Naja, man ließt immer nur das geschrieben Wort. Das nun ein Reporterling hingeht, und die Aussagen so hinlegt, das es wie ein typisches melodramatisches Wiese-Interview über fehlende Lobby und mangelde Chance klingt, steht wohl im Raum.
Ich bin eigentlich großer Fan von Werder und vom Typ her sympatisiere ich sehr mit Wiese (mit seinem TW-Spiel nur bedingt), aber er sollte nun wirklich hingehen und eine gute Nummer 2 sein, oder er muss hinschmeißen und das Thema N11 ganz abhaken, was wesentlich mehr Arsch in der Hose hätte als Interviews zu geben, ganz gleich wie verändert der Wortlaut gewesen sein mag.
Das ein ergeiziger Typ wie Tim Wiese gefrustet ist, nach einer Entscheidung, die man nachvollziehen kann oder nicht (die Begründung mit der "guten Saision auf Schalke ist wirklich sehr dünn), je nach sichtweise und Kriterienkatalog, finde ich nachvollziehbar, ist aber keine Entschuldigung, nun noch mehr unruhe und das mehr als wackelige Gebilde "N11 2010" zu bringen.
Tim Wiese nun jedoch nach Hause zu schicken wäre ein (weiterer) unkluger Schachzug von Löw (den ich nicht mag, BTW), denn patzt Neuer wirklich einmal mit dramatischen Folgen... klar, den Schuh wird er sich eh anziehen müssen, aber er macht ihn größer und schwerer, den Schuh.
Löw möchte ein Team von ja-Sagern, das wird ein Tim Wiese nie begreifen, und seine Chance nach der WM weiter im Gespräch in der N11 zu bleiben sind gleich Null.