Ergebnis 1 bis 44 von 44

Thema: Powerbar Protein Plus Shakes

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Der Zeitpunkt soielt schon eine Rolle, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Sollten deine Energiespeicher völlig leer sein, dann solltest du so schnell als möglich für Nachschub sorgen, aber dann bitte nur leichte Kost. Hier geht es aber wirklich nur um den Nachschub, den dein Körper braucht, um vernünftig herunterzufahren. Alles andere würde dann deinen Kreislauf zu sehr belasten, da deine Magenmuskulatur dann ja ebenfalls sauerstoffreiches Blut anfordert, um arbeiten zu können. Dies hätte dann den zusätzlichen Nachteil, dass dein Körper die Durchblutung der gerade beanspruchten Muskulatur reduzieren muss.

Diese völlige Entleerung der Energiespeicher sollte aber bei unserem Sport und vernünftiger Ernährung nur in Ausnahmefällen eintreten (Traininslager).

Wer lieber etwas heftiger essen will, sollte etwas warten bevor er zuschlägt.

Wie gesagt, wer alles seinem Sport unterordnet, für den wird es komplizierter.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wer alles seinem Sport unterordnet, für den wird es komplizierter.
    Da ist der springende Punkt. Es gibt gerade in Ernährungsfragen immer einen Optimalfall, aber ist der für uns so einfach zu erreichen? Wollen wir das überhaupt?
    Wenn ja, dann muss man nun wirklich alles unterordnen, wie Strigletti ja bereits sagte.

Ach ja...ich teile meine Dschungel Schnitzel doch gerne
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ach ja...ich teile meine Dschungel Schnitzel doch gerne
    Dann stimmt es wohl doch, dass Affen soziale Wesen sind
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Danke dir Schnapper, du bist so großzügig.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Man muss sicher unterscheiden, zwischen denjenigen, die den Sport an 1. Stelle sehen und dem alles unterordnen. Für die ist es dann eben auch ein Muss, die Ernährung so anzupassen und die machen sich dann auch gerne diese "Umstände".

Für die 2.Gruppe von Torhütern, zu denen ich mich zähle, ist Sport sehr wichtig, allerdings richten sie ihre Ernährung nicht 100% danach und achten zwar darauf, dass sie ausgewogen essen, aber nicht so exakt nach Ernährungsplan, und so weiter...

Der 3. Gruppe ist Fußball nicht so wichtig, ein nettes Hobby für zwischendurch, keine Vorbereitung, zu Mc Donald's gehts trotzdem 5 mal pro Woche, ...

PS.: Sollte man das Ganze nicht mit dem Ernährungs-Thread zusammenfügen?
    Geändert von Luke (18.08.2009 um 12:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer