von 96 sich im Klaren darüber waren oder sind was sie machen. Durch das bekannt werden des Interesses an tremmel ist doch klar, dass fromlowitz jetzt im Prinzip verbrannt wurde. So und nun haben sie nach dem gescheiterten Wechsel von tremmel noch gospodarek, der seit über einem Jahr kein Pflichtspiel mehr bestritten hat und zwischenzeitlich sogar schon als TW-Trainer arbeitete. Für mich nicht schlüssig wie er dieser Mannschaft jetzt weiterhelfen soll? Erfahrung kompensiert sicher nicht zu 100 Prozent fehlende wettkampfpraxis.

Ich will damit sagen, 96 hat sich durch den gescheiterten und öffentl. werdenden Wechsel eine Riesen Baustelle aufgemacht. Entweder hätte es geheim bleiben müssen , was in der heutigen fast unmöglich ist, oder eben ein Kandidat sein müssen, der sicher kommt.

Edit: Bitte achte demnächst auf deine Rechtschreibung. Im speziellen auf deine Groß- und Kleinschreibung!
    Geändert von Schnapper82 (02.02.2010 um 10:39 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hannover: Nach der Aktion um Tremmel
    Fromlowitz demontiert, Balitsch operiert

Alternativen waren gefragt bei Hannover 96, nicht erst seit der 1:3-Heimpleite gegen den Vorletzten aus Nürnberg. Vor allem im Sturm haperte es zuletzt bei den Niedersachsen. Da baut Mirko Slomka auf Treffer des Last-Minute-Leihgeschäfts Arouna Koné, im Mittelfeld hofft der Trainer auf Neuzugang Elson als Ideen- und Taktgeber. "Mehr bleibt uns nicht, jetzt muss auf allen Ebenen hart gearbeitet werden", fordert 96-Präsident Martin Kind.

Weiterlesen

Quelle: kicker

-

Affront gegen Fromlowitz - Slomka: Thema hängt zu hoch

Die Transferpolitik von Hannover 96 bleibt auch nach dem Ende der Wechselfrist umstritten. Nicht die Verpflichtung der Leihgaben Elson vom Ligarivalen VfB Stuttgart und Arouna Koné vom FC Sevilla, sondern der angedachte und letztlich geplatzte Transfer von Torhüter Gerhard Tremmel erhitzte die Gemüter. Für viele Fans des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten war das ein Affront gegen Keeper Florian Fromlowitz (Foto), der nach dem Freitod von Robert Enke das schwere Erbe im 96-Tor angetreten hat. Von einem Misstrauensbeweis gegen den U 21-Europameister wollten Trainer Mirko Slomka und Sportdirektor Jörg Schmadtke aber nichts wissen.

Weiterlesen

Quelle: transfermarkt.de

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von el Omnisciente Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt näher auf die Frage eingehen zu wollen ob die Demontage von Fromlowitz gerecht ist oder nicht, frage ich mich trotzdem ob die Verantwortlichen von 96 sich im Klaren darüber waren oder sind was sie machen. Durch das bekannt werden des Interesses an tremmel ist doch klar, dass fromlowitz jetzt im Prinzip verbrannt wurde. So und nun haben sie nach dem gescheiterten Wechsel von tremmel noch gospodarek, der seit über einem Jahr kein Pflichtspiel mehr bestritten hat und zwischenzeitlich sogar schon als TW-Trainer arbeitete. Für mich nicht schlüssig wie er dieser Mannschaft jetzt weiterhelfen soll? Erfahrung kompensiert sicher nicht zu 100 Prozent fehlende wettkampfpraxis.

Ich will damit sagen, 96 hat sich durch den gescheiterten und öffentl. werdenden Wechsel eine Riesen Baustelle aufgemacht. Entweder hätte es geheim bleiben müssen , was in der heutigen fast unmöglich ist, oder eben ein Kandidat sein müssen, der sicher kommt.

Edit: Bitte achte demnächst auf deine Rechtschreibung. Im speziellen auf deine Groß- und Kleinschreibung!
    aber echt! diese rechtschreibung...wenn ich so schreieben würde
    nein zur tw situation in hannover, es ist da nicht glücklich gelaufen aber florian wird auch daran wachsen
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich hatte gestern das Vergnügen kurz mal mit ihm zu qutacshen nach dem Training. Und hab ihn drauf angesprochen was er davon hält. Er war freundlich und hat geantwortet ich werde gas geben und ich mpöchte weiterhin für Hannover 96 spielen auch nächstes Jahr auch in der 2 Liga woran er aber nicht denkt das es überhaupt so weit kommt .

Ps: Handschuhe habe ich leider nicht bekommen =(

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Er ist wohl ganz schön unentschlossen, was die Schuhwahl angeht.

Heute hab ich ein Bild von ihm mit Under Armour Schuhen gesehen, zuvor schon Uhlsport und Nike.

Ob er eine so spezielle Fußform hat, dass er so oft wechselt oder so ? ^^

Keine Ahnung wieso ich mir da Gedanken drüber mache (bevor jemand fragt ).

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Er wechselt wohl nach Lust und Laune. Warum auch nicht, er hat ja keinen Vertrag. Eventuell sollte er mal breitere Schuhe ausprobieren, dann wird er vielleicht nicht so oft getunnelt.

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Er ist wohl ganz schön unentschlossen, was die Schuhwahl angeht.

Heute hab ich ein Bild von ihm mit Under Armour Schuhen gesehen, zuvor schon Uhlsport und Nike.

Ob er eine so spezielle Fußform hat, dass er so oft wechselt oder so ? ^^

Keine Ahnung wieso ich mir da Gedanken drüber mache (bevor jemand fragt ).
    Naja, wenn man schon die Möglichkeit hat, (höchstwahrscheinlich sogar kostenlos) diverse Schuhe zu testen...also ich würde es auch so machen, das sind doch traumhafte Zustände!

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Joar aber er wechselt ja "ständig" zwischen dem Uhlsport Kickschuh Instinkt und dem einen Nike-Modell (oder sinds immer verschiedene?) hin- und her.

Irgendwann wird er doch wissen welchen der beiden er spielen will.
    Naja egal.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Er wechselt wohl nach Lust und Laune. Warum auch nicht, er hat ja keinen Vertrag. Eventuell sollte er mal breitere Schuhe ausprobieren, dann wird er vielleicht nicht so oft getunnelt.
    *lach* Pauli, sprichst du aus eigener Erfahrung?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nö, ich werde eher selten getunnelt. Oder ist die Frage auf das Wechseln nach Lust und Laune bezogen?

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Lassen wir das nicht zur Lounge verkommen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Heute ohne Tunnelgegentor.
    Machte ein gutes Spiel heute, wie ich es in der Sportschau gesehen habe.
    Er ist aber auch ehrlich gesagt im Moment die ärmste Sau in Hannover...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ganz deiner Meinung, Schnapper. Aufmerksam war er bei der verunglückten Abwehraktion seines Verteidigers und gut pariert.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Heute ohne Tunnelgegentor.
    Machte ein gutes Spiel heute, wie ich es in der Sportschau gesehen habe.
    Er ist aber auch ehrlich gesagt im Moment die ärmste Sau in Hannover...
    Er hat sich jedenfalls nicht viel anmerken lassen, war eher schon betont lässig...so nach dem Motto:"es kommt halt so wie es kommt".

Er hat auch endlich wieder mal "was zeigen können", leider hat es wieder nicht zum Sieg gereicht.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Er hat auch endlich wieder mal "was zeigen können", leider hat es wieder nicht zum Sieg gereicht.
    Richtig.
    Die spektakulären Bälle auf der Linie sind einfach sein Ding.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Oh Fromlowitz.Ganz übles 0:1 gegen Bremen.Fast von der Torauslinie bekommt er den Ball unter den Armen durch.Der Jung hat echt die Seuche.

Blickfeld

Standard

Und dann kommt er beim 3-0 auch noch halbherzig raus...

RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

Standard

Zitat Zitat von vfltobi Beitrag anzeigen
    Und dann kommt er beim 3-0 auch noch halbherzig raus...
    Beim 4:0 macht er auch vor dem Kopfball einen schritt und wird dadurch überlupft.
    Mal gespannt was Paulianer sagt wie es im Stadion so rüber kam.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Tja, was soll man dazu sagen. Ich war im natürlich im Stadion und habe deshalb noch keine TV-Bilder gesehen. Dennoch kann ich wohl sagen, dass das 0:1 ein katastrophaler Fehler von Fromlowitz ist. Sorry, der Ball darf nie im Leben ins Tor gehen, nicht einmal in der C-Jugend Kreisliga. Keine Ahnung, was Fromlowitz da macht, er muss eigentlich nur stehen bleiben. Beim 0:3 patzt Fromlowitz ebenfalls grandios. Er kommt sehr halbherzig aus dem Tor und prallt dann - so habe ich es zumindest gesehen - mit einem Mitspieler zusammen. Keine Ahnung, warum er dann reklamiert und meint gefoult worden zu sein. Das 0:4 ist sehr ärgerlich aber sicherlich auch nicht unhaltbar. Fromlowitz macht einen Schritt nach vorne und kommt dann nicht mehr an die Bogenlampe ran. Ob es ein Fehler war, muss ich mir gleich im TV ansehen.

Ansonsten hat Fromlowitz einmal sehr stark pariert, aber das war es dann auch. Von gefühlten sieben Torschüssen waren diesmal fünf Bälle im Tor. So steigt Hannover 96 natürlich ab. Nicht nur wegen Fromlowitz, aber er trägt in dieser Phase sicherlich sein Teil dazu bei. Mal schauen, ob nächste Woche Gospodarek spielt.

Standard

Tja, was soll man dazu sagen. Ich war im natürlich im Stadion und habe deshalb noch keine TV-Bilder gesehen. Dennoch kann ich wohl sagen, dass das 0:1 ein katastrophaler Fehler von Fromlowitz ist. Sorry, der Ball darf nie im Leben ins Tor gehen, nicht einmal in der C-Jugend Kreisliga. Keine Ahnung, was Fromlowitz da macht, er muss eigentlich nur stehen bleiben. Beim 0:3 patzt Fromlowitz ebenfalls grandios. Er kommt sehr halbherzig aus dem Tor und prallt dann - so habe ich es zumindest gesehen - mit einem Mitspieler zusammen. Keine Ahnung, warum er dann reklamiert und meint gefoult worden zu sein. Das 0:4 ist sehr ärgerlich aber sicherlich auch nicht unhaltbar. Fromlowitz macht einen Schritt nach vorne und kommt dann nicht mehr an die Bogenlampe ran. Ob es ein Fehler war, muss ich mir gleich im TV ansehen.

Ansonsten hat Fromlowitz einmal sehr stark pariert, aber das war es dann auch. Von gefühlten sieben Torschüssen waren diesmal fünf Bälle im Tor. So steigt Hannover 96 natürlich ab. Nicht nur wegen Fromlowitz, aber er trägt in dieser Phase sicherlich sein Teil dazu bei. Mal schauen, ob nächste Woche Gospodarek spielt.
    Klasse Analyse :-) Hab ich alles genau so gesehen,und das am TV !
    Denke das viele Trainer zur Halbzeit schon Gospodarek gebracht hätten !!!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Okay, nachdem ich jetzt die TV-Bilder gesehen habe, möchte ich Fromlowitz beim 0:4 keine Schuld zusprechen. So ein Tor macht Hunt nur alle fünf Jahre, da passt einfach alles...

Beim 0:3 ist Mertesackers Einsatz fair, es liegt kein Foulspiel vor. Fromlowitz' Fehler.

Zur Halbzeit hätte man Gospodarek nicht bringen dürfen, das wäre eine Demontage. Vor allem ist bei einem 0:4 eh nichts mehr zu retten. Das Problem ist wohl auch, dass Gospodarek im Training alles andere als gute Leistungen bringt. Von daher macht die Überlegung, Tremmel in der Winterpause zu verpflichten, nun doch Sinn.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich habe dafür einfach kein Verständnis. Man sieht in jeder Szene wie übertrieben der Hüpfer doch ist... das ist eine Katastrophe...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Symptomatisch war auch eine Situation in der 2. Halbzeit: Ein Freistoß aus dem Halbfeld wird relativ torwartfreundlich hoch in den Fünfmeterraum geschlagen. Fromlowitz geht zum Ball, sagt scheinbar nichts (so sah es zumindest aus) und ein Mitspieler köpft ihm quasi den Ball aus den Händen zum Eckball. Totale Verunsicherung.

Standard

Hm dann wird man wohl auch mit Fromlowitz bis Saisonende weitermachen müssen,wenn Gospodarek bisher keinen guten Eindruck hinterlassen hat und man wohl Jensen auch keine Chance geben wird.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Morten Jensen wird keine Chance mehr kriegen, dann eher Marcel Maluck, der nächstes Jahr wohl Nummer 3 sein wird.

Wenn ein Torwartwechsel geschieht, dann wird Gospodarek spielen. Unabhängig von den Trainingsleistungen hat er einfach viel Erfahrung und könnte eine beruhigende Auswirkung auf die Vorderleute haben. Wenn Fromlowitz im Tor steht, haben die Abwehrspieler derzeit wohl alle totale Angst einen Fehler zu machen, da eh jeder Ball dann im Tor zappelt.

Blog-Einträge
    18

Standard

In solch einer Phase muss einfach ein Keeper hinten im Kasten stehen, der Ruhe ausstrahlt und seinen Mitspieler Sicherheit gibt.
    Die Mitspieler müssen ja bei jedem Ball, der Richtung Tor kommt, Angst haben...

Ich bin auf die Bilder gespannt...

Standard

Das Problem ist wohl auch, dass Gospodarek im Training alles andere als gute Leistungen bringt.
    Dann frage ich mich allen Ernstes, warum man ihn geholt hat.
    Klar sind die Punkte "Erfahrung" und "ablösefrei" ein gutes Argument.

An seiner Stelle würde ich mich nochmal reinhängen.
    (aber warum reinhängen, wenn in 3 Monaten eh wieder alles vorbei ist)

(H.M. Murdock)

Blickfeld

Standard

Pauli, woher hast du die Information, dass er im Training alles andere macht außer sich richtig reinzuhängen?

RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Paulianer geht ab und an zum Hannovertraining. Dabei wirft er sicherlich beide Augen etwas mehr auf das Torwarttraining.

Ansonsten kann ich euch nur Recht geben. Einen Keeper zur Halbzeit auszuwechseln, obwohl die Partie fast schon verloren ist, wäre wirklich etwas, dass man niemandem wünschen möchte. Außerdem hätte das - wie Pauli schon sagte - wahrscheinlich nicht zur Verbesserung der Situation beigetragen. Weder für Fromlowitz noch für die Mannschaft. Zu den Gegentoren wurde ja hier schon alles gesagt. Zusätzlich muss ich Luke noch beipflichten: Das "Hüpfer-Problem" ist wirklich nicht zu übersehen. Aber im Gegensatz zu Enke fällt es bei ihm einfach enorm auf, weil er nicht das Timing hat. Es wirkt wie ein Fremdkörper in seiner Bewegung.
    Geändert von Believer (13.02.2010 um 20:17 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von vfltobi Beitrag anzeigen
    Pauli, woher hast du die Information, dass er im Training alles andere macht außer sich richtig reinzuhängen?
    Ich habe nicht gesagt, dass er sich nicht reinhängt. Ich habe lediglich selbst gesehen und von anderen Leuten gehört, dass seine Leistung alles andere als erstligatauglich ist.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hannover 96 - Werder Bremen 1:5
    Drei Patzer! Fromlowitz völlig von der Rolle

Auch Medizinbälle helfen Hannover nicht im Abstiegskampf. Neu-Trainer Mirko Slomka machte nach drei Pleiten im Training den Felix Magath: „Wir gehen brutal mit der Mannschaft um.“

Weiterlesen

Quelle: BILD

Torwarttalent Avatar von Andi07

Standard

Fromlowitz ist, nach dem Tod von Robert Enke, nur mehr ein Schatten seiner selbst. Und konnte sehr sehr selten an die erfolgreichen Leistungen in Kaiserslautern anknuepfen.

Er sollte sich auch endlich mehr auf das Baelle fangen konzentrieren als zu schauen ob seine Stutzen gut ausschauen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen, oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer