Ergebnis 1 bis 50 von 186

Thema: WM-Ball Adidas Jabulani

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Immer wieder sieht man die WM Highlights und dann auch die Aktionen aus verschiedenen Perspektiven:
    Ich beobachte immer wieder den Ball und seine Flugbahn, bisher habe ich keinerlei komische Richtungsänderungen verfolgen können.. vielleicht baucht Bela Rethy auch eine Brille, ebenso wie einige Torleute.
    Aber der Ball fliegt bisher astrein.... nichts was die Torleute so meinen bemängeln zu müssen...
    Naja, morgen komme Iker, der auch über den Ball gejammert hat, schauen wir mal...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Immer wieder sieht man die WM Highlights und dann auch die Aktionen aus verschiedenen Perspektiven:
    Ich beobachte immer wieder den Ball und seine Flugbahn, bisher habe ich keinerlei komische Richtungsänderungen verfolgen können.. vielleicht baucht Bela Rethy auch eine Brille, ebenso wie einige Torleute.
    Aber der Ball fliegt bisher astrein.... nichts was die Torleute so meinen bemängeln zu müssen...
    Naja, morgen komme Iker, der auch über den Ball gejammert hat, schauen wir mal...
    Ich weiss nicht ob ich mich verguckt habe, aber schaue mal beim 1:0 für Brasilien. Da kommt der Ball erst gerade auf dem Tormann zu und plötzlich dreht der Ball sich weg.Oder täusche ich mich??

metroplex2005
    Gast

Standard

Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob ich mich verguckt habe, aber schaue mal beim 1:0 für Brasilien. Da kommt der Ball erst gerade auf dem Tormann zu und plötzlich dreht der Ball sich weg.Oder täusche ich mich??
    Weil der Ball mit dem Aussenrist geschossen wurde und dadurch seinen Spin bekommen hat?

Manchmal frag ich mich echt ob hier einige schon mal "wirklich" gegen einen Ball getreten und sich damit auseinander gesetzt haben (ist jetzt nicht unbedingt auf einen Einzelnen bezogen, eher ne allgemeine Feststellung).

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von metroplex2005 Beitrag anzeigen
    Weil der Ball mit dem Aussenrist geschossen wurde und dadurch seinen Spin bekommen hat?

Manchmal frag ich mich echt ob hier einige schon mal "wirklich" gegen einen Ball getreten und sich damit auseinander gesetzt haben (ist jetzt nicht unbedingt auf einen Einzelnen bezogen, eher ne allgemeine Feststellung).
    Es sah nur soooo aus. Mehr auch nicht.

Torwarttalent Avatar von Brick

Standard

Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Das passiert aber mit jedem anderen Ball auch. Das sind zwei ganz natürliche Effekte, die sich mit einfachsten Mitteln der Physik (Kräftelehre) erklären lassen.
    1.) Außenrist (Drehung)
    2.) Kräfteeinwirkung beim Außenristschuss => siehe Bild.

Das Problem, das die Torhüter mit dem Ball haben, hat nichts mit Flattern zu tun, sondern einfach damit, dass der Ball so schnell wird. Daran sind einige Torhüter halt nicht gewöhnt und ihre "normalen" Abwehraktionen passen nicht mehr ganz genau auf den Ball. Dadurch entsteht der Eindruck, dass der Ball flattert, was er aber nicht tut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer