Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 750 von 902

Thema: Zieler, Ron-Robert (VfB Stuttgart, Bundesliga)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach gegen Frankfurt klare Schuld am ersten Gegentor, muss viel früher und energischer rauskommen.
    Kann ich nur unterschreiben.
    Timing unterirrdisch.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Sina
    Gast

Standard

Dann bring ich hier jetzt mal etwas Unruhe rein ^^: Sollte 96 sich auf der Torwartposition verstärken? Ist Zieler der Richtige für die kommenden Jahre?

In meinen Augen entwickelt Zieler sich seit einiger Zeit nicht weiter, sondern bleibt auf seinem Level. Der ein oder andere grobe Schnitzer häuft sich, das ist schon auffällig. Strahlt mE nicht die Ruhe aus, die derzeit notwendig wäre. Auch, wenn er diese Saison durchaus schon Punkte festgehalten hat.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Hmm, aber auch Hannover entwickelt sich nicht weiter. Vor ein, zwei Jahren hätte man noch sagen können, dass Zieler für höhere Aufgaben bereit ist und den Verein verlassen muss.
    Jetzt ist dem nicht mehr so und ich sage mal: Es passt eigentlich gut zusammen! Zieler ist nicht mehr "zu gut für 96", sondern passt ins Leistungsgefüge. Ich wüsste nicht, mit welchem Keeper der Verein sich - gemessen an seinen Ansprüchen - wirklich verstärken könnte.
    Zieler selbst muss sich jetzt halt mit dem Gedanken anfreunden, dass gewisse Ziele nicht mehr erreichbar sein werden. Im Nationaltor sehe ich ihn momentan eher nicht, in Zukunft (MAtS, Leno) noch weniger. Damit muss er zurecht kommen und einsehen, dass das momentane Maximum: "Guter Bundesligakeeper" lautet.

Amateurtorwart

Standard

Passt momentan ganz gut, denke aber das Zieler mehr Potential hat als H96. Leistungsschwankungen sind doch in dem alter normal und evtl. geht die Kurve bald wieder nach oben wenn der Jogi Klarheit schafft wer mit nach Brasilien fährt. Zieler macht sich da glaube ich zu viel Druck.

Wer in Zukunft bei den jungen Keepern die Nase vorn haben wird, wird sich zeigen. Zieler, Leno, MAtS, Baumann, Trapp, Horn usw. sind derzeit so viele junge TW mit Potential, es wird auf jeden Fall interessant!

Amateurtorwart

Standard

Zieler wohl im WM-Kader. Wundert mich doch sehr. Da hätte ich MatS oder Leno doch deutlich vorne gesehen...
    Komisch, dass man dann bei Adler so konsequent ist und andererseits dann aber doch bei Zieler wieder auf einen „altbewährten“ setzt
    ... oder es ist gerade das. Dass man eben nicht das ganze Torhüterteam durcheinanderwürfeln wollte...

Torwarttalent

Standard

Kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum er den Vorzug vor Leno/Ter-Stegen erhält.
    Sicherlich kein schlechter TW, aber seine Saison war mMn mäßig bis durchwachsen.
    Einziger Punkt könnte sein, dass er 2012 bereits als "brave" Nummer 3 dabei war und deswegen wieder nominiert wurde.

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Ich komm aus dem Kopfschütteln auch nicht mehr raus...

Torwarttalent

Standard

Laut Löw hat Zieler konstant gespielt und hat Perspektive.
    Naja...

Amateurtorwart

Standard

Ja ich seh schon ter Stegen und Leno vor Zieler!!

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Das ist nicht verständlich , eine solide Saison mit meht Tiefen als Höhen soll ausreichen um mit zur WM zu fahren? Unfassbar!
    Ein Leno spielt seit 2 Jahren konstant gut und wird abserviert, ein MAtS spielt eine tolle Saison, die waren alle schlechter als Zieler? Na Köpke war ein ähnlicher Torwart wie Zieler, vieleicht so eine Art Vater - Sohn -Kiste!

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Zitat Zitat von MaxKeeper96 Beitrag anzeigen
    Laut Löw hat Zieler konstant gespielt und hat Perspektive.
    Naja...
    Überzeugende Begründung.

Torwarttalent

Standard

Die Begründung hätte eher auf einen Leno gepass, da mir, wie bereits erwähnt, Zieler zu unkonstant war.

Amateurtorwart Avatar von NN23

Standard

Sorry, xirram, ich verstehe, dass nicht jeder Jogi-Hansi-Köpkes Meinung teilt. Finde die Entscheidung auch diskussionswürdig. Aber: Ich finde, er kommt hier im Forum bei jedem Fehler schlecht weg, während viele bei MatS und Lenos Patzern beide Augen zudrücken. Die beiden hatten auch ihre Böcke in dieser Saison - und nicht nur kleine.
    Geändert von NN23 (08.05.2014 um 16:57 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von TW_SCA

Standard

Naja vielleicht will er halt einen der auf der 3 ruhig ist und nichts sagt und froh ist, dass er mitgenommen wird. Als H96 und RRZ Fan freu ich mich natürlich für ihn, aber hätte dann doch eher Leno oder MAtS erwartet. Eventuell auch besser für MAtS, weiß nicht wie es rüberkommen würde wenn er zu Barcelona wechseln würde und dann "nur" als 3 hinten Neuer und Weide zur WM fährt. Leno hat eine überragende Buli-Saison für mich gespielt, aber bei der U21 EM doch nicht wirklich überzeugen können. Dennoch habe ich die beiden vor Zieler gesehen.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

NN23, ich finde er hat stagniert mit einem leichten Trend nach unten. Er ist kein schlechter Tw, aber N11 Torwart? Nee, da waren viele besser. Für mich, wenn er in Offensivtechniken und Raumverteidigung noch einige Schritte macht, wird ein Ullreich
    für die Zukunft noch ein Wörtchen mitsprechen in der N11. Für mich ohnehin der beste TW der Bundesliga in der Zielverteidigung!

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo Leute , es ist doch nur der dritte Torwart. RRZ war schon bei der EM 2012 dabei als Nummer 3. Der dritte Torhüter soll auch für positive Stimmung sorgen und vllt auch ein einwandfreien Charakter haben. Vielleicht hat er damit auch überzeugt. Und so richtig schlimme Fehler a la Rene Adler hat er nicht gemacht. Mir fällt jetzt nur in Hoffenheim das 3-1 in der 93 Min ein aber sonst nichts gravierendes. Für mich ist die Nominierung ok , hätte es sber Leno oder Trapp auch gegönnt.

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Für mich, wenn er in Offensivtechniken und Raumverteidigung noch einige Schritte macht, wird ein Ullreich
    für die Zukunft noch ein Wörtchen mitsprechen in der N11. Für mich ohnehin der beste TW der Bundesliga in der Zielverteidigung!
    Womöglich ist Ulreich künftig mit in der Trommel, ich kann mir das auch vorstellen. Die Nummer drei in Brasilien muss, glaube ich, die zwei Dinge erfüllen: zuverlässig sein und die Rolle als Gute-Laune-Onkel annehmen. Aus der Ferne geurteilt: das tut Zieler. Und bei allem Respekt vor den Leistungen und dem Potenzial von MatS und Leno: In ihren Länderspielen haben sie bisher bzw. zuletzt nicht wirklich überzeugt (ich bezieh die U21 jetzt mal mit ein). Lenos letztes Turnier beispielsweie war - vorsichtig formuliert - sehr durchwachsen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wenn ich mal ganz ehrlich bin, hätte ich auch Zieler anstelle von ter Stegen als Nummer 3 mitgenommen. Aus sportlicher Sicht hätte ich zwar den Noch-Gladbacher bevorzugt, aber darum geht es der Rolle des dritten Torwarts in der Regel nur bedingt. Selbstverständlich muss der sportliche Aspekt in gewisser Weise auch erfüllt sein, ausschlaggebend ist aus meiner Sicht jedoch die menschliche Komponente. Und da liegt Zieler deutlich vor ter Stegen - zumindest nach dem, was man über Letzteren aus gut informieren Kreisen so vernimmt. Sonderlich beliebt ist dieser nämlich nicht bei den Mitspielern, weder in Gladbach noch in der Nationalmannschaft.

Leno kann ich in dieser Hinsicht nicht beurteilen. Aus sportlicher Sicht hätte ich ihn jedoch auch eher als Zieler mitgenommen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Dass JL genau 3 statt 4 Keeper mitgenommen hat, obwohl er ja noch einen rausschmeißen hätte können, zeigt, dass er Ruhe auf der Position haben möchte und es nicht zu einem Zweikmapf zwischen MtS und Zieler oder Leno vs. Zieler kommen soll.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich hätte dennoch damit gerechnet, dass er zunächst einmal vier Torhüter nominiert. Insbesondere, weil Neuer und Weidenfeller beim Testspiel am kommenden Dienstag nicht dabei sein können. So ganz ohne Ersatztorwart anzureisen ist sehr merkwürdig.

Edit: Oh, ich sehe gerade, dass ter Stegen für das Testspiel nominiert wurde. Mein Fehler.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Diese Personalie verstehe ich auch nicht, ein Sven Ulreich oder auch Leno würden als Nummer 3 auch keine Ansprüche stellen und das Mannschaftsgefüge stören. Auf Grund der Leistung hätten die das eher verdient. Dann sollte man auch die Begründung in Bezug auf die Nominierung der Nummer 3 auch anders darstellen. Er wird nur im äußersten Notfall spielen, aber er muss die Füße still halten.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Die Sache ist höchst interessant und diese Entscheidung war und ist ein wenig unerwartet, für mich!
    Daher würde mich der Grund schon genauer interessieren, den ich glaube nicht wirklich, dass Zieler mitgenommen wird, nur damit er den Pausenclown macht oder Jogi dann und wann als Hofnarr erheitern kann...

Das er keine Unruhe schafft, zweifelsfrei... Das er recht konstant ist, auch ein Punkt... Doch wo sind seine direkten Vorzüge gegenüber anderen, die diese Punkte auch erfüllen? Was gab also letztendlich den Ausschlag?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von NN23 Beitrag anzeigen
    [...]Die Nummer drei in Brasilien muss, glaube ich, die zwei Dinge erfüllen: zuverlässig sein und die Rolle als Gute-Laune-Onkel annehmen.[...]
    Ich finde, dass RRZ eher etwas reserviert rüber kommt, aber ich kenne ihn nicht persönlich. Wenn die Nr. 3 ein Gute-Laune-Onkel sein soll, hätte man einen aus dem Forum hier nehmen sollen...
    Ich bin auch morgens gerne der erste an der Saft-Bar. Und an der anderen Bar auch.
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Die Sache ist höchst interessant und diese Entscheidung war und ist ein wenig unerwartet, für mich!
    Daher würde mich der Grund schon genauer interessieren, den ich glaube nicht wirklich, dass Zieler mitgenommen wird, nur damit er den Pausenclown macht oder Jogi dann und wann als Hofnarr erheitern kann...

