PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enke, Robert (†)

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12

incognito
20.02.2009, 06:51
oh bitte, das war doch bewusst provuziert... du musst mir nicht solche Aussagen erklären!

Knutte
21.02.2009, 15:09
Enke hat wohl gerade beim 1:0 von Baumjohann das Abspringen+Übergreifen vergessen...

Bilbo
21.02.2009, 15:14
der hat genau gepasst. Das wäre schon ne Megaparade gewesen, wenn er den gehalten hätte.

Knutte
21.02.2009, 15:17
der hat genau gepasst. Das wäre schon ne Megaparade gewesen, wenn er den gehalten hätte.
Ich behaupte,dass ein Adler oder Kahn den Ball gehalten hätte.
Enke hat es ja noch nicht mal versucht.

Sina
21.02.2009, 16:50
War für mich n Unhaltbarer, passt genau, den kannnste höchstens halten, wenn da vorher schon stehst, aber nicht so...

Paulianer
21.02.2009, 16:59
Neun Gegentore in drei Spielen und dabei keinen Ball so "richtig" gehalten... Ich will nicht unbedingt von Fehlern sprechen, aber ein Nationaltorwart muss auch mal einen "Unhaltbaren" halten.

penaltykiller
21.02.2009, 17:14
Neun Gegentore in drei Spielen und dabei keinen Ball so "richtig" gehalten... Ich will nicht unbedingt von Fehlern sprechen, aber ein Nationaltorwart muss auch mal einen "Unhaltbaren" halten.

Unhaltbar ist ein Ball nur wenn man ihn wirklich nicht halten kann, also ist ein gehaltener Ball niemals Unhaltbar. Ich halte die Aussage mit "man muss auch mal nen unhaltbaren halten" für Schwachsinn, genauso wie "es gibt keine unhaltbaren Bälle". Ist zwar alles relativ aber darauf wollen wir jetzt auch nicht rumreiten. Ich glaub er hat schon genügend schwere Dinger raus ;)

Das Problem bei Enke ist sein Verein, so leids mir tut, was willste mit der Hintermannschaft machen, zaubern kann er auch nicht, und besonders motivierend denke ich ist das mit Sicherheit nicht was da bei Hannover abläuft. An seiner Stelle hätte ich mir längst nen andern Verein gesucht, die Anfragen waren ja schon desöfteren da.

Knutte
21.02.2009, 17:15
Unhaltbar ist ein Ball nur wenn man ihn wirklich nicht halten kann, also ist ein gehaltener Ball niemals Unhaltbar ;)

Das Problem bei Enke ist sein Verein, so leids mir tut, was willste mit der Hintermannschaft machen, zaubern kann er auch nicht
Aber mit Sicherheit kann er besser halten...

penaltykiller
21.02.2009, 17:17
Hältst du jeden Tag gleich ?

Von den N11 Kanditaten beckleckert sich momentan keiner mit Ruhm

Paulianer
21.02.2009, 17:18
Unhaltbar ist ein Ball nur wenn man ihn wirklich nicht halten kann, also ist ein gehaltener Ball niemals Unhaltbar ;)

Genau deshalb habe ich "unhaltbar" auch in Anführungszeichen geschrieben. Ich wollte damit sagen, dass Enke in den letzten drei Spielen keine einzige gute Parade gemacht hat und dennoch neunmal hinter sich greifen musste. Auch unter den 96-Fans wird die Kritik langsam lauter. Schlechter hätte sich Fromlowitz auch nicht angestellt.

Das Problem bei Enke ist sein Verein, so leids mir tut, was willste mit der Hintermannschaft machen, zaubern kann er auch nicht

Gerade weil die Hintermannschaft so schlecht ist und der deshalb viel auf das Tor kriegt, kann er sich öfter mal auszeichnen. Doch derzeit klappt nicht einmal das.

Na ja, mal abwarten. Ein Geschenk ist die 96-Defensive nicht, da hast du schon Recht...

penaltykiller
21.02.2009, 17:26
Genau deshalb habe ich "unhaltbar" auch in Anführungszeichen geschrieben. Ich wollte damit sagen, dass Enke in den letzten drei Spielen keine einzige gute Parade gemacht hat und dennoch neunmal hinter sich greifen musste. Auch unter den 96-Fans wird die Kritik langsam lauter. Schlechter hätte sich Fromlowitz auch nicht angestellt.

Ist mir klar, war auch nicht gegen dich gerichtet mit dem "unhaltbar". Aber wie gesagt, will net auf dem Wort rumreiten.

Die letzten 3 Spiele keine gute Parade ? Darf ich mal auf den 18. Spieltag aufmerksam machen ? Er spielt ja erst wieder seit 3 Spieltagen und ich denke wir Keeper sollten am besten wissen dass du auch stark abhängig davon bist was der Gegner macht um dich auszuzeichnen. Klar hält er vielleicht einige Bälle an nem andern Tag aber auch nicht jeder Stürmer haut immer die selben Dinger in den Kasten.

Richtige Böcke macht er wirklich nicht und wie oben schon gesagt, die andern bekleckern sich momentan auch nicht mit Ruhm.

Gerade weil die Hintermannschaft so schlecht ist und der deshalb viel auf das Tor kriegt, kann er sich öfter mal auszeichnen. Doch derzeit klappt nicht einmal das.

Na ja, Keeper mit guter Hintermannschaft zeichnen sich genauso aus. Eher finde ich dass mit ner katastrophalen Defensive die Chancen sinken. Vor allem die Aktionen die gesehen werden wollen passieren öfter wenn die Defensive steht, also quasi Distanzschüsse oder 1 gg 1 wo ein Keeper nicht drauf achten muss dass gleich der Querpass kommt

Paulianer
21.02.2009, 17:32
Die letzten 3 Spiele keine gute Parade ? Darf ich mal auf den 18. Spieltag aufmerksam machen ?

Richtig, seit drei Spielen: Gegen Cottbus, gegen Stuttgart und heute gegen Gladbach. Das Spiel gegen Schalke, auf das du anspielst, war vor vier Spielen.

Und du brauchst mir nicht sagen, dass Enke ein guter Torwart ist und es nicht gerade leicht bei 96 hat. Ich mag Enke gerne, doch war - wie auch einige 96-Fans - nicht gerade überzeugt von ihm in den letzten drei Spielen. Bei Enke ist es nun einmal so, dass man schon unzufrieden ist, wenn er mal keinen guten Tag erwischt und nicht die Stürmer reihenweise zur Verzweiflung bringt... Aber das spricht ja für ihn.

penaltykiller
21.02.2009, 17:35
Richtig, seit drei Spielen: Gegen Cottbus, gegen Stuttgart und heute gegen Gladbach. Das Spiel gegen Schalke, auf das du anspielst, war vor vier Spielen.

Und du brauchst mir nicht sagen, dass Enke ein guter Torwart ist und es nicht gerade leicht bei 96 hat. Ich mag Enke gerne, doch war - wie auch einige 96-Fans - nicht gerade überzeugt von ihm in den letzten drei Spielen. Bei Enke ist es nun einmal so, dass man schon unzufrieden ist, wenn er mal keinen guten Tag erwischt und nicht die Stürmer reihenweise zur Verzweiflung bringt... Aber das spricht ja für ihn.

oh sorry, fehler von mir

Paulianer
21.02.2009, 17:37
Kein Problem ;) Ich möchte Enke ja auch nicht schlecht machen, hätte mir jedoch - weil ich ihn mag - gerade in dieser Phase, in der Adler nicht immer zur Höchstform aufläuft, eine Art "Signal" von Enke erhofft. Doch manchmal läuft es halt einfach nicht gut... Er wird auch nicht zufrieden sein mit den letzten Wochen.

Für Hannover 96 sehe ich eh schwarz bei diesem Restprogramm... Wenn da nicht was passiert, verliert man jetzt sechs der nächsten sieben Spiele. Aber Enke wird ohnehin im Sommer wechseln, da lege ich mich fest.

penaltykiller
21.02.2009, 17:43
Sagen wir mal so. Ich geb offen zu ebenfalls ein Befürworter Enkes zu sein, vor allem was die Sache mit der Nationalmannschaft betrifft.

Aber wenn ich realistisch bin denke ich sowieso nicht dass er bis 2010 den Stammplatz bekommt. Ich war früher als Kind eigentlich immer Köpke Fan und bin nicht genau darüber informiert wie viel Einfluss er hat auf Jogi Löw bei der Torwartfrage, aber ich befürchte dass einem Köpke Adler besser gefällt. Meiner Meinung nach fliegt mir aber ein Adler etwas zu viel, wenn beide in Topform sind hält ein Enke ähnliche Bälle etwas unspektakulärer. Nicht dass Adler ein Showman ist, es ist halt seine Art des Torwartspiels, aber ich glaube genau dass ist das Problem, was einem Andi Köpke mehr gefällt kann ich nicht beurteilen, allerdings war der auch mehr der Flieger.

Schnapper82
21.02.2009, 17:58
Enke passt sich so nach und nach dem Nivau von der restlichen 96 Mannschaft an.
Er kann nicht wirklich was machen, aber beim ersten Tor kann er eventuell höher kommen und übergreifen. Klar war das ne Fackel, aber solche Dinger muss er auch mal holen, um ein Zeichen zu setzen. Er macht ja keine Fehler, aber irgendwie wirkt es momentan total verzweifelt und machtlos.

Ich hoffe, dass er mit zunehmender Spielpraxis wieder zu alter Form aufläuft.

NaBoKoV
21.02.2009, 19:04
Ich denke er hat einfach keinen Bock mehr hinter so einer Abwehr zu spielen,und das kann ich durchaus nachvollziehen...
Bei Enke ist es halt so das er oft nur 3 Bälle aufs Tor bekommt und die sind dann alle drin...Allgemein kann er sich dann halt nich sooft auszeichnen.

Daniel1991
21.02.2009, 19:06
Ich denke er hat einfach keinen Bock mehr hinter so einer Abwehr zu spielen,und das kann ich durchaus nachvollziehen...
Bei Enke ist es halt so das er oft nur 3 Bälle aufs Tor bekommt und die sind dann alle drin...Allgemein kann er sich dann halt nich sooft auszeichnen.

Das ist dann aber mehr als nur unprofessionell.

Schnapper82
21.02.2009, 20:43
Wenn es so wäre, wäre er schon lange weg.

Paulianer
25.02.2009, 08:57
Enke im Sommer weg
Bei Abstieg gibt es nicht mal Ablöse
Von LARS BEIKE

Jedes Wochenende fliegen ihm die Bälle um die Ohren. Aber damit ist bald Schluss – so oder so...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/02/25/robert-enke/im-sommer-ist-der-keeper-weg.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

The Transporter
25.02.2009, 09:09
Joar, das kann man nur als 'selbst schuld' bezeichnen.....

Daniel1991
25.02.2009, 09:56
Wenn Lehmann in Suttgart aufhört, was ich erwarte, wird er wohl zum VfB wechseln...

Schnapper82
25.02.2009, 09:57
Sehe ich auch so. Bayern schließe ich aus, da kann ich ihn mir nicht vorstellen und Stuttgart wäre im Vergleich zu Hannover schon nen riesen Schritt nach vorn.

Paulianer
25.02.2009, 10:14
Ich denke auch, dass Enke von der Mentalität her gut zum VfB Stuttgart passen würde. Beim FC Bayern könnte ich ihn mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber mal abwarten, vielleicht gibt es ja auch eine Überraschung und er bleibt bei Hannover oder geht ins Ausland.

1_Admir
25.02.2009, 11:48
Ich denke auch, dass Enke von der Mentalität her gut zum VfB Stuttgart passen würde. Beim FC Bayern könnte ich ihn mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber mal abwarten, vielleicht gibt es ja auch eine Überraschung und er bleibt bei Hannover oder geht ins Ausland.

Ich erwarte dass er in der Bundesliga bleibt, im Ausland hat er es schon mal versucht, mit mäßigem Erfolg (find ich)...Mein Tipp wäre auch Vfb Stuttgart, aber mal sehen, was sich bei den anderen renomierten Vereinen in Sachen Torhüter tut...
Ich kann ihn mir bei Bayern auch nicht so richtig vorstellen. Da fehlt Ihm das gewisse etwas. Wenn Bayern einen holt, dann einen spektakulären Tormann, mit Ausstrahlung, da ist Enke zu unscheinbar.

ollie1
25.02.2009, 12:56
Also, wenn Lehmann tatsächlich in Stuttgart aufhört, dann halte ich das auch für die wahrscheinlichste Lösung. In Hannover wird er kaum bleiben, auch in Anspielung auf die Nationalmannschaft, bei der im Konkurrenzkampf mit Adler und Wiese ein internationaler Startplatz von Vorteil wäre. Enke bei den Bayern kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, der bescheidene und besonnene Enke beim FC Hollywood in München? Eher umwahrscheinlich. Als andere Alternative könnte ich mir einen Wechsel ins Ausland bei ihm schon vorstellen, nach England oder Spanien, besonders weil er ja schon einmal in Spanien tätig war.

JSG Titan
25.02.2009, 16:04
Aber warum sollte Enke nicht zu Bayern passen? Die brauchen einen guten Torhüter, da denke ich ist die Ausstrahlung egal. Nur weil Oliver Kahn 14 Jahre des Vereins durch seine Art geprägt hat, muss der darauffolgende Keeper nicht genauso sein. Bei Bayern geht es knallhart zu, doch ich denke nicht, dass Enke sich in diesem Umfeld nicht wohlfühlen würde. Und er hat ja gesagt, dass er Titel gewinnen möchte. Und Bayern könnte Enke eher bezahlen, als der VFB wenn H96 in der BL bleibt.

Meister
25.02.2009, 16:06
Aber warum sollte Enke nicht zu Bayern passen? Die brauchen einen guten Torhüter, da denke ich ist die Ausstrahlung egal. Nur weil Oliver Kahn 14 Jahre des Vereins durch seine Art geprägt hat, muss der darauffolgende Keeper nicht genauso sein. Bei Bayern geht es knallhart zu, doch ich denke nicht, dass Enke sich in diesem Umfeld nicht wohlfühlen würde. Und er hat ja gesagt, dass er Titel gewinnen möchte. Und Bayern könnte Enke eher bezahlen, als der VFB wenn H96 in der BL bleibt.

