Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
Was die Position tendier ich zu zu mittig. Und ich würde ebenfalsl niemals mein Eck aufgeben. Vielleicht gedanklih aber nicht körperlich
Neeeneee, so meine ich das nicht... "Mein Eck" gibts m.E. nicht bei Freistößen. Es gibt ein Tor, und wenn der Ball über die Mauer gezirkelt wird, bist du als TW auch für das "Mauereck" verantwortlich.
Besonders bei HC ist es Unsinn, sich aufs TW-Eck zu konzentrieren und das Mauereck zu vernachlässigen...
Was ich meine ist: Er steht mittig, vom Blickfeld daher hinter seiner eigenen Mauer, die zudem noch von davor postierten Leverkusenern blickdicht verschlossen wird... So kann er den Ball gar nicht früher sehen.
Ich hätte mich da vmtl. eher ein Stück weiter ins Mauereck gestellt um an der Mauer vorbeigucken zu können. Dann sieht er den Ball ab Meter "0" und kann gleich die Bewegung in die "Mauerecke" einleiten... Die zwei Schritte holt er locker wieder raus und kann dann rechtzeitig zum Ball agieren...

Aber typisches Diskussionstor: Macht er den Orlishausen (Relegation gg. HSV) und guckt einfach dem Einschlag hinterher, würde keine Sau diskutieren... So sprechen wir über "grottenschlechten Abdruck"...