Das er keine Unruhe schafft, zweifelsfrei... Das er recht konstant ist, auch ein Punkt... Doch wo sind seine direkten Vorzüge gegenüber anderen, die diese Punkte auch erfüllen? Was gab also letztendlich den Ausschlag?
    Tja, wie wahrscheinlich ist es, dass diese Information kommuniziert wird? Mich würds auch sehr interessieren!
    Kann torwart.de evtl. was mit Herrn Köpke einfädeln?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen

Wie schon geschrieben. Erstens haben Leno und Ter Stegen im Nationaldress schon sehr, sehr mäßige Auftritte hingelegt. Zweitens - und mal kurz ihre unbstrittenen Fähigkeiten beiseitegelassen: Muss man die klare Nummer 1, auf die bei der WM viel ankommen wird, mit eventuellen Plänen für eine Zeit nach Brasilien beschäftigen? Neuer gehört sicher nicht zu denen, die Löw zusätzlich unter Druck setzen muss und sollte. Der brennt auch so. Und welche Folgen das haben kann, wenn er zu hochtourig unterwegs ist, hat das CL-Rückspiel gegen Real klar aufgezeigt.

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Jogi hat doch gesagt, dass er, wenn er dabei war, immer überzeugt hat... weiß jemand zufällig wie oft er in 2013 für die Nati nominiert war?

vielleicht könnte man so eine Begründung stricken...

Sina
    Gast

Standard

Finde die Nomienierung auch etwas überraschend, aber sos chlecht, wie er hier grade gemacht wird, ist er dann doch nicht. Klar, auch er hat Höhen und Tiefen und sieht nciht bei jedem Gegentor glücklich aus - da ist aber aber keine Ausnahme. Anscheinend trainiert er mit der Nationalmannschaft gut und zeigt Leistung, wenn diese gefordert ist. Was man, wie bereits erwähnt, bei einem Leno oder ter Stegen nicht immer hatte im Nationaldress.

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Er wurde immer an einen Doppelspieltag in der Quali nominiert , sprich wenn 3 Torhüter nominiert werden.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Hat auch gestern sein Mittelmässigkeit eindrucksvoll unterstrichen .

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Was soll er denn gg die Gegentore machen ? Oder schließt du deine Meinung aus den spielerischenTeil ?
    War wieder kein Torwartfehler bei. Ter Stegen hat gepatzt gg Wolfsburg , auch wenn es wirklich ein hoppliger Ball war von Naldo.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Beim 1Tor legt er sich hin , bleibt er stehen passiert nichts. Ein kleiner Fehler mit grosser Wirkung . .. Und niemandem fällt es auf , traurig finde ich das. MAtS macht auch beim 1zu 0 einen Fehler , weil er zu weit von sich aus gesehen nach rechts in die 1 gegen 1 Situation geht ,damit lässt er die lange Ecke offen. Beim 2 Tor ist der Fehler natürlich offenkundig .

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Finde die Nomienierung auch etwas überraschend, aber sos chlecht, wie er hier grade gemacht wird, ist er dann doch nicht. Klar, auch er hat Höhen und Tiefen und sieht nciht bei jedem Gegentor glücklich aus - da ist aber aber keine Ausnahme. Anscheinend trainiert er mit der Nationalmannschaft gut und zeigt Leistung, wenn diese gefordert ist. Was man, wie bereits erwähnt, bei einem Leno oder ter Stegen nicht immer hatte im Nationaldress.
    Naaajaa, vermutlich hast du recht und er ist weniger schlecht als er gemacht wird. Für mich ist er aber auch weniger gut als ihn Löw und Köpke erscheinen lassen. Für mich ist RRZ nicht der dritt beste deutsche Torhüter....ganz klar nicht. Man kann ihn unter den Top 7 sehen, wenn man möchte, vll auf Augenhöhe mit MtS oder Ulreich. Aber besser als diese ist er sicher nicht. Letztlich hat man sich für die bewährte Lösung entschieden, ist ja auch ok, die Welt geht nicht unter weil Zieler dabei ist, aber mal ehrlich hat RRZ Perspektive? Für mich klar nicht. Nach der WM wird man Weide entfernen (bzw. vll auch nicht, falls wir Glück haben und Jogi nicht mehr Trainer ist) und dann wäre Zieler Nr.2...... kann/darf eigentlich nicht sein. Ich will nur sagen mir scheint Zieler auf Dauer chancenlos zu sein. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück bei der WM, vielleicht ergibt sich ja ne Offerte von nem größeren Club und dann sieht das schon wieder alles ganz anders aus.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Amateurtorwart

Standard

Wurde fast überall in die Elf des Spieltags gewählt! Aber Meinungen sind ja verschieden und die von der Presse haben ja eh keine Ahnung!

