Gut so...
Auch der richtige Ansatz. Führe Dir immer vor Augen,
warum es passiert. Im Video z.B. gut zu sehen, wie Du zum Stehen kommst, aber anstelle vorn zu bleiben, schiebt Dich die Präsenz des Stürmers zurück. Du läßt Dich also beeindrucken.
Es ist daher kein rein körperlicher Fehler, es ist auch ein mentales Problem - Dir meist völlig unbewußt...
Du... der Ruf ist egal. Deine Mitspieler müssen nur wissen was es bedeutet. Dann kannst Du auch Bratwurst oder Suppenhuhn brüllen!
Ja ist meist eher ungeeignet, weil das zum Teil untergeht. Habe ich auch lange, lange gemacht und bin mir erst dessen bewußt geworden, als ich dann als langjähriger TwT mal wieder im Tor stand...
Aber der Ruf "Torwart" darf benutzt werden, also jedenfalls bei uns. Denn das ist mit den FIFA Regeln zu vereinbaren. Es irritiert den Gegner nicht (weil jeder Ruf irritiert den Gegner - aber ein "Mir" ist eben in der Form irritierend, weil der Gegner nicht weiß, ob Mitspieler oder Gegenspieler spricht, gleiches gilt für "Weg" oder "Aus")
Du, der Dummie dreht Dich nicht aus der Luft... denn dazu müßte er sich bewegen. Der Dummie haut dir auch keine Rein, wenn Du dem mit dem Knie ins Kreuz gesprungen bist...
Eben! Daher flaches Profil! Kein Knie anziehen. Das mit dem Schutz ist Blödsinn, es ist sogar gefährlich.
Und ich wette, die Situation war ähnlich... oder aber er kam von hinten...
Arbeite mehr daran, dich an und auf den Gegner anzulehnen. Nicht aufstützen, aber mit deutlichem Körperkontakt zu arbeiten. An seinem Rücken abgleiten und durch deine Bewegung den Gegenspieler in der Luft zu stabilisieren, aber auch zu verdrängen. Das geht nur, wenn die Fläche an Fläche bist, also Brust an Rücken... und wirklich diese Berührung intensiv gestaltest...