Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hildebrand, Timo (Karriereende)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12

Der Steppenwolf
13.01.2009, 15:31
Jetzt werden sie unbesiegbar :D
Ibisevic ist ein FussbalGott oder wie mein lieblingreporter ihn als Rembrand bezeichnete

Paulianer
13.01.2009, 16:53
Dass Ibisevic wirklich besser als andere Durchschnittsstürmer ist, wird sich in der nächsten Saison zeigen. Eine gute Saison hatten schon viele...

Aber hier ist Hildebrand das Thema. Alles weitere kann im Thread zur TSG besprochen werden ;)

Timo H.
13.01.2009, 18:39
Timo Hildebrand ist das schwarze Schaf des Forums. Er gilt bei so vielen als der arrogante Schönling, und dann spielt er noch für die Retortentruppe aus Hoffenheim. Solch ein Tor wird nur ihm angelastet und sonst so gut wie niemanden. Ich bin zwar ein sehr kritischer User, aber hier Kritik zu äußern ist etwas übertrieben.

Weise Zeilen!!! ;)

juvani
13.01.2009, 23:55
Hildebrand: „Sozialneid in Deutschland“

Hier! (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/01/14/timo-hildebrand/sozialneid-in-deutschland.html)

Quelle: BILD

juvani
24.01.2009, 10:26
Interview mit Timo Hildebrand

"Dominat - aber ohne Theater"

Sinsheim - Am Samstag (15.30 Uhr/SWR) beim Eröffnungsspiel gegen eine Regionalauswahl lernt Timo Hildebrand seinen neuen Arbeitsplatz kennen: die Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim. Bei 1899 Hoffenheim will der Torhüter zu alter Stärke zurückfinden und sagt im Gespräch mit Carlos Ubina über seine Position: "Es gibt dieses Einzelgängertum."

Weiterlesen: Hier! (http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1928529_0_2147_interview-mit-timo-hildebrand-dominant-aber-ohne-grosses-theater-.html)

Quelle: Stuttgarter Zeitung

JSG Titan
24.01.2009, 10:51
Sehr schönes Interview, jetzt hat er dieses Kapitel endlich abgehakt und kann einen Neuanfang wagen. Ich wünsche ihm viel Glück dabei und hoffe, dass er seinen Weg machen wird. In der N11 sehe ich ihn nicht mehr als Nummer 1, da haben Enke, Adler und auch Wiese momentan die Nase vorn. Er muss schon ausergewöhnlich gut halten um wieder in kürzester Zeit mitreden zu können...

Roli
24.01.2009, 14:03
Hildebrand glaubt nicht an Comeback

http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/270256

Finsinga
24.01.2009, 14:59
Muss in zwei Wochen in Englisch ein Referat halten, Thema offen.
Allerdings hab ich mich entschieden, dass ich über den Timo eines halt. Da kann man ein bisschen diskutieren und das Ganze auch etwas ausschmücken. Und hier steht auch einiges, dass ich gebrauchen kann!! :D

Daniel1991
24.01.2009, 16:16
Neu-Hoffenheimer sieht keine Chance auf Nationalelf
Hildebrand: "Fühle mich wohl"

Timo Hildebrand ist in Hoffenheim angekommen. Beim Tabellenführer der Bundesliga sieht der Keeper nach der enttäuschenden Episode beim FC Valencia und der Ausbootung aus der Nationalelf wieder eine sportliche Perspektive, jetzt sprach er mit der "FAZ am Sonntag" entspannt über seine Zukunft.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/503447/

juvani
25.01.2009, 11:24
Im Gespräch: Hoffenheim-Torwart Timo Hildebrand

"Soll ich Löw sagen: Bitte, lass mich rein?"

Timo Hildebrand ist der prominenteste Neuzugang bei Herbstmeister 1899 Hoffenheim. Die ehemalige Nummer zwei im Tor der deutschen Nationalmannschaft versucht nach anderthalb schweren Jahren beim FC Valencia einen Neuanfang.

Der 29 Jahre alte Schlussmann hat sich für den Wechsel nach Baden von einem dubiosen Beraterteam getrennt und will sich nun noch einmal für die Nationalmannschaft empfehlen, für die er bislang sieben Mal die Torwarthandschuhe überstreifte. Im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung spricht Hildebrand über Kritiker, Konkurrenten und den Ärger mit dem Bundestrainer.

weiterlesen: Hier! (http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E6FFB4AE42F904F7F85DB2F4CA9DEFC1E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_googlefeed]Hier!)

Quelle: Frankfurter Allgemeine

Paulianer
27.01.2009, 07:30
Mario Basler, der schlauste Fußballer seitdem wir denken können, spricht:

-

Hildebrand und das neue Stadion kosten Hoffenheim den Titel

Hoffenheim wird aus drei Gründen nicht Meister:

1. Die Bayern sind einfach eine Klasse besser!

2. Der Ibisevic ist leider schwer und lange verletzt!

3. Der Hildebrand steht da ab sofort im Kasten!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/01/27/mario-basler/hildebrand-und-neues-stadion-kosten-den-titel.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Timo H.
28.01.2009, 16:51
3. Der Hildebrand steht da ab sofort im Kasten!

Na ja, ich hätte ja was dazu sagen können, aber wenn der Mario das voraussagt. Hätte der Hildebrand ihn mal vorher gefragt, dann wär ihm die ganze Mühe erspart worden. ^^

juvani
28.01.2009, 17:04
Ach, der Basler ätz doch gegen alles und jeden in seinen Kolumnen. Wenigstens haben sich mit ihm und der BILD zwei gesucht und gefunden, die sich beide noch nie in wesentlichen Details mit Fußball beschäftigt haben.

Schnapper82
28.01.2009, 20:06
Das der sich nicht schämt solche Aussagen zu machen.
Naja...Basler halt. Genialer Fussballer, aber nen IQ wie nen Toast!

Stetti
28.01.2009, 20:14
Wenn man sich den ganzen Artikel mal durchliest, dann weiß man die Aussage in der Überschrift zu bewerten.

Meister
28.01.2009, 21:46
Wenn man sich den ganzen Artikel mal durchliest, dann weiß man die Aussage in der Überschrift zu bewerten.

Richtig!

Wird alles viel zu überzogen dargestellt, naja typisch für diese Zeitung.

Paulianer
29.01.2009, 22:31
29.01.2009 23:07
Willkommen zurück, Timo Hildebrand!
Vor eineinhalb Jahren zog Timo Hildebrand aus, Europas Fußballwelt zu erobern. Vom VfB Stuttgart zog es ihn nach Spanien zum FC Valencia. Aus vielfältigen Gründen wurde er dort nicht glücklich und löste im Dezember seinen Vertrag auf. Tabellenführer Hoffenheim ließ sich die Chance nicht entgehen und verpflichtete den Ex-Nationaltorwart in der Winterpause. Mit ihm zwischen den Pfosten soll der Höhenflug des Aufsteigers weitergehen.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/428/deutschland/2009/01/29/1084431/willkommen-zuruck-timo-hildebrand)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

juvani
30.01.2009, 18:32
Der Neuanfang der Nummer 28

An Energie Cottbus hat Timo Hildebrand gute Erinnerungen. Anderthalb Jahre ist es her, da bestritt der Torhüter gegen die Lausitzer sein letztes Spiel in der Fußball-Bundesliga und feierte mit dem VfB Stuttgart die deutsche Meisterschaft. Am Samstag gibt Hildebrand nun nach einem frustrierenden Intermezzo in Spanien für Herbstmeister 1899 Hoffenheim sein Comeback. Gegner ist erneut Cottbus - und das soll ein gutes Omen für einen Neuanfang sein.

Weiterlesen: Hier! (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1668024_Der-Neuanfang-der-Nummer-28.html?sid=b2f2d0677acbef7e18222f236b5bd0e7)

Quelle: Frankfurter Rundschau

Bilbo
31.01.2009, 15:52
Oh Hildebrand wurde wegen Verletzung in der 60. Minute ausgewechselt.

Die Verletzung hatte er sich in Halbzeit 1 eine Oberschenkelverletzung durch einen Zusammenprall mit einem Cottbusser Spieler zugezogen.

catcher22
31.01.2009, 15:52
Hildebrand wurde gerade verletzt ausgewechselt.
Anscheinend eine Rippenverletzung.
Somit steht Haas für die letzten 30 min wieder im Kasten

edit : ok da war einer schneller.....aber ich bleib dabei das er eine Rippenverletzung hat :D

Alex Titan
31.01.2009, 16:16
kann nur von vorteil sein das haas spielt:D;)

catcher22
31.01.2009, 16:18

naja ich denke es ist kein Vorteil. Hildebrand ist schon nen Tick besser.
Aber wenn Haas so weitermacht wie in der hinrunde ist es auch kein Nachteil das er jetzt spielt.

Roli
31.01.2009, 16:19

Würde Basler jetzt sagen.;)
Finde es aber schade für Hildebrand, dass er sich gleich im ersten Spiel für seinen neuen Verein verletzt.

Alex Titan
31.01.2009, 16:31
Würde Basler jetzt sagen.;)
Finde es aber schade für Hildebrand, dass er sich gleich im ersten Spiel für seinen neuen Verein verletzt.

ich finde es für haas schade das hildebrand gekommen ist. denn haas kann sich noch entwickeln... gut hildebrand theoretisch auch aber mit fats 30 fällt das reumee der letzten hildebrand jahre wohl er schlecht aus... er hat sich in den letztren 3jahren vorallem stark entwickelt und zwar ins negative

catcher22
31.01.2009, 16:35
er hat sich in den letztren 3jahren vorallem stark entwickelt und zwar ins negative

rechne ...rechne.....also mir ist so das innerhalb der besagten letzten 3 Jahre Stuttgart mit einem überragenden Hildebrand Meister wurde...oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Daniel1991
31.01.2009, 16:46
rechne ...rechne.....also mir ist so das innerhalb der besagten letzten 3 Jahre Stuttgart mit einem überragenden Hildebrand Meister wurde...oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Nein, das siehst du überhaupt nicht falsch.
Desweiteren hat er Valencia einige Spiele gerettet und den spanischen Pokal gewonnen...

Alex Titan
31.01.2009, 16:50

rechnen kann er... glückwunsch!!!
nur wenn ich die entwicklung der letzten drei jahre anspreche, dann starte ich mit dem meister hildebrand(sozusagen der maßstab seiner entwicklung) und dannach folgt die eigentlcihe entwicklung...diese entwicklung verläuft dann aber so schlecht, das die auf der tribune eines mittelmäßigen spanischen vereins endet...
;)

Daniel1991
31.01.2009, 16:51
rechnen kann er... glückwunsch!!!
nur wenn ich die entwicklung der letzten drei jahre anspreche, dann starte ich mit dem meister hildebrand(sozusagen der maßstab seiner entwicklung) und dannach folgt die eigentlcihe entwicklung...diese entwicklung verläuft dann aber so schlecht, das die auf der tribune eines mittelmäßigen spanischen vereins endet...
;)

Wenn man also einmal ein schlechte Saison hat, ist man ein mittelmäßiger Verein?!
Was war denn die Jahre zuvor bzw. wo stehen sie dieses Jahr denn wieder?:rolleyes:

Alex Titan
31.01.2009, 16:57
Wenn man also einmal ein schlechte Saison hat, ist man ein mittelmäßiger Verein?!
Was war denn die Jahre zuvor bzw. wo stehen sie dieses Jahr denn wieder?:rolleyes:

während der hildebrand zeit war der verein mittelmäßig...das letzte halbe jahr war doch hildebrand quasi kein mitglied dieses vereins mehr, als es wieder aufwärts ginmg... der abschied stand doch schon lange fest.

catcher22
31.01.2009, 17:08
während der hildebrand zeit war der verein mittelmäßig

naja ich sag mal so...Spanischer Pokalsieger wird man ja auch nciht nur so nebenbei in dem Land! Sehe das schon so das ein Verein ein gutes Potenzial haben sollte um diesen Pokal zu gewinnen!

Flipper
31.01.2009, 17:09
während der hildebrand zeit war der verein mittelmäßig...das letzte halbe jahr war doch hildebrand quasi kein mitglied dieses vereins mehr, als es wieder aufwärts ginmg... der abschied stand doch schon lange fest.

Aber das Valencia wie du es nennst in dieser Zeit "Mittelmaß" war, daran trägt Hildebrand überhaupt keine Schuld. Ich weiß ja nicht ob du ein paar Spiele aus der Zeit gesehen hast. Aber der war ungefähr genauso der ............ wie Enke bei Hannover manchmal oder desöfteren. Wenn Hildebrand da nicht oft richtig stark gehalten hätte dann wären da einige Spiele wohl 2-stellig ausgegangen

juvani
31.01.2009, 17:16
Hildebrand wurde gerade verletzt ausgewechselt.
Anscheinend eine Rippenverletzung.
Somit steht Haas für die letzten 30 min wieder im Kasten

edit : ok da war einer schneller.....aber ich bleib dabei das er eine Rippenverletzung hat :D

Wohl eher nix Rippenverletzung: Es soll eine Beckenprellung und/oder Oberschenkelverletzung sein.

Siehe: Hier! (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2008-09/spieltag-18/spielberichte/hoffenheim-cottbus/hoffenheim-verteidigt-tabellenfuehrung-durch-sieg-gegen-energie-cottbus-sanogo-trifft-Hildebrand-verletzt.html)

Mit dem Becken hatte es Hildebrand ja beim FC Valencia schon ein paar Mal im vergangenen Jahr... :(

catcher22
31.01.2009, 17:19
Wohl eher nix Rippenverletzung: Es soll eine Beckenprellung und/oder Oberschenkelverletzung sein.

Siehe: Hier! (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2008-09/spieltag-18/spielberichte/hoffenheim-cottbus/hoffenheim-verteidigt-tabellenfuehrung-durch-sieg-gegen-energie-cottbus-sanogo-trifft-Hildebrand-verletzt.html)

Mit dem Becken hatte es Hildebrand ja beim FC Valencia schon ein paar Mal im vergangenen Jahr... :(

ok kann sein :D
habs nur so bei 90elf.de gehört...

Alex Titan
31.01.2009, 17:26
Aber das Valencia wie du es nennst in dieser Zeit "Mittelmaß" war, daran trägt Hildebrand überhaupt keine Schuld. Ich weiß ja nicht ob du ein paar Spiele aus der Zeit gesehen hast. Aber der war ungefähr genauso der ............ wie Enke bei Hannover manchmal oder desöfteren. Wenn Hildebrand da nicht oft richtig stark gehalten hätte dann wären da einige Spiele wohl 2-stellig ausgegangen

das erzähl mal der spanischen presse... und wenn er so stark war...warum war er dann meist auf der bank oder tribune...
seine zeit in valencia, war so stark wie seine pressekonferenz zur erste vertragsverlängerung damals beim vfb

catcher22
31.01.2009, 17:30
das erzähl mal der spanischen presse... und wenn er so stark war...warum war er dann meist auf der bank oder tribune...
seine zeit in valencia, war so stark wie seine pressekonferenz zur erste vertragsverlängerung damals beim vfb

du gibts doch nicht wirklich was auf die spannische Presse zum Thema Deutscher Spieler?
aba glaubst bestimmt dann auch den Bild-Gerüchten zum thema Fussball :D

Daniel1991
31.01.2009, 17:31

Du hast seine Zeit in Valencia nicht wirklich verfolgt, oder?
Er war am Anfang auf der Ersatzbank als er zu Valencia kam. Danach allerdings spielte er die komplette Saison zu Ende und machte weit mehr als 30 Pflichtspiele...

$en$e
31.01.2009, 17:56
Ich komm grad aus dem Stadion also erstmal zu de tollen Fans. Es heißt ja sie wären die treuesten. Im Gegenteil Hoffenheim führt 10 Minuten vor dem Ende. Und die eigenen Fans verlassen das Stadion so das bei Abpfii gerade mal noch 3/4 drin wahren.

Zu Hildebrand:
er hatte nicht viel zu tun zwei-drei Ballkontakte und bei dennen hat er sich dann Verletzt. Also ein sehr undankbares Spiel für Timo.

juvani
31.01.2009, 18:20
Ich komm grad aus dem Stadion also erstmal zu de tollen Fans. Es heißt ja sie wären die treuesten. Im Gegenteil Hoffenheim führt 10 Minuten vor dem Ende. Und die eigenen Fans verlassen das Stadion so das bei Abpfii gerade mal noch 3/4 drin wahren.

Na "toll"... Aber da macht sich der Unterschied zu Traditionsclubs denn doch stark bemerkbar. Fans sind halt im Gegensatz zu Spielern und den Medien nicht käuflich!
Na ja - vielleicht kommen die TSG-Fans dem Ganzen ja irgendwann noch hinterher... :D

OT - ich weiß, sorry. :o

The Transporter
31.01.2009, 18:21
war so stark wie seine pressekonferenz zur erste vertragsverlängerung damals beim vfb

...für die er glatt den Oscar verdient hätte.

Daniel1991
31.01.2009, 19:34
Hoffenheim: Zwei Neuzugänge im Blickpunkt
Hildebrands schmerzhafter Einstand

Die Rückkehr in die Bundesliga hatte sich Timo Hildebrand vermutlich ganz anders vorgestellt: Zwar musste der Torhüter und Neu-Hoffenheimer gegen Energie Cottbus kein einziges Mal hinter sich greifen, doch nach einer Stunde war für den 29-Jährigen schon wieder unfreiwillig Feierabend. Nach einem Zusammenprall mit seinem Namensvetter Timo Rost wurde Hildebrand mit Verdacht auf Schambeinprellung ausgewechselt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/503800/

Alex Titan
31.01.2009, 20:06
...für die er glatt den Oscar verdient hätte.

das hätte er definitiv;)
seine leistung heut... sicher ist was anderes...
aber naja... wahrscheinlich wird er noch welttorhüter... so denken hier wohl die meisten...

-21-
31.01.2009, 20:18
Ich finde Hildebrand einfach nur schlimm, heute hat er definitiv nicht gezeigt, dass er angeblich besser ist als z.B Haas.......

Alex Titan
31.01.2009, 20:25
ich finde hildebrand einfach nur schlimm, heute hat er definitiv nicht gezeigt, dass er angeblich besser ist als z.b haas.......

es gibt sie doch noch, die kenner des sports

Schnapper82
31.01.2009, 20:31
Bei seiner Aktion gegen Sorensen, glaube ich, kann man auch mal Elfmeter geben, finde ich.

Alex Titan
31.01.2009, 20:33
Bei seiner Aktion gegen Sorensen, glaube ich, kann man auch mal Elfmeter geben, finde ich.

ja...definitiv

Cycoco
31.01.2009, 20:38

Finde ich nun wiederrum garnicht...beide Drängeln da ein bisschen und Bundesliga ist ja eben kein Kindergarten...

$en$e
31.01.2009, 20:38
Da geht er meiner Meinung nach nur in den Spieler. Aber der Schirie hatte heut keinen guten Tag erwischt. Die Aktion von Theber gege rajnoch hätte Rot geben müssen. Mit gestrcktem Fuß in den Mann.

Alex Titan
31.01.2009, 20:40
Finde ich nun wiederrum garnicht...beide Drängeln da ein bisschen und Bundesliga ist ja eben kein Kindergarten...

aber genau wie im kindergarten gibt es regeln;) und die besagen das drängeln solange ok ist wie nicht am trikot gezogen wird und der spieler behindert wird...
von daher foul!!!

-21-
31.01.2009, 20:41

Ja, aber Hildebrand geht da schon sehr unbedarft hin......Wenn man Bundesliga spielen will, muss man auch mal einen hohen Ball abfangen können, ohne seine Gegner umzuhauen......

$en$e
31.01.2009, 21:00
Ich denk einfach mla er wollte es heute gleich allen zeigen, und ist deshalb etwas ungestüm in Sörensen reingegnge. Aber nach 60. Minuten zu sagen er sei schlecht das geht bei weitem nicht. Schauen wir uns die nächsten 10 Spiele an und dann Können wir Urteieln ob er schlechter gworden ist oder besser.

juvani
31.01.2009, 21:10
Aber muss man beim Comeback wirklich übermotiviert sein - der Mann gilt doch laut Medien auch als
Routinier?! Robert Enke hat, denke ich, heute vorgemacht wie sowas geht: einfach Ruhe bewahren und Leistung zum richtigen Zeitpunkt abrufen. Das hat was!

übergreifer
31.01.2009, 22:42
Verunsichert nach so langer Zeit ohne ein einziges Spiel, kann man wohl sagen. Das ist uns alles wohl bekannt. Jetzt wollte er es allen beweisen, in dem er auch unter Druck Bälle fängt. In so einer Situation kann man den Ball auch mal fausten. Er versucht ihn zu fangen, und schafft es einfach nicht. Danach foult er den Gegner und das ist ein klarer Elfer.

Basco
01.02.2009, 11:16
gibt's news zu seiner verletzung?

Schnapper82
01.02.2009, 12:21
Verunsichert nach so langer Zeit ohne ein einziges Spiel, kann man wohl sagen. Das ist uns alles wohl bekannt. Jetzt wollte er es allen beweisen, in dem er auch unter Druck Bälle fängt. In so einer Situation kann man den Ball auch mal fausten. Er versucht ihn zu fangen, und schafft es einfach nicht. Danach foult er den Gegner und das ist ein klarer Elfer.

Sehe ich auch so.
Das würde ich auf Übermotivation zurückführen, denn wenn er den Ball richtig wegfaustet sagt keiner nur ein Wort und alles ist gut. Er wollte aber avsolute Souveränität demonstrieren, das ging schief und dann war es nen Foul.
Allerdings würde ich das nicht überbewerten nach so langer Spielpause.
Mal sehen, wie er so Situationen in nen paar Wochen, wenn er gespielt hat, löst...

juvani
01.02.2009, 13:21
gibt's news zu seiner verletzung?

Diagnose: Schambeinprellung - man ist sich aber uneins über die Dauer seines Ausfalls:

Hildebrand droht längere Pause

Gerade erst durfte Timo Hildebrand beim Spitzenreiter 1899 Hoffenheim sein Bundesliga-Comeback feiern, jetzt droht dem ehemaligen Nationaltorhüter auch schon eine längere Pause.
Hildebrand zog sich in seinem ersten Pflichspiel für die Kraichgauer gegen Energie Cottbus eine Schambeinprellung zu.

Weiterlesen: Hier! (http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/bundesliga/tsg_hoffenheim/667829/Hildebrand-droht-laengere-Pause.html)

Quelle: rp-online.de
__

Nur Schambein-Prellung bei Hildebrand

Glück im Unglück für Timo Hildebrand: Der frühere Fußball-Nationaltorwart hat sich bei seinem Debüt im Trikot von 1899 Hoffenheim gegen Energie Cottbus (2:0) nur eine Schambein-Prellung, jedoch keinerlei Knochenbrüche zugezogen.

Eine Kernspin-Untersuchung in Heidelberg bestätigte die erste Diagnose, als Hildebrand direkt aus der Rhein-Neckar- Arena zum Röntgen ins Krankenhaus nach Sinsheim gebracht worden war. Ob der in der Winterpause vom FC Valencia gekommene Keeper im Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach zwischen den Pfosten stehen wird, ist noch ungewiss. Eine längere Pause muss der frühere Stuttgarter aber nicht fürchten.

Weiterlesen: Hier! (http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:Nur-Schambein-Prellung-bei-Hildebrand/468445.html)

Quelle: FDT.de

Timo H.
01.02.2009, 14:34
Man hat schon gesehen, dass er nervös war. Wird sich in den nächsten Spielen ändern, denke/ hoffe ich.

juvani
01.02.2009, 22:52
Ohne Hildebrand nach Gladbach?

Trotz 2:0 gegen Cottbus: Verhagelter Einstand für Timo Hildebrand (29). Der Torwart musste nach einem Zusammenprall mit Energies Rost raus (60.). Schambeinprellung mit Einblutungen im Bauchbereich!

Weiterlesen: Hier! (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/02/02/timo-hildebrand/kann-er-in-gladbach-spielen.html)

Paulianer
01.02.2009, 23:21
Schade für ihn. Sollte Haas gut halten, sehe ich keinen Grund dafür, ihn wieder aus dem Tor zu nehmen. So schnell kann es gehen... Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass Rangnick Hildebrand auf die Bank setzt.

liehmähn
02.02.2009, 08:21
Schade für ihn. 1. Sollte Haas gut halten, sehe ich keinen Grund dafür, ihn wieder aus dem Tor zu nehmen. So schnell kann es gehen... Allerdings 2. gehe ich nicht davon aus, dass Rangnick Hildebrand auf die Bank setzt.

1. Das ist schon richtig.
2. Er wird es einfach nicht machen. Sobald er fit ist, wird er wieder spielen.

incognito
02.02.2009, 09:16
Ist natürlich ziemlich schade für ihn. Vor allem sollte er jetzt nicht unter Zwang und Schmerzen im nächsten Spiel auflaufen, sonst riskiert er womöglich dass er patzt.
Wird schon werden, so schlecht hat er sich ja auch nicht präsentiert.

juvani
02.02.2009, 16:55
1. Das ist schon richtig.
2. Er wird es einfach nicht machen. Sobald er fit ist, wird er wieder spielen.

Rangnick wird es aus einem einfachen Grund schon nicht tun: Hildebrand ist nicht gekommen, um (wieder) auf der Bank zu sitzen - und sollte er auf der Bank landen, dann wäre er ein Unruheherd, garantiert.

juvani
05.02.2009, 16:59
Einsatz von Hildebrand in Hoffenheims Tor fraglich

Sinsheim (dpa) - Tabellenführer 1899 Hoffenheim muss in der Partie beim Schlusslicht Borussia Mönchengladbach wahrscheinlich auf Timo Hildebrand verzichten.

«Er hat immer noch Schmerzen. Hinter seinem Einsatz steht ein dickes Fragezeichen», sagte Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick. Der ehemalige Fußball-Nationaltorwart hatte sich bei seinem ersten Einsatz für den Herbstmeister gegen Cottbus eine Schambeinprellung zugezogen und konnte seitdem noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren. Sollte der 29-Jährige, der leichtes Lauftraining absolvierte, für die Partie am Samstag im Borussia-Park nicht rechtzeitig fit werden, wird Daniel Haas das Hoffenheimer Tor hüten.

Artikel: Hier! (http://de.eurosport.yahoo.com/05022009/30/einsatz-hildebrand-hoffenheims-tor-fraglich.html)

Quelle: eurosport.yahoo.com

Paulianer
06.02.2009, 22:51
06.02.2009 19:27
Hildebrand muss passen
Die TSG 1899 Hoffenheim muss gegen Mit-Aufsteiger Borussia Mönchengladbach auf Keeper Timo Hildebrand verzichten. Der Rückkehrer aus der Winterpause fehlt nach seiner Verletzung aus dem Rückrunden-Auftakt nach wie vor.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/02/06/1097137/hildebrand-muss-passen)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Paulianer
12.02.2009, 08:16
Hoffenheim: Hildebrand kehrt zurück

"Timo ist fit und spielt"
Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick kann am Freitagabend im Spiel des Tabellenführers gegen Bayer Leverkusen wieder auf Torhüter Timo Hildebrand zurückgreifen. Der Winterneuzugang der Kraichgauer ist am Mittwoch nach seiner Schambeinprellung wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und kehrt zwischen die Pfosten zurück.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504282/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

-

Damit Hoffe an der Spitze bleibt
Hildebrand wirft sich wieder rein
Von ULLI SCHAUBERGER

Fliegt Hoffenheim mit Hildebrand zum Titel? Fakt ist: Timo Hildebrand (29) steht am Freitag gegen Bayer Leverkusen im Tor. Der Neuzugang aus Valencia erlitt im ersten Rückrundenspiel gegen Cottbus (2:0) eine Schambeinprellung. Jetzt kann Ralf Rangnick (50) wieder auf ihn bauen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/02/12/timo-hildebrand/wirft-sich-wieder-rein.html)

Adri
13.02.2009, 19:46
2-0 für Leverkusen
Am ersten konnte er nichts machen...
Der zweite, hat das jemand gesehen, ich würde sagen das kann man abpfeifen. Er hatte ihn zwar nicht richtig in der Hand aber die Hände drauf. Was meint ihr dazu?

Außerdem trägt er jetzt zumindestens das Design vom neuen Puma V-Konstrukt, letztes Spiel hat er noch den Puma Tricks getragen.

Bombär
13.02.2009, 19:47
kann muss man nicht pfeifen

janik
13.02.2009, 19:51
Hildebrand hatte die Hand dran und dann mus abgepfiffen werden ;) Haben sie gerade gesagt und gezeigt ;)

fragsiN
13.02.2009, 19:53
Solche Szenen kennt doch jeder Torwart. Man meint, man hatte die Hand auf den Ball und dann wird dahinter geschossen. Natürlich bleibt der Pfiff aus und man ärgert sich schwarz!

Meiner Meinung hatte Hildebrand die Hand drauf aber konnte gegen den Bewegungsablauf von Rolfes' Bein nicht genügend Druck entgegenbringen.

+Gooner+
13.02.2009, 19:59
Im nachhinein eine ziemlich blöde Idee von Hoffenheim, sich einen Torhüter ohne Spielpraxis über fast ein halbes Jahr ins Tor zu stellen.

Finsinga
13.02.2009, 20:10
Hört man von dir eigentlich auch mal was anderes, als dass du immer jeden Keeper kritisierst? Mit Ausnahme von Lehmann natürlich. Les zwar nicht jeden Beitrag von dir, aber wenn ich was gelesen hab, dann sowas eben.
Mit deinen Worten hätte man vor der Saison sagen müssen:
"Ganz schön blöd von Stuttgart, einen Torwart ohne Spielpraxis zu holen, ausser ein paar Länderspielen".
Hilde hat in der ersten Saison bei Valencia doch relativ häufig gespielt, nebenbei auch den Nati-Cup von Spanien geholt.
Umsonst war Hildebrand nicht in der Nationalmanschaft und das Handwerk verlernt man nicht von heut auf morgen! Ausserdem ist dass erst sein zweites Spiel. Da kannst du mit Sicherheit nix über seine Leistungsfähigkeit aussagen...
Bisschen mehr Objektivität würde da bestimmt nicht schaden.

Adri
13.02.2009, 20:21
3-1 Leverkusen

Sehr schöne Freistoßvariante.
Hildebrand war durch die Spieler vor ihm denk ich mal irritiert und war auch chancenlos.

Schnapper82
13.02.2009, 20:28
Laut Regel muss man wohl abpfeiffen, aber schwer zu sehen für den Schiri.
Unglückliches Tor, wie ich finde.

Adri
13.02.2009, 20:36
4-1 :D

Diesmal konnt Hildebrand allerdings was machen..
Er läuft raus und bleibt dann doch stehen. Das geht auf seine Kappe.

+Gooner+
13.02.2009, 20:38
Hört man von dir eigentlich auch mal was anderes, als dass du immer jeden Keeper kritisierst? Mit Ausnahme von Lehmann natürlich. Les zwar nicht jeden Beitrag von dir, aber wenn ich was gelesen hab, dann sowas eben.
Mit deinen Worten hätte man vor der Saison sagen müssen:
"Ganz schön blöd von Stuttgart, einen Torwart ohne Spielpraxis zu holen, ausser ein paar Länderspielen".
Hilde hat in der ersten Saison bei Valencia doch relativ häufig gespielt, nebenbei auch den Nati-Cup von Spanien geholt.
Umsonst war Hildebrand nicht in der Nationalmanschaft und das Handwerk verlernt man nicht von heut auf morgen! Ausserdem ist dass erst sein zweites Spiel. Da kannst du mit Sicherheit nix über seine Leistungsfähigkeit aussagen...
Bisschen mehr Objektivität würde da bestimmt nicht schaden.

Wie schön, dass es immer so viele vorhersehbare Kommentare gibt. :rolleyes: Lehmann hatte in der Saison nicht nur 16 Spiele für Arsenal sondern auch was, über 10 für die Nationalmannschaft? Also alles andere als ohne Spielpraxis. Hildebrand hatte exakt 0 bevor er zu Hoffenheim kam. Und Hildebrand war in der Nationalmannschaft, weil er grade seine zu Null Serie in der Liga hatte. Dann gab es ein oder zwei annehmbare Spiel für die N11 und danach war er zwar ein bisschen besser als Adler bislang für die Natio aber auch nie überzeugend. Das muss man erstmal hinbekommen, als Nr. 2 abgesägt zu werden.

Finsinga
14.02.2009, 12:48
Wie schön, dass es immer so viele vorhersehbare Kommentare gibt. :rolleyes: Lehmann hatte in der Saison nicht nur 16 Spiele für Arsenal sondern auch was, über 10 für die Nationalmannschaft? Also alles andere als ohne Spielpraxis. Hildebrand hatte exakt 0 bevor er zu Hoffenheim kam. Und Hildebrand war in der Nationalmannschaft, weil er grade seine zu Null Serie in der Liga hatte. Dann gab es ein oder zwei annehmbare Spiel für die N11 und danach war er zwar ein bisschen besser als Adler bislang für die Natio aber auch nie überzeugend. Das muss man erstmal hinbekommen, als Nr. 2 abgesägt zu werden.

Würde mir auch auffallen, wenn mir die Leute sowas schreiben. Aber diese Aussage bestägt meine Vermutung. Kennst doch bestimmt den Spruch: "Denkt sich der Geisterfahrer, warum alle anders fahren". Und wer wird wohl der Fahrer sein...
Hildebrand hatte in der letzten Saison, die übrigens bis August ging, auch ein paar Spiele absolviert.
Achso, und seine zu-Null-Serie ging von 2003 bis 2007? Blödsinn, was du schreibst.
Lassen wir das. Schreib einfach weiter... :rolleyes:

juvani
14.02.2009, 16:40
Hoffenheim vs. Leverkusen

Timo Hildebrand
Der Keeper konnte wieder nicht seine Qualitäten beweisen. Wann immer er wirklich gefordert war, war er nicht zur Stelle. Zudem war er maßgeblich mitschuld am vierten Gegentreffer, als er nach einem Eckball zu zögerlich seinen Kasten verließ. Insgesamt war das eine eher schwache Leistung des Torhüters.

Quelle: http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/02/13/1108454/die-einzelkritik-die-tsg-1899-hoffenheim-in-noten

+Gooner+
14.02.2009, 16:52
Würde mir auch auffallen, wenn mir die Leute sowas schreiben. Aber diese Aussage bestägt meine Vermutung. Kennst doch bestimmt den Spruch: "Denkt sich der Geisterfahrer, warum alle anders fahren". Und wer wird wohl der Fahrer sein...
Hildebrand hatte in der letzten Saison, die übrigens bis August ging, auch ein paar Spiele absolviert.
Achso, und seine zu-Null-Serie ging von 2003 bis 2007? Blödsinn, was du schreibst.
Lassen wir das. Schreib einfach weiter... :rolleyes:

Ui, im August. Also ein halbes Jahr keine Spielpraxis und mehr habe ich auch nicht gesagt. Das widerlegt jetzt also was genau von meiner Aussage? Und Hilde hat Kahns zu Null-Rekord Ende 2003 eingestellt. Ab 2004 war er dann im Kader der Nationalmannschaft du Genie. :D

Finsinga
14.02.2009, 17:56
:rolleyes:

+Gooner+
14.02.2009, 18:00
:rolleyes:

So kann man natürlich auch zugeben, dass man ins Klo gegriffen hat und einem die Argumente ausgehen. :D

Finsinga
14.02.2009, 18:41
In Sachen Einbildung und Interpretation von Bullshit bist du hier unumstrittene Nummer eins! :D
Du darfst mir gern ne PN schicken. Damit kannst du dich zwar nicht in der Öffentlichkeit profilieren, aber mir deine Meinung sagen!

Und nun mal wieder Back to Topic.

juvani
16.02.2009, 12:47
Timo Hildebrand in der Kritik

Schwankender Torwart

Der Hoffenheimer Torwart Hildebrand hält bei der Niederlage gegen Leverkusen nicht souverän. Der Mann, der einer jungen Mannschaft Halt geben soll, steckt selbst in der Krise. VON OLIVER TRUST

Weiterlesen: Hier! (http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/schwankender-torwart/)

Quelle: taz.de

Icewolf
16.02.2009, 13:20
[...]Der Mann, der einer jungen Mannschaft Halt geben soll, steckt selbst in der Krise. VON OLIVER TRUST
[...]Wie häufig hat er schon gespielt...? Zwei oder drei Spiele...? Diese Medien...

JSG Titan
16.02.2009, 17:31
2 Spiele. Sein erstes Spiel war gut, sein zweites nicht. Warten wir doch einfach die Saison mal ab. Jetzt von Krise zu reden ist übertrieben.

juvani
17.02.2009, 10:59
Hildebrand muss ums Derby bangen

Von Andreas Öhlschläger

Fußball - Timo Hildebrand (Foto: dpa) hatte gestern Abend einen Termin in Heilbronn. Im Intersport-Messezentrum Redblue wurde der Torwart von 1899 Hoffenheim erwartet. Doch der einstige Nationalkeeper kam nicht. Die Montagnachmittags-Einheit hatte er wegen einer Verletzung vorzeitig beenden müssen. Trainer Ralf Rangnick sprach von „leichten Problemen an der Oberschenkel-Vorderseite“.

Weiterlesen: Hier! (http://stimme.de/sport/fussball/hoffenheim/1899-Hoffenheim-Bayer-Leverkusen-Sinsheim-Rhein-Neckar-Arena-Hildebrand-Kraichgau;art879,1463129)

Quelle: Heilbronner Stimme

Paulianer
17.02.2009, 11:02
Entweder hat er gehörig Pech oder ist nicht richtig fit. Auf jeden Fall keine befriedigende Situation für ihn, wenn er nicht 100-prozentig fit ist und spielt.

$en$e
17.02.2009, 11:50
Man kann es ihm nur wünschen das er Fit wird. Den ich glaube gegen Stuttgart nicht zu spielen wäre für ihn richtig bitter.

juvani
17.02.2009, 12:37
Zu wünschen ist ihm das, rechtzeitig zum Samstag wieder fit zu sein. Denn es nützt weder ihm noch der Mannschaft, wenn er der alten Zeiten wegen unbedingt in Stuttgart spielen würde, aber nicht 100%ig fit wäre. - Der macht aber auch seit Monaten was durch... http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d025.gif

Alex Titan
17.02.2009, 20:50
Zu wünschen ist ihm das, rechtzeitig zum Samstag wieder fit zu sein. Denn es nützt weder ihm noch der Mannschaft, wenn er der alten Zeiten wegen unbedingt in Stuttgart spielen würde, aber nicht 100%ig fit wäre. - Der macht aber auch seit Monaten was durch... http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d025.gif

der macht seit monaten was durch...?
na dolle...
die hoffenheimer fans machten am freitag auch was durch,...
es heißt hildebrand und wirkte nicht nur 100% fit, sondern 100% fehl am platzte...

Paulianer
20.02.2009, 09:35
Hildebrand
Platzt sein „Comeback“ beim VfB?
„Es wäre brutal bitter, wenn es nicht ginge“
Von ANDREAS HOFFMANN

Es ist die spannendste Frage vorm Südwest-Knaller: Steht Timo Hildebrand (29) morgen in Stuttgart im Hoffenheimer Tor oder nicht?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/02/20/timo-hildebrand/platzt-sein-comeback-gegen-vfb-stuttgart.html)

juvani
20.02.2009, 10:26
Spielt Hildebrand?

"Ich habe dem VfB alles zu verdanken"

Hoffenheim - Timo Hildebrands Rückkehr an die Stätte seines größten Triumphes, die Mercedes-Benz-Arena, ist in Gefahr. Eine Zerrung gefährdet den Einsatz des Hoffenheimer Keepers am Samstag (21.2) im Derby gegen den VfB Stuttgart, auf das sich der 29-Jährige eigentlich "wahnsinnig freut".

Interview lesen: Hier! (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1952607)

Quelle: Stuttgarter Nachrichten

juvani
20.02.2009, 11:44
Hier die gestrige Pressekonferenz in Bild und Ton: <link rel="File-List" href="file:///C:%5CUsers%5CANJATO%7E1%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5 Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><link rel="themeData" href="file:///C:%5CUsers%5CANJATO%7E1%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5 Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_themedata.thmx"><link rel="colorSchemeMapping" href="file:///C:%5CUsers%5CANJATO%7E1%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5 Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_colorschememapping.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:1; mso-generic-font-family:roman; mso-font-format:other; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:0 0 0 0 0 0;} @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-1610611985 1073750139 0 0 159 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:10.0pt; margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoPapDefault {mso-style-type:export-only; margin-bottom:10.0pt; line-height:115%;} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;} </style> <![endif]--> http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/freude-auf-den-ex-verein.html

Paulianer
26.02.2009, 14:38
1899 Hoffenheim: Hildebrand und Obasi fraglich
Ibertsberger und Janker im Kader

Die beiden von der Doping-Affäre bei 1899 Hoffenheim betroffenen Profis Andreas Ibertsberger und Christoph Janker stehen am Samstag im Punktspiel bei Borussia Dortmund (15.30 Uhr) im Kader. Wackelkandidaten sind hingegen noch Torhüter Timo Hildebrand und Stürmer Chinedu Obasi, die beide angeschlagen sind.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/505042/)

juvani
02.03.2009, 16:55
TSG Zoffenheim

Rangnick genervt wegen Hildebrand-Fragen

Der Torwart-Wirbel
Rangnick reagierte genervt auf die Fragen nach Timo Hildebrand (nach Verletzung noch nicht im Kader). Rangnick giftig: „Dass Timo Hildebrand vor zweieinhalb Jahren mit Stuttgart Meister wurde, reicht noch nicht, um im Tor zu stehen.“

BILD hakte nach bei Rangnick: Kracht's zwischen Ihnen und Hildebrand?
Rangnick: "Nein, ich wollte nur klar stellen, dass er noch nicht fit ist."Quellartikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/03/02/selim-teber/brutalo-tritt-gegen-dortmunds-tamas-hajnal.html
__

Hoffenheim verliert im Titelkampf an Boden

Dennoch waren Rangnicks Sorgenfalten nicht zu übersehen. Denn im Heimspiel am kommenden Sonnabend gegen Werder Bremen muss der Aufsteiger auf Rotsünder Tobias Weis (77.) sowie die gelbgesperrten Selim Teber und Luiz Gustavo verzichten. Torjäger Vedad Ibisevic (Kreuzbandriss) wird derzeit ohnehin an allen Ecken und Enden vermisst, ein Fragezeichen steht angeblich weiterhin hinter dem Einsatz von Torhüter Timo Hildebrand.Quellartikel: http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1045032/Hoffenheim_verliert_im_Titelkampf_an_Boden.html

juvani
05.03.2009, 18:00
Hildebrand fehlt Hoffenheim auch gegen Werder

Lesen: Hier! (http://de.fifa.com/worldfootball/clubfootball/news/newsid=1034884.html)

Quelle: FIFA.com

JSG Titan
05.03.2009, 20:49
Seine Verpflichtung zahlt sich für Hoffenheim ja im höchsten Maße aus ^^

Meister
05.03.2009, 20:54
Seine Verpflichtung zahlt sich für Hoffenheim ja im höchsten Maße aus ^^

Naja, kann man vorher schlecht wissen. Außerdem kann das alles in ein paar Wochen ganz anders aussehen.

Paulianer
11.03.2009, 07:59
Hildebrand: „Ich bin gegen Frankfurt dabei“

Darauf haben die Fans lange gewartet: Timo Hildebrand (29) ist wieder im Mannschaftstraining, wird wohl in Frankfurt erstmals seit dem 13. Februar (1:4 gegen Leverkusen) im Tor stehen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/03/11/timo-hildebrand/ich-bin-gegen-frankfurt-dabei.html)

juvani
12.03.2009, 15:45
Hildebrand wehrt sich

Lesen: Hier! (http://sport.msn.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/505750/)

Quelle: msn.de

juvani
13.03.2009, 18:42
Kein Hildebrand-Comeback gegen Frankfurt

Timo Hildebrand wird am Samstag im Gastspiel von 1899 Hoffenheim bei Eintracht Frankfurt noch nicht ins Tor des Fußball-Bundesligisten zurückkehren.

«Er hat nach nahezu vier Wochen Pause erst dreimal wieder mit der Mannschaft trainiert», begründete Trainer Ralf Rangnick die Entscheidung zugunsten von Daniel Haas. Hildebrand, der in der Winterpause vom FC Valencia in den Kraichgau wechselte, soll nun im Heimspiel gegen Hannover 96 sein Comeback feiern.

Quellartikel: http://www.fussball24.de/fussball/1/7/38/72921-kein-hildebrand-comeback-gegen-frankfurt

Meister
13.03.2009, 19:46
Naja, das wird Hildebrand wohl stinken...

Paulianer
13.03.2009, 19:54
Er will sicherlich spielen und darf nicht... Blöde Situation, aber konsequent von Rangnick.

Timo H.
13.03.2009, 21:32
Puhh, langsam könnte man ungeduldig werden.

juvani
19.03.2009, 23:59
Die T-Frage sorgt für Spannung

Von Andreas Öhlschläger

Er mag sie nicht, diese Frage. Also beantwortet er sie auch nicht. Der Hoffenheimer Trainer Ralf Rangnick mauert, wenn es darum geht zu klären, wer am Samstag im Heimspiel gegen Hannover 96 im Tor stehen wird. Der Großverdiener Timo Hildebrand will endlich den Platz einnehmen, den er für seinen hält: den der Nummer eins zwischen den Pfosten. Doch sein Verletzungs-Stellvertreter Daniel Haas, der die eins als Trikotnummer fest zugeteilt bekommen hat, ist in den letzten drei Spielen nur ein Mal bezwungen worden. „Einer von beiden wird zu 100 Prozent spielen“, sagt Ralf Rangnick mit grantigem Unterton.

Weiterlesen: Hier! (http://stimme.de/sport/fussball/hoffenheim/1899-Hoffenheim-Sinsheim-Rhein-Neckar-Arena-Kraichgau;art879,1487788)

Quelle: stimme.de

Paulianer
20.03.2009, 09:45
Hildebrand fit!
Warum lässt Rangnick ihn weiter zappeln?
Von ANDREAS HOFFMANN

Er war DER Star-Einkauf in der Winterpause. Aber in den sieben Rückrunden-Spielen stand Timo Hildebrand (29) für Hoffenheim erst zweimal im Tor. Die spannendste Frage vorm morgigen Spiel gegen Hannover: Wen stellt Trainer Ralf Rangnick diesmal in den Kasten – Hildebrand oder Daniel Haas (25)?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/03/20/timo-hildebrand/hildebrand-fit.html)

Adri
21.03.2009, 14:33
Heute spielt er wieder.

juvani
21.03.2009, 15:30
Naja, hätte er wieder nicht gespielt, hätte das u.a. auch genug Futter für die Presse gegeben - und ob Rangnick das gebrauchen kann... Denn beweisen, dass er besser ist als Haas, mit dem Rangnick zuletzt recht zufrieden war, konnte Hilde ja bisher nicht.

Paulianer
21.03.2009, 17:46
Bei den Toren konnte er nichts machen...

Flipper
22.03.2009, 09:11
ne, aber des is trotzdem irgendwie einfach unglücklich für ihn...er kriegt fast nichts aufs Tor, und wenn doch, dann halt eben so, dass er nix machen kann

MissionUnstopable1
22.03.2009, 10:43
Hat Timo seit seiner Rückkehr eigentlich schon einen Ball gehalten?
Echt hart für ihn, entweder verletzt oder nur Schüße aufs Tor die drin sind.

Sina
22.03.2009, 11:02
Klar ist das ne unglückliche Rückkehr für ihn. Ich denke derzeit, das Hildebrand und Haas derzeit gleichauf liegen, unabhängig von der tatsächlichen Begabung, sondern von dem, was sie bisher zeigen konnten.

juvani
22.03.2009, 21:28
Hildebrands frustrierendes Comeback

Von Andreas Öhlschläger

Fußball - Zahlen können grausam sein. Diese 2 zum Beispiel, die auf dem offiziellen Statistikbogen dort steht, wo die „Schüsse auf das Tor“ gezählt werden, die Hannover 96 im Spiel bei 1899 Hoffenheim zustande gebracht hat. Zwei Bälle, die aufs Tor gekommen sind, zwei Treffer - das ist für einen Schlussmann eine verheerende Bilanz. Zumindest, wenn man nur auf die Zahlen schaut. Denn schuld war Timo Hildebrand, der Mann im Hoffenheimer Tor, an keinem der Einschläge.

Weiterlesen: Hier! (http://stimme.de/sport/fussball/hoffenheim/sonstige;art879,1489417)

Quelle: stimme.de

juvani
06.04.2009, 13:15
Seuchenvogel Timo Hildebrand
Dickes Knie statt Happy Birthday

Gestern hatte Timo Hildebrand 30. Geburtstag. Aber so recht zum Feiern war ihm nicht. Der Torwart hat sich in Hamburg verletzt. Zum dritten Mal schon seit er im Winter aus Valencia kam. Sein Einsatz am Samstag gegen Bochum ist gefährdet.

Weiterlesen: Hier! (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/04/06/timo-hildebrand/dickes-knie-statt-geburtstags-feier.html)

Paulianer
06.04.2009, 13:22
Hildebrand würde zu Eintracht Frankfurt passen ;)

Daniel1991
06.04.2009, 14:22
Die Fleischwunde sah aber auch schlimm aus. Ich hatte mich schon gewundert, dass er gegen den HSV weitergespielt hat...

juvani
06.04.2009, 16:31
Das wunderte mich bei der Verletzung auch. Doch mit dem nötigen Adrinalin im Blut geht man über so Schmerzen wohl hinweg. Er wollte sich nach den vorangegangenen Verletzungen wohl nicht schon wieder auswechseln lassen - was aber hier eher vernünftig gewesen wäre, als es sich (od. anderen?) beweisen zu wollen.

Basco
06.04.2009, 17:40
ich konnte es kaum glauben als ich diese klaffende wunde sah... "nein, nicht schon wieder!" der kerl hat aber im moment auch unglaubliches pech. ich denke auch, dass er unbedingt weiterspielen wollte.

JSG Titan
06.04.2009, 21:43
Hat er sich wie Weidenfeller selbst verletzt?

Roli
07.04.2009, 08:33
Hoffenheim im Schwarzwald

Timo Hildebrand muss schon wieder passen

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/04/07/timo-hildebrand/muss-schon-wieder-passen.html

Paulianer
07.04.2009, 16:28
Hoffenheim: Haas steht bereit
Hildebrand droht auszufallen

Die Verletzungsmisere beim Herbstmeister 1899 Hoffenheim reißt nicht ab. Nun droht Torwart Timo Hildebrand, der sich beim 0:1 beim Hamburger SV eine Fleischwunde unter der linken Kniescheibe zugezogen hatte, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auszufallen. Aus diesem Grund konnte der ehemalige National-Torwart nicht mit in ein Kurz-Trainingslager des Aufsteigers nach Baiersbronn fahren.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506949/)

Paulianer
20.04.2009, 19:07
Keeper Hildebrand kehrt zurück
"Hoffe, dass ich am Freitag spielen kann"

Bundesligist 1899 Hoffenheim kann im kommenden Punktspiel am Freitag gegen Hertha BSC Berlin voraussichtlich wieder auf den zuletzt verletzten Ex-Nationaltorwart Timo Hildebrand zurückgreifen.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/80820---hoffenheim-keeper-hildebrand-kehrt-zurueck.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

juvani
20.04.2009, 23:48
Timo Hildebrand wieder da!
Er will gegen Hertha zurück ins Hoffe-Tor

Hildebrand, Haas, Özcan – das Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel im Hoffenheimer Tor geht munter weiter.

Weiterlesen: Hier! (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/04/21/timo-hildebrand/will-ramazan-oezcan-verdraengen.html)

Meister
24.04.2009, 20:19
Sah gerade beim Gegentreffer nicht sonderlich gut aus.
Er hat die Torwartecke viel zu weit offen gelassen, so war es nicht schwer für den Schützen.

Roli
25.04.2009, 11:08
Sah gerade beim Gegentreffer nicht sonderlich gut aus.
Er hat die Torwartecke viel zu weit offen gelassen, so war es nicht schwer für den Schützen.

Ja, er steht einfach völlig falsch zum Schützen.
Liegt vielleicht an der fehlenden Spielpraxis.

Paulianer
25.04.2009, 11:11
Sicherlich liegt das an der fehlenden Praxis. Man hat auch gemerkt, dass ihn sein Knieschoner etwas behindert hat.

juvani
26.04.2009, 10:25
Hoffenheim - Hertha 0:1
Mit Hildebrand kam der Absturz

Patzer beim 0:1, Letzter der Torwart-Rangliste. Aber er fühlt sich gut.

Lesen: Hier! (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/04/26/hoffenheim-hertha/mit-timo-hildebrand-kam-der-absturz.html)

Quelle: Bild

Paulianer
26.04.2009, 10:32
Ich bin mal gespannt, ob Hoffenheim im Sommer nochmal einen neuen Torwart holt. Mit Hildebrand ist man sicherlich nicht so zufrieden, wie man erwartet hatte...

JSG Titan
26.04.2009, 10:34
mhm das sie unzufrieden sind glaub ich gerne, aber einen weiteren Torhüter zu verpflichten würde wenig Sinn in meinen Augen machen. Die Saison ist doch für Hoffenheim gelaufen, sie können vllt noch mal in der oberen Hälfte angreifen aber sonst passiert nix mehr. Hildebrand sollte jetzt Spiepraxis sammeln und dann bin ich auf die kommende Saison gespannt!

Cycoco
26.04.2009, 13:45
Wo war denn da ein Patzer beim 0:1 ?

Stetti
26.04.2009, 14:51
Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp (69) wunderte sich: „Ich habe gedacht, er bietet ihm die Ecke an, um den Ball dann zu halten.“

Grenzt ja schon fast an Sarkasmus;)

Finsinga
26.04.2009, 18:50
Wo war denn da ein Patzer beim 0:1 ?

Sehe ich genauso!
Hatte heut im Spiel auch eine ähnliche Situation. Und der Blödsinn, dass Schüsse ins kurze Eck immer dem Keeper gehören find ich total bescheuert.
Klar kann ich die kurze total zumachen, aber dann hab ich null Chance auf Bälle, die sogar nichtmal plaziert ins Eck kommen.
Kein Fehler und er hat halt auch nicht das notwendige Glück, dass man in solchen Fällen auch mal braucht.
Was er braucht sind ein paar Spiele am Stück!!

Meister
26.04.2009, 19:02
Sehe ich genauso!
Hatte heut im Spiel auch eine ähnliche Situation. Und der Blödsinn, dass Schüsse ins kurze Eck immer dem Keeper gehören find ich total bescheuert.
Klar kann ich die kurze total zumachen, aber dann hab ich null Chance auf Bälle, die sogar nichtmal plaziert ins Eck kommen.
Kein Fehler und er hat halt auch nicht das notwendige Glück, dass man in solchen Fällen auch mal braucht.
Naja, ich sehe das anders.
Klar darf er das kurze Eck nicht "ganz" zu machen, weil sonst das lange Eck zu offen ist. Jedoch schießt Ebert einfach geradeaus, genau dahin, wo der Torwart sein sollte.

Trust_Tobi
26.04.2009, 19:36
Einen Fehler fand ich es nun auch nicht unbedingt. Und um nun Hildebrand die Schuld zu geben warum Hoffenheim so grotten schlecht ist finde ich auch stark übertrieben. Das ganze Team spielt einfach schlecht und die Bild schreibt mal wieder wie immer Mist. In meinen Augen würde es keinen Sinn machen um einen Neuen Torwart zu nehmen: irgendwie bekomme ich so langsam das Gefühl dass, sobald etwas schief geht, man sofort alles umschmeissen möchte wobei es mMn genug wäre mal ab zu warten.

juvani
26.04.2009, 23:25
Voll daneben
Seuche an den Händen

Lesen: Hier! (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1734249_Voll-daneben-Seuche-an-den-Haenden.html)

Quelle: Frankfurter Rundschau

KauLee
27.04.2009, 09:35
Meiner Meinung nach war Hildebrand schon immer etwas überbewertet und überschätzt. Auch seine eigene Einschätzung lag manchmal daneben. Er hat zuweilen beim VfB ganz gute Spiele gemacht, aber ein Kandidat für die N11 war er für mich noch nie. Er hat die Beratungsresistenz und Kritikfähigkeit eines Lehmanns , ohne aber an dessen Leistung heranzureichen.
Und er hat sich schon wieder mal verzockt. ich denke das er zu Hoffenheim gewechselt ist mit dem Hintergedanken das er sich mit dieser Mannschaft profilieren kann, evtll sogar Meister wird. Um das aber zu werden hätte er durch überragende Leistungen glänzen müssen um den , ja bereits von vielen vorhergesagten, Einbruch zu verhindern.

übergreifer
27.04.2009, 17:05
Sehe ich genauso!

Ohne Witz! Kassiert ihr tatsächlich solche Bälle wie Hildebrand am Freitag regelmäßig? Keinen blassen Schimmer warum man auch von einem BuLi-Keeper nicht erwarten soll diesen Ball zu halten. Sie werden auch meistens problemlos entschäft. Ich erwarte das auch von jedem Kreisliga-Keeper auch, und zwar auf seinem Level und in der entsprechenden Geschwindigkeit. Das ist ein mangelhaftes Stellungsspiel, und somit ein Torwartfehler. Dies kann damit zusammenhängen, dass ihm jede Menge Spielpraxis und Selbstbewußtsein fehlen. Das ist normal bei so einer Vorgeschichte.

juvani
27.04.2009, 19:56
Probleme mit dem Stellungsspiel sind aber nicht wirklich neu bei Hildebrand, wenn man da so an seine Auftritte in der N11 z.B. denkt. Und auch im Verein (VfB, VCF) hatte er die immer wieder mal. Aktuelle hat man eine Erklärung, mit der mangelnden Spielpraxis und dem vielleicht auch fehlenden Selbstvertrauen, dafür - aber wie gesagt...

Finsinga
27.04.2009, 21:43
Ohne Witz! Kassiert ihr tatsächlich solche Bälle wie Hildebrand am Freitag regelmäßig? Keinen blassen Schimmer warum man auch von einem BuLi-Keeper nicht erwarten soll diesen Ball zu halten. Sie werden auch meistens problemlos entschäft. Ich erwarte das auch von jedem Kreisliga-Keeper auch, und zwar auf seinem Level und in der entsprechenden Geschwindigkeit. Das ist ein mangelhaftes Stellungsspiel, und somit ein Torwartfehler. Dies kann damit zusammenhängen, dass ihm jede Menge Spielpraxis und Selbstbewußtsein fehlen. Das ist normal bei so einer Vorgeschichte.

Es hat keiner was von regelmäßig erzählt noch etwas von der gleichen Situation...
Abgesehen davon hab ich mir sagen lassen, das mein Stellungsspiel vollkommen in Ordnung sei, zumindest für meine Klasse...

Abgesehen davon fand ich nicht, dass es ein Ball war, den man locker flockig haben muss, auch wenn man den an einem guten Tag haben kann, ohne Frage!

juvani
30.04.2009, 15:28
1899 Hoffenheim

Hildebrand will nicht der Sündenbock sein

Lesen: Hier! (http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/bundesliga/tsg_hoffenheim/703001/Hildebrand-will-nicht-der-Suendenbock-sein.html)

Quelle: rp-online.de

Believer
01.05.2009, 22:04
Erstmal: Richtig cool, dass ihr immer so viele neue Artikel hier postet!

Zum aktuellen Thema:
Timo ist mein Vorbild, deswegen ist klar, dass ich mit solchen Beiträgen, die sagen, dass er überschätzt wird, nicht miteinstimmen kann. Er hat immer wieder mal ne Weltklasseparade rausgeholt und in der Meistersaison wie auch in der Saison 04/05 besondere Konstanz bewiesen. Er hat, seit dem Wechsel nach Valencia, einfach wirklich das pech an den Stiefeln zu kleben. In Valencia bekam er seine Chance, nutzte sie mit einem phänomenalen Spiel gegen Barcelona und wurde Cup Sieger, ein neuer Trainer kam, der ihn widerrum auf die Bank setzte. In einer Saison bzw. in 1 1/2 Saisons 3 Trainer zu haben ist ja auch nicht mehr normal. Zu mal Hildebrand damals vom Manager verpflichtet wurde, der ihn umbedingt haben wollte und als Timo dann kam auf einmal gefeuert war. So ähnlich war das zumindest.
Ich denke die Pechsträhne wird sich noch fortsetzen, aber letztendlich wird er zu seiner alten Stärke noch zurückfinden. Mit ein bisschen mehr Spielpraxis kehrt auch die Konstanz zurück und ehe wir uns versehen wird dann wieder getitelt:
Der Mann aus der Versenkung kehrt zurück!
Also in dem Sinne denk ich positiv ;)

juvani
08.05.2009, 16:54
Hildebrand in der PK vor dem Spiel gegen Köln:

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/timo-hildebrand-will-als-sieger-vom-platz-gehen.html

Paulianer
09.05.2009, 22:33
Hildebrand ohne Gegentor. Wow :)

Cologne Keeper
09.05.2009, 22:35
War heute nicht schwer ;)

Believer
09.05.2009, 22:42

Nen bisschen gemein seid ihr ja schon oder? :D
Eine gute Parade, ansonsten hatte er nichts Ernstes zu tun. Trotzdem: Jetzt beginnt seine Serie ich bin fest davon überzeugt! :D
Immer hin ist er ja derjenige, der den Rekord hält :rolleyes: *grins*

juvani
11.05.2009, 18:22
Trotzdem: Jetzt beginnt seine Serie ich bin fest davon überzeugt! :D
Immer hin ist er ja derjenige, der den Rekord hält :rolleyes: *grins*

Wenn jetzt bloß die Sommerpause nicht käme ... *lol* ^^

juvani
13.05.2009, 12:23
Vor dem Bielefeld-Spiel: Hildebrand fordert
Raus aus dem Mittelmaß!

Lesen: Hier! (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/05/13/timo-hildebrand/raus-aus-dem-mittelmass.html)

Believer
13.05.2009, 16:32
Wenn jetzt bloß die Sommerpause nicht käme ... *lol* ^^

Ach, was sind schon Raum & Zeit für Größen gegen ein zeitloses Torwarttalent :D

EDIT: Zum Artikel - Es ist aber schon erstaunlich wie schnell sicherer Rückhalt und Seuchenvogel bei einander liegen und zeugt wieder von der Schnelllebigkeit des Fußballgeschäfts...

juvani
13.05.2009, 16:46
Ach, was sind schon Raum & Zeit für Größen gegen ein zeitloses Torwarttalent :D

Na hoffentlich kommt er über den Status eines Talents denn nochmal hinaus...! :p

Icewolf
14.05.2009, 08:30
EDIT: Zum Artikel - Es ist aber schon erstaunlich wie schnell sicherer Rückhalt und Seuchenvogel bei einander liegen und zeugt wieder von der Schnelllebigkeit des Fußballgeschäfts...Volle Zustimmung.

Der Ball, den er gestern aus kurzer Distanz über den Winkel des Tores ablenkt - Hut ab. Großer Sport.
Für solche Paraden schaue ich überhaupt Fussball... :p ;) :D

Meister
14.05.2009, 12:25
Er hat gestern eine gutes Spiel gemacht und war ein wichtiger Faktor für den Sieg.

Daniel1991
14.05.2009, 12:48
Sehr, sehr gutes Spiel von Hildebrand gestern. Hat Hoffenheim gerettet.
Gestern hat er mal wieder gezeigt, wie stark er wirklich ist.

Believer
14.05.2009, 12:54
Na hoffentlich kommt er über den Status eines Talents denn nochmal hinaus...! :p

Ist er für mich schon längst *aaaaach* :o Scherz beiseite ;) Spätestens in der Stuttgarter Meistersaison hat er den Status des ewigen Talents (wenn er den da überhaupt noch hatte) abgelegt. Jetzt muss er diesen eben nur wieder gewinnen, aber offensichtlich ist er ja auf einem guten Weg :)

Der Ball, den er gestern aus kurzer Distanz über den Winkel des Tores ablenkt - Hut ab. Großer Sport.
Für solche Paraden schaue ich überhaupt Fussball... :p ;) :D

Hört sich nach dem alten Hilde an :) Ich erinner mich da nur noch an seine (für mich) geilste Parade überhaupt. War in der Saison 06/07 im Spiel gegen Werder 3 Spiele vor dem Ende der Saison und dem Gewinn der Schale. Ein Bremer läuft von rechts in den 16er, flankt den Ball an den langen Pfosten und Borowski muss aus 1,2 Metern nur noch den Fuß hinhalten. Aber er fast sichn Herz und knallt den nochmal voll rauf. Hilde ist in der Zeit der Flanke zum 2. Pfosten gerannt und hat irgendwie hinter den Schuss von Borowski die Hände bekommen. Also DAS... das war Intuition und einfach nur... geil. Da meinte der Kommentator noch:
"Uund... nein. Das geht doch gar nicht! Das geht doch nicht! Hildebrand hält den Schuss von Borowski aus weniger als 2 Metern ins obere Eck. Unfassbar. Eine fast unmenschliche Parade von Hildebrand." :D
Ich kanns kaum erwarten die Paraden vom letzten Spiel bei DSF zu sehn :D

juvani
14.05.2009, 15:42
@Believer: Also, nix für ungut, doch ich kenne mich bei Hildebrand auch gut aus. Darum käme ich aber auch nicht auf die Idee, ihn überschwänglich zu idealisieren! ;)

stb94
16.05.2009, 15:20
Er macht heute schon wieder ein recht gutes Spiel mMn. ;)

Believer
16.05.2009, 16:39
@Believer: Also, nix für ungut, doch ich kenne mich bei Hildebrand auch gut aus. Darum käme ich aber auch nicht auf die Idee, ihn überschwänglich zu idealisieren! ;)

War doch nur ein Scherz ;)

Kleines Zitat aus dem Live-Ticker der Bundesliga:

"In den Fokus bei Hoffenheim ist zuletzt Timo Hildebrand gerückt. Der Schlussmann avancierte in den vergangen Wochen zum Leistungsträger von 1899. Von Trainer Ragnick gibt's ein Extra-Lob: "Wenn er nicht gewesen wäre, hätten wir sicher Gegentore kassiert. Aber so ist es schön, dass wir zweimal in Folge zu Null gespielt haben." Es sind übrigens schon drei Spiele..."

Scheint heute wieder ein solides Spiel gemacht zu haben. So schnell kann man eben wieder aus der Leistungsseuche raus. ;)

juvani
16.05.2009, 19:05
Er macht heute schon wieder ein recht gutes Spiel mMn. ;)

Mhm - aber wo seine Mankos sind, hat er auch wieder deutlich gezeigt...! :(

Believer
16.05.2009, 19:15
Ich frage mich, warum er in der letzten Szene (falls sie wirklich wie beschrieben vom Kommentator, ich habs nich genau gesehen, im 5er-Radius war) nicht rausgegangen ist, da er in der gesamten Partie sicher wirkte. Hat im 1 gg 1 stark pariert, ist halt sein Ding. Leider war das 1. Gegentor unglücklich, aber da schieb ich ihm keinerlei Schuld zu.

Believer
19.05.2009, 08:42
Timos Stimme zum Bayern-Spiel:

18.05.2009

Gelungener Abschluss gegen die Bayern

Das letzte Heimspiel der Saison: Wir wollten uns mit einer guten Leistung gegen Bayern München von unseren Fans verabschieden - und es hat geklappt. Dieses 2:2 war meiner Meinung nach ein schöner Abschluss.

» weiterlesen (http://www.timo-hildebrand.de/Blog.47.0.html?&L=2&tx_ttnews%5Btt_news%5D=362&tx_ttnews%5BbackPid%5D=34&cHash=52cde8f870)

Quelle: timo-hildebrand.de (http://www.timo-hildebrand.de)

juvani
25.05.2009, 15:30
Affront gegen Hoffenheim?: Hildebrand feiert lieber mit Stuttgart

Lesen: Hier! (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/05/25/timo-hildebrand/feiert-mit-stuttgart.html)

Ob nun wirklich ungeplant oder doch nicht - Hildes Aktion ist zu kurios! Aber 12 Jahre VfB waren halt 'ne lange Zeit ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif

Believer
25.05.2009, 17:44
Ich finde sie kein bisschen kurios und am Ende auch nicht so schlimm.
Ist wieder ein gutes Beispiel dafür, was aus solchen Geschichten seitens Bild gemacht wird :rolleyes:

juvani
25.05.2009, 17:45
Tja, so hat eben jeder seine eigene Meinung! :rolleyes::rolleyes:

Believer
25.05.2009, 18:12
Schalke, Sieg - Platz sieben

Das Rennen ist gelaufen – und wir in Hoffenheim haben am letzten Spieltag noch einen ganz ordentlichen Abschluss hingelegt. Der 3:2-Auswärtssieg auf Schalke war vom Feinsten – und Platz sieben in der Tabelle ist ebenfalls ein beachtliches Ergebnis.

» weiterlesen (http://www.timo-hildebrand.de/Blog.47.0.html?&L=2&tx_ttnews%5Btt_news%5D=363&tx_ttnews%5BbackPid%5D=34&cHash=c0b92281e1)

Quelle: timo-hildebrand.de (http://www.timo-hildebrand.de)

Finsinga
25.05.2009, 18:37
Ist eigentlich der siebte Platz für den UI-Platz qualifiziert?

Believer
25.05.2009, 18:48
Nein, wenn dann der 6, aber ich denke, dass das diese Saison auch nicht so ist, oder irre ich da?

juvani
25.05.2009, 18:55
UI-Cup abgeschafft (http://www.1asport.de/sport/fussball/Beschlossene_Sache___UI_Cup_abgeschafft_om_66561N. html)

Quelle: 1asport.de

Stetti
03.07.2009, 21:51
"Am treffsichersten zeigte sich gegen den Heimatklub von DFB-Präsident Theo Zwanziger Chinedu Obasi mit fünf Treffern. Aber auch Torwart Timo Hildebrand, der in der ersten Halbzeit als rechter Außenverteidiger agierte, trug sich in die Torschützenliste ein."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510965/

Paulianer
03.07.2009, 22:06
Das ist ja mal lustig :) Wenn ein Torwart mal auf dem Feld spielt, dann doch meistens im Sturm. Das Spiel als rechter Außenverteidiger ist etwas anspruchsvoller. Aber bei so einem Gegner...

Stetti
03.07.2009, 22:09
Die Außenverteidiger haben in der heutigen Zeit eine sehr komplexe Aufgabe, müssen defensiv wie offensiv denken, stark im Zweikampf sein, aber auch flanken können und zudem noch schnell und antrittstark sein.

Naja, für ein Freundschaftsspiel sicher mal ganz nett.
Würde mich mal interessieren, wie Hildebrand als RV ein Tor erzielt hat...

Flipper
04.07.2009, 10:20
Das ist ja mal lustig :) Wenn ein Torwart mal auf dem Feld spielt, dann doch meistens im Sturm. Das Spiel als rechter Außenverteidiger ist etwas anspruchsvoller. Aber bei so einem Gegner...

Als der 1.FC Nürnberg bei uns vor ein paar Jahren ein Freundschaftsspiele gegen Hersbruck gemacht hat, da hat der Schäfer im Sturm gespielt^^ mit der Nummer 11 vom Mintal :D

Daniel1991
04.07.2009, 10:53

Hildebrand hätte auch gegen einen Regionalligisten RV spielen können. Das hat er bei Stuttgart früher auch manchmal in der zweiten Mannschaft gemacht, wenn Not am Mann war oder es um nichts mehr ging.

The Dark Knight-BVB
04.07.2009, 12:08
Ich stell mir grad Weidenfeller als Feldspieler vor, da kann ja der Gegner noch so schlecht sein, Weide würde trotzdem Schwierigkeiten bekommen.:o

Flipper
04.07.2009, 12:39
Ich stell mir grad Weidenfeller als Feldspieler vor, da kann ja der Gegner noch so schlecht sein, Weide würde trotzdem Schwierigkeiten bekommen.:o

Ich denke dass er als Feldspieler gegen einen Bezirksligisten keine großen Probleme hätte ;)

Believer
04.07.2009, 14:02

Jup, der Job ist wirklich komplex, wie Stetti gesagt hat. Davon kann ich ein Liedchen singen :rolleyes: Mein letztes Spiel für meinen alten Verein habe ich als Feldspieler, präziser rechte Mittelfeldspielerin absolviert. Eigentlich war ich aber rechte Außenverteidigerin, weil wir fast nur mit 5er Kette gespielt haben und ich ständig in die 4er Kette reingezogen wurde. Toll war auch noch: Eine richtig gute Gegenspielerin auf dem Feld. Dribbelstark, zweikampfstark (auch vom Körperbau her, oha), schussstark. Wer bekommt sie? ... :rolleyes:

Aber es ist wirklich so, dass Torhüter im Sturm eingesetzt werden, sobald sie mal draußen spielen.

Manuel
04.07.2009, 14:06
Als ich früher bei der 2ten entweder im Tor oder im Feld gespielt hab war ich auch immer rechter Verteidiger. :)
Aber war auch nur Kreisliga.

stb94
04.07.2009, 17:25
Neben Timo durften auch Rambo und Daniel Hass ihr können unter beweis stellen.

Aufstellung :

1. Halbzeit: Özcan – Hildebrand, Compper, Nilsson, Eichner – Vukcevic, Groß ,Luiz Gustavo, Carlos Eduardo – Wellington, Maicosuel

2. Halbzeit: Grahl – Haas, Kamavuaka, Alex, Ibertsberger – Obasi, Weis, Özcan, Salihovic – Maric, Terrazzino

Quelle : TSG Hoffenheim

Roli
23.07.2009, 14:15
BILD-Interview mit Torwart Timo Hildebrand Wir sind im Titelkampf dabei!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/07/23/timo-hildebrand/sieht-hoffenheim-im-titelkampf.html

BILD: Ist die Nationalelf (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/home/nationalelf-news.html) wieder drin?
Hildebrand: Die Frage stellt sich nicht für mich. Weil ich immer lese, dass Andi Köpke sagt, nur Adler, Enke, Neuer und Wiese kämen in Frage. Da kann ich ja so gut spielen wie ich will.

Der arme Timo. :rolleyes:

Bela.B
23.07.2009, 19:39
Ich glaube nicht mal dass das Team unter die Top 5 kommt.

l'ambition
23.07.2009, 20:39
Er benutzte ein Konjuktiv, dessen Namen "vielleicht" ist. Die BILD dreht sich das mal wieder schön. Aber man weiß nie: Hoffenheim hat eine starke Offensive, einen halbwegs soliden Keeper und eine Abwehr, die sich finden muss.

Außerdem sollte man seine subjektive Sicht zur Nationalelf nicht allzu ernst nehmen.

Meister
23.07.2009, 22:10
Also ich denke schon, dass Hoffenheim wieder eine gute Rolle spielen wird.
Man hat sich ganz sinnvoll verstärkt und kein Leistungsträger hat den Verein verlassen.
Ein Platz zwischen 4-8 ist möglich!

Super-Elfe
09.08.2009, 10:31
das war ja schon mal recht ansehnlich was hilde da gestern gemacht hat! Da lässt sich doch drauf aufbauen und vielleicht kommt er auf sein altes Level zurück!

Believer
09.08.2009, 22:17
Ich bin mir sicher, dass Hildebrand in dieser Saison zu seiner alten Stärke zurück finden wird.

Daniel1991
09.08.2009, 22:28
Ich glaube nicht mal dass das Team unter die Top 5 kommt.

Da bin ich komplett anderer Meinung. Die werden im schlechtesten Fall Fünfter.

Daniel1991
15.08.2009, 19:05
Hildebrand hat heute ein überragendes Spiel gemacht. Was der Junge alles gehalten hat, ist wirklich unglaublich... Er war für mich der beste Buli-Torhüter an diesem Samstag.

Believer
15.08.2009, 19:18
Eindeutig. Das war ein Hildebrand-Spiel aus der Meistersaison, wenn man es so sagen möchte. Eine sehr gute Leistung.

Meister
15.08.2009, 19:30
Sehr gutes Spiel von ihm, hat wirklich ein paar richtig gute Dinger rausgeholt.

penaltykiller
15.08.2009, 20:34
Auch wenn ich ihn nicht mag, er hat heute wirklich klasse gehalten, muss man ihm zugestehen :)

Lancelot
16.08.2009, 00:10
Man muss wirklich nicht unbedingt ein Fan von Hildebrand sein, um zu erkennen, dass er wirklich schon seit Ende der letzten Spielzeit in Top-Form ist.

Wenn er weiterhin so gut hält, könnte er auch wieder ein Thema für die N11 werden, obwohl ich eher davon ausgehe, dass Löw ganz konservativ bei den bisher 4 genannten Kandidaten für Südafrika bleiben wird.

Chancenkiller
16.08.2009, 00:15
Glaube ich auch! Ich denke nicht das er noch eine Chance auf die WM2010 hat! Obwohl er in den ersten 2 Spieltagen besser als die anderen 4 war!
Heute hat er wieder ein wahnsinns Spiel gemacht!
Achso ich suche auch noch nach HS von ihm...:D

Magic
16.08.2009, 01:36
der hildebrand hat heute wirklich super gehalten! hat hammerbälle rausgeholt!

aber sein interview nach dem spiel, das in der sportschau gezeigt wurde, fand ich dann schon etwas arrogant
wie er da gesagt hat "wenn man heute nicht gesehen hat wie gut ich bin, dann wird man das auch nicht mehr"....oder so in der art
kam irgendwie sehr unsympathisch rüber....

Chancenkiller
16.08.2009, 01:44
Ja fand ich auch! aber der war schon immer so! auch im VfB Training! Alle Spieler geben Autogramme auser Hildebrand! Der piss* da eiskalt an einem Baum hin...:D(vor den Fans^^)

Believer
16.08.2009, 07:15
Ja, diese Aussage war wohl etwas zu ehrlich, zu direkt.
Aber ich würde über dieses Thema Hildebrand - Nationalmannschaft nicht mehr diskutieren. Hat er wieder einen spektakulären Tag, wird er sofort wieder als ehemaliger und vielleicht zukünftiger Nationalspieler bezeichnet, folgt diesem dann ein unspektakulärer Nachmittag, so ist er wieder die Torwartenttäuschung von Valencia. Gerade er ist ein sehr gutes, representatives Beispiel für die Schnelllebigkeit des Fußballs.

Ziergefluegel
16.08.2009, 10:27
Abgesehen davon, das ich Hilde irgendwie nicht leiden kann finde ich ihn im Moment auf jeden Fall stärker als Alder, Enke und Wiese. Für mich auf jeden Fall ein Kandidat für die WM.

Kenji 101
16.08.2009, 10:38
Hildebrand stärker als Enke? Ne... .

Trotzdem gutes Spiel von Hildebrand!

LG

NaBoKoV
16.08.2009, 10:43
Hildebrand stärker als Enke? Ne... .

Trotzdem gutes Spiel von Hildebrand!

LG
Das habe ich mir auch gedacht;)
Zumal Hildebrand erst seit einigen Spielen relativ gutes Niveau zeugt.

Luke
16.08.2009, 10:51
Das Interview hat die Tür zugemacht, davon bin ich überzeugt! Hildebrand und N11 das wird nix mehr...

NaBoKoV
16.08.2009, 10:53
Ja das Interview von ihm war unter aller Sau.Aber ich bezweifel ob er auch so nochmal die die Möglichkeit auf die N11 bekommen hätte...

Super-Elfe
16.08.2009, 11:29
Dann soll der Herr Löw, aber auch nicht immer sagen "Es zählt nur Leistung!" Wenn dann einer Leistung bringt und nicht nominiert wird, dann ist das ein Widerspruch und Hr. Löw macht sich auch ein wenig lächerlich!
Stellt euch einmal vor: Der Kuranyi (oder wie der heißt) schießt jetzt 30 Tore. Dann sollte man doch vielleicht überlegen dem noch eine 2. Chance zu geben, egal was da letztes Jahr passiert ist!
Aber das wird eh nicht passieren!

Soll Hilde einfach mal so weiterhalten und dann sehen wir mal weiter .....

Ziergefluegel
16.08.2009, 12:21
Das habe ich mir auch gedacht;)
Zumal Hildebrand erst seit einigen Spielen relativ gutes Niveau zeugt.

Hilde hatte ein Seuchenjahr hinter sich und hat davor konstant auf hohem Niveau gehalten. Jetzt ist er wieder in der Spur und ist viel kompletter als die Schiessbude aus Hannover.

juvani
16.08.2009, 12:55
Ja, diese Aussage war wohl etwas zu ehrlich, zu direkt.
Aber ich würde über dieses Thema Hildebrand - Nationalmannschaft nicht mehr diskutieren. Hat er wieder einen spektakulären Tag, wird er sofort wieder als ehemaliger und vielleicht zukünftiger Nationalspieler bezeichnet, folgt diesem dann ein unspektakulärer Nachmittag, so ist er wieder die Torwartenttäuschung von Valencia. Gerade er ist ein sehr gutes, representatives Beispiel für die Schnelllebigkeit des Fußballs.

QFT! So seh ich es bezüglich der NM auch.

soccer_girl
16.08.2009, 14:15
Jogi hat doch ganz klar gesagt das es nur Adler, Enke, Neuer und Wiese gibt.
Einer von den wird die Nummer 1.

Warum stellt Hilde aufeinmal Ansprüche auf die Nationalelf. :rolleyes:

Genauso gut könnte ja Rensing nach den klasse Spiel gegen Man United und den 2 gehaltenen Elfmeter melden und auch Ansprüche auf die Nationalelf stellen, oder Rost. :p

Believer
16.08.2009, 14:51
Warum stellt Hilde aufeinmal Ansprüche auf die Nationalelf. :rolleyes:

Weil er ein ehrgeiziger Sportler ist? Normalerweise erlaubt er sich in Interviews nicht solche Fauxpas. Nun, es kann passieren und war eben ehrlich. Ich würde ihm trotzdem keinen Medienberater zur Seite stellen, wie man Podolski gezwungen hat. Bei diesem Spieler ist das nämlich unabdinglich. :rolleyes:

soccer_girl
16.08.2009, 15:05
Weil er ein ehrgeiziger Sportler ist? Normalerweise erlaubt er sich in Interviews nicht solche Fauxpas. Nun, es kann passieren und war eben ehrlich. Ich würde ihm trotzdem keinen Medienberater zur Seite stellen, wie man Podolski gezwungen hat. Bei diesem Spieler ist das nämlich unabdinglich. :rolleyes:

Ein Wunder das Rensing wieder keine Ansprüche auf die Nationalelf gestellt hat.
Aber ich sehe auch das er sich gegenüber den Medien immer besser verhällt und auch gute Interwievs gibt.
Es kommt so rüber das er sich nicht als den größten preis gibt.
Finde ich gut. ;)

juvani
16.08.2009, 15:13
Hildebrand-Rückkehr ist für Löw kein Thema

Nach seiner starken Leistung in Leverkusen forderte Timo Hildebrand eine neue Chance in der Nationalelf. Doch der 30-Jährige macht sich vergeblich Hoffnungen. Bundestrainer Joachim Löw sagte WELT ONLINE, dass eine Rückkehr des Hoffenheimer Keepers für ihn und seinen Stab kein Thema sei.

Lesen: Hier! (http://www.welt.de/sport/fussball/article4331272/Hildebrand-Rueckkehr-ist-fuer-Loew-kein-Thema.html.)

Quelle: welt.de

Believer
16.08.2009, 15:17
Ich habe nichts anderes erwartet - nicht nach einem Spiel. Löw würde sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn er jetzt den Konkurrenzkampf erweitern würde.

juvani
16.08.2009, 15:26

Hildebrand hat aber schon seit Stuttgarter Tagen auch einen Medienberater! Und sein erster Fauxpas in einem Interview war das bei Weitem nicht - nicht nur erst zum Thema NM!!
-
Ich finde, zum Thema NM merkt man ihm immer noch an, dass er sehr angeknockt war und nach wie vor ist. Es ist ja zu verstehen! Als Arroganz würde ich solche Aussagen nicht unbedingt auslegen. Nur öffentlich sollte er wohl besser bei der Aussage bleiben, die er ja auch immer mal bringt: nämlich, dass die NM für ihn grad kein Thema ist. Dafür sollte er aber in den Spielen weiter super halten - und man wird sehen!

werderfan
16.08.2009, 16:19
der hildebrand hat heute wirklich super gehalten! hat hammerbälle rausgeholt!

aber sein interview nach dem spiel, das in der sportschau gezeigt wurde, fand ich dann schon etwas arrogant
wie er da gesagt hat "wenn man heute nicht gesehen hat wie gut ich bin, dann wird man das auch nicht mehr"....oder so in der art
kam irgendwie sehr unsympathisch rüber.... Find ich auch

Believer
16.08.2009, 16:23
Hildebrand hat aber schon seit Stuttgarter Tagen auch einen Medienberater! Und sein erster Fauxpas in einem Interview war das bei Weitem nicht - nicht nur erst zum Thema NM!!
-
Ich finde, zum Thema NM merkt man ihm immer noch an, dass er sehr angeknockt war und nach wie vor ist. Es ist ja zu verstehen! Als Arroganz würde ich solche Aussagen nicht unbedingt auslegen. Nur öffentlich sollte er wohl besser bei der Aussage bleiben, die er ja auch immer mal bringt: nämlich, dass die NM für ihn grad kein Thema ist. Dafür sollte er aber in den Spielen weiter super halten - und man wird sehen!

Es war sein erster seit langem. Natürlich hat er auch einen Medienberater - den hat fast jeder Profi. Ich meinte damit, dass er nicht in dem Ausmaße in Anspruch genommen wird wie bspw. bei Poldoski. Was ich von diesen Seiten höre erinnert eher an eine Interview-Unterrichtsstunde, bei der der Lehrer daneben sitzt, à la "Trial and Error".

Vor seinem Wechsel nach Valencia hat er es auch unter dem Motto gehalten: Leistung sprechen lassen. Das sollte er dabei belassen.

juvani
16.08.2009, 17:51
Seit langem? Näh! Da bin ich anders auf dem Laufenden.
Aber belassen wir es dabei - ich will nicht schon wieder mit dir rüber Hildebrand diskutieren (müssen) - lass gut sein, bringt nix. Danke!

Chris_k
16.08.2009, 23:17
Also ich mag Hildebrand und war auch sehr überrascht von dieser doch krassen Aussage.
Finde nicht, dass er damit überzogen hat er hat ja wirklich gut gehalten aber normalerweise sagt das ja dann niemand ;)
Im übrigen finde ich ist er ein introvertierter Mensch, dem der Medienrummel ohnehin eher nervt. Ich glaube deshalb kommt er auch in manchen Interviews arrogant rüber weil er sich ein bischen einigelt.
Aber die Aussage von Samstag war so sicher nicht ok.
Aer vielleicht sieht er es jetzt auch als seine letzte Chance nochmal den Sprung in die N11 zu schaffen und daher auch eine derartige Aussage

konsti
16.08.2009, 23:34
Was soll der arme Mann noch alles machen ? Glaubt ihr Löw schaut auch nur ein Spiel von ihm an? Sicherlich nicht (ich denke jedenfalls so) und dann kann man nicht anders auf sich Aufmerksam machen, soll er Spiel für Spiel geil halten und einfach schweigen? Der junge Herr arbeitet auf was hinaus. Er steht jeden Tag auf dem Platz und schuftet, weil er ein Ziel vor Augen hat. Nicht jeder Profi geht mit so einer Einstellung ins Training und wenn man dann noch mit einer guten Leistung vom "Schicksal" sag ich jetzt mal belohnt wird, dann hat man halt das verlangen auf sich wieder Aufmerksam zu machen. Außerdem ist das doch nichts schlimmes, wäre seine Aussage falsch oder so, dann könnte man es verstehen. Hilde hat nur 1 riesen Problem, momentan zeigen Adler, Neuer, Enke und Wiese konstant SEHR gute Leistungen.

incognito
17.08.2009, 06:57
In erster Linie hat er sich selbst bewiesen dass er noch auf einem Top Level spielen kann. Gegen Bayern war er ja auch einer der besten auf dem Feld. Ich vermute mal wenn es so weitergeht wird er sicher unter die Top 5 Torhüter der Hinserie kommen.
konsti hat es super gesagt: Er hat ein Ziel und wird alles dafür tun dies zu erreichen.
Dass die Torhüter sich streiten um einen Platz in der Nationalelf kann den Bundesjögi ja nur freuen. Auch wenn er nach außen sich gelassen gibt, innerlich müsste man doch froh sein wenn auf jeder Position so viele starke Spieler Ansprüche stellen.

Und das beste, nicht nur die Sprüche sondern auch die Leistung stimmt, da können sich mal die ganzen Feldspieler ne Scheibe abschneiden von den Torhütern..

JSG Titan
17.08.2009, 07:02
Wenn man jedoch zurückblickt, macht die Konstanz den Unterschied. Die 4 genannten Kandidaten spielen zwar mit einigen Wacklern, nur Enke strahlt meiner Meinung nach die höchste Souveränität aus. Hildebrand hat sich, so doof wie es klingt, mit seinem Valencia-Wechsel ins Aus manövriert. Er schwankte in einem turbolenten Verein zwischen Welt-und kreisklasse. Ich habe höchsten Respekt vor ihm, dass er den Schritt ins Ausland gewagt hat. Dennoch hätte es vielleicht ein Verein sein sollen, bei dem er auf Anhieb Nr 1 gewesen wäre und nicht mit Canizares eine Vereinslegende vor sich hat. Dass in der Saison dann 3 Trainer kommen und der Verein fast absteigt, dass konnte er ja nicht wissen. Dadurch, dass er aber in seinem ersten Jahr unkonstant gehalten hat und nach der Sommerpause nur noch auf der Tribühne saß, hatte er im Konkurrenzkampf mit den 4 anderen Torhütern die schlechtesten Karten. Für Hildebrand würde das Thema N11 wieder aktuell werden, wenn mindestens zwei der Kandidaten sich schwer verletzen oder in ein tiefes Leistungsloch fallen.

Believer
17.08.2009, 07:46
Das war ja das Problem in Valencia. Bei seinem Wechsel war noch der alte Vorsitzende (ich weiß nicht genau, welcher es war) im Amt, der Hildebrand unbedingt als Nr. 1 verpflichten wollte. Noch vor seiner Ankunft wurde diese Position jedoch mit jemand anderem besetzt und dieser wollte Hildebrand gar nicht mehr haben. So war es vo vornherein eine schlechte Situation für ihn: Er kommt neu zu einem Verein, in dem man ihn gar nicht haben will. Deswegen musste er in den vermeintlich schon entschiedenen Konkurrenzkampf mit Canizares gehen. Sein Konkurrent hatte dabei den Vorteil, dass er bei den Fans und beim neuen Vorstand beliebt war (da gab es irgendeine Verwandtschaft). Es war wirklich ein Seuchenjahr für ihn. Trotzdem unterstelle ich dem Verein mal, dass er nie eine wirklich reelle Chance bekommen hat. Nach seinem Weltklasse-Spiel gegen Barcelona wurde er z.B. nach 1,2 Spieltagen wieder auf die Bank gesetzt - warum? In dieser Phase hat er sich keine großen Patzer erlaubt. Im spanischen Pokal rettete er die Mannschaft im Halbfinale mit einer großartigen Leistung und zwei (oder einem?) gehaltenen Elfmeter ins Finale, in dem sie triumphierten. Und ab und zu, muss man dazu sagen, war er wie Enke eine machtlose Schießbude in der Liga. Bloß das wollte man im Verein ja nicht sehen. Natürlich hätte seine Leistung ab und zu in dieser Zeit besser sein können, trotzdem bin ich der Meinung, dass diese Zeit mehr von der fehlenden Chance auf einen Stammplatz geprägt war.

JSG Titan
17.08.2009, 08:16
Naja aber der Vorsitzende kann ja nicht dem Trainer sagen, wer spielen soll. Man kann sagen. Der Wechsel sollte seine Position in der N11 weiter stärken (Wechsel zu einem europäischen Spitzenclub) allerdings hat es ihm im Nachinhein mehr geschadet als genutzt. Hildebrand selber möchte diese Zeit sicher nicht missen, das würde ich auch nicht, ich beziehe mich nur auf seine Position in der N11. Und die wäre meiner Meinung nach bei einem Verbleib beim VFB deutlich stärker als sie heute ist. Durch den Wechsel hat er sich ausmanövriert.

Diesen prozess allein an Hildebrand festzumachen ist nicht richtig, da stimme ich dir zu Believer. Die chaotische Saison in Valencia fing ja am Anfang direkt an. Diese ganzen Umstände haben Hildebrands Position stark geschwächt. Er selber konnte nur durch Leistung zeigen und die war eben unbeständig. Das liegt jedoch meiner Meinung nach an den äußeren Umständen.

Believer
17.08.2009, 08:19
Ja, da kam eben viel zusammen. Das hat ihn in seiner Situation natürlich kalt erwischt. Trotzdem ist er ein professioneller Typ, um zu wissen, dass er seine Leistung weiterhin so sprechen lassen sollte. Wer weiß, was dann noch möglich ist.

goalkeeperfromnerleg
17.08.2009, 08:48
Lehmann hört nächste Saison auf, vl kommt er ja dann zurück zum VfB.

JSG Titan
17.08.2009, 09:08
Warum? Bei Hoffenheim hat er Vertrag und es läuft da doch gut für ihn.

Chancenkiller
17.08.2009, 11:41
Lehmann hört nächste Saison auf, vl kommt er ja dann zurück zum VfB.

Das wäre echt richitg geil... Aber ich glaube nicht das Hoffenheim ihn ziehen lässt! Denn wenn er so weiterspielt wird er da sicher zu einem wichtigen Leistungsträger!

werderfan
17.08.2009, 11:57
Ich bezweifle auch,dass hoffen heim ihn ziehen lässt.

Paulianer
17.08.2009, 12:11
Nationalelf: Diskussionen um die Nummer 1

Löw: Das Nein zu Timo Hildebrand
Wieder heftige Diskussionen um die Nummer 1 im deutschen Nationaltor: Bundestrainer Joachim Löw (49) nimmt Stellung zu den Sorgen von Werder Bremens Tim Wiese, der Kritik von Schalke-Trainer Felix Magath und den Hoffnungen eines Ausgebooteten. Die Frage nach Deutschlands bestem Torhüter dürfte auch in der Zukunft noch für Diskussionen sorgen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/513257/artikel_Loew_Das-Nein-zu-Timo-Hildebrand.html)

strigletti
17.08.2009, 22:02
Schöner Artikel, fasst die Situation gut zusammen:
Enke, Adler, Neuer, Wiese, Hildebrand.....alles gute Torhüter
Aber unterm Strich ist keiner wirklich herausragend - leider

Mörv1992
17.08.2009, 23:09
Schöner Artikel, fasst die Situation gut zusammen:
Enke, Adler, Neuer, Wiese, Hildebrand.....alles gute Torhüter
Aber unterm Strich ist keiner wirklich herausragend - leiderWenn einer von ihnen dann bei der WM patzt ist das Geschrei wieder groß...

Believer
17.08.2009, 23:40
Wenn einer von ihnen dann bei der WM patzt ist das Geschrei wieder groß...

Du kennst uns doch, Mörv. ;)
Ich muss euch beiden aber zustimmen.

konsti
18.08.2009, 00:03
Wenn einer von ihnen dann bei der WM patzt ist das Geschrei wieder groß...

Das ist doch immer so und wir, als Torhüter kennen doch auch die Situation. Hälst du wie ein Ass und lässt nichts durch, bist du der Held, hast mal ein Leistungstief bist du wieder der A*rsch bei den Fans :)...als Torhüter geht das ganz schnell...

Manuel
18.08.2009, 00:17
Viel schlimmer finde ich, dass ein !vermeintlicher! Patzer im Spiel die vorherige gute Leistung zunichte machen kann. ;)
Jedenfalls im ersten Augenblick - wie bei mir letzten Sonntag.

Pokalspiel, 0 zu 0 nach 90 Minuten -> Verlängerung. Bis dahin 3 mal das 1 gegen 1 gewonnen und mehrere Schüsse aufs Tor abgewehrt, einige hohe Bälle abgefangen - eine meiner Meinung nach gute Leistung eigentlich.

Dann der 0 zu 1 Gegentreffer nach ca. 119 Minuten.

Erste Frage vom Co-Trainer nach dem Spiel: "Was war da los bei dem Gegentor ?" in durchaus vorwurfsvollem Ton. :S

Und ich war wirklich schuldfrei - hab auch kein Problem damit zu sagen "Ja hab da nen Bock geschossen" wenn es denn so ist. Naja hat sich dann später "geklärt". ;)

Aber so ist das eben in unserem "Job" - war schon immer so und wird auch bestimmt immer so bleiben. :)

Schnapper82
18.08.2009, 06:46
Wäre interessant zu sehen, was Löw sagt, wenn Hildebrand so weiter spielt, wie am letzten Spieltag und der ein oder andere Kandidat mal daneben packt.
Hildebrand muss weiter machen und dann einfach abwarten.

goalkeeperfromnerleg
18.08.2009, 14:33
ich finde das er noch eine chance verdient hat weil er im moment in sehr guter verfassung ist. Wenn er in der Nationalmannschaft an seinen bisherigen Leistungen anknüpft sehe ich in als gesetzt, das hat er auch nicht zuletzt seiner erfahrung zu verdanken.

reneadlerfan93
18.08.2009, 14:35
Wenn er so weiter macht und nicht aufhört,immer wieder besser wird und sich deutlich von den anderen absetzt,kann Löw in gar nicht nicht mitnehmen

Schnapper82
18.08.2009, 14:39
Bis zur WM ist es auch nicht mehr soooo lange.
Was soll man da machen?
7 Kandidaten bis eine Woche vor der WM probieren?
Dazu gibt es zu wenig Länderspiele.
Wenn sich niemand verletzt, stehen Hildebrands Chancen sehr schlecht.

goalkeeperfromnerleg
19.08.2009, 09:36
Bis zur WM ist es auch nicht mehr soooo lange.
Was soll man da machen?
7 Kandidaten bis eine Woche vor der WM probieren?
Dazu gibt es zu wenig Länderspiele.
Wenn sich niemand verletzt, stehen Hildebrands Chancen sehr schlecht.

der Löw ( bzw. der Köpke) söllte halt seiner meinung nach die besten 4 torspieler auswählen und nochmal 4 testspiele machen und jeden mal spielen lassen so zeigt sich dann der beste. Oder genauso gut könnte er ein spezielles training machen nur für torwärte und die spieler bleiben zu der zeit halt bei ihren spielerfrauen oder was auch immer, während dessen macht de Köpke nen speziellen Leistungstest für die besten 5.

Stetti
19.08.2009, 09:54
Oder genauso gut könnte er ein spezielles training machen nur für torwärte und die spieler bleiben zu der zeit halt bei ihren spielerfrauen oder was auch immer, während dessen macht de Köpke nen speziellen Leistungstest für die besten 5.

Von so einem Casting halte ich nichts. Löw hat sicherlich viele Spiele der 4 Kandidaten in ihrem Verein beobachtet und es hat ja auch jeder bereits in der Nationalelf spielen dürfen. Im Training kann man viele Dinge nicht sehen und einschätzen, die aber ein Keeper im Spiel braucht.

Schnapper82
19.08.2009, 09:58
der Löw ( bzw. der Köpke) söllte halt seiner meinung nach die besten 4 torspieler auswählen und nochmal 4 testspiele machen und jeden mal spielen lassen so zeigt sich dann der beste. Oder genauso gut könnte er ein spezielles training machen nur für torwärte und die spieler bleiben zu der zeit halt bei ihren spielerfrauen oder was auch immer, während dessen macht de Köpke nen speziellen Leistungstest für die besten 5.

Totaler Quatsch meiner Meinung nach alles von einem Spiel oder Training abhängig zu machen. Soll die Tagesform da entscheiden oder der Gegner?
Das geht nicht so einfach und ist einfach auch total uneffektiv.

Wir sind hier ja nicht bei Popstars.

Abtaucher
19.08.2009, 11:01
der Löw ( bzw. der Köpke) sollte halt seiner meinung nach die besten 4 torspieler auswählen und nochmal 4 testspiele machen und jeden mal spielen lassen so zeigt sich dann der beste. Oder genauso gut könnte er ein spezielles training machen nur für torwärte und die spieler bleiben zu der zeit halt bei ihren spielerfrauen oder was auch immer, während dessen macht de Köpke nen speziellen Leistungstest für die besten 5.

Welche 4 Testspiele sollen das denn werden, die alle noch vor der Festlegung auf die Nr 1 stattfinden, und die alle einen Gegner aufbieten können, der die Keeper auch mal dazu zwingt, sein Können abzurufen?
Mal ganz davon abgesehen wird Köpke in seinem "normalen" Torwarttraining die jeweils nominierten Torhüter immer ganz genau unter die Lupe nehmen, da braucht es kein Extratraining.
Und gab es nicht auch schon spezielle Leistungstests für Torhüter? :confused:
Ich erinnere mich schwammig, dass sowas mal stattgefunden hat und Adler oder Enke (weiß nicht mehr genau) meinte, er konzentriere sich auf die Reaktionstests.

Ich finde einen Vierkampf ums Tor schon mehr als übertrieben, da sollte man nicht noch mehr Kandidaten aufs Tapet bringen. Hildebrand hat quasi keine Chance mehr, 2010 dabei zu sein. Hat er nicht selbst mal gesagt, er fahre nicht mehr als Nr. 3 zu einer WM? Und wer glaubt ernsthaft, es könnte für ihn auch nur zum 1. Ersatzmann reichen, egal wie gut er jetzt noch hält in nächster Zeit?

Schnapper82
19.08.2009, 11:05
Wenn er am nächsten Spieltag patzt ist er doch hier eh wieder der ewige Fliegenfänger. Das geht so schnell...

Believer
19.08.2009, 11:07
Wenn er am nächsten Spieltag patzt ist er doch hier eh wieder der ewige Fliegenfänger. Das geht so schnell...

Eben. Meistens sind solche Diskussionen wie hier in diesem dynamischen System des Fußballs einfach zu statisch. Gerade Hildebrand ist ein super Beispiel dafür.

Schnapper82
19.08.2009, 11:10
Gerade Hildebrand ist ein super Beispiel dafür.

Hildebrand ist einer der Keeper, die entweder Held oder Depp sind.

Meister
19.08.2009, 18:42
Hildebrand ist einer der Keeper, die entweder Held oder Depp sind.

Richtig.
Im Moment zeigt er gute Spiele und ist der Held.
Wo er in Valenica war, war er die letzte Graupe.

Daniel1991
19.08.2009, 19:13
Wo er in Valenica war, war er die letzte Graupe.

In Valencia war er auch super... Nur er hat zum falschen Zeitpunkt ein paar Fehler gemacht und die spanische Presse ist da sehr hart...

Believer
21.08.2009, 14:25
Richtig, Daniel. So sehe ich es auch. Es ist viel zu wenig durchgedrungen, wenn dann wurde vom "Pannen-Hildebrand" berichtet. Ich habe ja bereits etwas dazu geschrieben.

Ich bin gespannt, ob er heute seine Leistung vom letzten Spieltag rechtfertigen kann. Zu wünschen wäre es ihm, da er nach seinen Äußerungen wieder etwas tiefer fallen würde mit einer mittelmäßigen Leistung.

Paulianer
04.09.2009, 09:53
Der Torwart ist in Topform
Hilde hält Hoffe hoch

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/09/04/timo-hildebrand/er-haelt-hoffenheim-hoch.html

Schnapper82
04.09.2009, 09:57
Kann man so sagen.
Bin von seinen bisher gezeigten Leistungen wirklich positiv überrascht.
Hoffentlich hat er die ganzen Verletzungen jetzt überstanden und kann konstant so weiterhalten.

fragsiN
04.09.2009, 10:44
In Valencia war er auch super... Nur er hat zum falschen Zeitpunkt ein paar Fehler gemacht und die spanische Presse ist da sehr hart...

Würde ich auch so unterschreiben. Man muss auch in Betracht ziehen wie es im Umfeld des Clubs/Tems aussah. Da konnte NIEMAND konstant Leistungen zeigen und das Team hat auch unterirdisch gespielt. Hildebrand hat viele gute Spiele gezeigt.

Freut mich für ihn, dass es wieder so gut läuft in der Bundesliga aber wirklich überraschen tut es mich bei ihm eigentlich nicht.

ollie1
04.09.2009, 15:30
Ich bin ja nicht unbedingt ein Hildebrand-Fan, insbesondere seit seinen Aussagen bei der EM 2008 (Nichtnominierung). Allerdings muss man objektiv sagen, dass Hildebrand bis jetzt eine Top-Runde spielt und zu den besten in der BuLi gehört.

juvani
04.09.2009, 15:40
Hoffentlich kann er sich, mit seinen Top-Leistungen im Moment, denn auch für einen renommierten Verein, wo er hingehört(!), empfehlen (der Vertrag bei den Hoppels läuft ja zum Ende der Saison aus)! :D

$en$e
22.09.2009, 11:24
Wie lang muss Hildebrand eigendlich noch seine Knie Bandage tragen weiß da jemand was? Würde mich mal interesieren

Icewolf
22.09.2009, 11:26
Wie lang muss Hildebrand eigendlich noch seine Knie Bandage tragen weiß da jemand was? Würde mich mal interesierenMeines Wissens hatte er eine Fleisch- oder Rißwunde am Knie und trägt das Ding, um die Narbe zu schützen.

JSG Titan
22.09.2009, 14:29
Das gleiche hatte Weidenfeller doch letzte Saison auch. Allerdings mein ich trug er dann ne lange Hose...

Paulianer
06.10.2009, 19:35
Hoffenheims Hildebrand geht auf Mitspieler los
Es lag an der Einstellung

Von ULRIKA SICKENBERGER

Das 1:2 beim kleinen Aufsteiger Mainz hatte allen Hoffenheimern die Laune verhagelt. Einem ganz besonders: Timo Hildebrand (30).

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/10/05/hoffenheim/hildebrand-geht-auf-mitspieler-los.html)

Believer
27.11.2009, 11:08
"So weit oben landen wie möglich"

Fast ein Jahr ist es her, da sorgte seine Rückkehr nach Deutschland für große Schlagzeilen. Ausgerechnet Aufsteiger 1899 Hoffenheim konnte sich die Dienste von Timo Hildebrand sichern. Ein echter Paukenschlag!

Weiterlesen: hier (http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000141401.php&fla=4).

Quelle: www.bundesliga.de

JSG Titan
29.11.2009, 06:52
Wirkte für mich gegen Dortmund stark in 1 zu 1 Situationen, dennoch sehr übermotiviert gewesen, als er 2x aus seinem Tor rennt um vorzeitig zu klären. Beim ersten mal haut er seinen eigenen Mitspieler um, beim zweiten mal köpft er genau in die Mitte vor Zidan, der ins leere Tor trifft.

Einike
29.11.2009, 13:38
Beim ersten Tor stand Hildebrand leider völlig falsch, er hat Kuba quasi dazu eingeladen, den Ball an ihm vorbei in die kurze Ecke zu setzen.
Das ist mir schon während der Live-Version aufgefallen und bei den Wiederholungen nachher wurde das noch viel deutlicher.
Es wundert mich auch, dass der Kommentator dies nicht erwähnt hat.

Oder seht ihr das etwa anders? Die kurze Ecke muss in dem Fall viel weiter zugemacht werden, so hat er es dem Schützen einfach zu leicht gemacht :(.