Ergebnis 1 bis 50 von 151

Thema: Kunstrasen, wie ist eure Meinung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ottoka
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
    Zum Trainieren finde ich Kunstrasen egtl. ideal. Jedoch bei Spielen bevorzuge ich ganz klar Naturrasen. ich finde, das auf Kunstrasen kein richtiger Spielfluss zu stande kommt. Es wird kaum gegrätscht usw. Ausßerdem springt der Ball dort nicht natürlich ab und fast jeder lange Pass landet im aus, weil der Ball einfach schneller wird oder zumindest sein Tempo behält.
    ?! das ist sicherlich Quatsch. Wenn gute Techniker dabei sind kommt auf einem Kunstrasen sicherlich ein besserer Spielfluss zustande, als wenn der Ball auf irgendwelchen verwahrlosten Rasenplätzen rumholpert.
    Weil der Ball eben nicht verspringen kann oder mal komisch springt.

Wollt ich unr mal sagen und wie man eine Grätsche als Indiz für einen guten Spielfluss sehen kann ist für mich allenfalls in den untersten Klassen nachvollziehbar. Aber damit meine ich soweit unten, dass es nur noch auf Kampf ankommt.

Lg

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ottoka Beitrag anzeigen
    ?! das ist sicherlich Quatsch. Wenn gute Techniker dabei sind kommt auf einem Kunstrasen sicherlich ein besserer Spielfluss zustande, als wenn der Ball auf irgendwelchen verwahrlosten Rasenplätzen rumholpert.
    Weil der Ball eben nicht verspringen kann oder mal komisch springt.
    Grundsätzlich hast du natürlich recht! Aber es gilt: Kunstrasen OK, Rasenplatzt besser. Ist meine Ansicht...

LG

Sina
    Gast

Standard

Bei diesen witterungsbedingungen ist natürlich jeder Verein froh, der einen Kunstrasenplatz zur Verfügung hat.
    Ich persönlich bevorzuge Naturrasen, vllt, weil ich nur den kenne und der meine Technikfehler eher verzeiht.
    Ich gehe aber davon aus, das die Tendenz in Zukunft zum Kunstrasen geht in den Vereinen.

Torwarttalent Avatar von GeGe

Standard

Ich komme aus Bayern und spiele so im Grenzbereich zwischen Mittelfranken und der Oberpfalz. Hier bei uns gibts zu 100% nur Rasenplätze (spiele A-Jugend recht niedrige Liga).
    Meinen ersten Kunstrasenplatz hab ich gesehen, als ich mal vor einigen Jahren von der Kreisauswahl aus bei der Sichtung für die Bayernauswahl dabei war.

Hab dann später noch einmal auf einem Kunstrasenplatz neuerer Generation gespielt, aber mir sind die Rasenplätze hier aus der Region wesentlich lieber als Kunstrasenplätze. Ganz wenige schlimme Äcker gibts hier auch denen ich einen Kunstrasen vorziehen würde, diese sind aber die Ausnahme.
    Ich finds einfach angenehmer auf richtigem Rasen zu laufen. Ich bin im 5er auch schon oft in einem richtigen Loch gestanden, aber ich versteh nicht wie ersthaft jemand auf die Idee kommt dieses Loch mit Kunstrasen zu füllen.

Kann mir immer garnicht vorstellen, wie viele von euch auf Asche spielen müssen. Ich habe in meinem Leben noch nie einen Ascheplatz gesehen, der regulär von einem Verein bespielt wird...

Amateurtorwart

Standard

Meine bescheidene Meinung:

Als Spieler tendiert man natürlich klar zum Naturrasen. Es gibt doch nix besseres als auf einem schönen, sattgrünen, frisch gemähten Rasen zu zocken.

Aber als Vorstandsmitglied und Kassierer seh ich das komplett anders.
    Da ist Kunstrasen klar die 1.Wahl.
    Ein Kunstrasen braucht nicht soviel Pflege, ist wesentlich belastbarer als ein Naturrasen und ist in der Regel täglich zu benutzen.
    Auf einem Kunstrasen kann ich täglich mehrer Trainingseinheiten absolvieren, kann Samstag wie Sonntag 2,3 oder mehr Spiele absolvieren.
    Auf einem Naturrasen ist das undenkbar.
    Der würde innerhalb kürzester Zeit aussehen wie Dresden 45.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Opti, da gebe ich dir vollkommen recht.
    Kunstrasen ist für den Trainingsbetrieb und wenn man viele Spiele an einem Wochenende hat optimal, besonders wenn auch noch schlechtes Wetter ist.

Ich persönlich spiele natürlich lieber auf einem guten Rasenplatz, allerdings werden die Kunstrasenplätze immer besser. Gerade in den Jahreszeiten mit viel Regen bzw. Schnee bevorzuge ich Kunstrasenplätze!

Wir bekommen im Laufe der Rückrunde einen ganz neuen Kunstrasenplatz und bin froh, wenn wir dann im Winter nicht mehr auf den Aschenplatz müssen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Spielen zu ich Lieber auf einem guten Rasenplatz, ein großer Kunstrasenplatz wäre für schlechtes wetter bestimmt gut nur leider haben wir nur ein kleinen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer