Fliegenfänger, wenn der Schiedsrichter aber den Eindruck hat, dass der erste Handkontakt bewusst und kontrolliert war, nützt es gar nichts, "alles richtig gemacht" zu haben.
Fliegenfänger, wenn der Schiedsrichter aber den Eindruck hat, dass der erste Handkontakt bewusst und kontrolliert war, nützt es gar nichts, "alles richtig gemacht" zu haben.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Genau das ist der Punkt. Auch hier ist man auf die Regelauslegung und Einschätzung des Schiedsrichters angewiesen, wie in so vielen Fällen.
Wir haben schon den "Elfmeter"-Thread damit "verseucht", wir sollten diesem hier seine Unschuld lassen.![]()
Danke Fliegenfänger, das ist eine brauchbare Antwort. Das es alles eine Auslegungssache ist, dessen war ich mir schon vorher bewusst, ich wollte nur einfach die regel dazu haben.
Bin auch der Meinung, das ich alles richtig gemacht habe...nur weil ich keine spektakuläre Parade draus gemacht habe...na ja... wie gesagt, der Ball ist mE nicht unter Kontrolle gewesen, ich würde jedes Mal wieder so handeln. Vielen Dank.
Das ist doch nicht die frage !!!
Die Regel sagt ganz klar :
Der Torhüter ist im Besitz des Balls, wenn er ihn irgendwie mit der Hand
oder dem Arm berührt. Dies gilt nicht, wenn der Ball zufällig vom Torhüter
wegspringt, z. B. nach einer Parade !!
Wie das der Schiri auslegt ist doch ne andere sache !!
Und Sina hat nichts falsch gemacht !!Ende aus
Mfg
Das Problem bei der Geschichte von Sina liegt darin, dass sie nach dem Handkontakt den Ball mit dem Fuß gespielt hat und ihn dann in die Hand genommen hat. Stellt euch vor eine Minute vor ihr seid Schiri. Der Torhüterin geht mit der Hand zum Ball, dann spielt sie ihn mit dem Fuß weiter, um ihn dann aufzunehmen. Ich glaube, bei dem optischen Eindruck dieser Situation pfeifen viele, denn das riecht nach kontrolliertem Abprallen lassen...dass dies nicht der Fall war, weiss nur Sina....
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Nun ja, Fliegenfänger hat jetzt eben den genauen Regel-Wortlaut wieder gegeben. Bloß ich gebe dir Recht, dass dieser nichts bringt, wenn der Schiedsrichter die Situation falsch einschätzt, was mit unter - du hast Recht, strigletti - sehr schwierig ist. Deshalb habe ich bereits in einem anderen Thread gesagt: Ich könnte diese Verantwortung nie guten Gewissens gegenüber den anzuleitenden Spielern auf mich nehmen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)