Gestern, Testspiel gegen unsere 2. Herrenmannschaft, lief wohl alles schief.
Was mich eigentlich sehr gut auszeichnet ist mein Stellungsspiel, Mann gegen Mann Aktionen und meine Führungsperson (Soll jetzt bitte nicht arrogant klingen).![]()
Nur gestern ging wirklich alles daneben. 1. Halbzeit hatte ich viele Stellungsfehler, bei hohen Bälle konnte ich diese kein einziges Mal abfangen. Jedenfalls konnte ich noch eine Mann gegen Mann Situation klären. Ich merkte, es stimmte etwas nicht. Normalerweise bin ich ziemlich abgeklärt und immer wenn ich dieses komische Gefühl hatte, musste etwas schief gehen.![]()
Halbzeit pfiff, ich ging auf dem direkten Wege in die Kabine und holte eine Packung Kaugummi raus, vielleicht hilft das was.![]()
Anpfiff zur 2. Halbzeit. 15 Minuten schien alles gut zu gehen, die Stellungsfehler waren nun nicht mehr so stark. Dann, etwa in der 20 Minute, kam ein Ball 19 gerade vor der Torauslinie auf mich zu. Da ich ihn nicht in die Hand nehmen konnte und mir ein Brustannahme zu riskant erschien, nahm ich den Kopf und köpfte ihn schön wieder zurück, zurück zum Stürmer der zog 45 Meter vor dem Tor direkt ab und es klingelte. 2:1 führten wir nur noch.
Ich hob die Hand und ging ruhig in mein Tor zurück.![]()
5 Minuten später wäre es wohl noch härter geworden, wenn meine Abwehr nicht das nötige Maß an Qualität gehabt hätte. Ein langer Ball flog über die Mittelinie, 10 Meter dahinter nimmt der Stürmer an und läuft los. Ich verlasse meine Tor, bekomme den Ball auch und will lossprinten a la Ribery und passen. Nur leider verliere ich den Ball sofort nach der Ballannahme. Der Stürmer schießt aufs Tor, zum Glück konnte ein Abwehrspieler noch klären.
Wenigstens konnte ich an diesem Abend einmal glänzen, kurz vor Schluss rannte alleine nach einem Konter ein Stürmer auf mich zu, ich konnte den Ball 15 Meter vor dem Tor ablenken.
So einen Tag habe ich anscheinend immer zum Anfang der Saison. 2006,2007 und nun gestern 2008 im ersten Spiel solche Patzer gehabt, obwohl ich jeden zweiten Tag trainiert habe wie ein Irrer, mich noch nie sicherer Gefühlt habe.
Es scheint, als ob mir meine Motivation, die wohl ungeheure Maße nach der Sommerpause annimmt, mir immer das Genick bricht. Die Schuld lag bei mir, nicht der Ball und auch nicht der nasse Rasen hatten Schuld, nur ich.
Auch einen Tag danach verspüre ich immer noch ein Gefühl, es war einfach peinlich. Nun trainiere ich härter und stelle mich mental anders ein. Meinen Fehler habe ich schon analysiert.
LG