Ergebnis 1 bis 46 von 46

Thema: Hartz IV - Die Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Richtig, genau diese Einstellung habe ich.
    Und wenn jemand sagt, dass er für 100€ mehr nicht arbeiten geht, dann würde er von mir gar nichts mehr bekommen. Klingt hart, aber ich gehe doch nicht für diese Sozialschmarotzer mit Arbeiten. Ich kenne solche Fälle, die mich auslachen, wenn ich morgens um 5.30 aufstehe und abends um 18:30 zurückkomme. Das kann nicht sein. Man soll Leuten helfen, die wirklich bedürftig sind, aber nicht diesen, die einfach nur keinen Bock haben.
    Diese Leute würden von mir nur das allernötigste bekommen, aber keinen Cent mehr. Kommen sie damit nicht klar, müssen sie Arbeiten gehen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Richtig, genau diese Einstellung habe ich.
    Und wenn jemand sagt, dass er für 100€ mehr nicht arbeiten geht, dann würde er von mir gar nichts mehr bekommen. Klingt hart, aber ich gehe doch nicht für diese Sozialschmarotzer mit Arbeiten. Ich kenne solche Fälle, die mich auslachen, wenn ich morgens um 5.30 aufstehe und abends um 18:30 zurückkomme. Das kann nicht sein. Man soll Leuten helfen, die wirklich bedürftig sind, aber nicht diesen, die einfach nur keinen Bock haben.
    Diese Leute würden von mir nur das allernötigste bekommen, aber keinen Cent mehr. Kommen sie damit nicht klar, müssen sie Arbeiten gehen.

Der amerikianische Wirtschaftsnobelpreisträger Edmund Phelps hat ja sich ja über das deutsche Sozialsystem gewundert und fast kaputt gelacht, was für ein Leben man hier doch leben kann ohne zu arbeiten. In Amerika geht das nicht.

Ich möchte aber noch betonen, dass ich einige Harz 4 Familien kenne, die wirklich zu wenig vom Staat bekommen.

Man kann nicht sagen, dass Harz 4 Emfänger zuviel bekommen oder zu wenig.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Der amerikianische Wirtschaftsnobelpreisträger Edmund Phelps hat ja sich ja über das deutsche Sozialsystem gewundert und fast kaputt gelacht, was für ein Leben man hier doch leben kann ohne zu arbeiten. In Amerika geht das nicht.
    So ist es ja auch...

Zitat Zitat von Bela.B
    Ich möchte aber noch betonen, dass ich einige Harz 4 Familien kenne, die wirklich zu wenig vom Staat bekommen.
    Glaube ich dir, kenne ich auch und solche Familien müssen unterstützt werden.

Zitat Zitat von Bela.B
    Man kann nicht sagen, dass Harz 4 Emfänger zuviel bekommen oder zu wenig.
    So ist es. Das muss geprüft werden bei jedem einzelnen. Klar hat man dazu zu wenig Personal, aber so wie es nun ist, kann es nicht weitergehen. Da wird es bald krachen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer