Der Elfer war ein bisschen naiv verschuldet, denn in der Liga nutzen die Jungs das gnadenlos aus. Ich weiß nicht, ob es in solchen Situationen nicht besser wäre, extrem nah an den Ball zu kommen, sich breit zu machen und den Stürmer in einen spitzen Schusswinkel zu zwingen. Ist schwer, natürlich! Und ich gehe bei so was meist auch mit so viel Risiko hin. Doch wenn es so eng wird, wäre es wohl klüger sich darauf zu konzentrieren, direkt vor dem Ball zu sein, wenn der Gegenspieler an den Ball kommt. Das gibt einem ein bisschen mehr Zeit, das Elferrisiko ist weg und der Gegenspieler hat kaum eine Chance, zum Tor hin kontrolliert zu agieren.
Ansonsten unterstreiche ich Paulianers Meinung: Bayern wir nicht noch einmal so wie bei Rensing eine Nachwuchs-Nr. 1 designieren. Es kommen im Winter Neuer, Wiese oder Adler. Der internationale Markt ist derzeit ein bisschen schwierig. Womöglich Lloris, womöglich Frei... Es denke, es läuft auf ein Wettbieten um Neuer hinaus und wenn das scheitert, bedient sich Bayern bei Leverkusen oder Werder. Und Kraft sollte sich ausleihen lassen, um nicht wie Rensing dauerhaft zu stagnieren. Diese Lehre hat er hoffentlich gezogen.