Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Topthema: Adler - WM-Absage!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Spielt Neuer ein gutes Turnier, dann war es das unter Umständen wohl für Adler ersteinmal.

Man muss sich jetzt aber auch mal in die Psyche von Adler hineinversetzen!
    Das kann einen schon richtig aus der Bahn werfen.
    Ich hoffe, dass er jetzt genug Unterstützung von Famile, Verein, Freunden und Fans bekommen wird.

Für die WM sehe ich für uns keine Schwächung, aber für Adler persönlich tut es mir leid.

Wenn jetzt rauskommt, dass die Verletzung durch sein Spiel am WE schlimmer wurde, dann war es tatsächlich unverantwortlich, dass er gespielt hat!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt rauskommt, dass die Verletzung durch sein Spiel am WE schlimmer wurde, dann war es tatsächlich unverantwortlich, dass er gespielt hat!
    Ja, dann wird etwas passieren.
    Das Spiel am Sonntag kann schon seinen Beitrag dazu geleistet haben. Anscheinend war es wirklich nur eine Frage der Zeit.

Es ist wirklich sehr bitter. Ich hoffe, wie es bereits gesagt wurde, dass er mit der Unterstützung durch diese harte Zeit kommt... Vor allem ist es fast eine traurige Ironie des Schicksals, dass es erneut die Rippe ist, die seine Karriere in diesem Maße gefährdet...
    Geändert von Believer (04.05.2010 um 12:42 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Er wurde durch den tragischen Tod von Robert Enke die Nr.1 und verliert diesen Status wieder durch eine Verletzung!
    Das alles im Kopf zu verarbeiten ist sicherlich nicht einfach.

Hauptsache ist, dass die OP gut verläuft und er dann spätestens zum BuLi Start wieder fit ist.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Stimmen zum WM-Aus von Adler:

René Adler: „Das war die schwierigste Entscheidung meines Lebens. Aber es wäre mir selbst, meinem Verein und der Nationalmannschaft gegenüber letztlich unverantwortlich gewesen, an der WM teilzunehmen. Medizinisch betrachtet ist es zwar möglich. Doch die Schmerzen sind so erheblich, dass ich auf Dauer sowohl im Training als auch in den Spielen keine Bestleistung hätte bringen können. In einem derart langen und intensiven Turnier aber ist das unerlässlich. Da braucht es topfitte Spieler.“

Joachim Löw: „Natürlich tut es uns sehr leid, dass René nun doch operiert werden muss und somit für die Weltmeisterschaft ausfällt. Wir werden nun im Trainerteam gemeinsam darüber beraten, wer als weiterer Torhüter mit nach Südafrika fährt, und dies am Donnerstag bei der Pressekonferenz zur Nominierung des WM-Kaders in Stuttgart bekannt geben."

Rudi Völler: „Es tut mir unheimlich leid für Rene. Sein großer WM-Traum ist geplatzt, aber wir müssen die Entscheidung der Ärzte akzeptieren. Ich hoffe und glaube fest daran, dass Rene beim nächsten großen Turnier für Deutschland zwischen den Pfosten stehen wird.

Tim Wiese: „Für ihn tut es mir leid. Ich weiß nicht, ob ich jetzt die Nummer eins bin. Das muss der Trainer entscheiden. Ich habe immer meine Leistung gezeigt.“

Jens Lehmann: „Ich sage gar nichts dazu.“

Quelle: Sportbild.de

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Nur zu deutlich hatte ich gewarnt, aber kein Fan will das hören: Ein Rippenbruch ist keine leichte Verletzung. Basta!

Ich empfinde es als eine Riesen Aktion und als Zeichen von Größe und Stärke, daß er die Konsequenz zieht und nicht mit geht.
    Er ist damit jemand, der weiß, was es heißt, 100% gehen zu müssen. Er weiß, was es heißt, vielleicht nur 80% zu können und weiß damit auch, daß er so niemand helfen kann. Adler macht den richtigen Schritt und schiebt Gesundheit vor Ehrgeiz.
    Daumen hoch, klasse Aktion.

Sicher ist damit die Sache mit der Nummer 1 vielleicht gelaufen, aber das muss man nun abwarten.
    Manuel Neuer wird sicherlich Ihn würdig vertreten, obwohl man nun offen sagen muss: Vielleicht wag Joachim Löw auch den Schritt, und stellt das Tier auf.
    Zur Nummer 3 möchte ich mich nicht festlegen, Lehmann scheidet aus, bleibt nur wenig.... ich möchte mich nicht auf Butt festlegen, da sind noch andere, die nicht schlecht sind, wie Weidenfäller oder Rost.
    Warten wir daher ab.

Traurig für Adler, eine schwere Entscheidung, aber: Hut ab!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer