Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enke, Robert (†)
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
Alexikon
09.10.2008, 16:33
Ich fürchte für Enke ein wenig,dass Adler wieder so ein Spiel wie damals gg Schalke raushaut und dann der Druck der Medien noch größer wird.Das
hätte Enke echt net verdient,nur Aufgrund von einer Verletzung...
Dass wäre tragisch für Enke,aber ich mache mir da nichts vor,die Stimmung der Medien ist soweit sie als Boulevardmedien zu klassifizieren sind,wie du schon darstellst ,sowieso auf Seiten des Leverkuseners.
Bisher hat sich Löw davon wenig beeindrucken lassen und seinen Weg durchgezogen,hoffen wir dass es so bleibt,und Adler nicht nur auf Grund einiger guter Spiele seinen Nummer 1 Status erlangt,sondern dass beide ihre Chancen bekommen werden......
MfG Alexander
Schnapper82
09.10.2008, 16:39
Enke wird nach der Verletzung seine Chance bekommen, genau wie Adler sie bekommen hätte, wenn Enke sich nicht verletzt hätte.
Warten wir mal die Leistungen ab, die Adler zeigen wird in der Liga und in der N11.
Alles andere sind eh Spekulationen, die hier nicht Objektiv abgewickelt werden. Adler ist der junge neue Keeper, damit identifizieren sich hier halt mehr Keeper und Enke ist der solide und ruhige ältere Keeper.
+Gooner+
09.10.2008, 18:22
Tut mir Leid für Enke aber jetzt wird es bei 96 eine schöne Gelegenheit geben zu sehen, ob die mit dem Ersatztorhüter auch so viele Tore kassieren. Oder spielt der ähnlich wie Enke?
Finsinga
09.10.2008, 18:29
Kann,Nein,wird schon so sein,aber trotz allem bin ich der Meinung,dass Enke nicht auf Grund der fehlenden Lobby den kürzeren ziehen wird.
Lehmann hatte doch 2006 auch eine etwas geringere Lobby als Kahn??
Und des Weiteren glaube ich, dass Enke im Trainerteam eine gewisse Wertschätzung geniest.
Löw hat sich immer positiv zu Enke geäußert,und Köpke scheint auch einen hihe Meinung von Enke zu haben wenn man so liest was dessen Kommentare hinsichtlich Enkes sind.
Enke ging als Nummer 1 in die Spiele gegen Russland sowie Wales,und Löw wird im Kicker des heutigen Tages sogar mit den Worten zitiert:"Enke hat einen kleinen Vorteil"
Alles in allem bin ich der Meinung,dass sich in den Bundesligaspielen und den Qualifikationsspielen genug Chancen für beide Kontrahenten ergeben werden,sodass man genug Material der beiden zu analysieren haben wird.
Es wird sicherlich eine gerechte Entscheidung geben,dass traue ich Löe und dem dazugehörigen Trainerteam durchaus zu........
MfG Alexander
Lehmann hatte den Vorteil, dass Lehmann voll ins Klinsmannprofil passte und Kahn nicht, daher kann man in diesem Fall die Lobby voll vergessen.
Der Vorteil ist weg, vorallem das Spiel gegen Russland ist essentiell, nicht gegen Lichtenstein. Da kann man sich gegen eine Spitzenmanschaft beweisen!! Gerecht wird die Entscheidung auf jeden Fall, da beide sehr gute Torhüter sind!!
Paulianer
09.10.2008, 21:27
Tut mir Leid für Enke aber jetzt wird es bei 96 eine schöne Gelegenheit geben zu sehen, ob die mit dem Ersatztorhüter auch so viele Tore kassieren. Oder spielt der ähnlich wie Enke?
Was heißt "so viele Tore"? Wenn ich richtig informiert bin haben Wiese und Rensing mehr Gegentore als Enke bekommen und Rost, Adler (auch wenn zu Beginn Fernandez im Tor stand) und Benaglio genau so viele.
11 Gegentore nach 7 Spielen sind zwar nicht wenig, aber auch nicht alamierend viele.
+Gooner+
10.10.2008, 10:28
Was heißt "so viele Tore"? Wenn ich richtig informiert bin haben Wiese und Rensing mehr Gegentore als Enke bekommen und Rost, Adler (auch wenn zu Beginn Fernandez im Tor stand) und Benaglio genau so viele.
11 Gegentore nach 7 Spielen sind zwar nicht wenig, aber auch nicht alamierend viele.
Der Trend der letzten Jahre war aber schon wieder da und ich denke mal es wäre auch wieder so gekommen. Woran es bei Wiese und Resing liegt ist ja nicht so schwer zu erkennen, aber bei Enke fällt es mir schwerer, das einzuschätzen. Aber Fromowitz ist wohl einer aus der Wiese/Weidenfeller Kategorie, also wird sich kaum was ändern.
Enke hat aber auch ein Pech, das gibt es gar nicht.
incognito
10.10.2008, 10:51
Der Trend der letzten Jahre war aber schon wieder da und ich denke mal es wäre auch wieder so gekommen. Woran es bei Wiese und Resing liegt ist ja nicht so schwer zu erkennen, aber bei Enke fällt es mir schwerer, das einzuschätzen. Aber Fromowitz ist wohl einer aus der Wiese/Weidenfeller Kategorie, also wird sich kaum was ändern.
Enke hat aber auch ein Pech, das gibt es gar nicht.
Du musst aber zugeben, er hat sich wirklich gefangen die letzten Spiele und Hannovers Abwehr schien sich echt zu stabilisieren. Schade schade für Robert!
+Gooner+
10.10.2008, 11:34
Anfang der letzten Saison dachte man das auch und dann gingen die Fluschotten wieder auf. Bei denen ist der Wurm drin. Aber ist natürlich zusätzlich zu dem Pech von Enke auch eine Katastrophe für 96.
Paulianer
10.10.2008, 13:33
Ich finde trotz der vielen Gegentore vermessen, Enke die Schuld daran zu geben. Ich kann man ehrlichgesagt an keinen eklatanten Fehler von ihm erinnern.
-
Robert Enke
Mit Handbruch nach Hause
Von FLORIAN KREBS und MATHIAS SONNENBERG
Diese Verletzung tut sooo weh.
Heute wurde Robert Enke (31) in der BUK-Klinik in Hamburg an der linken Hand operiert. „Der Eingriff ist gut verlaufen“, sagte sein Vereins-Trainer Dieter Hecking. Für den Torwart ist das Jahr 2008 in der Nationalelf und bei 96 trotzdem gelaufen – er fällt mit Handbruch mindestens drei Monate aus!
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/10/10/robert-enke/mit-handbruch-nach-hause.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
-
Enke erfolgreich operiert
Bundesligist Hannover 96 muss voraussichtlich drei Monate auf Torwart Robert Enke verzichten. Für den 31-Jährigen ist nach seinem Kahnbeinbruch in der linken Hand im Training mit der Nationalmannschaft damit die Hinrunde beendet. Enke wurde bereits in Hamburg operiert. Dabei wurde der gebrochene Knochen mit einer Schraube stabilisiert.
Weiterlesen (http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/252396)
Quelle: fussball.de (www.fussball.de)
-
Torhüter fällt gegen Russland aus
Das Enke-Drama
Von MARCEL SCHWAMBORN und LARS WERNER
Düsseldorf – Es war ein absolut harmloser Schuss, den Philipp Lahm da am Mittwochabend losgelassen hatte. Doch für Robert Enke (31) hatte die Aktion schwerwiegende Folgen. „Ich konnte die Hand nicht richtig stabilisieren. Sie ist mir nach hinten weggegangen“, schildert der National-Keeper die Situation.
Weiterlesen (http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/das-enke-drama_artikel_1223463587781.html)
Quelle: EXPRESS (www.express.de)
Ich finde trotz der vielen Gegentore vermessen, Enke die Schuld daran zu geben. Ich kann man ehrlichgesagt an keinen eklatanten Fehler von ihm erinnern.
erstes Saisonspiel gegen Schalke 04, da war er ziemlich schwach, und hat auch ein oder zwei Tore verschuldet, aber das nehmen wir mal als Startschwierigkeiten hin, seitdem spielt er wirklich konstant stark
Alexikon
10.10.2008, 19:59
erstes Saisonspiel gegen Schalke 04, da war er ziemlich schwach, und hat auch ein oder zwei Tore verschuldet, aber das nehmen wir mal als Startschwierigkeiten hin, seitdem spielt er wirklich konstant stark
Na ja ,hatte ich auch dran gedacht aber dass fällt dann für mich nicht so richtig unter die Rubrik "eklatant".
Dass waren schwache Aktionen in der Strafraumbeherrschung,aber keine Fehler der Sorte Arconada,was für mich das eher "eklatant" ist.
Aber lassen wir dass.....
Ansonsten spielt Enke,da gebe ich dir recht, wirklich sehr gut.
MfG Alexander
mgschalke
10.10.2008, 20:01
Ich fürchte für Enke ein wenig,dass Adler wieder so ein Spiel wie damals gg Schalke raushaut und dann der Druck der Medien noch größer wird.Das
hätte Enke echt net verdient,nur Aufgrund von einer Verletzung...
Dass war allerdings klasse,und dass sage ich als Schalker,der beim BuLi Debüt von Adler live im Stadion war.Aber Enke wird kämpfen müssen glaube ich,wenn Adler so ein Klasse Debüt geben sollte.
Schnapper82
11.10.2008, 10:16
Enke wird in der Rückrunde wiederkommen und wenn er an die Leistungen anknüpfen kann und bei der N11 alles mit Rechten Dingen zu geht (was ich bezweifel :rolleyes: ), dann wird Enke wieder in das Rennen um die Nr. 1 eingreifen.
Abzuwarten bleibt, wie sich Adler, Wiese, Neuer und vielleicht noch der ein oder andere Kandidat in der Zeit schlägt. Fussball ist sehr schnelllebig. Zwei, drei Fehler, eine schwere Verletzung und schon muss der nächste bereit stehen!
Paulianer
11.10.2008, 12:38
ENKE
Blitzflug nach Lissabon?
60-Minuten OP +++ Rote Gipsschiene +++ Kollegen schicken sms
Von FLORIAN KREBS
Die erste Nacht nach der OP verbrachte er schon wieder zu Hause ...
Gestern um 10 Uhr wurde Robert Enke in Hamburg von Handspezialist Klaus-Dieter Rudolf operiert. Der Eingriff (unter Vollnarkose) dauerte 60 Minuten. Am Mittag verkündete 96-Trainer Dieter Hecking: „Die OP ist gut verlaufen.“ Am Nachmittag durfte Enke das Krankenhaus verlassen, fuhr mit Ehefrau Teresa heim ins schöne Bauernhaus bei Neustadt.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2008/10/11/robert-enke/blitzflug-nach-lissabon-und-op.html)
Paulianer
12.10.2008, 10:37
Kaputter Enke
Arzt verbietet TV-Auftritt
96-Torwart sah sich das Spiel gestern daheim im TV an +++ OP gut überstanden
Von FLORIAn KREBS
BILD am SONNTAG
Robert Enke nach dem Kahnbeinbruch. Die erste Nacht nach der OP in Hamburg verbrachte er schon wieder daheim in seinem schönen Bauernhaus in Neustadt am Rübenberge (30 Kilometer von Hannover entfernt).
Enke gestern Mittag zu BILD am SONNTAG: „Ich habe gut geschlafen. Mir geht’s ganz gut, ich habe keine großen Schmerzen.“
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2008/10/12/robert-enke/arzt-verbietet-tv-auftritt.html)
Schnapper82
13.10.2008, 07:04
Was wird er wohl gedacht haben, als er sich das Spiel angesehen hat?
Er hätte es vielleicht auch ganz gut hinbekommen. Ich hoffe, dass er später nochmal mehrere Chancen bekommt.
Klar wird er diese Chancen noch bekommen.
Das deutsche Tor bleibt mein Ziel
Nach dem Kahnbeinbruch will er bei Löw wieder angreifen
So schnell gibt er seinen großen Traum nicht auf!
96-Torwart Robert Enke (31) ist nach seinem Kahnbeinbruch monatelang außer Gefecht. Muss mit ansehen, wie sein Konkurrent René Adler Pluspunkte sammelt im Kampf ums deutsche Tor. Heute beim Spiel gegen Wales wird Enke sogar in Gladbach auf der Tribüne sitzen.
Hier weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2008/10/15/robert-enke/deutsches-tor-bleibt-sein-ziel.html)
auch kein uninteressanter blog:
Adler oder Enke ?
http://de.footbo.com/Users/RonnieReng/Blog/1924371
penaltykiller
17.10.2008, 15:55
Adler oder Enke ?
Bezüglich des Themas Adler spricht mir der Mann aus dem Herzen !
Ich finde auch dass Enke ein technisch perfekter Torhüter ist.
Alexikon
17.10.2008, 19:15
Bezüglich des Themas Adler spricht mir der Mann aus dem Herzen !
Ich finde auch dass Enke ein technisch perfekter Torhüter ist.
Dito,
Der Blogeintrag ist super,mMn absolut korrekt was er da schreibt.
Trifft es genau.
Adler oder Enke ?
Danke für diesen Beitrag,spricht mir sowas von aus der Seele,schön dass es auch noch Journalisten die Ahnung haben
Ronald Reng schreibt einfach super, der Traumtorhüter ist ein super Buch und dazu hat er auch noch sehr, sehr viel Ahnung.
Trifft auch ziemlich genau meine Meinung, auch wenn der Text für mich ein wenig zu sehr "Pro Enke" ausgelegt ist.
Ronald Reng schreibt einfach super, der Traumtorhüter ist ein super Buch und dazu hat er auch noch sehr, sehr viel Ahnung.
Trifft auch ziemlich genau meine Meinung, auch wenn der Text für mich ein wenig zu sehr "Pro Enke" ausgelegt ist.
Neenee du,finde ich nicht,ich finde dass ist genauso wie es ist...
Alex Titan
18.10.2008, 23:00
Neenee du,finde ich nicht,ich finde dass ist genauso wie es ist...
wo wir wieder im PRO ENKE BEREICH WÄREN
Deine Meinung,wenn dieser Bericht nicht der Wahrheit entspiricht,weiß ich es nicht mehr...
Daniel1991
19.10.2008, 10:56
Der Text ist sehr "Pro Enke". Außerdem macht er in dem Text den Eindruck, als ob er René Adler noch nicht allzu oft gesehen hat.
JSG Titan
19.10.2008, 16:11
Denke ich auch. Aber schön finde ich, wie er die Journalisten als Vollidioten attackiert und wie sie Adler hochjubeln. Gefällt mir. Letztendlich entscheiden Löw und sein Trainerteam wer die Nummer 1 wird. Und dafür haben wir noch 1 1/2 Jahre Zeit. Vlt im Winter 2009 sollte die neue Nummer 1 feststehen.
Alex Titan
23.10.2008, 21:05
Deine Meinung,wenn dieser Bericht nicht der Wahrheit entspiricht,weiß ich es nicht mehr...
kurzes FAZIT:
DU WEIß ES NCIHT!!!
nett das nur weil ein enke beführworter mit seiner sicht der dinge alles was adler in 1 1/2 saisons + 2 länderspielen gezeigt hat und sich erarbeitet aht(mit23) gegenüber eines keepers der sich bei keinem top club(nun kommt nciht mit lissabon) durchgesetzt hat nun mit anfang 30 zeigt wiederlegt und zu ncihte macht und hier dieser mann als allwissend dagestellt wird und anderen wurde hier eine kahn brille unterstellt... witz ein witz mehr kann cih zu manchen und manchen sachen echt nciht sagen...
aber wahrscheinlcih ist das nun UNSACHLICH oderso...naja denkt mal drüber nach...
Es ist einfach so, das ich es unfair gegenüber jedem Keeper finde, wenn erst alles super und dann auf einmal alles Mist ist. Das geht nicht - es gibt nicht nur schwarz und weiß. Diese Medienhetze, meist von Reportern, die nicht viel ahnung vom Torwartspiel haben, bringt gar nix. Die wollen wissen, wen Löw aufstellt? Ich lach mich scheckig.
Ich finde einfach, Enke hat sich seine Chance erarbeitet. Trotz labiler Abwehr vor sich (wenn man davon überhaupt sprechen mag) zeigt er meist Topleistungen. Ich denke, das wird man spätestens in den nächsten Spielen merken, wo Fromlowitz im Tor steht.
Dennoch sollte so eine Leistung nicht immer auf Kosten eines Konkurrenten in der N11 gehen. Warum kann man nicht einsehen, das Löw einfach Topleute zur Auswahl hat und einfach die Qual der Wahl hat?
@ Alex Titan: Tut mir leid, aber Adler spielt halt noch nicht so lange. Ich fands einfach unmöglich, die beiden in der ersten Saison so hochzujubeln. Den einen hats zurückgeworfen, den anderen hats weitergebracht. Aber deinen Frust jetzt auf Enke abzuwälzen,finde ich falsch. Es muss doch einfach auch mal Pro-Sachen geben... wo wären wir denn, wenns nur noch Contra gebe? Und wissen tun wir nie alles, was in der Zeitung oder im Internet steht...
Alexikon
24.10.2008, 18:31
kurzes FAZIT:
DU WEIß ES NCIHT!!!
.....eines keepers der sich bei keinem top club(nun kommt nciht mit lissabon) durchgesetzt hat nun mit anfang 30 zeigt .....
Also,sicherlich ist es so dass Enke sich nicht bei einem Topverein hat durchsetzen können,aber momentan,respektive im Zeitraum der letzten vier Jahre hat er immer wieder sehr ansprechende Leistungen gebracht.
Nur mal so: Ein Adreas Köpke spielte bei folgenden Vereinen:
1984-1986 Hertha BSC(Abstieg aus der 2ten Liga)
1986-1994 1. Fc Nünberg(Abstieg 1994)
1994-1996 Eintracht Frankfurt(Abstieg 1996)
1996-1998 Olympique Marseille
1998-2001 1. F Nürnberg(Abstieg 1999 aber Aufstieg 2001)
Wie wir alle wissen war Köpke langjähriger Nationaltorwart,(59 Länderspiele)und ist nun BTT(Bundestorwarttrainer).
Bei einem Topverein alla´ Barca hat er nie gespielt(denn die haben sich ja lieber für Victor Manuel Martis Baia entschieden).
Jetzt argumentierst du dass Enke sich nie bei einem "Topverein" hat durchsetzen können,da ih gerade diese pausenlose Beschäftigung immer wieder sien Stärke demonstrieren lässt????
Ein wenig seltsam finde ich...
@ Sina: Daumen hoch.
@ Rengs Text: Klar ist der Text "PRO ENKE" aber dass steht meiern Meinung nach auch gar nicht zur Debatte:
MMn überzeugt er in seinem Pro Stil,und dass ist dass wichtige,und mal ehrlich Pro Adler Texte können wir jeden Tag aufs Neue in der Zeitung lesen;).....
MfG Alexander
Paulianer
28.10.2008, 20:16
Enke im Interview
Berlin – Robert Enke hat mit Hannover 96 bislang eine kuriose Hinrunde erlebt. In der AWD-Arena holte seine Mannschaft beeindruckende Erfolge gegen Borussia Mönchengladbach und den FC Bayern. Auswärts hingegen traten die Roten bislang noch harmlos auf. Der erste Punkt in der Fremde gelang beim 1:1 in Dortmund, gleichzeitig das letzte Spiel für Robert Enke vor seiner schweren Handverletzung. Der Schlussmann und Kapitän der 96er hofft derweil, zur Rückrunde wieder ins Tor zurückzukehren. Im Interview mit herthabsc.de spricht der 31-Jährige, der vor vier Jahren vom FC Barcelona nach Hannover gewechselt war, über die laufende Spielzeit, seine persönlichen Ziele und den kommenden Gegner Hertha BSC.
Weiterlesen (http://www.herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[backPid]=18232&tx_ttnews[tt_news]=4115&cHash=d5d0c19c7f)
Quelle: Hertha BSC (www.herthabsc.de)
Paulianer
06.11.2008, 13:34
Mit seiner Frau Teresa im TV
Enke sucht Herrchen für diese Straßenhunde
Von LARS BEIKE, FLORIAN KREBS und HEIKO NIEDDERER
In der Bundesliga kann er 96 zur Zeit nicht helfen - dafür hilft er an anderer Stelle...
Wegen seines Kahnbeinbruchs in der linken Hand muss Robert Enke (31) noch vier Wochen Gips tragen, fällt für den Rest der Hinrunde aus. Zeit für den Nationaltorwart, sich um Dinge zu kümmern, die ihm außer Fußball wichtig sind. Wie heute in Köln. Beim WDR wird eine Folge von „Tiere suchen ein Zuhause“ aufgezeichnet.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2008/11/06/robert-enke/sucht-herrchen-fuer-diese-strassenhunde.html)
Paulianer
21.11.2008, 13:25
Jetzt spricht der Kapitän
Enke: „Ich habe immer gewarnt“
VON FLORIAN KREBS
Er leidet besonders unter der 96-Krise...
Seit seinem Kahnbeinbruch vor sechs Wochen muss Robert Enke (31) tatenlos zusehen, wie die Roten durch die Liga rumpeln. Jetzt spricht der Nationaltorwart.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2008/11/21/robert-enke/jetzt-spricht-der-kapitaen.html)
Bundesliga - Robert Enke - "kompakt" bei torwart.de (21.11.08)
http://www.torwart.de/Robert-Enke-Ich-kaempfe-um-d.3536.0.html
Paulianer
27.11.2008, 11:01
„Bisher ist es wirklich eine Seuchensaison“
96-Kapitän Robert Enke im Interview über die Krise, das System, den Trainer, den Gesundheitszustand seiner linken Hand und das wichtige nächste Spiel gegen den Karlsruher SC.
Weiterlesen (http://www.haz.de/newsroom/hannover96/dezentral/hannover96/art950,741996)
Quelle: HAZ (www.haz.de)
Paulianer
29.11.2008, 01:01
In der aktuellen Ausgabe der "11 Freunde" ist ein sehr gutes Interview mit Robert Enke! Sehr empfehlenswert...
-
Tor- und Tierhüter Enke
Er hat meistens alles sicher im Griff. Als Torwart hält er gefährliche Torschüsse. Und privat gleich acht Hunde. Robert Enke ist nicht leicht aus der Ruhe zu bringen. Nicht als Fußballer, zwischen den Pfosten des Bundesligisten Hannover 96 und bei der deutschen Nationalmannschaft. Nicht als Mensch.
Weiterlesen (http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/28/980625.html)
Quelle: Hamburger Abendblatt (www.abendblatt.de)
Edit von Paulianer: Text entfernt. Sorry, Quellenangabe fehlt!
edit von mir: sorry aber der Link wäre zensiert worden, da es sich um die Homepage eines eurer Konkurrenten handelte. :D
Aber gut, dann nutze ich meinen Beitrag wenigstens für eine Frage.
Das hier ist doch der Ergonomic-Schnitt oder ?
http://s10b.directupload.net/images/081203/ndmc9wuk.jpg (http://www.directupload.net)
http://s10b.directupload.net/images/081203/ch25xffg.jpg (http://www.directupload.net)
Paulianer
12.12.2008, 11:38
Exklusiv: Robert Enke im Interview
»René Adler ist im Vorteil«
Interview: Benjamin Apitius und Andreas Bock Bild: Heiko Laschitzki
Nach drei Spielen als Nummer Eins brach sich Robert Enke die Hand. Nun gilt René Adler als erster Anwärter auf die Nachfolge von Jens Lehmann. Doch Enke gibt sich noch nicht geschlagen. Ein Gespräch über WG-Partys und WM-Träume.
Weiterlesen (http://www.11freunde.de/bundesligen/116449?PHPSESSID=3febe3bb0c5733a17b1c9616705f2ec6)
Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)
-
Robert Enke: Pelz-Zoff mit Sänger Kid Rock
Der Nationaltorwart hilft Tierschützern, der Rock-Star erklärt ihnen „Krieg“
VON HEIKO NIEDDERER
Rock-Star Kid Rock (37) gibt Sonntag in Düsseldorf ein Konzert. Torwart-Star Robert Enke (31) ist nur ein paar Kilometer entfernt bei einer Familienfeier - und richtig geladen auf den Ex-Mann von Pamela Anderson!
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2008/12/12/robert-enke/pelz-zoff-mit-saenger-kid-rock.html)
„Ich möchte in Deutschland einen Titel gewinnen“ Enke: Kann er sich seinen Traum nur bei Bayern erfüllen?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2008/12/26/robert-enke/kann-er-sich-nur-bei-bayern-den-titel-taum-erfuellen.html
Er muss aufjedenfall weg von Hannover wenn er bei dem WM 2010 im Tor stehen will!Um International seine Klasse zu beweisen,denn bei Hannvoer wird er dazu wohl vorher nicht mehr kommen!
Predator-Absolute-TW
26.12.2008, 17:03
Aber wo soll er hin???
Ich sehe im Moment keinen Verein, der international spielen garantiert und nen Torwart braucht!
Und kommt jetzt nicht mit Bayern, Hoeneß vertraut Rensing!!
Ich hätte eventuell an den VFB gedacht,wenn es ihnen nicht gelingt mit Lehmann zu verlängern...
Daniel1991
26.12.2008, 18:34
Ich hätte eventuell an den VFB gedacht,wenn es ihnen nicht gelingt mit Lehmann zu verlängern...
Achso, der VfB ist ja regelmäßig international vertreten.:rolleyes:
Ich denke,dass es ihnen durchaus gelingen könnte international vertreten zu sein...
Daniel1991
26.12.2008, 18:38
Ich denke,dass es ihnen durchaus gelingen könnte international vertreten zu sein...
Ja, das Potential haben sie auf jeden Fall - keine Frage, aber sie sind so ein Team, wo man nicht sicher mit dem fünften Platz kalkulieren kann, weil die anderen mindestens genau so stark sind.
Stuttgart spielt UEFA Cup und Jens will nicht mehr...Dann wäre wohl der wechselwillige Enke eine alternative oder??Wenn sie nich den UEFA Cup schaffen,weiß ich auch nicht wohin er könnte...
Aber wo soll er hin???
Ich sehe im Moment keinen Verein, der international spielen garantiert und nen Torwart braucht!
Und kommt jetzt nicht mit Bayern, Hoeneß vertraut Rensing!!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Enke jemals zu den Bayern gehen würde. Als er vor ca. 2 Jahren wieder ein Thema für die Nationalmannschaft wurde, hat der Hoeneß sehr geringschätzig über ihn gesprochen...wovon Robert Enke wiederrum natürlich gar nicht begeistert war! Ich denke, dass sich hier einige User dran erinnern können, das war echt sehr respektlos vom Hoeneß!
Von daher kann man Bayern als potentiell neuen Verein sowieso kategorisch ausschliessen:D .
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Enke jemals zu den Bayern gehen würde. Als er vor ca. 2 Jahren wieder ein Thema für die Nationalmannschaft wurde, hat der Hoeneß sehr geringschätzig über ihn gesprochen...wovon Robert Enke wiederrum natürlich gar nicht begeistert war! Ich denke, dass sich hier einige User dran erinnern können, das war echt sehr respektlos vom Hoeneß!
Von daher kann man Bayern als potentiell neuen Verein sowieso kategorisch ausschliessen:D .
Ich kann mich daran noch gut erinnern, aber das heißt meistens nicht viel;).
In den Medien wird sowas immer groß aufgezogen etc. und das ist eig schon wieder Lichtjahre her (im Fußballgeschäft). Vorstellen könnte ich es mir, aber ich finde nicht, dass das die beste Lösung für Enke und den FC Bayern wäre.
JSG Titan
27.12.2008, 12:47
Herr Honeß hat auch Herrn Klinsmann während seiner Zeit als Trainer der N11 immer wieder scharf attackiert (T-Frage, Wohnortfrage) und jetzt arbeiten sie zusammen... Das muss nix heißen heutzutage
Paulianer
27.12.2008, 21:30
Wie lange ist der Nationaltorwart noch in Hannover zu halten?
Enke will endlich um Titel spielen
Von FLORIAN KREBS
Das große Zittern um den Kapitän der Roten...
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2008/12/27/robert-enke/der-nationaltorwart-denkt-an-wechsel.html)
Knebel39
27.12.2008, 21:32
Ich denke er geht. Er hat kein Grund mehr zu bleiben.
Naja,es wird durchaus schwer sein eine Verein zu finden...
Paulianer
28.12.2008, 11:23
27.12.2008 19:10
Enke als Rost-Nachfolger zum HSV?
In der Winterpause werden sich bei den Fußballklubs traditionell viele Gedanken über die (personelle) Zukunft gemacht. So auch beim Hamburger SV: Torhüter Frank Rost ist zwar unumstritten, aber auch nicht mehr der Jüngste. Ein heißer Nachfolgekandidat für den 35-Jährigen soll Nationalkeeper Robert Enke sein.
Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/428/deutschland/2008/12/27/1030284/enke-als-rost-nachfolger-zum-hsv)
Quelle: goal.com (www.goal.com)
Daniel1991
28.12.2008, 11:49
27.12.2008 19:10
Enke als Rost-Nachfolger zum HSV?
In der Winterpause werden sich bei den Fußballklubs traditionell viele Gedanken über die (personelle) Zukunft gemacht. So auch beim Hamburger SV: Torhüter Frank Rost ist zwar unumstritten, aber auch nicht mehr der Jüngste. Ein heißer Nachfolgekandidat für den 35-Jährigen soll Nationalkeeper Robert Enke sein.
Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/428/deutschland/2008/12/27/1030284/enke-als-rost-nachfolger-zum-hsv)
Ich könnte mir Enke sehr gut in Hamburg vorstellen. Allerdings wäre es 2010 schon viel zu spät... Er muss in der nächsten Saison wechseln, wenn er in Südafrika bei der WM spielen will.
JSG Titan
28.12.2008, 12:15
warum muss er wechseln? Köpke hat sehr oft betohnt, dass die Nummer 1 nicht bei einem internationalem Topclub spielen muss. Er selber war auch die Nummer 1 und spielte bei Frankfurt.
Aber meine Meinung ist: Die deutsche Nummer 1 muss international vertreten sein. Und da hat Enke gegenüber Adler, Neuer und Wiese - vllt auch wieder Hildebrand klar einen Nachteil. Aber wer weiß, wie es in der neuen Saison aussieht.
Paulianer
28.12.2008, 12:22
Gegenüber Adler hat Enke da zurzeit gar keinen Nachteil, wenn es um das Spielen in einem internationalen Wettbewerb geht ;)
JSG Titan
28.12.2008, 12:28
momentan siehts aber für Adler besser aus, in der kommenden Saison international vertreten zu sein ;-)
Daniel1991
28.12.2008, 13:00
momentan siehts aber für Adler besser aus, in der kommenden Saison international vertreten zu sein ;-)
Hannover schafft das nicht. Das ist klar und Leverkusen hat sich eine gute Ausgangsposition geschaffen.
Hannover kann froh sein, wenn sie drin bleiben...
Cologne Keeper
28.12.2008, 13:37
Hannover schafft das nicht. Das ist klar und Leverkusen hat sich eine gute Ausgangsposition geschaffen.
Hannover kann froh sein, wenn sie drin bleiben...
Seh ich auch so
Predator-Absolute-TW
28.12.2008, 15:49
Beim HSV könnte ich mir ihn auch gut vorstellen, aber da Rost noch mindestens bis 2010 spielt ist es dann wie schon von anderen geschrieben, zu spät!
Wäre das Ausland eine Alternative??? Is halt sehr riskant ...
Cologne Keeper
28.12.2008, 15:52
Beim HSV könnte ich mir ihn auch gut vorstellen, aber da Rost noch mindestens bis 2010 spielt ist es dann wie schon von anderen geschrieben, zu spät!
Wäre das Ausland eine Alternative??? Is halt sehr riskant ...
Er würde ja gerne zum Ende seiner Karierre nochmal bei Lissabon spielen...
JSG Titan
28.12.2008, 16:17
ja zum Ende. Er ist ja 30 (?). Er müsste am besten nach dieser Saison wechseln. Stuttgard sehe ich gar nicht so abwegig an. Der Verein könnte sich in kommender Zeit gut entwickeln und mit Enke wäre ein guter Ersatz für Lehmann da. Mir gefällt die Vorstellung =)
Cologne Keeper
28.12.2008, 16:21
ja zum Ende. Er ist ja 30 (?). Er müsste am besten nach dieser Saison wechseln. Stuttgard sehe ich gar nicht so abwegig an. Der Verein könnte sich in kommender Zeit gut entwickeln und mit Enke wäre ein guter Ersatz für Lehmann da. Mir gefällt die Vorstellung =) Er ist 31...und kann locker noch paar Jahre kicken....Hm...Stuttgart wär ne gute Idee...stimme Dir da zu ;)
Er ist 31...und kann locker noch paar Jahre kicken....Hm...Stuttgart wär ne gute Idee...stimme Dir da zu ;)
Stuttgart wäre sicherlich eine Alternative, aber der VFB wird wohl erstmal versuchen mit Lehmann zu verlängern.
Ist Stuttgart wirklich der von ohm geforderte verein, der um pokal und meisterschaft mitspielen kann?
Ist Stuttgart wirklich der von ohm geforderte verein, der um pokal und meisterschaft mitspielen kann?
Aufjedenfall eher als Hannover;).
Man muss immer sehen, welcher Verein einen neuen Keeper benötigt und bei den spitzen Clubs ist nicht unbedingt ein Platz frei.
übergreifer
29.12.2008, 01:48
Für einen wie Enke wird der Platz freigemacht. Vielleicht beim FC Bayern?
Mörv1992
29.12.2008, 02:30
Für einen wie Enke wird der Platz freigemacht. Vielleicht beim FC Bayern?Das wäre super. Ich glaube, dass der Transfer sich für alle lohnen würde. Nur würde es mir für Rensing echt Leid tun. Er wartet und wartet und wartet...vergeblich.
absolut hart, wenn es denn so wäre. aber so ist das profigeschäft und als torhüter ist man halt sehr exponiert. da kann es extrem schnell gehen und schwupps, biste weg (bzw. eben wieder die Nr. 2 - dann vereinswechsel usw.)
Schnapper82
29.12.2008, 07:49
Für einen wie Enke wird der Platz freigemacht. Vielleicht beim FC Bayern?
Sehe ich ähnlich, für einen wie Enke, der ein kompletter Keeper im besten Alter ist, machen Vereine gerne Platz, denke ich.
Der FC Bayern wäre eine alternative für Enke, aber so wirklich dran glauben tue ich nicht.
Ich glaube wenn das Mit Bayern stimmt wird er warscheinlich wechseln
Aber er wird aufjedenfall nicht in Hannover 96 bleiben weil er da nicht
international spielt
JSG Titan
29.12.2008, 11:41
Also Enke zu Bayern halte ich für unahrscheinlich. Und so ne Null ist der Rensing ja nun auch nicht. Die Saison wird er auf jedenfall zu Ende spielen und ich denke, er wird sich auch steigern. Die Bayner sind doch punktlgleih mit Hoffenheim auf 1 und auch in der CL haben sie gute Chancen weiterzukommen. Es läuft doch ganz gut bei denen. Warum also unbedingt einen neuen Torhüter holen?
ENKE: Sponsor zahlt für Wechsel zu Top-Klub
Robert Enke (31/Vertrag bis 2010) denkt an Abschied von Hannover: „Ich möchte in Deutschland Titel holen.“ Eine Klausel im neuen Ausrüster-Vertrag des Torhüters mit uhlsport deutet auf einen Wechsel hin: Bei einem Top-Klub (u.a. bei Bayern im Gespräch) gibt’s mehr Kohle vom Sponsor!
Quelle: Bild.de
edit: Heisst natürlich gar nichts, wenn man es sich überlegt. :D
Paulianer
02.01.2009, 12:07
Enke schließt Vertrag mit Bayern-Klausel
Bei der neuen Vereinbarung mit seinem Sponsor hat er an alles gedacht...
Von FLORIAN KREBS
Das gibt den Gerüchten um einen vorzeitigen Abschied von Robert Enke (31, Vertrag bis 2010) aus Hannover leider neue Nahrung...
Der Nationaltorwart hat einen neuen Super-Vertrag bei Ausrüster Uhlsport (Schuhe, Handschuhe) unterschrieben. Mit einer Bayern-Klausel!
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/01/02/keeper-robert-enke/vertrag-mit-bayern-klausel.html)
-
Jetzt setzt Uhlsport wohl voll auf Enke. Viele andere Möglichkeiten bleiben schließlich nicht übrig ;)
Oli_kahn313
05.01.2009, 16:10
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_51517.html
Paulianer
05.01.2009, 16:14
05.01.2009
"Bis zum Sommer wird nichts passieren"
Das große HAZ-Interview: 96-Torwart Robert Enke setzt in Sachen Vertragsverlängerung oder Vereinswechsel auf Geduld.
Weiterlesen (http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/96-live/pressespiegel/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=39080&cHash=1bfe3e7821)
Quelle: Hannover 96 (www.hannover96.de) / HAZ (www.haz.de)
-
05.01.2009
"Die Hierarchie hat gelitten"
96-Torwart Enke arbeitet an Comeback. Er macht sich für Balitsch stark.
Weiterlesen (http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/96-live/pressespiegel/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=39077&cHash=38c4742009)
Quelle: Hannover 96 (www.hannover96.de) / Neue Presse (www.neuepresse.de)
-
http://img384.imageshack.us/img384/9778/jensenenkebalitsch12311gc0.jpg
Paulianer
06.01.2009, 23:52
06.01.2009 15:00
Enke-Comeback rückt näher
Voll im Soll: 96-Kapitän Robert Enke plant in der nächsten Woche wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen. Seit inzwischen 89 Tagen wartet der Schlussmann auf die erste Einheit mit seinen Kollegen - im Trainingslager in Portugal soll das lange Warten dann endlich ein Ende haben.
Weiterlesen (http://www.hannover96.de/CDA/top-stories/enke-comeback-rueckt-naeher.html)
Quelle: Hannover 96 (www.hannover96.de)
-
06.01.2009
96-Fans dürfen aufatmen: Bei Enke hat wieder alles Hand und Fuß
Viele Wochen war er krank, jetzt fliegt er wieder, Gott sei Dank: Wer Robert Enke gestern beim Training auf der Mehrkampfanlage im Einsatz sah, der konnte vor Freude schon ein bisschen ins Reimen kommen. Der Torwart und Kapitän von Hannover 96 hatte nach seiner Kahnbeinverletzung Anfang Oktober eine lange Zwangspause einlegen und sich mit Lauf- und Krafttraining fit halten müssen. Wer Torhüter kennt, der weiß, dass ihnen das nicht besonders viel Freude bereitet.
Weiterlesen (http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/96-live/pressespiegel/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=39091&cHash=f9f8372e82)
-
06.01.2009
Enke zeigt Paraden und liegt vor dem Zeitplan
Erst im Trainingslager in Portugal will Robert Enke wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. So lange übt er allein mit Jörg Sievers - aber wie.
Weiterlesen (http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/96-live/pressespiegel/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=39088&cHash=36f1222199)
bin gespannt wie das weitergeht. alles neigt sich richtung bayern...
Kenji 101
07.01.2009, 10:10
Ich persönlich würde mich freuen, wenn wir Bayern den Robert bekommen würden. :)
Im Endeffekt muss er selber schauen, was für ihn die beste Möglichkeit ist.
LG
Daniel1991
07.01.2009, 11:04
bin gespannt wie das weitergeht. alles neigt sich richtung bayern...
Meiner Meinung nach neigt sich so ziemlich gar nichts Richtung Bayern. Er passt dort alleine schon mal gar nicht hin und derzeit scheinen die Verantwortlichen des FCB sehr zufrieden mit Rensing zu sein.
Es wäre übrigens toll, wenn du nach einer Aussage auch noch etwas begründen würdest.;)
Paulianer
07.01.2009, 11:09
Hannover: Interview mit Robert Enke
"Offen, was im Sommer passiert"
Seit seinem Kahnbeinbruch während eines Geheimtrainings der Nationalmannschaft im letzten Oktober arbeitet Robert Enke in Hannover an seinem Comeback. Zum Rückrundenstart will er wieder den Platz zwischen den Pfosten einnehmen. Im Interview spricht der Nationaltorhüter über seine Verletzung, die sportliche Talfahrt von Hannover 96 sowie über seine Perspektiven im Verein und in der DFB-Auswahl.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502465/)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
Kenji 101
07.01.2009, 11:30
Meiner Meinung nach neigt sich so ziemlich gar nichts Richtung Bayern. Er passt dort alleine schon mal gar nicht hin und derzeit scheinen die Verantwortlichen des FCB sehr zufrieden mit Rensing zu sein.
Es wäre übrigens toll, wenn du nach einer Aussage auch noch etwas begründen würdest.;)
Auch wenn du jetzt Basco meinst, ich hätte mit Paulis Kicker-Bericht argumentiert. Er hat ja gesagt, dass er gerne in Deutschland nochmal einen Titel gewinnen möchte... .
Na ja, ich denke, dass wir vielleicht im Sommer eine Überraschung erleben werden. Denke auch nicht, dass man mit Rensing die nächsten 6-8 Jahre rechnen kann, sowas kann sich Bayern einfach nicht erlauben, jedenfalls nicht nach seinem jetzigen Leistungsstand. Deswegen meine ich, dass Enke ein großartiger Kandidat ist, der Verantwortung übernehmen kann und die Bayern Abwehr, wenn sie es nicht bald selber tut, wieder stabilisieren würde.
Die Chancen stehen nicht schlecht, mich persönlich würde es aber schon freuen.
LG
Daniel1991
07.01.2009, 11:38
Auch wenn du jetzt Basco meinst, ich hätte mit Paulis Kicker-Bericht argumentiert. Er hat ja gesagt, dass er gerne in Deutschland nochmal einen Titel gewinnen möchte... .
Na ja, ich denke, dass wir vielleicht im Sommer eine Überraschung erleben werden. Denke auch nicht, dass man mit Rensing die nächsten 6-8 Jahre rechnen kann, sowas kann sich Bayern einfach nicht erlauben, jedenfalls nicht nach seinem jetzigen Leistungsstand. Deswegen meine ich, dass Enke ein großartiger Kandidat ist, der Verantwortung übernehmen kann und die Bayern Abwehr, wenn sie es nicht bald selber tut, wieder stabilisieren würde.
Die Chancen stehen nicht schlecht, mich persönlich würde es aber schon freuen.
LG
Ein Enke würde sich in München, bei diesem Umfeld, wahrscheinlich schon mal gar nicht erst wohlfühlen.
Enke kommt denke ich auch nicht mit der postiven Arroganz der Bayern klar...
Ich kann auch noch so weitermachen...
Ich denke mal, ihr wisst, was ich ausdrücken will: Er passt nicht zum FCB!
Was,aber nicht heißt,dass er nicht dorthin wechselt...
Daniel1991
07.01.2009, 13:35
Was,aber nicht heißt,dass er nicht dorthin wechselt...
Da immer der Spieler auch ein Wörtchen mitzureden hat, schließe ich einen Wechsel einfach mal aus.;)
Vllt,will Enke einfach da hin...Und es muss auch nicht immer alles zu 100%passen mMn.
übergreifer
07.01.2009, 13:43
Meiner Meinung nach neigt sich so ziemlich gar nichts Richtung Bayern.
Das stimmt allerdings. Es sind lediglich Spekulationen, die es immer wieder geben wird. Ich würde persönlich so einen Wechsel befürworten, und auch für möglich halten. Was wirklich passieren wird, können wir alle nicht beurteilen.
und derzeit scheinen die Verantwortlichen des FCB sehr zufrieden mit Rensing zu sein.
Nach außen muss dieser Anschein gewahrt werden. Beim FCB sitzen doch keine Idioten, die nicht in der Lage sind seine Leistung bzw. seinen Leistungspotenzial zu bewerten. Sowas gehört aber nicht in die Presse, und somit werden wir permanent mit Aussagen der Verantwortlichen überschüttet, wie toll Rensing sei. Man diffamiert doch keine eigenen Spieler in der Öffentlichkeit, sondern man redet sie stark. Sowas denkt man sich, und erzählt nicht in der Presse. Was sie von ihm halten, können wir daher auch gar nicht beurteilen.
Ein Enke würde sich in München, bei diesem Umfeld, wahrscheinlich schon mal gar nicht erst wohlfühlen.
Enke kommt denke ich auch nicht mit der postiven Arroganz der Bayern klar..
Kommt den Rensing damit klar? Ist er der harte, brachiale Typ. Ich würde sagen, dass er als klassischer Schwiegermutters Liebling noch weniger zu Bayern passt. Es mag sein, dass sich bei vielen dieses Bild von harten, arroganten und übermütigen Bayern-Spieler eingebildet hat. Aber sehen wir mal die Realität: In Bayern gab es auch reihenweise nette und sportliche Typen gegeben, die lange und erfolgreich gespielt haben. Rein vom Typus her würde auch ein Makaay oder Scholl auch nicht zu Bayern passen. Haben sie aber zu Bayer gepasst? Natürlich, und wie. Weil sie eben Leistung gebracht haben. Folglich passen Spieler zu Bayern die in der Lage sind Topleistungen über einen längerem Zeitraum zu bringen. Leistung in so einem Haifischbecken zu bringen, ist in erster Linie die Frage der Qualität. Es ist nicht nötig diese kleine arschlohhafte Attitüde wie ein Effenberg, Kahn oder Van Bommel zu besitzen, um sich bei Bayern durchzusetzen. Diese von dir angesprochene positive Arroganz hatten einige ziemlich gute Bayern Spieler gar nicht besessen. Ob er zu Bayern passt, kann man daher auch erst beurteilen, wenn man ihn da zwischen den Pfosten sieht.
Da immer der Spieler auch ein Wörtchen mitzureden hat, schließe ich einen Wechsel einfach mal aus.;)
Ausschließen sollte man gar nichts im Fußball!
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass Enke zum FC Bayern geht, aber es kann immer anders kommen und vielleicht würde es ja doch passen;).
Ich glaube, dass er in absehbarer Zeit den HSV verlassen wird. Er hat in letzter Zeit so einen nachdenklichen Eindruck hinterlassen. Und Bayern wäre eine bessere Option als 96.
Stefan Klos
07.01.2009, 19:57
Ich glaube, dass er in absehbarer Zeit den HSV verlassen wird. Er hat in letzter Zeit so einen nachdenklichen Eindruck hinterlassen. Und Bayern wäre eine bessere Option als 96.
Du meinst Hannover zu verlassen :D
nana...
das hast du falsch verstanden. mit neigen meinte ich, alle sehen nach bayern wie es dort in sachen torhüter weitergeht. es werden namen wie enke ins spiel gebracht. etc...
war etwas missverständlich.
Paulianer
07.01.2009, 20:04
Du meinst Hannover zu verlassen :D
Hannover 96 = Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V. = HSV ;)
Stefan Klos
07.01.2009, 20:06
Oh man, man kann auch pingelig sein ^^
Hannover 96 = Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V. = HSV ;)
:D höhö... schon klar...
ich hab mir auch gedacht du hättest nun ein clubchaos bekommen.
Paulianer
08.01.2009, 12:42
Hannover 96: Robert Enke
Torwart sucht Tor
Hannovers Torhüter Robert Enke liebäugelt mit einem Wechsel - und muss feststellen, wie klein der Markt ist.
Von Christof Kneer
Weiterlesen (http://www.sueddeutsche.de/sport/787/453477/text/)
Quelle: SZ (www.sueddeutsche.de)
Enke sieht gute Chance Nummer eins zu werden
Anfang Oktober brach sich Robert Enke das Kahnbein der linken Hand. Nun trainiert der 31-Jährige wieder und will bei Hannover 96 zum Rückrundenstart sein Comeback geben. Bei WELT ONLINE dementiert der Nationaltorwart angebliche Wechselgedanken und spricht über den Kampf um die deutsche Nummer eins.
Das Interview: Hier! (http://www.welt.de/sport/fussball/article2998984/Enke-sieht-gute-Chance-Nummer-eins-zu-werden.html;jsessionid=71C209849FC94E46E7A48653906 2E94E#vote_2287064)
Quelle: welt.de
Paulianer
10.01.2009, 18:13
Enkes Interviews sind immer klasse. Er findet die richtigen Worte und ist einfach sachlich.
Schnapper82
10.01.2009, 18:20
Enkes Interviews sind immer klasse. Er findet die richtigen Worte und ist einfach sachlich.
Genau das macht ihn einfach sympathisch, allerdings würde es ihm wohl nicht schaden ein paar mehr Ecken und Kanten zu haben.
Allerdings würde man ihm das dann wohl nicht abkaufen.
Scheint einfach ein super Typ zu sein! :)
Wer holt Adler vom Himmel?
Der Artikel: Hier! (http://www.welt.de/wams_print/article3005714/Wer-holt-Adler-vom-Himmel.html)
Sehr interessanter Artikel, in dem auch viel wahres gesprochen wird.
Schön Objektiv gesprochen und vor allem neutral gegenüber allen erwähnten Torwarten.
Predator-Absolute-TW
11.01.2009, 14:24
Der Artikel ist sehr interesssant, aber auch irgendwie nichtssagend!
Alles was da drin steht wussten wir alle schon. Quasi eine Zusammenfassung aller Meinungen und und so :)
WELT ONLINE: Es soll aber wieder um etwas gehen. Zuletzt wünschten Sie sich einen Titel und noch einmal international spielen zu wollen.
Enke: Ja. Und diese harmlosen Sätze wurden so ausgelegt, dass ich Hannover möglichst schnell verlassen will. Das ist Quatsch. Es ist völlig legitim, als Fußballer Ziele zu haben. Ich kann doch nicht sagen, dass ich Titel doof finde.Herrlich! :D
Genau so muss man diesem Medien-Unsinn begegnen.
Kudos, Robert Enke.
Paulianer
14.01.2009, 19:51
14.01.2009
Robert Enke ist zurück
Er faustet und pariert fast schon wie gewohnt. Na bitte! Kapitän Robert Enke ist während des Trainingslagers an der Algarve wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Nun bereitet sich die 96-Lichtgestalt akribisch auf die Rückkehr ins Tor der Hannoveraner vor.
Weiterlesen (http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=39162&cHash=31a6bc0f3a)
freut mich sehr für ihn. armgeschichten sind für einen torwart immer bitter. ich bin davon (mit ausnahme der üblichen fingerknackser) zum glück bisher davon verschont geblieben *schnell holz suchen geh*.
Paulianer
15.01.2009, 13:36
Sein 1. Trainingsspiel nach dem Kahnbeinbruch
Enke wieder voll da!
Der Kapitän ist endlich wieder richtig an Bord! 98 Tage nach seinem Kahnbeinbruch machte Robert Enke (31) gestern im 96-Trainingslager in Portugal sein erstes Trainingsspiel mit der Mannschaft.
Enke wieder voll da! Am 8. Oktober hatte er sich beim Training der Nationalmannschaft nach einem Schuss von Philipp Lahm das Kahnbein der rechten Hand gebrochen.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/01/15/robert-enke/wieder-voll-da.html)
Daniel1991
16.01.2009, 17:52
Testspiele: Auch Bayer und Bochum siegen
Enkes Comeback mit Licht und Schatten
Zum Abschluss des Trainingslagers in der Türkei fertigte Bayer Leverkusen den Tabellenletzten der Zweiten Liga, FSV Frankfurt, locker mit 6:0 ab. Derweil gewann der VfL Bochum auch sein zweites Testspiel im Trainingslager. 3:0 hieß es am Ende gegen den chinesischen Erstligisten Tianjin TEDA FC. Robert Enke hielt beim 2:1 von Hannover 96 gegen den FC Augsburg gut, patzte jedoch beim Gegentor.
Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/503060/
Kenji 101
16.01.2009, 17:57
Na und? Macht er halt mal einen Fehler, wir sind alle nur Menschen... .
LG
Paulianer
16.01.2009, 22:40
Nach drei oder mehr Monaten Pause kann man ihm Fehler zugestehen. Wichtig ist, was er in der Bundesliga zeigt.
Paulianer
17.01.2009, 15:00
Heute 1. Spiel
Enke denkt schon an Jogi
Endlich wieder mit Enke!
Heute beim Test gegen Zweitligist Augsburg in Portugal wird Keeper Robert Enke (31) erstmals seit seinem Kahnbeinbruch wieder bei einem Spiel im Tor stehen.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/01/16/robert-enke/denkt-schon-an-jogi-loew.html)
-
2:1 gegen Augsburg
Enke-Comeback: Dreimal stark und ein Patzer
Genau nach 100 Tagen Verletzungs-Pause stand Star-Torwart Robert Enke gestern im Test gegen Zweitligist Augsburg erstmals wieder in der Kiste der Roten. Er feierte beim 2:1 ein gelungenes Comeback – mit einem Patzer.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/01/17/testsieg-gegen-augsburg/robert-enke-patzt-bei-rueckkehr.html)
-
[...]
Robert Enke: "Das Allerwichtigste ist, dass wir nach dem Rückstand noch gewonnen haben. Die ersten Minuten waren wir ungeordnet, dann haben wir uns aber gefangen. Die zweite Halbzeit war dann klar besser, wir haben das Spiel umgebogen. Da stand die Defensive gut. Darauf können wir aufbauen."
zu seiner eigenen Leistung: "Ich hatte zwei, drei gute Aktionen. Bei Bällen von außen fehlte noch das Timing, da geht es um Zehntelsekunden. Das wusste ich aber vorher. Ich hätte beim Eckball vorm 0:1 an den Ball kommen können. Damit kann ich aber leben."
[...]
Weiterlesen (http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=39201&cHash=bcb39ff82f)
-
Enke zurück: 96 gewinnt auch zweites Spiel des Jahres
Hannover 96 hat auch das zweite Spiel des Jahres gewonnen. Im Trainingslager in Portugal besiegten die „Roten“ am Freitag den FC Augsburg mit 2:1. Wichtiger als das Ergebnis war jedoch die Rückkehr von Torwart Robert Enke.
Weiterlesen (http://www.haz.de/newsroom/hannover96/dezentral/hannover96/art950,782453)
Torhüter Enke will Vertrag bis 2010 in Hannover erfüllen
http://www.transfermarkt.de/de/news/25242/torhueter-enke-will-vertrag-bis-2010-in-hannover-erfuellen.html
Paulianer
19.01.2009, 17:29
18.01.2009 23:30
Enke visiert auch DFB-Comeback an
Robert Enke hatte sich das Jahr 2008 wohl anders vorgestellt, vor allem die neue Bundesliga-Spielzeit 2008/09. Doch es kam für den Schlussmann von Hannover 96 ganz anders. Enke verletzte sich schwer und musste für mehrere Wochen pausieren. Nun ist der 96-Keeper zurück, ein Comeback im Dress der Nationalmannschaft wird von dem 31-Jährigen indes fest ins Visier genommen.
Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/01/18/1067127/enke-visiert-auch-dfb-comeback-an)
-
Noch 2 Tage bis zum Super-Test Hannover – AC Mailand
Enke: Extra-Training für Beckham-Flanken
Aus dem Trainingslager in Portugal berichten HEIKO NiedDerer und LARS KALETTA
Weltstar David gegen Hannovers Tor-Goliath!
96-Torwart Robert Enke (31) gab nach 100 Tagen Verletzungspause in Portugal sein Comeback im Spiel gegen Augsburg (2:1). Am Mittwoch (20.30 Uhr, NDR Fernsehen live) gleich der Härtetest gegen AC Mailand mit David Beckham (33).
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/01/19/keeper-robert-enke/sondertraining-fuer-beckham-flanken.html)
-
19.01.2009
"Mich ins Schaufenster stellen - das ist Blödsinn"
Robert Enke spricht im HAZ-Interview über den Weg von 96 aus der Krise - und seinen Weg zurück ins National-Tor
Weiterlesen (http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/96-live/pressespiegel/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=39211&cHash=2d7994055e)
Wahsinns Spiel bis jetzt.
2 schüße 2 Paraden.Aber was für geile.
Hannover führt 1:0 gegen Mailand.
Gerade auch wieder ne super Parade.
Adler wird es schwer haben die 1 zu bleiben in der N11
Hamma gehalten, in der 50.! Der ist wieder in Form!
Daniel1991
21.01.2009, 20:50
Gerade auch wieder ne super Parade.
Mal ganz ruhig bleiben...
Ich würde mal behaupten, Adler packt sehr oft Paraden aus.
Adler kann es aber einfach nicht...
Da fehlt noch ein ganzes Stück bis in die Weltspitze!
Schnapper82
21.01.2009, 21:11
Wer sagt denn, dass Adler die Nr.1 ist.
Die Position der Nr. 1 ist noch vakant. Da ist noch keine Entscheidung gefallen.
Ich denke allerdings, dass Enke sich die Position verdienter Weise holen wird.
LittleFejzic
21.01.2009, 21:16
Löw erwähnte doch auch die mögliche Rückkehr von Hildebrandt, oder nicht?
Schnapper82
21.01.2009, 21:17
Löw erwähnte doch auch die mögliche Rückkehr von Hildebrandt, oder nicht?
Alles offen.
Warten wir mal die ersten BuLi Spiele ab. Dann kann man eine Tendenz erkenne, wer, wie in Form ist.
LittleFejzic
21.01.2009, 21:19
Hast recht, abwarten. Tim Wiese ist ja auch noch da.
Paulianer
21.01.2009, 22:25
Enke hat heute zwei oder dreimal sehr stark gehalten. Den Kopfball gleich zu Beginn des Spiels halten nicht viele... Aber als Nationaltorhüter kann man auch starke Paraden erwarten. Ich freue mich, dass Enke wieder "zurück" ist. Leider wurde er heute mehrmals extrem von seinen Vorderleuten im Stich gelassen.
Daniel1991
22.01.2009, 14:36
Adler kann es aber einfach nicht...
Da fehlt noch ein ganzes Stück bis in die Weltspitze!
Was kann Adler einfach nicht?
Bei Enke fehlt ja wohl noch um einiges mehr zur Weltspitze.
Vor allem ist Adler im Ausland anerkannter, obwohl er noch viel jünger ist.
Kenji 101
22.01.2009, 14:39
Toller Grund, wirklich.
LG
Daniel1991
22.01.2009, 14:41
Toller Grund, wirklich.
LG
Das ist kein Grund, sondern eine Anmerkung, die finde ich einiges aussagt.
Schnapper82
22.01.2009, 14:43
Bei Enke fehlt ja wohl noch um einiges mehr zur Weltspitze.
Enke fehlt mehr zur Weltspitze als Adler?
Nimm doch mal die Adlerbrille ab.
Enke spielt seit Jahren auf einem konstant hohen Level.
Adler spielt jetzt gerade einmal seine zweite Saison von Beginn an und hat auch im Moment eine Phase, wo nicht alles so gut läuft.
Bitte etwas mehr Objektivität.
Das Adler der N11 Torhüter der Zukunft werden kann, dass steht ausser Frage.
Ich glaube nicht, dass man behaupten kann, Adler wäre besser als Enke. Adler hat etwas Außergewöhnliches, etwas Markantes. Er fällt einfach auf, finde ich. Nicht unbedingt negativ oder positiv. Aber man hat automatisch ein Auge auf ihn. Enke ist ein "schlichter" und ruhiger Torwart, der sich vollkommen auf sein Spiel fixiert und stets Leistung bringt. Es ist unglaublich schwer, sich nicht von derart schlechter Leistung, wie sie Hannovers Abwehr zeigt, anstecken zu lassen. Und das gelingt ihm wirklich gut. Er macht so gut wie nie Fehler.
Adler ist auch nicht unbedingt ein "Kanarienvogel", was seine Spielweise betrifft, aber dass auf einen jungen, guten TW geachtet wird, ist selbstverständlich. Zudem ist Leverkusens Leistung in dieser und in der letzten Saison nicht schlecht gewesen. Das spornt zusätzlich an.
vom: 22.01.:
Enke wieder in Jogi-Form
Lesen: Hier! (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/01/23/robert-enke/wieder-in-jogi-form.html]Hier!)
Quelle: BILD
Paulianer
29.01.2009, 08:52
Nach Knochenbruch setzt ihm die Kälte zu
Frost-Gefahr für Enkes Hand
Von Hannover 96 berichten FLORIAN KREBS und HEIKO NIEDDERER
Temperaturen um den Gefrierpunkt - nicht nur die Fans hätten es gern ein paar Grad wärmer.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/01/29/robert-enke/frost-gefahr-fuer-die-hand.html)
catcher22
31.01.2009, 18:11
Wunderbares Spiel von Enke! Richtig Starke Parade gegen Altintop
Nicht nur die Parade, er war gesamt sehr stark!
Er war der beste Keeper des bisherigen Spieltages.
Nicht nur die Parade, er war gesamt sehr stark!
Er war der beste Keeper des bisherigen Spieltages.
Dem kann ich nur zustimmen.
Es spricht alleine schon für Enke,nach so einer langen Pause,sich so zurück zu melden...
ja, starker einstand nach der verletzung. aber von einer nummer 1 erwarte ich auch so einen auftritt.
Man of the Match: Robert Enke
Wenn man sich hin und wieder TV-Werbespots für Fußball-Spiele diverser Konsolen im täglichen Fernsehprogramm ansieht, hat man mitunter das Gefühl, dass die Macher der Spiele den Sinn für Realität verloren haben. Da ist es dann auch mal möglich, dass ein Torhüter Bälle hält, die er im echten Leben nicht mal wahrnehmen würde. Aber Robert Enke belehrt eines Besseren und berechtigt die Gehälter der Spiele-Macher.
Weiterlesen: Hier! (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/01/31/1087178/man-of-the-match-robert-enke)
Quelle: goal.com
Hat er auch verdient. Hat ein bärenstarkes Spiel abgeliefert! Und das nach einer solchen Verletzung.
Respekt!
Schnapper82
31.01.2009, 19:35
Er war für Hannover wieder einmal ein sicherer Rückhalt bis auf ein oder zwei Szenen, wo es leichte Unstimmigkeiten mit seinen Vorderleuten gab.
Mit ihm ist auch das Glück zurückgekehrt nach Hannover.
Ich bin wirklich froh, dass er sich so zurück melden konnte.
keeperRWG
31.01.2009, 19:40
ich fande die leistung von ihn wieder sehr sehr gut ..dass sieht mann halt dass da der fromlowitz nicht mithalten kann...
enke hat gute paraden und denn vermissten rückhalt gezeigt..
gutes einstand und gutes spiel für 96 und auch für enke ..trotz 2-3 unstimmigkeiten..was solls
Wenn das so weiter geht ist Enke wohl doch wieder N11-Keeper
keeperRWG
31.01.2009, 19:51
obwohl adler auch gut war
aber ich denke den konkurenzkampf wird enke entscheiden weil er besitzt noch mehr strafraumbeherschung und er hat noch mehr erfahrung
Alex Titan
31.01.2009, 20:09
sehr gute leistung heute
Schnapper82
31.01.2009, 20:10
Wenn das so weiter geht ist Enke wohl doch wieder N11-Keeper
Ist er doch ohnehin. Er war verletzt und deshalb haben Adler und Wiese gespielt.
Die Nr. 1 ist noch vakant. Ich freue mich auf einen interessanten Konkurrenzkampf zwischen Enke, Adler, Wiese und vielleicht noch anderen Kandidaten.
Paulianer
31.01.2009, 22:56
Enke ist zurück! Da merkt man mal, was ein guter Torwart ausmacht.
Cologne Keeper
31.01.2009, 23:00
Enke ist zurück! Da merkt man mal, was ein guter Torwart ausmacht.
Da kann ich Dir nur zustimmen...Und er selbst sagt ja er ist noch nicht zu 100% der alte..Man merkte das er dem Hannover spiel gut getan hat !!!
Paulianer
31.01.2009, 23:12
Besser Fußball hat das Team durch ihn sicherlich nicht gespielt. Aber er ist halt jemand, auf den sich die Mitspieler verlassen können und der die Fehler seiner Vorleute ausbügelt.
Besser Fußball hat das Team durch ihn sicherlich nicht gespielt. Aber er ist halt jemand, auf den sich die Mitspieler verlassen können und der die Fehler seiner Vorleute ausbügelt.
ich glaub durch Enke oder allgemein durch einen guten Torwart, der Präsenz zeigt, steht die Abwehr allgemein sicherer, und wird selten nervös, weil sie wissen, falls sie sich doch mal einen Bock leisten sollten, dann haben sie hinten einen Guten, der das mit hoher Wahrscheinlichkeit ausbügelt.
Dagegen mit einem Torwart der desöfteren Flattereinlagen hat, ist eine Abwehr meistens auch flatterhaft (siehe FCN letzte Saison mit Blazek)
Robert Enke: 96-Torwart ist Spieler des Tages
Spätestens um 16.09 Uhr war Robert Enke am Sonnabendachmittag endgültig zurück. Waagerecht lag der Torhüter von Hannover 96 in der Luft und fischte einen Kopfball von Halil Altintop aus dem Winkel.
Nur wenige Sekunden später rettete er in ähnlich überragender Manier gegen Gerald Asamoah. Gut eine Stunde später stand für die Niedersachsen ein 1:0-Sieg gegen Schalke 04 und für Enke die Erkenntnis, nach knapp viermonatiger Verletzungspause nichts von seinem Können eingebüßt zu haben.
Hier: weiterlesen! (http://www.haz.de/newsroom/hannover96/dezentral/hannover96/art950,793074)
Quelle: haz.de
Robert Enke: 96-Torwart ist Spieler des Tages
Zu Recht!
Paulianer
02.02.2009, 16:20
Enke gut, alles gut
Weltklasse-Comeback sichert drei wichtige Punkte
Von Hannover 96 berichten HEIKO NiedDerer und Florian Krebs
Robert Enke (31) fühlte sich gestern nicht gerade wie der gefeierte Held einer ganzen Stadt: Mit fiebriger Erkältung lag der 96-Torwart im Bett. Hatte zudem Schmerzen an Wade und Adduktoren von einem Zusammenprall mit Schalkes Asamoah. Einen Tag vorher waren Enke und Hannover im Hurra-Gefühl.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/02/02/robert-enke/mit-weltklasse-leistung-bei-comeback.html)
Daniel1991
02.02.2009, 16:25
Weltklasse war das Comeback auch nicht.
Es war gut...
Paulianer
02.02.2009, 16:39
BILD halt...
olli77hajnal
02.02.2009, 19:31
:Dbild übertreeibt eben gern
Und nächste Woche steht da wieder: Rene Riese (oder Tim Riese passt von namen noch besser) und Pannenrobert!:D
Jetzt warten wir erstmal ab und man muss bedenken, dass der Gegner "nur" Schalke hies, ohne Enkes Leistung niederzumachen.
Den kannst den Ball vors Tor legenb, und die hauen drüber.
Aber hier gehts ja nicht um meine Königsgraunen Knappen.:D
Was läuft da mit Enke?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/02/05/robert-enke/will-stuttgart-den-nationaltorwart.html
Fände das als Stuttgart & Enke Fan natürlich sehr nice.
Denke auch, dass der VfB Stuttgart ein besserer Verein wäre als Hannover 96, aber ob das Enke der "Sprung" reichen würde kann ich nicht so ganz glauben, denn wirklich hochklassig spielt Stuttgart zur Zeit ja leider nicht. Aber schön wäre es schon hehe.
Paulianer
05.02.2009, 07:39
Ein Wechsel von Enke zu Stuttgart wird ja nun regelmäßig seit drei Jahren spekuliert. Ich glaube nicht daran, da er bei Stuttgart auch keine Garantie hätte international zu spielen.
Sollte sich Stuttgart jedoch für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren, wäre ein Wechsel gar nicht so ausgeschlossen. Dass Enke im Sommer geht, damit hat man sich hier in Hannover beinahe schon abgefunden.
In Stuttgart hat er sicherlich eine größere Chance international zu spielen, allerdings wird dies schon seit Jahren spekuliert.
Eine größere Chance als in Hannover, sicherlich. Aber nicht im Vergleich mit mehreren anderen TEams in der BuLi...
Nationalelf
Für das Länderspiel gegen Norwegen hat Joachim Löw einige Überraschungen parat. Der Bundestrainer nominierte den Bremer Mesut Özil, den auch die Türken haben wollten, und Hoffenheims Verteidiger Andreas Beck. Ebenfalls dabei sind Michael Ballack und Torsten Frings. Dafür fehlen Robert Enke und ein Bayern-Star.
[...]
Während sich Özil ebenso wie der Hoffenheimer Andreas Beck freuen durften, musste Enke, der nach seinem Kahnbeinbruch im vergangenen Oktober zum Rückrundenauftakt mit Hannover 96 gegen Schalke 04 (1:0) wieder positive Schlagzeilen machte, eine bittere Pille schlucken. „Nach längerer Verletzungspause hat Robert bisher erst einmal in der Bundesliga gespielt. Wir wissen, was er kann. Für ihn ist es jedoch wichtig, dass er in den kommenden Wochen wieder Spielpraxis im Verein sammelt“, begründete Löw seinen Entschluss, den Enke allerdings nicht ganz nachvollziehen konnte.
[...]
Artikel: Hier! (http://www.welt.de/sport/fussball/article3151491/Oezil-fuer-Deutschland-Loew-nominiert-Jungstar.html)
Stuttgart...hm, ich weiß nicht. Da brennt momentan auch etwas der Baum und auch die Trainerfrage für nächste Saison ist nicht geklärt. Und es ist auch noch nicht gesagt, dass Lehmann im Sommer gehen wird.
Die beste Lösung für Enke fände ich einen Wechsel zum HSV, aber Rost hält gut und macht auch noch nicht den Eindruck, als wolle er so bald aufhören.
Bayern wäre natürlich mindestens genauso gut für Enke und sicher auch für Bayern. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie an Rensing festhalten wollen und hoffen, dass er sich langsam stabilisiert in seiner Leistung. Aber auch ein FC Bayern hat nicht ewig Zeit für so etwas...
...
Bayern wäre natürlich mindestens genauso gut für Enke und sicher auch für Bayern. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie an Rensing festhalten wollen und hoffen, dass er sich langsam stabilisiert in seiner Leistung. Aber auch ein FC Bayern hat nicht ewig Zeit für so etwas...
Da gebe ich dir schon recht, dass er ein Kandidat für den FCB wäre, allerdings sind die wohl eher an Adler interessiert, auch wegen seines Alters. Außerdem ist Enke ein etwas ruhigerer Typ, was nicht schlecht sein muss, allerdings in München nicht unbedingt von Vorteil ist.
Ich sehe momentan in Deutschland nur Stuttgart als Alternative, da die anderen Top-Teams mit guten Torhütern versorgt sind.
Oli_kahn313
06.02.2009, 00:03
Für ihn ist es jedoch wichtig, dass er in den kommenden Wochen wieder Spielpraxis im Verein sammelt“, begründete Löw seinen Entschluss, den Enke allerdings nicht ganz nachvollziehen konnte.
[...]
Artikel: Hier! (http://www.welt.de/sport/fussball/article3151491/Oezil-fuer-Deutschland-Loew-nominiert-Jungstar.html)
Etwas seltsam die Nominierung, es gab andere Torhüter da war regelmößige Spielpraxis nicht von Nöten um die Nr.1 zu sein....naja was der Löw manchmal verzapft ist wirklich eigenartig
Paulianer
06.02.2009, 07:47
Piks in offene Wunde: Löw verzichtet gegen Norwegen auf Enke
Positiv, immer positiv sein! Am Donnerstag war beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 mal wieder so ein Tag, um sich auf das heimliche Credo der „Roten“ zu besinnen.
Weiterlesen (http://www.haz.de/newsroom/hannover96/dezentral/hannover96/art950,797172)
-
Länderspiel ohne Enke
Jogi, was soll das denn?
Von Hannover 96 berichten HEIKO NIEDDERER und FLORIAN KREBS
Das ist ganz bitter für Robert Riese!
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/02/06/laenderspiel-ohne-robert-enke/was-hat-sich-joachim-loew-dabei-gedacht.html)
So ein Müll.
Es gibt eine öffentliche, einigermaßen plausible Begründung dafür. Es ist KEINE Spitze gegen Robert Enke. :mad:
Er hat nach seiner Verletzung halt erst -> 1 <- Bundesligaspiel gemacht. Evtl. ist noch nicht wieder voll im Rhythmus.
Ich bin ja für Verschwörugstheorien zu haben, aber man kanns auch übertreiben.
Paulianer
06.02.2009, 08:55
06.02.2009
„Das ist keine Sensation“
Nachgefragt… bei Robert Enke, Torwart und Kapitän von Hannover 96
Weiterlesen (http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/96-live/pressespiegel/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=39396&cHash=94839bcde6)
-
06.02.2009
Löw will Enke (noch?) nicht
96-Kapitän "nicht glücklich". Adler und Wiese für Norwegen berufen.
Weiterlesen (http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/96-live/pressespiegel/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=39397&cHash=4581e5627a)
Paulianer
06.02.2009, 13:20
Fußball / DFB-Team
Enke: "Der Kampf ist weiter offen"
Robert Enke spricht im Sport1.de-Interview über den Kampf im deutschen Tor, die Situation von Hannover 96 und seine Zukunft.
Weiterlesen (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_64611.html)
Quelle: Sport1.de (www.sport1.de)
Paulianer
07.02.2009, 17:52
Benfica? "In den nächsten Jahren eher nicht"
Sport1.de sprach mit Hannovers Torwart Robert Enke. Im zweiten Teil stellt er Überlegungen über seine sportliche Zukunft an.
Weiterlesen (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_64623.html)
Quelle: Sport1.de (www.sport1.de)
catcher22
08.02.2009, 18:03
Kann hier schon einer was berichten?
Hab das Spiel nicht gesehen und würde gerne bescheid wissen.
War mal wieder sehr undankbar für Enke.Wacklige Abwehr,bei den Toren keine direkte Schuld...
catcher22
08.02.2009, 18:07
Alles klar. Werd mir das nachher mal anschauen
Cologne Keeper
08.02.2009, 18:08
an den Toren konnte er nix machen..das zweite sah was komisch aus aber war kein Fehler.
Er wurde halt total allein gelassen....
Bei einem Tor kam er mir nicht ganz Schuldlos vor,werde mir das spätestens nachher auf DSF nochmal ansehen,damit ich mir ein Bild davon machen kann.
Paulianer
08.02.2009, 20:19
Welches Tor meinst du? Meiner Meinung nach konnte er bei keinem Tor etwas machen. Das dritte Gegentor hält er vielleicht an einem sehr guten Tag, aber da von einem Fehler zu sprechen wäre vermessen. Insgesamt ein sehr unglückliches Spiel für einen Torwart. Schade, dass Enke hinter solch einem Hühnerhaufen spielt... So gesehen konnte er durch den Patzer von Adler nicht wirklich profitieren, wenn man das überhaupt so sagen kann.
Ich meinte das Dritte.
Aber ich habs mir nochmal angesehen,war wohl nichts zu machen.
Paulianer
08.02.2009, 21:58
Beim dritten Tor sieht der den Ball extrem spät, da ist wenig zu machen... Auch ohne Enke-Brille ;)
übergreifer
09.02.2009, 13:54
Da hat er sich genauso wie beim ersten Tor etwas verhüpft. Sein extremer Hüpfer erfolgte nicht mit optimalem Timing, und daher ist ein Ball der für ihn haltbar war, dennoch ins Tor gegangen. Aber ich sehe trotzdem keinen großen Fehler beim dritten Tor, nur sagen wir mal so: er kann es besser. Aber wer ist immer perfekt, und erwischt immer den optimalen Sprung? Also nicht der Rede wert. Anders verhält es sich beim 1:0 von Rangelov. Für mich ist das ein Torwartfehler, auch kein dicker, aber trotzdem absolut vermeidbar. Man beachte nur wie weit der Ball vom Pfosten entfernt eingeschlagen ist. Ein Kopfball aus 11 Metern der nicht mal sonderlich präzise war sollte da keinen Weg ins Tor finden. Da hat er einiges falsch gemacht, vom Hüpfer bis zum extrem schwachem Sprung. Da stimmte einfach nichts.
Schnapper82
09.02.2009, 14:33
Womit wir wieder bei der Problematik des Hüpfers wären.
Sehe das ähnlich wie Übergreifer.
Ich habe mich gefragt, ob der den Ball vor dem 3:0, der von Fahrenhorst in die Mitte geköpft wurde eventuell hätte erreichen können. Bin mir da aber nicht 100prozentig sicher.
Das 1:0 hält er an einem super Tag auf jeden Fall.
Paulianer
09.02.2009, 14:56
Sehe ich auch so. Beim ersten Gegentor kommt er irgendwie kaum weg. Kein direkter Fehler, aber solche hält er manchmal. Den angesprochenen Hüpfer sehe ich dabei auch als Problem. Leider scheint sich dieser immer weiter zu verbreiten, wenn man mal in Richtung Rensing und Co. schaut.
Löw setzt auf Enke
Torwart Robert Enke (Hannover 96) wird zum Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die nächsten WM-Qualifikationsspiele gehören. „Er wird im März auf jeden Fall wieder dabei sein, da werden wir drei Torhüter dazu nehmen“, sagte Bundestrainer Joachim Löw in Düsseldorf. „Er hat sehr gut gespielt, aber wir geben ihm Zeit, sich auch insgesamt im körperlichen Bereich zu verbessern, wir sind von den Qualitäten Robert Enkes absolut überzeugt“, sagte Löw. Für das Länderspiel am Mittwoch gegen Norwegen war der drei Monate verletzte Enke nicht nominiert worden.
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=7349032.html
Paulianer
09.02.2009, 16:21
Das heißt ja nun zunächst einmal, dass Enke wenigstens noch Nummer 3 ist ;) Wäre auch sehr bitter, wenn er nicht einmal dabei wäre, wenn drei Keeper nominiert werden.
Der erste Schritt in Richtung Natinalelf. :) (wieder ^^ )
Daniel1991
09.02.2009, 16:26
Der erste Schritt in Richtung Natinalelf. :) (wieder ^^ )
Das ist doch kein erster Schritt in Richtung Nationalelf...
Enke ist da fest drin und auch eingeplant.
Löw und Köpke wollen wahrscheinlich einfach nur, dass er wieder etwas Spielpraxis sammelt und körperlich wieder topfit wird.
Auf Dauer gesehen werden sich Adler und eben Enke um den Platz im Tor bei der WM 2010 streiten...
Wiese hat da meiner Meinung nach so gut wie kaum Chancen, weil er denke ich bei Löw nicht so beliebt ist wie Adler und Enke. Desweiteren passt er weniger gut ins von Deutschland praktizierte System.
Ja schon klar, aber halt wieder ein "offizielles Zeichen", nachdem er für das nächste Spiel nicht nominiert wurde. So meine ich das.
Paulianer
10.02.2009, 07:45
Heldt eröffnet Enke-Poker
Das große Rätsel um die Nummer 1...
Weiter geht das Nervenspiel: VfB-Torwart Jens Lehmann (39) hat noch keine Anzeichen gemacht, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängern wird.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/02/10/robert-enke-poker/manager-heldt-eroffnet-die-gesprache.html)
Paulianer
11.02.2009, 07:35
Hannover 96
Enke fordert jetzt Aussprache
Der beste Mann von 96 stand mal wieder ganz hinten. Und war nach drei Gegentoren die ärmste Sau der Roten. Der frustrierten Kapitän Robert Enke schlägt Alarm, fordert eine interne Aussprache.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/02/08/robert-enke/fordert-aussprache.html)
Paulianer
11.02.2009, 10:38
Heldt dementiert Gerüchte
Kein Kontakt zu Enke
Stuttgart - Robert Enke als Nachfolger von Jens Lehmann? Dieses Gerücht macht zurzeit die Runde. "Das ist ein Schmarrn", sagte VfB-Manager Horst Heldt gestern. Sollte Lehmann die Roten verlassen, seien Alexander Stolz und Sven Ulreich erste Wahl.
Weiterlesen (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1943695)
Quelle: Stuttgarter Nachrichten (www.stuttgarter-nachrichten.de)
JSG Titan
11.02.2009, 16:28
So kursieren die Gerüchte. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei Hannover bleibt, ich bleibe jedoch dabei, dass er zu einem Verein wechseln sollte, der international spielt.
Mit dem Wechsel von Enke zum Saisonende haben sich wohl schon viele Hannoveraner angefreundet, die FRage ist halt eher, welcher Club es wird...
Kenji 101
11.02.2009, 21:47
Mit dem Wechsel von Enke zum Saisonende haben sich wohl schon viele Hannoveraner angefreundet, die FRage ist halt eher, welcher Club es wird...
So ist es, keine Frage.
Es muss nun ja nicht der FC Bayern sein, mich würde es natürlich als Fan freuen, ist aber eher unwarscheinlich. Eigentlich sind alle Topplätze vergeben, nur die Plätze in München und Stuttgart wackeln, wenn auch nur wenig... .
LG
Du, ich denke, mit Topplätzen ist nicht immer unbedingt eine Garantie verbunden. Da verzettelt sich einer (ich denke an Hildebrand und Stuttgart) und schon ist n Platz frei, an den man vorher nicht im Traum gedacht hätte.
Paulianer
12.02.2009, 08:18
ENKE: Zeit heilt nicht alle Wunden
In BILD spricht er über seine Tochter (†), seine Zukunft und die Nationalelf
Von M.SONNENBERG, F.KREBS und H. NIEDDERER
Robert Enke (31) gehörte gestern beim Norwegen-Spiel nicht zum Kader von Jogi Löw.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/02/12/robert-enke/zeit-heilt-nicht-alle-wunden.html)
Paulianer
12.02.2009, 23:47
Enke musste das gestrige Training aufgrund einer Sehnenreizung im Knie abbrechen.
Wird er spielen können?!?
Daniel1991
13.02.2009, 14:44
Video über Enke: http://www.kicker.de/news/video/51352
Paulianer
13.02.2009, 15:59
Wird er spielen können?!?
Ja, auf jeden Fall. Eben im Training sah er zumindest fit aus :)
Video über Enke: http://www.kicker.de/news/video/51352
Schönes Video!
Wie man sehen kann, trug Enke im Laufe dieser Woche das neue Cerberus-Modell zur Probe.
Paulianer
14.02.2009, 17:48
Kann Enke beim dritten Gegentor irgendwas machen? Im Stadion sah das - zumindest aus meinem Blickwinkel - etwas unglücklich aus.
Ansonsten - wie schon gegen Cottbus - ein blödes Spiel für die Torhüter.
Paulianer
14.02.2009, 18:25
Okay, da sieht Enke echt unglücklich bzw. schlecht aus. Er dreht sich recht merkwürdig weg...
Daniel1991
14.02.2009, 18:26
Keine wirklich gute Leistung von Enke heute.
Hatte Glück, dass der Schiedsrichter ein vermeitliches Abseits gesehen hat.
Paulianer
14.02.2009, 18:28
Ja, da muss ich dir zustimmen. Derzeit überzeugt keiner der Nationalmannschafts-Torhüter so richtig...
Enke war bei dem Gegentor für meinen Geschmack doch zu weit vor dem Tor?!
Da sind doch noch Verteidiger mitgelaufen...
Andererseits sieht man wie der Ball von Hitzelsperger geshcossen wird, und fast auf Höhe der Torlinie auf dem Boden aufkommt.
Paulianer
14.02.2009, 18:31
Enke wollte wohl gerade ins 1-gegen-1 gehen. Sah insgesamt recht merkwürdig aus...
Enke wollte wohl gerade ins 1-gegen-1 gehen. Sah insgesamt recht merkwürdig aus...
So wie der Ball geflogen ist war doch kein 1 gegen 1 möglich!
Der Ball war doch schon halbhoch, da nimmt Hitzlsperger die Einladung zum Volley natürlich an!
Daniel1991
14.02.2009, 18:32
Ja, da muss ich dir zustimmen. Derzeit überzeugt keiner der Nationalmannschafts-Torhüter so richtig...
Leider nein...
Aber ich denke Adler und Enke werden schon bald wieder wie gewohnt halten...
Schnapper82
14.02.2009, 18:44
Bei der Szene, wo auf Abseits entschieden wurde, hat Enke Glück, denn nen Foul war es meiner Meinung nach nicht.
Beim 3. Gegentor verstehe ich sein Stellungsspiel nicht so wirklich. Er bleibt im Niemandsland des 16er stehen und dann springt er auch noch sehr seltsam nach dem Schuss von Hitze. Also ich denke, den muss er halten.
Die ersten beiden Gegentore waren ja wie immer bei Hannover. Unzulänglichkeiten in der Abweh und Tor...
Ansonsten nen undankbares Spiel für nen Keeper.
Ich glaube auch,wie Pauli,dass Enke da gerade aus dem Tor wollte um in die 1 gg 1 Situation zu gehen.
Alles in allem ein ,für Enke Verhältnisse durchwachsenes Spiel.
Paulianer
14.02.2009, 19:01
Auch Enkes Abstöße und Abschläge waren heute schlechter als sonst. Nach dem 0:2 hatte ich den Eindruck, dass Enke keine Lust mehr hat.
The Transporter
14.02.2009, 19:23
Bei der Szene, wo auf Abseits entschieden wurde, hat Enke Glück, denn nen Foul war es meiner Meinung nach nicht.
Seit langem mal wieder ein Patzer der etwas schwereren Art.....Glück für Enke, dass das Tor nicht gegeben wurde.
+Gooner+
14.02.2009, 19:57
Okay, das nicht gegebene Tor war Glück. Bei Tor 2 und 3 kann er nichts machen, nur verstehe ich nicht, warum er sich beim ersten Tor hinlegt. Wie der Olli, hihi. :rolleyes:
Daniel1991
14.02.2009, 20:28
Okay, das nicht gegebene Tor war Glück. Bei Tor 2 und 3 kann er nichts machen, nur verstehe ich nicht, warum er sich beim ersten Tor hinlegt. Wie der Olli, hihi. :rolleyes:
Du musst langsam mal in Therapie.;):rolleyes:
+Gooner+
14.02.2009, 20:39
Du musst langsam mal in Therapie.;):rolleyes:
Selbstverständlich. Ich musste ja auch das 1:5 live miterleben. Da habe ich immer noch ein Trauma von. Das verzieh ich den Sack nie.
Daniel1991
14.02.2009, 20:41
Selbstverständlich. Ich musste ja auch das 1:5 live miterleben. Da habe ich immer noch ein Trauma von. Das verzieh ich den Sack nie.
Lustig.:D
Wie er sich noch an das Spiel gegen England erinnert...:D
Mein Favourit ist ja der 1:0 Sieg 2002 gegen die USA.:);)
Aber lassen wir das. Es macht wenig Sinn jetzt zu diskutieren. Zudem hat es nichts mit Enke zu tun.
Deswegen wurde ja auch Abseits gepfiffen - weil es Abseits war. Das hatte nix mit nem Foul zu tun...
Daniel1991
15.02.2009, 09:43
Habe gerade eben nochmal das dritte Gegentor von Enke gegen Suttgart gesehen...
Durch eine sehr gute Hintertorperspektive konnte man sehen, dass Enke schon lange rausgerannt war und stand. Er hat einfach falsch reagiert.
Bei Adler wäre das Geschrei größer gewesen... Naja.
Beide können auf jeden Fall viel mehr als sie bisher gezeigt haben.
DJ Kleinstadtheld
15.02.2009, 14:26
Meiner Meinung sag Enke bei den letzten beiden Toren nicht gut aus. Den letzten muss er halten, da kann er übergreifen mit beiden Händen hin oder sontiges, aber bitte nicht so ein C-Jugend Sprung. Beim zweiten Tor, wenn er dann schon so unmotivuiert rausläuft, muss er den Ball schon haben. Natürlich auch glück gehabt, das Abseits gepfiffen wurde, nachdem er den Ball nur abklatschen konnte, der aber auch schwer zu halten war.
Für mich hat Enke inklusive Comeback noch kein nationalmannschaftswürdiges Spiel hingelegt.
Ja sicher, gegen Schalke war er ja sooo verdammt schlecht:rolleyes:
Daniel1991
15.02.2009, 15:09
Ja sicher, gegen Schalke war er ja sooo verdammt schlecht:rolleyes:
Darum geht es gerade nicht.;)
Die letzten beiden Spiele waren nun mal nicht so gut.
Er hat aber gesagt:Inklusive Comeback...
Ich bestreite auch nicht,dass er in den letzten spielen sein können nicht abrufen konnte.
DJ Kleinstadtheld
17.02.2009, 18:34
Habe gegen Schalke 2 vermeintlich gute Paraden gesehen und 2 Patzer ! Einmal hatte er glück, dass dann angepfiffen wurde ! Sehe keinen Grund, warum er wieder Natiolmannschaft spielen sollte, ärgerlich dass er durch ne Verletzung raus ist, aber jetzt ist es passiert !
Und wenn Löw konsequent ist und auf wirklich junge Keeper setzt, dann lässt er weiterhin Adler spielen. Sofern der Leistung zeigt.
Mörv1992
17.02.2009, 18:40
2 Fehler und raus aus der Nati?
Du dann gibts bald keine mehr;). Enke ist einer der konstantesten Keeper, aber naja wenn der liebe Herr DJ Kleinstadtheld ihn nicht mehr in der Nati sehen möchte, wir Löw sich bestimmt daran halten.
Hoffen wir mal das Löw Verstand besitzt und ihn spielen lässt!
DJ Kleinstadtheld
17.02.2009, 18:44
2 Fehler und raus aus der Nati?
Du dann gibts bald keine mehr;). Enke ist einer der konstantesten Keeper, aber naja wenn der liebe Herr DJ Kleinstadtheld ihn nicht mehr in der Nati sehen möchte, wir Löw sich bestimmt daran halten.
Hoffen wir mal das Löw Verstand besitzt und ihn spielen lässt!
Das habe ich so nicht gesagt, dass er rauskommt.
Aber das ist sicherlich kein Grund, wie viele meinten in nach einem "guten" Spiel wieder gleich als Stammkeeper in der Nati-11 zu sehen und zwar vor Adler. Ich denke du wirst mir zustimmen, wenn ich sage, das viele User empört geschrieben haben, dass Enke doch jetzt bitte wieder sofort spielen soll.
Achja ich verstehe nicht was alle gegen meinen Usernamen haben...:rolleyes:
Auch ich hätte es Enke gegönnt. Schon alleine wegen dem Zusammenhalt der Mannschaft. Das ganze Nationalteam trifft sich ja sowieso selten. Und wenn man dann nicht einmal eingeladen wird, kann ich das verstehen.
Mörv1992
17.02.2009, 19:03
Ich habe nichts gegen deinen Usernamen;).
Aber du schreibst, dass Enke nichts in der Nati zu suchen hat, weil er zwei Fehler gemacht hat:rolleyes:.
Für mich absolut unverständlich!
Chrischi
17.02.2009, 19:06
Ich habe nichts gegen deinen Usernamen;).
Aber du schreibst, dass Enke nichts in der Nati zu suchen hat, weil er zwei Fehler gemacht hat:rolleyes:.
Für mich absolut unverständlich!
Als Kahn bei einem Spiel gegen Köln einen Fehler gemacht hat, haben auch alle gerufen das er aus der Nati raus soll ;)
Mörv1992
17.02.2009, 19:09
Ja, alle die keine Ahnung haben;)!
Wenn ein Keeper einen Monat schwache Leistungen zeigt, sollte man ihn so lange vom Dienst in der Nati suspendieren, bis er sich gefangen hat.
DJ Kleinstadtheld
17.02.2009, 19:10
Als Kahn bei einem Spiel gegen Köln einen Fehler gemacht hat, haben auch alle gerufen das er aus der Nati raus soll ;)
Stimmt schon, danke Chrischi.
Aber davon rede ich nicht. Ich sag einfach nur, dass seine aktuelle Leistung nicht reicht um wieder für die Nati zu spielen. Gut vielleicht als 2. oder 3. Torwart. Aber tut mir doch sehr leid, aber er ist meiner Meinung nach keine Nr.1.
Und bei Bayern hat er schonmal gar nichts zu suchen.
Ist ja nicht so, dass ich Enke nicht mag sogar im Gegenteil, aber ich finde Adler nun mal besser und wenn Löw was auf ihn setzt, dann sollte er ihn jetzt unterstützen und auch im Tor lassen und nicht wieder mit Enke anfangen.
Ja, alle die keine Ahnung haben;)!
Verstehe nicht, was das soll. Auch der Icon ändert nichts an diesem vermeintlichen Witz oder was weiß ich.
Stimmt schon, danke Chrischi.
Aber davon rede ich nicht. Ich sag einfach nur, dass seine aktuelle Leistung nicht reicht um wieder für die Nati zu spielen. Gut vielleicht als 2. oder 3. Torwart. Aber tut mir doch sehr leid, aber er ist meiner Meinung nach keine Nr.1.
Und bei Bayern hat er schonmal gar nichts zu suchen.
Ist ja nicht so, dass ich Enke nicht mag sogar im Gegenteil, aber ich finde Adler nun mal besser und wenn Löw was auf ihn setzt, dann sollte er ihn jetzt unterstützen und auch im Tor lassen und nicht wieder mit Enke anfangen.
Wenn würdest denn dann du spielen lassen?!?:rolleyes:
DJ Kleinstadtheld
17.02.2009, 19:13
Adler immernoch.....oder halt Wiese.
Die ja beide um einiges besser waren al Enke in den letzten Spielen...
Chrischi
17.02.2009, 19:16
Die ja beide um einiges besser waren al Enke in den letzten Spielen...
Enke muss sich vlt auch erstmal nach seiner Verletzung wieder einspielen?!
Da ist es finde ich ist es ein großer Bonus, wenn man verletzt war und trotzdem gleich in der Nationalmannschafft gesetzt ist/spielt.
Den Bonus hat er sich ja wohl verdient...
DJ Kleinstadtheld
17.02.2009, 19:21
Den Bonus hat er sich ja wohl verdient...
Ahaha Lachnummer :D
Kahn hat sich vielleicht mal so einen Bonus verdient, dass er auch ungerechtfertigter Weiße spielen darf. Aber Enke ?? Der hat doch noch nichts erreicht oder irgendwas für den DFB getan, sprich besondere Spiele gemacht oder Titel gehollt.
Sorry, aber komm mal von deinem Enke-Trip runter.
Daniel1991
17.02.2009, 19:23
Ahaha Lachnummer :D
Kahn hat sich vielleicht mal so einen Bonus verdient, dass er auch ungerechtfertigter Weiße spielen darf. Aber Enke ?? Der hat doch noch nichts erreicht oder irgendwas für den DFB getan, sprich besondere Spiele gemacht oder Titel gehollt.
Sorry, aber komm mal von deinem Enke-Trip runter.
Sehe ich auch so.
Enke hat nicht mal 10 Länderspiele gemacht und er ist jetzt kein Keeper, der jeden vom Hocker reißt, denn sonst würde er schon längst woanders spielen...
Ja schön dann hätte Adler dr ja schon sooo unglaublich viel für den DFB getan hat seinen Bonus schon lange verspielt...:rolleyes:
Wie rechtfertigst du dann Adler?!?
DJ Kleinstadtheld
17.02.2009, 19:25
Ja schön dann hätte Adler dr ja schon sooo unglaublich viel für den DFB getan hat seinen Bonus schon lange verspielt...:rolleyes:
Adler rechtfertige ich indem er die Zukunft des DFB ist und spielen muss.
Und das er bis jetzt so ziemlich alle Spiele in der Bl gemacht hat und darunter auch mehrer Gute !
Das er jetzt einen KLEINEN Durchhänger hat ist ärgerlich.
Aber für mich trotzdem für Enke.
Daniel1991
17.02.2009, 19:27
Hat irgendjemand etwas über Adler gesagt?
Nein.
Warum soll ich Adler "rechtfertigen"?
Wieso sollte er Adler rechtfertigen?!
Wir reden hier einzig und allein von Enke.
DJ Kleinstadtheld
17.02.2009, 19:28
Hat irgendjemand etwas über Adler gesagt?
Nein.
Warum soll ich Adler "rechtfertigen"?
Ich glaube er meinte meinen Beitrag.
Daniel1991
17.02.2009, 19:28
Wieso sollte er Adler rechtfertigen?!
Wir reden hier einzig und allein von Enke.
Danke.
Mörv1992
17.02.2009, 19:33
DJ Kleinstadtheld, das war kein Witz.
Chrischi schreibt: Als Kahn bei einem Spiel gegen Köln einen Fehler gemacht hat, haben auch alle gerufen das er aus der Nati raus soll ;)
Darauf schreibe ich: Ja, alle die keine Ahnung haben;)!
DJ Kleinstadtheld
17.02.2009, 19:34
DJ Kleinstadtheld, das war kein Witz.
Chrischi schreibt: Als Kahn bei einem Spiel gegen Köln einen Fehler gemacht hat, haben auch alle gerufen das er aus der Nati raus soll ;)
Darauf schreibe ich: Ja, alle die keine Ahnung haben;)!
Tschuldigung, falsche Interpredation von mir.
Mörv1992
17.02.2009, 19:36
Tschuldigung, falsche Interpredation von mir.Kein Problem:);)!
Nun aber BTT.
Enke hat sicherlich schon bessere Spiele gemacht, als an diesem Wochenende, aber was haben denn die anderen Nationalmannschaftskandidaten gemacht?!
Adler war wiedermal relativ unsicher und hat einen Elfmeter verschuldet.
Wiese hatte nicht sonderlich viel zutun.
Rensing (falls man ihn nennen will) sah bei dem 1. Gegentor nicht gut aus, bei Neuer das Gleiche.
Von den deutschen Keepern ist wohl Frank Rost momentan der Stärkste, aber der ist wohl kein Thema für Löw.
Also ich sehe keinen von diesen Keeper weit bzw. überhaupt vor Enke. Neuer und Adler haben vielleicht einen Bonus durch ihr Alter, aber bei einer WM fragt niemand nach dem Alter, sondern nach der Leistung.
Meiner Meinung nach hat Enke für 2010 die besten Chancen, wenn er im Sommer zu einem Verein wechselt, der international spielt.
Alexikon
18.02.2009, 19:36
@ Meister:
Sehe ich genauso.
Es ist absolut irrelevant was Enke geleistet hat,ob er jemandem vom Hocker haut,oder was weiss ich.Ich verweise gerne auf Andi Köpke der wenn wir von Marseille am Ende seiner Karriere absehen,auch nicht bei den hochklassigen Vereinen spielte.
Jetzt wird hier von bestimmten Leuten schon so getan als sei diese Entscheidung wer denn 2010 im Tor unserer Nationalmannschaft stehen sollte,schon längst gefallen.Super dass ihr alle die Privatanschlussnummer des Herrn Joachim Löw besitzt und selbiger euch schon ins Bilde gesetzt hat:rolleyes:.
Die Position der Nummer 1 ist vakant.Dass wird in die öffentlichkeit aus dem trainerstab ehraus bekannt gegeben,OK,Status quo! Da ist kein Adler Zeit seines Lebens gesetzt, kein Maikäfer,pardon Tim Wiese aber eben auch kein Robert Enke,dass sei sicherlich eingeräumt.
Ich wehre mich aber gegen Personen welche ihm auf Grund etwas undurchsichtiger Argumentationen jegliche Chancen auf den Platz als Nummer 1 abzusprechen,mMn Nonsens.
2010 sollte der beste Keeper spielen,wer dass ist ,ist selbstverständlich schwer zu sagen,aber hier gebe ich Meister absolut recht: Kein Keeper ist von der momentan gezeigten Leistung vor Enke!
MfG Alexander
Paulianer
18.02.2009, 19:42
Robert Enke im Uhlsport-Interview (http://uhlsport.de/flash/goalkeeper-enke.html).
Daniel1991
18.02.2009, 20:16
Robert Enke im Uhlsport-Interview (http://uhlsport.de/flash/goalkeeper-enke.html).
Das ist aber schon älter.;)
Paulianer
18.02.2009, 21:17
Egal, hier im Thread ist es noch nicht aufgetaucht.
penaltykiller
19.02.2009, 16:06
Jeder hat mal nen schlechten Tag, bei Enke ist dass aber ziemlich selten. So nen Bock wie beim nicht gegebenen Tor hab ich eh schon lange nicht mehr gesehen bei ihm (wobei der mit Sicherheit nicht so leicht zu fangen war wie es von draußen aussieht, diese Aufsetzer kurz vor dem Oberkörper können ziemlich fieß sein)
Einen Keeper der nie nen Fehler macht wird es nicht geben, und einer wie Enke, der kaum Fehler macht den nennt man Konstant ;) und ich denke Konstanz ist für ein Turnier eine der wichtigsten Eigenschaften. Was hilfts mir wenn ein Keeper im Halbfinale fast übermenschlich hält und dann im Finale einen Bock nach dem andern macht, nichts .........
incognito
19.02.2009, 17:20
.....Was hilfts mir wenn ein Keeper im Halbfinale fast übermenschlich hält und dann im Finale einen Bock nach dem andern macht, nichts .........
Das man überhaupt erst ins Finale kommt!
Mörv1992
19.02.2009, 17:21
Das man überhaupt erst ins Finale kommt!Du hast recht;). penaltykiller meinte das aber eher symbolisch (denke ich), auch wenns nicht ganz gelungen ist;).
penaltykiller
19.02.2009, 22:20
Das man überhaupt erst ins Finale kommt!
Das war ein krasses Beispiel, nehmt doch net alles immer gleich wörtlich ^^