Die Ausstrahlung ist in München sicherlich nicht egal.
Enke ist auch eher ein stillerer und zurückhaltender Typ, ähnlich wie Rensing, deshalb denke ich nicht, dass er gut zurecht kommen würde.
Das hat nichts mit seinene Fähigkeiten als Torwart zutun.

JSG Titan
25.02.2009, 16:11
naja guck dir n phillip lahm an, der heut auch nicht oft auf den Putz und kommt bei den Bayern gut klar. Ich denke, dass Enke schon viel Gehör bei den Mitspielern bekommen würde, wenn er etwas sagt, diesen Eindruck habe ich momentan bei Rensing nicht.

Meister
25.02.2009, 16:13
naja guck dir n phillip lahm an, der heut auch nicht oft auf den Putz und kommt bei den Bayern gut klar. Ich denke, dass Enke schon viel Gehör bei den Mitspielern bekommen würde, wenn er etwas sagt, diesen Eindruck habe ich momentan bei Rensing nicht.

Du kannst Lahm nicht mit Rensing oder Enke vergleichen, da er auf einer ganz anderen Position spielt.

JSG Titan
25.02.2009, 16:17
mhm dann verstehe ich dich glaube ich nicht. Ich will sagen, dass ich glaube, dass Enke bei Bayern trotz seiner zurückhaltenden Art beim FCB zurechtkommen würde =) Und nur weil er nicht eine Ausstrahlung wie Kahn hat sollte er bei Bayern nicht zurechtkommen?

Meister
25.02.2009, 16:21
mhm dann verstehe ich dich glaube ich nicht. Ich will sagen, dass ich glaube, dass Enke bei Bayern trotz seiner zurückhaltenden Art beim FCB zurechtkommen würde =) Und nur weil er nicht eine Ausstrahlung wie Kahn hat sollte er bei Bayern nicht zurechtkommen?

Warum verstehst du mich nicht?!
Ich meine nur, dass man die Position eines Außenverteidigers nicht mit der, eines Torwarts vergleichen kann.
Ich bin der Meinung, dass im Bayerntor ein starker Charakter mit einer großen Ausstrahlung nötig ist, da dort der Druck noch höher ist als auf jeder anderen Position.

Mörv1992
25.02.2009, 16:25
Ich bin der Meinung, dass im Bayerntor ein starker Charakter mit einer großen Ausstrahlung nötig ist, da dort der Druck noch höher ist als auf jeder anderen Position.Jeder geht mit Druck anders um. Nicht jeder muss ihn herausschreien wie Kahn, kommt aber trotzdem damit zurecht;). Da muss die Ausstrahlung nicht groß sein (wie bei Enke).
Wenn man in seiner Persönlichkeit gefestigt ist, wird einem der Druck nicht so stark zu schaffen machen, wie bspw. bei Rensing.

JSG Titan
25.02.2009, 16:26
ok, dann habe ich dich verstanden und bin dann anderer Meinung. Ich glaube auch nicht, dass im Tor der Druck höher ist als auf anderen Positionen. Die Position im Tor benötigt viel mehr Konzentration als der LV aber Enke würde mit diesem Druck sehr gut klarkommen. Mmn hat einfach Oliver Kahn mit seiner starken Ausstrahlung die Zeit im Bayerntor geprägt und wir beide haben noch keinen anderen im Kasten bei den Bayern als Stammkeeper gesehen. Damit will ich sagen, dass Kahn die Zeit geprägt hat, aber das trotzdem ein ganz anderer Torwarttyp die Nachfolge antreten könnte, u.a. auch Enke mit einer anderen Ausstrahlung und Präsenz auf dem Platz. Wenn aus deiner Meinung folgere, könnten bei Bayern also nur Spieler wie Wiese, Rost oder Lehmann im Kasten stehen, die ja auch etwas "verrückter" sind als andere Torhüter, eben wie Kahn!?

Paulianer
25.02.2009, 19:32
Enke erbost: Spekulationen haarsträubend

Nationaltorhüter Robert Enke vom Fußball- Bundesligisten Hannover 96 fühlt sich von den Spekulationen um seine sportliche Zukunft nachhaltig belästigt. «Die ganzen Spekulationen sind schon haarsträubend und nervend. Fakt ist, dass ich bislang mit Ausnahme bei CD Teneriffa immer nur Verträge mit einer Gültigkeit für die jeweilige erste Liga unterschrieben habe», sagte der 31 Jahre alte Torhüter am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur dpa. Er fühle sich Hannover zutiefst verbunden. «Ich werde alles dafür tun, dass wir uns so schnell wie möglich aus dem Abstiegskampf verabschieden», betonte er.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/news/25963/enke-erbost-spekulationen-haarstraeubend.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

übergreifer
26.02.2009, 01:00
Damit will ich sagen, dass Kahn die Zeit geprägt hat, aber das trotzdem ein ganz anderer Torwarttyp die Nachfolge antreten könnte, u.a. auch Enke mit einer anderen Ausstrahlung und Präsenz auf dem Platz. Wenn aus deiner Meinung folgere, könnten bei Bayern also nur Spieler wie Wiese, Rost oder Lehmann im Kasten stehen, die ja auch etwas "verrückter" sind als andere Torhüter, eben wie Kahn!?

Bin auch dieser Meinung. Es ist irgendwie ein weit verbreiteter Irrglaube, dass nur arrogante und aggressive Typen sich bei Bayern durchsetzen können. Und jeder der ruhig ist würde da unter gehen. Das ist gelinde gesagt Humbug hoch Drei. Es hat reihenweise wichtige und gute Spieler bei Bayern gegeben, die nicht verbal auf die Kacke gehauen haben. Das ist eine knallharte Welt bei München, und da zählt nur die Leistung. Und wer sie bringt wird sich durchsetzen.

Manuel
26.02.2009, 01:02
Das sehe ich auch so, Enke muss sich im gegensatz zu Rensing ja auch nicht mehr "beweisen". Jeder weiss ja mittlerweile, dass Enke ein solider Torhüter ist der ohne Probleme in der Bundesliga spielen kann.

Paulianer
26.02.2009, 10:48
Torwartdiskussion
Enke warnt vor „Destabilisierung“
96-Torwart und Kapitän Robert Enke beklagt eine Kampagne im Umfeld des Vereins, die Hannover 96 zusätzlich verunsichern soll.

Weiterlesen (http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Enke-warnt-vor-Destabilisierung)

Quelle: HAZ (www.haz.de)

-

26.02.2009
"Nicht realistisch, dass Enke bleibt"
Kind will ihn trotzdem halten. Duell mit Adler.

Robert Enke oder René Adler, wer ist die Nummer eins in Deutschland? Am Sonnabend stehen sich die beiden Konkurrenten im Kampf direkt gegenüber. Selten hatte der 96-Kapitän so eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass er der Bessere ist. Ende März will Enke beim nächsten WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein wieder im Tor stehen. Zuletzt war Adler bei Bundestrainer Joachim Löw gesetzt.

Weiterlesen (http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/96-live/pressespiegel/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=43057&cHash=8906219d56)

Quelle: Hannover 96 (www.hannover.de)/Neue Presse

Paulianer
28.02.2009, 16:53
Das heutige Duell Enke gegen Adler ging klar an den Hannoveraner, das wird auch Köpke so gesehen haben. Enke spielte eine sehr souveräne Partie, zeigte sich fangsicher und gut im Spielaufbau. Kurz vor Schluss rettete er mit einer guten Parade den Sieg der "Roten". Leverkusens Adler startete sehr gut in die Partie und rettete gekonnt gegen Schlaudraff. Danach agierte er jedoch nicht immer ganz so souverän: Er ließ zwei Fernschüsse abprallen und hatte dabei Glück, dass die Abpraller nicht verwertet werden konnten. Auch in der Strafraumbeherrschung hat er noch einigen Nachholbedarf. Sehr stark zeigte er sich jedoch im fußballerischen Bereich.

Insgesamt wirkte Enke abgeklärter und sicherer. Adler hatte trotz des guten Starts einige Wackler drin.

Sina
28.02.2009, 20:25
Muss aber dazu sagen, das man gerade im Stadion merkt, das Hannovers Publikum sehr eingenommen und wankelmutig ist. Bei 2 Bällen, die jeder BuLiTorwart einfach haben muss, tosender Applaus und dann verrutschen Enke zwei Abstöße/Abschläge und sofort ein Raunen durch die Menge...
Ich fands einfach nur cool, als Adler vor der Fankurve stand und die 96er schön "Die Nummer 1 im Tor ham wir" gerufen haben. Da darf dann auch einfach mal geträumt werden und es wird mit fairen Gesängen gearbeitet :)

Wobei ich auch das Gefühl hatte, das Adler aufgrund des nassen Bodens sich nicht so fangsicher zeigte und lieber abklatschen liess während Enke die Dinger fing...

Mörv1992
28.02.2009, 21:38
Wobei ich auch das Gefühl hatte, das Adler aufgrund des nassen Bodens sich nicht so fangsicher zeigte und lieber abklatschen liess während Enke die Dinger fing...Das ist mir auch aufgefallen;). Er hat ein gutes und solides Spiel gemacht, so möchte ich ihn sehen:).

Paulianer
28.02.2009, 22:18
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/GrAyAEI594Q&hl=de&fs=1&rel=0&ap=%2526fmt%3D18"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/GrAyAEI594Q&hl=de&fs=1&rel=0&ap=%2526fmt%3D18" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Cologne Keeper
28.02.2009, 22:22
Ich fands einfach nur cool, als Adler vor der Fankurve stand und die 96er schön "Die Nummer 1 im Tor ham wir" gerufen haben .
Das hat man auch sehr deutlich bei Premiere gehört ;)

Knebel39
28.02.2009, 23:49
Ist ma ne witzige Aktion! Habe ich leider nicht gesehen bzw gehört.

@Paulis video: sieht alles sehr gechillt aus.

Paulianer
01.03.2009, 00:06
Ist ja auch das Aufwärmen ;)

Paulianer
01.03.2009, 17:27
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7Z3IxmL8zQ0&hl=de&fs=1&rel=0&ap=%2526fmt%3D18"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7Z3IxmL8zQ0&hl=de&fs=1&rel=0&ap=%2526fmt%3D18" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Paulianer
02.03.2009, 07:58
Köpke hat's gesehen
Enke siegt im Jogi-Duell
Enke gut, alles gut!

Samstag führte er 96 zum Sieg. Gestern entspannte Robert Enke (31) im KüchenCenter Staude. Während Konkurrent René Adler vor Wut kochte, nahm Robert mit Ehefrau Teresa an einem Kochkurs teil. Enke jetzt auch Chefkoch!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/03/02/robert-enke/siegt-im-torhueter-duell-fuer-die-nationalmannschaft.html)

Paulianer
04.03.2009, 09:37
ENKE WARNT
Jetzt bloß nicht locker lassen
Hoffentlich hören ihm die Kollegen ganz genau zu!

96 Samstag bei den Bayern – Robert Enke (31) will die schwarze Auswärtsserie endlich beenden. Der Kapitän gestern zu BILD: „Wenn mir jemand einen Punkt anbietet, nehme ich den. Aber wir können in München auch gewinnen, das hat Köln auch geschafft.“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/03/04/robert-enke/fordert-weitere-siege.html)

Paulianer
06.03.2009, 09:00
„Top-Klub gibt Schub“
Stein rät Enke zum Wechsel
Spielt Robert Enke (31) morgen gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber?

Seit Monaten gibt es Gerüchte um einen Wechsel des 96-Kapitäns zu den Bayern oder nach Stuttgart. Jetzt rät ihm ein Ex-Nationaltorwart ganz offen: Geh’ nach München!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/03/06/robert-enke/stein-raet-ihm-zum-wechsel.html)

Meister
06.03.2009, 13:15
Naja, ich denke Enke wird schon wissen welcher Verein für ihn der Beste sein wird.

Paulianer
07.03.2009, 17:33
Schwache Leistung heute von Enke. Er klebt bei den Flankenbällen zu den Gegentoren auf der Linie. Zwei Tore wären durch eine bessere Strafraumbeherrschung sicherlich zu verhindern gewesen.

Roli
07.03.2009, 17:37
Schwache Leistung heute von Enke. Er klebt bei den Flankenbällen zu den Gegentoren auf der Linie. Zwei Tore wären durch eine bessere Strafraumbeherrschung sicherlich zu verhindern gewesen.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Wirklich kein gutes Spiel.
Klebte zu viel auf der Linie, sah beim Altintop-Tor schlecht aus (war aber kein Fehler) und holte Klose klar von den Beinen. Weiß nicht, ob man die Bälle, die knapp über ihn halten kann, doch einen der fast gleichen Art hat Adler am Mittwoch gegen die Bayern rausgefischt. ;)

Daniel1991
07.03.2009, 17:47
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Wirklich kein gutes Spiel.
Klebte zu viel auf der Linie, sah beim Altintop-Tor schlecht aus (war aber kein Fehler) und holte Klose klar von den Beinen. Weiß nicht, ob man die Bälle, die knapp über ihn halten kann, doch einen der fast gleichen Art hat Adler am Mittwoch gegen die Bayern rausgefischt. ;)

So leicht war der Adler-Ball auch nicht...

Ich muss auch sagen, dass Enke einen sehr unkonstanten Eindruck derzeit mit seinen Leistungen bei mir hinterlässt.

Meister
07.03.2009, 17:51
Habe heute zwar nur die zweite Halbzeit des Spiels sehen können, aber mir ist auch aufgefallen, dass er nicht so souverän und präsent spielte.
Man kann auch sagen, dass er sich seinen Mitspielern angepasst hat.

Cologne Keeper
07.03.2009, 17:51
Ich muss auch sagen, dass Enke einen sehr unkonstanten Eindruck derzeit mit seinen Leistungen bei mir hinterlässt.
Ich denke nicht nur bei Dir.Das Spiel gegen Schalke war ja ok.Aber danach kam nicht mehr viel.

Roli
07.03.2009, 17:52
So leicht war der Adler-Ball auch nicht...

Habe ich ja nicht gesagt. Ich fande ihn auch sehr gut gehalten. ;) :)

Ich will es nicht hier aufwärmen, aber manche User schreiben sowas zu solch eine Situation:

So ist das halt. er wird gelobt für einen Kopfball, der fast zentral auf ihn kommt. Zugegeben aus kurzer Distanz, aber meiner Meinung nach muss er den haben [...]

Diesen Ball muss er halten.
Ich bin sogar der Meinung das so einen Ball jeder Bundesligakeeper halten muss.
Wenn er stehen bleibt und nicht abhebt und eine show daraus macht würdet ihr hier nicht so einen schmarn schreiben.

Bitte nicht hier darüber diskutieren, wollte es nur gesagt haben. ;)

Paulianer
07.03.2009, 17:52
Enke hat einfach keine Lust mehr auf diese Trümmer-Mannschaft, denke ich. Klar, dass die Motivation dann irgendwann bei 0 ist.

Roli
07.03.2009, 17:57
Enke hat einfach keine Lust mehr auf diese Trümmer-Mannschaft, denke ich. Klar, dass die Motivation dann irgendwann bei 0 ist.

Das Gefühl habe ich auch. Wenn man als Mannschadt in einem Spiel 4 Gegentore durch Kopfbälle bekommt, ist der Torwart sicher nicht glücklich und hechtet jedem Ball hinterher.

Meister
07.03.2009, 17:58

Da gebe ich dir recht, aber spielt ja nicht nur für sein Team, sondern auch für seine eigenen Chancen in der Nationalelf bzw. einen neuen Verein zu finden.

+Gooner+
07.03.2009, 17:59
Der soll sich mal zusammenreißen! Als deutsche Nr. 1 wäre er mir immer noch am liebsten denn bis jetzt war er zwar kein Übertorwart aber eigentlich immer sehr konstant. Nur bleibe ich auch dabei, dass er ein Teil der 96 Abwehrschwäche ist. Aber trotzdem wusste man zumindest, was man an ihm hat und jetzt kriselt er auch noch. :(

Cologne Keeper
07.03.2009, 18:01
Der soll sich mal zusammenreißen! Als deutsche Nr. 1 wäre er mir immer noch am liebsten denn bis jetzt war er zwar kein Übertorwart aber eigentlich immer sehr konstant. Nur bleibe ich auch dabei, dass er ein Teil der 96 Abwehrschwäche ist. Aber trotzdem wusste man zumindest, was man an ihm hat und jetzt kriselt er auch noch. :(
Ja allein weil er ja Jahrelang der grosse Rückhalt von Hannover war und immer sehr konstant war..darum hatte er sich ja auch in die Nationalelf gespielt..

Schnapper82
08.03.2009, 20:08
Bei einer Hühnerhaufen Abwehr, sieht ein Keeper zu meist schlecht aus.
Enke jedoch war bisher immer stark und rettet Hannover des öfteren. Das Spiel jetzt gegen die Bayern hat mir gar nicht gefallen. Total verunsichert und unruhig.

The Transporter
08.03.2009, 20:26
Bin mir ziemlich sicher, dass Enke am Ende der Saison gehen wird.
Bei so einer Auswärts-Gurkentruppe hätte ich auch keine Lust mehr.

Schnapper82
08.03.2009, 20:36
Er muss weg, denn seine Leistung leidet ja auch darunter.

Paulianer
08.03.2009, 21:23
Er wechselt zu 100 Prozent, da lege ich mich fest.

penaltykiller
08.03.2009, 22:26
Also kriseln ist bei mir was anderes sorry. Er hatte ja keine Patzer drin. Ich finde nicht dass man ihm wirklich was ankreiden kann, höchstens dass er ein paar von den 5 Dingern an nem andern Tag hält. 2 mal hat er eh noch gut reagiert, einmal gegen Donovan und gegen Klose.

War heute mit Sicherheit nicht seine beste Leistung, aber ein kriselnder Torwart ist für mich was anderes (Blazek damals bei Nürnberg z.B. )

Wird wirklich Zeit zu wechseln, sonst ist der Nationalmannschaftszug für ihn bald abgefahren. Wäre schade drum, er ist über die Jahre gesehen immerhin der mit der niedrigensten Fehlerquote

Sina
08.03.2009, 22:35
Also ich stimme da penaltykiller zu. Ein richtiger Patzer war nicht drin, wo man schreit: Oh mein Gott, und das soll ein Keeper sein...
Den besten Tag hat er nicht erwischt, aber ich glaube, der Gesichtsausdruck nach dem 5. Gegentor hat Bände gesprochen...

Paulianer
09.03.2009, 08:20
Gegentore Nr. 42 bis 46
Enke total verzweifelt
Ein Foto, das alles sagt!

Nach dem 1:5 durch Demichelis schreit Robert Enke seinen Frust heraus, schlägt die Fäuste vors Gesicht. Der Nationaltorwart total verzweifelt! Klatsche bei den Bayern – was tun ihm seine 96-Kollegen bloß an?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/03/09/robert-enke/total-verzweifelt.html)

Manuel
09.03.2009, 10:41
Ist ja auch verständlich, als Bundesligist hat man ja einen gewissen Anspruch an sich selbst und auch an seine Mitspieler. Und so eine Leistung ist natürlich unter aller Sau.

Ich hoffe für Enke, dass er im Sommer gehen wird/gehen kann.
Von mir aus auch gerne Bayern, aber nicht bei so einer Mannschaft wie 96 (zur Zeit jedenfalls).

Oli_kahn313
09.03.2009, 11:18
Ich denke auch das Enke wechseln muss, die Schießbude der Liga zu sein, macht sicher keinen Spaß. Entweder er packt es 2010 zur Nr.1 in der N11 oder garnicht mehr und bei Hannover packt er das nicht.
Ich bin gespannt wie Enke hinter einer stabileren Abwehr spielt. Ich habe nämlich seit längerem den unbegründeten Verdacht, dass Enke vielleicht nicht sonderlich gut darin ist eine Abwehr zu dirigieren, wie gesagt das ist nur so ein subjektiver Eindruck, aber vll kann der ein oder andere von euch was zu sagen, bzw. meinen Eindruck kritisieren

grüße Oli

Daniel1991
09.03.2009, 13:11
Gegentore Nr. 42 bis 46
Enke total verzweifelt
Ein Foto, das alles sagt!

Nach dem 1:5 durch Demichelis schreit Robert Enke seinen Frust heraus, schlägt die Fäuste vors Gesicht. Der Nationaltorwart total verzweifelt! Klatsche bei den Bayern – was tun ihm seine 96-Kollegen bloß an?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/03/09/robert-enke/total-verzweifelt.html)

Ich kann verstehen, dass er sauer und verzweifelt ist, aber er sollte sich vielleicht auch an die eigene Nase fassen!?

liehmähn
09.03.2009, 13:27
Ich kann verstehen, dass er sauer und verzweifelt ist, aber er sollte sich vielleicht auch an die eigene Nase fassen!?

Sehe ich auch schon etwas so - 2 der 5 Gegentreffer darf er als BuliKeeper auch haben. Das dritte ein Tunnel und ich weiß nicht das 4 oder 5 Tor... Nix spielentscheidendes, aber als Nationaltorwart kann man die auch mal haben.. So hart wie es klingt...

Sina
09.03.2009, 17:05
Jetzt mal ehrlich: Ihr rechnet die Tunnel den Torhütern auf die Kappe? Hier geht es mir grade nicht speziell um Enke... jeder Keeper sollte sprungbereit etc sein. Das man da mal getunnelt werden kann, sehe ich jetzt nicht als entscheidend an... bei nem Feldspieler,d a mag man sich über n Tunnel dumm und dämlich freuen, aber bei nem Keeper?

Predator-Absolute-TW
09.03.2009, 20:30
Weiß nicht, ob man die Bälle, die knapp über ihn halten kann, doch einen der fast gleichen Art hat Adler am Mittwoch gegen die Bayern rausgefischt. ;)

Genau dasselbe habe ich mir bei einigen Dingern auch gedacht!!!
Naja ... die Frage ist halt nur wo er hinwechseln soll ... soviele freie Planstellen in der Bundesliga gibs ja eigtl nicht!

Felix_2
09.03.2009, 20:32
Ich denke er wird zu einem Verein wechseln womit keiner rechnet.

Predator-Absolute-TW
09.03.2009, 20:41
Ich denke er wird zu einem Verein wechseln womit keiner rechnet.

Naja ... von den Ambitionen dürften nicht viele Vereine in Frage kommen ... zieht man da die offenen Plätze ab ... naja, da bin ich bei pi mal Daumen NULL :)

Paulianer
10.03.2009, 14:23
Ich denke auch, dass wir eine Überraschung erleben werden. Sicherlich kein Verein, den man nicht irgendwie auf der Rechnung hätte, aber sicherlich einer, mit dem man nicht unbedingt gerechnet hat.

Peter Pixel
11.03.2009, 10:30
Vielleicht sehnt es ihn ja auch nach Heimat?! ;)

Manuel
11.03.2009, 10:32
So viele Optionen bleiben gar nicht oder ? Nachdem Lehmann jetzt auch noch beim VfB verlängern möchte (?) fällt Stuttgart auch weg.
Was bleibt da noch übrig, welche Vereine stehen kurz davor ihren TW abzugeben/zu verlieren ?

Oli_kahn313
11.03.2009, 16:12
Hmmm vll wäre er für den HSV ein Kandidat.... solange wird Rost nicht mehr machen, ins Ausland wird er aufgrund früherer Erfahrungen wohl nicht wechseln... wenn er innerhalb Deutschlands wechseln will wirds eng...warten wir mal ab wie lange Lehmann sich mit dem Verlängern noch Zeit lässt, vll verpflichtet Held ja den Enke ;)

Paulianer
11.03.2009, 16:13
Rosts Vertrag läuft erst 2010 aus.

Peter Pixel
12.03.2009, 08:17
„Keinerlei Ausstrahlung“
Hitzfeld lästert über Enke
Was soll das denn, Herr Hitzfeld?

Bei einem Sportstammtisch in Nürnberg lästerte der Schweizer Nationaltrainer und ehemalige Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld (60) über Hannovers Nationaltorwart Robert Enke (31): „Enke hat für mich keinerlei Ausstrahlung!"

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/03/12/ottmar-hitzfeld/laestert-ueber-robert-enke.html)

Quelle: BILD (http://www.bild.de)

Icewolf
12.03.2009, 08:36
Das halte ich für ne Ente.
Ich glaube diesen Beitrag der Bild einfach nicht.

Manuel
12.03.2009, 09:23
„Ich sehe derzeit keinen besseren Torhüter als Michael Rensing in Deutschland.“

Also entweder stimmt es einfach nicht, was die BILD da schreibt, oder Hitzfeld war dort so besoffen, dass er nicht mehr kontrollieren konnte was er da redet. :D

reneadlerfan93
12.03.2009, 09:32
„Ich sehe derzeit keinen besseren Torhüter als Michael Rensing in Deutschland.“

Also entweder stimmt es einfach nicht, was die BILD da schreibt, oder Hitzfeld war dort so besoffen, dass er nicht mehr kontrollieren konnte was er da redet. :D
doch er hat das tatsächlich gestern gesagt, wurde sogar am Abend in Bundesliga aktuell gezeigt.
Absoluter Schwachsinn seine Ausage:rolleyes:

Manuel
12.03.2009, 09:51
Gabs auch irgend eine Begründung, oder einfach nur die Aussage und dann kam nichts mehr ? :confused:

Icewolf
12.03.2009, 09:58
doch er hat das tatsächlich gestern gesagt, wurde sogar am Abend in Bundesliga aktuell gezeigt.
Absoluter Schwachsinn seine Ausage:rolleyes:So, jetzt mach ich mal die Bild und sage:
Hitzfeld bestochen!
Bayern ließ Millionen springen um seinem Torwart den Rücken zu stärken

KauLee
12.03.2009, 10:14
So, jetzt mach ich mal die Bild und sage:
Hitzfeld bestochen!
Bayern ließ Millionen springen um seinem Torwart den Rücken zu stärken

Icewolf, sorry das ist doch nonsens und ich gehe mal davon aus das Du das im Spass gemeint hast.

Nichtsdestotrotz gebe ich Hitzfeld in einem Punkt recht, Enke hat auch für mich, obwohl ich ihn für einen excellenten Torwart halte, auch keine Ausstrahlung. Ich beschreibe es immer als "farblos" , weil mir kein besseres Wort dazu einfällt. Aber das ist halt mein persönlicher Eindruck und ist ganz gewiss nicht als repräsentativ zu sehen.

Mit der Aussage Hitzfelds zu Rensing bin ich aber absolut nicht einverstanden (und ich bin Bayern-Fan) . Das widerspricht aus meiner Sicht einfach den Fakten und dem momentanen Leistungsvermögen von Rensing. Zudem hat Hitzfeld Rensing durch diese Aussage ganz gewiss keinen Gefallen getan, da dieser eh schon verstärkt im Focus steht und durch solche Aussagen meiner Meinung nach noch mehr Druck erhält.

Gruß
Andi

Manuel
12.03.2009, 10:20
Ich halte seine Ausstrahlung für profesionell. Er ist halt kein Paradiesvogel, wieso sollte er auch ? Auf was kommt es denn bei einem Torwart an ? Das er die Bälle hält und den Rest seines Jobs erledigt.
Wieso muss er dann noch zusätzlich durch irgendwelche "verrückten" Dinge auffallen ?
Das selbe verstehe ich bei Rensing auch nicht.

Oder wie würdet ihr diese "Ausstrahlung" definieren, die ihm anscheinend fehlt ?

Icewolf
12.03.2009, 10:32
Icewolf, sorry das ist doch nonsens und ich gehe mal davon aus das Du das im Spass gemeint hast.[...]Ja natürlich war das Spaß!!! :confused:

War das denn so undeutlich? :o

Also über diese Einschätzung braucht man doch nicht großartig zu diskutieren.

KauLee
12.03.2009, 10:42
Ich halte seine Ausstrahlung für profesionell. Er ist halt kein Paradiesvogel, wieso sollte er auch ? Auf was kommt es denn bei einem Torwart an ? Das er die Bälle hält und den Rest seines Jobs erledigt.
Wieso muss er dann noch zusätzlich durch irgendwelche "verrückten" Dinge auffallen ?
Das selbe verstehe ich bei Rensing auch nicht.

Oder wie würdet ihr diese "Ausstrahlung" definieren, die ihm anscheinend fehlt ?

Ich sagte ja, das dies ein subjektives Gefühl von mir ist, und das man es auch schwer beschreiben kann. Ich werfe ihm auch ganz gewiss nicht mangelnde Professionalität vor, da ist er mit der Vorbildlichste.

Vielleicht tue ich ihm auch unrecht, wenn ich ihn mit vielen Torhütern der Vergangenheit vergleiche die für mich eben mehr Persönlichkeit waren. Das kann natürlich auch daran liegen das er bei Hannover spielt und sicher dadurch nicht so im internationalen Focus steht wie Andere.

Spideratze
12.03.2009, 10:45
Welche tolle Ausstrahlung haben denn die Vertreter der "jungen Generation" Adler, Neuer und vor allem Rensing? Ersteren kann man auch getrost als farblos bezeichnen, wenn man so will, Neuer wirkt einfach nur hibbelig in all seinen Aktionen, Rensing hat keine Autorität. Man kann an so ziemlich jedem etwas kritisieren, wenn man es drauf anlegt.
Die Diskussion, die Ottmar da losgetreten hat ist einfach nur Bullshit.

Manuel
12.03.2009, 10:48
@ KauLee, dass ging nicht gegen dich, mehr so allgemein, weil ich schon oft gelesen und gehört hab, dass Enke so "langweilig" sei bzw. keine Ausstrahlung hat.

KauLee
12.03.2009, 11:01
@ KauLee, dass ging nicht gegen dich, mehr so allgemein, weil ich schon oft gelesen und gehört hab, dass Enke so "langweilig" sei bzw. keine Ausstrahlung hat.

Hab ich schon verstanden, wollte aber mal deutlich machen das dies vermutl bei Vielen ein subjektiver Eindruck ist.

@ Spideratze - Was die Ausstrahlung der jungen Wilden angeht gebe ich Dir teilweise auch recht. Über Rensing möchte ich garnicht diskutieren. Adler hatte für mich, zumindest im letzten Jahr , irgendeine positive "Ausstrahlung" . Schwer zu beschreiben. Neuer ist halt auch sehr ruhig. Wobei ich den Jungen noch zu gute halten möchte das sie eben noch jung sind und am Anfang Ihrer Karriere stehen. Die können sich diesbezgl noch entwickeln.

reneadlerfan93
12.03.2009, 11:04
Gabs auch irgend eine Begründung, oder einfach nur die Aussage und dann kam nichts mehr ? :confused:
nein, er wurde nur vom Dsf über Verschiedenes befragt, unter anderem auch wer der bester Torwart momentan in der Bundeliga sei.

Oli_kahn313
12.03.2009, 15:32
Icewolf, sorry das ist doch nonsens und ich gehe mal davon aus das Du das im Spass gemeint hast.

Nichtsdestotrotz gebe ich Hitzfeld in einem Punkt recht, Enke hat auch für mich, obwohl ich ihn für einen excellenten Torwart halte, auch keine Ausstrahlung. Ich beschreibe es immer als "farblos" , weil mir kein besseres Wort dazu einfällt. Aber das ist halt mein persönlicher Eindruck und ist ganz gewiss nicht als repräsentativ zu sehen.

Mit der Aussage Hitzfelds zu Rensing bin ich aber absolut nicht einverstanden (und ich bin Bayern-Fan) . Das widerspricht aus meiner Sicht einfach den Fakten und dem momentanen Leistungsvermögen von Rensing. Zudem hat Hitzfeld Rensing durch diese Aussage ganz gewiss keinen Gefallen getan, da dieser eh schon verstärkt im Focus steht und durch solche Aussagen meiner Meinung nach noch mehr Druck erhält.

Gruß
Andi

ich kann dir nur voll zustimmen,sowohl was Enke und auch was rensing betriff. Farblos finde ich übrigens eine sehr gute Beschreibung, Wie Kaulee selbst schon gesagt, solche Aussagen sind subjektiv und sollen nicht die Leistung schmälern.... nichts desto trotz finde ich, dass Enke irgendwie ein starker oder dominanter Charakter fehlt.

Kenji 101
12.03.2009, 15:40
Wie Kaulee selbst schon gesagt, solche Aussagen sind subjektiv und sollen nicht die Leistung schmälern.... nichts desto trotz finde ich, dass Enke irgendwie ein starker oder dominanter Charakter fehlt.

Ich finde, dass ein starker Charakter nicht unbedingt ein Charakter look like Oliver Kahn sein muss, schließlich gibt es ja auch Menschen außerhalb des Platzes, die eine starke Persönlichkeit haben.

Enke rastet auch aus, aber es äußert sich anders.

LG

Schnapper82
12.03.2009, 16:11
Ich denke, dass Hitzfeld einfach zu lange in der Sonne war oder so.
Das kann er nicht ernst meinen.

Was die Ausstrahlung angeht, da haben wir nur noch einen Keeper, der einfach nach aussen hin so aussieht, als würde er seine Gegner vernichten wollen.
Das ist Lehmann. Kahn ist zurückgetreten und auch er war ein solcher Vertreter.

Von den N11 Kandidaten hat da noch Wiese die größte Ausstrahlung finde ich.
Adler ist einfach nen Keeper. Der ist da...noch ohne Ecken und Kanten, wobei er ja jetzt schon mal den Mund aufgemacht hat. Ob passend oder nicht bleibt dahingestellt. Neuer sieht für mich immer super nervös aus und ist, wie schon gesagt wurde zu hibbelig. Rensing erwähne ich nicht. Ihn sehe ich noch nicht mal in Sichtweite zum erweiterten Kreise der N11. Enke fehlt auch etwas. Er ist ruhig, sachlich und spielt sein Spiel.

Ob man jetzt unbedingt einen Kahn haben muss oder ob man auch mit einem Enke gewinnen kann, das wird sich zeigen.

Ich denke, dass es nur auf die Leistung ankommt und nicht unbedingt die Ausstrahlung.

Mir persönlich sind Keeper ala Kahn auch lieber, aber diese Sorte stirbt aus.

el Omnisciente
12.03.2009, 16:30
Also ich bin zwar bekennender jahrelanger Bayern Fan und habe vom Trainer Ottmar Hitzfeld ein sehr hohe Meinung, aber was ihn da gerittten hat so eine Aussage zu treffen kann ich auch absolut nicht nachvollziehen!

Denke zwar, dass Rensing oft überhart kritisiert wird und hoffe nach wie vor , dass er seinen Weg machen wird, aber ihn besser als Enke und Adler darstellen zu wollen, entspricht einfach nicht der Realität.

dennis d
12.03.2009, 16:54
Sowas hätte man eher von Hoeneß erwartet :rolleyes::p

Paulianer
14.03.2009, 15:05
Schon wieder zwei Gegentore und keine Chance etwas daran zu ändern. Enke ist die ärmste Sau der Welt ;)

Schnapper82
14.03.2009, 15:29
Schießbude der Liga. Da ist fast jeder Treffer drin. Aber er kann zu meist nix machen. Kann einem schon leid tun, aber da muss er jetzt noch durch...

Paulianer
14.03.2009, 15:54
Die 50 sind voll. Trauriges Jubiläum für Enke.

Schnapper82
14.03.2009, 16:13
Verrücktes Spiel. 4:4 und mal sehen, was in den letzten Minuten passiert.

Paulianer
16.03.2009, 14:36
Robert Enke glaubt an eine Zukunft in der Nationalelf
"Einen Rücktritt kann ich mir nicht vorstellen"

Vier Gegentore gegen Dortmund, davor fünf beim Debakel in München. Nationalkeeper Robert Enke glaubt dennoch an eine Rückkehr ins DFB-Tor. Der 31-jährige Schlussmann von Hannover 96 war zuletzt für den Länderspielauftakt im neuen Jahr gegen Norwegen (0:1) nicht nominiert worden. Vor dem WM-Quali-Doppelpack gegen Liechtenstein (28. März) und in Wales (1. April) ist er zuversichtlich.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/505918/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

-

16.03.2009
Keine Rückendeckung

Robert Enke kämpft gegen Gegentorflut und Kritiker

Sie haben ihn wieder und immer wieder im Stich gelassen. Nicht nur bei den vier Gegentoren. Gegen Borussia Dortmund war Robert Enke noch unzählige Male auf sich allein gestellt. So oft, dass selbst Oliver Bierhoff Mitgefühl mit dem Torhüter der „Roten“ bekam. „Er tut mir schon manchmal leid, wie er hinten hilflos im Tor steht“, sagte der Manager des deutschen Nationalteams. Verstehen könne er das nicht. „Gerade für jemanden wie Robert, der in der Nationalmannschaft um die Nummer 1 kämpft, wäre es wichtig, in einer Mannschaft zu spielen, in der man auch Rückendeckung hat.“

Weiterlesen (http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/96-live/pressespiegel/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=43218&cHash=440ffbe5bc)

Quelle: Hannover 96 (www.hannover96.de)

Paulianer
17.03.2009, 14:02
Ich kann mir mittlerweile echt gut vorstellen, dass Enke nach Wolfsburg geht. Der Verein hat Geld, wird international spielen und Benaglio hat mich nur anfangs richtig überzeugt. Enke könnte bei einem Wechsel zum VfL sogar in seinem Haus wohnen bleiben...

Daniel1991
17.03.2009, 14:06
Ich kann mir mittlerweile echt gut vorstellen, dass Enke nach Wolfsburg geht. Der Verein hat Geld, wird international spielen und Benaglio hat mich nur anfangs richtig überzeugt. Enke könnte bei einem Wechsel zum VfL sogar in seinem Haus wohnen bleiben...

Daraus wird wohl nichts, weil Magath mit Benaglio zufrieden ist.

Paulianer
17.03.2009, 14:28
Das weißt du persönlich von ihm? Nur weil er das öffentlich sagt, muss es ja nicht stimmen...

Icewolf
17.03.2009, 14:30
Das weißt du persönlich von ihm? Nur weil er das öffentlich sagt, muss es ja nicht stimmen...Welchen Sinn hätte es, sich zwei Weltklasse Torhüter zu halten?

Schnapper82
17.03.2009, 14:35
Macht meiner Meinung nur Sinn, wenn Benaglio wechseln würde.
Benaglio ist im Moment nicht auf dem Leistungsniveau, welches er letztes Jahr hatte, aber er hat enormes Potenzial und er ist noch jung.

Für Enke wäre es eine gute Sache, aber vorstellen kann ich es mir nicht.

Daniel1991
17.03.2009, 14:59
Das weißt du persönlich von ihm? Nur weil er das öffentlich sagt, muss es ja nicht stimmen...

Öffentlich gesagt hat er es, was aber finde ich auch reicht.
Aus dem von Schnapper genannten Grund wird Enke wohl nicht zu Wolfsburg wechseln.
Dazu kommt noch, dass Enke derzeit so toll nicht hält.

Paulianer
17.03.2009, 15:07
Welchen Sinn hätte es, sich zwei Weltklasse Torhüter zu halten?

Wie Schnapper82 schon sagt, würde ein Wechsel ohnehin nur in Frage kommen, wenn Benaglio wechselt. Aber mal abwarten: Laut Aussage seines Beraters gibt es derzeit vier Anfragen aus der Bundesliga...

Schnapper82
17.03.2009, 15:43
Laut Aussage seines Beraters gibt es derzeit vier Anfragen aus der Bundesliga...

4 aus der BuLi
Dann spekuliere ich mal:
1. Stuttgart
2. Hoffenheim
3. Dortmund
4. Hamburg

Mir fallen beim besten Willen keine vier Vereine ein, die Sinn machen würden.
Für mich ist am wahrscheinlichsten, dass Lehmann abtritt und somit der Platz in Stuttgart frei wird, aber wer weiss das schon.

Enke muss nur wieder zu alter Stärke zurückfinden, denn zur Zeit steht auch er etwas neben sich, was ich so von ihm gar nicht kenne!

liehmähn
17.03.2009, 15:46
Eben - das ist Profifußball. Was heut gesagt wird, muss morgen nicht unbedingt noch stimmen. Hier geht es um Geld und nicht um Sympatien... Die Möglichkeit besteht. Zumal Enke wohl nicht schlechter ist als Benaglio.
Die Zeit wird es zeigen. :)

Spideratze
17.03.2009, 15:48
Wenn Diego Benaglio seine Leistung nicht schleunigst stabilisiert, wird Felix Magath schneller mit ihm die Geduld verlieren, als manch einer hier glauben mag. Ich halte Wolfsburg daher nicht zwingend für so unrealistisch.

Schnapper82
17.03.2009, 15:50
Wenn Diego Benaglio seine Leistung nicht schleunigst stabilisiert, wird Felix Magath schneller mit ihm die Geduld verlieren, als manch einer hier glauben mag. Ich halte Wolfsburg daher nicht zwingend für so unrealistisch.

Das ist klar, denn in der Form, in der sich Benaglio momentan präsentiert, kann er Wolfsburg nicht weiterhelfen. Sollte er also bis Saisonende nicht wieder auf einem höheren Level spielen, kann ich mir bei Magath schon vorstellen, dass er handelt.

Aber das sind ja alles Spekulationen und ich bin wirklich gespannt, wo Enke landen wird.

Spideratze
17.03.2009, 16:08
Da hast du natürlich verdammt recht. Alles was wir hier tun können ist spekulieren. Aber ich glaube, eines kann man ziemlich sicher sagen: Die nächsten Wochen können in der Tat spannend werden.

Schnapper82
17.03.2009, 16:11
Ich würde mich auch darauf festlegen, dass er nicht bei Hannover bleiben wird.

Sina
17.03.2009, 16:15
Richtig, ich denke, das steht allemal fest.

Meister
17.03.2009, 16:28
Ich würde mich auch darauf festlegen, dass er nicht bei Hannover bleiben wird.

Ich auch, denn dort würde er wohl alle Chancen auf die Nr.1 in der Nationalelf verspielen.

Wolfsburg wäre eine Idee, allerdings denke ich, dass sich Benaglio stabilisieren wird. Dortmund wäre (momentan) keine sonderlich große Verbesserung. Den HSV und Hoffenheim schließe ich ganz aus, da Rost wohl noch ca. 2 Jahre spielen wird und Hoffenheim zunächst auf Hildebrand setzen wird.
Ansonsten käme wohl nur noch Stuttgart in Frage, aber das hängt von der Entscheidung von Lehmann ab.
Keine besonders guten Aussichten, wenn ihr mich fragt...

Sina
17.03.2009, 16:45
Keine besonders guten Aussichten, wenn ihr mich fragt...

Aber dich fragt ja keiner.. :cool:
Nix für ungut, das war auf dem Silbertablett präsentiert :)
Ich denke shcon, das Enke seine Möglichkeiten haben wird, ob diese jetzt in der Bundesliga liegen, wird sich zeigen. Dennoch würde ich momentan noch darauf tippen, das er versuchen würde, in Deutschland zu bleiben, wenns geht, wahrscheinlich auch noch in der Nähe von Hannover (Wolfsburg).

Oli_kahn313
17.03.2009, 16:56
Wäre Köln eine Option? Mondragon ist auch nicht mehr der jüngste, wobei Köln keine wirklicher Verbesserung wäre. Ich hatte immer gedacht er geht nach Hamburg, aber man wird Rost keinem Kokurrenzkampf aussetzen... ins Ausland wird Enke auf Grund früherer Mißerfolge auch nicht gehen...wahrscheinlich endet es damit, dass er bleiben muss.... irgendwie seltsam dass ei Nationaltorwart so wenig gefragt ist.

Ach ja das er nach Wolfburg geht kann man denke ich ausschließen, Magath scheint mit Benaglio sehr zufrieden zu sein, auch wenn der keine berauschende Saison spielt

Mörv1992
17.03.2009, 16:57
Ich denke shcon, das Enke seine Möglichkeiten haben wird, ob diese jetzt in der Bundesliga liegen, wird sich zeigen. Dennoch würde ich momentan noch darauf tippen, das er versuchen würde, in Deutschland zu bleiben, wenns geht, wahrscheinlich auch noch in der Nähe von Hannover (Wolfsburg).Ja der Meinung bin ich auch, denn so spielt er dem Löw quasi vor der Nase rum. Im Ausland hat man es dann nicht so einfach (siehe Hildebrand).

Aber dich fragt ja keiner.. :cool:Er ist ein Mann, d.h. er darf ungefragt sprechen:).

Paulianer
17.03.2009, 21:39
Wie schnell Magath einen Torhüter absägen kann, hat man bei Jentzsch - bei weitem kein schlechter Torhüter - gesehen. Und eine öffentliche Sympathie-Bekundung für einen Spieler - in diesem Falle Benaglio - hat überhaupt nichts zu sagen...

Peter Pixel
18.03.2009, 07:15
Wirklich keine leichte Situation für Enke. Viele Möglichkeiten scheint es nicht zu geben. Es muss ja quasi sicher sein, dass er auch spielen wird. Immerhin ist nächste Saison WM-Jahr und wenn er zum Beispiel zum HSV geht muss er auch erst mal an Rost vorbei. Und wenn er auf der Bank ist der Zug schnell abgefahren. Beim Stand von heute haben die anderen Kanidaten, weil sie bei Top Vereinen spielen. Aber das kann sich ja schnell ändern, wenn zum Beispiel irgendein Englischer Club kommt und für Neuer oder Adler 20 Mio. Euro hinlegt. Ich sehe Enke höchstens in Stuttgart, wenn Lehmann nun aufhört. Oder am Ende doch bei 96 .. wo er wenigstens spielt und Leistung zeigen kann. Was ja laut Löw das wichtigste ist.

NaBoKoV
18.03.2009, 13:05
Genau das kann er bei 96 in letzter Zeit nicht...Hinter so einer Abwehr schaust du immer blöd aus.Da kannst du ein paar gut halten und kassierst trotzdem 3 Stück.Und das glaube ich tut er sich nicht mehr an;)

Oli_kahn313
18.03.2009, 13:45
Ist Enke eigentlich ein Torwart der einer Abwehr Stabilität verleihen kann?... weil auf mich wirkt es irgendwie nicht so. Ich hab immer den Eindruck er lässt seine Vorderleute machen und wenn halt einer aufs Tor kommt versuch er ihn zu halten.Weiß jemand ob Enke gut darin ist eine Abwehr zu dirigieren?

Paulianer
18.03.2009, 13:46
Wenn man ihm im Stadion verfolgt, sieht man, dass er sehr lautstark ist und viel dirigiert. Aber bei dem Abwehr-Hühnerhaufen von Hannover 96 ist das wohl vergebene Liebesmüh.

Daniel1991
18.03.2009, 17:04
Wenn man ihm im Stadion verfolgt, sieht man, dass er sehr lautstark ist und viel dirigiert. Aber bei dem Abwehr-Hühnerhaufen von Hannover 96 ist das wohl vergebene Liebesmüh.

Naja, ich finde du übertreibst da.
Wenn er so super dirigieren würden, wären auch nicht so viele Tore gefallen.
Ich glaube die Abwehrspieler haben da auch nicht den nötigen Respekt.
Bei Kahn hat jeder seiner Abwehrspieler Angst mal einen Fehler zu machen.

fragsiN
18.03.2009, 17:33
Ist Enke eigentlich ein Torwart der einer Abwehr Stabilität verleihen kann?... weil auf mich wirkt es irgendwie nicht so. Ich hab immer den Eindruck er lässt seine Vorderleute machen und wenn halt einer aufs Tor kommt versuch er ihn zu halten.Weiß jemand ob Enke gut darin ist eine Abwehr zu dirigieren?

Wenn es so wäre, würde er nicht in der Bundesliga spielen.

Paulianer
18.03.2009, 19:08
Naja, ich finde du übertreibst da.
Wenn er so super dirigieren würden, wären auch nicht so viele Tore gefallen.
Ich glaube die Abwehrspieler haben da auch nicht den nötigen Respekt.
Bei Kahn hat jeder seiner Abwehrspieler Angst mal einen Fehler zu machen.

Wie oft hast du Enke schon im Stadion gesehen? Es ist vermessen, zu behaupten, dass Hannover 96 so viele Gegentore bekommt, weil Enke nicht gut genug dirigiert. Woran machst du fest, dass die Abwehrspieler nicht den nötigen Respekt haben? Enke ist wohl der meist respektierte Sportler in Hannover und sein Wort ist auch bei Hannover 96 Gesetz. Da genügt es schon, wenn man mal beim Training zuschaut: Wenn Enke etwas sagt, werden sogar "alte Hasen" wie Tarnat ganz zahm.

Oli_kahn313
18.03.2009, 23:27
Wie oft hast du Enke schon im Stadion gesehen? Es ist vermessen, zu behaupten, dass Hannover 96 so viele Gegentore bekommt, weil Enke nicht gut genug dirigiert. Woran machst du fest, dass die Abwehrspieler nicht den nötigen Respekt haben? Enke ist wohl der meist respektierte Sportler in Hannover und sein Wort ist auch bei Hannover 96 Gesetz. Da genügt es schon, wenn man mal beim Training zuschaut: Wenn Enke etwas sagt, werden sogar "alte Hasen" wie Tarnat ganz zahm.

Gegenfrage: woran machst du fest, dass er die richtigen Anweisungen gibt?

Sina
18.03.2009, 23:34
Ebenso Gegenfrage: Woher weißt du, das insgesamt die BuLi-Keeper richtige Anweisungen geben.
Antwort: Das kann keiner genau sagen, du nicht, ich nicht, Pauli nicht.

Paulianer
19.03.2009, 10:52
Gegenfrage: woran machst du fest, dass er die richtigen Anweisungen gibt?

Das habe ich nie behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass Enke sehr aktiv ist und viele Anweisungen gibt. Ich halte es nur nicht für angebracht, zu behaupten, dass Enke durch seine Art Schuld an den vielen Gegentoren ist.

Schnapper82
19.03.2009, 11:34
Bei Hannover kannst du ins Tor stellen, wen du willst. Da wird es klingeln...immer.
Ob Enke was richtiges sagt oder nicht, dass weiss niemand.

Einen Enke aber mit einem Kahn zu vergleichen ist vermessen, da es komplett andere Typen sind. Jeder mit seinen Vor- und auch Nachteilen.

Paulianer
21.03.2009, 10:19
100-Tore-Schiessbuden-Gipfel
Kriegt Enke wieder um die Ohren?

Schon im Hinspiel gab es fünf Stück...

96 heute in Hoffenheim. Das bedeutet für Torwart Robert Enke (31) wieder Schwerstarbeit und höchste Frust-Gefahr kurz nach seiner Länderspiel-Nominierung.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/03/21/robert-enke/kriegt-er-wieder-um-die-ohren.html)

Schnapper82
21.03.2009, 16:57
Heute konnte er endlich mal wieder ein paar Bälle halten.
Ich denke, dass er heute Hannover nen Punkt gerettet hat. Gerade in der Schlussphase.
Beim Elfmeter hat er ne Menge Pech...

Manuel
21.03.2009, 17:34
Ja, schon dran und dann doch noch rein (über den Arm "gerollt" ?).

Ich gönns H96 insgesamt gegen Hoffenheim unentschieden gespielt zu haben.

Paulianer
21.03.2009, 17:50
Enke hat endlich mal wieder ein paar gute Bälle halten können, richtig herausragend war er jedoch nicht. Da auch Adler und Wiese gut gehalten haben, hat sich niemand am heutigen Spieltag einen Vorteil herausspielen können.

Schnapper82
21.03.2009, 18:42
Immerhin aber wieder ein positiver Trend.
Wiese fand ich jetzt nicht so gut wie Enke, da er nicht so viel zu zun hatte.
Adler hat gut gehalten, aber kurz vor Schluss auch wieder nen Bolzen drin.

apb1987
21.03.2009, 18:53
Also was ich in der Sportschau von Enke gesehen habe war zum großen Teil auf seinem "alten" Niveu. 1-2 Mal sah er ein bisschen unsicher aus, vorallem bei hohen Bällen, aber ich kann mich Schnapper nur anschließen, er hat den Roten definitiv den Punkt gerettet! Alles in allem ein gutes Spiel von der deutschen Nr. 1 (hoffentlich)

KauLee
23.03.2009, 10:10
Mein Eindruck war zwiespältig. Bei manchen Schüssen hat er weltklasse reagiert, wie bei dem Schuss kurz vor Schluss den er da noch irgendwie rausfingert. Dann aber Unsicherheiten bei Flanken und die Szene wo der 40m Schuss an die Latte geht zeugt auch nicht gerade von Souveränität.

Nun, gesamt betrachtet ist allerdings ein positiver Trend zu erkennen. Er hat richtigerweise H96 den Sieg gerettet, kein Tor verschuldet und nicht die Bude vollbekommen.

Paulianer
23.03.2009, 10:13
Enke mit dieser Riesen-Parade zu Löw

In der 89. Minute wurde Robert Riese zu Robert GIGANT!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/03/23/robert-enke/mit-riesen-parade-zu-bundestrainer-joachim-loew.html)

-

Uneingeschränkt Weltklasse

Robert Enke bewahrt 96 mit seinen Paraden erneut vor einer Niederlage und wird gegen Liechtenstein im deutschen Tor stehen.

Weiterlesen (http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/96-live/pressespiegel/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=43283&cHash=812ba5501c)

Manuel
23.03.2009, 10:33
Sehr schön für Enke, ich freu mich drauf. :)

Robert Riese, Robert Gigant ... tzz die Bild. ... :rolleyes:
Bis er wieder einen kleinen Fehler macht. ....

Sina
23.03.2009, 10:58
Mein Eindruck war zwiespältig. Bei manchen Schüssen hat er weltklasse reagiert, wie bei dem Schuss kurz vor Schluss den er da noch irgendwie rausfingert. Dann aber Unsicherheiten bei Flanken und die Szene wo der 40m Schuss an die Latte geht zeugt auch nicht gerade von Souveränität.

Also ich erinnere mich, das so n Ding aus 40m schon öfters jemand reinbekommen hat ;) Was ich sehr witzig fand, war, wie er das lachend aufgenommen hat.

KauLee
23.03.2009, 12:10
Oh, da hast Du allerdings recht, es gab ja schon Tore von 50 - 60m . Stimmt, er hat es recht lustig genommen und gescherzt. Aber ob er das noch gemacht hätte wenn der reingegangen wäre.....

Sina
23.03.2009, 12:51
Oh, da hast Du allerdings recht, es gab ja schon Tore von 50 - 60m . Stimmt, er hat es recht lustig genommen und gescherzt. Aber ob er das noch gemacht hätte wenn der reingegangen wäre.....

Natürlich dann nicht, aber ich finde es einfach bezeichnend, das er diesen gehaltenen Ball mit wirklich viel ersichtlichem Humor genommen hat. Wie stand heut so schön in der HAZ: "... 90% der Bundesligatorhüter kassieren so einen Ball..."

Paulianer
23.03.2009, 12:53
In diesen 90 Prozent steckt aber wohl ein wenig Lokal-Patriotismus. Dennoch sehe ich es auch so: Der Ball war toll gehalten. Ein Fehler kann ich dabei beim besten Willen nicht erkennen. Enke steht zwar recht weit vor dem Tor, muss er allerdings auch, wenn der Ball 40 Meter vor dem Tor ist.

KauLee
23.03.2009, 13:49
Mal ne dumme Frage, für mich sah es so aus als ob er garnicht dran war. Hat er diesen Ball tatsächlich gehalten ? Dann wäre es natürlich stark gewesen

Paulianer
23.03.2009, 13:52
Ja, da war er dran.

Sina
23.03.2009, 14:10
In diesen 90 Prozent steckt aber wohl ein wenig Lokal-Patriotismus. Dennoch sehe ich es auch so: Der Ball war toll gehalten. Ein Fehler kann ich dabei beim besten Willen nicht erkennen. Enke steht zwar recht weit vor dem Tor, muss er allerdings auch, wenn der Ball 40 Meter vor dem Tor ist.

Klar spielt das auch ne Rolle, aber wie gesagt, einige haben genau solche Dinger kassiert - und ein Fehler, der wäre es erst gewesen, wenn er ihn nicht gehalten hätte.
KAuLeee, hast du die Situation überhaupt gesehen? Hört sich mittlerweile nicht so an - aber wie Pauli schon sagte, da war er dran.

Ich finde, insgesamt hat er ein starkes Spiel gemacht und es würde mich freuen, wenn er diese Form jetzt beibehält.

KauLee
23.03.2009, 14:56
Ja, ich hatte die Situation bei Premiere in der Zusammenfassung gesehen, aber mehr so nebenher . Ich war mir einfach nicht sicher ob er dran war, wobei ich mir sicher war das wenn sich der Ball ins Tor gesenkt hätte , er auf jeden Fall da gewesen wäre

Paulianer
25.03.2009, 21:25
Kahn zweifelt an Enke

Er sieht alle deutschen Torhüter „in einem kleinen Loch“

Oliver Kahn macht sich Sorgen um sein Erbe im deutschen Tor und rät dem 96-Kapitän indirekt zum Wechsel. Robert Enke hatte gestern bei der Nationalmannschaft in Leipzig alle Hände voll zu tun. Morgens, nachmittags, abends – je eine Einheit fürs speziell für Torhüter ausgetüftelte Testprogramm von Bundestrainer Joachim Löw. Enke wollte sich auf die Reaktionstests konzentrieren.

Weiterlesen (http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/96-live/pressespiegel/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=43310&cHash=933313a926)

Paulianer
26.03.2009, 11:31
Enke spielt am Samstag! Das hat Löw gerade auf der Pressekonferenz bekannt gegeben.

Manuel
26.03.2009, 11:33
http://stone.up2load.de/pics/forum/ausgezeichnet.png

Jetzt muss er nur noch ein bisschen was zu tun bekommen, sonst bringt ihn das auch nicht weiter. :)

Paulianer
26.03.2009, 11:36
Es ist zumindest ein Fingerzeig, dass sich der Kampf um die Nummer 1 nur zwischen Enke und Adler abspielt. Würde man mit Wiese planen, hätte man ihm nun eine Chance gegeben. Das ist zumindest meine Meinung...

Edit: Enke wird auch gegen Wales spielen!

Schnapper82
26.03.2009, 14:12
Wenn Enke jetzt nur zwei Bälle auf das Tor bekommt und beide sind drin, dann ist das Geschreib groß.
Egal, was für Bälle. Ähnlich wäre es aber auch bei Adler gewesen.
Mal sehen, ich erwarte, dass Enke kaum was zu tun bekommt.
Gegen Wales eventuell dann mehr...

el Omnisciente
26.03.2009, 14:34
Das ist ein deutlicher Fingerzeig von Löw damit er nicht mit Wiese plant...

Anders kann man es finde ich nicht zu 100 Prozent nachvollziehen, denn Tim Wiese war eigentlich der Konstanteste von allen 3 oder 4 Kandidaten nach der Winterpause.

+Gooner+
26.03.2009, 14:49
Wiese war von Anfang an nur ein Platzhalter und jetzt wird Enke ihm wieder vor die Nase gesetzt, obwohl Wiese momentan eigentlich sowohl konstanter als auch in besserer Form ist. Das spricht eine deutliche Sprache. Alle drei Kandidaten sind keine Übertorhüter aber man hat ganz offensichtlich seinen Favouriten, jetzt nachdem Adler wohl seine Chance verpatzt hat im wahrsten Sinne des Wortes.

Ist natürlich nicht wirklich praktisch gegen Lichtenstein. Wahrscheinlich bekommt er nichts zu tun und wenn er tatsächlich ein Tor kassiert wird es peinlich. Allerdings würde mich das nur stören, wenn er zustande kommt weil er wieder mal auf der Linie klebt bei einer Flanke.
Gegen Wales muss die Null stehen.

Oli_kahn313
26.03.2009, 15:05
Diese Entscheidung ist für mich nicht nachvollziehbar, und ich denke auch das es ein Fingerzeig in Richtung Wiese war. Man hat eindeutig einen Favoriten, soviel zum Konkurrenzkampf...lächerlich, eigentlich ist das echt ne Farce. Ich hoffe Wiese platzt nicht der Kragen, sonst ruiniert er sich nur seine nichtvorhandenen Chancen

kopfschüttelnde Grüße

Schnapper82
26.03.2009, 15:13
Das Enke oder Adler spielt war doch klar.

Ich hätte es Wiese gegönnt und gerade gegen Lichtenstein wäre es doch ideal gewesen, auch Wiese mal eine Chance von Anfang an zu geben.

Jetzt spielt Enke gegen Lichtenstein und Wales und ich bin gespannt, wie er sich präsentieren wird.

WW-Keeper
26.03.2009, 21:04
6 Stammspieler von Lichtenstein fehlen angeblich.
Enke soll erstmal eine richtige Chance bekommen. Eine gute Entscheidung.
Mit einer richtigen Chance meine sowas wie Lehmann vor der Euro08.
Der war schließlich nach einem Fehler auch nicht weg.
Schließlich soll es ja hinterher nicht daran liegen, dass er nie international spielte oder sowas.
Ist zwar etwas blöd für jemanden von den jungen Keepern, aber: Die können später immer noch spielen, wenn sie es nur wollen. Vielleicht entwickelt sich ja einer von denen ja doch noch so stark, dass wir dann wirklich eine klare Nummer 1 haben. Enke wird aber dann zu alt sein, und dann sollte man es wenigsten wirklich versucht haben. Denn er hat das Zeug dazu. Und der Wiese kann immer noch Nationalkeeper werden, wenn er seine Sache weiterhin gut macht.

Meister
26.03.2009, 21:10
Finde es okay, dass Enke spielt, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass Wiese mal eine Chance erhält.
Wiese hat in den letzten Wochen ordentlich und meiner Meinung nach besser gehalten als Enke und Adler.

eintracht 93
26.03.2009, 22:05
Das Enke oder Adler spielt war doch klar.

Ich hätte es Wiese gegönnt und gerade gegen Lichtenstein wäre es doch ideal gewesen, auch Wiese mal eine Chance von Anfang an zu geben.

Jetzt spielt Enke gegen Lichtenstein und Wales und ich bin gespannt, wie er sich präsentieren wird.

..natürlich ist es nicht unbedingt leicht sich gegen einen vermeintlich kleinen Gegner zu präsentatieren.
Er wird sicherlich nicht extrem viel auf den Kasten bekommen.
Aber ich bin mir sicher, dass er seine Chance nutzen wird und zeigen kann, dass er zu Recht spielt.

MissionUnstopable1
28.03.2009, 19:45
Überragendes Spiel bisher von Enke! ;)

Daniel1991
28.03.2009, 19:57
Überragendes Spiel bisher von Enke! ;)

Unglaublich.:rolleyes:

Pepe Reina 95
28.03.2009, 20:20
Also man muss echt sagen Respekt souverän und abgeklärt nicht einen kleinen Makel in seinem Spiel einfach überragend bis jetzt seine Leistung ich denke so wird er die Nummer 1 2010!

keeper_1
28.03.2009, 20:29
Also man muss echt sagen Respekt souverän und abgeklärt nicht einen kleinen Makel in seinem Spiel einfach überragend bis jetzt seine Leistung ich denke so wird er die Nummer 1 2010!

Entweder du stehst auf witze auf unterstem niveau, oder du hast keine ahnung vom Torwartspiel :rolleyes:

Pepe Reina 95
28.03.2009, 20:52
Entweder du stehst auf witze auf unterstem niveau, oder du hast keine ahnung vom Torwartspiel :rolleyes:Das erste :D Technosenior hast du noch nie etwas von Ironie gehört? Aber die Ballkontakte die er hatte waren sehr souverän^^.

Kenji 101
28.03.2009, 20:56
Trotzdem sind solche Kommentare eher angebracht, ich sage eher, wenn man große Fußballnationen demütigt. ;)

LG

Pepe Reina 95
28.03.2009, 21:02
Trotzdem sind solche Kommentare eher angebracht, ich sage eher, wenn man große Fußballnationen demütigt. ;)

LGDu meinst wohl unangebracht oder Kenji?!

Alex Titan
28.03.2009, 21:07
ich werde liechtensteiner... da würd ich auch im nationaltor stehen...
bzw im deutschen wärs nun auch nciht schwer heute

Daniel1991
28.03.2009, 21:27
ich werde liechtensteiner... da würd ich auch im nationaltor stehen...
bzw im deutschen wärs nun auch nciht schwer heute

Glaube nicht, dass du eine Chance hättest gegen einen Mann der in der zweiten Liga Frankreichs spielt.

@Pepe Reina 95: Dann benutze doch einfach diesen Smile: ":rolleyes:".

Pepe Reina 95
28.03.2009, 21:31
Glaube nicht, dass du eine Chance hättest gegen einen Mann der in der zweiten Liga Frankreichs spielt.

@Pepe Reina 95: Dann benutze doch einfach diesen Smile: ":rolleyes:".
Werde ich mir beim nächsten Mal zu Herzen nehmen!

Manuel
28.03.2009, 21:33
Ja eig. schade für ihn, dass er sich nicht wirklich auszeichnen konnte, wobei ich natürlich nicht weiss wie die Trainer das dort bewerten. Vllt. gibts gegen Wales mehr zu tun. :)

NaBoKoV
29.03.2009, 12:04
Ich hoffe auf Craig Bellamy;)

Paulianer
30.03.2009, 20:01
Abschied des Nationaltorwarts immer wahrscheinlicher
Kind kann verstehen, wenn Enke wechseln will

Die Entscheidung steht: Robert Enke (31) wird auch am Mittwoch in Wales (20.45 Uhr/live ARD) im Tor stehen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/03/30/robert-enke/martin-kind-kann-wechsel-wunsch-verstehen.html)

Paulianer
31.03.2009, 16:29
Enke denkt über Wechsel nach: Schaue Angebote an

Robert Enke von Hannover 96 denkt mit Blick auf seine Zukunft in der Nationalmannschaft verstärkt über einen Vereinswechsel nach. Vor dem WM-Qualifikationsspiel an diesem Mittwoch gegen Wales äußerte der 31 Jahre alte Schlussmann in mehreren Interviews, dass er offen sei für Angebote und sich diese genau anschauen werde. «Ich werde nur dann wechseln, wenn ich davon absolut überzeugt bin, dass es mich weiterbringt. Vor Juni, Juli wird da nichts passieren. Es ist genauso gut möglich, dass ich in der nächsten Saison noch in Hannover spiele», sagte Enke, der in Cardiff wieder im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft stehen wird, der «Stuttgarter Zeitung» (Dienstag).

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/news/26451/enke-denkt-ueber-wechsel-nach-schaue-angebote-an.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

-

Interview mit Hannovers Nationaltorwart
Robert Enke: „Ich bin offen für Angebote“

Oliver Kahn (39) rät 96-Torwart Robert Enke (31) zum Vereins-Wechsel, um größere Chancen als dauerhafte Nummer 1 im deutschen Tor zu haben. BILD fragte Enke vor dem WM-Qualifikationsspiel morgen in Wales: Wie lange können Sie es sich noch leisten, in Hannover in der Schießbude der Liga zu stehen?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/03/31/robert-enke/interview-mit-nationaltorwart-ich-bin-offen-fuer-angebote.html)

Paulianer
31.03.2009, 22:19
96-Keeper wünscht sich einen Sieg ohne Gegentor
Enke: "Zu null ist immer okay"

René Adler (24) verließ in den eisigen Hallen des Leipziger Zentralstadions den Mannschaftsbus, kritzelte ein paar Autogramme, um sich sogleich in die Kabine zu begeben. Von da kam soeben, gute zehn Minuten nach dem Abpfiff, Tim Wiese (27), und begab sich zum Bus, lange vor den noch duschenden Kollegen. Es herrscht ein emsiges Hin und Her bei den Nationaltorhütern, seit Jens Lehmann nach der EURO 2008 aus der DFB-Auswahl verabschiedet wurde.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/506612/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

-

Interview mit Robert Enke

"Freundschaften gibt es bei uns nicht"

Der Torwart Robert Enke über die Konkurrenzsituation im Nationalteam und sein Verhältnis zu René Adler und Tim Wiese

Weiterlesen (http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1986633_0_9223_interview-mit-robert-enke-freundschaften-gibt-es-bei-uns-nicht-.html)

Quelle: Stuttgarter Zeitung (www.stuttgarter-zeitung.de)

Manuel
31.03.2009, 23:57
Das Interview mit der SZ klingt irgendwie "bissiger" als die "normalen" Interviews.

Paulianer
31.03.2009, 23:59
Ich finde Enkes Interviews immer sehr klasse...

Vor allem folgender Auszug gefällt mir gut:

Wird der Torwart mit dem größten Ehrgeiz die Nummer eins?

Ehrgeiz ist eine Voraussetzung, wenn man Profisportler ist. Ich habe vor fünf Jahren in der zweiten Liga in Spanien auf der Bank gesessen, und jetzt rede ich hier mit Ihnen darüber, dass ich gegen Wales spiele. Deshalb muss ich nicht darüber reden, dass ich ehrgeizig bin. Denn der Weg zurück war nicht einfach.

Was braucht man noch neben dem Ehrgeiz und den guten Reflexen?

Man muss sich auch ein bisschen freimachen können von der ganzen Hektik, die rund um diese Torwartgeschichte passiert. Wenn ich alles an mich ranließe, würde ich ja wahnsinnig. Man muss daher eine Mischung finden zwischen Ehrgeiz und Anspannung, aber auch eine gewisse Lockerheit haben. Und das darf keine zur Schau getragene Lockerheit sein, denn sonst kann man nicht spielen.

Das ist der wahre Schlüssel zum Erfolg...

Paulianer
01.04.2009, 00:16
Der Torwart vor dem Absprung
Was wird, wenn Enke geht?
Von HEIKO NIEDDERER und WINFRIED LEINWEBER

„Ich bin offen für Angebote,“ sagte 96-Kapitän Robert Enke (31) gestern im BILD-Interview über einen möglichen Wechsel in diesem Sommer.

Da läuten in Hannover die Alarmglocken: Was wird, wenn Enke geht?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/04/01/robert-enke/was-wird-wenn-enke-geht.html)

Schnapper82
01.04.2009, 07:37
Das Interview der SZ mit Enke ist wirklich großartig.
Er sagt es einfach, wie es ist, ohne irgendwelche Phrasen oder so etwas.
Mal sehen, wie er sich heute gegen Wales präsentieren wird.

-21-
01.04.2009, 20:07
Super gehalten gerade. natürlich gehört da auch glück zu aber trotzdem....

NaBoKoV
01.04.2009, 20:08
Gut aufgepasst,der hätte eng werden können...

Paulianer
01.04.2009, 20:08
Solche Aktionen werden von Kommentatoren immer viel zu wenig gewürdigt. Da wird teilweise jeder lockere Ball gefeiert und bei solch einer Aktion kommt nur "Das war knapp." :)

Flipper
01.04.2009, 21:00
Also ich meiner wenn sich grade irgendwer nen Vorsprung rausspielt, dann ist das unser Herr Enke gerade :)

VfRBorusse
01.04.2009, 21:01
Ja sehr gute Partie

Paulianer
01.04.2009, 21:45
Souveräne Leistung. Hat mir gefallen.

Manuel
01.04.2009, 21:52
Hat mir auch sehr gut gefallen.
PS: In der Farbgebung ist das Trofeo-Trikot der Hammer, schade das es für uns nur langweiliges Rot und Grau gibt. :)

Daniel1991
01.04.2009, 21:55
Souveräne Leistung. Hat mir gefallen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

juvani
01.04.2009, 23:32
Ich schließe mich voll und ganz an! Klasse Spiel von Enke! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif

penaltykiller
01.04.2009, 23:58
Klasse Spiel von Enke. Souverän bei Flanken, keine einzige Unsicherheit, sehr sachlich gespielt ohne irgendeine Show abzuziehen (wobei wir dass von ihm eh nicht kennen und dafür mag ich ihn auch so gern) und auch noch 2 Bälle klasse gehalten.

Wenn er noch mehr Chancen bekommt jetzt und so weiterspielt hat er sehr gute Chancen für 2010 und auch wenns mir die Adler Fans wieder übel nehmen werden aber lasst dem doch noch Zeit bis zur EM 2012, Potential hat er ja aber der ist mir zur Zeit einfach zu unsicher, und andere Länder wären neidisch um so ne starke junge Nummer 2 ;)

Manuel
02.04.2009, 00:08
Das sehe ich genauso. Adler hat noch genug Zeit finde ich. Wieso sollte man ihn in der Nationalelf "großziehen", wenn man auf einen (jedenfalls mMn) kompletteren Torhüter wie Enke zurückgreifen kann ?

Kleinlaut
02.04.2009, 07:22
Ein paar gute Paraden waren dabei, letztendlich hat er die Mannschaft vor einem Gegentor bewahrt.

Aber:
Ich erinnere mich an zwei Szenen, bei denen der Ball relativ lange in der Luft in Richtung Fünfmeterraum unterwegs war. Bei einer Szene (Bogenlampe innerhalb des 16ers) macht er einen Schritt raus, um dann wieder auf die Linie zu gehen. In meinen Augen hätte er den Ball erreichen können. Bei der zweiten Szene fliegt ebenfalls ein relativ harmloser Ball aus dem Halbfeld Richtung Tor und Enke blieb abermals auf der Linie stehen, obwohl er den Ball hätte bekommen können. Aus beiden Szenen sind keine Tore gefallen, weil die Waliser einfach zu schwach und die deutschen Innenverteidiger eben besser als die in Hannover sind.

derwaechter
02.04.2009, 07:33
Starke Leistung. Seine Parade bzw. Paraden haben ins den Sieg gebracht.
Wenn wir den Ausgleich bekommen geht das Flattern in der Hose los. Außerdem hat er ein Zeichen für die Konkurenz gesetzt.

der Wächter

Aschekind
02.04.2009, 08:00
@ Kleinlaut: Das mit dr Bogenlampe ist mir auch aufgefallen. ICh denke Enke ist dringeblieben weil er, natürlich nicht 100% sicher war den Ball zu bekommen, und kein Risiko eingehen wollte da der Stürmer bereits unter dem Ball stand und der Ball ohne Druck einfach nur von oben heruntergefallen ist. Der Stürmer hatte also keinen gefährlichen Ball aufs Tor geben können, da er keinen Druck dahinter bekommen hätte.

Wie auch immer. Es war ein gutes Spiel von Enke.

Daniel1991
02.04.2009, 08:28
Ein paar gute Paraden waren dabei, letztendlich hat er die Mannschaft vor einem Gegentor bewahrt.

Aber:
Ich erinnere mich an zwei Szenen, bei denen der Ball relativ lange in der Luft in Richtung Fünfmeterraum unterwegs war. Bei einer Szene (Bogenlampe innerhalb des 16ers) macht er einen Schritt raus, um dann wieder auf die Linie zu gehen. In meinen Augen hätte er den Ball erreichen können. Bei der zweiten Szene fliegt ebenfalls ein relativ harmloser Ball aus dem Halbfeld Richtung Tor und Enke blieb abermals auf der Linie stehen, obwohl er den Ball hätte bekommen können. Aus beiden Szenen sind keine Tore gefallen, weil die Waliser einfach zu schwach und die deutschen Innenverteidiger eben besser als die in Hannover sind.

Natürlich kann man immer etwas kritisieren, aber keiner ist perfekt.
Was ich als größeres Problem ansehe, sind seine Abstöße und Abschläge, denn die waren wirklich schlecht. Er hat sie nicht so weit bekommen, wie er wollte. Sie waren ungenau... Die Abschläge waren viel zu hoch...
In der Strafraumbeherrschung konnte man ihm finde ich keine Vorwürfe machen...

Schnapper82
02.04.2009, 09:45
Enke hat mir gut gefallen.
Souverän, abgeklärt und sicher.

Bei den Flanken zögert er. Aber er macht im Prinzip dann doch alles richtig, da er den Ball nachher bekommt. Klar kann/muss man da raus, aber ich denke, er war sich nicht sicher und somit hat er auf der Linie verharrt.
Zwei Schritt vor und dann wieder zurück ist mir auch aufgefallen.

Paulianer
02.04.2009, 11:16
Dieses Entgegen- und dann wieder Zurückgehen kann man bei Enke regelmäßig beobachten. Gerade bei Eckbällen, die vom Tor weg gezogen werden, macht er immer erst einige Schritte aus dem Tor raus und entscheidet sich dann je nach Flugbahn des Balles, ob er hin oder doch zur Linie zurück geht.

DJ Kleinstadtheld
02.04.2009, 11:52
Dieses Entgegen- und dann wieder Zurückgehen kann man bei Enke regelmäßig beobachten. Gerade bei Eckbällen, die vom Tor weg gezogen werden, macht er immer erst einige Schritte aus dem Tor raus und entscheidet sich dann je nach Flugbahn des Balles, ob er hin oder doch zur Linie zurück geht.

Ist doch nicht schlimm oder? Mache ich auch. Um zu sehen, ob ich den Ball bekommen würde.

Paulianer
02.04.2009, 11:57
Habe ich gesagt, dass das schlimm ist? Nein. :) Aber du siehst doch, dass einige Leute diesen Bewegungsablauf als Schwäche einstufen. Ich mache es manchmal auch so, denn man hat dadurch große Vorteile, wenn der Ball in den Bereich zwischen Fünfer und Elfmeterpunkt gespielt wird.

Meister
02.04.2009, 13:09
Also er war für mich gestern der beste Spieler auf dem Platz.
Hat 2-3 richtig starke Aktionen und spielte ansonsten souverän. Die Strafraumbeherrschung war okay, allerdings kann er daran noch etwas arbeiten.

Schnapper82
02.04.2009, 13:13
Er strahl einfach eine enorme Ruhe aus.
Auch als in der ersten Halbzeit der Spieler von Wales vor ihm rumhampelt, nachdem er ne Flanke abgefangen hat, bleibt er so lässig und sieht den gar nicht. Andere hätten da lamentiert und sich aufgeregt...

Das vor und zurück ist keine Schwäche, aber er könnte mehr Flanken holen, wenn er durchziehen würde.

übergreifer
02.04.2009, 13:40
Dieses vor und zurück wird von vielen unnötig kritisiert. Es ist etwas völlig normales, und keineswegs eine Unsicherheit. Man macht einen (oder Zwei) Schritte nach vorne, merkt dass der Ball nicht zu erreichen ist, geht zurück ins Tor und positioniert sich für den möglichen Kopfball. Das machen doch alle so. Und so lange die Flanke nicht im möglichem Bereich des Torhüters kommt, ist es ergo die richtige Entscheidung. Falsch wäre es durch zu laufen. Und ob er die eine Flanke hätte erreichen können, da wäre ich mir nicht so sicher. Ich müsste noch mal die Zeitlupe sehen, da ich die Situation nicht richtig gesehen habe. An sich war das eine starke und souveräne Leistung, da gibt es nichts zu meckern.

Schnapper82
02.04.2009, 13:51
Die Kerzei im 16er hätte er eventuell erreichen können, aber es ist unnötig das jetzt zu zerpflücken. Das Gesamtpaket hat einfach gestimmt bei Enke.
Hut ab...

Trust_Tobi
02.04.2009, 17:11
Bei der Ecke ist er, soweit ich es beurteilen kann, zurück ins Tor gegangen weil der Ball einen Bogen gemacht hat. Der Ball schien in der Tat erst haltbar zu sein aber machte dann eine recht starke Kurve wodurch ich Enke's Entscheidung die vernünftigste fand. Wie wurde doch so schön gesagt: WENN man rauskommt, soll man den Ball auch haben und nicht dran vorbei springen. Bei so einer Situation sollte man schon sicher sein, ist man das nicht, geht man zurück ins Tor.

Paulianer
03.04.2009, 11:31
Robert Enke
Ritterschlag von Netzer

Vor den Länderspielen gab’s von vielen Experten Zweifel, ob Robert Enke (31) die richtige Nummer 1 für Deutschland ist. Nach dem 2:0 in Wales gab’s nur noch Lob!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/04/03/robert-enke/ritterschlag-von-netzer.html)

Paulianer
03.04.2009, 12:10
Ende der Diskussion! Enke ist die Nummer eins
01.04.2009

Er ist immer da, wenn er gefordert wird. Er selbst fordert wenig. Das macht Robert Enke wertvoll. Und deshalb hat der Hannover-Profi jetzt mehr Chancen verdient, sich im Kampf um die Nummer eins im deutschen Tor auszuzeichnen.

Weiterlesen (http://www.sportbild.de//de/sportbild/generated/meine-meinung/2009/04/01/12188400000.html)

Quelle: Sport BILD (www.sportbild.de)

Manuel
03.04.2009, 12:14
Ist es vielleicht nicht so, dass Enke so viel Ruhe ausstrahlt, weil bei Hannover 96 alles an ihm hängt? Weil ihm die Verantwortung übertragen wird, einen Verein vor dem Abstieg zu bewahren – als Torwart und als Kapitän.

Ich finde in dieser Aussage steckt viel Wahrheit. Bzw. stimmt es mit meiner Meinung überein.
Habe auch noch nie verstanden wieso ein NationalTW international spielen MUSS.

JSG Titan
04.04.2009, 13:37
Ich finde es ätend, Enke macht 2 Länderspiele zu Null und ist die Nummer 1. Was ist denn, wen Wiese die kommen 2 Länderspiele macht und daber überrgend hält?

Ich sehe es so, dass alle Kadnidaten im Hinblick auf 2010 genügend Chancen bekommen werden, sich anzubieten. ich denke auch, dass es im DFB ein grobes Konzept gibt, z.b. das jeder Keeper gegen eine Topmannscahft spielen darf o.ä. Und ich sehe es niht so, dass wir keinen Weltklassemann zwischen den Pfosten aben, ich denke es sind sogar 4 und könnte mit allen Keepern im Tor gut leben.

Schnapper82
04.04.2009, 15:45
Beim ersten Spiel gegen Liechtenstein konnte Enke ja gar nichts dafür, dass er zu 0 gespielt hat. Da hätte man auch jeden anderen Keeper im Tor haben können.

Gegen Wales jedoch hat er richtig stark gehalten.

Bis 2010 allerdings ist noch jede Menge Zeit und wer weiss, was bis dahin passieren wird. Leistungen, Verletzungen oder weiss der Henker was...

Paulianer
04.04.2009, 23:05
Hannover 96
Schafft Enke den Null-Hattrick?
Nach 4:0 und 2:0 mit der Nationalelf wieder zurück in der Bundesliga-Schießbude
Von HEIKO NIEDDERER und FLORIAN KREBS

Null Null Enke – hat er endlich die Bundesliga-Lizenz zum Kasten-Dichtmachen?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/04/04/robert-enke/schafft-torwart-den-null-hattrick.html)

Paulianer
05.04.2009, 16:18
Keiner will Enke
Für den Platz im WM-Tor denkt der Hannover-Keeper über einen Wechsel nach. Am liebsten in der Bundesliga. Aber die Top-Teams sind nicht interessiert

Von HEIKO NIEDDERER und FLORIAN KREBS

Die letzte Woche hätte nicht besser laufen können für Robert Enke (31). Als deutsche Nummer 1 durchgesetzt. Ganz starke Partie in Wales (2:0).

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/04/05/robert-enke/keiner-will-ihn.html)

WW-Keeper
05.04.2009, 16:23
Bayern könnte den ganz gut gebrauchen, aber amsonsten hat Enke mit dem letzten Satz ziemlich Recht.

Paulianer
05.04.2009, 16:48
Steht Enke beim 1:0 zu weit vor dem Tor? Was meint ihr?

Knutte
05.04.2009, 17:19
Steht Enke beim 1:0 zu weit vor dem Tor? Was meint ihr?
Er steht schon ziemlich weit vorm Tor,aber ich finde nicht,dass man ihm das als Fehler ankreiden kann. *Ausnahmsweise für Enke aussprech*

Und jetzt hat Enke den Elfer gehalten:):)

Paulianer
05.04.2009, 17:19
Stark gehalten der Elfmeter! Killer :)

robinson
05.04.2009, 17:38
Stark gehalten der Elfmeter! Killer :)

Trotzdem wieder 3 bekommen!

robinson
05.04.2009, 17:42
Trotzdem wieder 3 bekommen!

Ähm 4

+Gooner+
05.04.2009, 18:12
Einfach nicht souverän.

Meister
05.04.2009, 18:14
Einfach nicht souverän.

Was willst du damit sagen?!

NaBoKoV
05.04.2009, 18:17
Das Lehmann wieder in die N11 sollte:rolleyes:

Schnapper82
05.04.2009, 18:41
Ich denke, dass Gooner auf das Tor von Diego anspielt, wo Lala noch dabei ist, aber Enke irgendwie halb im Raum stehen bleibt. Da muss er meiner Meinung nach entschlossener zum Ball gehen und zur Not Freund und Feind wegmähen. Ansonsten beim Knaller von Pizzaro kaum eine Chance. Ich glaub es war das vierte.
Beim 1:0 muss er ja recht weit vor dem Tor stehen. Das war Pech, dass der Ball so ne Flugkurve bekommt.

Ich frage mich, wieso Lala beim Kopfballtor nach der Ecke vom Pfosten weggeht.

Alexikon
05.04.2009, 19:18
Ja,da könnte ich Gooner sogar echt geben,da muss enkewohl etwas energischer raus,obglech diee Situation für einen Keeper sicherlich undankbar ist.
dennoch würde ich Enke,trotz der 4 Gegentoren in gutes Spiel attestieren,nicht nur wg. des Elfmeters
Dass erste Gegentor,ist sicherich ebenso undenkbar wie "physikalisch merkwürdig",dass zweite Gegentor:s.o.
Beim dritten Gegentor ist Enke(mal wieder ) von seiner Abwehr im Stich gelassen(Lala am Pfosten und vorher der 96er dr bei der Kopfballverlängerung pennt)
Dennoch 4 gegentore,mal wieder eine bittere Sahe für Enke.

Paulianer
05.04.2009, 19:57
Im Umfeld von Hannover 96 hält man übrigens folgendes Szenario für gut möglich: Bayern holt Adler und Enke geht zu Leverkusen.

Daniel1991
05.04.2009, 20:28
Im Umfeld von Hannover 96 hält man übrigens folgendes Szenario für gut möglich: Bayern holt Adler und Enke geht zu Leverkusen.

Adler bei Bayern. Das wäre toll.:)
Dann ist Rensing endlich weg...

Meister
05.04.2009, 21:15

Ich kann mir das zwar (noch) nicht vorstellen, aber wäre evtl. eine gute Lösung.

Paulianer
05.04.2009, 21:36
Ich denke mal, dass die Spiele gegen Barcelona Vorentscheidungen in den Personalfragen Klinsmann und Rensing sind. Sollte Rensing durch Patzer das Ausscheiden der Bayern fördern, ergeben sich auch für Enke ganz neue Aussichten.

mgschalke
05.04.2009, 21:40
Finde den gedanken,Adler bei Bayern,zwar nicht toll,aber Leverkusen könnte mit Enke gleichwertigen Ersatz bekommen.

Peter Pixel
06.04.2009, 07:22
Kann ich mir im Moment auch noch nicht so recht vorstellen. Da müsste Bayern doch relativ tief in die Tasche greifen. Und ob Leverkusen Adler gerade zu einem Ligakonkurrenten ziehen lässt bzw. das Adler überhaupt möchte, würde ich doch schon stark in Frage stellen.

Sicherlich werden uns die nächsten Wochen mehr sagen. Würde auch Wolfsburg als Adresse für Enke noch nicht ganz streichen wollen.

Roli
06.04.2009, 09:10
Adler bei Bayern. Das wäre toll.:)
Dann ist Rensing endlich weg...

Fände ich auch klasse. :)

Zu den Gegentoren von Enke:
Beim 1:0 steht er wirklich sehr weit vor dem Tor. (Für mich ca. 2 Meter zu weit. Vorallem wenn er gegen Spieler wie Diego spielt).
Das 3:1 kann er mit aller Macht die zwei Spieler umhauhen. Aber wieso bei einem eigentlich aussichtslosen Spiel eine sehr wahrscheinliche Verletzung aufs Spiel setzen!?
Und zum 4:1 : Da hat er keine Chance. Leider machen das Abwehrspieler sehr häufig. *Ironie an* Wäre ja auch Schwachsinn, dort zu bleiben, wo man hindirigiert wurde. *Ironie aus* :rolleyes:

Tolga
06.04.2009, 09:50
Enke ist ein gutet Torwart ich denke er wird nächstes Jahr wechseln das

muss aber nicht direkt Bayern heißen, weil ich glaube die Bayern wollen bestimmt den Rensing im Tor lassen.

Andere Clubs in der Bundesliga wo er mindestens in der Champions legue spielen sollte sind auf der Position gut besetzt.

Vielleicht wechselt er ja in den Ausland was aber meiner Meinung etwas unrealistich ist.

Paulianer
06.04.2009, 13:27
Werder Bremen - Hannover 96 4:1
TRIzarro ballert Enke weg
3 Tore vom Werder-Knipser

Von C. SONNENBERG, H. NIEDDERER und M. BALCZUWEIT

Werder ballert sich ein für das Uefa-Cup-Viertelfinale (Donnerstag) gegen Udine (gestern 0:1 gegen Inter Mailand).

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/04/06/werder-bremen-hannover-96/spielbericht.html)

Daniel1991
06.04.2009, 14:36
Möchte auch mal etwas zu Enkes Leistung gegen Bremen sagen...
Wirklich gut hat er nicht gespielt. Er wirkte trotz der guten Spiele für die N11 ziemlich unsicher.
Beim 1:0 von Bremen kann er meiner Meinung nach nichts machen.
@Roli: Du hast geschrieben, er stand ca. 2 Meter zu weit vorm Tor. Wenn er 2 Meter weiter hinten gestanden hätte, wäre er fast genau auf der Torlinie gestanden.
Im DSF hat man dies in der Hintertorperspektive sehr gut sehen können.
Meiner Meinung nach halten diesen Ball ganz Wenige. Cech oder Van der Sar hätten diesen Ball - auch aufgrund ihrer Größe - vielleicht gehalten.

@Peter Pixel: Warum sollte Wolfsburg Enke holen, wenn sie mit Benaglio einen Keeper haben, der besser als Enke ist und besser ins Wolfsburger Konzept passt?
Mach' dir da keine Hoffnung, denn der, der das entscheidet, heißt Magath und vertritt die gleiche Meinung wie ich.;)

Bayern wird Enke aus mehreren Gründen nicht holen. Der einzige deutsche Torwart, den die Bayern wenn überhaupt holen würden, heißt René Adler.
Obwohl ich sagen muss, dass diese Szenario auch nicht gerade realistisch ist, es sei denn, es gibt diese Vereinbarung mit Leverkusen wirklich, dass Bayern München durch das Ausleihgeschäft von Kroos ein Vorkaufsrecht auf Adler hat. Dann sehe alles wieder etwas anders aus.
Und ob Bayern Rensing überhaupt abgibt, ist dann wieder eine ganz andere Geschichte.
Er ist zwar schlecht, aber vielleicht sehen das die Bayern-Verantwortlichen ja anders!
Allerdings hat mich die Pressekonferenz von Klinsmann am Sonntag schon neugierig gemacht. Er sagte, man werde nach der Saison jeden Spieler einzeln analysieren und schauen, wer was geleistet, unabhängig von der Vertragslaufzeit etc.

mgschalke
06.04.2009, 15:11
Kann ich mir im Moment auch noch nicht so recht vorstellen. Da müsste Bayern doch relativ tief in die Tasche greifen. Und ob Leverkusen Adler gerade zu einem Ligakonkurrenten ziehen lässt bzw. das Adler überhaupt möchte, würde ich doch schon stark in Frage stellen.

Sicherlich werden uns die nächsten Wochen mehr sagen. Würde auch Wolfsburg als Adresse für Enke noch nicht ganz streichen wollen.
Lächerlich,der VfL hat einen guten Benaglio.

Roli
06.04.2009, 15:17
@Roli: Du hast geschrieben, er stand ca. 2 Meter zu weit vorm Tor. Wenn er 2 Meter weiter hinten gestanden hätte, wäre er fast genau auf der Torlinie gestanden.
Im DSF hat man dies in der Hintertorperspektive sehr gut sehen können.
Meiner Meinung nach halten diesen Ball ganz Wenige. Cech oder Van der Sar hätten diesen Ball - auch aufgrund ihrer Größe - vielleicht gehalten.

Also für mich stand Enke 5 Meter vor dem Tor. Oder ich muss mal zum Augenarzt. ;)

Daniel1991
06.04.2009, 15:42
Also für mich stand Enke 5 Meter vor dem Tor. Oder ich muss mal zum Augenarzt. ;)

Vielleicht auch ich.;)
Aber ich bin mir schon sehr sicher.;)

Knutte
06.04.2009, 15:44
Ich meine das wären um die 7 Meter gewesen:confused:

Peter Pixel
07.04.2009, 06:35
Lächerlich,der VfL hat einen guten Benaglio.

Wieso? So überragend fand ich ihn die letzten Wochen nun nicht gerade. Aber vll. will ja Benaglio auf Grund seiner so großen Klasse eine neue sportliche Herausforderung suchen. Waren in erster Linie nun Spekulationen und bei Magath wäre ich mir nix so sicher..

@Daniel1991 Felix Magath hat dich wohl gefragt oder wie?

Roli
07.04.2009, 08:32
Ich meine das wären um die 7 Meter gewesen:confused:

So was in der Art hatte ich auch gedacht.
Dann musst wohl Du, Daniel, zum Augenarzt. ;)

NaBoKoV
07.04.2009, 10:22
Nein muss er nicht....Er stand 2 Meter vor Tor und macht im Moment des Torschusses 2 schnelle Schritte nach vorne.Demzufolgen stand er ca. 4 Meter vorm Tor.Ich glaube der den Ball hätte er nur gehalten wenn er auf der Linie gestanden wäre...

Daniel1991
07.04.2009, 12:21
Nein muss er nicht....Er stand 2 Meter vor Tor und macht im Moment des Torschusses 2 schnelle Schritte nach vorne.Demzufolgen stand er ca. 4 Meter vorm Tor.Ich glaube der den Ball hätte er nur gehalten wenn er auf der Linie gestanden wäre...

Viel Spaß beim Augenarzt, Roli.;):D

Paulianer
07.04.2009, 17:00
Robert Enke
Jetzt droht ihm Köpkes Gegentor-Rekord

Nach dem 1:4 von 96 in Bremen war Robert Enke sichtlich genervt. Wieder gut gehalten, aber wieder auswärts verloren, wieder massig Gegentore kassiert, wieder als „Schießbuden-Enke“ verhöhnt.

Enke: „Natürlich ärgere ich mich. Das ist sehr bitter!“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/04/07/robert-enke/jetzt-droht-ihm-koepkes-gegentor-rekord.html)

Paulianer
08.04.2009, 18:29
Stein: Rensing-Degradierung richtig, Enke einer für Bayern

Bitter für Michael Rensing! Im Champions-League-Kracher beim FC Barcelona lässt Jürgen Klinsmann den bisherigen Ersatztorwart Jörg Butt ran. Obwohl Rensing fit ist. Die Degradierung vor diesem Spiel bedeutet wohl das Ende der Bayern-Karriere für den 24-Jährigen.

Weiterlesen (http://www.sportbild.de/de/sportbild/generated/article/fussball/2009/04/08/12266500000.html)

Quelle: Sport BILD (www.sportbild.de)

Knutte
08.04.2009, 18:37
Eigentlich bin ich größtenteils einer Meinung mit Stein,aber unter anderem

Stein: "Robert Enke wäre sicherlich eine Alternative. Zumal er auch vom Alter her für die Bayern interessant ist, weil er ja noch sechs, sieben Jahre auf höchstem Niveau spielen kann. Er liebäugelt ja mit einem Wechsel. Sonst gibt es nicht so viele Weltklasse-Torhüter. Und die, die infrage kommen, spielen schon bei europäischen Spitzenklubs. Die wird man wahrscheinlich nicht kriegen. Kaliber wie Juves Buffon oder Chelsea Cech wären super. Aber da weiß ich nicht, wie Bayern die locken will. Die verdienen so viel Geld und spielen bei ihren Klubs auch immer um die Meisterschaft und um die Champions League mit."
Ich halte Robert Enke nicht für gut genug für die Bayern,und schon garnicht für einen Weltklasse-Torwart.
Es gibt so viele Torhüter,die meiner Meinung nach besser als Enke sind,und für die Bayern ein Sprung nach oben wäre.

Trust_Tobi
08.04.2009, 19:29
Eigentlich bin ich größtenteils einer Meinung mit Stein,aber unter anderem

Ich halte Robert Enke nicht für gut genug für die Bayern,und schon garnicht für einen Weltklasse-Torwart.
Es gibt so viele Torhüter,die meiner Meinung nach besser als Enke sind,und für die Bayern ein Sprung nach oben wäre.
Wer denn z.b.? Ich finde es eine interessante Diskussion wer Rensing ersetzen wird. Ich find Enke schon nicht schlecht passen und glaube dass er in die Rolle hineinwachsen könnte (das was Rensing nicht gelungen ist).

Knutte
08.04.2009, 19:30
Spontan fallen mir Boruc , Frey und falls das mit Buffon und ManCity noch was wird Given ein

Daniel1991
08.04.2009, 19:39
Spontan fallen mir Boruc , Frey und falls das mit Buffon und ManCity noch was wird Given ein

Boruc soll lieber mal ein paar Kilo abspecken.
Ich würde mal noch Mandanda, Adler, Neuer (sehr unwahrscheinlich, wegen seiner Verbundenheit zu Schalke) und Amelia einfallen.

KielerKeeper
08.04.2009, 19:42
Ich könnte mir irgendwie einen Shay Given gut im Bayern Tor vorstellen, Neuer und Adler beide zu jung, Bayern ist halt nicht wirklich dsa Team um Spieler aufzubauen sondern um mit zum größten Teil gekauften, gestandenen Spielern Titel zu gewinnen. Auch Frey wäre vllt eine Alternative.