Ich finde es übertrieben, wie einige hier Löw und die Nationalmannschaft anprangern sowie zum Entschluss kommen, dass die Entwicklung der Nationalmannschaft stagniert. Natürlich ist es schier unbegreiflich, wie sich die deutsche Mannschaft ein 4:0 hat nehmen lassen können innerhalb von 30 Minuten. Und natürlich darf sowas absolut nicht vorkommen, vor allem in einem WM-Qualifikationsspiel und dann noch gegen Schweden. Aber dennoch passiert sowas. Das ist halt Fussball. Verrückt, unberechenbar und unbegreiflich! Aber deswegen spielen wir doch Fussball. Wegen eben solcher Momente, oder nicht?!
Man darf nicht vergessen, was für einen fantastischen Fussball wir in der ersten Halbzeit gespielt. Grandios wie wir spielerisch unsere Tore herauskombiniert haben.
Auch im Spiel davor, gegen ein eigentlich defensiv starkes Team aus Irland 6 Treffer zu erzielen, und das mit Geduld und fussballerischem Können.
Ich finde da den Kommentar von Rainer Holzschuh absolut treffend. Es hat sich niemand hervorgetan, der das Team hätte mitreißen können. Einfach weil wir zurzeit nicht die notwendigen Spielertypen dafür besitzen.
So ein richtiger Leader, wie Michael Ballack es war, fehlt definitiv in der Nationalmannschaft. Oder auch ein Oliver Kahn. Alles Spielerpersönlichkeiten, vor denen die Gegner schon beim Einlaufen Respekt zeigten aufgrund ihrer Ausstrahlung. Die auch mal verbal das richtige Mittel aufm Platz genutzt haben. Richtige Typen, eben!