Standard

Zitat Zitat von Wookie94 Beitrag anzeigen
    Wurde fast überall in die Elf des Spieltags gewählt! Aber Meinungen sind ja verschieden und die von der Presse haben ja eh keine Ahnung!
    Ähm das hab ich nicht gesagt und das sagt doch auch sonst grade keiner. Mir ging es um die Nominierung für die WM und da hätte er nicht dabei sein müssen.
    Und mit der Presse ist das immer schwierig. Die Presse beispielsweise forderte MtS mitzunehmen.

Amateurtorwart

Standard

Ich denke auch das ter Stegen oder Fährmann eindeutig mehr verdient hätten .....

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Zitat Zitat von keeper_d Beitrag anzeigen
    Ich denke auch das ter Stegen oder Fährmann eindeutig mehr verdient hätten .....
    Fährmann hat eine halbe Saison lang gute Leistungen gezeigt und soll sofort nominiert werden? Da gab es Leute die über einen langen Zeitraum hinweg konstant gut gehalten haben und sich eine Nominierung auch mehr verdient hätten.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Wer glaubt das die Presse Ahnung vom torwartspiel hat, der glaubt auch an den Osterhasen. Bei jedem Kommentar im Fernsehen und Radio beweisen die Herren, das sie ganz ganz selten höchstenz leichte Grundkenntnisse haben, die meisten haben vom Torwartspiel keinen Schimmer!

Standard

Mit Verlaub un nicht als persönliche Kritik gemeint, ABER Fährmann hat noch rein gar nichts verdient, das seine Name überhaupt schon in Bezug zur Nationalmannschaft gebracht wird - übrigens rein von der Presse gefordert/angeleiert - ist schon zu viel des Guten. Seine Leistungen der letzten 3-4 Monate sind sicherlich ansprechen, das wars aber auch schon.
    OFF Topic: [@keeper_d --> das ist ebenfalls nicht als Kritik an dir gemeint] Das ist im Übrigen genau das, was mich so unglaublich ärgert an den Medien. Dass da Leute gehypte und mit der N11 in Verbindung gebracht werden, die da noch überhaupt nicht zu schaffen haben. Wie kann man auch nur auf die Idee kommen Fährmann in die Nationalmannschaft stecken zu wollen. Sicher mit dem Thema Nationaltorwart lassen sich viele Clicks erzielen, aber so einen Unsinn zu anzuzetteln. Bevor man doch auf die Idee kommt, Fährmann in diesem Kontext zu bringen müssten eine [länger] Reihe anderer Namen fallen. Ich muss Xirram da Recht geben, es ist stellenweise schon erschreckend, was die Medien im Bezug auf Torhüter für Mumpitz verbreiten.
    Ich bin weiterhin gespannt wie man das Thema Nr.2/3 nach der WM beim DFB handhaben wird, aber das gehört nicht hier hin.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub un nicht als persönliche Kritik gemeint, ABER Fährmann hat noch rein gar nichts verdient, das seine Name überhaupt schon in Bezug zur Nationalmannschaft gebracht wird - übrigens rein von der Presse gefordert/angeleiert - ist schon zu viel des Guten. Seine Leistungen der letzten 3-4 Monate sind sicherlich ansprechen, das wars aber auch schon.
    OFF Topic: [@keeper_d --> das ist ebenfalls nicht als Kritik an dir gemeint] Das ist im Übrigen genau das, was mich so unglaublich ärgert an den Medien. Dass da Leute gehypte und mit der N11 in Verbindung gebracht werden, die da noch überhaupt nicht zu schaffen haben. Wie kann man auch nur auf die Idee kommen Fährmann in die Nationalmannschaft stecken zu wollen. Sicher mit dem Thema Nationaltorwart lassen sich viele Clicks erzielen, aber so einen Unsinn zu anzuzetteln. Bevor man doch auf die Idee kommt, Fährmann in diesem Kontext zu bringen müssten eine [länger] Reihe anderer Namen fallen. Ich muss Xirram da Recht geben, es ist stellenweise schon erschreckend, was die Medien im Bezug auf Torhüter für Mumpitz verbreiten.
    Ich bin weiterhin gespannt wie man das Thema Nr.2/3 nach der WM beim DFB handhaben wird, aber das gehört nicht hier hin.
    Da hast du nicht unrecht, aber ich denke der mit der besten Leistung sollte mit zur WM ! Auch wenn Fährmann noch nie N11 gespielt hat , hat er in den letzten MOnaten absolute Topleistungen gebracht u d ter Stegen auch ! Und Zieler halt nicht aber Löw fährt da sein Trip ! Selbe Sache wie mit Kiesling !

Standard

Da hast du nicht unrecht, aber ich denke der mit der besten Leistung sollte mit zur WM ! Auch wenn Fährmann noch nie N11 gespielt hat , hat er in den letzten MOnaten absolute Topleistungen gebracht u d ter Stegen auch ! Und Zieler halt nicht aber Löw fährt da sein Trip ! Selbe Sache wie mit Kiesling !
    Mit ein wenig Glück ist das Thema Löw nach der WM gegessen man darf bei Zieler nicht vergessen, dass er schon lang dabei ist, das ist zwar nicht wirklich ein Argument, aber es zählt bei Löw.

Blickfeld

Standard

Bin grundsätzlich auch der Meinung, dass Zieler nicht der drittbeste deutsche Keeper ist. Fährmann ist für mich aber auch keine Alternative, er wurde von seinem Heimatclub noch vor ein paar Monaten auf die Abschussliste gesetzt (siehe Giefer-Verpflichtung). M.E. hätte ein Leno eine Berücksichtigung verdient.

Es gibt aber ein großes ABER: Zieler hat bereits gelegentlich mit in der Nationalmannschaft gespielt und das im Vergleich zu ter Stegen solide gemacht. Ter Stegen war m.E. fast schon katastrophal - und eigentlich ist das ja auch genau das, was ich von einem 3. Keeper erwarte: Er soll seine Sache SOLIDE erledigen. Wunderdinge wird er selbst bei überragendem Talent kaum auf die Kette bekommen, weiß er doch, dass er nicht erste Wahl ist etc. pp. Da wäre mir jemand auch lieber, der mit so einer Rolle klarkommt als jemand der ganz offensichtlich Schwierigkeiten hat, sich als nicht gesetzte Nr. 1 zu positionieren.

Davon abgesehen: Wie es in Deutschland dazu kommen konnte, dass Zieler als Nr. 3 aufgebaut wird, war mir immer schon ein Rätsel.

Standard

Ich kann es nur nochmal wiederholen: NEIN, NEIN und nochmals NEIN!
    Das mag deine persönliche Meinung sein, aber eine WM ist etwas anderes als ein NBA-Allstar-Game. Natürlich sollte ein Grundstock an Leistung da sein, um mitfahren zu dürfen, aber es geht eben auch um andere Dinge.
    Selbst wenn ich bei Leistung bin, muss ich mir mehrere Fragen stellen:

Wann will ich Leistungen sehen?
    Über welchen Zeitraum sollten Leistungen erbracht werden?
    Wie bewerte ich Leistungen objektiv?
    ...

Zu 1) z.B. haben MAtS und Leno im DFB-Dress nicht immer überzeugen können. Dabei geht es um die Spiele, die man im TV sah. Was ist aber mit Trainingseinheiten mit der N11? Da werden Löw und Köpke sicherlich Eindrücke haben, die wir nicht haben.

Zu 2) Zieler spielt seit 4(?) Jahren Bundesliga, ohne jemals ernsthaft in Frage gestellt worden zu sein. Das gilt für Leno und MAtS über kürzere Zeiträume natürlich auch, für Fährmann aber definitiv nicht.

Zu 3) Es gibt keine umfassende Theorie, wie man Leistung von Keepern objektiv bewerten kann. Manche wollen spektakuläre Paraden, manche eine niedrige Fehlerquote, wieder andere setzen andere Kriterien. Solange ich nicht weiß, nach welchen Kriterien der Bundestrainer wertet, kann ich nicht behaupten, die Nominierung wäre Schwachsinn. Sicherlich kann man Argumente für andere Keeper finden, aber dazu gibt es (s.o.) jeweils auch Gegenargumente.

Ich denke, dass viele Gründe für Zieler sprechen werden, die nicht so offensichtlich sind. Schließlich hat er ja nicht mal den Schwaben-Bonus

Standard

Fähmann muss seine Leistung erstmal über eine komplette Saison bestätigen.
    Ihn mitzunehmen, wäre einfac unglaubwürdig, und wrde zeigen, dass nur die letzten Wochen vor einem Turnier zählen.

Hier muss ich Torbinho voll und ganz zustimmen.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Das war kein Spiel, das über Zielers Fähigkeiten oder die Berechtigung seiner Nominierung irgendeinen Aufschluss gegeben hat. War genau einmal gefordert, da war er da. Hatte nichtmal die Gelegenheit, mitzuspielen.

Standard

Recht interessantes Interview mit Zieler auf www.dfb.de. Er lässt sich unter Anderem über seine Rolle als Nummer 3 und seine Nominierung aus.

http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/...ite/58732.html

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Recht interessantes Interview mit Zieler auf www.dfb.de. Er lässt sich unter Anderem über seine Rolle als Nummer 3 und seine Nominierung aus.

http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/...ite/58732.html
    wirklich interessant ! Hab es heute mittag gelesen (Y) scheint mir sehr sympatisch

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

wirklich interessant ! Hab es heute mittag gelesen (Y) scheint mir sehr sympatisch
    Hochgradig professionell. Hut ab und Daumen hoch!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Internationale Klasse

Standard

Sehr schönes Video der N11 aus Südtirol.

http://tv.dfb.de/video/torwarttraining/8425/

Quelle: dfb.de

der Wächter

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich bin ja mal gespannt wer Sonntag spielt. Weidenfeller oder Zieler ? Ich glaube Weidenfeller wird von Anfang spielen. Vielleicht daef Zieler ja die zweite HZ spielen. Zudem wird man sicher dann auch wissen wer die Nummer 2 ist.

Standard

Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mal gespannt wer Sonntag spielt. Weidenfeller oder Zieler ? Ich glaube Weidenfeller wird von Anfang spielen. Vielleicht daef Zieler ja die zweite HZ spielen. Zudem wird man sicher dann auch wissen wer die Nummer 2 ist.
    Hab mir heute die PK von Löw angeschaut, es gab großes Lob für Weidenfeller. Weiterhin hat Löw gesagt, dass Weide startet, für mich klang es auch so, als solle er durchspielen...das wird sich aber zeigen. Ich denke die Rollen sind ganz klar vergeben Nr.1 Neuer, Nr.2 Weide und Nr.3 Zieler. Wurde auch in der PK deutlich, dass im Falle eines Ausfalls Weide spielen würde (die Frage war auch so gestellt worden, dennoch gibt es wohl keine Gründe anzunehmen dass Zieler im Falle eines Ausfalls spielen würde)

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Kurz bevor Hannover ausgleicht macht er einen Bigsave, als er blitzschnell untertaucht. Da hätte Schalke 2:0 führen können, und am Ende verlieren sie sogar. So kann man als Keeper einem Spiel positive Wendung geben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer