Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hildebrand, Timo (Karriereende)

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

S/E/B 1
16.08.2007, 19:52
Wartet doch einfach alle mal ab. Woher wollt ihr wissen, dass Hildebrand immer auf der Bank sitzt. Ich glaube nicht das Hildebrand wechselt, wenn er sich nicht sicher ist, dass er im neuen Verein nie spielen kann.
Meint ihr im Ernst ihr seid schlauer im Bereich Managment im Fußball als Hildebrand und seine Berater ?

player92
16.08.2007, 19:59
was für Handschuhe trägt Hildebrand eigentlich zur Zeit?

Fliegenfänger01
17.08.2007, 07:34
Wartet doch einfach alle mal ab. Woher wollt ihr wissen, dass Hildebrand immer auf der Bank sitzt. Ich glaube nicht das Hildebrand wechselt, wenn er sich nicht sicher ist, dass er im neuen Verein nie spielen kann.
Meint ihr im Ernst ihr seid schlauer im Bereich Managment im Fußball als Hildebrand und seine Berater ?

Der gefällt mir ;-)
Hildebrand ist doch unter ganz anderen Vorzeichen gewechselt. Durch die Entlassung des Managers sind seine Chancen extram gesunken. Wenn ein Trainer sagt, er will den Spieler gar nicht, da es zu viel Show ist wie er spielt, da brauch man kein Fachmann sein, da ist klar was passiert.
Was Berater angeht, die haben zumeist auch sehr wenig bis gar keine Ahnung vom Fußball, dafür aber vom Geschäft und einige besonders vom eingenen.
Ich bin mir fast sicher, sollte sich keiner Verletzten, macht Hildebrand bis zum Winter kein Spiel.

Paulianer
17.08.2007, 09:57
was für Handschuhe trägt Hildebrand eigentlich zur Zeit?

Die selben wie in der letzten Saison. Ein Sondermodell des V-Pro.

strigletti
17.08.2007, 10:09
Vielleicht sollten wir in diesem Zusammenhang mal einen Blick auf den Berater von Timo Hildebrand richten. Sein Name Dusan Bukovac, Spitzname in der Branche: »Vampir aus Lissabon«.

Bukocav ist bekannt für seine "gefährlichen Verhandlungsmethoden" (Zitat: Rudi Assauer) und gilt als absoluter Verhandlungszocker. Er wurde durch den "Rentenvertrag" berühmt den er für Krassimir Balakov mit dem VfB Stuttgart ausgehandelt hatte. Diesere Vertrag sicherte Balakov die Option zu, dass er seinen Vertrag (Jahresgehalt ca. 3 Mio Euro)jeweils um ein Jahr verlängern konnte, solange ein Arzt seine spielfähigkeit bescheinigt. Als der VfB dann in finanzielle Schieflage geriet und der VfB nicht mehr diese Summe bezahlen konnte und auch kein anderer Verein mehr bereit war viel Geld für den alternden Balakov auszugeben, wurde dieser Vertrag zugunsten eines Vertrags als Trainerassistent beim VfB mit einem Jahresgehalt von nur noch 1 Mio Euro aufgelöst.

Zu den namhaftesten Spielern die von Bukovac und seinem Partner Gustavo Mascardi vertreten werden, gehören: Pablo Aimar, Hernan Crespo, Forlan; in der Bundesliga wird nur Josip Simunic von Hertha BSC vertreten (Der Verhandlungspoker um dessen Vertrag war ja durchaus ebenfalls schlagzeilenträchtig).

Die Spezialität von KBM, so der Firmenname von Bukovac und Mascardi, sind langfristige, hochdotierte Verträge, die ohne Rücksicht auf die sportlichen Belange abgeschlossen werden, sondern ausschliesslich das Ziel haben, dem Spieler für die Vertragslaufzeit ein möglichst hohes Einkommen zu sichern.

Schaut man sich den Wechsel von Hildebrand nach Valencia an, fällt auf, dass die Verhandlungen mit Valencia schon so gut wie gescheitert waren und bereits mit Spartak Moskau verhandelt wurde. Das Problem bei Valencia, war, dass Flores sich die Personalpolitik vom ehem. Sportdirektor Carboni, nicht diktieren lassen wollte und so die bereits getroffenen Vereinbarungen von Valencia für nichtig erklärt wurden. Puma wollte allerdings sicherstellen, dass Hildebrand als wichtiger Werbeträger auf dem deutschen Markt, weiterhin bei einem grossen, von Puma ausgestatteten Verein spielt. Wie es dann doch noch zu dem Wechsel kam, ist genauso unbekannt, wie die Frage, wer wem welche Summen gezahlt hat, um im Rahmen eines "kickback" zum Vertragsabschluss zu kommen. Als "kickback" werden im Profi-Fussball Geldleistungen bezeichnet, die Leute dazu bringen sollen, ihre Meinung zu bestimmten Sachverhalten doch noch im Sinne des Geldgebers zu ändern;) ; in anderen Branchen nennt man das Ganze dann auch schon mal Bestechung, aber die gibt es im Fussball ja nicht :rolleyes:

Viele Berater haben kein Interesse an der langfristigen sportlichen Zukunft ihres Schützlings, da eine Fussballerkarriere von vielen Unwägbarkeiten begleitet wird, die ja den Marktwert in der Zukunft schmälern könnten. Also wird auf einen Vertrag hingearbeitet, der jetzt und heute ein möglichst grosses finanzielles Volumen hat, da der Berater aus diesem Vertragsabschluss seine Provision erhält; frei nach dem Motto: "Was ich heute in der Tasche habe, brauche ich morgen nicht zu verdienen."

jdk
17.08.2007, 10:41
das klingt ja gut,dann verdient Hildebrand ja bestimmt eine menge um auf der Bank zu sitzen.Denn Canizares wird spielen,und dieser ganze Konkurrenzkampf der eigentlich gar keiner ist,wird auch nur veranstaltet damit Hildebrand ruhig gestellt ist.Canizares wird in der Liga spielen,und wenn sie in die CL kommen auch da.Wenn Hildebrand glück hat,wird er im Copa Del Rey,dem spanischen Pokal spielen,mehr nicht.Und was dann Jogi Löw machen wird,bleibt abzuwarten.Es gibt neben Timo noch genug klasse Keeper,die zudem noch Stammspieler sind.Ich sehe für Hildebrand erst nach der Ära Santi Canizares eine Chance für ihn Stammspieler in Valencia zu werden.

JSG Titan
17.08.2007, 16:52
spielt canizares eigentlich seine letzte saison oder hängt er evtl noch eine dran?

Jeff
17.08.2007, 19:11
Naja ich hab es von anfang an gewusst das Hildebrand in Valencia keine chance haben wird.

Was hat er sich nur dabei gedacht. Sorry aber irgendwie Ist Hilebrand genauso wie Jürgen Macho (FC Kaiserslautern) Der ja jez auch nur mehr die nummer zwei hinter Fromlowitz ist.

jdk
17.08.2007, 20:00
von JSG Titan: spielt canizares eigentlich seine letzte saison oder hängt er evtl noch eine dran?

Der Vertrag von Santiago Canizares wurde ende vergangender Saison vorzeitig um ein Jahr bis 2009 verlängert.
Also wird er mit sicherheit noch zwei Saisons spielen.

The Transporter
18.08.2007, 00:24
Ende der Saison ist Hildebrandt wieder weg.

@strigletti

Toller Beitrag :-)

Timo H.
18.08.2007, 18:17
@ strigletti: Da stimme ich The Transporter zu! Du klingst ja wie ein Erklärbär;),Klassebeitrag!

Ich finde auch, dass Hildebrand da wieder weg sollte, falls er keine Chance auf einen Stammplatz, innerhalb der nächsten 2 Jahre hat.

Meister
18.08.2007, 19:07
@ strigletti: Da stimme ich The Transporter zu! Du klingst ja wie ein Erklärbär;),Klassebeitrag!

Ich finde auch, dass Hildebrand da wieder weg sollte, falls er keine Chance auf einen Stammplatz, innerhalb der nächsten 2 Jahre hat.
Innerhalb der nächsten 4-5 Monate sonst kann er sich die Nationalmannschaft abschminken.

Alex Titan
18.08.2007, 21:51
Innerhalb der nächsten 4-5 Monate sonst kann er sich die Nationalmannschaft abschminken.

trotzdem image verlust

Sina
18.08.2007, 23:06
Na ja, so wie strigletti das erklärt hat, drängt sich bei mir eine Frage auf: Wie kann man sich denn dann auf so einen Berater einlassen? Weil das Hauptziel eines Fußballers mag, neben dem Geld, doch auch sein, das er spielen möchte.
Weil wie dämlich is das denn: Viel Geld kassieren, aber dafür auf der Bank sitzen... na ja....
Also ich denke, Löw wird Hildebrand noch ein paar spiele sein evrtrauen schenken, aber wenn er nicht in absehbarer Zeit spielt, wird das wohl nix mit der EM....

JSG Titan
19.08.2007, 08:17
naja ganz im ernst was wäre denn so schlimm? bei der EM sitzt er nur auf der Bank. Ich glaub das Lehmann nach der EM aufhört oder nur n Jahr noch dranhängt. Und Löw bis dzur WM die Keeper rotieren läasst. Nach der EM is Hilde bei Valencia doch bestimmt die Nummer 1. es sei denn er kommt wieder nich an canizares vorbei

Paulianer
19.08.2007, 10:38
Für Hildebrand wird sich das Thema Nationalmannschaft erledigt haben, wenn er nicht zumindest die gesamte Rückrunde dieser Saison im Tor steht.

Fliegenfänger01
19.08.2007, 11:29
Für Hildebrand wird sich das Thema Nationalmannschaft erledigt haben, wenn er nicht zumindest die gesamte Rückrunde dieser Saison im Tor steht.

Sehe ich genau so. Zu warten was kommt ist für Hildebrand genau das Falsche. Wenn er jetzt raus ist, bekommt er auf die 1 im Deutschen Tor nach den EM keine Chance. Da stehen zu viele auf dem gleichen Level neben ihm.
Jetzt ist er Nummer 2 und hat dadurch noch einen kleinen Bonus. Verspielt er den, verschwindet er in der Versenkung.
Was seinen Berater betrifft, Entlassen und einen neuen suchen, zumindest würde ich das wohl machen.

Stetti
19.08.2007, 11:39
trotzdem image verlust

Den hat er für mich schon seit seinen Vertragspokern in Stuttgart. Leider haben das nciht alle mitbekommen. Sicher hat da sein Berater großen Anteil dran...

Naja, jetzt sitzt er auf der Bank, hatte ich so erwartet und wird wohl bald auch nicht mehr in der Nationalelf spielen. Enke ist für mich Nummer 1, wird unter Löw dann wohl mind. Nummer 2 sein.

Eine spannende Frage wird dann nur sein, wer Nummer 3 wird. Ein "erfahrenerer" Mann wie Wiese, Weidenfeller oder auch Jentzsch oder nimmt Löw einen der Youngster Neuer oder Adler mit ins Boot?

Meister
19.08.2007, 18:50
...
Eine spannende Frage wird dann nur sein, wer Nummer 3 wird. Ein "erfahrenerer" Mann wie Wiese, Weidenfeller oder auch Jentzsch oder nimmt Löw einen der Youngster Neuer oder Adler mit ins Boot?
Wird man sehen, aber in der nächsten Zeit wird wohl Löw weiter seine 3 Keeper (Lehmann, Enke und auch noch Hildebrand einladen), ich denke er wird in der Rückrunde einen dritten Keeper dazu holen, da Hildebrand wohl irgendwann ausscheidet.

bw90g
19.08.2007, 18:52
Als Nummer 3 in der Nationalmannschaft sind doch junge Torhüter gradezu prädestiniert. War doch bei Hildebrand damals nichts anderes.

Meister
19.08.2007, 18:58
Als Nummer 3 in der Nationalmannschaft sind doch junge Torhüter gradezu prädestiniert. War doch bei Hildebrand damals nichts anderes.
Ich wäre momentan auch ganz klar für Neuer, der für mich der beste junge Keeper ist und gleichzeitig der Beste hinter Lehmann und Enke.

strigletti
20.08.2007, 10:47
Der Vertrag von Santiago Canizares wurde ende vergangender Saison vorzeitig um ein Jahr bis 2009 verlängert.
Also wird er mit sicherheit noch zwei Saisons spielen.

Canizares hat seinen Vertrag bereits im Dezember 2006 verlängert; Hildebrand wusste also, dass Canizares noch einen Vertrag bis 2009 hat, als er bei Valencia im Januar unterschrieben hat.

Paulianer
20.08.2007, 13:48
Timo Hildebrand
Der Sitzenbleiber

20. August 2007
Dass die neue Herausforderung nicht gleich von Beginn an zum Selbstläufer würde, damit hatte er gerechnet. Wohl auch deshalb hat sich Timo Hildebrand etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um die ersten Frusterlebnisse und das Heimweh ein wenig besser zu verarbeiten. Denn seine besten Freunde sind herzlich eingeladen, den ehemaligen Stuttgarter Torwart in Valencia zu besuchen - dafür hat dieser aus Antrittsgeldern für Autogrammstunden und kleineren Sponsorenzuwendungen ein Sonderkonto für Flugtickets eingerichtet, von dem sich die Kumpels jederzeit umsonst bedienen können.

Weiterlesen (http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E8B6C6F0EF1E34C7D87E1E394EDB7E821~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Quelle: FAZ (www.faz.net)

Paulianer
21.08.2007, 11:29
Lehmann patzt, Hildebrand Ersatz. Nur auf Enke ist Verlass.
Bekommt Bundestrainer Joachim Löw ein Torwart-Problem?

FRANKFURT/HANNOVER. Jens Lehmann patzte schon zweimal, Timo Hildebrand droht beim FC Valencia die Reservistenrolle – doch Joachim Löw zementierte kurz vor dem Start in die EM-Saison die Rangordnung der DFB-Torhüter. „Jens Lehmann ist und bleibt die Nummer eins. Und grundsätzlich zweifeln wir auch nicht an der Qualität von Timo Hildebrand“, erklärte der Bundestrainer vor dem Test-Länderspiel in Wembley gegen England (morgen, Anstoß 21 Uhr, ARD live). Dennoch stehen Lehmann und Hildebrand unter besonderer Beobachtung.
Lehmanns Patzer beim FC Arsenal wollte Löw nicht bewerten: „Ich habe es nicht gesehen, nur davon gehört.“ Die englische Presse ging gestern hart mit dem 37-Jährigen ins Gericht. „Oh nein, nicht schon wieder...“, schrieb die „Sun“ in Anspielung auf Lehmanns Patzer vor einer Woche gegen Fulham. „The Guardian“ meinte: „Lehmann wird zur Gefahr.“
Jens Lehmann weiß genau, dass Coach Arsene Wenger klare Forderungen an ihn hat: „Ich muss fitter sein als meine jungen Konkurrenten“, sagte der 46-malige deutsche Nationalspieler. Neben dem Spanier Manuel Almunia (30) ist ab dieser Saison auch der polnische Nationaltorhüter Lukasz Fabianski (22) Konkurrent. Wenger sagte vor der Saison schon einen „Dreikampf“ voraus. „Wenn er das Gefühl hätte, ich würde nachlassen, würde er nicht zögern, mich nicht mehr spielen zu lassen“, erklärte Lehmann. Und dann hätte auch Löw ein Problem.
Timo Hildebrand glaubt daran, in Valencia bald die Nummer eins zu sein – auch wenn sein Konkurrent Santiago Canizares (37) zuletzt in der Champions-League-Qualifikation wieder im Tor stand. „Ich werde mich dort durchsetzen, früher oder später“, so Hildebrand (28).
Im ersten Jahr unter Löw war die Tor-Hierarchie klar: Lehmann stand in acht Spielen im Tor, Hildebrand in zwei. Dazu durfte Hannovers Robert Enke im Test gegen Dänemark ran – und untermauerte laut Löw den Status als Nummer drei: „Er muss sich bei uns nicht mehr empfehlen, er hat einen hervorragenden Eindruck gemacht.“ Eigentlich hat der Bundestrainer auch nicht vor, an der Rangordnung irgendetwas zu ändern. Eigentlich…

Quelle: HAZ (www.haz.de), 21.08.2007

Meister
21.08.2007, 12:41
Für was hat er Enke?!
Außerdem gibt es auch noch die jungen wie Neuer oder Adler, ich mach mir da keine Sorgen.

Predator-Absolute-TW
21.08.2007, 21:48
Ich wundere mich eh bei dem Bericht, bei den torwart.de News, warum Hildebrand noch "sehr gute Chancen" eingeräumt werden! Die hat er nur, wenn er bei Valencia Stammkeeper wird, und das wird, wie allen bekannt, wohl nur einer und der heißt Canizares!
Übrigens würd ich bei "geringe Chancen" auch zZ den René Adler nennen, da er FAST die selbe Situation wie Neuer hat! Wir werden sehen!

Paulianer
26.08.2007, 23:10
Hildebrand nur Ersatz - Valencia gedemütigt
Smolareks Drama gegen Barça

Santander erkämpfte am Sonntagabend ein 0:0 gegen den FC Barcelona. Bitter verlief der Auftakt allerdings für den Ex-Dortmunder Smolarek, der gegen die Katalanen 13 Minuten nach seiner Einwechslung die Rote Karte sah. Einen überraschend klaren Auswärtssieg feierte Liga-Neuling Almeria mit 3:0 in La Coruña. Keeper Timo Hildebrand saß bei der ganz bitteren 0:3-Niederlage seines FC Valencia gegen Villarreal auf der Bank.

kicker (www.kicker.de)

Alex Titan
27.08.2007, 20:07
Hildebrand nur Ersatz - Valencia gedemütigt
Smolareks Drama gegen Barça

Santander erkämpfte am Sonntagabend ein 0:0 gegen den FC Barcelona. Bitter verlief der Auftakt allerdings für den Ex-Dortmunder Smolarek, der gegen die Katalanen 13 Minuten nach seiner Einwechslung die Rote Karte sah. Einen überraschend klaren Auswärtssieg feierte Liga-Neuling Almeria mit 3:0 in La Coruña. Keeper Timo Hildebrand saß bei der ganz bitteren 0:3-Niederlage seines FC Valencia gegen Villarreal auf der Bank.

kicker (www.kicker.de)

tja... aber timo wollte ja zum TOP TEAM

Paulianer
27.08.2007, 20:09
Bei Stuttgart hätte er nun einen Stammplatz in der Champions League. Tja, so ist das Leben. Wenn man auf den falschen Berater hört, hat man halt manchmal ein Problem. Hildebrand wird jetzt mehr verdienen, aber was hat er davon, wenn er die EM am Fernseher verfolgen muss?

Spideratze
27.08.2007, 20:14
Ich denke, es ging ihm dabei nicht nur ums Geld. Er wollte einfach was neues kennen lernen, indem er den Schritt ins Ausland wagt. Er war schließlcih lange genug in Stuttgart.

The Transporter
27.08.2007, 20:19
Wäre allein wegen der (möglichen) EM-Teilnahme in Stuttgart geblieben.

Alex Titan
27.08.2007, 20:20
Bei Stuttgart hätte er nun einen Stammplatz in der Champions League. Tja, so ist das Leben. Wenn man auf den falschen Berater hört, hat man halt manchmal ein Problem. Hildebrand wird jetzt mehr verdienen, aber was hat er davon, wenn er die EM am Fernseher verfolgen muss?

stimmt nur ich traue es löw auch noch zu ihn trotzdme mitzunehmen. wäre eine frechheit

Meister
27.08.2007, 20:24
stimmt nur ich traue es löw auch noch zu ihn trotzdme mitzunehmen. wäre eine frechheit
Richtig, außerdem unfair gegenüber Adler, Neuer und Co.

Alex Titan
27.08.2007, 20:34
Richtig, außerdem unfair gegenüber Adler, Neuer und Co.

weniger gegenüber diesen shootingstars als viel mehr vor leuten wie wiese weidenfeller oder auhc mit abstrichen rost

Timo H.
29.08.2007, 16:04
weniger gegenüber diesen shootingstars als viel mehr vor leuten wie wiese weidenfeller oder auhc mit abstrichen rost

Das finde ich auch. Es wäre ungerecht, das muss ich ganz klar sagen. Allerdings wäre es schade, wenn Hildebrand so kläglich an der EM scheitern würde, und da nciht mal durch direkte Schuld ( ich meine jetzt Patzer oder Ähnliches wie Verletzungspech). Tja, das ist schon eine komische Geschichte. Aber ich ziehe die Älteren auch den Jüngeren.

dennis d
29.08.2007, 16:47
Wenn wir jetzt mal ehrlich sind, dann ist eigentlich der einzige deutsche Torhüter, der bei einem International erfolgreichem Club spielt Georg Koch.
Dazu kommen halt jetzt noch Wiese, Neuer und Schäfer, die mit deutschen Vereinen Internationale Luft schnubbern. Lehmann und Hildebrand auf der Bank. Warum wird Koch nicht Nationaltorhüter?

Mfg dennis

Paulianer
29.08.2007, 17:08
Seit wann ist Georg Kochs Verein erfolgreicher als Bremen, Schalke und Suttgart?

JSG Titan
29.08.2007, 18:01
ich denke die höchste station von georg koch war kaiserslautern und da wurde er vom jungen wiese verdrängt. danach cottbus, duisburg, zagreb.... das haut niemanden um

dennis d
29.08.2007, 19:42
Spielt er mit Zagreb nicht international und ganz weit vorne in seiner Liga?

Mfg dennis

Meister
29.08.2007, 19:50
Spielt er mit Zagreb nicht international und ganz weit vorne in seiner Liga?

Mfg dennis
Die Liga kannst du aber nicht mit der deutschen Bundesliga vergleichen;).

dennis d
29.08.2007, 20:21
Die Liga kannst du aber nicht mit der deutschen Bundesliga vergleichen;).

Sie halten aber mit Bremen mit, auch wenn Bremen bis jetzt noch nicht Ligaprimus in dieser Saison ist.

Mfg dennis

Alex Titan
29.08.2007, 21:17
Wenn wir jetzt mal ehrlich sind, dann ist eigentlich der einzige deutsche Torhüter, der bei einem International erfolgreichem Club spielt Georg Koch.
Dazu kommen halt jetzt noch Wiese, Neuer und Schäfer, die mit deutschen Vereinen Internationale Luft schnubbern. Lehmann und Hildebrand auf der Bank. Warum wird Koch nicht Nationaltorhüter?

Mfg dennis

weil georg viel pech hatte und auch falsche entscheidungen getroffen hat... ähnlich wie auch ein bernd meier...
nur koch hat sich immer wieder gut gefangen und den könnte man wenn grad kein anderer zur hand wäre auch problemlos ins nationaltor stellen... nur zukunfstsmäßig is da der ar... wohl ab

strigletti
30.08.2007, 08:10
Hildebrand hat gestern Abend doch gespielt, oder etwa nicht?

Welt-Online:

"Drei deutsche Torhüter stehen mit ihren Klubs in der Gruppenphase der Champions League. Timo Hildebrand kam mit dem FC Valencia nach einem 3:0-Hinspielerfolg beim schwedischen Vertreter IF Elfsborg zu einem 2:1 - und der Ex-Stuttgarter hatte dabei erstmals in einem Pflichtspiel den Vorzug vor dem früheren spanischen Nationaltorhüter Santiago Canizares erhalten. "

mehr: http://www.welt.de/sport/article1144943/Erfolge_fuer_Lehmann_Hildebrand_und_Butt.html

Paulianer
30.08.2007, 11:46
Ja, er hat gespielt. Allerdings gehe ich davon aus, dass Hildebrand nur deshalb gespielt hat, weil das Weiterkommen von Valencia schon so gut wie in trockenen Tüchern war. In der Liga wird wohl Canizares wieder spielen. Aber mal abwarten...

jdk
30.08.2007, 12:42
Ich glaube auch dass Canizares spielen wird.Nein,ich glaube es nicht,ich weiß es.Denn Canizares ist eine lebende Legende in Valencia.An dem sind so einige schon nicht vorbeigekommen,wie zBs.Andres Palop.Der erst spielte nachdem er zum FC Sevilla wechselte.Es gibt kein Vorbeikommen an Santi Canizares.Quique Sanchez Flores war noch nicht einmal von der Verpflichtung Hildebrand's überzeugt,doch der damalige Manager Carboni hatte sich für Hildebrand ausgesprochen,und so wurde er verpflichtet.Carboni ist jetzt weg,und somit auch Hildebrand's größter Fürsprecher.Ich sehe da keine Chancen für Hildebrand.
Aber er kann mich ja mal vom Gegenteil überzeugen.

Stetti
30.08.2007, 14:33
Hildebrand wird gegen Wales das Tor hüten, wenn Lehmann wirklich ausfallen sollte.

Hätte lieber Enke im Tor gesehen, aber gut, schauen wir mal...

Paulianer
30.08.2007, 14:46
Damit habe ich gerechnet und ich finde es okay. Sollte Hildebrand sich auf Dauer nicht durchsetzen können, müsste Löw reagieren, aber es sind erst wenige Spieltage gespielt und da kann noch einiges passieren.

Stetti
30.08.2007, 14:48
Vielleicht ist es für Enke ja gar kein Nachteil, dass Hildebrand jetzt spielt. Auf Hildebrand lastet der Druck, Enke kann es sich von draußen angucken und eigentlich keinen Fehler machen.

Paulianer
30.08.2007, 14:53
Enke sollte laut der Teamärzte von Hannover 96 sowieso drei Wochen pausieren, da sein Ellenbogen überstreckt ist. Es ist für ihn sicherlich gut so, dass jetzt nicht noch eine Extrabelastung dazu kommt.

Meister
30.08.2007, 16:21
Enke sollte laut der Teamärzte von Hannover 96 sowieso drei Wochen pausieren, da sein Ellenbogen überstreckt ist. Es ist für ihn sicherlich gut so, dass jetzt nicht noch eine Extrabelastung dazu kommt.
Naja, wenn die Ärzte sagen, er sollte 3Wochen Pause machen, dann sollte er das lieber auch mal tun...

Wuschel
30.08.2007, 19:21
Ich finde nur weil ein Torhüter mal patzt ist er nicht gleich immer schlecht.....
Ihr habt bestimmt auch mal einen schlechten Tag.....
Und ich denke jeder hat eine Chance verdiebt mal zu spielen, und nicht immer nur auf der Bank zu sitzen.....:D

Alex Titan
30.08.2007, 20:23
Naja, wenn die Ärzte sagen, er sollte 3Wochen Pause machen, dann sollte er das lieber auch mal tun...
meinse was der gespritzt bekommt, da gehse auch mit kaputten arm ab wie....

Paulianer
30.08.2007, 20:45
Bei einem überstreckten Ellenbogen lohnt es sich wohl nicht wirklich "was zu spritzen". Natürlich wird er leichte Schmerzmittel bekommen, aber hauptsächlich helfen Ruhe und ein stützender Tapeverband.

Alex Titan
31.08.2007, 12:30
Bei einem überstreckten Ellenbogen lohnt es sich wohl nicht wirklich "was zu spritzen". Natürlich wird er leichte Schmerzmittel bekommen, aber hauptsächlich helfen Ruhe und ein stützender Tapeverband.

und darum fährt er auch zur nationalelf;)

Paulianer
31.08.2007, 15:40
Ja, denn er trainiert im Moment auch. Ihm wurde die Pause aus medizinischer Sicht geraten, allerdings kann Hannover 96 nicht auf ihn verzichten. Also hat er in der letzten Woche das Training etwas ruhiger angehen lassen und scheinbar hat sich der Ellenbogen gebessert. Mittlerweile absolviert er wieder das volle Programm.

Timo H.
31.08.2007, 16:00
Ich finde nur weil ein Torhüter mal patzt ist er nicht gleich immer schlecht.....
Ihr habt bestimmt auch mal einen schlechten Tag.....
Und ich denke jeder hat eine Chance verdiebt mal zu spielen, und nicht immer nur auf der Bank zu sitzen.....:D

Das sehe ich genauso. Danke für den Beitrag!

karle
04.09.2007, 12:29
hildebrand ist offensichtlich wieder aufgetaucht und spielt seine situation herunter:

Text von timo-hildebrand.de

Sendepause beendet Asche aufs Haupt, Büßergewand übergestreift, ganz, ganz unschuldiger Blick – und auf die Knie mit dem Sünder: möchte mich hiermit bei euch entschuldigen, dass ich an dieser Stelle so lange nix mehr von mir habe hören lassen. Aber es war schon allerhand los in letzter Zeit, die Tage und Wochen sind dermaßen turbomäßig verflogen, es gab so viel zu tun und zu erledigen, dass ich erst jetzt die Zeit finde mich in Ruhe hinzusetzen und hier in die Tasten zu hauen.
Also, wie fange ich an?

Ja, meine neue Bude ist nun eingerichtet, ich wohne nicht mehr im Hotel, sondern habe ein neues, gemütliches Zuhause. Mitten in Valencia, zwölfter Stock, herrlich große Terrasse mit Blick über die Stadt, aufs Meer, auf den Hafen. Es geht mir gut, ich fühle mich prima, habe bereits erste Freundschaften mit spanischen Familien geknüpft, die sich nicht nur rührend um mich kümmern, sondern vom ersten Tag an auch an ihrem Alltag teilhaben lassen. So kommt es, dass mir meine neue Heimat mit jedem Tag nicht mehr Spanisch vorkommt, sondern immer vertrauter. Es sind zwar erst ein paar Wochen dass ich in Valencia bin, doch schon jetzt bewege ich mich in dieser Stadt so, als gäbe es mich hier schon viel, viel länger.
Bin gelandet, mir geht’s prima.

Und sportlich? Wir sind etwas holprig in die Saison gestartet. Erst eine Heimpleite im Derby gegen Villareal, jetzt ein mühevoller 2:1-Sieg in Almeria – es läuft noch nicht so richtig rund, das Team ist noch in der Findungsphase, die Form noch nicht wirklich optimal. Dass ich selber in diesen ersten beiden Punktspielen nicht zum Einsatz gekommen bin, sorgt zwar in Deutschland für Schlagzeilen („Vom Meister-Torwart zum Bankdrücker“ oder so ähnlich), macht mir jedoch keine Kopfschmerzen. Ich trainiere gut, komme mit den Kollegen super klar, ich lerne jeden Tag dazu, mache neue Erfahrungen die mich spürbar weiterbringen. Am Tag X werde ich bereit sein, mein Ding durchziehen und beweisen, dass man sich auf mich verlassen kann.
Also, keine Sorge Leute – dem Timo hat es nicht die Sprache verschlagen, alles ist im grünen Bereich.

Der Alltag? Ich musste mich im Tagesablauf schon umgewöhnen. Aufstehen spätestens um 7 Uhr, denn morgens um 9 Uhr wird trainiert. Dann ist meist Pause, je nach Spielplan ist dann am Abend gegen 19 Uhr das zweite Training angesetzt. Was bedeutet: Bis man zum Essen kommt, ist es fast immer nach 22 Uhr, dementsprechend wird man zwangsläufig zum Nachtmensch und zugleich Frühaufsteher. Zu Beginn war das für mich schon gewöhnungsbedürftig, mittlerweile jedoch habe ich diesen Rhythmus im Griff und genieße auch die Vorzüge einer Siesta. Auf Schwäbisch: Mittagsschläfle.

So, das soll’s für heute gewesen sein, melde mich demnächst wieder bei euch,
alles Gute, bis dann, euer

Timo

strigletti
04.09.2007, 14:01
@karle: Danke für den Text

Zum Text von Timo Hildebrand:gäääääääääähhhhhhhhhhnnnnnnn

Also gut, dann schlafen wir jetzt bis zum zitierten Tag X..könnte ein langer Schlaf werden

Schnapper82
04.09.2007, 14:04
er versucht seine Situation schön zu reden. Mehr nicht.
Er weiss, dass es alles andere als gut für ihn aussieht im Moment und spielt jetzt nach aussen den coolen Timo, aber ich will nicht wissen, wie es innerlich aussieht bei ihm...

karle
04.09.2007, 14:04
hildebrand soll ja seinen tollen Manager Bukovac (?), der ihn nach Valencia beordert hat, abgesägt haben. Weiß jemand, was genaueres?

Karle

Stetti
04.09.2007, 14:22
hildebrand soll ja seinen tollen Manager Bukovac (?), der ihn nach Valencia beordert hat, abgesägt haben. Weiß jemand, was genaueres?

Karle

Hätte ich ihm auch geraten... Naja, einmal nach Valencia gewechselt, wird er dort zumindest bis Winter auf der Bank sitzen müssen.

Und dass er soviel über seine Wohnung und die Stadt schreibt und mehr die mannschaftliche Leistung in den Vordergrund stellt, sagt schon alles.

Timo H.
04.09.2007, 16:02
Was würdet ihr den schreiben? Natürlich sind Krimis von Ludlum vielleichtinteressanter, aber er zeigt nur, dass er noch da ist. Die Ungewissheit ist aus demText klar zu erkennen, jedoch ist es meiner Meinung nach die beste Lösung, um zu beweisen, dass man noch Mut hat, bzw. sich vor seinen Fans in solch einer, sportlich gesehen, schweren Phase nicht versteckt!

JSG Titan
04.09.2007, 17:21
eben. soll er schreiben "ich bereue den wechsel, ich hab ansgt das ich in der nationalelf versage, wäre ich in stuttgart geblieben..."

dann wär er doch bei allen unten druch

Stetti
04.09.2007, 19:58
Naja, wenigstens gegenüber sich selber sollte er sich das eingestehen, dass er mit dem Wechsel so einiges kaputt gemacht hat.

Timmey1106
04.09.2007, 20:51
Ich bin Stuttgart fan und richtig froh dass Timo weg ist. Das darf jetzt nicht falsch verstanden werden aber meiner meinung nach ist Timo Hildebrand ein selbstverliebter aroganter Torwart der seines gleichen sucht. Klar als Torwart muss man von sich selbst überzeugt sein aber dass muss nicht in der Form stattfinden wie es Timo Hildebrand tut bzw. tat. Robert Enke ist auch ein Torhüter von Weltformat aber kein stück eingebildet sondern ein sympatischer Mensch zumindest meiner Meinung nach Ich finde Raphael Schäfer passt viel besser zum VfB da er nicht zu jedem Schüsschen gleich eine riesen Parade zeigt und auch viel besser mitspielt. Ich will die Timo Hildebrand fans damit nicht angreifen . Ich glaube dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe zummindest kenn ich noch andere Leute die ähnlich denken.

strigletti
05.09.2007, 08:48
Timo Hildebrand hat seinen Berater immer noch; das zur Info.

Timo H.
05.09.2007, 19:03
Ich bin Stuttgart fan und richtig froh dass Timo weg ist. Das darf jetzt nicht falsch verstanden werden aber meiner meinung nach ist Timo Hildebrand ein selbstverliebter aroganter Torwart der seines gleichen sucht. Klar als Torwart muss man von sich selbst überzeugt sein aber dass muss nicht in der Form stattfinden wie es Timo Hildebrand tut bzw. tat. Robert Enke ist auch ein Torhüter von Weltformat aber kein stück eingebildet sondern ein sympatischer Mensch zumindest meiner Meinung nach Ich finde Raphael Schäfer passt viel besser zum VfB da er nicht zu jedem Schüsschen gleich eine riesen Parade zeigt und auch viel besser mitspielt. Ich will die Timo Hildebrand fans damit nicht angreifen . Ich glaube dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe zummindest kenn ich noch andere Leute die ähnlich denken.

Also das kann ich beim besten Willen nicht befürworten. Eine gute Parade, wie gegen Bochum, hat nichts mit Selbstverliebtheit oder Egoismus zu tun. Es stärkt eine Mannschaft ungemein, wenn ein Keeper wie Hildebrand einen Klasse-Rückhalt bildet, und das ist ihm in der letzten Saison gelungen. UNd ich glaube auch, dass er ein wenig eitel ist, aber ich hab noch nie erlebt, dass er einen so selbstbewussten Spruch von sich gegeben hat, dass mir die Augen rollen, und ich bin eher ein zurückhaltener Typ, was Selbstbewusstsein und Arroganz betrifft. Z.B. im Sportstudio hat Hildebrand vernünftige und keineswegs überhebliche Kommentare über die damals noch offene Meisterschaft gemacht, sondern nur vorsichtig angedeutet.
Ich stehe auch zu Schäfer, weil ich ebenfalls VfBfan bin, aber ich bezweifle stark, dass er besser mitspielt als Hildebrand (vielleicht genauso gut).

Bela.B
05.09.2007, 19:07
Ich würde Hildebrand keinen Vorwurf machen.

So ein Pech hat jedermal, dass man es irgendwo versucht nd nicht schafft oder eine Zeit braucht

Beispiele..
Lehmann bei Milan (nicht durchgesetzt)
Enke bei (Barca ebenfals nicht durchgesetzt)
Lehmann bei Arsenal zwischenzeitlich Nummer 2 vielleicht wieder

so was machen viele durch

Hildebrand wird nach Canizarez die Nummer 1

Timmey1106
06.09.2007, 17:38
@ Timo H.
Bei der Parade gegen Bochum ist er mal auf gut glück in das eck gegangen und konnte dann nicht mehr ausweichen. Ich will ihn nich schlechter machen als er ist. Nichts für ungut. Wir schreien ja für den gleichen Verein xD .

Timo H.
09.09.2007, 16:35
@ Timo H.
Bei der Parade gegen Bochum ist er mal auf gut glück in das eck gegangen und konnte dann nicht mehr ausweichen. Ich will ihn nich schlechter machen als er ist. Nichts für ungut. Wir schreien ja für den gleichen Verein xD .

Ja, aber diese Parade könnte man auch in die Kategorie"gutes Stellungsspiel" einordnen, das wollte ich damit nur sagen. Aber natürlich hast du recht, das weiß ich auch, dass da Glück zu zählte.

Paulianer
11.09.2007, 17:00
Hildebrands Kampf gegen«ältere Herrschaften»
11.09.2007 14:53

Köln (dpa) - Timo Hildebrand fristet in der deutschen Fußball- Nationalmannschaft und beim FC Valencia gleich ein doppeltes Reservisten-Dasein, doch Humor und Kampfeslust hat der Torhüter noch nicht verloren.

Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/nationalmannschaft/hildebrands-kampf-gegenaeltere-herrschaften-13469.html)

Quelle: fussball-nachrichten.de (www.fussball-nachrichten.de)

SGN-Torwart
12.09.2007, 11:02
Bin mal gespannt wie sich Timo heute schlagen wird ^^ wünsche ihm viel glück

Stetti
12.09.2007, 12:24
Wünsche mir eher, dass Löw endlich sieht, dass er nicht ins Nationalteam gehört.

Alex Titan
12.09.2007, 14:55
Wünsche mir eher, dass Löw endlich sieht, dass er nicht ins Nationalteam gehört.

der sieht das niemals...

Paulianer
12.09.2007, 16:54
Ich habe das Gefühl, dass Löw ein ziemlicher Fan von Hildebrand ist. Der wird wohl auf jeden Fall bei der WM dabei sein...

Bela.B
12.09.2007, 18:15
Ich habe das Gefühl, dass Löw ein ziemlicher Fan von Hildebrand ist. Der wird wohl auf jeden Fall bei der WM dabei sein...

Glaub ich auch.

Ich schätze er Wird Lehmann als Nummer 1 nehmen und den Kampf um die Nummer 2 offen lassen.

In dem Trainingslager vor der Em wird er entscheiden wer die Nummer 2 wird.

SGN-Torwart
12.09.2007, 21:49
Heute konnte er sich nicht so gut zeichnen das was er machen konnte hat er gut gemacht und das 1 : 0 war unhaltbar .. aber vlt mit ein bisschen glück ^^ naja ^^ glück kann man nciht immer haben ne ^^

Schnapper82
13.09.2007, 08:15
das 0:1 war wohl eine der schwersten Situationen, die es für einen Keeper gibt

Predator-Absolute-TW
13.09.2007, 09:31
ich denke er hat seine sache sehr ordentlich gemacht!
Das Gegentor hält man nur, wenn man ne große Portion Glück hat!
Sonst sehr sichere Leistung!
Mir is aufgefallen, dass die Feldspieler sehr oft zurückgespielt haben! Ich denke fast öfter als bei Lehmann! Lag vllt. auch am Gegner!

Schnapper82
13.09.2007, 10:15
klar wäre es nur Glück gewesen, wenn er den noch hätte abwehren können, aber wenn er es geschafft hätte, wäre es direkt wieder überragender Reflex und weltklasse gewesen.
Anstatt es dann mal bei GLÜCK zu belassen

SGN-Torwart
13.09.2007, 11:14
Jo .. aber so ist es immer ^^ oder hast du jemals ein komentator sagen gehört den hat er nur mit glück gehalten... ja ok vlt. manchmal aber ganz ganz selten ^^

Meister
13.09.2007, 12:58
Ordentliche Leistung. Hat alles gehalten, was er halten konnte. Allerdings hatte er auch nicht so viel zu tun.

Stetti
13.09.2007, 13:25
Sicher war es eine gute Leistung, da kann man gar nichts gegen einwenden.

Ich will jetzt auch nicht nur kritisieren, weil er für mich nicht in die DFB-Elf gehört, aber was mir wieder aufgefallen ist, dass er eine Ausstrahlung wie ein Torpfosten hat. Ein wenig souveräner was die Körpersprache, Gestik und Mimik angeht, könnte er schon mal sein...

Ansonsten wirklich eine gute Leistung.

SGN-Torwart
13.09.2007, 13:28
solang du ein guter torwart bist brauchst du nicht zwingend Gestik und Mimik ;) also finde ich

Schnapper82
13.09.2007, 13:33
solang du ein guter torwart bist brauchst du nicht zwingend Gestik und Mimik ;) also finde ich

die Gestik und Mimik gehört aber dazu um ein guter zu sein...
Siehe Schmeichel, Kahn, Lehmann, Schumacher, Maier usw

Stetti
13.09.2007, 13:38
Die richtige Körpersprache wirkt sich schon zumindest ein wenig aus.

Ob du jetzt als Stürmer mit dem Ball in Richtung Tor rennst und dir irgendein Keeper langsam entgegenkommt, unsicher, was er machen soll, oder ob Oliver Kahn mit entschlossenem Blick auf dich zugestürmt kommt, da liegt schon ein Unterschied.

SGN-Torwart
13.09.2007, 13:39
die Gestik und Mimik gehört aber dazu um ein guter zu sein...
Siehe Schmeichel, Kahn, Lehmann, Schumacher, Maier usw

Jo gehört schon dazu aber nicht zwingend ^^

Schnapper82
13.09.2007, 13:43
Jo gehört schon dazu aber nicht zwingend ^^

oh doch...schau dir Cech an oder Buffon oder Coupet...alles Keeper mit guter Körpersprache...

strigletti
13.09.2007, 13:44
Wahres Können spricht sich rum, und die Gestik und Mimik ist dazu da, diesen sich erworbenen Ruf zu unterstützen. Für einen Stürmer kann es genauso schlimm sein, auf einen totale Langeweile ausdrückenden Weltklassekeeper zuzulaufen, als auf einen agressiv und böse dreinblickenden. Entscheidend ist, zumindest im Spitzensport, dass Ruf und Gestik/Mimik eine Einheit darstellen.

PS: Nur weil ich im Timo Hildebrand Thread das Wort Weltklassekeeper verwende, heisst das nicht, dass ich ihn als solchen sehe:)

SGN-Torwart
13.09.2007, 13:52
Ja ok vlt. muss ich mich geshclagen geben .. ihr habt schon aufeine art recht ^^

CaT
13.09.2007, 14:44
was war es dne für ein gegentor? ahbe es leider nciht gesehen
bitte um situationsbeschreibung

Schnapper82
13.09.2007, 14:55
hier kannst du es dir anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=Mxp0rlovq9A

Timo H.
13.09.2007, 16:05
..., aber was mir wieder aufgefallen ist, dass er eine Ausstrahlung wie ein Torpfosten hat. Ein wenig souveräner was die Körpersprache, Gestik und Mimik angeht, könnte er schon mal sein...

Ansonsten wirklich eine gute Leistung.

Also so unfreundlich und desinteressiert hat er auf mich nicht gewirkt. Er hat nach dem Distanzschuss sofort kritisiert, dass die Mannschaft zu weit vom Gegner weg war. Er sah für mich eher wieder ein bisschen arrogant aus, souverän. Er hat den Ball z.B. mit einer Hand amKörper gehalten, anstatt beide zu nehmen, er strahlt damit Sicherheit aus. Und nicht, dass es mir gefallen würde, aber er hatte schon so einen Hauch von Überheblichkeit und das ist bestimmt keine Ausstrahlung eines Torpfostens, finde ich.

Paulianer
13.09.2007, 16:15
Jens Lehmanns Vertreter agierte fehlerfrei
Hildebrand: Der Schock ist verdaut

Schon wieder diese Rumänen! Als Torhüter Timo Hildebrand gestern in Köln bereits in der dritten Minute hinter sich greifen musste, wanderten seine Gedanken unweigerlich dreieinhalb Jahre zurück.

Weiterlesen (http://kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/147383/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Meister
13.09.2007, 16:39
Naja ich hatte gestern immer etwas "Angst" das unsere Mannschaft noch einen kassiert, irgendwie fühle ich mir mit Lehmann im Tor sicherer, genauso wie früher Kahn. Die wirken auf mich ganz anders.

Timo H.
14.09.2007, 12:50
Naja ich hatte gestern immer etwas "Angst" das unsere Mannschaft noch einen kassiert, irgendwie fühle ich mir mit Lehmann im Tor sicherer, genauso wie früher Kahn. Die wirken auf mich ganz anders.

Tja, das hat vielleicht auch was mit der Einstellung zu tun.

Ottoka
14.09.2007, 14:12

Ich weiß genau was du meinst^^. Irgendwann hatte Lehmann mal in Dortmund so ne Pannenserie und da stand er auch in der Nationalelf im Tor und ich hatte die ganze Zeit schiss, dass er einen reinkriegt und was ist passiert? Er hat einen Ball durchrutschen lassen (danach hat er aber auch ienen Weltklasse gahlten, gegen die Laufrichtung). Was is damit sagen will ist, dass es glub ich nur daran liegt, dass ein "unbekanntes" Gesicht im Tor steht.

Mfg Otto Ka.

Stetti
14.09.2007, 14:21
Ich denke eher, dass es daran liegt, dass Hildebrand im Tor steht.

Bei Adler oder Neuer hätte ich überhaupt keine Bedenken, auch wenn das beides neue Gesichter wären.

Und bei Enke hat man gegen Dänemark gesehen, dass seine Körpersprache und -haltung eine ganz andere ist.

JSG Titan
14.09.2007, 14:46
Komisch, ich kenne auch dieses Problem aber bei Hildebrandt habe ich es nicht. Kommt wohl auch drauf an wer ihn mag und wer nich ne Stetti ;-)

Bela.B
15.09.2007, 19:15
Canizares hat sich gerade ein Schnitzer erlaubt. Ein harmlose Flanke ließ er fallen und Tor für Real Valladoid.

Stetti
15.09.2007, 19:23
Komisch, ich kenne auch dieses Problem aber bei Hildebrandt habe ich es nicht. Kommt wohl auch drauf an wer ihn mag und wer nich ne Stetti ;-)

Sicher kann ich es hier nicht verheimlichen, dass ich Hildebrand nicht besonders mag, bzw. sehr überschätzt sehe. Aber das mit der Körpersprache ist mir öfters schon bei ihm aufgefallen und das ist nicht nur aus reiner Subjektivität.

Also solange sich Canizares die Bälle nicht selbst ins Tor wirft, wird er wohl Nummer 1 bleiben. Ein Patzer wird da nicht viel an der großen Lobby von Canizares ändern.

Bela.B
15.09.2007, 19:24
Sicher kann ich es hier nicht verheimlichen, dass ich Hildebrand nicht besonders mag, bzw. sehr überschätzt sehe. Aber das mit der Körpersprache ist mir öfters schon bei ihm aufgefallen und das ist nicht nur aus reiner Subjektivität.

Also solange sich Canizares die Bälle nicht selbst ins Tor wirft, wird er wohl Nummer 1 bleiben. Ein Patzer wird da nicht viel an der großen Lobby von Canizares ändern.
Appros im Tor werfen......
Das hat er grad gemacht:D

Trotzdem hat Stetti Recht.

Canizares ist ein Topkeeper und diesen schätze ich stärker ein als Timo.

Meister
16.09.2007, 12:11
...

Canizares ist ein Topkeeper und diesen schätze ich stärker ein als Timo.
Naja, ich finde Canizares nicht stärker, allerdings mag ich ihn mehr als Hildebrand.

Stetti
16.09.2007, 12:38
allerdings mag ich ihn mehr als Hildebrand.

Und sein Trainer auch;)

SG Kaarst
16.09.2007, 14:02
Ich verstehe ihn trotzdem nicht, wieso ist er damals überhaupt von Stuttgart gegangen?
Da war er doch die unumstrittene Nr 1.

Stetti
16.09.2007, 14:43
Ich verstehe ihn trotzdem nicht, wieso ist er damals überhaupt von Stuttgart gegangen?
Da war er doch die unumstrittene Nr 1.

Offiziell hieß es, dass er eine neue Herausforderung sucht.

In Wahrheit hat er sich nur verpokert beim VfB und sein Berater hat da wohl eine nicht ganz unwichtige Rolle gespielt.

Timo H.
22.09.2007, 09:52
http://onsport.t-online.de/c/12/46/41/18/12464118.html

Das ist seine Chance! Ich hoffe, dass er sie nutzt.

Bela.B
22.09.2007, 09:55
Das sind die wichrigsten Spiele seines Lebens!

TOBI_KEEPER
22.09.2007, 09:57
Das sind die wichrigsten Spiele seines Lebens!

hey weiß jemand wo das spiel übertragen wir , will es mir unbedingt anschauen

Bela.B
22.09.2007, 09:58
hey weiß jemand wo das spiel übertragen wir , will es mir unbedingt anschauen

Im spanischen TV und auf Premiere Plus. Obs das normale premiere zeigt weiss ich nicht

TOBI_KEEPER
22.09.2007, 10:04
Im spanischen TV und auf Premiere Plus. Obs das normale premiere zeigt weiss ich nicht

spielen die heute oder ?

Bela.B
22.09.2007, 10:08
Sonntag:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

17;00 Uhr

TOBI_KEEPER
22.09.2007, 10:21
Sonntag:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

17;00 Uhr

achso,ich hab nachgeschaut es wird übertragen

Bela.B
22.09.2007, 10:22
achso,ich hab nachgeschaut es wird übertragen

Aberdoch nicht auf dem normalen Premiere. Da ist morgen BL!

TOBI_KEEPER
22.09.2007, 10:24
Aberdoch nicht auf dem normalen Premiere. Da ist morgen BL!

doch , halt nicht den bundesliga kanal ich schaus mir dann mal an morgen

Bela.B
22.09.2007, 10:28
doch , halt nicht den bundesliga kanal ich schaus mir dann mal an morgen

Das ist Premiere Plus, wie ich es vermutet hatte.

Normales Premiere zeigt wohl ne aufzeichnung.

Aber wofür gibt es ja http://www.myp2p.eu/index.htm

Meister
22.09.2007, 22:48
Hatte ich wohl mal wieder die richtige Vermutung:D...

bw90g
23.09.2007, 12:26
Übertragen die das Spiel überhaupt ? Um 17:00 zeigen sie außerdem ManU - Chelsea, werd mir das lieber mal anschauen.

TOBI_KEEPER
23.09.2007, 12:52
ich auch , hast du acuh premiere plus

bw90g
23.09.2007, 13:10
ich auch , hast du acuh premiere plus

Ja hab ich, aber auch nur Fussball Plus, Bundesliga brauch ich nicht, da ich ja Sonnabend für Sonnabend um 15:00 selbst spiele. :rolleyes:

fragsiN
24.09.2007, 20:49
Valencia hat mit ihm ja 1:2 gewonnen. Hat jemand das Spiel gesehen oder was über seine Leistung gehört?

TOBI_KEEPER
24.09.2007, 20:51
Valencia hat mit ihm ja 1:2 gewonnen. Hat jemand das Spiel gesehen oder was über seine Leistung gehört?

ich auch nicht kommt da vll eine wiederholung bei premire?

weiß jemand was?

dennis d
24.09.2007, 20:55

Das würd mich aber jetzt auch mal interessieren.

Mfg dennis

fragsiN
24.09.2007, 21:09
Um 22:45 kommt eine Zusammenfassung vom Spieltag auf Premiere. Werde es mir anschauen. Berichte dann später!

Also gerade kam die Zusammenfassung vom Spiel gegen Betis. In der ersten Halbzeit wurde keine Szene gezeigt bei der Hildebrand etwas aufs Tor bekommen hat. In der 2. Halbzeit gab es 2 Situationen in denen Betis frei vorm Tor war aber dann nebenherzog und einmal das Außennetz traf. In diesen Szenen hatte Hildebrand seine Finger nicht im Spiel ;)
15 Minuten vor Ende des Spiel prüfte ihn Odonkor mit einem Schuss aus ca. 16-20m und Hildebrand konnte diesen nur mit den Fäusten abwehren. Sah nicht so sicher aus. Dieser Eindruck wurde beim Gegentor gegen Ende des Spiel bestätigt als ein langer Ball kam, der Gegner den Ball ca. auf 16er Höhe anstoppt und Hildebrand schon zu weit draußen war und der Spieler nach einem Harken zur Seite nur einschieben musste. Da sah Hildebrand gar nicht gut aus.

Hoffe, dass ich meinen Eindruck so korrekt wiedergegeben habe. Wenn andere das Spiel ebenfalls gesehen haben, können diese mich ja ggf. korrigieren ;)

fragsiN
25.09.2007, 09:29
Valencia siegt mit Hildebrand weiter

Bei der Begegnung zwischen Real Betis und Valencia war es soweit: Nach der Verletzung von Stammkeeper Santiago Canizares feierte Timo Hildebrand sein Saisondebüt im Tor der Quique-Flores-Elf. Und für die Nummer zwei Deutschlands war es ein Einstand nach Maß: Valencia siegte bei den Andalusiern, bei denen Nationalspieler Odonkor erst in der 75. Minute eingewechselt wurde, mit 2:1. Fast hätte der Ex-Stuttgarter, der einmal gegen Odonkor stark parierte, seinen Kasten ganz sauber gehalten, doch nach den Toren von Miguel (69.) und Joaquin (83.) gelang Sevillas Sobis drei Minuten vor Schluss noch der Anschlusstreffer. Damit liegt Valencia nach dem dritten Sieg in Serie punktgleich mit Villarreal mit nun neun Zählern weiterhin auf Rang drei.

Quelle: kicker.de http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/370100/

Naja meiner Meinung nach hat der Schreiber dieses Artikels das Spiel gar nicht gesehen.

Paulianer
27.09.2007, 07:05
Nationaltorhüter Timo Hildebrand hat bei seinem zweiten Einsatz für den spanischen Erstligisten FC Valencia den zweiten Sieg gefeiert. Der Champions-League-Gruppengegner von Schalke 04 besiegte den FC Getafe in der Primera División 2:1 und verbesserte sich mit zwölf Punkten zumindest vorübergehend auf Platz zwei hinter dem punktgleichen FC Villarreal, der 2:0 (1:0) bei Racing Santander siegte. Dritter ist der FC Barcelona nach dem 4:1-Sieg gegen Real Saragossa.

Quelle: Spiegel.de (www.spiegel.de)

Paulianer
27.09.2007, 17:08
Hildebrand sammelt Pluspunkte im Kampf um Stammplatz
27.09.2007 12:40

Madrid (dpa) - Timo Hildebrand hat im Kampf um die«Nummer 1» im Tor des FC Valencia weitere Pluspunkte gesammelt. Der deutsche Fußball-Nationaltorwart feierte in der spanischen Liga bei seiner Heimpremiere im Mestalla-Stadion mit seinem neuen Club einen 2:1-Sieg über den FC Getafe.

Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/international/hildebrand-sammelt-pluspunkte-im-kampf-um-stammplatz-13974.html)

Timo H.
28.09.2007, 13:53
Er scheint sicherer aber nciht sicher genug zu sein, das finde ich ein wenig schade. Klar ist seine Situation nicht die beste, aber so viele Chancen hat er nciht, um sich zu beweisen.

Paulianer
02.10.2007, 10:59
Hildebrand hält fehlerfrei - Aber Ersatzbank droht
01.10.2007 14:34

Madrid (dpa) - Mehr kann man von Timo Hildebrand eigentlich nicht verlangen. Der deutsche Fußballnationaltorwart gewann mit dem FC Valencia drei Spiele nacheinander und hielt beim 1:0-Sieg seines neuen Clubs im Punktspiel der spanischen Liga bei Recreativo de Huelva seinen Kasten sogar sauber.

Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/international/hildebrand-haelt-fehlerfrei-ersatzbank-droht-14134.html)

Bezirkkeeper
03.10.2007, 20:57
Der Trainer hat sich wohl für Hildebrand entschieden... Er spielt gegen Chelsea kann jemand etwas über seine Leistung sagen?

bw90g
04.10.2007, 14:59
Das was ich bei der Konferenz gesehen hab, war es ganz ordentlich, an beiden Treffern war er machtlos ... !

TOBI_KEEPER
04.10.2007, 15:01
Das was ich bei der Konferenz gesehen hab, war es ganz ordentlich, an beiden Treffern war er machtlos ... !

Das Stellungsspielt hat mir gefallen

Paulianer
05.10.2007, 19:01
Hildebrand die «Nummer 1» in Valencia
04.10.2007 12:27

Valencia (dpa) - Timo Hildebrand hat im Kampf um die«Nummer 1» im Tor des FC Valencia vorerst die Oberhand gewonnen.

Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/international/hildebrand-dienummer-1-in-valencia-14208.html)

Stetti
05.10.2007, 20:09
Jetzt kann er zeigen was er draufhat, oder eben nicht...

Predator-Absolute-TW
05.10.2007, 21:06
Ich hab doch gesagt, dass er´s schafft!

jdk
06.10.2007, 10:22
Soviel ich weiß ist die Verletzung von Canizares zwar auskuriert,man wollte jedoch nicht gleich wieder riskieren dass er sich gleich wieder verletzt.OK,dieses Statement klingt jetzt nicht sonderlich objektiv aufgrund meiner Anzeigebilder,doch so habe ich das ganze verstanden.Ich hatte mich schon kaputtgelacht als im Spiel Valencia vs. Chelsea der Komentator sagte dass Hildebrand sich den Stammplatz erkämpft hat,und somit das rennen gegen Canizares gewonnen hat.Ich fand das ziemlich lächerlich.Canizares ist laut meines wissenstandes vor dem Champions League Spiel gegen Chelsea nicht zu 100% Fit gewesen.Und für die die jetzt sagen: Es gibt Torhüter die spielen auch wenn sie nicht 100% fit sind,es ist weitreichend bekannt dass man in Valencia kein Risiko eingeht was Verletzungen angeht.So kam es dass der Ersatzmann von Canizares vergangende Saison,Ludovic Butelle,zu zahlreichenden Einsätzen kam,in der Liga wie auch in den Pokalwettbewerben.
Also an alle Hildebrand-Fans und die die zu Hildebrands Situation in Valencia Vorhersagen getroffen haben,nicht zu früh freuen,erstmal abwarten.

Paulianer
06.10.2007, 11:33
Canizares war vor dem Champions-League-Spiel "topfit". Die von dir beschriebene Situation gab es vor dem letzten Ligaspiel, als Canizares zwar spielen wollte, der Trainer jedoch meinte, dass er noch ein paar Tage Pause braucht. Er sagte direkt im Anschluss, dass derjenige der in der Champions-League spielt erstmal den Kampf um den Platz im Tor gewonnen hat.

The Dark Knight-BVB
06.10.2007, 11:58
Sollte Hildebrand jetzt tatsächlich die Nummer 1 bei Valencia sein und Lehmann eventuell auf die Bank degradiert werden, könnte ich mir vorstellen das Löw Hildebrand auch zur Nummer 1 in der Nationalmannschaft macht. Ein Horrorszenario in meinen Augen.

Undertaker
06.10.2007, 14:43
Sollte Hildebrand jetzt tatsächlich die Nummer 1 bei Valencia sein und Lehmann eventuell auf die Bank degradiert werden, könnte ich mir vorstellen das Löw Hildebrand auch zur Nummer 1 in der Nationalmannschaft macht. Ein Horrorszenario in meinen Augen.

Das wird Löw nicht machen. Löw hat ganz klar gesagt, das Lehmann seine Nr. 1 ist.

hannover
06.10.2007, 15:07
Löw nimmt immer noch Podolski mit, der bei Bayern nicht spielt, Helmes, der auch nicht mehr knipst wie letzte Saison, da wird er kaum einen Lehmann so schnell austauschen. Wenn dieses Szenario bis Ende der Saison so bleibt, dann wird er überlegen, aber bis zur Winterpause wird da gar nix passieren!

Bezirkkeeper
07.10.2007, 12:49
Starker Hildebrand geschlagen

Auch ein starker Timo Hildebrand im Tor konnte die zweite Heimschlappe des FC Valencia in einer Woche nicht verhindern. Nach der 1:2-Niederlage in der Champions League gegen den FC Chelsea verlor der Club des früheren Stuttgarters am Samstagabend auch gegen Espanyol Barcelona mit 1:2 (1:1) und verpasste den Sprung an die Tabellenspitze der spanischen Primera División.

Während die Spieler mit Pfiffen verabschiedet wurde, forderte ein Teil der Fans lautstark den Rücktritt von Trainer Quique Sánchez Flores: "Geh' endlich!". Hildebrand war für die Niederlage nicht verantwortlich. Bei den Gegentreffern war er machtlos, zumal die Hintermannschaft patzte. "Hildebrand hat eine noch höhere Niederlage verhindert", schrieb die Regionalzeitung "Las Provincias", die dem deutschen Nationaltorhüter "eine stetige Leistungssteigerung" bescheinigte und einige "Glanzparaden" sowie seine "maximale Konzentration" in der Partie lobte.

Für die Zeitung "El Mundo" stand sogar fest: "Hildebrand war der beste Valencianer auf dem Platz." Ob der Trainer jetzt dennoch wieder dem langjährigen Stammkeeper Santiago Cañizares den Vorzug geben wird, blieb offen. Seine Verletzung hat der 37-Jährige längst auskuriert. "Beide sind gute Torhüter, aber richtig geprüft wurden sie bisher noch nicht", hatte Sánchez Flores vor dem Spiel gesagt.

In der Partie ging der FC Valencia dank Rubén Barajas Kopfballtors schon in der 5. Minute in Führung, doch nur eine Viertelstunde später glich Albert Riera für Espanyol Barcelona aus. Den Siegtreffer für die Gäste erzielte Luis García nach einem Konter in der 80. Minute. Für die Katalanen war es der erste Sieg in Valencia seit fast sieben Jahren. In dem Spiel verletzte sich zudem Valencias Stürmer David Villa nach einem Foul am linken Knöchel. "Wir beginnen, an uns selbst zu zweifeln und werden nervös", räumte Trainer Sánchez Flores ein. Und ergänzte selbstkritisch: "Unser Spiel derzeit ist nicht gut."

SGN-Torwart
07.10.2007, 12:54

Auch ein starker Timo Hildebrand im Tor konnte die zweite Heimschlappe des FC Valencia in einer Woche nicht verhindern. Nach der 1:2-Niederlage in der Champions League gegen den FC Chelsea verlor der Club des früheren Stuttgarters am Samstagabend auch gegen Espanyol Barcelona mit 1:2 (1:1) und verpasste den Sprung an die Tabellenspitze der spanischen Primera División.

Während die Spieler mit Pfiffen verabschiedet wurde, forderte ein Teil der Fans lautstark den Rücktritt von Trainer Quique Sánchez Flores: "Geh' endlich!". Hildebrand war für die Niederlage nicht verantwortlich. Bei den Gegentreffern war er machtlos, zumal die Hintermannschaft patzte. "Hildebrand hat eine noch höhere Niederlage verhindert", schrieb die Regionalzeitung "Las Provincias", die dem deutschen Nationaltorhüter "eine stetige Leistungssteigerung" bescheinigte und einige "Glanzparaden" sowie seine "maximale Konzentration" in der Partie lobte.

Für die Zeitung "El Mundo" stand sogar fest: "Hildebrand war der beste Valencianer auf dem Platz." Ob der Trainer jetzt dennoch wieder dem langjährigen Stammkeeper Santiago Cañizares den Vorzug geben wird, blieb offen. Seine Verletzung hat der 37-Jährige längst auskuriert. "Beide sind gute Torhüter, aber richtig geprüft wurden sie bisher noch nicht", hatte Sánchez Flores vor dem Spiel gesagt.

In der Partie ging der FC Valencia dank Rubén Barajas Kopfballtors schon in der 5. Minute in Führung, doch nur eine Viertelstunde später glich Albert Riera für Espanyol Barcelona aus. Den Siegtreffer für die Gäste erzielte Luis García nach einem Konter in der 80. Minute. Für die Katalanen war es der erste Sieg in Valencia seit fast sieben Jahren. In dem Spiel verletzte sich zudem Valencias Stürmer David Villa nach einem Foul am linken Knöchel. "Wir beginnen, an uns selbst zu zweifeln und werden nervös", räumte Trainer Sánchez Flores ein. Und ergänzte selbstkritisch: "Unser Spiel derzeit ist nicht gut."

Quelle angeben sonst kann es stress geben ;)

Timo H.
08.10.2007, 17:23

Das ist vielleicht nur so etwas wie eine Stichprobe, abe ich finde klasse, wie er sich dort entwickelt. Und das sieht man ja an den Spielen. Ich dachte allerdings, dass Canizares dieses Spiel bestreiten durfte, nachdem Hildebrand 3 Spiele hintereinander absolvierte.

Paulianer
12.10.2007, 12:01
Herbe Kritik an Timo Hildebrand

Bliebe es bei der seit mittlerweile zwei Jahrzehnten eingeübten Logik, dass es genügt, sich im Tor der deutschen Nationalmannschaft ein paar Jahre geduldig hinten anzustellen, stünde spätestens 2010 zur WM in Südafrika Timo Hildebrand für die Auswahl des DFB zwischen den Pfosten. Vielleicht sogar schon Anfang kommenden Jahres, schließlich ist die Geduld der DFB-Oberen mit der Arbeitslosigkeit der derzeitigen Nummer eins Jens Lehmann nicht mehr unbegrenzt, wie sich gestern gezeigt hat. Ein ganz Großer der Branche bezweifelt jedoch, dass ausgerechnet Kronprinz Hildebrand die Thronfolge in der DFB-Elf antritt: "Wo man sich quälen muss, da sagt er: ‚Lieber nicht!’. Dass er Weltklasse wird, glaube ich nicht", urteilt der frühere Bundestorwarttrainer und 95-malige Nationalspieler Sepp Maier im "onSport" Interview und zweifelt an der Fähigkeit des Stuttgarter Meisterkeepers, die ganz große Karriere zu schaffen.

Weiterlesen (http://fussball.de/fussball/servlet/content/149254)

Quelle: fussball.de (www.fussball.de)

-

Meiner Meinung nach sollte der "Sepp" endlich in Rente gehen. Ist ja nicht auszuhalten was der ablässt...

Bela.B
12.10.2007, 12:11
Meiner Meinung nach sollte der "Sepp" endlich in Rente gehen. Ist ja nicht auszuhalten was der ablässt...

Auf jeden Fall! Er will Rensing ins Gespräch bringen und potenzielle Gegner von Rensing so schlechreden. Offen ist jedoch, warumer Wiese lobt?

Ist Maier sich so sicher, dass er ehe nicht nominiert wird oder weiss er was von wieses Wechselgerüchten (vielleicht an die Isar)

Maier hat seinen Rauswurf als Tw-Trainer nochb nicht verkraftet. Zum Glück hört er nächstes Jahr auf.

Dege75
12.10.2007, 12:16
Meiner Meinung nach sollte der "Sepp" endlich in Rente gehen. Ist ja nicht auszuhalten was der ablässt...[/quote]

Hast vollkommen recht.:D Seine Meinung ist dass alle Torhüter, die nicht vom FC B. kommen nur Pfeiffen sind.
Oder hat er sich schonmal über einen anderen Torwart positiv geäußert?

Das beste find ich noch dass er damals den Junghans mit dem Spruch :"der wird hier höchstens der Althans" abgefertigt hat, er jetzt aber einer seiner Nachfolger ist.
Ja der Sepp....
Manchmal redet er halt wirr....

Meister
13.10.2007, 11:55
Ich finde Maier sagt etwas wahres, allerdings ist 80% völliger Quatsch.

Timo H.
15.10.2007, 16:24
Seine Meinung ist dass alle Torhüter, die nicht vom FC B. kommen nur Pfeiffen sind.
Oder hat er sich schonmal über einen anderen Torwart positiv geäußert?
QUOTE]

So ungefähr habe ich auch gedacht. Man kann so oder so über Hildebrand (in dem Fall) denken, aber das gehört nicht unbedingt so "direkt" in die Öffentlichkeit.

Predator-Absolute-TW
18.10.2007, 13:10
Der Timo war gestern nu mal wirklich die ärmste Sau, konnte sic nicht großartig auszeichnen, bei den Gegentoren aber nicht schuld!

Timmey1106
18.10.2007, 15:52
[quote=Paulianer]Herbe Kritik an Timo Hildebrand

Bliebe es bei der seit mittlerweile zwei Jahrzehnten eingeübten Logik, dass es genügt, sich im Tor der deutschen Nationalmannschaft ein paar Jahre geduldig hinten anzustellen, stünde spätestens 2010 zur WM in Südafrika Timo Hildebrand für die Auswahl des DFB zwischen den Pfosten. Vielleicht sogar schon Anfang kommenden Jahres, schließlich ist die Geduld der DFB-Oberen mit der Arbeitslosigkeit der derzeitigen Nummer eins Jens Lehmann nicht mehr unbegrenzt, wie sich gestern gezeigt hat. Ein ganz Großer der Branche bezweifelt jedoch, dass ausgerechnet Kronprinz Hildebrand die Thronfolge in der DFB-Elf antritt: "Wo man sich quälen muss, da sagt er: ‚Lieber nicht!’. Dass er Weltklasse wird, glaube ich nicht", urteilt der frühere Bundestorwarttrainer und 95-malige Nationalspieler Sepp Maier im "onSport" Interview und zweifelt an der Fähigkeit des Stuttgarter Meisterkeepers, die ganz große Karriere zu schaffen.

Weiterlesen (http://fussball.de/fussball/servlet/content/149254)

Quelle: fussball.de (http://www.fussball.de)

Ich gebe Meier recht. Ich glaube au nich dass der Hildebrand des packt, der ist eher ein schoenling. Also so emfinde ich ihn zumindest.

BlackEagLe
18.10.2007, 16:13
Der und Schönling? Sorry..

Timmey1106
18.10.2007, 16:24
Der und Schönling? Sorry..

Die Haare sind schon immer perfekt , und die Baender an den stutzen sin auch immer genau parallel. Aber deswegen kann man ihn nicht als schoenling abstempeln, jeder hat ja das recht so zu spielen wie er will. Ich habe aber schon oefter mal von leuten gehoert die zienlich oft beim VfB das Training beobachten bzw. beobachtet haben dass er wohl nicht so hard trainiert wie es Langer tat bzw. tut. Und auch noch andere SAchen. Is halt so meine auffassung.

Jens92
18.10.2007, 17:04
Sehe ich auch so, er macht den Eindruck als ob ihm manchmal die Motivation und der Kampfgeist, wie z.B. bei Oliver Kahn, fehlt. Und genau das ist es, was einen Oliver Kahn so bekannt gemacht hat und Hildebrandt jetzt fehlt.

hannover
18.10.2007, 17:13
Das, was Kahn bekannt gemacht hat, sind seine dauernde Aussetzer, Rumgebrülle und Übermotivation gegen Mit- und Gegenspieler.

Ich halte von dem Interview genauso viel wie von jedem, das Sepp Maier nach seiner Entlassung als TW-Trainer der Nationalelf gegeben hat: nix.

Schon allein das er Rensing und Wiese hervorhebt, beweist für mich, dass es ihm hauptsächlich darum geht, mal wieder entgegen dem aktuellen Gespann zu sein, einfach nochmal nachzukanten, wie er es gemacht hätte.

Timmey1106
18.10.2007, 22:06
Mit Meier hast du vermutlich recht zumindest was seine aussagen gegen die Entscheidungen des DFB Trainerteams betrifft. Aber Oliver Kahn durch aussetzter bekannt geworden??? was ist daran so schlimm. Jeder auf dem platz wusste wer der chef im Bayern Strafraum ist. Viele der gegnerischen Stuermer konnte er durch seine dominante art schon beeindrucken. Dazu sollte ich vielleicht sagen dass ich ihn selber nicht so leiden kann aber seine Einstellung und Motivation bewundere ich an ihm. Ich glaube es gibt kaum einen 2. der so motiviert ist wie er. Klar hat er seit der WM 2002 nicht gerade einen goldenen Herbst erlebt. Aber wenn man sich mal ein paar Bayern klassiks anschaut wie zum Beispiel der CL sieg 2001 und die Spiele davor, dann muss man sagen dass es einfach ein ueberagender Torwart ist bzw. war.

hannover
18.10.2007, 22:47
Das Kahn ein Weltklassetorwart war bzw. immer noch ein sehr Guter ist, wollte ich auch nicht bezweifeln. Ist aber nunmal so, dass z.B. ein Lehmann nie so präsent war wie Kahn, und das lag auch an den erwähnten Sachen. Lehmann oder Hildebrand haben bestimmt auch sehr viel Kampfgeist in sich, doch das muss sich ja nicht immer auf die gleiche Weise äußern.

Viele denken bei Kahn neben "Titan" aber auch sofort als zweites an den "Vulkahn" ;), seinen Kungfu-Tritt, Nasenbohrer, Nackengreifer etc. und das trägt nunmal durch die öffentliche Berichterstattung zu seiner großen Bekanntschaft bei. Und bei vielen rufen diese Sachen nunmal keine Bewunderung (seines Willens) hervor, sondern das Gegenteil (Kritik).

Oli_kahn313
19.10.2007, 10:58
Mal ne blöde Frage: geht es in diesemThread nicht umTimo Hildebrand ... wenn man die letzten beiträge liest.hört es sich eher mal wieder nach einer diskussion Kahn gegen den Rest der Welt an.nichts für ungut!!
ALso ich hoffe Hildebrand bleibt bei Valencia wirklich die Nummer 1 allerdings fehlt auch mir bei Hilde irgendwo der letzte Biss... das sagt ja auch Köpke
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/155061/
Aber ich denke auch dass sich dieser Biss nicht unbedingt so explosionsartig wie bei kahn zeigen muss.
Ob Hilderand allerdings jemals die unangefochtene Nr.1 in der N11 wird wage ich in Frage zu stellen. vll bei der WM2010 aber länger glaube ich nicht

Oli_kahn313
19.10.2007, 11:20
Auch wenn dass hier jetzt eigentlich nicht hingehört, aber ich finde nicht dass Kahn keinen goldenen Herbst hatte.Kahn war immerhin bis 2005 noch immer unter den top10 der welttorhüter um genau zu sein seine schlechteste plazierung war 6ter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Welttorh%C3%BCter#J.C3.BCngere_Wahlergebnisse
ich finde schon dass das ein goldener Herbst ist.
Man mag sich über die Person Oliver Kahn streiten aber ich finde seine Leistungen sprechen bzw sprachen für sich....

Stetti
19.10.2007, 13:45
Ob Hilderand allerdings jemals die unangefochtene Nr.1 in der N11 wird wage ich in Frage zu stellen. vll bei der WM2010 aber länger glaube ich nicht

Das sind noch länger als 2 Jahre bis zur WM. Lass mal Neuer, Adler und Rensing (Fromlowitz und wie sie alle heißen, nicht vergessen) 2 Jahre auf diesem Niveau spielen, dann hat Hildebrand gar nichts mehr zu melden.

Oli_kahn313
19.10.2007, 14:10
@stetti hmm mag sein aber lies dir mal das interview mit hildebrand durch.. ich finde es stimmt schon was er da sagt:
kicker: Uli Hoeneß ist der Meinung, Michael Rensing, und nicht Sie, sei der Nationaltorhüter von morgen.
Hildebrand: Was Uli Hoeneß oder Sepp Maier sagen, ist deren Meinung, entscheidend ist die des Bundestrainers. Ich habe mir über Jahre einen Stellenwert in der Nationalmannschaft erarbeitet.
kicker: Was spricht dagegen, nach Lehmann gleich auf die junge Torhüter-Generation Neuer, Adler, Rensing zu setzen?
Hildebrand: Bisher mussten alle Torhüter lange warten, ehe sie Nummer eins wurden. Als ich mit 24 Jahren 884 Minuten ohne Gegentor war, einen neuen Bundesliga-Rekord aufstellte, war ich auch in diesem Moment der Beste. Aber ich musste mich gedulden. Heute weiß ich: Um ein richtig guter Torhüter zu werden, reichen nicht nur Anlagen. Du brauchst auch viel Erfahrung.

Hildebrand hat schon recht, damals war er auch der gefeierte newcomer und schau wie lange es gedauert bis er die ( ob jetzt gerechtfertigte oder ungerechtfertigte) Nr.2 in der N11 geworden ist. Auch Köpke und Kahn mussten lang auf der bank sitzen...von lehmann garnicht erst zu reden.
Ich bin auch dafür dass man die jungen an die Nationalmannschaft ranführt aber nicht übertrieben schnell....ich denke bis einer von denen die Nr.1 tragen sollte, können locker noch 3-4 jahre vergehen

Timmey1106
19.10.2007, 15:45
Auch wenn dass hier jetzt eigentlich nicht hingehört, aber ich finde nicht dass Kahn keinen goldenen Herbst hatte.Kahn war immerhin bis 2005 noch immer unter den top10 der welttorhüter um genau zu sein seine schlechteste plazierung war 6ter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Welttorh%C3%BCter#J.C3.BCngere_Wahlergebnisse
ich finde schon dass das ein goldener Herbst ist.
Man mag sich über die Person Oliver Kahn streiten aber ich finde seine Leistungen sprechen bzw sprachen für sich....

1. genau das habe ich doch in meinem Beitrsag auch geschrieben
2. warum nennst du dich nach Oliver Kahn wenn du offensichtlich nicht besonders viel von ihm haelst?
3. Wollte ich nur nocheinmal klarstellen dass ich seine ausraster auch nicht toll finde. Ganz im Gegenteil. Doch durch solche aktionen beeindruckst du auch deine Gegner. Aber dass tut er auch ohne Ausraster durch seinen extremen Ehrgeiz schon genug.

Oli_kahn313
19.10.2007, 16:33
@timmey
Dann hab ich dich vll falsch verstanden? du bist doch der Meinung er hatte keinen goldenen herbst? ich bin der ansicht er hatte einen goldenen herbst ( gemeint ist die zeitvon 2002 bis 2005) der Winter;) seiner Karriere also die letzten 2-3 jahre sind halt eher nur noch mittelmaß aber das is ok.Ich bin ein sehr großer Oli Kahn Fan schon seit kindertagen aber das ist ja nicht gleich bedeutend damit, dass ich ihn nicht kritisch betrachte oder die "Oli Kahn-Brille" auf haben muss.oli kahn war zu seiner zeit einer der ganz großen aber man muss auch ehrlich sein und sehen dass seine zeit vorbei ist. Ähnlich wie auch du finde ich dass es kaum jemanden gab der so hart trainiert hat, der sich so konzentrieren und motivieren konnte... seine wutausbrüche sehe ich kritisch viele davon sind einfach etwas zu heftig gewesen.Dennoch hat er einen unbrechbaren willen und das war für mich immer bewundernswert.

Jetzt hab ich wieder genug geschrieben.
Also jedem seine Meinung

greetz ;)

Timmey1106
19.10.2007, 16:40
@timmy
Dann hab ich dich vll falsch verstanden? du bist doch der Meinung er hatte keinen goldenen herbst? ich bin der ansicht er hatte einen goldenen herbst ( gemeint ist die zeitvon 2002 bis 2005) der Winter;) seiner Karriere also die letzten 2-3 jahre sind halt eher nur noch mittelmaß aber das is ok.Ich bin ein sehr großer Oli Kahn Fan schon seit kindertagen aber das ist ja nicht gleich bedeutend damit, dass ich ihn nicht kritisch betrachte oder die "Oli Kahn-Brille" auf haben muss.oli kahn war zu seiner zeit einer der ganz großen aber man muss auch ehrlich sein und sehen dass seine zeit vorbei ist. Ähnlich wie auch du finde ich dass es kaum jemanden gab der so hart trainiert aht, der sich so konzentrieren und motivieren könnte... seine wutausbrüche sehe ich kritisch viele davon sind einfach etwas zu heftig gewesen.Dennoch hat er einen unbrechbaren willen und das war für mich immer bewundernswert.

Jetzt hab ich wieder genug geschrieben.
Also jedem seine Meinung

greetz ;)

Ja klar. Das waer ja schlimm wenn alle gleich denken. Ich hab dich dann wohl falsch verstenden.Sorry

Timmey1106
20.10.2007, 19:19
Ich schau grad La Coruna gegen Valencia ind Canizares steht im Tor. Hat sich Hildebrand verletzt oder warum spielt heut Canizares? Der war die letzten Spiele ja scheinbar verletzt aber so richtig geglaubt hat das ja kein.

fragsiN
20.10.2007, 21:38
Oh wirklich? Habe gerade auf kicker.de geschaut, wer im Tor stand. Beide Stammtorhüter der Nationalelf haben ihren Stammplatz verloren bzw. spielen nicht....

Paulianer
20.10.2007, 21:55
Warum Hildebrand?
Ihm fehlt etwas zur Nummer eins

MÜNCHEN. 112 Sekunden. So lange dauerte es, bis Timo Hildebrand am Mittwoch erkannte, dass dies ein unangenehmer Fußball-Abend für ihn werden könnte. Libor Sionko traf für Tschechien zum frühen 0:1, und Hildebrand bekam keine Hand an den Ball. Das sah bei den folgenden Treffern (durch Matejovsky und Plasil) nicht anders aus – die deutsche Abwehr ließ ihren Torwart im Stich, insofern scheint die Partie auf den ersten Blick auch nicht zur Kritik an Hildebrand zu taugen.
Wenn man aber etwas genauer hingesehen hat, dann konnte man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Spanien-Legionär (Valencia) weder die kernige Präsenz von Jens Lehmann noch die laut Bundestorwarttrainer Andreas Köpke „sensationelle“, raumgreifende Ausstrahlung von Robert Enke hat. Hildebrand macht einfach seinen Job hinter der Abwehr.
Von Köpke bekam er nun mit auf den Weg, „dass die letzte Verbissenheit offensichtlicher werden muss“, wie Hildebrand im Interview mit dem „Kicker“ verriet. Er hat auch gleich seinen Anspruch auf die Nummer eins im Tor nach der EM formuliert. Viele Argumente dafür hat Hildebrand am Mittwoch aber nicht geliefert. 96-Torwart Enke sollte ohnehin die besseren haben.

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de)

Stetti
20.10.2007, 22:10
Dem kann ich zustimmen.

Hildebrand war für mich schon immer überschätzt. Aber als er dann 03/04 den Zu-Null-Rekord dank Bordon, Meira und Soldo aufstellte, wurde er hochgelobt und direkt ins Nationalteam eingeladen, da Butt nicht mehr ganz so starke Leistungen brachte.

Hildebrand wird im nächsten Jahr nicht mehr im DFB-Team sein.

Alex Titan
20.10.2007, 23:19
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/371026/

da sitzt er wieder:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Meister
21.10.2007, 19:22
Naja, für mich war klar das Hildebrand auf Dauer nicht die Nr.1 in Valencia ist.

BlackEagLe
21.10.2007, 22:09
Klar, Canizares ist was Besonderes im Verein und hält auch konstant gut. Aber Hildebrand hat finde ich doch ziemlich gut gehalten

Predator-Absolute-TW
22.10.2007, 11:59
Den Trainer von Valencia muss man nicht verstehn, Hilde hat doch keinen Fehler gemacht ... sinnloses Wechselspiel!

S/E/B 1
23.10.2007, 16:09
Den Trainer von Valencia muss man nicht verstehn, Hilde hat doch keinen Fehler gemacht ... sinnloses Wechselspiel!
Sehe ich genauso. Ärgerlich für Timo...

bw90g
28.10.2007, 20:13
Hildebrand spielt heute in Sevilla. Canizares scheint nicht verletzt zu sein.

EDIT: Am 1:0 absolut chancenlos, schlimmer Bock von Abiol.

EDIT2: Starke Parade kurz vor der Pause nach einem Kopfball aus 8 Metern.

EDIT3: Am 2:0 auch machtlos, Valencia stochert in ihrer Abwehr ganz schön rum ...

Timmey1106
28.10.2007, 21:09
Habs nur einmal gesehen aber so wies rueber kam wars wieder son fall von Cech haette ihn gehalten xD

penaltykiller
28.10.2007, 23:41
Klar, Canizares ist was Besonderes im Verein und hält auch konstant gut. Aber Hildebrand hat finde ich doch ziemlich gut gehalten

Also, wo hält Canizares konstant gut ? Das was ich in letzer Zeit von ihm gesehen habe war ja nicht sehr überzeugend. Der Typ schießt zu viele Böcke.

Bin zwar kein Hildebrand Fan und verstehe z.B. nicht warum er 2. Nationaltorwart ist aber im Vergleich zu Canizares ist er der bessere.

Paulianer
29.10.2007, 10:59
Valencia feuert Coach Flores

Der spanische Fußball-Erstligist FC Valencia hat sich von seinem Trainer Quique Sanchez Flores getrennt. Das gab der Verein am frühen Montagmorgen nach der 0:3-Niederlage beim FC Sevilla bekannt. Die Mannschaft des deutschen Nationaltorhüters Timo Hildebrand hatte zuletzt vier Mal hintereinander verloren und war auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht.

Ergebnisse und Tabelle Primera División

Mourinho als Nachfolger im Gespräch
Interimsnachfolger ist Oscar Fernandez, der bislang die Drittliga- Mannschaft des FC Valencia betreute. Er soll das Team am Mittwoch im Ligaspiel gegen Tabellenführer Real Madrid betreuen. Spanischen Medienberichten zufolge ist der ehemalige Trainer des FC Chelsea, Jose Mourinho, Favorit für die Nachfolge von Quique Sanchez Flores.

Der ehemalige Spieler von Valencia hatte die Mannschaft im Juni 2005 übernommen. Nach den letzten Niederlagen in der Primera Division und der Champions League hatte er bei den Fans an Ansehen verloren. Trotz der Verpflichtung von Hildebrand im Sommer hatte Quique Sanchez Flores zunächst auf den ehemaligen spanischen Nationaltorhüter Santiago Canizares gesetzt.

Quelle: fussball.de (www.fussball.de)

Stetti
29.10.2007, 13:13
Das kommt Hildebrand mit Sicherheit entgegen. Jetzt wird Canizares kämpfen müssen.

Timo H.
29.10.2007, 16:30
Das kommt Hildebrand mit Sicherheit entgegen. Jetzt wird Canizares kämpfen müssen.
Na ja, es kommt mit Sicherheit wieder auf den Trainer an. Aber man kann bestimmt sagen, dass ausländische Trainer, siehe Mourinho, objektiver an solchen Entscheidungen rangehen.

Fliegenfänger01
29.10.2007, 16:53
Hoffen wir, dass ein Trainer mit Verstand kommt.
Das was Canizares in den letzten Wochen gezeigt hat, da kann ich auch ne Kiste Bier ins Tor stellen, die hält warscheinlich besser.

Hildebrandt sollte der bessere Mann sein und sich auch durchsetzten und im Trainergeschäft zählt nur, dass die beste Mannschaft spielt. Da ist egal ob ich einen Spieler mag oder nicht.

Meister
29.10.2007, 19:21
Ich denke Hildebrands Chancen stehen jetzt bei 50:50, kommt drauf an wer neuer Trainer wird.

Dege75
31.10.2007, 15:36
Angeblich soll Koeman neuer Hildebrand Trainer werden. Berichten mehrere spanische Zeitungen.

Mal sehen wie Timo sich heut im Hit gegen Real durchsetzt.

Paulianer
31.10.2007, 17:10
Koeman neuer Trainer beim FC Valencia
31.10.2007 16:21

Valencia (dpa) - Timo Hildebrands Arbeitgeber FC Valencia hat den ehemaligen niederländischen Nationalspieler Ronald Koeman als neuen Trainer verpflichtet. Der spanische Fußball-Erstligist hat sich mit dem Meistertrainer des PSV Eindhoven auf einen Drei-Jahres-Vertrag geeinigt.

Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/international/koeman-neuer-trainer-fc-valencia-15141.html)

Stetti
31.10.2007, 18:21
Da bin ich mal gespannt, ob der Holländer auf einen Deutschen als Keeper setzt^^

Meister
31.10.2007, 22:59
Hildebrand hat heute 5 Dinger bekommen gegen Real Madrid!

fragsiN
01.11.2007, 10:17
Er war soweit machtlos bei den Gegentoren. Real hat die Abwehr echt auseinander genommen!

Jens92
01.11.2007, 12:53
Pech für Hildebrandt, 5 Gegentore ist schon nicht so schön, auch wenn er wohl nicht die Schuld hatte, wäre ihm ne 1-0 Niederlage wohl lieber gewesen

Paulianer
01.11.2007, 17:17
1:5 gegen Real +++ Ausgerechnet Koeman neuer Trainer
Was wird jetzt aus Hildebrand?

„Das ist die Art von Herausforderung, wie ich sie gesucht habe.“

Timo Hildebrand (28) bei seiner Vorstellung im Juli in Valencia.

Vier Monate später hat der Ex-Stuttgarter eine seine bittersten Niederlagen hinnehmen müssen. Im Meister-Gipfel gab’s eine 1:5-Klatsche gegen Real Madrid. Valencia wurde im eigenen Stadion vom Schuster-Klub regelrecht zerlegt.

Nach nur 36 Sekunden startete Raúl das Tor-Festival des Meisters. Holland-Stürmer Ruud van Nistelrooy (24./36.), Sergio Ramos (30.) und Robinho (64.) schossen Valencia ab. Schwacher Trost für den Timonator: Bei allen fünf Gegentoren war er machtlos.

Was wird aus Hildebrand?

Weiterlesen (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/11/01/hildebrand-koeman/valencia-trainer,geo=2833750.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Kibba
01.11.2007, 22:39
So ein Dreck was die schreiben! Was hat Timo Hildebrand denn mit dem Skandalspiel 1988 tun? Absoluter Schwachsinn was die Bild von sich gibt

Paulianer
04.11.2007, 09:14
Koeman siegt, Hildebrand hält

Bühne frei für Ronald Koeman. Der neue Trainer vom krisengebeutelten FC Valencia feierte beim 2:0 auf Mallorca ein gelungenes Debüt. Ebenfalls am Samstag bezwang der FC Sevilla Tabellenführer Real Madrid mit 2:0. Das Topspiel der Primera Division steigt am Sonntag, wenn Atletico Madrid auf Villarreal trifft. Bei Barcelona haute Coach Frank Rijkaard auf den Tisch - ob's gegen Betis Sevilla besser läuft als zuletzt?

"Wir alle wollen nach den Frusterlebnissen der letzten Zeit jetzt den Spieß umdrehen, die Kehrtwende einleiten." Zitat Timo Hildebrand – vor dem 1:5-Debakel gegen Real Madrid. Am Samstagabend sollte Ronald Koeman (44) die Wende bringen. Eine schwere Aufgabe wartete auf die Levantiner, die gegen die seit vier Spielen ungeschlagenen Mallorquiner antreten mussten. Diese Hürde übersprang das Koeman-Team allerdings mit Bravour. Morientes brachte Valencia mit dem Pausenpfiff in Führung, nachdem Mallorcas Keeper Lux einen Flankenball unterlief. Im zweiten Abschnitt machte erneut Morientes den Sack zu. Hildebrand bekam das Vertrauen des niedeländischen Trainers ausgesprochen und lieferte eine einwandfreie Vorstellung ab.

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
07.11.2007, 21:52
Hildebrand patzt und bangt um Posten
07.11.2007 14:25

Düsseldorf (dpa) - Filippo Inzaghi jagt nach seinem Doppelpack in Donezk den Torrekord von «Bomber» Gerd Müller, der FC Liverpool feiert seinen historischen «Achterpack», Timo Hildebrand aber ärgert sich über einen schwarzen Fußball-Abend..

Nach seinem Fehlgriff beim 0:2 in der Champions League gegen Rosenborg Trondheim bangt der deutsche Fußball-Nationaltorwart wieder um seinen Platz im Tor des FC Valencia Die spanischen Medien gingen nach Hildebrands Patzer zum Debüt von Trainer Ronald Koeman hart mit dem ehemaligen Stuttgarter ins Gericht.

«Hildebrand und die Abwehr um Albelda lieferten gleich eine ganze Kette von Fehlern ab. Das zweite Tor hat der deutsche Keeper den Gästen auf dem Silbertablett serviert», schrieb «As». Das Konkurrenzblatt «Marca» attestierte Hildebrand «keine gute Figur» und die seriöse Tageszeitung «El País» sah einen «unsicheren Torwart».

Stetti
07.11.2007, 22:04
Hat jemand den angeblichen Patzer gesehen und kann es mal kurz schildern?

fragsiN
07.11.2007, 22:16
Kann es dir nicht 100%ig sagen aber ich glaube nach einer Ecke war das Gegentor. Hildebrand geht hin und einer steigt vor ihm hoch und köpft ein. Habe diese Szene jetzt im Kopf, wenn die nicht zum Tor geführt hat muss es ja eine andere gewesen sein. Dann bitte korrigieren!

Schlumpf
08.11.2007, 12:54
Hat jemand den angeblichen Patzer gesehen und kann es mal kurz schildern?
also war ecke er hätte ihn fausten könnnen hat aber daneben gegriffen

S/E/B 1
08.11.2007, 20:45
Er hat die Ecke unterlaufen ;)

Paulianer
11.11.2007, 11:09
Hildebrand bleibt Nummer 1
11.11.2007 11:31

Madrid (dpa) - Timo Hildebrand bleibt beim spanischen Titelanwärter FC Valencia auch unter dem neuen Trainer Ronald Koeman die Nummer 1 im Tor.

Der deutsche Fußball-Nationaltorwart, dem bei Valencias 0:2-Heimschlappe im Champions-League-Spiel gegen Rosenborg Trondheim ein schwerer Schnitzer unterlaufen war, erhielt vom niederländischen Coach im Punktspiel gegen Real Murcia erneut den Vorzug vor dem Routinier Santiago Cañizares.

Hildebrand und sein Team leisteten im heimischen Mestalla-Stadion Wiedergutmachung und schlugen den Aufsteiger mit 3:0. Allerdings hatte der Ex-Stuttgarter einen geruhsamen Abend. Er hatte nur zwei Chancen, sich auszuzeichnen, und löste seine Aufgaben fehlerfrei. Die Valencianer schlossen mit dem Erfolg in der Primera División zum Tabellenzweiten FC Barcelona auf, der beim FC Getafe ein erbärmliches Bild abgab und 0:2 verlor.

The Transporter
11.11.2007, 12:12
Stand Hildebrand auch beim 1:5 gegen Real Madrid im Kasten?

Paulianer
11.11.2007, 12:13
Ja, da konnte er an den Gegentoren jedoch nichts machen.

Meister
11.11.2007, 19:45
Hildebrand bleibt Nummer 1
11.11.2007 11:31

Madrid (dpa) - Timo Hildebrand bleibt beim spanischen Titelanwärter FC Valencia auch unter dem neuen Trainer Ronald Koeman die Nummer 1 im Tor.

Der deutsche Fußball-Nationaltorwart, dem bei Valencias 0:2-Heimschlappe im Champions-League-Spiel gegen Rosenborg Trondheim ein schwerer Schnitzer unterlaufen war, erhielt vom niederländischen Coach im Punktspiel gegen Real Murcia erneut den Vorzug vor dem Routinier Santiago Cañizares.

Hildebrand und sein Team leisteten im heimischen Mestalla-Stadion Wiedergutmachung und schlugen den Aufsteiger mit 3:0. Allerdings hatte der Ex-Stuttgarter einen geruhsamen Abend. Er hatte nur zwei Chancen, sich auszuzeichnen, und löste seine Aufgaben fehlerfrei. Die Valencianer schlossen mit dem Erfolg in der Primera División zum Tabellenzweiten FC Barcelona auf, der beim FC Getafe ein erbärmliches Bild abgab und 0:2 verlor.

Endlich mal was gutes in Sachen deutsche Keeper im Ausland...

-P-S-P-
11.11.2007, 19:59
Hildebrand steht momentan gegen Murcia zwischen den Pfosten. Schau mir jetzt mal an was der da so treibt:p.

Riebo
11.11.2007, 20:13
Spannung!!!
Denke er wird 3:0 gewinnen!!
:D :D :D :D :D :D

Paulianer
17.11.2007, 11:37
Hildebrand: Rollen sind klar verteilt
Der Nationaltorwart über Lehmann, Koeman und Enke

Timo Hildebrands Problem sind die alten Männer. Im Nationaltor steht Jens Lehmann (38) vor ihm. In Valencia konkurriert der 28-Jährige mit Santiago Canizares (wird im Dezember 38). Im NP-Interview sagt er, warum er sich vor Robert Enke (30) als deutsche Nummer zwei sieht. Das Gespräch führte Redakteur Andreas Willeke.

VON ANDREAS WILLEKE

Herr Hildebrand, würden Sie auch in die zweite Liga gehen, um die EM-Teilnahme zu retten?

Jens Lehmann steckt in einer speziellen Situation. Ich glaube aber nicht, dass er in die zweite Liga geht. Vielleicht wars doch eher ein Spaß. Aber Jogi Löw will schon, dass seine Spieler spielen. Deshalb denke ich, dass Jens im Winter den Verein auf jeden Fall wechseln wird, wohin, wird man sehen. Es ist für ihn sicher unbefriedigend, am Ende seiner Karriere bei Arsenal auf der Bank zu sitzen.

Sind Sie denn in Valencia mittlerweile Stammspieler?

Das weiß ich nicht. Es war ein bisschen turbulent in den letzten Wochen. Ich weiß nicht, wie der neue Trainer die neue Situation handhabt. Er hat sich noch nicht geäußert, aber er hat mich auch nach meinem Fehler gegen Trondheim wieder aufgestellt. Es ist nicht gut, wenn immer hin- und hergewechselt wird im Tor.

Ihr niederländischer Trainer Ronald Koeman hat sich bei der EM 1988 mal auf dem Platz den Hintern mit dem deutschen Trikot abgewischt. Haben Sie schon darüber gesprochen?

Er hat mir gleich gesagt, dass die deutsche Presse darüber geschrieben hat. Aber für ihn ist das Vergangenheit, da gibt es überhaupt kein Problem.

Ihr Verhältnis zu Canizares, dem Konkurrenten in Valencia, soll sehr angespannt sein.

Für ihn ist Konkurrenzkampf zwar nicht unbedingt Feindschaft, aber auch keine Freundschaft, wie ich das mit meinen Torhüterkollegen immer gehalten habe.

Ihr Verhältnis zu Canizares ist also so wie das von Kahn zu Lehmann?

Es ist professionell.

Bei der Nationalelf versteht man sich jetzt aber besser unter Torhütern?

Ja, weil die Rollen klar verteilt sind. Der Bundestrainer hat das klar formuliert. Ich bin nicht der Typ, der anderen Schlechtes wünscht. Ich versuche mich positiv einzubringen und nicht irgendwie Theater zu machen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich zufrieden bin mit der Situation. Ich akzeptiere sie, aber gleichzeitig will ich auch spielen.

Stellen Sie doch mal die Rangliste der deutschen Torhüter auf!

Schwierig. Wir sind gut aufgestellt mit unseren Torhütern, so wie es im Moment ist. Danach kommen große Talente, die sich aber noch viel erarbeiten müssen.

Sie sehen sich aber als Nummer zwei?

Ja klar, warum nicht?

Weil der Bundestrainer vor einem Jahr den Wettbewerb hinter Lehmann für eröffnet erklärt hat.

Ich war jetzt war bei jedem EM-Qualifikationsspiel als Nummer zwei dabei und stehe außerdem im Tor von Valencia, das ist ein europäischer Topklub.

Werden Sie oder Ihr Konkurrent Robert Enke bei seinem Heimspiel Sonnabend gegen Zypern auf der Bank sitzen?

Ich gehe davon aus, dass ich als Nummer zwei auf der Bank sitze. Wie es dann gegen Wales weitergeht, hält sich der Bundestrainer offen.

Nach dem 0:3 gegen Tschechien hat Torwarttrainer Andreas Köpke kritisiert, Ihnen fehle die letzte Verbissenheit. Hat er recht?

Ich soll mehr Druck ausüben. Das wird aber auch falsch interpretiert, weil ich nicht so viel Theater mache. Da denkt man vielleicht, mir fehlt die letzte Verbissenheit.

Sie haben mit Conti einen Sponsor, der in Hannover sitzt. Der Konzern hat Sie ausgewählt und nicht den 96-Profi Enke. Haben Sie mehr Profil?

Das kam, weil ich schon Nationalspieler war. Es passt super mit Conti, das wird eine langjährige Partnerschaft bleiben. Der Spot läuft bis zur EM, dann wird man sehen.

Sehen Sie sich denn nach der EM als die Nummer eins im Tor?

Wenn Jens aufhört, liegt es nahe, dass ich als Nummer zwei die Nummer eins werden will.

Betrachten Sie aus Spanien den deutschen Fußball mit anderen Augen?

Mit Ausnahme der Nationalmannschaft reißt Deutschland international nicht viel. Da muss man jetzt genauer hinschauen, was man verbessern kann.

Sie müssten es doch beurteilen können – wird in Spanien anders trainiert?

Nicht wirklich. Aber in Spanien spielen die besten Spieler, die technisch viel besser ausgebildet sind. Das Spiel ist viel schneller.

Und die Sonne scheint häufiger. Fällt Ihnen die Umstellung auf die norddeutsche Tiefebene schwer?

Die Kälte spüre ich schon. Bevor ich nach Barsinghausen gekommen bin, konnte ich noch auf meiner Terrasse frühstücken.

Haben Sie trotzdem schon mal bedauert, Stuttgart verlassen zu haben?

Auf keinen Fall. Klar ist es ab und zu auch mal schwer, ich bin ja noch in der Eingewöhnungsphase. Aber ich bereue überhaupt nichts.

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de), 16.11.2007

Oli_kahn313
17.11.2007, 13:38
cooles interview...und souverän antworten... manchmal hat hildebrand doch mehr charakter als man denkt.... man vergiss schnell, dass er Santiago Canizares einen Kult-spieler in spanien, verdrängen muss/musste um Nr.1 zu werden, diese Leistung wird teils etwas zu wenig berücksichtigt finde ich.
Was mich ankotzt ist dass er keinen anspruch auf die Nr.1 anmeldet....er könnte die situation finde ich dazu nutzen Lehmann etwas mehr Feuer unterm hintern zu machen( nicht so wie damals kahn vs lehmann ) aber er sollte einfach konstant überdurchschnittliche leistungen zeigen...und sich so für die nr.1 empfehlen...dann könnte er es sich erlauben verbal Anspruch auf die Nr.1 zu erheben.....finde es etwas schade, dass er die vorgegebene Hierarchie vorläufig so hinnimmt, aber vll ght es nicht anders.....mal abwarten

Timmey1106
17.11.2007, 15:44
cooles interview...und souverän antworten... manchmal hat hildebrand doch mehr charakter als man denkt.... man vergiss schnell, dass er Santiago Canizares einen Kult-spieler in spanien, verdrängen muss/musste um Nr.1 zu werden, diese Leistung wird teils etwas zu wenig berücksichtigt finde ich.
Was mich ankotzt ist dass er keinen anspruch auf die Nr.1 anmeldet....er könnte die situation finde ich dazu nutzen Lehmann etwas mehr Feuer unterm hintern zu machen( nicht so wie damals kahn vs lehmann ) aber er sollte einfach konstant überdurchschnittliche leistungen zeigen...und sich so für die nr.1 empfehlen...dann könnte er es sich erlauben verbal Anspruch auf die Nr.1 zu erheben.....finde es etwas schade, dass er die vorgegebene Hierarchie vorläufig so hinnimmt, aber vll ght es nicht anders.....mal abwarten

Wie sollte er denn deiner Meinung nach mehr Druck ausueben? Ausser ueber die Presse kann er dies gerade nicht tun. Denn Enke sitzt ihm im Nacken und bei seinem Laenderspiel gegen Tschechien hatte er ja aujch kritik einstecken muessen. Dann noch ein Patzer gegen Trondheim also da kann er im Moment nicht viel Fordern.

Fliegenfänger01
17.11.2007, 17:13

Er wird wohl erkannt haben, dass im Moment kein Weg an Lehmann vorbei geht. Als Mensch der wohl etwas logisch denken kann, weiß er, dass die Zeit auf seiner Seite steht. Lehmann wird wohl sein letztes Turnier spielen (alles andere wäre ein Witz) und dann kann er gut angreifen. Sicher hat er auch einen starken Konkurenten mit Enke hinter sich, allerdings wird es bei dieser Wahl auch noch darauf ankommen wie das Gefüge in der Mannschaft aussieht, wie er sich da einbinden kann und Stenkerer sind da allgemein nicht gern gesehen.
Sollte er sich jetzt im Verein durchsetzten und auf dem Level wie im Schwabenländle spielen, denke ich steht die neue Nummer eins nach der EM fest.

Alex Titan
17.11.2007, 18:10
hildebrand is eben der typ...

SCHWIEGERSOHN

sowas gehört aufs sofa aber ncih ins tor... bleib dabei...

es wird lehmann die em spielen dannach gibt es für mcih
eiegntlcih wiese...
aber der wird unter löw keine chance mehr bekommen deshalb hoffe ich auf adler, aber der is bestimmt auch zu böse

Paulianer
17.11.2007, 19:46
Ach, ihr immer mit eurem "gut" und "böse". Fußball ist doch keine Moral-Veranstaltung, sondern ein Leistungssport. Und da geht es nunmal um die Leistung, völlig egal ob jemand ein "Schwiegersohntyp" oder ein "Badboy" ist.

Schnapper82
19.11.2007, 07:20
Wiese ist nicht der Badboy, sondern von der Leistung her kommt er halt nicht an einem Enke oder Lehmann vorbei.
Da braucht man ja keine Ausreden suchen, warum er nicht im Nationaltor steht.
Der gute Überschätzt sich einfach maßlos. Wenn er mal über einen Zeitraum ruhig bleibt und mal auf konstant hohem Niveau hält, dann wird er auch seine Chance bei Löw bekommen, aber immer nur mit dem Mund auf sich aufmerksam machen bringt halt GAR NICHTS!

Predator-Absolute-TW
19.11.2007, 12:50
Also mal abgesehen davon, dass es eigentlich egal s ob ein Typ Schwiegersohn im Tor steht oder nicht, verkörpert Enke für mich diesen Typ mehr als der Hilde!!!
Warum sollte Hildebrandt denn auch große Ansprüche anmelden ... er wird dem Lehmann im Training schon genug Feuer geben ...
Ich bin mal gespannt wie die "Suche" nach der neuen Nummer 1 nach der EM gehandhabt wird, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass in den Quali-Spielen zur WM 2010 großartig rotiert wird!

Meister
19.11.2007, 14:54
Also mal abgesehen davon, dass es eigentlich egal s ob ein Typ Schwiegersohn im Tor steht oder nicht, verkörpert Enke für mich diesen Typ mehr als der Hilde!!!
Warum sollte Hildebrandt denn auch große Ansprüche anmelden ... er wird dem Lehmann im Training schon genug Feuer geben ...
Ich bin mal gespannt wie die "Suche" nach der neuen Nummer 1 nach der EM gehandhabt wird, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass in den Quali-Spielen zur WM 2010 großartig rotiert wird!
Naja, wie ich Löw kenne wird er genauso weiter machen. Wenn Lehmann raus rutscht wird Hildebrand nachrücken und danach kommt dann Enke. Als 3. Mann wird er wohl einen jungen Keeper holen (Adler, Neuer, usw).

Fliegenfänger01
19.11.2007, 15:46
Naja, wie ich Löw kenne wird er genauso weiter machen. Wenn Lehmann raus rutscht wird Hildebrand nachrücken und danach kommt dann Enke. Als 3. Mann wird er wohl einen jungen Keeper holen (Adler, Neuer, usw).

Fände ich unter normalen Umständen auch richtig so.
Sollten beide in Form bleiben (mal Verletzungen ausgenommen) sollte es zwischen Enke und Hilde gehn. Dazu dann ne neue junge Nummer 3 (Neuer Adler oder Rensing, wer eben auf dauer am besten hält)
Das läuft schon lange so und warum sollte man es ändern?
Nach der EM alles durcheinander zu werfen und die TW Position vollkommen neu auszuschreiben wäre in meinen Augen nicht gut.

Timmey1106
25.11.2007, 18:37
Ich schau grad Santander - Valencia und mir ist aufgefallen dass Canizares im Tor steht. weiss jemand ob Hildebrand verletzt ist oder es aufgrund seiner durchwachsenen Leistungen zu einem erneuten Torwartwechsel gekommen ist?

Schnapper82
27.11.2007, 14:22
Hildebrand: "Man muss an sich glauben"

"Canizares und ich sind keine Freunde"
Timo Hildebrand hat laut eigener Aussage mit dem Wechsel zum FC Valencia den richtigen Schritt vollzogen, auch wenn der erbitterte Zweikampf zwischen dem deutschen Nationalkeeper und seinem Kontrahenten Santiago Canizares um den Stammplatz im Tor des FC Valencia von großer Rivalität geprägt ist und keinen Platz für Sentimentalitäten lässt.

"Canizares und ich sind keine Freunde, wir reden auch nicht groß miteinander. In erster Linie sind wir Trainingspartner. Wenn er mit mir reden will, dann spreche ich mit ihm, aber ansonsten haben wir keinen großen Kontakt", beschrieb Hildebrand vor dem Champions-League-Spiel der Spanier am Mittwoch gegen Schalke 04 (20.45 Uhr/live bei Premiere) im Premiere-Interview das eher unterkühlte Verhältnis zur Klub-Ikone Canizares.

Hildebrand, der vor der Saison ablösefrei vom deutschen Meister VfB Stuttgart nach Valencia gewechselt war, bewertet seine bisherigen Leistungen im Tor des Tabellensechsten der Primera Division als positiv. "Ich habe bislang gut gespielt, es gibt keinen Grund, etwas an mir auszusetzen. Ich denke, dass auch die Akzeptanz innerhalb der Mannschaft steigt", erklärte der 28 Jahre alte Schlussmann und fügte an: "Es ist natürlich nicht einfach, aber man muss immer weiter an sich glauben."

Seinen Wechsel zum ehemaligen Champions-League-Finalisten hat Hildebrand trotz des aufreibenden Konkurrenzkampfes mit Canizares nicht bereut. Es sei eine "total neue Lebenssituation." Am Anfang sei man auf sich alleine gestellt und müsse erst einmal damit klarkommen. Hildebrand: "Mein ganzes soziales Umfeld, das ich in Stuttgart aufgebaut habe, war von jetzt auf nachher weg. Doch ich wollte das schon lange machen und bin jetzt auch froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe."

Die Chancen für den siebenmaligen Nationaltorhüter Hildebrand, am Mittwoch gegen Schalke ins Tor zurückzukehren, stehen indes nicht schlecht. Bei der 0:1-Niederlage am Sonntag bei Racing Santander verschuldete Canizares mit einem dicken Patzer den entscheidenden Gegentreffer.

Paulianer
27.11.2007, 16:19
Hildebrand gegen Schalke nur auf der Ersatzbank
27.11.2007 16:07

Rückschlag für Timo Hildebrand: Ausgerechnet zum Champions-League-Heimspiel gegen den Bundesligisten FC Schalke 04 wurde der deutsche Fußball-Nationaltorwart beim FC Valencia ins zweite Glied versetzt.

Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/champions-league/hildebrand-schalke-ersatzbank-16018.html)

chris_1
27.11.2007, 16:32
Also langsam finde ich das ganze ziemlich lächerlich!
Mal steht Hildebrand drin, dann wieder der blinde Canizares, dann wieder Hildebrand usw...

Was beabsichtigt der Koeman damit?
Bestimmt nicht, dass sich die Abwehr mal an einen Torwart gewöhnt.

Das ist meiner Meinung nach ein riesen Affentheater was da abgeht!
Der Hildebrand hat wirklich nicht so schlecht gehalten, dass man ihn rausnehmen müsste, abgesehen von dem Patzer gegen Trondheim.

Der Canizares hingegen schießt doch in jedem Spiel einen Bock, wie z.B. letztes Wochenende. Er ist nichts weiter mehr als ein unbeholfener Unsicherheitsfaktor und seine Zeit ist einfach abgelaufen. In meinen Augen stellt er vom Niveau her keine wirkliche Konkurrenz für Hildebrand da. Das sieht mir alles sehr nach Vetternwirtschaft aus, was da läuft. Hoffentlich greift der Canizares heute wieder ordentlich daneben!

Anscheinend bewahrheitet sich hier das hartnäckige Gerücht, dass Koeman ein Deutschenhasser ist?!

Stetti
27.11.2007, 16:49
Dein Post ist total überzogen!
Koeman ein Deutschenhasser und deshalb stellt er Canizares ins Tor?
Schonmal daran gedacht, dass es auch um seinen Job geht?
Warum sollte er Canizares reinstellen, wenn dieser doch blind und ein Unsicherheitsfaktor ist und seine Zeit abgelaufen ist und er in jedem Spiel einen Bock schießt?

Canizares spielt nach wie vor sehr gut, wenn auch nicht mehr mit den Riesenleistungen wie vor ein paar Jahren.

Ich denke, dass Canizares das Rennen gemacht hat und auch weiter im Tor stehen wird. Ansonsten hätte Koeman ihn nach seinem Patzer rausgenommen. Sieht so aus, also kommt da jetzt ein wenig Ruhe rein und es wird auf einen Keeper gebaut, der das volle Vertrauen bekommt. Ist sowieso das beste, egal, ob dieser Keeper jetzt Hildebrand oder Canizares heißt.

Fliegenfänger01
27.11.2007, 16:58
Ich denke aber auch, dass da etwas hinter den Kulissen vorgeht, von dem wir alle nichts wissen.
Kein Trainer wechselt von jetzt auf plötzlichen von einem Keeper im besten Alter zu einem Auslaufmodell (Canizares wird 38!!!!) der macht dann ein riesen EI und soll die Nummer 1 bleiben?
So etwas bibt es im Leistungssport nicht.
Und wenn man die Aussage des Trainers mal richtig auslegt, hat das Wechselspiel auf einmal ein Ende....
Will bedeuten Hilde hat Sitzplatz gebucht und muß sich anschauen wie dieser Canizares lustiges für die Nachrichten produziert.
Naja die werden schon wissen was sie tun oder auch nicht.
Vielleicht liegt es auch an der person Timo die da jemandem im Vorstand net gefällt.

Stetti
27.11.2007, 17:01
Es ist doch keine Frage des Alters. Es ist eine Frage der Leistung und wenn Canizares der Meinung von Koeman nach besser spielt, dann spielt er auch.

Außerdem sehe ich es nicht so, dass er "lustiges für die Nachrichten produziert", oder "jedes Spiel einen Bock schießt" und finde es gut, dass das ganze Wechselspiel ein Ende hat.

JSG Titan
27.11.2007, 17:04
Naja, seit seinem Amtsantritt hat der Hildebrandt spielen lassen. Jetzt wechselt er um zu sehen wie Canizares spielt. Er kennt die beiden doch noch nicht. Is doch vollkommen verständlich das ein Trainer beide Torhüter testen möchte, vorallem weil ja vor seiner Zeit keine Nummer 1 feststand. Wahrscheinlich macht Canizares jetzt auch nochma 3-4 Spiele und dann entscheidet Koeman sich.

Fliegenfänger01
27.11.2007, 18:32
Es ist doch keine Frage des Alters.

Das ist sicher richtig, aber wenn ich zwei Keeper habe, einer 28 einer 38 und beide halten gleich gut oder schlecht, sollte immer der jüngere spielen, da er eine Investition in die Zukunft ist und er auf Dauer in der Mannschaft spielen kann. Der mit 38 sollte am Ende der Saison in Ruhestand gehen und sich nen schicken Bürojob suchen...
Die Zeiten wo die als Keeper noch mit 40 oder 41 gespielt hast sind vorbei.

Daniel1991
27.11.2007, 19:49
Warum sollte er Canizares reinstellen, wenn dieser doch blind und ein Unsicherheitsfaktor ist und seine Zeit abgelaufen ist und er in jedem Spiel einen Bock schießt?

Canizares spielt nach wie vor sehr gut, wenn auch nicht mehr mit den Riesenleistungen wie vor ein paar Jahren.

Ich denke, dass Canizares das Rennen gemacht hat und auch weiter im Tor stehen wird. Ansonsten hätte Koeman ihn nach seinem Patzer rausgenommen. Sieht so aus, also kommt da jetzt ein wenig Ruhe rein und es wird auf einen Keeper gebaut, der das volle Vertrauen bekommt. Ist sowieso das beste, egal, ob dieser Keeper jetzt Hildebrand oder Canizares heißt.

Ich glaube, dass du im letzten halben Jahr nicht gerade viele Spiele von Canizares gesehen hast. Wenn ja muss ich sagen, dass du keine Ahnung vom heutigen Torwartspiel hast. Er macht Fehler wie ein Anfänger. Er war früher ein ordentlicher bis guter Torwart, aber seine Zeit ist schon lange abgelaufen.

Daniel1991
27.11.2007, 19:54
Naja, seit seinem Amtsantritt hat der Hildebrandt spielen lassen. Jetzt wechselt er um zu sehen wie Canizares spielt. Er kennt die beiden doch noch nicht. Is doch vollkommen verständlich das ein Trainer beide Torhüter testen möchte, vorallem weil ja vor seiner Zeit keine Nummer 1 feststand. Wahrscheinlich macht Canizares jetzt auch nochma 3-4 Spiele und dann entscheidet Koeman sich.

Wenn ich so etwas schon höre!!!:( Man vernanstaltet doch keine Wechselspielchen während der Saison. Das verunsichert doch die Abwehr. Außerdem hat Hildebrand bisher meistens gute bis sehr gute Leistungen gebracht. Ich glaube das Stetti und du sehr selten die spanische Liga verfolgt.

chris_1
28.11.2007, 01:45
Warum sollte er Canizares reinstellen, wenn dieser doch blind und ein Unsicherheitsfaktor ist und seine Zeit abelaufen ist und er in jedem Spiel einen Bock schießt?

Also 1. mein Freund habe ich immernoch das Recht meine Meinung zu äußern, wir leben immernoch in einem freien Land! 2. Glaube ich,da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, dass du keinerlei Ahnung vom spanischen Fussball hast oder möglicherweise keine Spiele von Hildebrand und Canizares gesehen hast! Die 3.Möglichkeit wäre,dass du blind und ein Idiot bist aber so weit möchte ich nicht gehen.

Ich denke, dass Canizares auch weiter im Tor stehen wird. Ansonsten hätte Koeman ihn nach seinem Patzer rausgenommen. Sieht so aus, also kommt da jetzt ein wenig Ruhe rein und es wird auf einen Keeper gebaut, der das volle Vertrauen bekommt. Ist sowieso das beste, egal, ob dieser Keeper jetzt Hildebrand oder Canizares heißt.

Das mein Freund aus dem Tal der Ahnungslosen werden wir sehen, aber ich glaube kaum, dass sich Pannen-Canizares durchsetzen wird, sollte es mit rechten Dingen zugehen!
Weiterhin fehlt dir jeglicher Background was man aus dem Schmarrn "Canizares hat das Rennen gemacht" ableiten kann! Würdest du das spanische Geschehen verfolgen, wüsstest du, dass Koeman mal wieder zum großen Zweikampf aufgerufen hat und nicht Canizares zur Nr.1 gemacht hat, ebenso wie sein Vorgänger Quique Flores!

Früher hätte man sowas wie dich "Bauernschlau" genannt!

Stetti
28.11.2007, 12:32
Mal ganz ruhig bleiben und immer locker durch die Hose atmen, eh du hier jemandem unterstellst, dass er keine Ahnung hat oder jemanden als Blinden oder Idioten bezeichnest. Und ich wohne übrigens in Aachen, dem Tal der (noch) Trainerlosen, nicht im Tal der Ahnungslosen;)

Timo H.
28.11.2007, 12:48
Ich finde auch, dass Hildebrand die bessere Nr.1 ist. Ich verstehe nur nicht ganz, warum du das nicht auch so ähnlich siehst, Stetti. Es ist ja ganz eindeutig, dass Canizares sich den Spielen unsicherer als Hildebrand verhält, auch, wenn "Hilde" gegen Trondheim sich nicht von seiner besten Seite gezeigt hat. Im Allgemeinen nutzt er seine Möglichkeiten aber so gut es geht aus.

Stetti
28.11.2007, 13:30
Ich finde auch, dass Hildebrand die bessere Nr.1 ist. Ich verstehe nur nicht ganz, warum du das nicht auch so ähnlich siehst, Stetti.

Hm, vielleicht, weil jeder eine eigene Meinung hat?

Ich verstehe es, wenn nicht alle meiner Meinung sind.

Zumindest respektiere ich das, ne chris_1:rolleyes:

jdk
28.11.2007, 18:55
Hey,dann melde ich mich doch auch mal zu wort.Also ich halte Canizares immernoch für einen sehr guten Torwart,Fehler hin oder her.Oder ist Kahn ein schlechter Torwart weil er mal gepatzt hat.Und wer hält Lehmann für einen schlechten Torwart nach seinen zwei großen Fehlern zu Saisonbeginn.
Canizares ist eine Ikone in Valencia,wurde schon oft gesagt,und das lässt einen Trainer auch nicht kalt,wenn er sieht dass der Torwart große Rückendeckung innerhalb der Mannschaft bekommt.Santiago Canizares ist ein guter,immernoch.Das hat er in diversen Spielen vergangende Saison,speziell in der Champions League,bewiesen.Und Canizares spielt mit sicherheit,so wie >Stetti< es schon ähnlich sagte,nicht nur weil er eine Ikone ist,oder weil Ronald Koeman ein "Deutschenhasser" ist.(Sonst hätte sich Koeman bestimmt nicht während des Trainings mit Timo Hildebrand auf deutsch unterhalten.)Doch Koeman hat sich kürzlich für Canizares ausgesprochen.
Letztenendes wird der Bessere spielen.Und wenn das Canizares sein sollte,dann bestimmt nicht unverdient.

übergreifer
29.11.2007, 00:29
Santiago Canizares ist ein guter,immernoch.Das hat er in diversen Spielen vergangende Saison,speziell in der Champions League,bewiesen.

Soweit ich weiß hat er im Hin- und Rückspiel des Champions League Viertelfinales gegen Chelsea (1:1 und 1:2) krasse Torwartfehler fabriziert, also praktisch 2 der 3 kassierten Treffer ganz klar verschuldet. Wenn das gut ist, dann weiß ich nicht was schlecht ist. Wie er in der Meisterschaft gespielt hat, kann ich nicht beurteilen.

Alex Titan
29.11.2007, 12:51
hildebrand sollte man solangsamm aus dem dfb kader entfernen...
indiesem alter uaf der bank, das geht nicht...
lehmann ok... das hat nichts mit leistung zu tun, aber bei valecia patzen ja timo und canizares um die wette...

Fliegenfänger01
29.11.2007, 13:38
hildebrand sollte man solangsamm aus dem dfb kader entfernen...
indiesem alter uaf der bank, das geht nicht...
lehmann ok... das hat nichts mit leistung zu tun, aber bei valecia patzen ja timo und canizares um die wette...

also ich weiß nicht, sicher hat Hilde bis dato keine fehlerfreie Saison gespielt, aber so schlimm wie du es darstellst ist es nun auch nicht.
Und wenn ein Sitzplatz im Verein und ein oder zwei Patzer das aus in der Nationalmannschaft bedeuten würden, wäre der Herr Lehmann wohl schon in seinem Ruhestand. Im übrigen hat es wohl etwas bei Lehmann mit Leistung zu tun.
Er war schlecht zum Saisonstart, dann verletzt und mit dem jetzihen Keeper gewinnt Arsenal und ist Tabellenführer, warum dann also wieder zurückwechseln?
Auf der Bank platz nehmen kann man mit 18, 28 und 38 wie du siehst und es ist in jedem alter für einen Natinaltorhüter nicht hinnehmbar.
Ergo, Nummer eins im Moment Enke, da er der einzige ist der von unserem trio spielt.

Timmey1106
29.11.2007, 16:28
Naja jetzt mal allgemein. Also fuer mich hat Hildebrand in Stuttgart eine perfekte Show abgezogen. Er hat die Baelle immer moeglichst spektakulaer gehalten und zu kritischen Baellen wie z.B. beim Ablaufen oder bei Ecken ist er erst gar nicht gegangen. Das lief in Stuttgart hervoragend, die Fans liebten ihn und er wurde von allen seiten gelobt und bejubelt. Nur jetzt ist er in der Primera Division und da komm andere " Kaliber" aufs Tor als groessten teils in der Bundesliga. Jetzt sieht man wie gut er wirklich ist. Ich glaube nicht dass er gerade besonders schlecht spielt oder ausser Form ist, nur jetzt faellt es jedem auf da der alte Bundesliga Spielstyl nicht mehr zieht. Das tut ihm auch mal gut wenn er zumindest ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurueckgeholt wird und nicht mehr ganz so arrogant ist. Naja das war mal meine Meinung zu ihm. Wollt es nur mal loswerden da es mich gerade ziemlich nervt da die ganze Zeit ueber Hildebrand geredet wird( vorallem unter VfB-Fans) und er hochgejubelt wird wie ein Gott.

Daniel1991
29.11.2007, 19:22
Naja jetzt mal allgemein. Also fuer mich hat Hildebrand in Stuttgart eine perfekte Show abgezogen. Er hat die Baelle immer moeglichst spektakulaer gehalten und zu kritischen Baellen wie z.B. beim Ablaufen oder bei Ecken ist er erst gar nicht gegangen. Das lief in Stuttgart hervoragend, die Fans liebten ihn und er wurde von allen seiten gelobt und bejubelt. Nur jetzt ist er in der Primera Division und da komm andere " Kaliber" aufs Tor als groessten teils in der Bundesliga. Jetzt sieht man wie gut er wirklich ist. Ich glaube nicht dass er gerade besonders schlecht spielt oder ausser Form ist, nur jetzt faellt es jedem auf da der alte Bundesliga Spielstyl nicht mehr zieht. Das tut ihm auch mal gut wenn er zumindest ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurueckgeholt wird und nicht mehr ganz so arrogant ist. Naja das war mal meine Meinung zu ihm. Wollt es nur mal loswerden da es mich gerade ziemlich nervt da die ganze Zeit ueber Hildebrand geredet wird( vorallem unter VfB-Fans) und er hochgejubelt wird wie ein Gott.

Du solltest wenigstens Dinge posten, die auch stimmen. Hildebrand hat in der vergangenen Saison die meisten Flanken abgefangen.

Daniel1991
29.11.2007, 19:24
Hey,dann melde ich mich doch auch mal zu wort.Also ich halte Canizares immernoch für einen sehr guten Torwart,Fehler hin oder her.Oder ist Kahn ein schlechter Torwart weil er mal gepatzt hat.Und wer hält Lehmann für einen schlechten Torwart nach seinen zwei großen Fehlern zu Saisonbeginn.
Canizares ist eine Ikone in Valencia,wurde schon oft gesagt,und das lässt einen Trainer auch nicht kalt,wenn er sieht dass der Torwart große Rückendeckung innerhalb der Mannschaft bekommt.Santiago Canizares ist ein guter,immernoch.Das hat er in diversen Spielen vergangende Saison,speziell in der Champions League,bewiesen.Und Canizares spielt mit sicherheit,so wie >Stetti< es schon ähnlich sagte,nicht nur weil er eine Ikone ist,oder weil Ronald Koeman ein "Deutschenhasser" ist.(Sonst hätte sich Koeman bestimmt nicht während des Trainings mit Timo Hildebrand auf deutsch unterhalten.)Doch Koeman hat sich kürzlich für Canizares ausgesprochen.
Letztenendes wird der Bessere spielen.Und wenn das Canizares sein sollte,dann bestimmt nicht unverdient.

Ich habe den Eindruck, dass du keine Ahnung vom modernen Torwartspiel hast. Außerdem hast du eine rosa Canizares-Brille auf.

The Dark Knight-BVB
29.11.2007, 19:50
@Daniel1991

Ich würde die vorschlagen mal ein bisschen runterzukommen. Du musst nicht jedem der eine andere Meinung hat unterstellen das er keine Ahnung vom modernen Torwartspiel hat. Man kann auch, gerade als Neuling, mal ein wenig freundlicher und sachlicher posten.

Fliegenfänger01
29.11.2007, 20:18
Ich habe den Eindruck, dass du keine Ahnung vom modernen Torwartspiel hast. Außerdem hast du eine rosa Canizares-Brille auf.

Darf ich fragen wieso du meinst du kennst dich im modernen Torwartspiel aus?
Du spielt Landesliga A Jun. Ok, das ist mal nicht so schlecht, aber auch nicht die Welt. Ich denke man sollte gerade in deinem Alter die Bälle flach halten. Wer hier wie viel Ahnung hat, kannst du wohl eher schlecht einschätzen.
Aber das nur mal so am Rande.

jdk
29.11.2007, 20:38
@>Daniel1991<,
Aus welchem meiner Sätze kannst du ableiten,dass ich keine Ahnung vom modernen Fussballspiel habe?Weil ich sage dass Canizares immernoch gut halten kann?Ist ein Ikonen-Dasein etwas altmodisches,existiert soetwas nicht mehr in der heutigen Moderne?Fragen über Fragen,deren Antwort du mir in deinem Post schuldig bleibst.Und wie es >The Dark Knight-BVB< bereits andeutete,ist deine Meinung über den Fussball nicht die einzige die es gibt,und sie muss deswegen auch nicht zwangsläufig akzeptiert bzw.die Repräsentante sein.Zudem ist glaube ich ein Kommentator zu den Äußerungen der einzelnen User nicht nötig,zumindest nicht wenn er sich auf einem solchen Niveau bewegt wie du es tust.Santiago Canizares spielt nicht umsonst,und das ist meine Meinung.Es wäre auch ok,wenn Hildebrand spielen würde,sollte er sich dies durch seine Leistung erarbeiten und verdienen.Zudem könnte ich auch behaupten dass du eine "rosa-rote" Hildebrand-Brille trägst,nach deinen beiden letzten Post.UNd ja,es ist wohl unschwer zu erkennen dass ich ein Canizares-Anhänger bin,dennoch kann ich wohl noch eine realistische These äußern.Soviel dazu >Daniel1991<.

Alex Titan
29.11.2007, 21:31
also ich weiß nicht, sicher hat Hilde bis dato keine fehlerfreie Saison gespielt, aber so schlimm wie du es darstellst ist es nun auch nicht.
Und wenn ein Sitzplatz im Verein und ein oder zwei Patzer das aus in der Nationalmannschaft bedeuten würden, wäre der Herr Lehmann wohl schon in seinem Ruhestand. Im übrigen hat es wohl etwas bei Lehmann mit Leistung zu tun.
Er war schlecht zum Saisonstart, dann verletzt und mit dem jetzihen Keeper gewinnt Arsenal und ist Tabellenführer, warum dann also wieder zurückwechseln?
Auf der Bank platz nehmen kann man mit 18, 28 und 38 wie du siehst und es ist in jedem alter für einen Natinaltorhüter nicht hinnehmbar.
Ergo, Nummer eins im Moment Enke, da er der einzige ist der von unserem trio spielt.

mit dem letzten satz stimme ich dir teils zu... nur da kann man wieder sagen...internationale spiele sind für ihn auch neuland... deshalb... der einzige der stamm spielt und inerantional spiet(regelmäßig)=kahn oder doch ncoh der rost...
für mcih die besten...
ob du mir jetz kahnbrille vorhällts oder nicht...
das nunmal fakt

Daniel1991
30.11.2007, 11:17
@>Daniel1991<,
Aus welchem meiner Sätze kannst du ableiten,dass ich keine Ahnung vom modernen Fussballspiel habe?Weil ich sage dass Canizares immernoch gut halten kann?Ist ein Ikonen-Dasein etwas altmodisches,existiert soetwas nicht mehr in der heutigen Moderne?Fragen über Fragen,deren Antwort du mir in deinem Post schuldig bleibst.Und wie es >The Dark Knight-BVB< bereits andeutete,ist deine Meinung über den Fussball nicht die einzige die es gibt,und sie muss deswegen auch nicht zwangsläufig akzeptiert bzw.die Repräsentante sein.Zudem ist glaube ich ein Kommentator zu den Äußerungen der einzelnen User nicht nötig,zumindest nicht wenn er sich auf einem solchen Niveau bewegt wie du es tust.Santiago Canizares spielt nicht umsonst,und das ist meine Meinung.Es wäre auch ok,wenn Hildebrand spielen würde,sollte er sich dies durch seine Leistung erarbeiten und verdienen.Zudem könnte ich auch behaupten dass du eine "rosa-rote" Hildebrand-Brille trägst,nach deinen beiden letzten Post.UNd ja,es ist wohl unschwer zu erkennen dass ich ein Canizares-Anhänger bin,dennoch kann ich wohl noch eine realistische These äußern.Soviel dazu >Daniel1991<.

Als erstes möchte ich mich für meine Aussagen entschuldigen, aber ich möchte noch klar stellen, dass ich überhaupt kein Hildebrand-Fan bin. Außerdem spiele ich für mein Alter schon auf einem sehr hohen Niveau. Ich bin 16 Jahre alt, könnte also noch B-Jugend spielen, und trainiere schon bei den Herren mit. Der Cheftrainer wollte mich in der Saisonvorbereitung schon in einem Testspiel spielen lassen. Das ging aber leider nicht, weil man 18 Jahre alt sein muss. Des weiteren bin ich im Blickfeld des KSC.
Und ich möchte mich noch einmal bei allen Usern entschuldigen, die sich durch meine Aussagen angegriffen fühlen.

Timmey1106
30.11.2007, 18:30
Als erstes möchte ich mich für meine Aussagen entschuldigen, aber ich möchte noch klar stellen, dass ich überhaupt kein Hildebrand-Fan bin. Außerdem spiele ich für mein Alter schon auf einem sehr hohen Niveau. Ich bin 16 Jahre alt, könnte also noch B-Jugend spielen, und trainiere schon bei den Herren mit. Der Cheftrainer wollte mich in der Saisonvorbereitung schon in einem Testspiel spielen lassen. Das ging aber leider nicht, weil man 18 Jahre alt sein muss. Des weiteren bin ich im Blickfeld des KSC.
Und ich möchte mich noch einmal bei allen Usern entschuldigen, die sich durch meine Aussagen angegriffen fühlen.

Nur weil du meinst dass du fuer dein alter schon weit bist heisst das nochlange nicht dass du ahnung vom " modernen" Torwartspiel hast. Vorallem muesste man dann auch haargenau definieren was " modernes Torwartspiel" ist. Das darfst du jetzt nicht Fall falsch verstehen aber, irgendwie kann ich deinen Beitrag zu Hildebrand verstehen denn du machst einen aehnlich selbstverliebten Eindruck. Naja jetzt wollen wir mal nicht weiter darauf rumtrampeln. Ist halt meine Meinung.

Paulianer
04.12.2007, 15:25
"Wölfe" jagen Lehmann und Hildebrand
Auch Dänemarks Nummer eins ein Thema

Der VfL Wolfsburg lässt seine Torhütersuche offenbar auf Hochtouren laufen. Im Zentrum des Interesses steht dabei anscheinend Nationaltorhüter Jens Lehmann vom FC Arsenal. Auch Timo Hildebrand vom FC Valencia ist im Gespräch. Zudem fiel zuletzt der Name des dänischen Nationalkeepers Thomas Sörensen von Aston Villa.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/40581---woelfe-jagen-lehmann-hildebrand.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

Bela.B
04.12.2007, 15:32
Unwahrscheinlich!

Hildebrand ist zu selbstüberzeugt und will sich gegen Canizazes durchsetzten oder die Nummer 1 werden, wenn Santiago die Karriere beendet

Fliegenfänger01
04.12.2007, 15:44
mehr als unwarscheinlich.
Egal wie Wolfsburg es dreht und wendet, Sie sind so weit vom Internationalen Geschäft entfernt wie Lautern von der deutschen Meisterschaft.
Hildebrandt würde sich extrem bei diesem Wechsl verschlechtern und wohl auch eine ganze Menge Spott einfangen.

Daniel1991
04.12.2007, 19:09
mehr als unwarscheinlich.
Egal wie Wolfsburg es dreht und wendet, Sie sind so weit vom Internationalen Geschäft entfernt wie Lautern von der deutschen Meisterschaft.
Hildebrandt würde sich extrem bei diesem Wechsl verschlechtern und wohl auch eine ganze Menge Spott einfangen.

Sörensen würde aber genau das gleiche passieren.

Fliegenfänger01
05.12.2007, 10:32
Sörensen würde aber genau das gleiche passieren.
Na dann sollten wir vielleicht unserem Gooner schon mal ein Wolfburg Trikot bestellen ;-)
Und vor allem dem Jens schreiben, dass er gern bei uns mit die CL abende vorm Fernseher verbringen kann. Wenn er das Bier mitbringt versteht sich :D

Paulianer
05.12.2007, 13:43
Vor dem Fernseher ist es aber wärmer als auf der Bank ;)

Fliegenfänger01
05.12.2007, 14:13
Vor dem Fernseher ist es aber wärmer als auf der Bank ;)

Stimmt und ne Arsenal Decke hat er sich bestimmt auch schon zur Seite gelegt. ;-)

Paulianer
06.12.2007, 16:22
FC Valencia sucht angeblich neuen Torwart
06.12.2007 15:42

Valencia (dpa) - Während Nationaltorwart Timo Hildebrand und sein Konkurrent Santiago Cañizares um den Platz im Tor des FC Valencia wetteifern, sucht die Vereinsführung des spanischen Erstligisten angeblich nach einem neuen Keeper.

Die Verantwortlichen des Fußball-Clubs in der ostspanischen Hafenstadt sind nach Presseberichten in dieser Saison mit den Leistungen der beiden Torhüter nicht zufrieden.

Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/international/fc-valencia-sucht-angeblich-neuen-torwart-16324.html)

TimWiese
06.12.2007, 17:06
Das Management von Valencia wollte Hildebrandt noch nie so wirklich und jetzt wo Hildebrandts Befuerworter Flores weg ist,siehts auch fuer Timo schlecht aus.Also vielleicht zu Wolfsburg?Magath haette ja Interesse

chris_1
06.12.2007, 17:52
Das Management von Valencia wollte Hildebrandt noch nie so wirklich und jetzt wo Hildebrandts Befuerworter Flores weg ist,siehts auch fuer Timo schlecht aus.

Absoluter Blödsinn!
Das Management, wie du es nennst, bzw. der ehemalige Sportdirektor Amedeo Carboni wollten Hildebrand undedingt haben!

Flores war mit Sicherheit kein Befürworter Hildebrands.
Man könnte ihn ehr als größten Gegner des Transfers bezeichnen, denn er hat sich sehr dagegen gewehrt, aber schlussendlich hatte er eben nicht das letzte Wort.

TimWiese
07.12.2007, 09:03
Sorry,dann hab ich das verwechselt

Oli_kahn313
07.12.2007, 09:32
hmm ich befürchte ja leider dass sich hildebrand mit seinem spanien wechsel doch verspekuliert hat....ich fand die leistung die er bei valencia gezeigt hat als er gespielt hat, eigentlich größtenteils in ordnung...aber nicht außergewöhnlich und auch für die nr.2 in der nationalmannschaft nicht ausreichend.....naja aber vielleicht erledigt sich damit das kapitel hildebrand in der nationalelf von selbst...

meine prognose für die EM lautet lehmann Nr.1 , Enke Nr.2(leider-> ich bin ja überhaupt kein enke fan aber man mus ja realistisch bleiben ) und Adler/neuer Nr.3 ( wer weis vll schafft es ja tim wiese auch auf die nr.3 ;)