Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Soviel also zum angeblich besten Torwart der Bundesliga.
    Für mich erneut ein Beleg, das seine Zeit einfach vorbei ist. Er sollte langsam aufhören ... Zu Gute halten muss man im aber das er das Interview nach dem Spiel (bei Sky Sport) recht souverän gemeister hat. Fehler zugegeben und nicht lange lamentiert.

Mich wundert das hier noch keine Diskussion über das erste Tor am laufen ist... Manche sagen, den hätte er haben können wenn er rausgeht.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich glaube, dass er da nicht ran gekommen wäre, so wie er in der Situation stand. Ich finde, dass Lehmann schon mal ein aggressiveres Stellungsspiel hatte und dann wäre er sicherlich rausgegangen.

Aber das sind Spekulationen.

Beim zweiten Gegentor frage ich mich, ob es nicht leichter gewesen wäre, den Ball übers Tor oder ins Toraus zu boxen.

Beim dritten Gegntor ist er machtlos.

Respekt auch vor dem Freistoß von Elson, glaube ich.

Hier ein Video vom Spiel...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Beim zweiten Gegentreffer steht Lehmann einfach zu weit vor der Linie und die Flanke kommt (vielleicht auch nur abgerutscht) auf den kurzen Pfosten und auch scharf genug - so das man ihn nicht um den Pfosten bzw. Latte herum lenken kann. Dafür steht er in dieser Situation einfach nicht richtig. Bei einer "ordentlichen" Flanke hätte er bessere Karten gehabt...

Blog-Einträge
    18

Standard

Spekuliert halt, wobei ich mir fast sicher bin, dass der Spieler von Sevilla den Ball nie im Leben so bringen wollte.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Ja eben - aber wenn man kein Glück hat... Kommt halt auch noch Pech hinzu.

So sieht er natürlich doof aus in der Situation und macht damit die "Vorlage" zum Tor - andererseits wäre die Flanke wohl aber auch ins Tor gegangen.

PS: Der Freistoß von Elson war aber wirklich mal klasse!!!

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Spekuliert halt, wobei ich mir fast sicher bin, dass der Spieler von Sevilla den Ball nie im Leben so bringen wollte.
    Spekuliert würde ich das nicht nennen, sondern ganz normales Stellungsspiel. In 99,9 % aller Fälle kommt aus der Position eine vernünftige Flanke und nicht so eine Kreppel auf den kurzen Pfosten. Ein Torwart, der in dieser Situation richtig steht hat was falsch gemacht.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Spekuliert würde ich das nicht nennen, sondern ganz normales Stellungsspiel. In 99,9 % aller Fälle kommt aus der Position eine vernünftige Flanke und nicht so eine Kreppel auf den kurzen Pfosten. Ein Torwart, der in dieser Situation richtig steht hat was falsch gemacht.
    Naja...so überspitzt würde ich es nicht sagen, aber bei Lehmanns gewagtem Stellungspiel besteht halt ein Risiko, welches nicht kalkulierbar ist.
    Ein Kahn zum Beispiel hätte am kurzen Pfosten gestanden.

Was dann richtig oder falsch ist, soll jeder Torhüter für sich interpretieren.
    Ich sehe es da eher pro Lehmann.

Standard

Sorry, das ich Euren "Gott" und besten Torwart der Welt beleidigt habe ..man wird ja wohl noch mal Pech haben dürfen .. ..hat gooner jetzt andere namen oder was ?

DAS ist m.E. eine gestörte Wahrnehmung . Ich möchte garkeine Vergleiche zu anderen Torhütern stellen, ich betrachte nur Lehmanns Leistung für sich. Und da hat er eben in letzter Zeit eine Phase die auch Patzer beinhaltet. Bei anderen Torhütern werden hier im Forum oft weit kleinere "Fehlgriffe" diskutiert, das muss also auch bei einem Lehmann erlaubt sein .

In die Adler-Diskussion möchte ich garnicht eingreifen, den seh ich neutral. Das scheint sehr zu polarisieren und zwar in beide Richtungen. Dennoch finde ich es nicht fair einen Kommentar wie "Einem Adler hätte man beim 2:0 gestern wohl eine Weltklasseparade attestiert und die schläfrige Verteidigung niedergemacht" zu geben. WER hätte das getan ? Am wenigsten er selber . Was kann er dafür das die Medien ihn so hochloben ? Genauso schnell lassen die einen wieder fallen .
    Lehmann steht halt nicht mehr so im Fokus , da fallen Fehler halt eher auf. Vor Allem wenn es spielentscheidende sind.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Soviel also zum angeblich besten Torwart der Bundesliga.
    Für mich erneut ein Beleg, das seine Zeit einfach vorbei ist. Er sollte langsam aufhören ...
    Erneut? Lehmann spielt konstant gut. Jeder macht mal ein unglückliches Spiel. Passiert halt.

Beim ersten Tor trägt er die Schuld meiner Meinung nicht ganz, beim zweiten Tor ist es aber ganz klar sein Fehler. Mieses Stellungsspiel. Über das 3:0 brauchen wir erst gar nicht zu diskutieren, da konnte er nichts machen.

Ich finde es schade, dass bei älteren Torhütern, gerade bei Lehmann, immer mit dem zu hohen Alter argumentiert wird. Finde ich unpassend. Es ist fast unmöglich eine fehlerfreie Saison zu spielen. Shit happens. Wenn die coolen jungen Torhüter, die uns ja garantiert zum WM-Titel führen werden, Fehler machen, dann ist das ja nur halb so schlimm.

Irgendwie fehlt da das Gleichgewicht.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Erneut? Lehmann spielt konstant gut. Jeder macht mal ein unglückliches Spiel. Passiert halt.

Beim ersten Tor trägt er die Schuld meiner Meinung nicht ganz, beim zweiten Tor ist es aber ganz klar sein Fehler. Mieses Stellungsspiel. Über das 3:0 brauchen wir erst gar nicht zu diskutieren, da konnte er nichts machen.

Ich finde es schade, dass bei älteren Torhütern, gerade bei Lehmann, immer mit dem zu hohen Alter argumentiert wird. Finde ich unpassend. Es ist fast unmöglich eine fehlerfreie Saison zu spielen. Shit happens. Wenn die coolen jungen Torhüter, die uns ja garantiert zum WM-Titel führen werden, Fehler machen, dann ist das ja nur halb so schlimm.

Irgendwie fehlt da das Gleichgewicht.

LG
    Konstant gut ??? - das sieht für mich irgendwie anders aus . Momentan hat er eine Phase in der er scheinbar konstant patzt oder zumindest schlecht aussieht. Von mir aus kann er ja nochn Jahr in Stuttgart dranhängen, aber sich selbst immer wieder für die N11 zu bringen, halte ich für realitätsfremd

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Konstant gut ??? - das sieht für mich irgendwie anders aus . Momentan hat er eine Phase in der er scheinbar konstant patzt oder zumindest schlecht aussieht. Von mir aus kann er ja nochn Jahr in Stuttgart dranhängen, aber sich selbst immer wieder für die N11 zu bringen, halte ich für realitätsfremd
    Offenbar hast Du eine gestörte Wahrnehmung. Lehmann ist in einer total verunsicherten Stuttgarter Mannschaft einer der ganz wenigen, die Ihre Leistung konstant gut abrufen. Welcher Torwart sieht bei verunglückten Flanken schon gut aus? Da bist Du froh wenn Du das Tor verhinderst und oft hast Du das Glück, dass Deine Innenverteidigung hellwach ist und den Abpraller für Dich klärt. Um den Pfosten oder drüber lenken war glaub ich eher nicht möglich. Von daher fällt mir nur ein wirklich krasser Fehler ein, der Ballverlust gegen Köln. Bei einem Lehmann-Fehler wird nur ein Riesenaufstand drum gemacht. Einem Adler hätte man beim 2:0 gestern wohl eine Weltklasseparade attestiert und die schläfrige Verteidigung niedergemacht.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Einem Adler hätte man beim 2:0 gestern wohl eine Weltklasseparade attestiert und die schläfrige Verteidigung niedergemacht.
    Da sind wir einer Meinung...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer