Ergebnis 1 bis 50 von 264

Thema: Valdes, Victor (FC Middlesbrough, Premier League)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Hmm, ich glaube die Szene kann man nicht mehr mit "sah unglücklich aus" abtun. Klar muss der Keeper die Möglichkeit, dass der Spieler den Ball querlegt, einbeziehen, aber irgendwo muss ich dann auch immer noch wissen, dass der Spieler auch noch direkt schießen kann. Diese Option hat Valdes ausser Acht gelassen, die Prioriät sollte erstmal darauf liegen, dass direkte Tor zu verteidigen.
    Insofern sehe ich die Szene anders als die von Neuer am Tag zuvor. Neuer reagiert, als der Ball schon hineingespielt wurde und sieht die größere Chance darin, den Ball vorm Stürmer zu erreichen. Im Endeffekt leider eine Fehleinschätzung, aber wie nik im Neuer-Thread sagte: Ob er den Ball halten kann, wenn er den Abschluss abwartet, ist ebenfalls fraglich.
    Valdes spekuliert hier einfach viel zu offensichtlich auf die Hereingabe, und das zu einem Zeitpunkt, wo noch keine Tendenz des Stürmers erkennbar ist. Macht er die Ecke etwas besser zu kann er eine eventuelle Hereingabe (die er damit erzwingen könnte, weil ein direkter Abschluss dann Unsinn wäre) mit einem Reflex abfangen. So macht er die kurze Ecke auf, was der Stürmer erkennt und nutzt.
    Bin mit deiner Analyse ganz zufrieden bis auf klinzle kleine einzelheiten.

Das war ein Torwart fehler, ein ganz klarer für mich und das der Torwart immer zuerst versuchen muss, sein Tor zu verteidigen und dann die Flanken etc..
    Allerdings find ich nicht, dass er viel zu offensichtlich auf die Hereingabe spekuliert, er spekuliert einfach nur etwas und vergisst da durch sein kruzes Eck und bei guten Stürmern kann man schwer eine Tendenz erkennen was er macht, deshalb darf man eben auch nicht spekulieren oder zuminderst selten... solange es gut geht sagt ja keiner was, allerdings ging es hier eben nicht gut. Und du sagst, er wenn die Ecke etwas mehr zu macht, hat er den Ball, aber die Ecke war ja fast ganz zu, wenn er etwas mehr in die kurze Ecke geht ist sie eben zu und er muss nichts befürchten. Ob es van Persie wirklich gesehen hat das Valdez die Ecke offen hat weiß ich nicht und wird wohl auch kaum einer Wissen.

Edit: und beim 2. Tor würd ich ihm keine Schuld geben. Er sieht den Ball erst spät und er kommt gegen seine Laufrichtung, an guten Tagen hält er den eventuell, allerdings würd ich hier nicht von einem Fehler sprechen.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    [...]
    Edit: und beim 2. Tor würd ich ihm keine Schuld geben. Er sieht den Ball erst spät und er kommt gegen seine Laufrichtung, an guten Tagen hält er den eventuell, allerdings würd ich hier nicht von einem Fehler sprechen.
    Ich würde sagen er hält den zweiten Ball nichtmal an sehr guten Tagen. ich hab eine Hintertor-Kamera gesehen und da war SEHR deutlich dass ihm die Sicht von 2-3 (ich bin mir nciht ganz sicher) Spielern komplett genommen wurde, sodass er sehr tief in die Hocke musste. Dazu kam dann noch die Bewegung gegen den Ball...unmöglich den Ball mit genau diesen Gegebenheiten zu halten.

Das erste Tor...nunja...also ihr habt mich schon etwas mehr überzeugt...ich bin trotzdem der Meinung, dass er wirklich nur Minimal sich bewegt... also würde ich nicht von einem krassen Torwartfehler sprechen...
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Und du sagst, er wenn die Ecke etwas mehr zu macht, hat er den Ball, aber die Ecke war ja fast ganz zu, wenn er etwas mehr in die kurze Ecke geht ist sie eben zu und er muss nichts befürchten.
    Was genau meinst du? Im Kontext klingt es so, als würdest du mir hier wiedersprechen wollen, die Aussage gibt aber genau das wieder, was ich auch gesagt habe... Hilf mir

@nordseekeeper: Ja, er bewegt sich minimal. Da liegt das Problem auch nicht. Aber er steht einfach schon zu weit mittig. Seine Spekulation liegt also nicht in einer zu frühen Aktion, sondern im falschen Stellungsspiel
    Geändert von Torbinho (17.02.2011 um 17:31 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du? Im Kontext klingt es so, als würdest du mir hier wiedersprechen wollen, die Aussage gibt aber genau das wieder, was ich auch gesagt habe... Hilf mir
    Du hast geschrieben, wenn er die Ecke etwas mehr zu macht hat er den Ball, aber er hat die Ecke ja eben gerade etwas aufgemacht vor dem Schuss und hatte den Ball deshalb ja nicht, deshalb wollt ich sagen, wenn er die Ecke dann etwas zu macht ist es die ausgangssituation und naja innerhalb von 1-2 Sekunden die Ecke aufmachen und dann wieder zu ist etwas untypisch, vorallem in so einer Situation. Aber hab auch deinen Satz am Anfang etwas anderst verstanden also hast du im endefekt recht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer