Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hildebrand, Timo (Karriereende)
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
JSG Titan
23.05.2008, 09:34
ich sehe gar nicht so schwarz für ihn. Ich hoffe, dass sich Valencia nach in der kommenden Saison erholt und wieder oben mitspielt. Hildebrand hoffe ich wird sich stabilisieren und denke er wird nach der EM dabei sein bei entsprechenden Leistungen. Enke sehe ich überhaupt nicht als klare Nummer 1, er spielt bei einem durchschnittlichen Club in der BL mit einer sehr schlechten Abwehr.
Enke sehe ich überhaupt nicht als klare Nummer 1, er spielt bei einem durchschnittlichen Club in der BL mit einer sehr schlechten Abwehr.
Das ist doch kein Argument, dass er nicht gut ist. Er kann doch nichts dafür, dass eine Abwehr schlecht ist. Ich sehen ihn als den besten Torhüter mit Adler.
Schnapper82
23.05.2008, 09:41
Das ist doch kein Argument, dass er nicht gut ist. Er kann doch nichts dafür, dass eine Abwehr schlecht ist. Ich sehen ihn als den besten Torhüter mit Adler.
Sehe ich auch so.
Der Verein oder die Abwehr an sich hat doch nichts mit dem Torhüter zu tun.
Ohne einen Enke hinten drin hätte Hannover noch viel mehr Gegentreffer bekommen!
[...]
Ohne einen Enke hinten drin hätte Hannover noch viel mehr Gegentreffer bekommen!Auch, wenn das undankbar ist, hat er natürlich dadurch viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen.
Schnapper82
23.05.2008, 10:08
Auch, wenn das undankbar ist, hat er natürlich dadurch viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen.
Das ist wahr, wobei er natürlich eine besser Lobby (die ja nicht unwichtig zu sein scheint bei Löw) hätte wenn er bei einem etablierten Topclub zwischen den Pfosten stehen würde.
Man kann nur hoffen, dass jetzt nicht auch noch alle anfangen und sagen, dass Adler beim falschen Club spielt, da er nächstes Jahr nicht international spielen wird.
Hildebrand wirft Jogi Löw fehlenden Respekt vor
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/05/24/timo-hildebrand-keeper/jogi-loew-nationalmannschaft-dfb.html
Er stänkert auch noch gegen Lehmann.
19Julian04
24.05.2008, 14:27
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/05/24/timo-hildebrand-keeper/jogi-loew-nationalmannschaft-dfb.html
Er stänkert auch noch gegen Lehmann.aber das mit joji finde ch ok also was er gesagt hat oder wie seht ihr das??:confused:
aber das mit joji finde ch ok also was er gesagt hat oder wie seht ihr das??:confused:
Wenn das stimmt was er sagt, dann finde ich das nicht ok.
Und 19Julian04 achte mal bitte etwas auf deine Schrift. Danke
Oli_kahn313
24.05.2008, 16:34
Er stänkert auch noch gegen Lehmann.
UND er hat RECHT damit, hier noch ein artikel zum gleichen Thema,
http://www.focus.de/sport/fussball/em2008/aktuell/fussball-nationalmannschaft-hildebrand-ich-habe-spielpraxis-lehmann-nicht_aid_303825.html
ich kann seinen frust perfekt nachvollziehen
in puncto torhüter sind löw und köpke einfach nur a.....löcher, sorry is aber meine meinung.
Die beiden sind einfach nur scheinheilig und unglaubwürdig
joa weil meiner seits sollte der trainer auch dem jenigen sagen wer nicht mit kommt und nicht die co. trainer losschicken.
Also ich mag Hildebrand zwar nicht und will ihn nicht in der Nationalmannschaft sehen, aber hier muss ich ihm Recht geben! Lehmann hat einen Freibrief und
muss nichtmal spielen, um Nr1 zu sein und dann wird Timo ohne einen echten Grund aus dem Kader geworfen. Klar dass er da sauer ist! Wenn wenigsten alle Kandidaten ihre Chance bekommen hätten, aber Löw ist absolut inkonsequent...
und was war jetzt an dem was er gesagt hat falsch? Er hat alles völlig richtig dargelegt...
UND er hat RECHT damit
Die beiden sind einfach nur scheinheilig und unglaubwürdig
Das ist auch meiner Meinung. Nach außen sich immer so scheinheilig hinstellen und sagen wie gut und lieb man eigenlich ist, doch mit den Spielern wird nicht so net umgegangen.
Daniel1991
24.05.2008, 20:54
Ich finde das auch alles zutiefst RESPEKTLOS!
Was ist denn das für eine Ausrede: "Der Löw sitzt noch im Flugzeug"...?!
Sie haben es ihm nicht mal richtig angedeutet. Sie sagten ihm nur, es würde eng werden.
Eine Schweinerei ist das: Lehmann sitzt fast pausenlos nur auf der Bank und Hildebrand bringt im Verein relativ gute Leistungen. Das Leistungsprinzip wurde bei dieser Entscheidung mehr als nur vernachlässigt.
Lukas Kruse
24.05.2008, 20:58
Ich finde das auch alles zutiefst RESPEKTLOS!
Was ist denn das für eine Ausrede: "Der Löw sitzt noch im Flugzeug"...?!
Sie haben es ihm nicht mal richtig angedeutet. Sie sagten ihm nur, es würde eng werden.
Eine Schweinerei ist das: Lehmann sitzt fast pausenlos nur auf der Bank und Hildebrand bringt im Verein relativ gute Leistungen. Das Leistungsprinzip wurde bei dieser Entscheidung mehr als nur vernachlässigt.
Volle Zustimmung, obwohl ich Hildebrand hasse.
Hildebrand ist gerade im Sportstudio zu Gast...
ach verdammt,habs grad verpasst ...:mad:
was hatt er den so gesagt ??:)
ach verdammt,habs grad verpasst ...:mad:
was hatt er den so gesagt ??:)
Eigentlich alles was man schon in Zeitungen/Internet lesen konnte.
Er wirkte schon sehr enttäuscht...
Der ist so unglaublich arrogant, einfach nur dumm!!!!
Paulianer
24.05.2008, 22:47
Ich fand Hildebrands Auftritt total daneben. Bei solch einem Auftreten wundert er sich, dass er nicht bei der EM dabei ist? Diese Selbstverliebtheit ist ja zum Kotzen, Eigenlob an allen Ecken und Kanten. Solch einen Spieler kann man in einem Team nicht gebrauchen.
:mad: so ein sch... dass ichs verpasst hab , kann vielleicht jemand kurz zusammenfassen was er gesagt hatt ??:)
wäre wirklich nett !!
mfg wiese2
Daniel1991
24.05.2008, 23:13
:mad: so ein sch... dass ichs verpasst hab , kann vielleicht jemand kurz zusammenfassen was er gesagt hatt ??:)
wäre wirklich nett !!
mfg wiese2
Ich habe es leider auch nicht gesehen.
Ein Video wäre auch eine gute Alternative.
http://sportstudio.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,2062962,00.html?dr=1
Müsst runterscrollen und dann bei
Das müsste es sein:
Hildebrand glaubt
an seine Perspektive (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/503880?inPopup=true)
Sehr selbst verliebt. Konnte ihn noch nie sehr leiden. Aber das Gespräch jetzt...
Edit: Hier ist es nochmal kurz zusammengefasst (für die Leute, denen 9 Minuten zu lange sind ;)):
http://de.eurosport.yahoo.com/24052008/73/em-2008-hildebrand-rechnet-dfb-trainern.html
Paulianer
25.05.2008, 10:15
Habe es mir nochmal angeschaut. Ganz so schlimm wie beim ersten Sehen finde ich seine Antworten doch nicht. Dennoch finde ich das Interview nicht gerade glücklich.
also ich weis nicht was ihr habt , natürlich sind manche antworten etwas selbstverliebt aber soll er eurer meinung nach ins sportstudio gehn und sagen,dass er sich selbst sch... findet oder was ?? also ich bitte euch , da ist die art und weise wie er "rausgeschmissen" wurde um einiges niveauloser ,aber dass ist eben der stil von jögi löw und seinem trainerstab :mad: :(
Och nein wie schlecht: "ich hab praktisch ne Ikone wie Canizares verdrängt, ich hab mich durchgesetzt"
Zählen sie sich zu den 3 besten deutschen TW? "Ich denke schon".
Naja also wie Pauli ja schon gesagt hat: Selbstverliebt und arrogant ...
Ich denke das wars mit der N11 Karriere von Hildebrand oder? Denn er fällt gewissermaßen dem Trainerstab in den Rücken und akzeptiert hier nicht die Entscheidung.
+Gooner+
25.05.2008, 13:44
Ich mag ihn ja eigentlich, aber vielleicht auch nur, weil er bislang so selten seine eigentliche Meinung durchscheinen ließ. Kann es sein, dass der gute Timo einfach ein bisschen dumm ist? Scheint mir nicht der Intelligenteste zu sein. :rolleyes: Mit diesen Aktionen hat er sich doch jetzt bloß selbst geschadet. Wenn Köpke sagt, dass es an den Länderspielen lag, was gibt es dann da zu diskutieren. Es haben doch auch alle gesehen, dass er nicht gut gespielt hat.
Vielleicht sollte jemand mal Hildebrand ein Video vom EM-Quali Spiel auf Zypern schicken um ihn auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Es wurde ja viel gesagt von wegen diese Nichtberücksichtigung zur EM wäre ein Zeichen in Sachen Lehmanns Nachfolge. Ich glaube, dass Hildebrand sich durch diese unqualifizierten Komentare gegenüber Löw selbst die Chance auf eine Rückkehr nach der EM in die N11 verbaut hat. Wer den Trainer und Kollegen in der Öffentlichkeit derart runtermacht darf nicht damit rechnen nochmal eine Chance zu bekommen.
Vielleicht sollte jemand mal Hildebrand ein Video vom EM-Quali Spiel auf Zypern schicken um ihn auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Es wurde ja viel gesagt von wegen diese Nichtberücksichtigung zur EM wäre ein Zeichen in Sachen Lehmanns Nachfolge. Ich glaube, dass Hildebrand sich durch diese unqualifizierten Komentare gegenüber Löw selbst die Chance auf eine Rückkehr nach der EM in die N11 verbaut hat. Wer den Trainer und Kollegen in der Öffentlichkeit derart runtermacht darf nicht damit rechnen nochmal eine Chance zu bekommen.
so denke ich auch weil mann sowas nicht macht wenn mann es macht soll er es intern regeln und nicht in der öffentlichkeit.Aber ich denke der hat das nur gemacht damit der Löw drück von den seiten bekommen soll.
Oli_kahn313
25.05.2008, 16:00
dazu kann ich nur sagen: wer spieler so eiskalt und rücksichtslos abserviert, und vorallem unehrlich ist hat es nicht verdient trainer zu sein.
Die Art und weise wie jogi und köpke das gemacht haben ist unter aller sau
Abgesehen davon hat hildebrand eh nichts mehr zu verlieren, warum sollte er dann nicht etwas dampf ablassen, verschlimmern kann sich seine situation in der N11 sowieso nicht mehr
Natürlich war es nicht die feine Art, aber wenn sie es auf eine andere Art gemacht hätten, hätte Hildebrand trotzdem was zum Meckern gefunden. Seine Kritik an der schlechten Art Löws kommt doch jetzt nur aus der Wut über die Nichtnominierung heraus.
Oli_kahn313
25.05.2008, 16:15
Nur um das nochmal zu verdeutlichen, ich habe überhauptnichts gegen die entscheidung pro Enke und Adler, ich kann sie verstehen, und das die wahl auf adler fiel, war ein fingerzeig in richtung zukunft.
Aber die Art und Weise wie die entscheidung getroffen, mitgeteilt und in die Tat umgesetzt wurde, ist einfach nur hinterhältig.
Man hätte mit offenen Karten speilen müssen, warum hat jogi 2 monate vor der EM gesagt das sind unsere 3 keeper, warum hat köpke hildebrand gesagt er solle den druck auf lehmann erhöhen.Bei solchen aussagen ist es doch klar das Hildebrand denke er könnte lehmann bald ablösen.
ich weis bisher immernoch nicht warum man sich gegen hildebrand entschieden hat. Ich habe irgend ein gerücht gelesen, es habe an den länderspielen gelegen....ob das stimmt, keine ahnung.
Ich verstehe nach wie vor nicht warum Lehmann einen freibrief erhalten hat.
Ich finde es gut und gerrechtfertigt das hildebrand das anspricht, in diesem punkt bin ich einer meinung mit ihm, hier wurde das leistungsprinzip außer kraft gesetzt, bzw. abgewandelt. es wurden leistungen der vergangenheit benutzt um eine nominierung eines ersatzspielers zu rechtfertigen, das ist nicht einfach nicht in ordnung, und diese kritik an den trainern ist gerechtfertigt.
Ich fand das nicht hinterhältig. Wenn man drei Monate vor der EM entschieden hätte wäre das zeitlich viel zu weit weg von der EM. Da kann sich noch so viel ändern. Beim Duell zwischen Lehmann und Kahn wurde auch erst kurz vorher entschieden. Immerhin haben Löw und Köpke ihn vor Bekanntgabe des Kaders informiert. Krass hätte ich es gefunden wenn er es übers Fernsehen oder so mitbekommen hätte. Das Profigeschäft ist nun mal hart, damit muss Hildebrandt zurechtkommen.
Lehmann ist aus dem gleichen Grund Nummer 1 wie David Odonkor nominiert worden ist: Ein Phänomen, das man als den WM-Helden-Bonus kennt. Außerdem ist Lehmann sehr erfahren.
Oli_kahn313
25.05.2008, 17:38
warum lehmann die nr.1 geblieben ist, darüber möchte ich nichts sagen, ich bin da nicht unparteiisch, ich glaube aber dass es nicht ganz mit reinen dingen zugegangen,( ich denke da an seine lobby etc.). aber da ich nichts davon beweisen kann, lassen wir das mal beiseite.
Ich finde es einfach krass, dass er 2 jahre lang die nr.2 in der n11 war und aus heiterem himmel ist er nicht mehr dabei, und der trainer hat nicht mal den Mut ihm das persönlich zu sagen, das ist doch schon irgendwo ein armutszeugnis.
Und wie stehts mit ner konkreten begründung? weis jemand was genaues, nur an den länderspielen kanns doch nicht gelegen haben oder?
ich hab mir mal was zusammengereimt, warum man hildebrand gestriechen hat. Und zwar denke ich, dass es an seiner mangelnden Konstanz und teilweise Unsicherheit lag. Wäre lehmann ( als sichere nr.1)verletzungsbedingt ausgefallen, hätte man als ersatzmann jemandem spielen lassen müssen, bei dem die leistung zumindest momentan sehr von der tagesform abhängig ist, mal spielt er großartig und danach wieder völlig verunsichert.
Daher hat man sich für enke entschieden, der schon über jahre hinweg unglaublich konstant und sicher spielt, und der vermutlich trotz mangelnder länderspiel erfahrung ein sicherer rückhalt ist( und er hat in seinem ersten länderspiel gleich eine sehr gute figur gemacht)
Und adler hat man als aufstrebenden newcomer mit genommen, damit er erfahrung sammelt, abgesehen davon, schwimmt adler momentan, bildlich gesprochen auf einer großen welle, sowohl in den medien wie auch im sport selbst.
Nichts desto trotz finde ich hätte man hildebrand früher mitteilen müssen, dass er um seinen stammplatz bangen muss. Und nicht ihn in sicherheit wiegen um ihn dann kurzfristig abzuschieben
incognito
26.05.2008, 09:43
Ich glaube es ging ihm vor Allem darum, daß vor der offiziellen Nominierung soviel durchgesickert ist. Insbesondere wussten wahrscheinlich andere ( Presse ? ) mehr, wie er selbst. Da ist die Kritik durchaus berechtigt, ob er jetzt übertreibt oder nicht daß muss Löw und Köpke wissen, denn die wurden ja kritisiert...
JSG Titan
26.05.2008, 09:47
Also ich fand ihn im Sportstudio nicht arrogant oder selbstverliebt. Es stimmt doch, was er sagt. Er zählt dass auf, was er erreicht hat diese Saison. Wahrscheinlich kommt es auf den Blickwinkel auf Hildebrand an. Wenn z.B. ein Tim Wiese dagesessen hätte, käme er mir auch arrogant rüber. ich bleib dabei, dass ich Hildebrand mitgenommen hätte.
Nur die Länderspiele als Grund aufzuführen find ich schwach. Ronald Reng hat einen Artikel über die Ausbootung geschrieben, den fand ich seh rpassend. Hildebrand spielt gut, zeigt aber manchmal kleinere Unsicherheiten, er muss nachfassen, faustet etc. Dass er nicht konstant war, weiß er glaub ich selbst. Daher nimmt Löw einen ENke als Nummer 2 mit, der nicht überragend, aber souverän gehalten hat und falls Lehmann ausfällt, würde Enke wohl mit der Situation besser zurechtkommen als Hildebrand.
incognito
26.05.2008, 09:54
Nur die Länderspiele als Grund aufzuführen find ich schwach. Ronald Reng hat einen Artikel über die Ausbootung geschrieben, den fand ich seh rpassend. Hildebrand spielt gut, zeigt aber manchmal kleinere Unsicherheiten, er muss nachfassen, faustet etc. Dass er nicht konstant war, weiß er glaub ich selbst. Daher nimmt Löw einen ENke als Nummer 2 mit, der nicht überragend, aber souverän gehalten hat und falls Lehmann ausfällt, würde Enke wohl mit der Situation besser zurechtkommen als Hildebrand.
Eben, es geht schlussendlich ja nicht darum ob jetzt Enke oder Hildebrand besser ist, es geht einfach um den Zeitpunkt und die Art und weise auf die es mitgeteilt wurde...
Mir fällt auf, einige schreiben hier: Hildebrand ist dumm, oder ähnliches, ABER niemand weiß genau wie alles abgelaufen ist.
1.) Es hieß angeblich immer daß er dabei ist ( Stand Ende Jänner oder so ) dann spielt er eine wirklich gute letzte Saisonhälfte und wieso ändert sich dann plötzlich der Status obwohl er sich sportlich gesehen eigentlich sogar verbessert hat ?
2.) Die Begründung er spiele unkonstant in der N11, wieso kam die nicht früher ? Er hat meines wissen seit dem Zeitpunkt ( Stand Ende Jänner, wo es hieß er ist so gut wie fix dabei ) kein Länderspiel gemacht, wieso war es damals zur Zeit dieser Aussage OK daß er nicht konstant in der N11 war und jetzt plötzlich nicht mehr ?
Oli_kahn313
26.05.2008, 11:50
Eben, es geht schlussendlich ja nicht darum ob jetzt Enke oder Hildebrand besser ist, es geht einfach um den Zeitpunkt und die Art und weise auf die es mitgeteilt wurde...
Mir fällt auf, einige schreiben hier: Hildebrand ist dumm, oder ähnliches, ABER niemand weiß genau wie alles abgelaufen ist.
1.) Es hieß angeblich immer daß er dabei ist ( Stand Ende Jänner oder so ) dann spielt er eine wirklich gute letzte Saisonhälfte und wieso ändert sich dann plötzlich der Status obwohl er sich sportlich gesehen eigentlich sogar verbessert hat ?
2.) Die Begründung er spiele unkonstant in der N11, wieso kam die nicht früher ? Er hat meines wissen seit dem Zeitpunkt ( Stand Ende Jänner, wo es hieß er ist so gut wie fix dabei ) kein Länderspiel gemacht, wieso war es damals zur Zeit dieser Aussage OK daß er nicht konstant in der N11 war und jetzt plötzlich nicht mehr ?
Genau diese Fragen stelle ich mir auch, aber leider gibts noch keine antworteten von seiten der verantwortlichen.Ich glaube jogi und andi haben auch nicht wirklich welche parat, die müssen sie sich jetzt erst noch zurechtlegen.
Aber mit einem hat jogi recht, man sollte sich jetzt auf die EM konzentrieren und sich nicht von dieser geschichte ablenken lassen. Mit enke und adler haben wir 2 sehr gute leute mit dabei
Schnapper82
26.05.2008, 13:00
Hildebrand grübelt über Zukunft beim DFB
"Werde nicht als Nummer drei zu einem Turnier fahren"
Torwart Timo Hildebrand ist sich nach seiner Nicht-Berücksichtigung für die EM noch nicht im Klaren, ob er weiterhin für die deutsche Nationalmannschaft zur Verfügung stehen wird.
"Das hängt vom Gespräch mit Bundestrainer Löw ab. Als Nummer drei werde ich wohl nicht mehr zu einem Turnier fahren", sagte der Schlussmann des spanischen Pokalsiegers FC Valencia.
Löw und Bundestorwarttrainer Andreas Köpke hatten sich nach eingehenden Beratungen gegen Hildebrand und für Jens Lehmann, Robert Enke und Rene Adler als Torhüter für die EM in Österreich und der Schweiz entschieden. Nach der Endrunde (7. bis 29. Juni) will Löw in einem persönlichen Gespräch mit Hildebrand die Situation erörtern.
Der 29-Jährige erklärte, es komme auf die Perspektiven an. Er werde nun mit Wut im Bauch noch härter trainieren, um seinen Traum zu verwirklichen. Hildebrand machte aber auch erneut seine Verärgerung über die Ausbootung deutlich: "Man kann sich vieles fragen: Warum wird die Nummer 2 vor der Nummer 3 rausgeschmissen? Was sind die Leistungskriterien? Je mehr Fragen ich mir stelle, desto mehr ärgert es mich."
Quelle:reviersport.de
[...]Hildebrand machte aber auch erneut seine Verärgerung über die Ausbootung deutlich: "Man kann sich vieles fragen: Warum wird die Nummer 2 vor der Nummer 3 rausgeschmissen? Was sind die Leistungskriterien? Je mehr Fragen ich mir stelle, desto mehr ärgert es mich."
Quelle:reviersport.deKlingt ein bisschen wie nach einer gescheiterten Beziehung. :o
Im Ernst, er ist wirklich ziemlich böse darüber. Verständlich, wie ich finde.
Ist Torhüter schassen die neuste deutsche Mode?!
goalie-heiner
26.05.2008, 14:51
Was hat das mit schassen zu tun. Es wurde ausgewählt, Punkt. Es war nicht zu erwarten dass Hildebrand zu Hause bleibt, aber es ist so entschieden. Ich würde mich über mehr Wochen Urlaub freuen.
Paulianer
26.05.2008, 16:43
Nach der Hildebrand-Attacke
Löw: „Ich will nicht mehr über ihn reden“
Von WALTER M. STRATEN, MATHIAS SONNENBERG, KAI TRAEMANN, VIM VOMLAND und PETER MÜLLER (Fotos)
TIMO HILDEBRAND.
Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff verweigerte gestern bei der Pressekonferenz auf Mallorca jeden Kommentar zum ausgebooteten (Ex-)Torwart des DFB.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/05/26/joachim-loew/will-nicht-mehr-ueber-hildebrand-reden,geo=4640390.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Löw: „Ich will nicht mehr über ihn reden“
Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff verweigerte gestern bei der Pressekonferenz auf Mallorca jeden Kommentar zum ausgebooteten (Ex-)Torwart des DFB.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/05/26/joachim-loew/will-nicht-mehr-ueber-hildebrand-reden,geo=4640390.html)
Quelle: BILD (http://www.bild.de)
Ist auch glaube ich besser so. Sonst steigern die sich da immer mehr ein. Lieber alles intern klären und nach außen hin die Klappe halten.
keeper93
26.05.2008, 17:04
Ist wohl auch besser so für die ganze Mannschaft, wenn jetzt ein Streit ausbrechen würde könnte es vielleicht das Team runterziehen.
Predator-Absolute-TW
26.05.2008, 18:24
Ich kann Hildebrand völlig verstehen ... und dieses Interview im Sportstudio finde ich überhaupt nich arrogant oder selbstverliebt!
Er hat doch eigtl nur die Fakten genannt!
Und es ist doch schon ziemlich armseelig, wie Löw und Köpke sich in der Sache verhalten haben! Man hätte doch sagen können, zB damals im März: Passt auf, wir sind uns noch nicht sicher, wer zur EM mitfährt, wir bewerten eure Leistungen und dann sehen wir weiter ... sowas wäre fair gewesen, aber der Rest ... nee, so darf man sich als Trainer einer deutschen N11 nicht verhalten!
Angygold
26.05.2008, 21:05
Im Endeffekt finde ich die Nomminierung sogar fair gegenüber Hilldebrand und den anderen Torhütern. Löw und Köpke schätzen Enke halt stärker ein und diese Meinung ist absolut vertretbar, denke nicht das er gerne als Nr. 3 mitgefahren währe, dass kann und darf auch nicht sein Ansprich sein. Nebenbei bringt es einem jungen Torwart wie Adler auch einfach mehr.
Bei der großen Dichte an guten Torhütern in Deutschland brauch Hilldebrand sich allerdings nicht soweit wegschmeissen. Ein Frank Rost oder ein Tim Wiese haben nie eine Chance erhalten obwohl Hilldebrands Leistungen in der Nationalelf immer unter aller Kanone waren. Ausser Unsicherheit zeigen und vermeidbare Gegentore kassieren hat er dort nicht viel gebracht. Und dann diese überheblichen Interviews....Null Einsicht...
Na ja er interessiert ja jetzt niemanden mehr, das wars für ihn mit seiner Nationalelf-Karriere, den VfB Stuttgart hat er damals auch genug verarscht, soll er in Spanien glücklich werden.
Jetzt können wir unseren Fokus glaub ich den wichtigeren Dingen zuwenden, der EM.;)
Daniel1991
26.05.2008, 21:34
Im Endeffekt finde ich die Nomminierung sogar fair gegenüber Hilldebrand und den anderen Torhütern. Löw und Köpke schätzen Enke halt stärker ein und diese Meinung ist absolut vertretbar, denke nicht das er gerne als Nr. 3 mitgefahren währe, dass kann und darf auch nicht sein Ansprich sein. Nebenbei bringt es einem jungen Torwart wie Adler auch einfach mehr.
Bei der großen Dichte an guten Torhütern in Deutschland brauch Hilldebrand sich allerdings nicht soweit wegschmeissen. Ein Frank Rost oder ein Tim Wiese haben nie eine Chance erhalten obwohl Hilldebrands Leistungen in der Nationalelf immer unter aller Kanone waren. Ausser Unsicherheit zeigen und vermeidbare Gegentore kassieren hat er dort nicht viel gebracht. Und dann diese überheblichen Interviews....Null Einsicht...
Na ja er interessiert ja jetzt niemanden mehr, das wars für ihn mit seiner Nationalelf-Karriere, den VfB Stuttgart hat er damals auch genug verarscht, soll er in Spanien glücklich werden.
Jetzt können wir unseren Fokus glaub ich den wichtigeren Dingen zuwenden, der EM.;)
Und was sagst du zu Lehmann?
Findest du es gut, dass ein Torwart mit sehr wenig Spielpraxis in der Nationalelf spielt und das jemand der Woche für Woche relativ gute Leistungen bringt auf der Ersatzbank sitzt?!
Angygold
26.05.2008, 21:50
Und was sagst du zu Lehmann?
Findest du es gut, dass ein Torwart mit sehr wenig Spielpraxis in der Nationalelf spielt und das jemand der Woche für Woche relativ gute Leistungen bringt auf der Ersatzbank sitzt?!
Das Lehmann auf der Bank sitzt ist sicherlich nicht optimal, aber wir müssen uns über 2 Dinge im Klaren sein:
1. Er sitzt bei Arsenal ungerechtferigter Weise auf der Bank, weil er die Erfahrung hat und sich Almunia mit ihm in keinster Weise vergleichen kann
2. Er in der Nationalelf immer Top-Leistungen(Aussnahme Österreich) gezeigt hat, zudem ist er mit der Abwehr sehr gut eingespielt und hilft mit seiner Erfahrung den jungen Spielern
Wenn wir ehrlich sind dann waren doch Hilldebrand Leistungen in der DFB-Elf eher unterdurchschnittlich.
Wollte ja nur sagen das ich die Entscheidung von Köpke und Löw nachvollziehen kann, sowohl für Lehmann, Enke und Adler als auch gegen Hilldebrand
Kleinlaut
27.05.2008, 07:23
Wollte ja nur sagen das ich die Entscheidung von Köpke und Löw nachvollziehen kann, sowohl für Lehmann, Enke und Adler als auch gegen Hilldebrand
Man muss bei der Entscheidung gegen Hildebrand allerdings auch sagen, dass der Stil alles andere als fair oder richtig war. Eine offene Informationspolitik wäre hier sicher der richtigere Weg gewesen.
Hildebrand war in meinen Augen nie ein ernsthafter Kandidat auf den Posten als Nr. 1 im Nationaltor. Deshalb hätte man a) ihn direkt nach der WM aussortieren müssen oder b) ihm klar machen müssen, dass er auch nach Lehmanns Rücktritt nur als Nr. 3 oder maximal als Nr. 2 mitfahren darf.
Diese widerliche BILD gibt aber auch wieder alles, da n riesen Ding draus zu drehen.
Die Berichterstattung ist Ekel erregend. Guckt Euch mal so'n Video an oder die Beschriftung der Fotos. Daran kann man erkennen, wie viel Plan diese Typen haben... :mad:
Ob das jetzt nett und fair, sportlich richtig oder was auch immer war, diese Kack-Presse sollte sich zurücknehmen.
incognito
27.05.2008, 08:44
Wenn wir ehrlich sind dann waren doch Hilldebrand Leistungen in der DFB-Elf eher unterdurchschnittlich.
1. ) Es ging den meisten hier nicht darum wer nun besser ist, sondern die Art und weise der Nominierung, siehe dazu meine Post von etwas vorher
2. ) Hildebrand machte bisher 7 N11 Spiele, nicht gerade viel, sein letzter Einsatz liegt länger zurück, und anscheinend war er NACH den N11 spielen immer noch gut genug nominiert zu werden, er steigerte sich enorm in Valencia und plötzlich ist er nicht mehr gut genug obwohl er anscheinend vor ein paar Monaten ( man wüßte ja von seinen bisherigen Einsätzen ) gut genug war, NEIN er steigerte sich sogar noch leistungsmäßig... und plötzlich zählt daß Argument wieder mit den schwachen Spielen in der N11... erklär mir daß mal bitte!?
Angygold
27.05.2008, 13:40
1. ) Es ging den meisten hier nicht darum wer nun besser ist, sondern die Art und weise der Nominierung, siehe dazu meine Post von etwas vorher
2. ) Hildebrand machte bisher 7 N11 Spiele, nicht gerade viel, sein letzter Einsatz liegt länger zurück, und anscheinend war er NACH den N11 spielen immer noch gut genug nominiert zu werden, er steigerte sich enorm in Valencia und plötzlich ist er nicht mehr gut genug obwohl er anscheinend vor ein paar Monaten ( man wüßte ja von seinen bisherigen Einsätzen ) gut genug war, NEIN er steigerte sich sogar noch leistungsmäßig... und plötzlich zählt daß Argument wieder mit den schwachen Spielen in der N11... erklär mir daß mal bitte!?
Was du sagst ist richtig, ich denke es währe fairer gewesen man hätten ihn nach der WM aussortiert. Meistens wurden ja Hilldebrand und Enke zusammen eingeladen. Mir fallen auf anhieb 5 Torhüter ein die es mit Hilldebrand allemale aufnehmen können aber nie eine Berücksichtigung finden würden, darum soll er für die Zeit die er hatte Dankbar sein.
Meine Theorie ist das man einen jungen Torhüter wie Adler oder Neuer noch nicht so in den Fokus der Öffentlichkeit lenken wollte, der bei einer N11 nominierung Entstanden wäre. War doch bei Odonkor genau das gleiche Spielchen.
Aber ganz erhrlich gesprochen gibt es auch wichtigere Positionen als den 2. Torwart. Er soll sich wie ein Mann verhalten und nicht die beleidigte Leberwurst raushängen lassen. Mein Gott die Art und Weise war nicht in Ordnung....mir kommen gleich die Tränen. Hätte er den anderen Jungs einfach nur viel Glück gewünscht würde er jetzt wesentlich besser darstehen, als mit seinem: "Ich hab Spielpraxis, Lehmann nicht"-Gefassel. So verhält sich nach meiner Ansicht kein Sportsmann
Daniel1991
27.05.2008, 13:47
..., ich denke es währe fairer gewesen man hätten ihn nach der WM aussortiert...
Warum erst nach der WM?
Nach der EM wäre doch logischer gewesen.
Lukas Kruse
27.05.2008, 13:50
Was du sagst ist richtig, ich denke es währe fairer gewesen man hätten ihn nach der WM aussortiert. Meistens wurden ja Hilldebrand und Enke zusammen eingeladen. Mir fallen auf anhieb 5 Torhüter ein die es mit Hilldebrand allemale aufnehmen können aber nie eine Berücksichtigung finden würden, darum soll er für die Zeit die er hatte Dankbar sein.
Meine Theorie ist das man einen jungen Torhüter wie Adler oder Neuer noch nicht so in den Fokus der Öffentlichkeit lenken wollte, der bei einer N11 nominierung Entstanden wäre. War doch bei Odonkor genau das gleiche Spielchen.
Aber ganz erhrlich gesprochen gibt es auch wichtigere Positionen als den 2. Torwart. Er soll sich wie ein Mann verhalten und nicht die beleidigte Leberwurst raushängen lassen. Mein Gott die Art und Weise war nicht in Ordnung....mir kommen gleich die Tränen. Hätte er den anderen Jungs einfach nur viel Glück gewünscht würde er jetzt wesentlich besser darstehen, als mit seinem: "Ich hab Spielpraxis, Lehmann nicht"-Gefassel. So verhält sich nach meiner Ansicht kein Sportsmann
Aber da gehörte er noch zu den besten, weil dort Adler und Neuer noch nicht auf so einem hohen Niveau waren. Man hätte natürlich Enke und Rost berufen könen, aber der Rost ist ja unbeliebt.
Angygold
27.05.2008, 17:58
Wir können leider nicht in die Köpfe der Verantwortlichen schauen, was sie bewogen hat Hilldebrand erst an die N11 ranzuführen und ihn dann jetzt auszumustern. Vielleicht hatte man ihn erst in der Planung, dann aber festgestellt das er doch nicht der Richtige ist. Das ist aber alles nur Spekulation.
Natürlich habt ihr alle recht wenn ihr sagt, dass seine Ausbootung zu diesem Zeitpunkt nicht ganz logisch, geschweigeden fair ist. Andererseits hat es Enke auch verdient und begründet mir mal einer von euch logisch warum Tim Wiese oder Manuel Neuer nicht berufen wurden....
Wir haben halt diese vielzahl an guten Torhütern und dafür sollten wir dankbar sein, auch zum Leidwesen von Herrn Hilldebrand
Ich denke dass auch Hildebrands menschliche Art seinen Kollegen gegenüber den ausschlag gegeben hat.
Hildebrand
Jetzt bangt er auch um seinen Job in Valencia
Angeblich sucht sein Klub einen neuen Torwart
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/06/01/hildebrand/angst-job-valencia-em-nominierung,geo=4702592.html
Naja, bei Valencia kann man wohl keinem mehr trauen.
Hildebrand sollte versuchen sich so schnell wie möglich einen gescheiten Verein zu suchen.
Ob das so alles stimmt, was die Bild schreibt...
Was ich mich letztens mal gefragt habe:
Was passiert eigentlich, wenn sich Lehmann, Enke oder Adler verletzt? Könnte ja durchaus passieren. Und dann? Hildebrand nachnominieren....?
Daniel1991
01.06.2008, 12:09
Was passiert eigentlich, wenn sich Lehmann, Enke oder Adler verletzt? Könnte ja durchaus passieren. Und dann? Hildebrand nachnominieren....?
Neuer wäre sicher auch eine Alternative, denn Löw hält viel von Neuer und Hildebrands letzte Aussagen waren für seine Zukunft in der N11 sicher nicht fördernd.
Naja, bei Valencia kann man wohl keinem mehr trauen.
Hildebrand sollte versuchen sich so schnell wie möglich einen gescheiten Verein zu suchen.
Ja das wäre eine Möglichkeit aber ich sehe keine Gefahr für ihn, weil er sich gegen Canizares durchgesetzt hat und deshalb wird es gegen andere Keeper auch nicht schwerer.
Hildebrand steht auf Abruf bereit.
+Gooner+
01.06.2008, 13:19
Ja das wäre eine Möglichkeit aber ich sehe keine Gefahr für ihn, weil er sich gegen Canizares durchgesetzt hat und deshalb wird es gegen andere Keeper auch nicht schwerer.
Canizares stand ja immer wieder mal im Tor, was gezeigt hat, wie ungerne der Verein von ihm losgelassen hat. Aber durchgesetzt ist wohl etwas übertrieben, denn Canizares war aufgrund der Vorwürfe des Kindesmissbrauchs für Valencia selbstverständlich nicht mehr tragbar.
Ob er dann wirklich nominiert wird, vor allem nach den Aussagen, dass Löw respektlos sei usw... Ich glaube auch, dass dann eher ein anderer, also wahrscheinlich Neuer, nachnominiert würde.
Die Situation in Valencia sehe ich für Hildebrand ganz entspannt. Er hat ja zuletzt gut gespielt, soweit ich das mitbekommen habe.
Er hat doch auch bei seinem Interview (Sportstudio oder so wars) gesagt, dass, wenn Löw anrufen würde er sofort "ja" sagen würde. Glaube aber nicht, dass Löw ihn fragen würden so wie der sich benommen hat...
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/0806/Bilder/514/hildebrand-valencia-514.jpg
Carboni stärkt Keeper den Rücken
Sonntag, 01. Juni 2008
"Hildebrand ist die ärmste Sau"
München - Die vergangenen Wochen waren für Timo Hildebrand alles andere als spaßig.
Zuerst musste der 29-Jährige die vollkommen unerwartete Ausbootung aus dem EM-Kader hinnehmen und jetzt geistern auch noch jede Woche neue Torhüternamen für den FC Valencia durch die Gazetten.
Italienische Medien hatten in den letzten Tagen von einem Interesse Valencias an Marco Amelia (AS Livorno) berichtet. Die spanischen Medien zählen Sevillas Andres Palop, Sergio Asenjo von Real Valladolid und den Peruaner Leao Butron zum Kandidatenkreis der Ches.
Valencia auf der Suche nach einer neuen Nummer 1?
Zumindest die drei Erstgenannten würden wohl kaum als Ersatzmänner für Hildebrand verpflichtet werden. Amelia ist hinter Gianluigi Buffon Italiens Nummer zwei, Palop Stammtorhüter beim FC Sevilla und Asenjo gilt als größtes spanisches Torwart-Talent.
Zudem flirtete Valencias neuer Trainer Unai Emery bereits mit seinem ehemaligen Torwart Diego Alves (UD Almeria). Der ablösefreie Nationalkeeper Kameruns, Carlos Kameni (Espanyol Barcelona), steht auch schon länger auf Valencias Liste.
Die Vertragsauflösung von Hildebrands Erzrivalen Santiago Canizares hat ihm ebenfalls nicht geholfen, denn der 29-Jährige scheint nicht das Vertrauen der Vereinsführung zu genießen.
"Timo hat eine gute Saison gespielt"
Was soll Timo Hildebrand also tun? Oder wie es "The Clash" ausdrücken würde: Should i stay or should i go? Ein alter Weggefährte Hildebrands rät dem Ex-Stuttgarter zum Bleiben.
Valencias Ex-Sportdirektor Amadeo Carboni holte den Blondschopf im vergangenen Sommer nach Valencia und stärkt ihm im Gespräch mit SPOX.com den Rücken: "Timo haben sicherlich die ersten Wochen in Valencia mitgenommen, als er im Duell mit Canizares um die Nummer 1 stand. Er hat eine gute Saison gespielt, war aber die ärmste Sau im Team."
Kein Verständnis für Löws Entscheidung
Aufgeben sollte Hildebrand laut Carboni aber deshalb noch lange nicht: "Nächste Saison muss er wieder voll angreifen und hoffen, dass wieder Ruhe in den Verein einkehrt. Die Qualitäten für eine tolle Saison hat er allemal."
Mehr zum internationalen Fußball
Wiedergutmachung in der kommenden Saison hin oder her, der EM-Zug ist für Hildebrand bereits abgefahren.
Für Löws Entscheidung zeigt Carboni kein Verständnis: "Mich hat Hildebrands Ausbootung getroffen, da ihm nicht der gebührende Respekt entgegen gebracht wurde. Es ist nicht richtig einen Spieler immer einzuberufen und dann ohne Vorwarnung vor einem so wichtigen Turnier rauszuwerfen."
Hildebrand selbst gibt sich noch cool. "Ich werde nun noch härter an mir arbeiten, um weiterhin die Nummer 1 zu bleiben und so auch wieder in der Nationalelf angreifen zu können", sagte er der "Bild am Sonntag".
spox.com
Timo Hildebrand will in Valencia bleiben: «Längst nicht fertig»
http://www.transfermarkt.de/de/news/21396/06062008_1334/news/anzeigen.html
Alex Titan
06.06.2008, 13:28
Timo Hildebrand will in Valencia bleiben: «Längst nicht fertig»
http://www.transfermarkt.de/de/news/21396/06062008_1334/news/anzeigen.html
naja die aussage find ich ehrt ihn doch ein wenig
Olli Kahn Titan
30.06.2008, 09:22
Also mal ganz ehrlich, ich fand ihn in der Nationalmannschaft noch nie überragend, komisch das Jogi Löw das jetzt erst gemerkt hat, dass es in Deutschland noch viele bessere Keeper gibt als Hildebrand.
Schnapper82
30.06.2008, 09:53
Also mal ganz ehrlich, ich fand ihn in der Nationalmannschaft noch nie überragend, komisch das Jogi Löw das jetzt erst gemerkt hat, dass es in Deutschland noch viele bessere Keeper gibt als Hildebrand.
Er wird sich bei der Leistung die Lehmann teilweise abgeliefert hat aber krätig in den Arsc* beissen, dass er nicht dabei war.
Egal ob er nun überschätzt wird oder nicht.
JSG Titan
30.06.2008, 10:05
Wenn er sich in Valencia etabliert sehe ich seine Nationalelfkarriere noch lange nicht abgeschrieben
Olli Kahn Titan
30.06.2008, 10:09
Ja, aber da ist das berühmte Wort: wenn. ;) Ich könnte auch sagen: Wenn Lehmann gestern stehen geblieben wär, wären wir vielleicht Europameister geworden. Nein, im Ernst: Egal ob Hildebrand Stammtorhüter ist/wird, denke ich, dass er erst einmal wieder konstante Leistungen bringen und zu seiner Normalform (die er beim VfB hatte) zurückfinden soll.
Goalkeaper
30.06.2008, 10:15
Wenn er sich in Valencia etabliert sehe ich seine Nationalelfkarriere noch lange nicht abgeschrieben
Ich denke das er auch in geraumer Zeit wieder in die Nationalmannschaft zurückkehren wird!!
Olli Kahn Titan
30.06.2008, 10:19
Ich denke das er auch in geraumer Zeit wieder in die Nationalmannschaft zurückkehren wird!!
Das denke ich auch, aber ich "wünsche" ihm sozusagen, dass er wieder so überdurchschnittlich gut wie in Stuttgart wird, obwohl seine jetzige Form auch nicht die schlechteste Form ist.
Goalkeaper
30.06.2008, 18:51
Das denke ich auch, aber ich "wünsche" ihm sozusagen, dass er wieder so überdurchschnittlich gut wie in Stuttgart wird, obwohl seine jetzige Form auch nicht die schlechteste Form ist.
Sehe ich genauso!!!Mal sehen was die nächste Saison bringt
Daniel1991
30.06.2008, 19:14
Und wer soll dann weichen?
Enke? Wohl kaum.
Adler, der Torwart der Zukunft? Wohl eher nicht...
Ich denke nicht, dass er noch dazu stößt. Eher Manuel Neuer oder vielleicht Rensing, wenn er zu überzeugen weiß.
Goalkeaper
01.07.2008, 11:50
Wer weiß aber vielleit bekommt Hildebrand ja nochmal einen Leistungschub, dann ist er auf jedenfall ein Kanidat für die Nationalmannschaft!
Olli Kahn Titan
01.07.2008, 19:38
Wer weiß aber vielleit bekommt Hildebrand ja nochmal einen Leistungschub, dann ist er auf jedenfall ein Kanidat für die Nationalmannschaft!
Ja, Leistungsschube hatte Timo Hildebrand in Valencia schon einige, doch nie war seine Form konstant. Und deswegen denke ich, dass es ein ähnlicher Grund wie bei Neuer ist, ihn ersteinmal nicht sondern in Hildebrands und Neuers Fall Adler zu berufen: Mal ist Timo top, mal flop.
JSG Titan
01.07.2008, 22:24
also hildebrand und neuer kannst du nun wirklich nicht miteinadner vergleichen, die sind ja fast 7 jahre auseinander!? und hildebrand feierte schon mehr sportliche erfolge als neuer
Olli Kahn Titan
02.07.2008, 13:12
Doch, denn sie beide gehörten mit Adler zu den Hauptkandidaten als Nummer 3 für die Euro 08, für letzteren hat man sich ja entschieden.
Man muss aber auch bedenken, dass es seine 1. Saison dort war und wie die Mannschaft im Allgemeinen gespielt hat (knapp den Abstieg verhindert). Wenn die Mannschaft viele schlechte Spiele macht, macht Hildebrand automatisch auch schlechte Spiele. Gute Spiele waren ja auch dabei, von der Mannschaft einige im Pokal (sind nicht umsonst Pokalsieger geworden) und von Hildebrand auch einige Spiele mit vielen guten Paraden!
[...]Wenn die Mannschaft viele schlechte Spiele macht, macht Hildebrand automatisch auch schlechte Spiele.[...]Es will häufig niemand einsehen, dass der Keeper sich nicht immer von der Mannschaftsleistung lösen kann.
Goalkeaper
03.07.2008, 22:25
Eine so schlechte Saison hat Hildebrand in Valencia auch nicht gespielt!!!Das kann kein Grund sein!!Lehmann hat fast gar net gespielt und war Nummer 1!!!
Daniel1991
04.07.2008, 10:16
Eine so schlechte Saison hat Hildebrand in Valencia auch nicht gespielt!!!Das kann kein Grund sein!!Lehmann hat fast gar net gespielt und war Nummer 1!!!
Die Gründe dafür, dass Lehmann die Nummer 1 geblieben ist, sollten eigentlich klar sein.
Ich spiele da mal auf Bierhoff an.
Oli_kahn313
04.07.2008, 11:05
Habs im lehmann thread schon gefragt.Was meint ihr kommt hildebrand nochmal zurück zur n11 oder ist er definitiv weg vom fenster??
Habs im lehmann thread schon gefragt.Was meint ihr kommt hildebrand nochmal zurück zur n11 oder ist er definitiv weg vom fenster??
Wird die Zukunft zeigen.
Ich denke die Tür ist noch offen, obwohl ich eher Enke oder Adler im Tor sehe.
TimWiese
04.07.2008, 11:10
Ich denke das kommt ganz auf seine Leistungen in Valencia und auf die Leistungen der anderen Kandidaten an.
Wenn Adler,Neuer und auch Enke eine ganz schwache saison spielen sollten(aus welchen Gruenden auch immer) und Timo bei Valencia national und international glaenzt,dann wird es an ihm keinen Weg vorbei geben.
Goalkeaper
04.07.2008, 11:33
Er hat diese Saison gar nicht so schlecht gespielt wie es in Deutschland dargestellt wird!!Ich habe viele spiele live gesehen, wo er oftmals auch überragende Spiele gemacht hat, wie z.b. das Pokalfinale gegen Barca!!Aber hier in Deutschland wurden eigendlich immer nur seine Fehler und seine schlechten Spiele gezeigt!!!
Daniel1991
04.07.2008, 13:01
Er hat diese Saison gar nicht so schlecht gespielt wie es in Deutschland dargestellt wird!!Ich habe viele spiele live gesehen, wo er oftmals auch überragende Spiele gemacht hat, wie z.b. das Pokalfinale gegen Barca!!Aber hier in Deutschland wurden eigendlich immer nur seine Fehler und seine schlechten Spiele gezeigt!!!
Sehe ich auch so.
Man muss aber auch sagen, dass er extrem unkonstant war.
Und Lehmann war bei seinen Leistungen konstant! Genau das war der ausschlaggebende Punkt zur Nominierung bzw. Nicht-Nominierung.
Wer die Ironie findet, darf sie behalten :>
Das Spiel, dass du meinst war das Pokal-Halbfinale.
Aber du hast recht, er hat in dem Spiel herausragend gehalten, und stellte auch den Saisonrekord auf, mit 14 abgewehrten Torchancen.
Goalkeaper
04.07.2008, 19:49
Und Lehmann war bei seinen Leistungen konstant! Genau das war der ausschlaggebende Punkt zur Nominierung bzw. Nicht-Nominierung.
Ja in den sieben Saisonspielen die er gemacht hat!!Es ist auch was anderes ob man sieben oder 30 Spiele macht!!!
Finsinga
04.07.2008, 20:15
Richtig!!
Goalkeaper
05.07.2008, 12:00
Also ich versteh diese logig von Löw überhaupt nicht!!Er sagt ein Jahr vor dem turnier es spielen eigendlich nur Spieler mit Stammplatz un dann??
Knebel39
05.07.2008, 12:10
ja allerdings finde ich es sollte nee neue generation der torhöüter in der Nationalmannschaft geben un da passt Hildebrandt halt mit 28 nicht mehr rein. Also ich finde Adler sollte jetz erstma denn stammplatz überrnehmen.
JSG Titan
05.07.2008, 12:23
ja allerdings finde ich es sollte nee neue generation der torhöüter in der Nationalmannschaft geben un da passt Hildebrandt halt mit 28 nicht mehr rein. Also ich finde Adler sollte jetz erstma denn stammplatz überrnehmen.
und was ist mit enke? der is mit 30 deutlich älter als hildebrand. außerdem wurde bisher jeder nationalkeeper erst um die 30 die deutsche nummer 1
mit 28 ist man gerade erst im richtigen Alter. Ok manch einer ist früher schon auf seinem Zenith und manch einer später. Aber gerade Torhüter sind meistens eher Spätstarter und 28 ist alles nur nicht zu alt.
Also bei aller Sympathie für Adler und die anderen Jungen, aber die haben noch keine zwei Saisons unfallfrei in der Bundesliga gespielt.
Alex Titan
05.07.2008, 19:25
mit 28 ist man gerade erst im richtigen Alter. Ok manch einer ist früher schon auf seinem Zenith und manch einer später. Aber gerade Torhüter sind meistens eher Spätstarter und 28 ist alles nur nicht zu alt.
Also bei aller Sympathie für Adler und die anderen Jungen, aber die haben noch keine zwei Saisons unfallfrei in der Bundesliga gespielt.
bei aller sympathie vergiss bitte aber nicht das ein hildebrand in all den jahren keine 1 1/2 spielzeiten mit so großartigen leistungen wie die von adler hingelegt hat
Na wer hält doch gleich nochmal die längste Zeit für kein gegentor in der Bundesliga ? Wer wurde immerhin schon Deutscher Meister und hielt als es drauf an kam ein paar sogenannte Unhaltbare? Oder wer wurde gleich in seiner ersten Saison spanischer Pokalsieger und führte dabei seine Mannschaft quasi im Alleingang ins Finale?
Mir gefällt ja ein Adler auch sehr sehr gut, aber man soll auch einfach mal mit den Füßen auf dem Boden bleiben. Wer weiß den schon wie die nächsten zwei Jahre laufen werden. Da wäre und ist es fatal einen Hildebrand einfach so zu übergehen und vor den Kopf zu stoßen, geschweige den einen Enke. Die Ausbootung zur EM war schon mehr als daneben und das alles nur, weil man einem 38 Jährigen Bankdrücker keine Konkurrenz auf die Bank setzen wollte.
BlackEagLe
06.07.2008, 09:38
Alles richtig was du sagst. Jetzt müsste Hildebrand das alles nur mal konstant machen, dann wär er für mich Kandidat Nr. 1 für die Nationalelf!
Alex Titan
06.07.2008, 18:03
Na wer hält doch gleich nochmal die längste Zeit für kein gegentor in der Bundesliga ? Wer wurde immerhin schon Deutscher Meister und hielt als es drauf an kam ein paar sogenannte Unhaltbare? Oder wer wurde gleich in seiner ersten Saison spanischer Pokalsieger und führte dabei seine Mannschaft quasi im Alleingang ins Finale?
Mir gefällt ja ein Adler auch sehr sehr gut, aber man soll auch einfach mal mit den Füßen auf dem Boden bleiben. Wer weiß den schon wie die nächsten zwei Jahre laufen werden. Da wäre und ist es fatal einen Hildebrand einfach so zu übergehen und vor den Kopf zu stoßen, geschweige den einen Enke. Die Ausbootung zur EM war schon mehr als daneben und das alles nur, weil man einem 38 Jährigen Bankdrücker keine Konkurrenz auf die Bank setzen wollte.
pass mal auf... pokalfinale...top... aber in der saison? überings 38 jähriger bankdrücker...hinter einem der noch älter ist saß hildebrand in dieser saison schon...
das er die längste zeit ohne gegentor ist würde ich mal zum teil auch mehr auf die fahne seine vorderleute schreiben...
deutscher meister ist er geworden richtig...
aber auch ein reinke als beispiel ist schon deutscher meister sollten wir ihn deshalb injs nationaltor stellen?
Finsinga
06.07.2008, 21:01
Das der Timo konstanter werden muss, ist klar. Die Ausbootung finde ich auch nicht richtig. Allerdings anzufangen mit "seine Vorderleute..." ist doch wieder Bullshit. Die gleichen Spielen heute noch beim VfB und die haben letzte Saison richtig viele Eier bekommen. Auch, wenn Schäfer nicht immer gut war. Hildebrand hat das Zeug, allerdings müsste mehr Ruhe in Valencia sein. Vorallem sollte man eigentlich regelmäßig die Premiera Division anschauen, um sich ein Urteil bilden zu können, abgesehen davon...
pass mal auf... pokalfinale...top... aber in der saison? überings 38 jähriger bankdrücker...hinter einem der noch älter ist saß hildebrand in dieser saison schon...
das er die längste zeit ohne gegentor ist würde ich mal zum teil auch mehr auf die fahne seine vorderleute schreiben...
deutscher meister ist er geworden richtig...
aber auch ein reinke als beispiel ist schon deutscher meister sollten wir ihn deshalb injs nationaltor stellen?
Welchen Nerv hab ich den da erwischt ?
Und am Ende hat er sich durchgesetzt z.B. im Gegensatz zu einem Rensing.
Schau, ich weiß ja nicht wieviele Jahre du schon im Senirorenbereich im Tor gestanden hast, aber man kann nicht dauerhaft auf einem Topniveau über eine gesamte Saison Fußball spielen. Wichtig ist es, wenn es drauf ankommt, da zu sein und auch mal ein Spiel zu gewinnen, wenn man selber oder die Mannschaft nicht so gut drauf ist. Das ist ja auch der Grund, warum Bayern so oft Meister wird. Keine andere Mannschaft konnte und kann das so gut.
Natürlich wäre es schön, wenn ein Hildebrand oder generell ein Torhüter in jedem Spiel konstant gleich gut wäre. Aber das hat noch nichtmal ein Kahn in seiner Glanzzeit geschafft. Wenn man in einer Topmannschaft spielt, fällt das halt nur weniger auf, weil man als Torhüter wirklich selten Spiele entscheiden kann, im Gegensatz zu jemanden der bei einem Team aus dem unteren Tabellenmittelfeld oder noch tiefer im Kasten steht. Da steht man halt ständig / häufiger im Mittelpunkt.
Weißt du, ein Hildebrand hat zumindest mal bewiesen, dass er in den entscheidenden Momenten absolute Topleistungen abrufen kann und es auch macht. Das er mit dem Druck, wenn es um alles geht, perfekt umgehen kann. Das müßen die Jungen erstmal noch zeigen. Nicht das sie sich als Wiese outen und in den entscheidenden Momenten patzen (Juve / Rangers).
TimWiese
07.07.2008, 09:24
Naja das wuerde ich so nicht sagen,denn in der Zeit als Stuutgart ohne Gegentor geblieben ist,hat Hildebrandt einige spielentscheidene Paraden gemacht.Gegen Gladbach und noch ein Team hat er z.B. einen Elfer gehalten und auch gegen Koeln hat er damals ganz entscheidene Paraden gemacht
Goalkeaper
07.07.2008, 10:25
Da hatte Hildebrand einen großen Anteil dran!!Ich denke, wenn er in Valencia konstand spielt, wird er auch wieder in die Nationalmannshaft zurückkehren!!
Alex Titan
07.07.2008, 19:35
so zusammengefasst: klar hat er auch einen anteil an dieser serie... aber andererseits heißt es hier....KLAR MUSS HILDEBRAND KONSTANTER werder....
hallo der ist ende 20 da habven keeper wie kahn, lehmann oder auch andere europa weit schon5-6 saison konstant gut bis sehr gut gespielt... siehe mal als beispiel caisillas...
ruhe in valencia einkehren... das hat sich der bursche immernoch selber ausgesucht...
durchgesetzt ist auch mal leicht untertreiben.... fakt ist wenn es kein trainerwechsel und keine suspendierung von canizares gegeben hätte ständ der heute noch im tor...
hildebrand ist ein guter torwart... sicher, aber für den großen sprung hat es nie gelangt...
das wird es meiner meinung nach auch nciht mehr...
TimWiese
12.07.2008, 10:11
Neue Konkurrenz für Hildebrand
http://www.fussball.de/fussball/servlet/contentblob/185102/data
Ex-Nationalkeeper Timo Hildebrand droht beim spanischen Pokalsieger FC Valencia weitere Konkurrenz. Offenbar hat der Klub großes Interesse an der Verpflichtung des spanischen U21-Nationaltorhüters Sergio Asenjo. Dies berichtete der Radiosender Cadena Ser.
Der 19-Jährige steht zwar aktuell noch bei Real Valladolid unter Vertrag, kann den Verein aber für eine festgeschriebene Ablösesumme von 5,5 Millionen Euro verlassen. Asenjo gilt in Spanien als größtes Torwarttalent seit Europameister Iker Casillas.
Quelle: fussball.de
Paulianer
12.07.2008, 10:29
5,5 Millionen Eure sind für eine Torwart eine Menge Geld. In Deutschland zumindest...
wenn man dann jedoch liest dass er der "nachfolger" von casillas sein soll
ist diese summe jedoch etwas verständlicher , da sein jetziger verein ihren "casillas" auch nicht einfach so hergeben will !!
ob valencia jedoch bereit ist diese summe zu zahlen wird sich natürlich erst rausstellen !!
So ein Käse. Der Verein ist total überschuldet, hat einen guten Keeper und viele Baustellen im Team und will dann 5,5 Millionen ausgeben für einen 19 Jährigen?
Kein Wunder, dass es mit dem Team sportlich (bis auf den Pokalsieg) bergab geht bei so einer Vereinsführung!
So ein Käse. Der Verein ist total überschuldet, hat einen guten Keeper und viele Baustellen im Team und will dann 5,5 Millionen ausgeben für einen 19 Jährigen?
Kein Wunder, dass es mit dem Team sportlich (bis auf den Pokalsieg) bergab geht bei so einer Vereinsführung!
*Hehe*, der Ansicht bin ich auch. Ich bin kein Profi, aber ich würde mir wahrscheinlich über was anderes im Verein sorgen machen.
Knebel39
12.07.2008, 18:10
Naja es war ja auch ein fehler von dem Vorstand nur Unütze einkäufe uz machen die haben die genomemn die gerade Gut und Günstig sind!
Sehe ich ähnlich.
Valencia hat einen guten Keeper von internationaler Klasse und sollte sich erstmal um andere Sachen kümmern, als dafür Ersatz zu suchen.
Olli Kahn Titan
12.07.2008, 18:53
Als Canizares noch 1ter, wurde er mit der Verpflichtung von Hildebrand unter Druck gesetzt. Jetzt wird der unter Druck gesetzt. Versteht einer die Welt?
JSG Titan
13.07.2008, 10:33
naja cannizares war damals 38 und wenn der (damals) "deutsche Thronfolger" von Lehmann ablösefrei aufm Markt ist kann man sich ja um ihn bemühen. Außerdem sehe ich das nicht so schlimm, Hildebrand wird die Nummer 1 bleiben da gehe ich fest von aus.
Valencia muss so oder so einen neuen Keeper holen: Cañi und Mora haben ihre Karrieren beendet (bzw. Cañi würde schon noch weiter spielen) Butelle bleibt wohl in Valladolid und ein Keeper is zu wenig und Asenjo ist auch eine Investion für die Zukunft. In Spanien gibt es nicht viele von seiner Klasse!
Olli Kahn Titan
13.07.2008, 18:45
Wenn ich der Manager von Valencia wäre, würde ich mal auf Hildebrand vertrauen, und nicht immer der Mannschaft neue Keeper vor die Nase setzen.
Wie Ruben8 schon richtig anmerkte braucht VCF sowieso einen neuen Torwart. Wenn sie dann einen guten jungen Torhüter verpflichten, ist doch nichts dagegen einzuwenden.
Oli_kahn313
13.07.2008, 20:25
Sagt mal leute es steht doch auch noch ein Gespräch zwischen hildebrand und Löw aus oder? weiß jemand wann das statt finden soll?
ich finde es eigentlich sinnvoll dass valencia noch ein junges talent holen will, allerdings erscheint mir eine solche investition für einen so verschuldeten club nicht sinnvoll, dafür ist Asenjo einfach zu teuer
Wie Ruben8 schon richtig anmerkte braucht VCF sowieso einen neuen Torwart. Wenn sie dann einen guten jungen Torhüter verpflichten, ist doch nichts dagegen einzuwenden.
Das stimmt schon, aber für 5,5 Millionen?
JSG Titan
13.07.2008, 22:23
Sagt mal leute es steht doch auch noch ein Gespräch zwischen hildebrand und Löw aus oder? weiß jemand wann das statt finden soll?
köpke hat hildebrand einen brief geschrieben indem er ihm erklärt hat woran es liegt. er ist einfach zu schlecht gewesen.
das Tier im Tor
13.07.2008, 22:37
köpke hat hildebrand einen brief geschrieben indem er ihm erklärt hat woran es liegt. er ist einfach zu schlecht gewesen.
Quelle?
Kannst du bitte ein wenig auf Groß-und Kleinschreibung achten?! :rolleyes:
Olli Kahn Titan
14.07.2008, 08:49
Falls das stimmt, kann es natürlich sein, dass er zu "schlecht" war, da Deutschland viele andere gute Torhüter hat, aber dass man das nicht öffentlich bekannt gibt, finde ich schlimm vom DFB bzw. Joachim Löw & Köpke.
köpke hat hildebrand einen brief geschrieben indem er ihm erklärt hat woran es liegt. er ist einfach zu schlecht gewesen.Is' n Witz, oder? :rolleyes:
Hildebrand patzt gegen Gladbach
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/08/03/timo-hildebrand/patzt-gegen-gladbach.html
Stefan Klos
03.08.2008, 11:14
Inwiefern hat er denn gepatzt?!
Inwiefern hat er denn gepatzt?!
Steht leider nicht dabei. Aber hat jemand das Spiel gesehen und kann uns von seinem Fehler berichten?
WW-Keeper
03.08.2008, 17:46
so ein Video (Youtube oder so) wäre auch nicht schlecht, kann aber da im Moment nichts finden
Casillas171193
03.08.2008, 23:33
Ja leider aber es gibt sicher wieder welche!
Paulianer
04.08.2008, 11:54
Noch kein Anruf bei Timo Hildebrand
"Was soll ich groß erwarten"
Das Thema Nationalmannschaft scheint für Timo Hildebrand abgehakt zu sein. Nach dem Testspiel seines FC Valencia bei Borussia Mönchengladbach am Samstagabend (2:4) sagte der Torhüter: "Ich bin im Sommer ausgebootet worden, was soll ich da groß erwarten." Auf das von Bundestrainer Joachim Löw angekündigte Gespräch zu seiner Nicht-Nominierung für die EM wartet der 29-Jährige immer noch: "Bisher hat niemand angerufen und mit mir gesprochen. Ich will aber auch niemanden dazu auffordern."
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/381484/)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
JSG Titan
04.08.2008, 12:52
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/217270/
hier sagt Löw (du hast ja auch shcon den Artikel in einem anderen Thread gepostet Paulianer), dass Hildebrand gute Chancen hat wieder zurückzukehren und zu den besten Torhütern Deutschlands zählt. Würde mich freuen!
Olli Kahn Titan
04.08.2008, 13:06
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/217270/
hier sagt Löw (du hast ja auch shcon den Artikel in einem anderen Thread gepostet Paulianer), dass Hildebrand gute Chancen hat wieder zurückzukehren und zu den besten Torhütern Deutschlands zählt. Würde mich freuen!
Aber Hildebrand wird (wenn überhaupt) warscheinlich nur die Nummer 3, da es mit Adler und Enke ja zwei bessere gibt, und mit Neuer jemanden, der sich ungefähr mit Hildebrand auf Augenhöhe befindet. Ich finde es sogar gar nicht so optimal, dass Hildebrand nach Valencia gewechselt ist. Bei Stuttgart wäre er in einem etablierten Bundesliga-Club und amtierenden deutschen Meister und Champions-League-Teilnehmer Nummer 1 gewesen. Aber Hildebrand konnte ja nicht wissen, wie übel man mit ihm in Valencia umgeht, denn erst will man nicht anerkennen, dass er besser als Canizares war, da dieser viele Fehler gemacht hat und Hildebrand recht konstant war und jetzt wo er weg ist, will man jemanden neuen als Nummer 1 verflichten.
Denkt ihr, dass Hildebrand für die nächste Saison klare Nummer 1 gewesen wäre, wenn er noch in der Nationalmannschaft spielen würde? Also ich denke schon, dass es was ausgemacht hätte, denn auf einen Nationalkeeper aus dem Torhüterland Deutschland vertraut man eigentlich allemal. Aber dass das nicht immer der Fall ist hat man ja mit Lehmann und Almunia gesehen. Aber ich glaube auch, dass etwas mit Wenger gewesen ist, denn man packt sonst nicht so einfach den deutschen Nationalkeeper aus dem Tor.
keeper82
05.08.2008, 14:54
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hildebrandt wirklich eine Chance bekommt. Ausser Enke und Adler fangen an Fliegen zu fangen. Dann ist er (akteull) der einzige mit Int. Erfahrung und den Aspruch Nationalmannschaft zu spielen.
Wiese und Weidenfeller sind sowieso weg (egal was Löw zur Zeitung sagt)
Neuer (verletzt)
Rensing (noch keine Erfahrung) - sind momentan auch beide zu weit weg - und sonst werden eh keine Namen mehr diskutiert.
Ich kann mir leider vorstellen,dass Löw Hildebrandt überraschend zurückholt.
Ich kann mir leider vorstellen,dass Löw Hildebrandt überraschend zurückholt.
Bei Löw würde mich nichts mehr überraschen.
Olli Kahn Titan
05.08.2008, 19:00
Bei Löw würde mich nichts mehr überraschen.
Mich auch nicht. Selbst dann nicht, wenn er Simon Jentzsch in die N-Elf wählt. Man merkt, dass er vom Torwartspiel so ziemlich keine Ahnung hat. Lehmann im Tor lassen, Hildebrand nicht mehr nominieren und dann von Wiese und Weidenfeller sprechen.
Mich auch nicht. Selbst dann nicht, wenn er Simon Jentzsch in die N-Elf wählt. Man merkt, dass er vom Torwartspiel so ziemlich keine Ahnung hat. Lehmann im Tor lassen, Hildebrand nicht mehr nominieren und dann von Wiese und Weidenfeller sprechen.
Ähh, mal abgesehen davon, dass ich von Hildebrand was halte, dürfte das ja wohl nicht nur an Löw liegen. Vielleicht ist Köpke ja der Vulkan, in Sachen TW-Frage. Mich wundert das alles aber auch.
Olli Kahn Titan
05.08.2008, 19:50
Ähh, mal abgesehen davon, dass ich von Hildebrand was halte, dürfte das ja wohl nicht nur an Löw liegen. Vielleicht ist Köpke ja der Vulkan, in Sachen TW-Frage. Mich wundert das alles aber auch.
Es weiß keiner, wer die Entscheidungen trifft. Bin jetzt erstmal gespannt, wie das Gespräch zwischen Lehmann und Löw verläuft. Wenn Lehmann aufhört oder nicht mehr nominiert wird, ist es sehr warscheinlich, dass Hildebrand wieder in die N11 kommt. Vielleicht aber auch Wiese, der hat grad gegen Levski Sofia wieder einen Elfmeter gehalten.
Oli_kahn313
06.08.2008, 17:51
Hi Leute
bin seit heute wieder zurück aus dem Urlaub und kann endlich wieder im Forum mitmischen.
Da hat sich ja in dieser einen Woche ja einiges getan, naja eine sache hat sich leider noch nicht geändert: Lehmann ist leider immer noch nicht zurückgetreten, naja schade...da hab ich wohl zu früh gehofft, statt dessen stänkert er kräftig gegen die Schiris, prima so kennen wir unseren Jens.
Sehr überrawscht bin ich ja davon, dass Hildebrand wieder Chancen in der N11 eingeräumt werden, und das von Seiten Löws.
Abgesehen davon, dass es mich für Hildebrand sehr freut, da ich einiges von ihm halte, halte ich einen möglichen Dreikampf im deutschen Tor für völligen Unsinn, dass bringt die Mannschaft, besonders die Abwehr völlig durcheinander,
Es ist nicht wie von 2004-2006 als man in Ruhe durchrotieren konnte, ohne sich für die WM qualifizieren zu müssen, diesmal gilt es eine Qualifikation gegen den ein oder anderen straken Gegner zu meistern, da kann man nicht einfach immer den Towart wechseln.
Desweiteren finde ich diese Aussagen von Löw( nicht zu vergessen noch kennen wir kein Ergebnis) unkonsequent. Warum jemand verdienten kurz vorm Turnier ausbooten, um ihn danach wieder in den Kreis der n11 zu holen.
Mir ist nicht klar welche Rolle Hildebrand bei der N11 spielen sollte, Nr.3 wird er nicht hinnehmen, dass hat er bereits gesagt, und eine ruhige Nr.2 wird er wohl auch nicht sein, wenn Hild ins Team zurückkehren sollte, dann doch wohl um die Nr.1 zu werden
Ich kann einfach nur sagen, dass ich Köpke und Löws Torwartpolitik völlig unschlüssig und verworren finde, für mich ist seit 2006(nach der WM) bei der Torwartfrage kein roter Faden erkennbar, es kommt mir ein wenig so vor als würde n köpke und Löw um die Nr.1 würfeln.
Ich halte fest. Enke hat das Zeug zur Nr.1 in der N11, Adler scheint dass Zeug zur Nr.1 auch zu haben, soweit man das nach eineinhalb Saisons sagen kann, und Hildebrand hat manchmal das Zeug zur Nr.1
Andere haben maximal Aussenseiter chancen, wie zb. Neuer, Wiese
Oli_kahn313
09.08.2008, 17:01
Hier drei Artikel über Hildebrand, der jetzt die Nr.1 zu fordern scheint
http://newsticker.welt.de/index.php?channel=new&module=dpa&id=18568480
(Achtung artikelsteht unter dem Newsticker)
http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=811701
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2315799.html
Ich denke Hildebrand sollte erstmal froh sein, wenn er wieder in den Kader der Nationalelf kommt.
Paulianer
13.08.2008, 15:09
Valencia: Alles klar mit Renan Brito
Harte Zeit für Hildebrand
Der ehemalige deutsche Nationaltorhüter Timo Hildebrand, für das Länderspiel gegen Belgien in Nürnberg erneut nicht nominiert, erhält auch bei seinem Klub FC Valencia neue Konkurrenz. Der spanische Pokalsieger verpflichtet den 23-jährigen Keeper der brasilianischen Olympia-Auswahl, Renan Brito.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/381819/)
Jop, habs auch grad auf superdeporte.es gelesen. nachvollziehen kann ich's nicht. Erst wurde immer nur berichtet, dass man mit Moyá kurz vor der Einigung steht. moyá wäre ein absoluter klasse keeper, 24 Jahre, etliche u21 einsätze, kann mit konkurrenz gut umgehen -> Lux in Mallorca, aber nein jetzt holt man einen brasilianer, weil die berühmt sind für ihre weltklasse torhüter :rolleyes::mad::mad::mad:
Ich kann nicht nachvollziehen, dass der Vorstands-Fuzzi da sagt:"Wir brauchen jemanden, der Hilde den Platz im Tor streitig macht."
Was für ein Schwachsinn.
Finsinga
13.08.2008, 15:36
Die in Valencia (Valencina würds wohl besser treffen) sind doch wirklich lauter Idioten. Da gibt es 15 andere Baustellen, die durch Verpflichtungen verbesserungswürdig wären als eine Konkurrenz für Hildebrand. Da versteh ich die Welt nicht mehr...
Hatte ich auch zuerst gedacht aber ein 2. Torhüter wird ebenso gebraucht, also ist es so gesehen eine gute Verpflichtung!
Also wenn er aus der schwierigen Situation wieder rauskommt, dann ist das mehr als beachtlich!!!
Schnapper82
14.08.2008, 07:28
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ich denke, dass es Hildebrand vielleicht noch stärker macht.
Abwarten, wie die Saison laufen wird!
incognito
14.08.2008, 10:19
Möglicherweise holt man ja einem um dann früher oder später einen für gutes Geld abzugeben!
Naja der Kader ist doch nicht sooo schlecht und wenn man sich im UEFA Cup anstrengt ist schon ne gute Saison für Timo drin!
Paulianer
18.08.2008, 14:52
Spanien: Valencia siegt im Supercup-Hinspiel gegen Real Madrid
Hildebrand hat den zweiten Titel im Visier
Deutschlands Nationaltorhüter Timo Hildebrand hat die Chance, mit dem FC Valencia nach dem Gewinn des spanischen Pokals in der vergangenen Spielzeit einen zweiten Titel zu holen. Der Pokalsieger schlug im ersten Duell um den spanischen Superpokal den Landesmeister Real Madrid am späten Sonntagabend mit 3:2 (0:1).
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/381983/)
Paulianer
27.08.2008, 09:57
Hildebrand
„Den Ball zu halten ist nicht seine Stärke“
Hass-Attacke auf Timo Hildebrand (29)!
Santiago Canizares (38), sein Ex-Kollege im Valencia-Tor, giftet im spanischen TV: „Den Ball zu halten, das ist nicht seine Stärke.“
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/08/27/timo-hildebrand/valencia-canizares-laestert.html)
Also, ich halt perönlich von Hildebrand nicht viel... is einfach zu unkonstant, mal Weltklasse, mal Kreisklasse.
ehrlich gesagt erinnert mich ein Interview seites Canizares ein wenig an Lehmanns Offensive gegen Almunia...genauso niveaulos! Sowas ist einfach unsportlich, dann öffentlich gegen seinen Konkurrenten zu hacken, wenn der sich aus der Sicht des Trainers als besser herausgestellt hat!
incognito
27.08.2008, 11:02
[off topic: Muss die Bild mal wieder eine ereignisarme Woche mit uniteressanten Sachen füllen?]
Denke sowas wird Hildebrand vermutlich als er in Valencia angefangen hat andauernd spüren müssen, das wird ihn wohl kalt lassen.
Überhaupt der sollte sich gar nicht um sowas kümmern. Er spielt in einem tollen Verein, in ner tollen Stadt, in einer der besten Ligen der Welt Fussball, was sollte ihn da groß dran ärgern, wenn andere neidisch sind.
Er macht seinen Weg und das macht ihn symphatisch!
Hildebrand durfte nicht zu Valencia gehen . Er ist mit dem VFB Meister geworden. Und jetzt ist er im richtigen Alter um für Deutschland zu spielen. Aber jetzt ist er nicht gut genug.
Paulianer
27.08.2008, 13:16
Glaubst du, dass er schlechter geworden ist, nur weil er bei Valencia spielt?!
JSG Titan
27.08.2008, 14:37
stimme pauli zu. ins ausland zu wechseln war genau der richtige schritt. das es auf anhieb nicht klappt ist doch klar. wieviele ausländer brauchen hier in der Bundesliga eingewöhnugszeit? Ich denke man kann sich schlecht ein Bild von Hildebrand machen, wenn man die primera dicison nicht stetig verfolgt. hier in deutschland kommen nur nachrichten wie "Fehler von Hildebrand" oder "Hildebrand weltklasse" Aber wir sind uns ja einig, dass es nur wenig Meidenfachleute gibt, die Ahnung vom Torwartspiel haben. Ich finde es richtig, dass Hildebrand Stuttgard verlassen hat, er hat einen Titel gewonnen und kommt nun ins beste Torwartalter. Ich find ihn cool und würde mich freuen, wenn er wieder in die Nationalefl zurückkehrt.
Alex Titan
27.08.2008, 15:00
Glaubst du, dass er schlechter geworden ist, nur weil er bei Valencia spielt?!
nee nicht weil, sondern wie er in valencia spielt zeigt das er schlechter geworden ist!!!
Paulianer
27.08.2008, 15:02
Okay, das ist aber etwas anderes als die Aussage von janik ;)
In Spanien erwarted man viel in Deutschaland auch. Aber Veh hat ihm vertraut in valencia genist er nicht so das vertrauen. Die Spanischen Zeitungen sind nicht begeiseter von Ihm.
Irgendein Teamkollege von ihm hat doch mal gesagt, er sei schon ein komischer Torwart, da er die Bälle nicht fängt, sondern alles abwehrt (=wegfaustet), was auf sein Tor kommt. :D
In Spanien erwarted man viel in Deutschaland auch. Aber Veh hat ihm vertraut in valencia genist er nicht so das vertrauen. Die Spanischen Zeitungen sind nicht begeiseter von Ihm.
Naja, das ändert sich schneller wie das Wetter!
Zwischendurch war er mal der Traumtorhüter, der beste den Valenci aje hatte, 3 Tagespäter war er der verkappte Engländer!
KielerKeeper
27.08.2008, 15:55
Ausserdem schreibt doch auch die deutsche Presse über ihn, wenn er in Spanien mal wieder patzt.
Ich glaube nicht, dass ihn die Presse so doll runterzieht.
Oli_kahn313
28.08.2008, 15:22
Artikel über Hildebrand und seinen neuen Konkurrenten
http://www.saz-aktuell.com/newsdetail~key~10229~start~1~app~review.htm
Schnapper82
30.08.2008, 12:36
Hildebrand in Valencia aus dem Kader gestrichen
Brasilianer Unai Emery verdrängt den Ex-Stuttgarter
Bittere Pille für Torwart Timo Hildebrand: Der siebenmalige deutsche Nationaltorwart wurde bei seinem Klub FC Valencia aus dem Kader für das erste Saisonspiel der spanischen Primera Division am Samstagabend gegen Real Mallorca gestrichen.
Trainer Unai Emery nominierte stattdessen den brasilianischen Neuzugang Renan sowie den erst 21 Jahre alten Vicente Guaita.
Renan, der mit Brasilien bei den Olympischen Spielen in Peking die Bronzemedaille gewann, hatte Hildebrand bereits bei seiner Vorstellung in Valencia einen heißen Kampf um die Nummer eins angekündigt: "Ich bin sicher, dass ich der Beste sein werde." Der 29-Jährige Hildebrand, der von Bundestrainer Joachim Löw überraschend nicht für die EM nominiert worden war, hatte nach der 2:4-Pleite im Rückspiel des spanischen Supercups bei Real Madrid vor allem in der spanischen Presse viel Kritik einstecken müssen.
Im September steht ein Gespräch zwischen Hildebrand und Löw an, in dem der Bundestrainer dem früheren Stuttgarter die Gründe für die EM-Ausbootung darlegen will. Zuletzt hatte der Bundestrainer betont, dass Hildebrand nach wie vor zum Kandidatenkreis der DFB-Auswahl gehöre.
Quelle: reviersport.de
Daniel1991
30.08.2008, 12:40
Hildebrand in Valencia aus dem Kader gestrichen
Brasilianer Unai Emery verdrängt den Ex-Stuttgarter
Bittere Pille für Torwart Timo Hildebrand: Der siebenmalige deutsche Nationaltorwart wurde bei seinem Klub FC Valencia aus dem Kader für das erste Saisonspiel der spanischen Primera Division am Samstagabend gegen Real Mallorca gestrichen.
Trainer Unai Emery nominierte stattdessen den brasilianischen Neuzugang Renan sowie den erst 21 Jahre alten Vicente Guaita.
Renan, der mit Brasilien bei den Olympischen Spielen in Peking die Bronzemedaille gewann, hatte Hildebrand bereits bei seiner Vorstellung in Valencia einen heißen Kampf um die Nummer eins angekündigt: "Ich bin sicher, dass ich der Beste sein werde." Der 29-Jährige Hildebrand, der von Bundestrainer Joachim Löw überraschend nicht für die EM nominiert worden war, hatte nach der 2:4-Pleite im Rückspiel des spanischen Supercups bei Real Madrid vor allem in der spanischen Presse viel Kritik einstecken müssen.
Im September steht ein Gespräch zwischen Hildebrand und Löw an, in dem der Bundestrainer dem früheren Stuttgarter die Gründe für die EM-Ausbootung darlegen will. Zuletzt hatte der Bundestrainer betont, dass Hildebrand nach wie vor zum Kandidatenkreis der DFB-Auswahl gehöre.
Quelle: reviersport.de
Er hätte schon nach der Bekanntgabe der Verpflichung von Renan wechseln sollen...
Jetzt ist die Zeit sehr knapp!
JSG Titan
30.08.2008, 13:48
http://www.ftd.de/sport/fussball/news/:Hildebrand_bei_Valencia_%FCberraschend_ausgemuste rt/407510.html
.....................e
Er hätte schon nach der Bekanntgabe der Verpflichung von Renan wechseln sollen...
Jetzt ist die Zeit sehr knapp!
Also was in diesem Verein los ist, ist mir ein Rätsel...
An Hildebrands Stelle würde ich noch so schnell wie möglich versuchen zu wechseln, aber ob das noch klappt ist eine andere Frage.
Paulianer
30.08.2008, 18:54
Bis Montag sind ja noch Transfers möglich. Ich bin mal gespannt...
Predator-Absolute-TW
31.08.2008, 18:39
Wird sehr schwer für ihn!
Alexikon
31.08.2008, 18:45
Wird sehr schwer für ihn!
Dito.
Hildebrand hätte die Zeichen der Zeit,spätestens nach der Verpflichtung Renans ,erkennen müssen.
Dass er dass nicht tat wird ihn jetzt wohl,und damit bin ich auf einem Nenner mit meinen Vorpostern, vor arge Probleme stellen.
MfG Alexander
Hildebrand steht vor Wechsel
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/spanien/artikel/382453
Paulianer
31.08.2008, 21:44
Habe ich ja vermutet. Ich bin nur gespannt, wo die Reise hingehen soll. Nach England? Oder sogar in die 2. Bundesliga?
Habe ich ja vermutet. Ich bin nur gespannt, wo die Reise hingehen soll. Nach England? Oder sogar in die 2. Bundesliga?
Was will der denn mit seiner Strafraumbeherrschung in England, dem Land der langen Bälle? Kann mir vllt vorstellen, das er zu einem Verein aus dem Keller der Liga BBVA wechselt oder eben zurück nach Deutschland - wie wärs mit Frankfurt?
Daniel1991
31.08.2008, 22:05
2. Bundesliga?
Das ist ein Witz, oder?:rolleyes:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Hildebrand so etwas macht?!
Paulianer
31.08.2008, 22:14
Was bleibt ihm anderes übrig? Die Vereine werden sich sicherlich nicht um ihn reißen. Also entweder geht er zu einem schwachen Erstligaverein (egal in welchem Land) oder zu einem guten Zweitligaverein.
Oli_kahn313
31.08.2008, 22:32
Krasser Werdegang, vor einem Jahr war er noch Nr.2 in N11 dt Meister, Vize Pokalsieger, dann nach Spanien wo er sich einzigermaßen zügig durchgesetzt hat, sogar Pokalsieger wurde und nun steht er vor den Scherben seiner Karriere, kann einem echt nur Leid tun
Erinnert irgendwie ein wenig an Enkes Werdegang
Daniel1991
01.09.2008, 09:43
Was bleibt ihm anderes übrig? Die Vereine werden sich sicherlich nicht um ihn reißen. Also entweder geht er zu einem schwachen Erstligaverein (egal in welchem Land) oder zu einem guten Zweitligaverein.
Also so wie ich Hildebrand bisher erlebt habe, wird er das auf jeden Fall nicht machen. Ein Wechsel zu einem schwachen Erstligaverein ja, aber nie im Leben in die zweite Liga.
Enver Maric
01.09.2008, 10:49
Hiödebrand wird bleiben, da die Wechselfrist vorbei ist.
oder irre ich mich da?
Außerdem ist das doch das Los eines Torhüters, dass es immer Konkurrenten gibt, mit denen man sich um den Platz im Tor streitete. Und manchmal ist man eben Nr. 1 und manchmal nicht (siehe lehmann, am anfang seiner karriere in England)
Paulianer
01.09.2008, 10:52
Die Wechselfrist läuft noch bis heute, 24 Uhr.
Daniel1991
01.09.2008, 11:05
Die Wechselfrist läuft noch bis heute, 24 Uhr.
Aber nur in Deutschland.
JSG Titan
01.09.2008, 14:40
Aber nur in Deutschland.
nein. wurde von der UEFA oder FIFA so festgelegt. ich denke aber, dass Hildebrand bleiben wird, wer soll denn jetzt plötzlich kommen? Aber es wird sehr schwer für ihn werden in Valencia.
BvB19_09
01.09.2008, 15:11
Also ich könnte mir Frankfurt oder Hertha vielleicht vorstellen, in der 1. Liga besteht für mich kein Handlungsbedarf bei Torhütern mehr.
vielleicht kommt er auch nächstes jahr zum vfb zurück ??:confused: :)
Alexikon
01.09.2008, 18:19
vielleicht kommt er auch nächstes jahr zum vfb zurück ??:confused: :)
Möglich,aber ich denke die Stuttgarter setzen eher auf Stolz und Ulreich und holen nicht Hildebrand zurück..
also denen ist nach der verpflichtung eines 39-jährigen keepers für ein jahr :rolleyes: alles zuzutrauen !!!!!:rolleyes:
Ich finds lustig, das alle in Lehmann den ach so Super Mega Schlechten Torhüter sehen...
Ich finds lustig, das alle in Lehmann den ach so Super Mega Schlechten Torhüter sehen...
das tut hier niemand , doch er ist eben nicht mehr der , der er mal war , und meiner meinung nach über seinen zenit !! :rolleyes:
meiner meinung nach hätte er nach der em ,als vize-europameister aufhören sollen !!:rolleyes:
Paulianer
02.09.2008, 08:09
Timo Hildebrand
Wechsel nach Hoffenheim geplatzt
Versauert er in Spanien auf der Bank?
Von FELIX SEIDEL, ULLI SCHAUBERGER und Kai TRAEMANN
Das wäre die Last-Minute-Transfer-Sensation der Liga gewesen! BILD erfuhr: Timo Hildebrand (29) stand kurz vor einer Rückkehr in die Bundesliga – zu Aufsteiger Hoffenheim!
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/09/02/timo-hildebrand/wechsel-vom-fc-valencia-nach-hoffenheim-geplatzt.html)
schade, für Hildebrand. Das wäre für ihn eine sehr gute Station gewesen. Ich denke, dass Hoffenheim mit Özsan nicht dorthin kommt, wo sie hinwollen.
Hildebrand sollte sich vielleicht mal von seinem Berater trennen. Die Performance, die die beiden für ihn an den Tag legen, ist alles andere als berauschend....
Daniel1991
02.09.2008, 10:12
schade, für Hildebrand. Das wäre für ihn eine sehr gute Station gewesen. Ich denke, dass Hoffenheim mit Özsan nicht dorthin kommt, wo sie hinwollen.
Hildebrand sollte sich vielleicht mal von seinem Berater trennen. Die Performance, die die beiden für ihn an den Tag legen, ist alles andere als berauschend....
Wenn er einen anderen Berater gehabt hätte - einen guten Berater - wäre er auch nie bei Valencia gelandet, denn eigentlich wollte ihn nicht mal der damalige Trainier haben. Wenn ich mich richtig erinnere nur der Manager, der aber kurze Zeit später entlassen wurde.
Richtig, so war es:
Quique Sanchez Flores war mit Canizares und Mora zufrieden, und wollte eigentlich nicht, dass Hildebrand zu VCF kommt, weil er ihn als Show-torhüter betrachtete.
Paulianer
03.09.2008, 07:30
Hildebrand
Im Winter will er Valencia verlassen
„In Valencia fühle ich mich als Nummer eins.“
Timo Hildebrand (29) am 29. Juni zu BILD.
Gut zwei Monate später steht der ehemalige VfB-Keeper vor einem Scherbenhaufen, will Valencia verlassen.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/09/03/timo-hildebrand/abschied-valencia-winter.html)
Timo Hildebrand „Ich bin am Boden“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/09/06/timo-hildebrand/timo-hildebrand-vom-trainer-emery-auf-die-tribuene-versetzt.html
keeper82
11.09.2008, 09:21
Hildebrand setzt sich Frist bis Winter
Der Keeper will seinen Stammplatz bei Valencia zurückerobern. Klappt das in drei Monaten nicht, wird er einen neuen Klub suchen.
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/artikel_13629.html
Sorry,
nachder er schon so vielen, wie 'sauer-Bier' angeboten wurde, wer will Ihn denn dan noch haben.
Das ist nicht mal Timos Schuld, eher die seines Managments....
Also kann es sein, dass das Ausland für einst ambitionierte deutsche Nationalkeeper längerfristig ein Einbruch bedeutet? Ok ok ich geb ja zu, ziemlich viel spekuliert, aber wieso denn nicht:
Lehmann zuerst doch bei Arsenal gesetzt und auch mit guten Leistungen. Dann diese zwar strittige aber aus Lehmanns Sicht positive Beförderung zur Nummer 1 im DFB Tor. Anschließend nicht mehr Nummer 1 bei Arsenal und auch in der N11 immer weiter in Frage gestellt. Ich denke, wenn Lehmann weitergemacht hätte, wäre er von Löw nicht mehr als Nummer 1 gesetzt gewesen. Lehmann denkt sich also, bei Arsenal keine Chance mehr, trotz eigentlich guten Leistungen zu Beginn, aber jetzt eben wieder nach Deutschland.
Bei Hildebrand so ähnlich... Als fast sicherer Lehmann Nachfolger vom VFB nach Valencia gegangen um sich im Ausland durchzusetzen. Allerdings bekam er dann nicht die Anerkennung die er wollte, trotz (bin mir nicht ganz sicher, da ich Spanien nicht so detailliert verfolge) zwischenzeitlichem Stammplatz. Dann von Löw ausgemustert und jetzt läuft es immer holpriger.
Letzten Endes läuft es wohl wieder darauf hinaus, dass Hildebrand im Winter nach Deutschland zurückkehrt und da setz ich noch einen drauf:
Zu Hannover 96, denn Enke wechselt auch zum Winter :)
Und wer jetzt schmunzelt, erinnert euch an meine Worte im Winter :D
hast du heut etwas zu viel getrunken ;) :D :D ??
du bist ja wie nostradamos:D :D die welt wird zu jahrtausendwende unter gehn und was is dann passiert , nix , garnix :D
Spideratze
11.09.2008, 12:34
Sorry,
nachder er schon so vielen, wie 'sauer-Bier' angeboten wurde, wer will Ihn denn dan noch haben.
Das ist nicht mal Timos Schuld, eher die seines Managments....
Mit genug Zeit denke ich schon, dass sich ein ordentlicher Club finden lässt. Seine Ausbootung war ja nun recht kurzfristig und so wenige Tage vor Ende der Transferfrist ist es schwer, einen Abnehmer zu finden. Gerade für Torhüter sind in der Regel die Planstellen zu diesem Zeitpunkt schon besetzt. Abwarten, was sich im Winter so tut. Der eine oder andere Verein dürfte Bedarf haben, sei es aus Verketzungsgründen, oder weil die eigenen Keeper nicht überzeugen.
Meine Spekulation geht aber immernoch dahin, dass er im Sommer zum VfB Stuttgart zurückkehren wird, wenn Jens Lehmann Feierabend macht. Vorher böte sich ein halbjähriges Leihgeschäft an, oder er sitzt bis zum Sommer seinen Vertrag in Valencia ab.
übergreifer
11.09.2008, 13:18
Oder er erobert sich den Stammplatz zurück. Wir im Deutschland kennen nur eine klare Trennung zwischen Nr.1 und Nr.2, es wird in der Bundesliga selten gewechselt bzw. der erste Keeper auf die Bank verbannt, kann er dabei spielen wie er will. Das beste Beispiel ist mit Weidenfeller, der Böcke am Fließband in der Hinrunde fabrizierte, aber niemals auf die Bank verbannt wurde. In den Ligen wie spanische sieht man oft, dass die Nr.2 bei der Schwäche der Nr. 1 spielen darf. Also ist noch nichts verloren, obwohl es zwar blöde für ihn aussieht. Es würde mich nicht wundern, wenn er noch mal die Chance bekommt. Die muss er dann aber nutzen, sonst war´s das schon.
Spideratze
11.09.2008, 13:35
Er hat doch in Valencia überhaupt keine Lobby mehr. Und Renan schätze ich stark genug ein, seinen Platz zu behaupten. Und selbst wenn, so würde nach jetzigem Stand wohl eher Vicente Guaita aufgestellt werden. Ich denke da geht nichts mehr für Timo Hildebrand.
wiese,
bevor Du ihn in der Luft zerreißt, warte doch erst einmal ab....
Seine Spekulationen sind nicht mal so unbegründet, daher kann man da schon mal so etwas formulieren.... macht doch eine Wette aus, um 100 Gramm Gummibärchen.... Solche Sachen laufen bei uns in der firma schon seit Jahren, um Kaffee, um Gummibärlies, oder sonstige recht günstige Einsätze.
Und Gummibärlies haben sich dabei schon zu einer richtigen Währung entwickelt....
Spideratze,
Du hast sicherlich recht, daß kurz vor Ende der Transferzeiten einfach keiner mehr will... und wir daher den Winter mal abwarten müssen... Jedenfalls ist für mich klar, daß Timo, und das sagte ich damals schon, mit dme Weggang aus Deutschland einfach zu hoch gepokert und verloren hat.
Doch das kreide ich nicht Timo an, daß war eine Managementfehler...
Spideratze
11.09.2008, 14:21
Dass da aufs falsche Pferd gesetzt wurde ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Es erschien mir schon damals seltsam angesichts eines Canizares den Weg zu Valencia zu erstreben.
Schauen wir uns an, was sein Wechsel ihm eingebracht hat: Teilweise einen Stammplatz bei Valencia letzte Saison, bei alelrdings durchwachsenen Leistungen. Daraus folgend dann allerdings die EM verpasst und jetzt nur noch Torhüter Nummer 3. Da muss man im Nachhinein festhalten, dass er tatsächlich verloren hat. Da hast du absolut recht, Steffen.
Ich find's eigentlich schade, ich hatte mir mehr von Ihm erwartet...
Ich für meinen Teil dachte mal, daß er den Schneid, den Biß und auch die Metalität hat, dem Oliver Kahn nachzufolgen in der Nationalmannschaft.
Den richten TwT, die richtige Arbeit... ich dachte damals, daß die Anlagen sehr vielversprechend waren... doch wie man oft sieht:
Gute Anlagen sind das eine, daß Management das andere.... er hat seine Anlagen nicht richtig angelegt, denn jetzt hätte er mit Stuttgart ein richtig Großer sein können.....
Predator-Absolute-TW
11.09.2008, 19:04
Ja, da muss ich Steffen und Spideratze recht geben. Ich denke in Stuttgart wäre er jetzt schon fast eine Legende und hätte dort einen ähnlichen Status wie Olli Kahn bei Bayern erlangen können. Doch der Konjunktiv ist nun mal der Feind des Verlierers :D
Ich hoffe zumindest, dass er wieder auf die Beine kommt und seine Karriere durch diesen sinnlosen Wechsel nicht völlig in den Sand gesetzt hat!
Ja, da muss ich Steffen und Spideratze recht geben. Ich denke in Stuttgart wäre er jetzt schon fast eine Legende und hätte dort einen ähnlichen Status wie Olli Kahn bei Bayern erlangen können. Doch der Konjunktiv ist nun mal der Feind des Verlierers :D
Ich hoffe zumindest, dass er wieder auf die Beine kommt und seine Karriere durch diesen sinnlosen Wechsel nicht völlig in den Sand gesetzt hat!
So weit würde ich nicht gehen, schließe mich aber den Meinungen hier an und denke ein Wechsel nach Deutschland wäre das einzig sinnvolle für Hildebrand.
Um noch mal die N11 ins Spiel zu bringen. Falls Hildebrand nach Deutschland wechselt und sich da bei einem Klub ab UEFA Cup Ränge als Nummer 1 behaupten kann. Räumt ihr ihm noch Chancen auf die N11 ein?
Ich persönlich bezweifle das, da mit Adler, respektive Neuer zwei sehr talentierte junge Keeper da sind und Hildebrand inzwischen zu alt ist, um sich wieder ganz hochzuarbeiten.
Predator-Absolute-TW
11.09.2008, 20:26
Ich denke auch, dass Hildebrand nie mehr eine Chance bekommt für Deutschland aufzulaufen!
incognito
12.09.2008, 07:19
Man soll ja niemals "nie" sagen. Ich denke Adler und Neuer sind zwar die Zukunft aber wie man gesehen hat, leider leider auch verletzungsanfällig.
Klar wird sich auch mittelfristig vielleicht ein Rensing in den erweiterten Kreis spielen, aber man muss sehen.
Timo ist ganz unten und muss halt eben beißen, Gras fressen wenns sein muss, aber er muss so schnell wie möglich wieder spielen.
In der Winterpause hat er sicher wieder einige Optionen offen und dann mal sehen was geht, ich mag die Typen die ganz unten sind und sich wieder hochkämpfen (müssen). Wenn er es schafft dann wer weiß, aber zunächst einmal muss er wieder Spielen...
Laut Gerüchten zufolge, ist der BVB an einer Verpflichtung des ehemaligen Nationaltorhüters interessiert!
Meiner Meinung: Das ist ziemlich fragwürdig. Denn dieses Gerücht entstammt der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben.
Laut Gerüchten zufolge, ist der BVB an einer Verpflichtung des ehemaligen Nationaltorhüters interessiert!
Ja,die Gerüchte der Bildzeitung...
Daniel1991
20.09.2008, 12:37
Ja,die Gerüchte der Bildzeitung...
Ja, ja. Da hat man immer etwas zum Lachen.
Ja, ja. Da hat man immer etwas zum Lachen.
Naja, in Sachen Fußballmeldung liegt die BILD oft gar nicht so falsch. Mal abwarten...
Paulianer
20.09.2008, 13:32
Nach Weidenfeller-Patzern!
BVB-Gerüchte um Hildebrand
Von JOACHIM SCHUTH
Gegen Schalke (3:3) war Roman Weidenfeller (28) gleich an zwei Gegentoren maßgeblich beteiligt. Und auch sein Auftritt gegen Udinese Calcio (0:2)wirkte nicht besonders souverän. Was bei Borussia offenbar interne Diskussionen ausgelöst hat.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/09/20/timo-hildebrand/geruechte-nachpatzern-von-weidenfeller.html)
Man kann zwar viel über die Bild Zeitung sagen, aber in Sachen Fussball haben sie schon ihre sicheren Quellen und liegen da nicht so oft falsch wie bei anderen Meldungen ;)
Man kann zwar viel über die Bild Zeitung sagen, aber in Sachen Fussball haben sie schon ihre sicheren Quellen und liegen da nicht so oft falsch wie bei anderen Meldungen ;)
Dann fände ich es schade,dass sie Weidenfeller nach den ersten zwei(!) etwas schlechteren Spielen nach seiner Verletzungspause ersetzen wollen:(
Paulianer
20.09.2008, 14:12
Im Profifußball gibt es kein Mitleid. Da geht es knallhart nach Leistung.
Schnapper82
21.09.2008, 11:48
Im Profifußball gibt es kein Mitleid. Da geht es knallhart nach Leistung.
Und das bis runter in die 4 oder 5 Liga. Erfolg bedeutet Geld und Geld regiert die Welt. Friss oder stirb ist die Devise. Mitleid gibts nicht...das kenne ich aus eigener Erfahrung.
JSG Titan
21.09.2008, 15:18
ich würde mich freuen, wenn timo einen Verein findet, wo er wieder spielen kann. insgesamt ist das ausland kein gutes pflaster für unsere spieler. hildebrand ausgemustert, metzelder ausgemustert, odonkor vor karriereende... schade sowas. ballack sticht raus.
Hildebrand spielt, wie es zu erwarten war, heute nicht gegen Osasuna.
Im Tor, wie auch die letzten Spiele, Renan Brito.
Ich finde es ok, dass Hildebrand aussortiert wurde.
Als VCF-Supporter macht es mir igendwie jetzt wieder viel mehr Spass die Spiele der Valencianos zu verfolgen.
Renan ist ein junger, talentierter Torhüter, der sicherlich noch seine Klasse während der Saison unter Beweis stellen wird.
Stefan Klos
21.09.2008, 17:51
Wieso ist denn Odonkor vor dem Karriereende?
Timo wird bestimmt noch ne milli male chance hat das er noch ma für die dfb-11 spielt aber er müsste so schnell wie möglich wecchseln
Daniel1991
28.09.2008, 19:38
Timo wird bestimmt noch ne milli male chance hat das er noch ma für die dfb-11 spielt aber er müsste so schnell wie möglich wecchseln
In der Winterpause wird er mit Sicherheit wechseln. Wahrscheinlich zu Hoffenheim...
Alexikon
28.09.2008, 19:47
Nein! Hildebrand hat keinerlei Chancen auf die Nationalelf,da lege ich mich einfach mal fest.
Da haben Adler,Enke und Neuer,respektive Wiese,die Nase vorn und ich glaube,dass Hildebrand,sollte er sich dann doch irgendwann zu einem Wechsel entschliessen,erhebliche Probleme haben wird einen Verein zu finden,der ihn auch nimmt,denn,dass werden sich die Vereine ,dann mMn gründlich überlegen,bevor man einen ,Mann aus Spanien nimmt,der ohne jegliche Spelpraxis kommt,und zudem mit 29 Jahren,nicht unbedingt der Perspektivspieler...
MfG Alexander
Und es kommen ja immer noch neue Talente!
Wer hat nach der WM 06 schon so frühzeitig mit den Blitzkarrieren von Adler und Neuer gerechnet!
Dass sie Talente waren, wussten wir alle schon vorher, aber dass es so schnell ging war schon ein bisschen überraschend
The Transporter
28.09.2008, 20:35
Und es kommen ja immer noch neue Talente!
Wer hat nach der WM 06 schon so frühzeitig mit den Blitzkarrieren von Adler und Neuer gerechnet!
Dass sie Talente waren, wussten wir alle schon vorher, aber dass es so schnell ging war schon ein bisschen überraschend
Ich behaupte mal, daß die Nationalmannschaftkarriere für ihn beendet ist.
Ein erfahrener Keeper (Enke) ist vorhanden, dazu noch zwei Talente mit Adler und Neuer.
Vllt. wird Wiese und Rensing noch ein Thema.....
Nene, das wird nix mehr.
Alexikon
28.09.2008, 20:39
Ein erfahrener Keeper (Enke) ist vorhanden, dazu noch zwei Talente mit Adler und Neuer.
Nene, das wird nix mehr.
Dito(siehe oben;))!!
Der kann sich irgendeinen Drittligisten suchen,sollte aber den Kontakt mit Löw abbrechen,denn für einen Trainer ist es Dauer auch langweilig dem Spieler immer zu sagen dass er keine Chance hat;););)
Nene, das wird nix mehr.
Ja, für Hildebrand ist die N11 kein Thema mehr, er soll gucken dass er noch nachHoffenheim kommt (kann ich mir aber iregdnwie nicht vorstellen).
Und wie ich Timo eiunschätze hält er sich nach 2 Spilen für den größten, heuert dann wieder irgendwo im Ausland an (z.b: Manchester United), hält sich für den Besten Keeper und scheitert wieder, kennen wir doch
BvB19_09
28.09.2008, 20:52
Und wie ich Timo eiunschätze hält er sich nach 2 Spilen für den größten, heuert dann wieder irgendwo im Ausland an (z.b: Manchester United), hält sich für den Besten Keeper und scheitert wieder, kennen wir doch
Achja? Wann hat er sich denn für den Größten gehalten? Nach der ausbootung war seine Reaktion verständlich.
Außerdem war es nicht er, der sich angeboten hat, sondern sein Management!
Und bei Valencia ist er erst in der zweiten Saison gescheitert, in der 1. hat er eine Icone vom Trohn gestürzt und mit seinen Paraden gegen Barca einen großen Anteil am Pokalsieg und der Teilnahme am UEFA Cup!
Gruß
Timo war schon immer arrogant und auch damals (2004 war er schon größenswahnnsinnig), was ihm da aber in Valencia passiert, kommt mir sehr spanisch vor, den drt hat er es allles andere als leicht!
hoffenlich wechselt er wenigstens sein Managment
Alexikon
28.09.2008, 20:57
Achja? Wann hat er sich denn für den Größten gehalten? Nach der ausbootung war seine Reaktion verständlich.
Außerdem war es nicht er, der sich angeboten hat, sondern sein Management!
Und bei Valencia ist er erst in der zweiten Saison gescheitert, in der 1. hat er eine Icone vom Trohn gestürzt und mit seinen Paraden gegen Barca einen großen Anteil am Pokalsieg und der Teilnahme am UEFA Cup!
Gruß
Nach der Ausbootung aus der Nationalmannschaft war seine Reaktion verständlich???
Nie im Leben,es war aus objektiver Sicht absolut vorhersehbar,dass er nicht mitfahren würde,und um die Ikone vom Thron zu stossen hat der Gute auch ganz schön lange gebraucht,nur um sich dann in der Folgesaison wieder da wiederzufinden wo er am Anfang der letzten war: Auf der Bank!!
Klar hat er überragende Leistungen gegen Barca gebracht,absolute Zustimmung,aber in der Liga mit seinen Patzern auch zum Abwärtstrend des CF Valencia beigetragen.
Sehen wir also der Sache ins Auge: Hildebrand ist Durchschnitt,eigentlich mehr noch drunter.
MfG Alexander
EDIT: Eintrag Nummer 300!! Jahusa;)
[..]
Sehen wir also der Sache ins Auge: Hildebrand ist Durchschnitt,eigentlich mehr noch drunter.
[..]
Sorry, aber so schlecht ist Hildebrand auch wieder nicht!
Er hat immerhin einen großem Anteil am Meistertitel vom VFB gehabt und ist nicht umsonst Nationalkeeper geworden
JSG Titan
28.09.2008, 21:53
Bin auf Belas Seite. Seht euch mal bitte nicht nur die letze Saison von einem Keeper an, sondern die Jahre und das Niveau auf welchen er hält. Ich finde er hat nach 2007 das richtige getan und den Schritt ins Ausland gemacht. Das es so mies gelaufen ist ist unglücklich. ich lege mich mal fest, wenn er nach Hoffenheim wehcslet, tut er das wegen dem geld. Bei der BILD hab ich im Sommer gelesen, dass AS Rom an ihm dran war..!?
das mit AS Rom hab ich zwar nicht gelesen, kanns mir aber nicht vorstelen, da sie ja Doni haben!
JSG Titan
28.09.2008, 21:57
oder es war Lazio Rom. aber bringt ja jetzt auch nix irgendwelche Clubs reinzuwerfen, er wird wechseln weil er an dem neuen nicht vorbeikommen wird. Denke mal, dass er auch in Valencia wenig Anerkennugg bei den Fans hatte, da Canizares Publikumsliebling war. Ich hoffe, dass er im Ausland bleibt und sich dort weiterentwickelt.
The Transporter
28.09.2008, 22:58
das mit AS Rom hab ich zwar nicht gelesen, kanns mir aber nicht vorstelen, da sie ja Doni haben!
Na und?
Doni ist kein überragender Keeper.;)
Lazio Rom würde da schon eher Sinn machen.
Na und?
Doni ist kein überragender Keeper.;)
Ich schätze ihn stärker ein als du!;)
Aber ich glaube nit dass Hilde dahin geht, hab nichtmals ein Bericht glesen
The Transporter
28.09.2008, 23:02
Ich schätze ihn stärker ein als du!;)
Glückwunsch!
Aber ich glaube nit dass Hilde dahin geht, hab nichtmals ein Bericht glesen
Wie gesagt, Lazio könnte ein Thema werden. Die haben -seit Peruzzi weg ist- nur noch durchschnittliche Keeper.....
Wie gesagt, Lazio könnte ein Thema werden. Die haben -seit Peruzzi weg ist- nur noch durchschnittliche Keeper.....
Und da stimm ich dir ausnahmsweise zu, aber über ungelgte Eier sollte man ja nit reden;)
90-Minuten-Aussprache in Frankfurt Löw rät Hildebrand zum Wechsel
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/10/06/bundestrainer-jogi-loew/raet-torwart-timo-hildebrand-zum-wechsel.html
Paulianer
06.10.2008, 13:57
Klärendes Gespräch in Frankfurt/Main
Hildebrand weiter dabei
Am Montagmorgen trafen sich Bundestrainer Joachim Löw und Timo Hildebrand zu einem klärenden Gespräch. Der Valencia-Keeper hatte sich nach seiner EM-Ausbootung in den Medien über seine Nichtberücksichtigung beschwert. In dem rund 90 Minuten langen Treffen, an dem auch Bundestorwart-Trainer Andreas Köpke teilnahm, wurden sämtliche Differenzen zwischen der sportlichen Führung und dem 29-Jährigen ausgeräumt.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/383596/)
Schade das die Zeit bei Valencia für Timo zueende geht. Er ist um einigöes stärker, als Renan, das können alle bestätigen, die die Spiele der laufenden Saison gesehen haben. Renan hat gegen Almèria ein Eigentor gemacht, ein Tor verschuldet, eigtl. waren überhaupt keine unhaltbaren bisher dabei. Ich lege mich fest: Mit Timo hätte Valencia HÖCHSTENS zwei Buden kassiert. Gehaletn hat Renan ja auch noch nichts großartiges. Gestern gegen Valla war mehr Glück als Können dabei!
Schade das die Zeit bei Valencia für Timo zueende geht. Er ist um einigöes stärker, als Renan, das können alle bestätigen, die die Spiele der laufenden Saison gesehen haben. Renan hat gegen Almèria ein Eigentor gemacht, ein Tor verschuldet, eigtl. waren überhaupt keine unhaltbaren bisher dabei. Ich lege mich fest: Mit Timo hätte Valencia HÖCHSTENS zwei Buden kassiert. Gehaletn hat Renan ja auch noch nichts großartiges. Gestern gegen Valla war mehr Glück als Können dabei!
Aber solange der Verein Erfolg hat, interessiert das niemanden;).
JSG Titan
06.10.2008, 18:53
Das ist nämlich das Problem. Ich sehe dazu Parallelen zu Lehmann vs Almunia in der letzen Saison. Arsenal spielte oben gut mit, Almunia war nicht überragend und normalerweise hätte er keine Chance gegen Lehmann, doch dieser hatte gepatzt und kam nicht mehr an ihm vorbei.
So wird es auch bei Hildebrand sein. Ich kenne Renan nicht und möchte nicht über ihn urteilen, die Fakten sind leider so, dass Timo auf der Tribüne sitzt und momentan nur die Nummer 3 ist. Er sollte in der Winterpause wechseln. Ich denke, dass Hoffenheim sich um ihn bemühen wird. Doch Hoffenheim ist für mich so eine Sache. Er spielte bei Topclubs wie Stuttgard und Valencia, dann nach Hoffenheim. Auch wenn der Verein im kommen ist, ich finde ein Hildebrand hätte bessere Angebote verdient. Wer weiß, vllt kommen die ja noch.
Weg, weg, weg...aus Valencia. So etwas ist schon merkwürdig. Aber er kann ja nicht ewig warten, bis was passiert. Außerdem ist er bestimmt gefragt.
Naja, wenn Guaita im training da wieter macht, wo er gegen Martitimo aufgehört hat, könnte er auch noch zur ernsthaften Konkurrenz für Renan werden. Oder es kommt nächste Saison, doch noch Asenjo!
Alexikon
09.10.2008, 10:45
09.10.2008
Timo Hildebrand:Comeback für 45 Minuten
Fast sieben Wochen nach seiner Ausmusterung aus der Stammelf des FC Valencia hat Timo Hildebrand wieder im Tor des spanischen Erstligisten gestanden. Der Ex-Stuttgarter wurde in einem Freundschaftsspiel beim Drittligisten UD Alzira in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Er hatte einige gute Szenen und lieferte eine fehlerfreie Partie.
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/10/09/10523200000.html
Quelle: Sportbild
Paulianer
09.10.2008, 14:05
Eine Halbzeit gegen einen Drittligisten. Na, wenn das nichts ist :)
Daniel1991
09.10.2008, 14:40
Eine Halbzeit gegen einen Drittligisten. Na, wenn das nichts ist :)
Ja, genauso hat er sich das vorgestellt.:rolleyes: :D