In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wenn man das mit dem Gesamtkonzept mal etwas dreht könnte das heißen, das nicht unbedingt die momentan besten Spieler spielen, wie Löw selbst sagte. Könnte man also als Negativkompliment für Neuer deuten.
Mal im Ernst. Der Unterschied zwischen Wiese und Neuer ist recht gering. Vobei ich Wiese im Vorteil sehe was die "Beherschtheit" angeht. Guckt man auf die Fehler, die Neuer gemacht hat diese Saison, so sie man das das 95% einfach unüberlegte und überhastete Aktionen (rauslaufen) waren, und ich denke das Wiese das in den letzten zwei Jahren weitestgehend abgelegt hat. Ich beurteile das aus den ca. 30 Live-Spielen, die ich jedes Jahr von ihm sehe (Stadion, nicht Sky)
Dafür ist Neuer in der Spieleröffnung vorne, aber da ist er wohl auch einem Adler überlegen, von daher sehe ich keine Begründung für Neuer, aber auch keine gegen ihn.
Schade für Wiese, schön für Neuer.
Einmal mehr aufstehen als hinfallen
Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor
"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
Neid muss man sich verdienen!"
Ich finde Butt hat es nicht verdient. Der ist für meine Begriffe ein guter Torwart ohne große Schwächen aber auch ohne große Stärken. Als Nr.1 für die NM aber zu durchschnittlich. Wiese erfüllt trotz respektabler Bemühungen und Umstellung des Spiels nocht nicht die Anforderungen an eine Nr. 1 unter Löw. Kann aber noch werden. Ich finde er ist auf einem guten Weg.
Butt hat zum ersten Mal seit Ewigkeiten eine überdurchschnittliche Saison gespielt, Happy Birthday, mehr auch nicht.
Er soll mal sehen, dass er nächstes Jahr auch so hält, denn die Saison war weit über sein eigenes Potenzial, vor 2 Jahren saß er noch hinter einen gewissen Quim auf der Bank, der zwar kein schlechter ist, aber trotzdem.
Ich sehe Neuer vor Wiese.
Sowohl subjektiv, als auch objektiv.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Es sind ja beide sehr gute Torhüter und es ist dein gutes Recht zu sagen das du Neuer bevorzugst, aber wie schon oben gesagt wurde muss der Torhüter vorallem ins Team passen. Neuer ist höchstwarscheinlich nicht wegen seiner Qualitäten auf der Linie, die natürlich auch gut sind , genommen worden ,sondern weil er den Trainern einfach besser ins Konzept passt/einfügt, Wiese macht das ja eher nicht so stark und äusert gerne mal Kritik
Da ist das Ding