Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Weder, noch. Mich interessiert weil nik1904 eingeworfen hat, dass es mildernde Umstände als Regel gibt, als faktisch eine Art juristische Grauzone. Und darum habe ich gefragt ob das wirklich als feste Regel irgendwo existiert, oder zumindest eine Anweisung, dass ein Torwart wenn er zwar eine 100%-ige Chance an sich vereitelt, aber klar den Ball spielen will, dennoch nur mit Gelb bestraft wird. Deswegen die Diskussion, weil man mit Foren-Postings nicht nur belehren sollte, sondern auch was lernen soll. Und ich bin halt jemand der gerne seine Wissenslücken füllt.

Zu deiner Frage: Ich finde es OK, dass es Rot gibt für eine Notbremse, und ein Torwart keine Sonderbehandlung hat. Diese Behauptung: "Dann muss ja Torwart nur noch aufpassen wenn er raus geht", kann ich auch nicht gelten lassen. Wo hat ein Torwart sein Handwerk gelernt, wenn er jedes mal wenn er rauskommt sich nah an der roten Karte befindet?

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    [...]
    Zu deiner Frage: Ich finde es OK, dass es Rot gibt für eine Notbremse, und ein Torwart keine Sonderbehandlung hat. Diese Behauptung: "Dann muss ja Torwart nur noch aufpassen wenn er raus geht", kann ich auch nicht gelten lassen. Wo hat ein Torwart sein Handwerk gelernt, wenn er jedes mal wenn er rauskommt sich nah an der roten Karte befindet?
    OK, Du hast es überspitzt dargestellt.
    Das Argument sollte eher sein, dass ein Torwart - selbst wenn er mit der festen Intention, den Ball zu spielen, rausgeht - beim Herauslaufen sehr vorsichtig sein müsste, wenn er beim Gegnerkontakt immer mit einer roten Karte rechnen müsste.
    Würde jeden Keeper ins Zweifeln bringen, würde ich sagen: "Wenn's nicht klappt, kriegst Du rot."

Ich stimme zu, dass hier definitiv Lernpotential für uns alle drin ist. Als Keeper hat man tendentiell eine Torwart-Brille auf und bewertet sowas vielleicht nicht ganz objektiv...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer