Die Übungen habe ich mir im Training ausgedacht, weil es mir wichtig war an dieser Schwäche zu arbeiten. Mein TW-Trainer ist kein TW-Trainer so wie man sich das vielleicht vorstellt. Er hat kein so umfangreiches Wissen über Techniken oder Übungen. Trotzdem auf jeden Fall besser als niemanden zu haben.

Habe dann den TW der AH wegen der korrekten Handhaltung gefragt - so wie du sie oben beschrieben hast. Dabei hab ich meinen ersten Fehler bemerkt. Hatte die beiden Hände zu eng und gerade beieinander.

Mein weiteres Problem ist aber wohl eher die Hand-Auge-Koordination in Seitenlage bei Aufsetzern. Hab schon überlegt ob ich mich einfach mal auf eine Bierbank seitlich lege und mir Bälle zuwerfen/zuschießen lasse (erst mal ohne Aufsetzer und danach wieder mit...), damit ich die Hand-Auge-Koordination in der 90°-Ansicht trainiere. Tendiere schon oft dazu den Kopf "gerade" zu halten. Und wenn ich mich dann aber doch mal sehr lang machen muss, weil der Ball weit in die Ecke geht, hänge ich zu schräg in der Luft und kann den Kopf logischerweise nicht "gerade" halten. Wahrscheinlich fehlt mir die Routine in der Seitenlage einfach.

Kann man mein Problem mit meiner Erklärung einigermaßen nachvollziehen? Das Problem habe ich nämlich bei Bällen, die nicht aufsetzen auch nicht so arg...

Werde jetzt erst mal mit den Übungen wie oben trainieren.