In verschiedenen Verbänden zählt die Tordifferenz bei Punktgleichheit allerdings nicht. Da gibt es dann ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden.
In verschiedenen Verbänden zählt die Tordifferenz bei Punktgleichheit allerdings nicht. Da gibt es dann ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Zum Beispiel? Ich habe davon noch nie gehörtIch dachte so eine Regelung fällt unter den Aufgabenbereich des DFB und somit auch des DFB-Regelwerks.
Ich habe eine Frage. Freistoß im eigenen 16er. Der Torwart passt den Ball zu einem Spieler, der im 16er steht, Schri lässt wiederholen. Wieso? Ich dachte man darf nur beim Abstoß nicht im 16er spielen?
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Hi
Ich habe auch mal eine Frage:
Darf ich mit einem Torwarttrikot von Jroslav Drobny mit kompletter Beflockung,also HERTHA-Wappen,Bundesliga-Zeichen,Namerobny und ganz groß Hertha BSC darauf auflaufen?Ich spiele selber nicht bei Hertha.
Bissher hat noch kein Schiri was gesagt,aber mein Kumpel meinte ich sollte das lieber lassen.
Was meint ihr dazu?
Darfst du im Prinzip, nur solltest du die Werbung abkleben.
LG
In Westfalen ist es die Tordifferenz,hab das hier gefunden
Edit:So lange du in keiner hohen Liga spielst,dürfte die Werbung aber eigentlich nicht interessieren.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Im Südwesten ist das Torverhältnis,wie der direkte Vergleich auf jeden Fall bis zur Landesliga egal,gerade jetzt findet wieder ein Entscheidungsspiel um Platz1 und den direkten Aufstieg statt.
In der Jugend sowieso,wir sind dank dieser Regelung die letzten beiden Jahre nicht aufgestiegen.
Okay danke Vapo. In welchem Bundesland spielst du denn genau?
Hab da dann auch mal ne Frage, weiß nicht ob die schon gestellt wurde...also wir haben im vorletzten Spiel von uns einen Elfer gegen uns bekommen und der Schiri hatte vor dem Elfer zu mir gemeint:,, Bitte nicht nach vorne springen, wenn der Schütze schießt." Hab ich dann auch nicht gemacht, ich bin ca. 5 cm nach vorne getippelt und hab den Elfmeter gehalten (). Dann meinte der Schiri jedoch, ich sei nach vorne gesprungen und hat wiederholen lassen, beim nächten Versuch, bin ich wieder getippelt, Schütze trifft, Tor zählt.
Meine Frage jetzt, was ist beim Elfmeter erlaubt? In der Bundesliga sehe ich ja schon einige Torhüter die etwas nach vorne gehen oder eben auch "tippeln", da passiert auch nichts.
Bei Minute 2:10 sieht man es, so hab ich es auch gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=m9ekpwevmAU
Geändert von Vapo (21.05.2009 um 15:41 Uhr)
Eigentlich darfst du während des ganzen Elfmeters die Torlinie nicht verlassen. Du solltest also laut Regel, soweit ich das immer mitgekriegt hab, immer relativ parallel zur Torlinie abspringen. Nach vorne "tippeln" darfst du eigentlich gar nicht, aber auch das leichte nach vorne springen lassen viele Schiedsrichter durchgehen.
Ich erinnere mich da an das CL-Finale Liverpool gegen AC Mailand vor ein paar Jahren, in dem Jerzy Dudek 2 Elfmeter gehalten und somit Liverpool den CL-Gewinn beschert hat. Allerdings hat er dabei auch die Linie klar verlassen, so dass diese Elfmeter eigentlich irregulär waren.
Hier ist das ab 01:10 am besten zu sehen.
Bei mir in der Liga war des letztes Jahr der Fall dass die beiden ersten gleich viele Punkte hatten. Da sind dann die mit der besseren Differenz aufgestiegen. Aber bei so nem "Meisterschaftsspiel" war ich auch schon, von unserer A-Jugend vor zwei Jahren, die haben leider auch verloren. Aber unsre B-Mädelz sind so das letzte Mal Meister geworden!
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
SOPHIA (21.6.01 - 23.610)
Ich hab da mal ne Fragen, vllt kann mir einer von euch Schiedrichtern da weiterhelfen... Nach einem Schiriball in meinem Strafraum, der Gegner bleibt weg wegen Fairplay und so, darf ich den Ball da in die Hand nehmen? Weil ich hab mal einen Schiedsrichter gefragt der hat Nein gesagt, aber in der Bundesliga und bei Länderspielen machen sie es... Bin da jetzt ein bisschen unsicher was ich darf![]()
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
SOPHIA (21.6.01 - 23.610)
Kannst ihn doch zuerst mit dem Fuss spielen und nimmst ihn dann in die Hand, damit umgehst Du das ganze Problem
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)