PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hildebrand, Timo (Karriereende)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12

Believer
29.11.2009, 17:31
Einike ich denke auch, dass er nicht die optimale Distanz und Position zum Schützen hatte. Das ist mir beim ersten Blick auch gleich aufgefallen.
Ansonsten hat mir sein Spiel gut gefallen, leider eben durch diesen Stellungsfehler geschmählert.

JSG Titan, sicherlich hat in der ersten Situation das Timing nicht gestimmt und dennoch finde ich diese Spielweise vollkommen richtig. Er riskiert eben mehr und fällt dadurch öfter auf, als ein Torwart, der nur auf seiner Linie kleben bleibt. Die Intension bei der zweiten Situation ist auch genau richtig. Dass nun der Kopfball zum Gegenspieler gekommen ist, will ich nicht bewerten. Da scheiden sich bei mir die Geister.

JSG Titan
29.11.2009, 21:05
Da stimme ich dir zu, es ist lobenswert, dass er mitspielt. Doch bei der ersten Aktion sagt er nichts und haut Comper um und bei der zweiten Aktion mit dem Kopfball war es mMn zu übermotiviert, da zwei Mitspieler in Position waren.

Laut SportBild und Torwart.de wäre er ja auch ein kandidat für den erweiterten Kader der N11. Spielt zur Zeit eine gute Saison.

Schnapper82
30.11.2009, 07:32
Beim ersten Gegentor stimmt das Stellungsspiel nicht und auch die Bereitschaft im Moment des Abschlusses ist nicht gegeben. Er hat keine Chance zu tauchen, sondern schmeisst sich im Bogen.

Beim ersten mal muss er ein Kommado geben, wenn er es nicht getan hat und dann muss Compper wegbleiben.
In der zweiten Situation hat er nichts draussen zu suchen, denn da sind zwei Hoffenheimer da.

Paulianer
14.12.2009, 10:16
Hoffenheim: Kritik an Torwart Hildebrand
Spielern geht die Puste aus

[...] Dafür aber muss alles passen, auch bei den Routiniers. Timo Hildebrand zum Beispiel war gegen Frankfurt zwar so gut wie nie gefordert, sah aber beim Gegentreffer nicht ganz glücklich aus. "Der war sicher nicht unhaltbar", urteilte Rangnick über den von Luiz Gustavo leicht abgefälschten 25-Meter-Schuss, nach dem sich der Torwart vergeblich streckte.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518385/artikel_Spielern-geht-die-Puste-aus.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

liehmähn
14.12.2009, 10:37
Boah - also da bin ich als Torwart selber ein bisschen baff... Also diese Bogenlampe hätten wohl alle kassiert!
Du bereitest dich auf einen platzierten direkten Schuss vor und der Ball wird beim Gegentor gnadenlos in die andere Richtung abgefälscht - ähnlich wie beim zweiten Gegentor von Drobny... Da können für mich beide Torleute nix machen.

Außer wir ändern in D wieder die Spielweise eines Torhüters und stellen ihn wieder auf die Linie zurück!

Finsinga
15.12.2009, 16:16
Ja, teile deine Ansicht und Meinung voll und ganz!

Bob
15.12.2009, 18:32
Ich sage mal der Ball war jetzt nicht unhaltbar.
Wenn er anstatt die Schritte gerade rückwärts zu machen seitlich rückwärts macht und dann mit links übergreift dann erreicht er den Ball.
Wobei ich ihm das niemals als Fehler ankreiden würde, denn in solchen Situationen geht das alles ziemlich schnell.

ollie1
15.12.2009, 18:35
Es sieht zwar unglücklich aus, aber meiner Meinung nach war da nicht viel zu machen. Hildebrand befindet sich in einer Bewegung in die andere Richtung, der Ball wird abgefälscht und fällt dann wie ein Stein hinter ihm runter. Ihm da einen Fehler anzukreiden ist definitiv nicht angebracht.

Bob
15.12.2009, 19:05
Ein Fehler ist es auf keinen Fall. Nur wie gesagt, wenn er da anders zum Ball geht dann kriegt er ihn und da brauch man keinen Sahnetag für.

JSG Titan
17.12.2009, 17:19
Laut Kicker spielt Hildebrand morgen nicht, da er am H1N1 Virus erkrankt ist

Stetti
17.12.2009, 20:04
Das kuriose an der Sache: Hildebrand hat mit anderen Spielern der TSG in einem Werbespot für die Impfung gegen die Schweinegrippe vor der Kamera gestanden.

Anscheinend hat er es sich danach dann doch anders überlegt;)

Believer
17.12.2009, 20:13
Ist das ein Wink des Schicksals an die Glaubhaftigkeit der Werbung? Mmh, überlegen wir mal. :rolleyes:;)

Die Sache ist wirklich etwas kurios.

$en$e
17.12.2009, 20:21
Was noch dazu kommen würde auch letzte Saison wurde im sein "Heimspiel" in der Mercedes Benz Arena verwehrt. Fußball ist manchmal schon kurios.

Manuel
13.01.2010, 18:34
Sieg bei Bayern ist keine Überraschung

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2010/01/12/timo-hildebrand/sieg-gegen-bayern-keine-ueberraschung.html

PS: Interessant, dass er das Adidas GK-Shirt auf dem Bild trägt. ;)

Bietet Puma eigentlich auch so gepolsterte Unterziehshirts an ?

Chalkias
13.01.2010, 18:46
Klar gibt es bessere Unterziehshirt`s was die Wärmezirkulation/Belüftung etc. angeht, doch es scheint ihm ja völlig zu gefallen.

Puma bietet, soweit ich informiert bin, keine gepolsterte Unterziehshirt`s an. Evtl täusche ich mich aber auch.

Steven
13.01.2010, 18:47
Für den freien Verkauf gibts nur Longsleeve ungepolstert...

juvani
14.01.2010, 17:10
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2010/01/12/timo-hildebrand/sieg-gegen-bayern-keine-ueberraschung.html

PS: Interessant, dass er das Adidas GK-Shirt auf dem Bild trägt. ;)

Vielleicht besitzt er ja noch "Restbestände" aus seiner Zeit bei der DFB-Elf ... :D ;)

goalkeeper 22
14.01.2010, 17:19
Oder er hat es sich so gekauft :D

Believer
14.01.2010, 17:21
Wenn sich der Hauptsponsor - in diesem Falle Puma - nicht über so etwas beschwert, dann sollte für ihn alles im Lot sein.

JSG Titan
14.01.2010, 18:31
das Logo sieht man ja nicht, daher denke ich ist das kein Problem. Ich erinnere mich an einen Fall, wo Thomas Doll seine legendäre Wutrede hielt. Er trug dabei einen Rolli von Puma (noch aus Hamburger Zeiten) obwohl sein damaliger Verein von Nike ausgestattet wurde. Hatte schon Wellen geschlagen. Da sieht man mal, was für ein gigantisches Unternehmen die Abteilung Sponsoring ist, alles dreht sich ums Geld =)

juvani
14.01.2010, 19:49
Ein aktuelles Foto ist es doch eh nicht. Hoffenheim trainierte in der letzten Zeit mit dem neuen WM-Ball (wie man weiß auch von adidas, aber sicher in Vorbereitung auf das Spiel gegen den FCB) - und u.a. Hildebrand war im Training wesentlich mehr den aktuellen Wintertemperaturen angepasst gekleidet. :l

Believer
14.01.2010, 21:05
Das ändert ja trotzdem nichts an der Sachlage, obwohl der Einwand natürlich richtig ist. ;)

juvani
14.01.2010, 22:04
Schon klar, dass das nichts an der Sachlage ändert, darum steht dahinter ja dieses -> :l Smilie! :rolleyes:

(abgesehen davon nutzt Hildebrand auch noch andere Artikel von anderen Ausrüstern außer Puma (od. adidas) während des Trainings - nur zu Infozwecken nicht für die Sachlage ... ;))

Finsinga
14.01.2010, 22:27
Was mir mal aufgefallen ist, dass Hildebrand an einem Knie so eine komische Bandage hat.
Ist die noch von seiner Verletzung mit der Risswunde? Sollte sowas nicht nach ein paar Wochen wieder gut sein?

JSG Titan
15.01.2010, 08:36
Ja er hatte sich - ähnlich wie Weidenfeller - eine Risswunde am Knie zugezogen. Hildebrand spielt seitdem mit einer Kniebandage.

Bela.B
15.01.2010, 21:27
Hat heute mehrfach gut gehalten und eine höhere Niederlage seines Teams verhindert.:)

Steffen
15.01.2010, 21:34
Stimmt ,an den Gegentoren machtlos.
Bei Flanken auch recht sicher, zwar oft gefaustet, aber Hildebrand mag den Jabulani nicht und ich glaube, deshalb hat er das gemacht. Nötig hat er das nicht...
Aber der Reporter... Hildebrand geht mit seiner 1,86 sicher, wenn er die Bälle faustet... da könnt ich mich immer kringeln. Mit der Faust ist man tiefer und muss zudem ohne Finger rund 7-8 cm Höhen-Reichweite weniger in der Berechnung einplanen... also insgesamt kann man da nur sagen: Wer faustet, kann theoretisch auch Fangen, denn beim Fausten ist man immer künstlich kleiner und kürzer.
Aber Reporter eben....

Doch, er hat eine recht gute Figur gemacht.

Bela.B
15.01.2010, 21:38
Der Reporter war eh sehr unsicher bei manchen Formulierungen, zum Beispiel bei kolse.
Erst hieß es

KLose hat dieses Jahr noch nicht getroffen.
Jahr ist ja schon so alt.:p

Erstes Bundesligator von Klose
ist klar.:p
Auch ansonsten hat der Kommentator mir nicht gefallen. Es war doch der Bartels oder?

Steffen
15.01.2010, 21:44
Egal... jedenfalls finde ich, daß viele der Reporter von heute Verständnis vom Fussball missen lassen... und einige Kommentare einfach, naja, das Niveau hat nicht mal die Boulevard-Presse!

KingKahnII
15.01.2010, 21:46
Der Reporter war eh sehr unsicher bei manchen Formulierungen, zum Beispiel bei kolse.
Erst hieß es

Jahr ist ja schon so alt.:p

ist klar.:p
Auch ansonsten hat der Kommentator mir nicht gefallen. Es war doch der Bartels oder?

Ja, war er. Naja, ich fand ihn so mittelmäßig, schon so paar SAchen wie oben genannt gesagt^^. Aber es gibt auch noch deutlich schlimmere, die wirklich nerven (z.b.Thurn und Taxis:D)

Schnapper82
15.01.2010, 21:49
Egal... jedenfalls finde ich, daß viele der Reporter von heute Verständnis vom Fussball missen lassen... und einige Kommentare einfach, naja, das Niveau hat nicht mal die Boulevard-Presse!

So ist es...dann lieber auf Stadionatmophäre umschalten, wenn möglich...

Believer
15.01.2010, 21:56
Na dann bin ich mal gespannt auf Hildebrands Leistung morgen in der Sportschau. Leider konnte ich aufgrund des Trainings das Spiel nicht gucken und habe das Aufnehmen verpasst.

goalkeeper 22
15.01.2010, 22:07
Na dann bin ich mal gespannt auf Hildebrands Leistung morgen in der Sportschau. Leider konnte ich aufgrund des Trainings das Spiel nicht gucken und habe das Aufnehmen verpasst.

Er hatte 3-4 sehr gute Paraden bin gespannt, was für eine Note er auf sportal.de kriegt :)

Believer
15.01.2010, 22:17
Nun, auf die Benotung von solchen Seiten lege ich weniger wert. Meistens ist diese weniger aussagekräftig, als dass man sie als Maßstab nehmen könnte.

JSG Titan
16.01.2010, 08:50
Aber der Reporter... Hildebrand geht mit seiner 1,86 sicher, wenn er die Bälle faustet... da könnt ich mich immer kringeln. Mit der Faust ist man tiefer und muss zudem ohne Finger rund 7-8 cm Höhen-Reichweite weniger in der Berechnung einplanen... also insgesamt kann man da nur sagen: Wer faustet, kann theoretisch auch Fangen, denn beim Fausten ist man immer künstlich kleiner und kürzer.

Der Reporter bezieht sich darauf, dass Fausten die sicherere Methode ist, da die Gefahr, den Ball beim Fangen im Gemenge durchrutschen zu lassen, wohl hoch ist. So verstehe ich das. Wenn man mal drüber nachdenkt ist es unsinnig, da du ja die Gründe schon beschrieben hast. Doch bei nassem Wetter wie gestern einen Ball zu fausten ist sicher keine schlechte Idee. Und nen Ball mit ner Faust wegzukloppen ist auch einfacher, als einen zu fangen. Oder? Ich spreche immer von Situationen, in denen der Torwart bedrängt wird, nicht vergessen ;)

Finsinga
16.01.2010, 10:03
Also ich fand seine Leistung gestern wirklich gut!
Hatte mit ein paar guten Paraden seine Manschaft im Spiel gehalten und seine Strafraumbeherrschung war auch gut.
Allerdings muss ich Steffen recht geben, einige Bälle hätte er meiner Meinung nach auf Fangen können, obwohl ich finde, dass er bei ein, zwei Bällen in einem kleinen Pulk lieber auf Nummer sicher gehen wollte.
Die Aussagen vom Reporter waren teilweise auch vollkommen unangebracht. Da merkt man halt, dass die nie selbst im Tor gestanden sind... ;)

übergreifer
16.01.2010, 10:50
Der Reporter bezieht sich darauf, dass Fausten die sicherere Methode ist, da die Gefahr, den Ball beim Fangen im Gemenge durchrutschen zu lassen, wohl hoch ist. So verstehe ich das. Wenn man mal drüber nachdenkt ist es unsinnig, da du ja die Gründe schon beschrieben hast. Doch bei nassem Wetter wie gestern einen Ball zu fausten ist sicher keine schlechte Idee. Und nen Ball mit ner Faust wegzukloppen ist auch einfacher, als einen zu fangen. Oder? Ich spreche immer von Situationen, in denen der Torwart bedrängt wird, nicht vergessen ;)

Steffen´s Beitrag bezog sich natürlich auf unsachgemäße Berichterstattung des Reporters. Dieser Kommentator fehlt mir immer wieder auf mit misslungenen Versuchen einen auf "Torwart-Experte" zu machen. Da sieht er manches überkritisch, das andere wiederum völlig falsch.

Und was das Fangen oder Fausten angeht würde ich mich jetzt nicht auf nasses Wetter als Entschuldigung beziehen. Wenn man einen Ball aber fangen möchte, dann muss man auch gut unter den Ball kommen. Daher fausten viele Torhüter im Zweifelsfall Bälle weil sie ihn gerade noch erreichen können. Manche gehen einfach auf Nummer sicher wenn der Ball scharf geflankt wird. Unnötig zu diskutieren warum, denn das kennen wir schon alle.

Was die Leistung von Hildebrand geht: Nicht der Rede wert. Eine gute Leistung, aber kein Grund irgendwie was besonders zu loben. Von einem Torwart seiner Qualität und mit seinen Ansprüchen sollte man das auch erwarten.

Finsinga
16.01.2010, 12:45
Hart und tocken die Leistung beschrieben, wobei du schon recht hast.

keeper82
18.01.2010, 07:38
Stand am Freitag beim aufwärmen und 1. Halbzeit hinter Hildebrand in der Nordkurve Unterrang.

Muss euch was erzählen:
In der 1. Halbzeit ließ er sich vor jeden Eckball oder Freistoß in Tornähe einen Ball vom Balljungen geben um m.M.n. der Grip seiner Handschuhe zu testen.

Kam mir wie eine Macke vor, oder warum hat so ein erfahrener Torwart kein Vertrauen in seine Handschuhe?

Hat 2. Halbzeit 2-3 gut reagiert.

Wenn man da den Butt als Vergleich hernimmt, ist Butt natürlich um einiges cooler und abgeklärter.
Situation: Ganz schlechter Rückpass von Demichelis (gegen die Laufrichtung von Butt) der nimmt ihn an, stellt sich und klärt die Situation bevor Ibisevic´eingreichen kann. Bei anderen Keepern hätte solch eine Situation für mehr Gefahr gesorgt.
Achja, Kahn hätte Demichelis den Kopf abgerissen. (War die Meinung der ganzen Kurfe)

Paulianer
18.01.2010, 07:51
Mag am Jabulani gelegen haben. Hildebrand hat ja bereits deutlich gemacht, dass er kein Fan davon ist...

keeper82
18.01.2010, 13:33
sorry -waran soll es gelegen haben? - Kenn das Wort nicht

South-West Boy
18.01.2010, 13:36
sorry -waran soll es gelegen haben? - Kenn das Wort nicht

Jabulani.
Der neue WM-Ball.

keeper82
18.01.2010, 14:05
AHHHHHHHHHHHH alles klar - der Name ist mir noch nicht geläufig.

ja kann sein, aber normal sollte er doch schon mehrmals damit trainiert haben. Und gefangen hat er am Freitag den Ball eh nicht so oft. Meist gefaustet oder so abgewehrt.

South-West Boy
18.01.2010, 14:07
Und gefangen hat er am Freitag den Ball eh nicht so oft. Meist gefaustet oder so abgewehrt.

Grade deswegen lag der verdacht nahe dass er den Ball nicht besonders mag, was er auch selber bestätigt hat.
:)

Steven
18.01.2010, 14:09
Hat's in München eigentlich geregnet?
Vielleicht wollte er ja auch keinen Ball "durchflutschen" lassen und sich zum Gespött machen lassen..?

Paulianer
18.01.2010, 14:16
Es sollte ihm egal sein, ob er sich zum Gespött macht oder nicht. In einem Mannschaftssport muss man solche persönlichen Belange abschalten. Aber es ist doch nichts passiert, warum sollte man darauf rumreiten?

Steven
18.01.2010, 14:20
Es sollte ihm egal sein, ob er sich zum Gespött macht oder nicht. In einem Mannschaftssport muss man solche persönlichen Belange abschalten. Aber es ist doch nichts passiert, warum sollte man darauf rumreiten?

Dann hat er es ja u.a. auch für die Mannschaft gemacht, um kein Gegentor zu bekommen :)

Was wäre das Forum nur, wenn man nicht über so etwas diskutieren würde?
Wir kritisieren ihn doch auch nicht deswegen, er hat ja alles richtig gemacht ;)

Steven
21.01.2010, 05:31
Timo Hildebrand
Ich hoffe noch auf die WM
Hoffenheims Torwart Timo Hildebrand rechnet sich weiter Chancen für die WM aus. Hildebrand: „Natürlich mache ich mir noch Hoffnung auf die WM.“ mehr ... (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2010/01/21/timo-hildebrand/hoffenheim-torwart-will-noch-zur-wm.html)

Believer
21.01.2010, 07:12
Hoffen kann man viel... Deswegen gibt es ja den feinen Unterschied zwischen den Worten "glauben" und "hoffen". Die Hoffnung stirbt eben zu letzt und wird deswegen in vielen schwierigen Situationen zum Instrument.
Aber ich denke nicht, dass irgendjemand wirklich daran "glaubt". Hildebrand kann sein Ziel eben nicht mehr aus eigener Kraft erreichen.

JSG Titan
21.01.2010, 08:59
Naja, wenn einer von den drei gesetzten ausfällt, sehe ich schon Hildebrand als ersten Anwärter. Aber Believer hats richtig erfasst, aus eigener Kraft kann er es nicht mehr packen.

Paulianer
21.01.2010, 09:43
Ich denke auch, dass seine Hoffnung durchaus begründet ist. Wenn einer der gesetzten drei Torhüter ausfällt, wird Hildebrand wohl zum Zuge kommen.

übergreifer
21.01.2010, 13:55
Das denke ich auch. Hildebrand ist wieder im Geschäft. Meine Torwart Reihenfolge in der N11 ist aber eh eine andere.

Schnapper82
21.01.2010, 15:35
Das denke ich auch. Hildebrand ist wieder im Geschäft. Meine Torwart Reihenfolge in der N11 ist aber eh eine andere.

Allerdings...das unterschreibe ich sofort so...
Leider sieht der Bundesjogi das anders... :cool:

Believer
21.01.2010, 15:59
Tja, ich würde mir natürlich wünschen - Fanherz ;) -, dass Hildebrand zur WM mitfährt, aber es kommt mir sehr böse vor den anderen drei Keepern jetzt eine Verletzung an den Hals zu wünschen. Immerhin hat es jeder der drei ebenso wie Hildebrand verdient mit zur WM zu fahren. Am wahrscheinlichsten ist noch, dass ein Leistungstief die Ursache sein könnte, wegen der dann Löw nach einem anderen Torwart sucht.

Schnapper82
21.01.2010, 16:16
Wenn ein Keeper einbricht, dann ist Löw wohl der letzte, der es sieht... ;)
Bei der Bild geht es schneller... ;)

Believer
21.01.2010, 17:10
*lach* Schnapper, bei dir sieht Löw wirklich keine Sonne mehr, oder? Ich schreibe Köpke noch genug Kompetenz zu das zu sehen. ;)

Schnapper82
21.01.2010, 17:16
Kompetenz auf jeden Fall, aber wie hoch ist der Stellenwert Köpkes bei Löw dann?

Naja...warten wir es ab...

Finsinga
22.01.2010, 08:53
Zumindest hat Köpke auch dazu beigetragen, dass Lehmann für Kahn bei der WM dabei ist... ;)

Icewolf
22.01.2010, 09:04
Zumindest hat Köpke auch dazu beigetragen, dass Lehmann für Kahn bei der WM dabei ist... ;)Was sagt uns das in Bezug auf die aktuelle Situation? :confused:

Finsinga
22.01.2010, 09:16
Believer meinte, dass Köpke, falls einer eben ein leistungstief hat, anders als Löw erkennen würde und Hildebrand ins Gespräch bringt.
Daraufhin meinte Schnapper82, dass er den Stellenwert von Köpke bei Löw in Frage stelle.
Deshalb habe ich hinzugefügt, dass Köpke mit Sicherheit mitentschieden hat, dass Lehmann spielt, obwohl Klinsman soetwas wohl schon im Kopf hatte.
Alles klar? :)

Icewolf
22.01.2010, 09:25
Believer meinte, dass Köpke, falls einer eben ein leistungstief hat, anders als Löw erkennen würde und Hildebrand ins Gespräch bringt.
Daraufhin meinte Schnapper82, dass er den Stellenwert von Köpke bei Löw in Frage stelle.
Deshalb habe ich hinzugefügt, dass Köpke mit Sicherheit mitentschieden hat, dass Lehmann spielt, obwohl Klinsman soetwas wohl schon im Kopf hatte.
Alles klar? :)Also bedeutet das - Deiner Meinung nach - , dass - sollte jemand in ein Leistungs-Loch fallen - Köpke die Auswahl des nachrückenden Torhüters maßgeblich mit beeinflussen wird und dies in einer für Hildebrand oder zumindest für die Torwartwelt positiven/nachvollziehbaren Weise tun wird? http://www.abandonia.com/vbullet/attachment.php?attachmentid=676

Finsinga
22.01.2010, 09:34
Also bedeutet das - Deiner Meinung nach - , dass - sollte jemand in ein Leistungs-Loch fallen - Köpke die Auswahl des nachrückenden Torhüters maßgeblich mit beeinflussen wird und dies in einer für Hildebrand oder zumindest für die Torwartwelt positiven/nachvollziehbaren Weise tun wird? http://www.abandonia.com/vbullet/attachment.php?attachmentid=676

Also wenn ich im DFB-Trainerstab einen Andreas Köpke habe, der auch mal Welttorhüter, Europameister und ich glaub sogar Spieler der EM 96 war, dann liegt es doch Nahe, mir zumindest seine fachkundige Meinung anzuhören. Ansonsten hätte Köpke wenig Sinn im DFB-Stab - dann könnte ich jeden anderen hinstellen, um die Torhüter warm zu schießen.
So denke ich zumindest...

Go@lie
22.01.2010, 12:47
Man muss sich jedoch auch mal vor Augen halten, dass entweder Adler,
Neuer oder Wiese sich die WM im Fernsehen anschauen könnten wenn
Robert Enke (Gott hab ihn seelig!) noch unter uns wäre.

Wen dieser drei hätte es Eurer Meinung nach getroffen?

JSG Titan
22.01.2010, 13:11
Man muss sich jedoch auch mal vor Augen halten, dass entweder Adler,
Neuer oder Wiese sich die WM im Fernsehen anschauen könnten wenn
Robert Enke (Gott hab ihn seelig!) noch unter uns wäre.

mhm Sorry Kumpel aber das hat meiner Meinung nach nicht so viel mit Timo Hildebrand zu tun oder? Wir haben dafür andere Threads, aber zu welchem Ergebnis sollten auch diese Spekulationen führen?

South-West Boy
22.01.2010, 13:14

Was hat das mit Timo Hildebrand zu tun?:rolleyes:

Finsinga
22.01.2010, 13:58
Was hat das mit Timo Hildebrand zu tun?:rolleyes:

Danke!

Predator-Absolute-TW
22.01.2010, 20:48
Ich glaube auch nicht, das Löw dann einen Hildebrand nominieren würde!
Eher einen der froh ist, überhaupt dabei zu sein. zB Butt, Rost oder ein ganz Junger ...
Einer der schon mal drauf und dran war Stammkeeper zu werden (so musste man zumindest nach der WM 06 für die Zeit nach 08 denken) würde da wohl eher schlechte Stimmung reinbringen!

Ist zumindest meine Vermutung, ohne am Charakter von Hildebrand zu zweifeln!

Paulianer
01.02.2010, 22:00
Krach in Hoffenheim
Hildebrand legt sich mit Manager an

Vorbei mit der Hoffenheimer Dorf-Idylle! Nach sieben sieglosen Spielen kracht es zwischen Torwart Timo Hildebrand (30) und Manager Jan Schindelmeiser (46).

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2010/02/01/timo-hildebrand/legt-sich-mit-manager-jan-schindelmeiser-an-krach-in-hoffenheim.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Steffen
02.02.2010, 06:28
Naja, gekracht würde ich das nicht nennen.
Hr. Schindelmeister hat etwas erzählt und der Hr. Hildebrand hat seine Meinung dazu kund getan, und das auch in der Form, wie das viele Torleute tun: Knapp und direkt.

Im Nachhinein sind immer alle schlauer... auch Hr. Schindelmeister und Hr. Hildebrand.
Es ist im Moment nur nicht gerade alles Schokolade, was Hoffenheim auf dem Platz tut, nein, es ist auch viel Essig und Bittermandel dabei.
Da ist man schnell dabei, auch mal zu spucken oder das es einem nicht schmeckt...

1-manu.neuer-1
06.02.2010, 15:21
Laut Sky-Kommentator musste Hildebrand vor dem Anpfiff seine Hose und das Trikot wechseln, da es so ausgesehen hätte, wie der Schiri. Der Schiri trägt gelb mit grauer Hose und grauen Stutzen. Aber Hildebrand trägt genau die selben Farben. Sehr komisch :(

Believer
06.02.2010, 16:03
Eigentlich muss aber in diesem Falle der Schiedsrichter seine Kleidung ändern, wenn ich richtig informiert bin.

The Transporter
06.02.2010, 16:44
Eigentlich muss aber in diesem Falle der Schiedsrichter seine Kleidung ändern, wenn ich richtig informiert bin.

Zumal er öfters in diese Bekleidung spielt.
Zumindest in den Spielen, die gesehen habe.

Believer
06.02.2010, 19:24
Bis jetzt hat er wirklich den Großteil der Saison in diesem Set gespielt.

Zum Spiel heute kann man sagen, dass er gut und sicher mitgespielt hat. Gute Aktion gegen Konué (?) - war wichtig, dass er an den Ball rankommt. Das Gegentor war wirklich undankbar, da war er etwas überrascht.

JSG Titan
07.02.2010, 10:26
Dasmit dem Umziehen kommt aber auch oft auf die Schiris an. Generell ist die Regelung so, dass die Torhüter klar und deutlich von allen Feldspielern und vom Schiedsrichter zu unterscheiden sind. Wenn allerdings der Schirri und Timo in gelb auflaufen, kann selbst jeder Fußballlaie die beiden auseinanderhalten.

Daniel1991
07.02.2010, 15:22
Bis jetzt hat er wirklich den Großteil der Saison in diesem Set gespielt.

Zum Spiel heute kann man sagen, dass er gut und sicher mitgespielt hat. Gute Aktion gegen Konué (?) - war wichtig, dass er an den Ball rankommt. Das Gegentor war wirklich undankbar, da war er etwas überrascht.

Beim Gegentor war er doch nicht überrascht... Da kann er einfach nichts machen. Der Schuss war klasse. Hart, platziert - perfekt.

Predator-Absolute-TW
09.02.2010, 20:07
Der Reporter hebt gerade Naldo´s Freistoß in den Himmel. Ok, sah schön aus ... bin da aber doch der Meinung, dass man den halten darf :confused:
Nicht falsch verstehen: Fehler definitiv nicht, aber sah etwas kraftlos und undynamisch von Hildebrandt aus. Stand er vllt. falsch oder hat spekuliert?

Steffen
09.02.2010, 20:09
Hm, schwer zu beurteilen... wir haben immer andere Perspektive, aber auch ich dachte, so in den Zeitlupen: Mensch, früher bei Stuttgart, da hat er so Dinger auch gefischt....

Ob's aber wirklich haltbar war, schwer....

Meister
09.02.2010, 20:14
Für mich stand er etwas falsch, allerdings ist es wirklich schwer zu beurteilen, ob der Ball haltbar war.
War aufjedenfall ein toller Schuss!

Vice
09.02.2010, 20:30
Ich denke dass man ihm das Tor nicht wirklich ankreiden kann, der Schuss war einfach sehr stramm und gut platziert...

Matze95
09.02.2010, 20:31
das hört sich jetzt zwar komisch an aber ich bin der meinung das er den mit einem übergreifer richtig bekommen hätte, naja das ist immer alles einfach gesagt, aber meine meinung dazu ist das er ein profi ist und er nichts anderes macht den ganzen tag, und er dafür bezahlt wird so einen zu halten!

Kenji 101
09.02.2010, 20:36
das hört sich jetzt zwar komisch an aber ich bin der meinung das er den mit einem übergreifer richtig bekommen hätte, naja das ist immer alles einfach gesagt, aber meine meinung dazu ist das er ein profi ist und er nichts anderes macht den ganzen tag, und er dafür bezahlt wird so einen zu halten!

Und nur, weil jemand Geld bekommt, muss er einen solchen Ball auch halten?

Sehr gewagte These.

LG

Matze95
09.02.2010, 20:38
jetzt grade klasse gehalten, von hildebrand!

Matze95
09.02.2010, 20:39
Und nur, weil jemand Geld bekommt, muss er einen solchen Ball auch halten?

Sehr gewagte These.

LG

Ja da hast du wohl recht, aber das ist Meine Meinung, es muss mir ja keiner zustimmen!

Steffen
09.02.2010, 20:49
jetzt grade klasse gehalten, von hildebrand!

Stimmt, aber der Kommentator mal wieder.. Er stand zu weit vor dem Tor, und ist dann rasch ein paar Schritte zurück um das zu retten... ich frag mich immer, welches Spiel die da guggen.... und dann Null Ahnung vom Torwartspiel, aber solche Aussagen treffen.
Flat Nose Pliers....

Paulianer
19.03.2010, 09:59
Timo Hildebrand über Fußball und Schulden
»Spanien ist anders«

Timo Hildebrand galt als kommender Nationaltorwart, als er im Sommer 2007 beim FC Valencia anheuerte. Im anschließenden Schuldensumpf versank auch der deutsche Torwart. Ein Gespräch über Heimat, Schulden und Milliarden.

Weiterlesen (http://www.11freunde.de/bundesligen/128563)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

Zebra
20.03.2010, 09:02
Stimmt, aber der Kommentator mal wieder.. Er stand zu weit vor dem Tor, und ist dann rasch ein paar Schritte zurück um das zu retten... ich frag mich immer, welches Spiel die da guggen.... und dann Null Ahnung vom Torwartspiel, aber solche Aussagen treffen.
Flat Nose Pliers....

Das ist ganz ehrlich eines der Beispiele, bei dem mich seit jeher die Verzweiflung packt. Ich fordere einen Kurs in den simpeltsten Grundlagen für sämtliche sog. TV-Experten Fussballdeutschlands! :mad:

Ein Torhüter muss halt bei Flanken und auch in anderen Situationen schon mal etwas weiter raus um zu antizipieren, weil bestimmte Bälle sonst nicht mehr zu erreichen wären. Und wenn er im Laufe dieser Bewegung feststellt, dass der Ball anders kommt (er kann ja schlecht zu 100% wissen, was passiert), dann geht er halt wieder schnell zurück! Das ist Torwartspiel aus dem Bilderbuch, lässt dem Torwart eine möglichst große Chance, auf mehrere Varianten zu reagieren, ist optimal für die Mannschaft, beweist Mut und hat verdammt noch mal nichts mit Unsicherheit oder zu weit vor dem Tor zu tun! :rolleyes: Ich könnte gar nicht mehr zählen, wie oft irgendsoein Depp da schon "Sounso, unsicher!" gerufen hat.

Kann das nicht mal ein Torhüter zur besten Sendezeit erklären? Ich würde ja auf Kahn setzten, aber grade der war auch kein Torwartspiel-Experte.

juvani
20.03.2010, 19:21
Kann das nicht mal ein Torhüter zur besten Sendezeit erklären? Ich würde ja auf Kahn setzten, aber grade der war auch kein Torwartspiel-Experte.
Wie wäre es mit Lehmann, also nach dem Ende seiner Karriere?! ;)

Elite Amateur
20.03.2010, 20:06
Das ist ganz ehrlich eines der Beispiele, bei dem mich seit jeher die Verzweiflung packt. Ich fordere einen Kurs in den simpeltsten Grundlagen für sämtliche sog. TV-Experten Fussballdeutschlands! :mad:

Ein Torhüter muss halt bei Flanken und auch in anderen Situationen schon mal etwas weiter raus um zu antizipieren, weil bestimmte Bälle sonst nicht mehr zu erreichen wären. Und wenn er im Laufe dieser Bewegung feststellt, dass der Ball anders kommt (er kann ja schlecht zu 100% wissen, was passiert), dann geht er halt wieder schnell zurück! Das ist Torwartspiel aus dem Bilderbuch, lässt dem Torwart eine möglichst große Chance, auf mehrere Varianten zu reagieren, ist optimal für die Mannschaft, beweist Mut und hat verdammt noch mal nichts mit Unsicherheit oder zu weit vor dem Tor zu tun! :rolleyes: Ich könnte gar nicht mehr zählen, wie oft irgendsoein Depp da schon "Sounso, unsicher!" gerufen hat.

Das ist manchmal nicht nur bein TW-Spiel so, manchmak hat man das Gefühl, dass die vllt. Eishockey Kommentatoren sind oder so.;):D

Paulianer
28.03.2010, 18:38
Hoffenheim - Freiburg 1:1 (0:0)
Hildebrand patzt gegen Freiburg

Hoffenheim tritt weiter auf der Stelle.

Ein Patzer von Ex-Nationaltorwart Timo Hildebrand vermasselt der TSG Hoffenheim drei fest eingeplante Punkte im Liga-Endspurt. Gegen die abstiegsbedrohten Freiburger kamen die Kraichgauer nicht über ein 1:1 hinaus.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/03/29/tsg-hoffenheim-sc-freiburg/spielbericht.html)

Paulianer
02.04.2010, 16:15
Hoffenheim: Interesse an Cacau
Hildebrand muss passen

1899 Hoffenheim muss beim Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg am Sonntag (15.30 Uhr) auf Timo Hildebrand verzichten. Dem 30-Jährigen macht eine Verletzung an der Wirbelsäule zu schaffen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523201/artikel_Hildebrand-muss-passen.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Cologne Keeper
09.04.2010, 14:39
Hildebrand : Will er noch ?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523450/artikel_Hildebrand_Will-er-noch.html

Paulianer
09.04.2010, 14:47
Wenn Hildebrand wirklich wechseln möchte, wäre es für ihn natürlich am besten, wenn er die 41 Spiele nicht erreicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er seine Verletzung simuliert. Das wäre total daneben.

Bela.B
10.04.2010, 18:57
Stuttgart wäre doch eine Alternative, als Lehmannnachfolger.

philippbcw
10.04.2010, 19:03
Ich glaube auf keine Fall, dass er die Verletzung simuliert, denn selbst wenn er auf Hoffenheim kein Bock mehr hätte, wäre das doch noch eine gute Gelgenheit sich auszuzeichnen, so dass Vereine auf ihn aufmerksam werden und er könnte noch Spielpraxis sammeln...

mfg

South-West Boy
10.04.2010, 20:18
Ich glaube auf keine Fall, dass er die Verletzung simuliert, denn selbst wenn er auf Hoffenheim kein Bock mehr hätte, wäre das doch noch eine gute Gelgenheit sich auszuzeichnen, so dass Vereine auf ihn aufmerksam werden und er könnte noch Spielpraxis sammeln...

mfg

Wäre keine gute Gelegenheit, da sich sein Vertrag automatisch verlängert wenn er eine bestimmte Anzahl an Spielen macht.

philippbcw
10.04.2010, 20:26
Wäre keine gute Gelegenheit, da sich sein Vertrag automatisch verlängert wenn er eine bestimmte Anzahl an Spielen macht.

achso..
oh:o
Naja aber so überragend hat er diese Saison doch auch nicht gespielt, das er von einem Klub wo weit oben in der Tabelle ist, an ihm interesiert sein könnte oder?

Naja wenn er seine Verletzung echt nur Vortäuscht wird er, oder sein Berater sich schon was dabei gedacht haben...:rolleyes:

Believer
10.04.2010, 21:35
Hildebrand hat nach dem Spiel Hoffenheim-Köln diese Spekulationen dementiert - vehement. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Hildebrand schon wieder weg zieht. Hoffenheim hat großes Potenzial in der Mannschaft, nur im Moment ist bei ihnen der Wurm drin. Es war letztendlich das Konzept und die Perspektive, die ihn dorthin gezogen haben, denke ich. Das ist eine langfristige Entscheidung gewesen - dieses Gefühl bekam man bei seiner Rückkehr.

juvani
13.04.2010, 05:24
Stänkert sich Hildebrand zum VfB Stuttgart?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/04/13/hoffenheims-keeper-timo-hildebrand/staenkert-er-sich-zum-vfb-stuttgart.html

juvani
22.04.2010, 18:00
Muskelfaserriss bei Hildebrand
http://www.achtzehn99.de/muskelfaserriss-bei-hildebrand/

MissionUnstopable1
22.04.2010, 18:10
Was für ein Zufall.:cool:
Damit wäre er dann endgütlig ablösefrei am Ende der Saison...jaja eine Verletzung kann wirklich auch was praktisches sein....

Ich möchte Timo wirklich nichts Falsches unterstellen, aber das stinkt ja geradezu zum Himmel, tut mir Leid.

JSG Titan
22.04.2010, 20:16
Dann müsste er ja die medizinische Betreuung von Hoffenheim bestochen haben, damit sie so eine Aussage tätigen können =) So schätze ich Hildebrand allerdings nicht ein, es ist wirklich eher ein ärgerlicher Zufall.

philippbcw
22.04.2010, 20:19
Was für ein Zufall.:cool:
Damit wäre er dann endgütlig ablösefrei am Ende der Saison...jaja eine Verletzung kann wirklich auch was praktisches sein....

Ich möchte Timo wirklich nichts Falsches unterstellen, aber das stinkt ja geradezu zum Himmel, tut mir Leid.

Ich möchte das keinen Sportler unterstellen, natürlich ist es ein dummer Zufall, aber naja ich glaube nicht wirklich daran das er das nur vortäuscht oder der gleichen. Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen und möchte das echt keinem unterstellen.

juvani
22.04.2010, 23:40
Das ist zu hoffen, dass das nur ein blöder Zufall ist. Denn wie glaubwürdig bzw. ernstzunehmen wäre Hildebrand, im Falle eines Wechsels jetzt im Sommer, ansonsten noch?!
Allerdings sollte sich in naher Zukunft die Sache mit Hoffenheim, ob und wie es weitergeht nach dieser Saison, denn schon mal endgültig klären.

juvani
23.04.2010, 10:20
Hildebrand im Sommer ablösefrei
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524032/artikel_Hildebrand-im-Sommer-abloesefrei.html

nombro 1
23.04.2010, 10:28
Irgendwie glaub ich ja das er zu Stuttgart geht wieder.

Bela.B
23.04.2010, 10:29
Naja, gut möglich, dass es ihm nach Stuttgart zieht.
Hoffentlich verpokert er sich nicht, wie 2004 (?), wo er Stuttgart verlassen, wollte, aber nichts fand und dann in dieser peinnlichen Pressekonferenz ablas, dass er immer bei Stuttgart bleiben wollte und der Poker nie ne Sache des Geldes war.

Sowas soll ihn erspart bleiben.
http://www.youtube.com/watch?v=gWbEELTVGmo
ab Minute 2

MissionUnstopable1
26.04.2010, 12:03
Montag 26.04.2010
Hildebrand in Hoffenheim vor dem Aus
Die Trennung von Torwart Timo Hildebrand und 1899 Hoffenheim scheint beschlossene Sache. Der Vertrag des ehemaligen Nationaltorhüters läuft zum Saisonende aus.

Trainer Ralf Rangnick und Manager Jan Schindelmeiser sollen Hildebrands Berater Roman Grill die Entscheidung bereits mitgeteilt haben.
Als Nachfolger von Hildebrand bei den Kraichgauern ist Tom Starke vom Zweitligisten MSV Duisburg im Gespräch. Das berichtet der "Kicker".
Hildebrand kann durch seinen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel die für eine Vertragsverlängerung bis 2011 nötigen 41 Einsätze seit Januar 2009 nicht mehr erreichen. Der 31-Jährige ist damit nach der Saison ohne Vertrag.

Weiterlesen: Spox.com (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1004/News/timo-hildebrand-in-1899-hoffenheim-vor-dem-aus-ralf-rangnick-jan-schindelmeiser-roman-grill.html)

juvani
26.04.2010, 12:45
Das liest sich, als würde man Hildebrand hinauskomplimentieren.

Papst84
26.04.2010, 12:46
Ich denke es wird nicht so einfach in der BL unterzukommen,
aber mir ist es auch egal wo er spielt, ich finde er hat leider stark nachgelassen.

Believer
26.04.2010, 12:50
Ich denke schon, dass sich aus Gross Kommentar entnehmen lässt, dass der VfB zumindest Interesse hat.

MissionUnstopable1
26.04.2010, 12:59
Ich denke schon, dass sich aus Gross Kommentar entnehmen lässt, dass der VfB zumindest Interesse hat.

Glaube auch, dass Timo darauf spekuliert. Eine Rückkehr nach Stuttgart wäre für ihn natürlich ideal.
Allerdings wäre es sehr fahrlässig von ihm, sollte er noch keine richtige Zusage des VfBs haben...vor allem nachdem er in letzter Zeit doch so ein "Verletzungspech" hatte....:rolleyes:

philippbcw
26.04.2010, 13:23

Glaub ich auch, er hatte eine gute Zeit in Stuttgart. Aber natürlich weiß man nicht wie wilkommen er dort wieder ist. Aber Timo wird keine schlechte Lösung für den VFB sein, wenn er zu seiner alten Form zurück findet.

Stetti
26.04.2010, 14:04
Hildebrands Abschied steht fest
Hoffenheim: Gespräche mit Tom Starke
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524171/artikel_Hildebrands-Abschied-steht-fest---will-auch-Eichner-weg.html

Ich hoffe immer noch darauf, dass Ulreich seine Chance in Stuttgart erhält. Hildebrand könnte sich da wieder verpokern, wobei er gleichzeitig mit einem Wechsel nach Stuttgart auch sehr viel gewinnen könnte. Er würde international (6. Platz bedeutet ja auch EL-Qualifikation) spielen, wäre bei seinem Heimatverein (zumindest U19 hat er da gespielt) und eventuell wäre da auch noch etwas Geld drin.

Mal sehen...

Bela.B
26.04.2010, 16:06
[...]Aber natürlich weiß man nicht wie wilkommen er dort wieder ist.[...]

Ich glaube schon, dass Hilde in Stuttgart willkommen ist, immerhin hat er sich mit der Meisterschaft verabschiedet, und der Kanon am Ende war stets freundlich.

Und immerhin hat man ihn auch den kuriosen Vertragspoker 2004(?) verziehen. Und Wechsel gehören zum Geschäft.
Also ich Hilde wäre jemand für den VFB, Drobny aber ebenfalls.

Meister
26.04.2010, 16:15
Was will Stuttgart mit Hildebrand?!
Er ist nur noch ein mittelmäßiger Bundesligakeeper, der bestimmt kein kleines Gehalt hat.
Mein Favorit ist immer noch Drobny, aber auch eine Lösung mit Ulreich wäre eine gute Lösung.

JSG Titan
26.04.2010, 21:39
Wenn sich Hildebrand hier nicht mal kräftig verpokert....

Finsinga
27.04.2010, 11:38
Also ich hätte lieber Hildebrand statt Drobny in Stuttgart. Aber ich bin auch gespannt, wie diese Situation noch ausgeht!

KingKahnII
27.04.2010, 12:09
Also ich hätte lieber Hildebrand statt Drobny in Stuttgart. Aber ich bin auch gespannt, wie diese Situation noch ausgeht!

Ich schätze Drobny auf jeden Fall stärker ein, für Hildebrand wäre ein Wechsel zum VfB sicher top, hätte ihn aber leiber weiterhin in Hoffenheim gesehen.

juvani
27.04.2010, 13:09
Wege von 1899 Hoffenheim und Timo Hildebrand trennen sich am Saisonende
http://www.achtzehn99.de/1899-hoffenheim-und-timo-hildebrand-trennen-sich-am-saisonende/

juvani
01.05.2010, 13:48
Timo Hildebrand im Interview
''Heute weiß ich's besser''

Er galt einmal als einer der besten deutschen Torhüter: Timo Hildebrand über seinen Karriereknick, den Abschied aus Hoffenheim und die schwierige Vereinssuche.

= > http://www.sueddeutsche.de/sport/755/509882/text/

Bela.B
01.05.2010, 21:11
Sicherlich war es am Ende nicht die beste Entscheidung nach Valencia zu gehen und es hat seiner Karriere geschadet, keine Frage, jedoch mache ich Hilde keinen Vorwurf. Er wollte eine neue Station kennenlernen, er konnte sich mit dem VFB im Guten trennen und vor allem durfte er sich mit der Meisterschaft verabschieden.
Ein eher seltenes Privileg.

Ich finde es gut, wenn Spieler ihr Glück in anderen ambitionierten Ländern versuchen. Hildebrand hatte ein schweres Los und es angenommen.
Leider hatte er Pech mit den Trainern und Managern.
ER kam zu ein Team welches zwar 2007 noch drittklassig war, aber Herbstmeister war und Spieler mit Potenzial besass. Dass Hoffe nicht Meister werden würde war klar, doch Timo rechnete nicht damit, dass das Team vor allem 2009/2010 sich so perspektivlos präsentieren würde.
Ich hoffe einfach, dass Timo einen Verein findet, gerne wieder im Ausland, ein Lehmann ist auch bei seiner ersten Auslandsstation (AC Milan) gescheitert, und bei Hilde war ja nicht nur die Leistung das Problem in Spanien.
Das Beste für ihn wäre es, wenn er zu Struttgart gehen könnte, das weiss er, doch dass ist eher unwahrscheinlich, dass weiss er auch.

Basco
02.05.2010, 19:24
Im Nachhinein ist man bekanntlich immer klüger. Finanziell war es damals sicher ein richtiger Entscheid. Die andere, nicht zu beantwortende Frage ist, wo Hildebrand heute (karrieremässig und hinsichtlich Nationalmannschaft) wäre, wäre er in Stuttgart geblieben.

Bin gespannt wo er unterkommt, aber an sich müssten sich so manche Vereine für so einen Torhüter die Finger lecken.

Believer
02.05.2010, 19:27
Ich denke auch, dass er - entgegen den Prophezeiungen mancher Sportzeitschriften - keine Probleme haben wird, in einem guten Verein unterzukommen.
Ich kann dieses Geseier von wegen: "Aber Herr Hildebrand: Ihre Leistung in Valencia..." nicht mehr hören. Die Gründe dafür sind ebenso offensichtlich, wie sie offenbar nicht gesehen werden wollen und müssen in den Interviews immer wieder wie eine kaputte Schallplatte wiederholt werden.

Klar, Basco, diese Frage bleibt natürlich immer im Raum stehen. Schade ist es alle Mal.

philippbcw
02.05.2010, 19:46
Im Nachhinein ist man bekanntlich immer klüger. Finanziell war es damals sicher ein richtiger Entscheid. Die andere, nicht zu beantwortende Frage ist, wo Hildebrand heute (karrieremässig und hinsichtlich Nationalmannschaft) wäre, wäre er in Stuttgart geblieben.

Bin gespannt wo er unterkommt, aber an sich müssten sich so manche Vereine für so einen Torhüter die Finger lecken.

Da muss ich dir rechtgeben, aber ohne diese Erfahrung wäre er vielleicht nicht wirklich Glücklich gewesen und er wollte es riskieren und hat mehr oder weniger Verloren, aber hat ihm ja nicht den Hals gebrochen, sondern nur ein bischen geschadet. Aber für ihn persönlich ist das so besser, als das er sich sein ganzes Leben fragen würde, wie es gewesen wäre, wenn er ins Ausland gegangen wäre.....

Stetti
02.05.2010, 19:47
Ich finde Hildebrand immer noch überschätzt. Klar ist er ein guter Torhüter, aber so gut, dass er locker irgendwo unterkommt? Ich halte es für die falsch Entscheidung von Hoffenheim wegzugehen, denn ich sehe da keinen Verein, wo es ihm besser gehen würde - es sei denn, er ist sich mit Stuttgart einig. Da hoffe ich aber auf die Lösung mit Ulreich und zudem ist für mich Drobny ein gutes Stück besser als Hildebrand. Ansonsten sehe ich da nur Köln, Frankfurt und Vereine dieser Klasse und das wird wohl eher nicht der Anspruch von Hildebrand sein, zumal ich Hoffenheim da noch etwas höher ansiedeln würde, wenngleich Frankfurt momentan im Aufwind ist.

Luke
02.05.2010, 19:52
Fahrlässig vom VFB wäre es, nicht auf Uhlreich zu bauen, sondern Hildebrand zu holen.
Uhlreich hat mMn mehr Potenzial, da Hildebrand sich einfach verpokert hat. Er soll zu einem Klub wie Bochum oder Dortmund, aber nicht mehr zum VFB...

Schnapper82
02.05.2010, 20:05
Ulreich mag Potenzial haben, aber das ist nicht alles.
Es ist gefährlich mit so einem Grünschnabel in die Saison zu gehen.
Sehe allerdings auch Drobny vor Hildebrand.

Hildebrand wird schon was in der Hinterhand haben.

Basco
03.05.2010, 07:59
Ich finde Hildebrand immer noch überschätzt. Klar ist er ein guter Torhüter, aber so gut, dass er locker irgendwo unterkommt? Ich halte es für die falsch Entscheidung von Hoffenheim wegzugehen,

Ja, bloss ist es dieses Mal nicht seine Entscheidung gewesen!

Und in Sachen überschätzt könnte ich zurzeit eine ganze Handvoll mit klingenden Namen in der BuLi aufzählen...

Believer
03.05.2010, 08:09
Dem schließe ich mich an. Es kommt ganz so rüber, als wäre es wirklich eine reine Vereinsentscheidung gewesen. Die Klausel wird ja nicht umsonst in den Vertrag mit eingearbeitet.

Reflex
03.05.2010, 08:42
Er soll zu einem Klub wie Dortmund, aber nicht mehr zum VFB...

ha ha sehr gut :-D wie bist du denn drauf!?
Stuttgart hat Ziegler nun übrigens fest, muss sich der überschätzteste Torwart der letzten Jahre wohl im Ausland oder der 2. Liga umsehen.

juvani
03.05.2010, 14:55
aber ohne diese Erfahrung wäre er vielleicht nicht wirklich Glücklich gewesen und er wollte es riskieren und hat mehr oder weniger Verloren, aber hat ihm ja nicht den Hals gebrochen, sondern nur ein bischen geschadet. Aber für ihn persönlich ist das so besser, als das er sich sein ganzes Leben fragen würde, wie es gewesen wäre, wenn er ins Ausland gegangen wäre.....

<link rel="File-List" href="file:///C:%5CUsers%5Cbluebird%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cm sohtmlclip1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><link rel="themeData" href="file:///C:%5CUsers%5Cbluebird%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cm sohtmlclip1%5C01%5Cclip_themedata.thmx"><link rel="colorSchemeMapping" href="file:///C:%5CUsers%5Cbluebird%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cm sohtmlclip1%5C01%5Cclip_colorschememapping.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:1; mso-generic-font-family:roman; mso-font-format:other; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:0 0 0 0 0 0;} @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-520092929 1073786111 9 0 415 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:10.0pt; margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoPapDefault {mso-style-type:export-only; margin-bottom:10.0pt; line-height:115%;} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;} </style> <![endif]--> Nur wurde doch 2007 aus seinem Umfeld rumposaunt, dass er Angebote aus ganz Europa vorliegen habe. Warum entscheidet sich dann ein etablierter BuLi-Keeper für einen Verein, der gar keine klare neue Nr. 1 gesucht hat? Also, entweder ist man da naiv oder größenwahnsinnig! Aber jetzt hat es natürlich an den Umständen in Valencia gelegen. Nee, is‘ klar… Natürlich hat jetzt auch Hoffenheim die Schuld, wenn da Anspruch und Wirklichkeit aber auch sowas von auseinander klaffen... Vielleicht sollte sich Herr Hildebrand einfach mal selbst hinterfragen, denn im Guten hat man sich weder in Valencia noch in Hoffenheim getrennt. Also, wird es da intern auch Gründe für geben: Schuld sind zu gewissen Teilen immer beide Seiten! Nur: er muss sich jetzt halt möglichst gut verkaufen…!

Believer
03.05.2010, 16:06
Also das Argument: Er hätte ja früher drauf kommen können, hat nicht wirklich eine feste Grundlage, meinst du nicht?

Stell dir das mal vor: Du möchtest ins Ausland und dir liegen verschiedene Angebote vor. Und dann ist da dieser eine Verein. Der FC Valencia. Er spielt in der spanischen Liga eine solide Rolle und rang 06/07 immerhin noch um die Meisterschaft mit, bis man sich mit Platz 4 (oder drei, weiß ich nicht mehr) zufrieden geben musste. Ambitionen hatte der Verein schon immer. 2 mal Finalist im UEFA-Cup und auch in der Championsleague hatte man eine gute Figur gemacht. Dazu war man 06/07 noch finanziell gefestigt.
Also aus einer der stärksten Ligen weltweit, vielleicht sogar in der stärksten, kommt nun der Manager dieses Clubs zu dir und möchte dich verpflichten. Wahrscheinlich wollte man Hildebrand zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht als Nummer 2 verpflichten, denn immerhin war Canizares immer schon mit "interessant" sprunghaften Leistungen aufgefallen. Eventuell war da ja ein Wechsel geplant. Das klingt doch alles sehr lukrativ, oder? Und Hildebrand hatte sicher nach der sehr guten Saison eine breite Brust, mit der er in den Konkurrenzkampf ging, den er allerdings mit der Unterstützung des Vereins bzw. des Managers zu führen glaubte. Aber: Carboni wird entlassen bevor Hildebrand kommt. Die Rückendeckung schmilzt. Unter dem Trainer soll er keine Rolle spielen.
Aber da ist der Vertrag schon unterschrieben.
Mal ehrlich: Wer hätte zu diesem Angebot "Nein" gesagt?

juvani
03.05.2010, 16:27
Was ich geschrieben habe, ist und bleibt meine Meinung! Punkt!

Vice
03.05.2010, 16:31
Was ich geschrieben habe, ist und bleibt meine Meinung! Punkt!

Das darf es auch, nur wenn du deine Meinung postest, darfst du dich nicht beschweren, wenn darüber diskutiert wird.

Bela.B
03.05.2010, 16:33
<link rel="File-List" href="file:///C:%5CUsers%5Cbluebird%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cm sohtmlclip1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><link rel="themeData" href="file:///C:%5CUsers%5Cbluebird%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cm sohtmlclip1%5C01%5Cclip_themedata.thmx"><link rel="colorSchemeMapping" href="file:///C:%5CUsers%5Cbluebird%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cm sohtmlclip1%5C01%5Cclip_colorschememapping.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:1; mso-generic-font-family:roman; mso-font-format:other; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:0 0 0 0 0 0;} @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-520092929 1073786111 9 0 415 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:10.0pt; margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoPapDefault {mso-style-type:export-only; margin-bottom:10.0pt; line-height:115%;} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;} </style> <![endif]--> Nur wurde doch 2007 aus seinem Umfeld rumposaunt, dass er Angebote aus ganz Europa vorliegen habe. [...]

Alltag! Ganz Normales Verhalten bei Verhandlungen, um den Eindruck zu verleihen, der Spieler sei sehr gefragt. So steigert man seine Position bei den Vertragsverhandlungen.

Also das Argument: Er hätte ja früher drauf kommen können, hat nicht wirklich eine feste Grundlage, meinst du nicht?

Stell dir das mal vor: Du möchtest ins Ausland und dir liegen verschiedene Angebote vor. Und dann ist da dieser eine Verein. Der FC Valencia. Er spielt in der spanischen Liga eine solide Rolle und rang 06/07 immerhin noch um die Meisterschaft mit, bis man sich mit Platz 4 (oder drei, weiß ich nicht mehr) zufrieden geben musste. Ambitionen hatte der Verein schon immer. 2 mal Finalist im UEFA-Cup und auch in der Championsleague hatte man eine gute Figur gemacht. Dazu war man 06/07 noch finanziell gefestigt.
Also aus einer der stärksten Ligen weltweit, vielleicht sogar in der stärksten, kommt nun der Manager dieses Clubs zu dir und möchte dich verpflichten. Wahrscheinlich wollte man Hildebrand zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht als Nummer 2 verpflichten, denn immerhin war Canizares immer schon mit "interessant" sprunghaften Leistungen aufgefallen. Eventuell war da ja ein Wechsel geplant. Das klingt doch alles sehr lukrativ, oder? Und Hildebrand hatte sicher nach der sehr guten Saison eine breite Brust, mit der er in den Konkurrenzkampf ging, den er allerdings mit der Unterstützung des Vereins bzw. des Managers zu führen glaubte. Aber: Carboni wird entlassen bevor Hildebrand kommt. Die Rückendeckung schmilzt. Unter dem Trainer soll er keine Rolle spielen.
Aber da ist der Vertrag schon unterschrieben.
Mal ehrlich: Wer hätte zu diesem Angebot "Nein" gesagt?

Absolute Zustimmung. Und spätstens 2008 war Hilde als Nummer 1 geplant. Aber es kam ja anders.
Zu Canizares Leistungen:
Ich habe ja das Spiel 2007 Schalke vs. Valencia live gesehen, und war gespannt zu sehen, ob Canizares wirklich besser ist. Klar kann man sowas nicht an ein Spiel festmachen, aver Canizares war sehr schwach und "sprunghaft" hätte mehrfach durch sein Arrogantes Auftreten den Ball verstolpert und so für ein Gegentor gesorgt. Er hatte Glück, dass Valencia trotzdem zu Null spielte.

Und man darf nicht vergessen, dass Canizares 2007 einen Heldenstatus bei Valencia besass, wie Kahn bei Bayern.

Den Wechsel werfe ich Hilde nicht vor, Peinlicher war sein Wechseltheater 2004, wo er sich wirklich verpokerte, aber zu seinem Glück weiter beim VFB bleiben konnte.

Believer
03.05.2010, 16:36
Juvilani, das kann auch gerne deine Meinung sein. Aber, wie Vice richtig sagte (danke) darf man doch wohl darüber diskutieren, oder? Ich habe an den Fakten deutlich gemacht, dass sie für mich keine Grundlage hat, aber du kannst auch etwas für dich einfach für richtig halten. Das ist deine Sache. Es war kein Angriff auf deine Person - ich hoffe, das hast du auch so aufgefasst.

Den Wechsel werfe ich Hilde nicht vor, Peinlicher war sein Wechseltheater 2004, wo er sich wirklich verpokerte, aber zu seinem Glück weiter beim VFB bleiben konnte.

Ja, so ging es mir 2004 auch. Aber am Ende war ich als Fan einfach nur glücklich, dass er geblieben ist. :)

juvani
03.05.2010, 16:39
Das darf es auch, nur wenn du deine Meinung postest, darfst du dich nicht beschweren, wenn darüber diskutiert wird.
Ich beschwerte mich nicht, sondern machte ausschließlich deutlich, dass es sich dabei um meine Meinung handelt! ;)
UND: Nicht nur den ersten Satz lesen, sondern wenn dann vielmehr den letzten!!

Paulianer
13.05.2010, 14:16
Na, hat sich Hildebrand etwa schon wieder verpokert? Alle Bundesliga-Tore sind mittlerweile ja besetzt, oder?

NicKühni
13.05.2010, 14:21
Na, hat sich Hildebrand etwa schon wieder verpokert? Alle Bundesliga-Tore sind mittlerweile ja besetzt, oder?

Dortmund fehlt noch ein 2. Torwart, weil Höttecke (Union Berlin) und Ziegler (Stuttgart) den Verein ja bekanntlich verlassen!

Köln wäre auch realistisch, da Mondragon nicht mehr der jüngste ist!

Paulianer
13.05.2010, 14:23
Dortmund hat Langerak als Nummer 2 verpflichtet. Außerdem würde Hildebrand sich sicherlich nicht auf die Bank setzen.

NicKühni
13.05.2010, 14:25
Dortmund hat Langerak als Nummer 2 verpflichtet. Außerdem würde Hildebrand sich sicherlich nicht auf die Bank setzen.

Oh, stimmt das mit Langerak hab ich gelesen!

Was wird ihm anderes übrig bleiben, als in die 2. Liga zu gehen, sich irgendwo in der 1. Liga auf die Bank zu setzen, oder sich wieder ins Ausland abzusetzen? Aber ob im Ausland ein Verein an ihm interessiert ist, weiß ich auch nicht (da würde mir Red Bull Salzburg in den Kopf springen)

Paulianer
13.05.2010, 14:26
Ich tippe eher auf das Ausland. Und das trotz seiner Erfahrung in Valencia.

philippbcw
13.05.2010, 14:53
Ich tippe eher auf das Ausland. Und das trotz seiner Erfahrung in Valencia.

Vielleicht denkt er ja, das er dieses mal mehr Glück hat.
Aber falls er echt ins Ausland geht kann ichs nicht verstehen. Bei Hoffenheim hat man ihn bestimmt nicht so schlecht bezahlt und er hat auch nicht gerade überragend gespielt. Wenn er dann zu einem besseren Klub ins Ausland wechselt wird er wahrscheinlich bald auf der Bank zu finden sein und wenn er zu einem schwächeren Verein wechselt wäre das ja nicht die klügste Entscheidung.

juvani
13.05.2010, 14:59
(da würde mir Red Bull Salzburg in den Kopf springen)
Da sind aber u.a. auch noch Rensing, Drobny, Rost etc.pp im Gespräch :? - bin echt gespannt, wo Hildebrand landen wird ... vielleicht wird ja in der BuLi doch noch ein Tor frei ... :l

Bela.B
13.05.2010, 15:44
Da sind aber u.a. auch noch Rensing, Drobny, Rost etc.pp im Gespräch :? - bin echt gespannt, wo Hildebrand landen wird ... vielleicht wird ja in der BuLi doch noch ein Tor frei ... :l

Wieso Rost?

JSG Titan
13.05.2010, 15:56
Doch mit Rost hab ich auch gelesen, aber das ist ja auch nur ein Gerücht. ich sehe es genauso, dass alle BL Vereine ihre Tore bereits vergeben haben, kann mir auch vorstellen, dass Drobny in Berlin bleibt... Hildebrand und Hoffenheim - schade das es nicht gepasst hat. Ich hoffe, dass er jetzt nicht ganz von der Bildfläche verschwindet!

Bela.B
13.05.2010, 16:14
Doch mit Rost hab ich auch gelesen, aber das ist ja auch nur ein Gerücht.

Kann ich mir nicht vorstellen. Nur weil Frank mal öfter sein Mund aufmacht (ich finds lobenswert), wird der HSV nicht auf seinen sicheren Schlussmann verzichten.

kann mir auch vorstellen, dass Drobny in Berlin bleibt...
Das glaube ich eher nicht.
Drobny ist zu gut für die Liga 2, und im Ausland wird er schon was finden.
Drobnys Abschied steht wohl fest, sonst würde Hertha nicht Tremmel holen.
Drobny hatte ja 2007 ja auch aus dem Ausland mehrene Angebote.

Paulianer
31.05.2010, 22:47
Timo Hildebrand bald nur noch zweitklassig?

Timo Hildebrand ist in den Fokus von Hertha BSC geraten. (Foto: imago)Timo Hildebrand ist in den Fokus von Hertha BSC geraten. (Foto: imago)Im Sommer 2007 wechselte Timo Hildebrand als Deutscher Meister und Nationaltorhüter vom VfB Stuttgart zum FC Valencia. Nach nur anderthalb Jahren kehrte er zurück nach Deutschland und spielte fortan für die TSG 1899 Hoffenheim. Doch der Vertrag des 31-Jährigen wurde in diesem Sommer nicht weiter verlängert, sodass Hildebrand ein gefragter Mann (ablösefrei) auf dem Transfermarkt ist. Nachdem der Torhüter bereits mit Stuttgart und Köln in Verbindung gebracht wurde, ist laut dem Fachmagazin "kicker" Hertha BSC der neuste Interessent.

Weiterlesen (http://www.fussball.de/transfermarkt-hildebrand-bald-nur-noch-zweitklassig-/id_41846150/index)

Quelle: fussball.de (www.fussball.de)

philippbcw
31.05.2010, 22:51
Naja selber Schuld. Wenn er gesagt hät, dass er bei Hoffenheim bleiben würde, hätt er jetzt einen Verein, der genau so stark ist wie auch Timo. Aber wenn er jetzt in die 2. Liga wechselt, weil er sonst kein Angebot bekommt ist das schon bitter. Aber okay, noch steht ja noch gar nichts fest. Im moment ist Berlin ja nur an ihm Interessiert.
Bin mal gespannt wie sich das mit Timo und auch mit Rensing noch entwickelt, wo die hinwechseln werden.

Paulianer
31.05.2010, 22:53
Ich würde es begrüßen wenn er zu St. Pauli kommen würde. Aber Hildebrand lässt sich wohl nicht finanzieren.

philippbcw
31.05.2010, 22:57
Ich würde es begrüßen wenn er zu St. Pauli kommen würde. Aber Hildebrand lässt sich wohl nicht finanzieren.

Das würd ich persönlich auch klasse finden, da ich ein "kleiner" St. Pauli Fan bin( Nein kein Mode Fan, schon seit 4 Jahre oder so)
Ja leider, Hildebrand würde viel zu viel Geld wollen und St. Pauli kann sich das lieder nicht leisten.
Hildebrand ist sicher kein schlechter, aber hat es meiner Meinung nach verpokert. Ich bin jetzt wirklich mal gespannt wo er noch unter kommt.

svschalding
01.06.2010, 09:46
Das würd ich persönlich auch klasse finden, da ich ein "kleiner" St. Pauli Fan bin( Nein kein Mode Fan, schon seit 4 Jahre oder so)
Ja leider, Hildebrand würde viel zu viel Geld wollen und St. Pauli kann sich das lieder nicht leisten.
Hildebrand ist sicher kein schlechter, aber hat es meiner Meinung nach verpokert. Ich bin jetzt wirklich mal gespannt wo er noch unter kommt.

Und ich erst immerhin war er mal Kandidat für die NR 1 in der DFB-11
Ok OK ist schon ein bisschen länger her aber was soll´s:D

juvani
02.06.2010, 09:17
Hildebrand aus Griechenland umworben
http://www.fussballtransfers.com/hildebrand-aus-griechenland_article8914.html

Paulianer
04.06.2010, 13:01
Timo Hildebrand
Statt WM auf Job-Suche

In sieben Länderspielen und insgesamt 259 Bundesligaspielen für Stuttgart und Hoffenheim stand Timo Hildebrand (31) zwischen den Pfosten. Jetzt sitzt der Torwart zwischen den Stühlen.

Noch vor einem Jahr machte sich Timo Hoffnung auf einen Platz im WM-Kader. Jetzt droht der Absturz.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2010/06/04/statt-wm-auf-job-suche/wechselt-timo-hildebrand-zu-olympiakos-piraeus.html)

Paulianer
17.06.2010, 09:57
FC ST. PAULI

Gerüchte um Timo Hildebrand
Der Ex-Nationalkeeper (31) war definitiv in Hamburg. Vertrag in Hoffenheim ausgelaufen. Drobo-Ampem wohl vor dem Abflug.

Weiterlesen (http://www.mopo.de/2010/20100617/sport/stpauli/geruechte_um_timo_hildebrand.html)

Quelle: Hamburger Morgenpost (www.mopo.de)

Steffen
17.06.2010, 12:31
ch Timo Hoffnung auf einen Platz im WM-Kader. Jetzt droht der Absturz.

Halten wir doch mal fest: Meister mit Stuttgart, ab nach Spanien... große Ankündigungen aus denen nichts wurde. Verzockt... Auch scheint das Training nicht unbedingt optimal gewesen zu sein... Rückkehr nach Hoffenheim, dort dann der Fast-Einbruch mit der kompletten Mannschaft, erst hui dann nee...
Vom Top Keeper zum Mittelfeld-Schlussmann... wenn ich ehrlich bin:

Er hat damals bei seinem Fortgang von Stuttgart viel kaputt gemacht, alles auf Schwarz gesetzt und Rot ist gekommen.... Es kann als bestes Beispiel dienen, wie man vielleicht nicht solche Aktionen angeht... kann man denke ich auch gut noch hier im Forum verfolgen

Bela.B
17.06.2010, 13:18
Halten wir doch mal fest: Meister mit Stuttgart, ab nach Spanien... große Ankündigungen aus denen nichts wurde. Verzockt... Auch scheint das Training nicht unbedingt optimal gewesen zu sein... Rückkehr nach Hoffenheim, dort dann der Fast-Einbruch mit der kompletten Mannschaft, erst hui dann nee...
Vom Top Keeper zum Mittelfeld-Schlussmann... wenn ich ehrlich bin:

Er hat damals bei seinem Fortgang von Stuttgart viel kaputt gemacht, alles auf Schwarz gesetzt und Rot ist gekommen.... Es kann als bestes Beispiel dienen, wie man vielleicht nicht solche Aktionen angeht... kann man denke ich auch gut noch hier im Forum verfolgen

Du hast sicherlich Recht, aber man muss auch mal was wagen, es hätte mit Timo klappen können. Manchmal laufen Entscheidungen eben daneben und hilde war seit 2007 eben immer zur falschen Zeit am falschen Ort, das ist Pech, aber das Schicksal des Leben.

juvani
20.06.2010, 19:42
Timo Hildebrand trifft sich mit St.Pauli-Trainer Stanislawski in Hamburg
http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/aktuell/promis/2010/06/20/1414-vips-timo-hildebrand/trifft-sich-mit-pauli-trainer-stanislawski-in-hamburg.html

philippbcw
20.06.2010, 20:32
Mich würde das Rießig freuen, wenn er zu St. Pauli wechseln würde. Da St. Pauli ein klasse Verein ist und Hildebrand nicht der schlechterste Goalie. Allerdings weiß ich nicht ob St. Pauli genug für den lieben Herr Timo zahlen kann, aber langsam muss Hildebrand einsehen, das er nicht mehr die große Vereinsauswahl hat.

juvani
05.07.2010, 19:04
Soldo macht Druck - ehemaliger Nationalkeeper nach Köln
http://www.fussballtransfers.com/soldo-macht-druck-ehemaliger_article9996.html

übergreifer
05.07.2010, 22:44
Für mich hat Hildebrand alles richtig gemacht. Er hat es wenigstens versucht. Und das nichts dabei rumgekommen ist ist halt Schicksal. Lieber gehe ich das Risiko ein und fliege auf die Fresse anstatt immer das sichere Beamten-Denken zu bevorzugen. Und irgendwo kommt er sowieso unter. Das ist nur eine Frage der Zeit. Und genau wie bei Drobny wird es bestimmt kein Hinterhof-Verein sondern einer mit Ambitionen.

Stetti
08.07.2010, 09:04
Auf der Torhüterposition werde man dies nicht, betont der Manager. Es sei denn, Faryd Mondragon oder Miro Varvodic verletzten sich schwer. Auch Soldo widerspricht Spekulationen um Timo Hildebrand (31, zuletzt Hoffenheim): "Wir holen ihn nicht. Es passt nicht zusammen, dass man zwei Torhüter Nummer 1 hat."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/527345/artikel_Schaefer-lockt-Millionenflop-Ishiaku.html

Ich sehe es nicht so, dass Hildebrand alles richtig gemacht hat. Wie damals bei Stuttgart war ihm das, was er momentan hatte, nicht gut genug. Jetzt fliegt er wieder auf die Schnauze - denn von einem Wechsel nach St. Pauli gehe ich nicht aus.

Paulianer
08.07.2010, 10:10
Wenn er nicht zu Köln geht, hat er ein richtiges Problem. Dann muss er irgendwo ins Ausland und die Topclubs stehen sicherlich nicht Schlange. Vor allem hat die Vorbereitung schon längst begonnen.

Tobias
08.07.2010, 10:15
Wenn er nicht zu Köln geht, hat er ein richtiges Problem. Dann muss er irgendwo ins Ausland und die Topclubs stehen sicherlich nicht Schlange. Vor allem hat die Vorbereitung schon längst begonnen.

Wie Rensing hat sich auch Hildebrand verspekuliert. Vielleicht haben beide auf das gehofft, was Drobny bekam: Den Wechsel nach Hamburg. Anders war das Verhalten von allen drei nicht zu erklären.

Paulianer
08.07.2010, 10:17
Solch ein Verhalten ist auf deutschen Torwartmarkt im Angesicht der derzeitigen Lage mehr als fahrlässig. Rensing und Hildebrand haben sicherlich Angebote bekommen, und sei es nur auf der 2. Bundesliga. Doch scheinbar reicht das den beiden nicht. Nun wären sie wohl froh darüber...

Tobias
08.07.2010, 10:29
Solch ein Verhalten ist auf deutschen Torwartmarkt im Angesicht der derzeitigen Lage mehr als fahrlässig. Rensing und Hildebrand haben sicherlich Angebote bekommen, und sei es nur auf der 2. Bundesliga. Doch scheinbar reicht das den beiden nicht. Nun wären sie wohl froh darüber...

Richtig, so viel zum Thema Selbstüberschätzung. Nur, dass das bei Hildebrand schon in Hoffenheim anfing.

Cologne Keeper
08.07.2010, 12:55
ich würde Hildebrand gerne in Köln sehen.Allein wo ich mir sicher bin das Mondragon wie jeden Winter neu verhandelt da er ja gerne in die USA wechseln würde.Und wenn ich schon höre das er sagt das es gar nicht sicher ist das er nach der Saison schluss macht.Man muss ja langsam mal für die Zukunft planen...Und das kann man mit Hildebrand einfach.Vor allem wo er ablösefrei ist und sicher ein kleineres Gehalt will als in Hoffenheim.

Mondy
08.07.2010, 13:24
Wir sind ja meistens einer Meinung, hier aber nicht...ich finde nicht, dass Hildebrand zum FC passt und möchte ihn auch nicht unbedingt hier sehen. Auch wenn er zweifelsohne ein sehr guter Torwart ist, sein Art gefällt mir nicht...

Dass man in die Zukunft investieren sollte, sehe ich wiederum genauso wie du und da muss spätestens nächste Saison was passieren, sprich Mondy muss höchstwahrscheinlich abgelöst werde. Bin mal gespannt wie sich Kessler bei St. Pauli macht, aber jetzt schweife ich langsam vom Thread-Thema ab.

Paulianer
25.07.2010, 21:48
Karriereknick
Harte Zeiten für Hildebrand

Stuttgart - Wenn der VfB am 22. August zum Auftakt der neuen Saison beim FSV Mainz antreten muss, kann es sein, dass Timo Hildebrand (31) im falschen Tor stehen wird. Sprich: nicht in jenem seines alten Clubs aus Stuttgart, mit dem er 2007 deutscher Meister geworden ist, sondern in jenem des Vereins aus Rheinhessen. Das wäre eine besondere Konstellation mit einer besonderen Brisanz.

Weiterlesen (http://stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2567954_0_9223_-karriereknick-harte-zeiten-fuer-hildebrand.html)

Quelle: Stuttgarter Zeitung (www.stuttgarter-zeitung.de)

Tobias
26.07.2010, 11:16
Karriereknick
Harte Zeiten für Hildebrand

Stuttgart - Wenn der VfB am 22. August zum Auftakt der neuen Saison beim FSV Mainz antreten muss, kann es sein, dass Timo Hildebrand (31) im falschen Tor stehen wird. Sprich: nicht in jenem seines alten Clubs aus Stuttgart, mit dem er 2007 deutscher Meister geworden ist, sondern in jenem des Vereins aus Rheinhessen. Das wäre eine besondere Konstellation mit einer besonderen Brisanz.

Weiterlesen (http://stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2567954_0_9223_-karriereknick-harte-zeiten-fuer-hildebrand.html)

Quelle: Stuttgarter Zeitung (www.stuttgarter-zeitung.de)

Glaube ich nicht, Paulianer. A würde das für einen Verein wie Mainz viel zu teuer werden mit Müller und Hildebrand. B im Fall eines frühen Comebacks von Müller und eines möglichen Zweikampfverlierers Hildebrand, würde das ganze Team unter der Nummer zwei "Hildebrand" leiden.

Meister
26.07.2010, 12:29
Sehe ich ähnlich.
Warum Hildebrand holen, wenn Müller vielleicht schon nach 4-5 Spieltagen wieder fit ist?!

Paulianer
30.07.2010, 07:55
BILD exklusiv
Celtic Glasgow will Hildebrand

In Hoffenheim wurde sein Vertrag zum Ende der Saison nicht verlängert. Die Trennung von seinem Berater folgte. Und viele glaubten, Ex-Nationaltorhüter Timo Hildebrand (31) sitzt zwischen allen Stühlen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2010/07/30/timo-hildebrand/celtic-glasgow-will-hoffenheim-torwart.html)

Schnapper82
30.07.2010, 08:12
Das wäre doch ne feine Adresse für Hildebrand, wie ich finde.

Paulianer
30.07.2010, 08:14
Denke ich auch. Auf jeden Fall auch ruhiger als in Spanien. Die Qualifikation für die Champions League verpasst Celtic jedoch wohl.

Schnapper82
30.07.2010, 08:15
Das muss man in Kauf nehmen.
Ein CL Platz würde Hildebrand meiner Meinung nach jetzt ohnehin nicht mehr bekommen.
Er soll froh sein, dass er noch bei einem angesehenen Club unterkommt!

Paulianer
30.07.2010, 08:18
Ja, so war das auch nicht gemeint :) Hildebrand macht mit einem Wechsel zu Celtic sicherlich keinen Schritt nach hinten. Nationalspieler wird er eh nicht mehr werden, also muss er nicht unbedingt in Deutschland spielen.

Bela.B
30.07.2010, 09:35
Und da Boruc weg ist, hat er gute Chancen die Nummer 1 zu werden, aber erstmal abwarten, ob an den Gerüchten überhaupt was dran ist.

Langar
30.07.2010, 11:15
Hildebrand hat doch schon den Kontakt zu Celtic bestätigt. Und wenn Boruc nicht mehr da spielt, wird er wohl auch gute Chancen auf die NR.1 ím Tor haben, auch wenn ich nicht weiß, wen Celtic sonst noch für die Torhüterposition hat. Man wird sehen...

skaggerak
30.07.2010, 12:10
Ist für ihn definitiv eine gute Chance nochmal bei einem angesehenen Club in Europa zu spielen.
Er muss ja im Moment fast jedes Angebot annehmen. sonst läuft die Zeit weg.
Auf jeden Fall hat er in Schottland tolle Spiele gegen die Rangers!
Welche Konkurrenz erwartet ihn denn in Glasgow, weiß das einer?

Meister
30.07.2010, 12:15
Er sollte das Angebot sofort annehmen und dort hingehen.
Was besseres kann ihm fast gar nicht passieren. Relativ angesehener Verein in Europa und er wird wohl einen Stammplatz bekommen.

Bela.B
30.07.2010, 13:12
[...]
Welche Konkurrenz erwartet ihn denn in Glasgow, weiß das einer?

Sein Konkurent ist der Pole Lukasz Zaluska.
Hier sein Profil.
http://www.transfermarkt.ch/de/lukasz-zaluska/leistungsdaten-detail/spieler_32273.html

Ohne allzuviel über ihn zu wissen, denke ich, dass Timo sich durchsetzen könnte.

juvani
30.07.2010, 14:37
Es ist zwar keine Top-Liga, aber ich denke, Hildebrand kann sich nicht erlauben, irgendein Angebot abzulehnen, denn soviel Auswahl hat er sicher nicht... Celtic ist da wohl mit das Beste.

Believer
30.07.2010, 15:25
Ich kann Meisters Aussage nur unterstützen. Celtic wäre für ihn eine gute Station und eine Chance, nochmal oben ranzukommen. Schade ist nur, dass er dann die Bundesliga wieder verlässt.

Paulianer
04.08.2010, 20:28
Gerücht des Tages: Hildebrand auf dem Sprung nach England?

Torhüter Timo Hildebrand (Foto) gewann 2007 die Deutsche Meisterschaft mit dem VfB Stuttgart und absolvierte sogar sieben Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft. Nach zuletzt drei durchwachsenen Halbserien mit 1899 Hoffenheim ist der Schlussmann nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Laut Informationen englischer Medien soll der 31-Jährige in den Fokus zweier Premier-League-Clubs geraten sein.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/geruecht-des-tages-hildebrand-auf-dem-sprung-nach-england/news/anzeigen_43806.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Bela.B
04.08.2010, 20:50
Was ist denn jetzt mit Celtic?
Weiss noch nicht was ich zu den anderen Gerüchten halten soll.

Bei Wigan würde er auf Kirkland treffen, immerhin auch kein Unbekannter, aber Hildebrand hätte sicher gute Chancen, bei fulham auf Schwarzer, der ja auch nicht mehr der Jüngste ist, auch wenn er gegen Deutschland schwach war, konnte ich in den Spielen, die ich letzte Saison sah, überzeugen.

Celtic hört sich immer noch am Besten an.

juvani
04.08.2010, 22:28
Celtic hat ihm abgesagt...

=> http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1008/Artikel/news-geruechte-fc-liverpool-christian-poulsen-gai-assulin-manchester-city-birmingham-city-fabio-grosso.html

Hildebrand auf die Insel? Timo Hildebrand ist weiter auf der Suche nach einem Verein. In der Bundesliga ist wohl kein passender Platz mehr für ihn übrig, Celtic Glascow sagte ab.
Jetzt will Hildebrand laut seinem Berater Martin Stopper nach England wechseln: "Er ist richtig scharf drauf, sich selbst im englischen Spiel zu beweisen. Hildebrand denkt, dass die Zeit reif ist, um in der Premier League zu spielen."

Stetti
04.08.2010, 23:55
Klar, in Deutschland keinen Verein gefunden, eine Absage von Celtic bekommen und jetzt ist Hildebrand "scharf drauf, sich selbst im englischen Spiel zu beweisen"...

Bela.B
05.08.2010, 00:10
Klar, in Deutschland keinen Verein gefunden, eine Absage von Celtic bekommen und jetzt ist Hildebrand "scharf drauf, sich selbst im englischen Spiel zu beweisen"...

Was Anderes kann man ja auch schlecht sagen, es kommt in der Öffentlichkeit nicht gut rüber, wenn man sich verzweifelt zeigt.

Manuel
05.08.2010, 01:32
Richtig - käme sicherlich schlecht an wenn er jetzt veröffentlicht, dass er total verzweifelt nach irgendeinem Verein in irgendeiner Liga sucht (ums mal überspitzt zu sagen).

MissionUnstopable1
10.08.2010, 16:02
Hildebrand liegt weiter auf der Lauer

Ex-Nationalkeeper hält sich bei den Stuttgarter Kickers fit

Die Stuttgarter Kickers haben derzeit einen prominenten Trainingsgast, der auch noch das Geschmäckle vom Lokalrivalen VfB Stuttgart mitbringt. Timo Hildebrand, derzeit vereinsloser Ex-Nationaltorwart, hält sich beim Regionalligisten fit.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/540939/artikel_Hildebrand-liegt-weiter-auf-der-Lauer.html)

Paulianer
10.08.2010, 20:51
Wer sich zu häufig verpokert, hat halt irgendwann keine Chips mehr...

Steffen
10.08.2010, 21:14
Ich habe schon damals gesagt, er hätte beim VfB bleiben sollen...
Da er damals aber scheinbar von seinem Manager "gut beraten" wurde, dürfte sich diese Beziehung auch jetzt gut auszahlen.
Timo ist für mich was Torleute angeht Geschichte... er hat mit seinem Auslandsaufenthalt alles verzockt, was er jemals erreicht hatte. Denn die jungen Wilden sind da, behaupten die Plätze, da ist kein Platz für alte Löwen

Bela.B
10.08.2010, 22:23
Ich habe schon damals gesagt, er hätte beim VfB bleiben sollen...
Da er damals aber scheinbar von seinem Manager "gut beraten" wurde, dürfte sich diese Beziehung auch jetzt gut auszahlen.
Timo ist für mich was Torleute angeht Geschichte... er hat mit seinem Auslandsaufenthalt alles verzockt, was er jemals erreicht hatte. Denn die jungen Wilden sind da, behaupten die Plätze, da ist kein Platz für alte Löwen

Ach Steffen im Nachinein sind wir alle schlauer, er hätte bei Stuttgart bleiben können und würde auch heute noch dort spielen, doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Hildebrand hatte den Mut, was ich bei sovielen Deutschen Spielern bemängel. Einfach mal zu probieren sich im Ausland durchzusetzen. Ziele und Träume müssen verfolgt werden, sonst ärgert man sich im Alter und fragt "Was wäre wenn".
Timo hatte den Ehrgeiz sich zu versuchen.
Es hat nicht geklappt.
Diesmal hatte er sich aber verpokert.
Schön, dass er sich fit hält.
Das einzige was er tun kann, ist zu hoffen, dass sich ein Torwartkollege schwer verletzt, er kanns nur hoffen, ist zwar menschlich nicht das Beste jeden einen Beinbruch oder Kreuzbandriss an den Hals zu wünschen, doch das Geschäft ist hart.

Dass er mit seinem Manager nicht ganz so gut beraten war, da, Steffen, hast du natürlich Recht.

Und wir bedenken, dass er sich 2004 ja auch schon verpokert hatte und dann doch noch beim VFB bleiben konnte.

Aber ich bleibe dabei: Ich respektiere jeden, der es im Ausland versucht.

philippbcw
10.08.2010, 22:25
Ach Steffen im Nachinein sind wir alle schlauer, er hätte bei Stuttgart bleiben können und würde auch heute noch dort spielen, doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Hildebrand hatte den Mut, was ich bei sovielen Deutschen Spielern bemängel. Einfach mal zu probieren sich im Ausland durchzusetzen. Ziele und Träume müssen verfolgt werden, sonst ärgert man sich im Alter und fragt "Was wäre wenn".
Timo hatte den Ehrgeiz sich zu versuchen.
Es hat nicht geklappt.
Diesmal hatte er sich aber verpokert.
Schön, dass er sich fit hält.
Das einzige was er tun kann, ist zu hoffen, dass sich ein Torwartkollege schwer verletzt, er kanns nur hoffen, ist zwar menschlich nicht das Beste jeden einen Beinbruch oder Kreuzbandriss an den Hals zu wünschen, doch das Geschäft ist hart.

Dass er mit seinem Manager nicht ganz so gut beraten war, da, Steffen, hast du natürlich Recht.

Und wir bedenken, dass er sich 2004 ja auch schon verpokert hatte und dann doch noch beim VFB bleiben konnte.

Aber ich bleibe dabei: Ich respektiere jeden, der es im Ausland versucht.

Kann ich genau so unterschreiben. Stimme dir voll und ganz zu

Chalkias
10.08.2010, 22:38
Ab nach Griechenland, die ein oder anderen Top-Clubs sind auf Torhütersuche:p

juvani
18.08.2010, 20:22
kicker.tv: Vom Nationaltorwart zum Niemand
http://www.spiegel.de/video/video-1079776.html

Paulianer
20.08.2010, 11:14
Birkenfelder Kai Rabe trainiert Timo Hildebrand

PFORZHEIM. Seit gut einem Jahr bringt Kai Rabe (29, früher unter anderem Spieler beim FC Nöttingen und 1. FC Birkenfeld) als Torwart-Trainer die Schlussmänner beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers in Topform. Seit einer Woche hat der Königsbacher nun einen ganz prominenten Schüler unter seinen Fittichen: Timo Hildebrand (31).

Weiterlesen (http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Sport/arid,213633_puid,1_pageid,19.html)

Quelle: Pforzheimer Zeitung (www.pz-news.de)

Believer
21.08.2010, 14:36
Die Angst des Torhüters vor der Leere.

Weiterlesen. (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.timo-hildebrand-die-angst-des-torhueters-vor-der-leere.aaa4988f-6382-4fa4-a091-10d8f8710a88.html)

Quelle: stuttgarter-nachrichten.de

Paulianer
21.08.2010, 17:31
Dann soll er halt bei den Stuttgarter Kickers spielen. Besser als gar nicht.

Tobias
21.08.2010, 19:21
Dann soll er halt bei den Stuttgarter Kickers spielen. Besser als gar nicht.

Da fängt genau der Punkt an, den mir selbst Markus Pröll im Interview immer wieder gesagt hat: "Im Fußball kann so viel so schnell passieren, man sollte nicht zu früh sich in einer unteren Liga festlegen."

Paulianer
21.08.2010, 19:38
Ja, okay. Nicht sofort, aber irgendwann muss man ja abwägen: Weiter warten und damit riskieren, ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr ohne Spielpraxis zu sein oder in einer tieferen Liga zumindest sein Niveau halten zu können.

Tobias
21.08.2010, 19:40
Ja, okay. Nicht sofort, aber irgendwann muss man ja abwägen: Weiter warten und damit riskieren, ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr ohne Spielpraxis zu sein oder in einer tieferen Liga zumindest sein Niveau halten zu können.

Das Problem ist halt der Stolz der meisten Keeper. Ich meine, nicht jeder denkt wie Kirschstein, dass er den Fußball so liebt, dass er unbedingt spielen möchte - egal wo! Für viele ist es halt doch, wie auch Stetti? immer wieder betonte hier im Forum, "ein Geschäft". Nur die wenigsten sehen wirklich die Leidenschaft dahinter.

Paulianer
21.08.2010, 19:46
Klar, vollstes Verständnis. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn dieses "Geschäft" irgendwann ohne einen stattfindet. Wer nimmt schon einen Torhüter, der - im worst case - ein Jahr lang nicht gespielt hat und obendrein richtig viel Kohle verlangt?!

soccer_girl
21.08.2010, 20:03
Was ist aus Hildebrand nun eigentlich geworden ? Immer noch vereinslos ?

Paulianer
21.08.2010, 20:22
Steht doch im Titel sowie im vor kurzen zitierten Beitrag?

soccer_girl
21.08.2010, 21:08
Spielt also bei Stuttgarters Kickers ? Oh man. Ist er da wenigstens die Nummer 1 ?

metroplex2005
21.08.2010, 21:35
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Timo Hildebrand ist nach wie vor ohne Verein.

Believer
22.08.2010, 15:53
Klar, vollstes Verständnis. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn dieses "Geschäft" irgendwann ohne einen stattfindet. Wer nimmt schon einen Torhüter, der - im worst case - ein Jahr lang nicht gespielt hat und obendrein richtig viel Kohle verlangt?!

Ich glaube, das ist es auch, was viele Vereine abschreckt. Hildebrand würde viel Geld kosten, Geld, das Vereine nicht bereit sind zu investieren, es sei denn, sie haben wirklich großen Bedarf auf der Torwartposition. Und solche Vereine haben wir im Moment nicht in der Bundesliga.

NicKühni
24.08.2010, 13:58
Schaut mal hier auf Bild Nr 26 in der Diashow, Hildebrandt in einem Gespräch mit St.Paulis Trainer Stanislawski und dem Sportchef Schulte, ob da was dran ist?
http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/aktuell/promis/2010/08/22/1414-vips-bild-leser-treffen-promis/noch-mehr-promis-im-urlaub.html

Paulianer
24.08.2010, 14:01
Das Bild ist schon relativ alt. Danach wurde Kessler verpflichtet. :)

ollie1
24.08.2010, 15:29
Und wenn ich morgen Christian Nerlinger auf der Straße treffe, ersetze ich nächste Woche Jörg Butt? ;) Typisch Bild

Paulianer
24.08.2010, 15:30
Na ja, die Chance, dass man zufällig den Sportdirektor und den Trainer eines Vereins im Restaurant trifft, ist nicht sonderlich hoch. Es ging bei dem Gespräch auf jeden Fall im Hildebrands Zukunft.

Believer
24.08.2010, 15:44
*haha* Ach komm, Pauli - mir passiert so etwas jeden Tag. ;)
Schade, dass es mit Hildebrand und St. Pauli nicht geklappt hat. Das wäre eine gute Option gewesen. Natürlich ist es auch eine andere Sache, was die eingefleischten St. Paulianer dazu gesagt hätten.

Paulianer
24.08.2010, 20:51
Ich hätte es befürwortet. Besser als Kessler ist er allemal. Aber halt nicht zu finanzieren.

juvani
25.08.2010, 16:33
Nach Rensing ist jetzt auch Hildebrand bei West Ham im Gespräch ...

http://www.fussballtransfers.com/hildebrand-letzte-ausfahrt-london_article11693.html

Believer
01.09.2010, 13:49
Mmh. Jetzt ist die Transferperiode vorbei. Hätte es eine Entscheidung von Hildebrand für einen Verein gegeben, dann wäre das sicherlich durchgedrungen. Ich hoffe allerdings noch...

Paulianer
01.09.2010, 13:53
Die Transferperiode spielt für Hildebrand keine Rolle, da er vertragslos ist.

Believer
01.09.2010, 13:57
Achso, na dann. Danke Pauli.

goalie-heiner
01.09.2010, 14:13
Vielleicht will er ja mein TW-Tariner werden?

juvani
01.09.2010, 14:19
Portugal: Wechsel nach Lissabon steht kurz bevor
Hildebrand auf dem Sprung zu Sporting

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/541839/artikel_Hildebrand-auf-dem-Sprung-zu-Sporting.html

Vice
01.09.2010, 15:56
Na das ist aber mal ne Überraschung!

Ich glaube aber nicht, dass er als Nummer 1 eingeplant ist, da der Wechsel doch sehr spät zustande kam...

Bela.B
01.09.2010, 18:35
Über Rui Patricio weiß ich nur, dass er ein portugisisches Torwarttalent ist.
Als Ersatztorwart haben sie keine vielversprechende Option.

torwart
01.09.2010, 19:31
Jetzt ist es definitiv. Hildebrand hat heute abend mit seinem neuen Berater Jörg Neblung bei Sporting Lissabon unterschrieben. Mehr dazu in den torwart.de-News (http://www.torwart.de/Newsdetails.56+M58be4045f3e.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=3423)

Believer
01.09.2010, 23:15
Das freut mich sehr für ihn. Immerhin ist es ein international vertretener Verein. Besser hätte es ihn nicht treffen können und ein Beweis dafür, wie sehr im Dunkeln die Medien doch tappten.

Ein Ein-Jahresvertrag spricht eher für ein "Experiment", aber vielleicht ist man bei der sportlichen Führung auch auf eine Konkurrenzsituation unter den Torhütern aus. Ich bin gespannt.

Chilavert
02.09.2010, 10:02
Rui Patricio ist Nationaltorhüter (Nr:2) ist nen guter Hüter und jung, der Ersatzmann bei Sporting "Tiago" ist nicht die welt...

meiner Meinung wird Timo die neue N:2, mehr ist nicht drin

juvani
02.09.2010, 10:55
Rui Patricio ist Nationaltorhüter (Nr:2) ist nen guter Hüter und jung, der Ersatzmann bei Sporting "Tiago" ist nicht die welt...

meiner Meinung wird Timo die neue N:2, mehr ist nicht drin
Das vermute ich auch. Und wahrscheinlich hat er drum auch nur für ein Jahr unterschrieben - damit er aktuell überhaupt zu einem Verein gehört. Denn nur für ein Jahr zu unterschreiben, ist ja eigentlich ein Risiko: Steht er womöglich nächsten Sommer wieder ohne Verein da. Aber vielleicht will er das ja so und sich dann nach etwas anderem umsehen. Who knows...

goalie-heiner
02.09.2010, 16:38
Er bleibt bei einem Pumaklub.

Meister
02.09.2010, 16:59
Er bleibt bei einem Pumaklub.

Ist richtig, aber wohl nicht der Hauptgrund, warum er nach Sporting gegangen ist;).

goalie-heiner
03.09.2010, 15:00
Warum eigentlich nicht?

Paulianer
03.09.2010, 15:02
Weil er von Puma wohl nicht soviel überwiesen kriegt, dass er seine sportliche Zukunft davon abhängig machen würde...

goalie-heiner
03.09.2010, 15:08
Corporate Identity?

Spaß beiseite.

juvani
04.09.2010, 00:07
Vom National-Torwart zur Nr. 2 in Lissabon

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2010/09/04/timo-hildebrand/vom-national-torwart-zur-nr-2-in-lissabon.html

Believer
04.09.2010, 06:59
Es ist immer wieder erstaunlich, dass sie dieser tragischen Rückblicke und Vergleiche nicht überdrüssig werden...

Bela.B
04.09.2010, 10:26
Vom National-Torwart zur Nr. 2 in Lissabon

Naja, vor 2 Monaten hatten wir die Schlagzeile js anders rum.
Von Lissabon zum WM -Torhüter.
Damals ging es jedoch nicht um Sporting und Hildebrand, sondern um Benfica und Butt.
Naja, Hildebrand wird alles geben, um die nummer 1 zu gebe, eine andere Alternative hat er ja nicht.
Vllt. schafft es ja hildebrand wieder an seine alten Zeiten anzuknöpfen, zu gönnen wäre ihm es.

Paulianer
21.10.2010, 21:09
Ist Hildebrand die Nummer 1 bei Sporting? In der Europa League steht er zumindest im Tor...

Affenbrei
21.10.2010, 21:25
Es sieht scheinbar nicht schlecht für ihn aus.
Er soll die Chance bekommen,zu zeigen was er kann.

http://www.sportinglife.com/football/cups/uefacup/news/story_get.cgi?STORY_NAME=soccer/10/10/20/SOCCER_Sporting_Lisbon_Preview.html

Manuel
21.10.2010, 21:47
Gibts seit seinem Wechsel irgendwelche Bilder vom Training oder Spiel ? :)

Finde leider nichts. Jemand eine Idee ?

Affenbrei
21.10.2010, 22:09
Auf der Homepage von Sporting steht,dass eine Galerie und ein Video demnächst verfügbar sein werden.
Es gibt zumindest ein Bild von ihm im Sporting-Trikot :)

juvani
22.10.2010, 00:31
Dem Artikel ist ein Video beigefügt, wo er kurz zu sehen ist:
http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/matches/season=2011/round=2000128/match=2002965/postmatch/report/?autoplay=true

PS: Es war Hildebrands zweites Pflichtspiel für Sporting, im Pokal hatte er schon einen Einsatz.

Ferch
22.10.2010, 06:32
Bei dem Gegentor, sah er nicht so gut aus!

JSG Titan
24.10.2010, 17:05
Ist er jetzt die neue Nummer 1?

Ich bin immer dagegen, Hildebrand als "gescheitert" abzustempeln. Er ging als deutscher Meister nach Valencia, einem international angesehen Fußballverein. Er konnte sich später gegen Canizares durchsetzen (Was oft vergessen wird!) Nach seinem Rücktritt aus dem Team war er die Nummer 1, dennoch wurde kurz vor Schluss ein brasilianischer Torwart verpflichtet und dieser wurde sofort die Nummer 1. Hildebrand verließ daraufhin im Winter den CLub. Diese Entscheidung kann ich nachvollziehen. Bei Hoffenheim kam er nie wirklich in Tritt, wurde in der Bundesliga meiner Meinung nach auch zu kritisch beäugt. Er war im Pokalfinale, spielte N11, spanischer Pokalsieger und deutscher Meister. AUf sowas können wenige Torhüter zurückblicken.

Ich glaube auch, dass Löw im Umgang mit seinen Nationalspielern manchmal die sozialen Kompetenzen vergisst. Hildebrand wird sicherlich nicht mehr unter ihm zurückkommen, aber so kann er sich auf seine Karriere im Verein konzentrieren.

Believer
24.10.2010, 18:22
Guter Beitrag, JSG Titan.
Ich sehe es ganz genauso und betone es auch immer wieder. Der "Fall Hildebrand" - wie ich es mal nenne - wird von den Medien auch immer speziell behandelt.

EDIT: Leute, wenn ihr Kritik anzubringen habt, dann macht das erst einmal persönlich und konstruktiv, bevor ihr euch kindisch gebt. Das wäre fantastisch. :rolleyes:

Bela.B
30.11.2010, 15:50
Hildebrand hat keine Ahnung

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/545505/artikel_Hildebrand-hat-keine-Ahnung.html

Affenbrei
30.11.2010, 15:58
Klingt nach wie vor ziemlich unübersichtlich in Lissabon.

Paulianer
15.12.2010, 14:55
Bei Neuer-Abgang: Hat Schalke 04 Plan B schon in der Tasche?

Schalke 04 kämpft in diesen Tagen mit aller Kraft um seinen Torwart Manuel Neuer. Dem Nationaltorhüter winkt eine saftige Gehaltserhöhung. Sollte der Versuch, mit dem Schlussmann zu verlängern, allerdings scheitern, sucht man in Gelsenkirchen bereits Ersatz. Horst Heldt hat die Fühler nach einem alten Bekannten ausgestreckt.

Weiterlesen (http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/bei-neuer-abgang-hat-schalke-04-plan-b-schon-in-der-tasche_14914)

Quelle: fussballtransfers.com (www.fussballtransfers.com)

Megachiller93
29.12.2010, 17:23
Halte ich für absoluten Quatsch. Warum sollte Hildebrand nach gerade mal einem Jahr wieder in die Bundesliga zurückkehren ? Warum sollte Sporting ihn Ablösefrei ziehen lassen ? dann hätte der Tranfer ja überhaupt keinen sinn gemacht. Ausserdem nennt die Quelle nur Gerüchte und keine Fakten. Sprich: Kann man getrost unter der Kategorie ''Bullshit'' ablegen

Manuel
29.12.2010, 17:35
Naja aber was wollen sie mit einem Keeper der sehr oft nichtmal nur auf der Bank, sondern nur auf der Tribüne sitzt? Oo
So genau habe ich Hildebrands Werdegang nicht verfolgt, aber das ist es was ich meistens von ihm höre.

Puma1
29.12.2010, 18:09
Ich halte Hildebrand für die wahrscheinlichste Lösung bei Schalke, wenn Neuer gehn sollte. Kostet keine Ablöse ,Gehalt im Rahmen und keine Flasche im Tor.

Megachiller93
29.12.2010, 18:14
Naja Hildebrand ist sicherlich kein schlechter, du hast aber Recht dass er bei Sporting kaum spielt( meines wissens nach nur zwei Spiele in der Europe-League). Trotzdem würde ein Wechsel zu Schalke jetzt keinen Sinn machen.
1. Was will Magath mit ihm ? Nur weil er Hildebrand kennt heißt das ja nicht unbedingt, das er ihn auch unbedingt verpflichten will.
Wenn man nach der Logik geht, müsste ja auch z.B. Jörg Butt dauernd bei Leverkusen im Gespräch sein, weil er den Trainer kennt und schonmal für dne Verein gespielt hat.
2. Schalke hätte in einer Notsituation Schober als Back-Up. Der ist zwar nicht soi gut wie Hildebrand, allerdings auch nicht viel älter und Schalke würde Hildebrand ja wohl kaum holen um mit ihm die nächsten 10 Jahre zu spielen.
3.Neuer muss erstmal zu den Bayern wechseln
4.Hildebrand wird sich denke ich bei Sporting durchsetzen wollen

Hoffe das sind genügend Gründe genug, bei Bedarf können gerne mehr erfragt werden ;)

Puma1
29.12.2010, 18:33
Warten wir erstmal ab. Ich mag Hildebrand zwar nicht besonders, aber Sportlich is er nicht Schlecht. Man muss die Saison abwarten, was passiert. Ich hoffe ja das man mit Neuer verlängert, aber wie gesagt, abwarten...