Seite 80 von 137 ErsteErste ... 3070787980818290130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.951 bis 4.000 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Torwarttalent Avatar von gatschi

Standard

Heute Vorbereitungsspiel mit der 1. Mannschaft, wo ich ausgeholfen hab, da der 1. Tormann verletzt ist und der 2. erst 5 Minuten vor Abfahrt abgesagt hat, obwohl ich mich auf ein spielfreies Wochenende eingestellt hab, da ich ne leichte Bänderüberdehnung hab.
    Von einem Geburtstagsessen grad heimgekommen, auf die Bank geschmissen, genau da ruft der Trainer an. Na das hat ja nichts werden können wenn ich in 5 Minuten meine Tasche packen muss.

Mit gerade mal 11 Mann, wobei 6 Stammspieler fehlten, 4:9 untergegangen.
    4 Tore aus 3gegen1 Situationen kassiert, bei einem Tor hat ne Windböhe die Flugrichtung des Balles gedreht. Die anderen Tore bekomm ich an nem normalen Tag nicht, entweder zu langsam am Boden oder zu langsame Bewegungen.

Für nächstes Wochenende bin ich gewarnt.

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

So, endlich ging es bei uns wieder weiter. Leider konnte ich durch die (privat bedingt) nur unzureichende Vorbereitung meinen Stammplatz nicht verteidigen und musste die Bank drücken. Wichtiger ist aber, daß wir 1:5 gewonnen haben und somit unseren 2ten Tabellenplatz gut verteidigen konnten. Trotz sehr schwerer Wetterverhältnisse. Ich muß schon sagen, daß ich es in 25 Jahren Fußball noch nicht erlebt habe das ein Abstoß vom Wind fast komplett wieder zurückgeweht wurde. War schon heftig gestern...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Ich muß schon sagen, daß ich es in 25 Jahren Fußball noch nicht erlebt habe das ein Abstoß vom Wind fast komplett wieder zurückgeweht wurde. War schon heftig gestern...
    Aus diesem Grund wurde unser Spiel nach 20 Minuten und einer 1:0 Führung für uns abgebrochen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir hatten gestern das erste Rückrundenspiel und mussten mit einer absoluten "Rumpftruppe" antreten...unser ältester Feldspieler hatte das stolze Alter von 48 und seit Jahren nicht auf dem Platz gestanden.

Der Gegner war ein starkes Team aus der oberen Tabellenregion und dementsprechend heftig fiel dann auch das Spielergebnis zu unseren Ungunsten aus: wir haben zuhause 0:11 verloren!

Ich muss dazu sagen, dass ich selber nicht zu 100% fit war, hatte am Tag davor noch trainiert und es scheinbar übertrieben, hatte ziemlich schwere Beine....trotzdem war ich von unserer Mannschaft der beste Spieler auf dem Platz und habe einige schwierige Bälle gehalten, was mir aber nicht wirklich Trost bringt. Ich hasse es, wenn meine Mannschaft derart abgeschlachtet wird und das gestrige Spiel war schon mehr eine fußballerische Hinrichtung...wir lagen zur Halbzeit bereits mit 0:7 hinten, unter anderem durch 2 (!) Sonntagsschüsse volley vom 16er, einer davon ging sogar genau in den Winkel.

Von allen 11 Gegentoren muss ich 2-3 Dinger auf meine Kappe nehmen, obwohl es ganz ehrlich auch keine wirklichen Patzer waren, sondern Situationen in denen ich nicht ganz optimal reagieren konnte...teilweise nicht rechtzeitig fertig oder nicht genug konzentriert, aber halt Dinge die nur einem Torwarttrainer auffallen würden. Die Mitspieler und Zuschauer gaben mir nur beim 0:8 die Schuld, weil ich bei dem Gegentor spekuliert habe und dadurch den Ball nur mit einer Hand genau vor die Füße eines gegnerischen Stürmers abwehren konnte, der dann mühelos einnetzte...

Alles in allem wieder mal ein Spiel zum vergessen und leider schon das zweite Mal in dieser Saison, das ich mehr als 10 Gegentore bekommen habe und dennoch selbst von gegnerischen Spielern gelobt wurde...wenn man dann noch sieht, dass unsere 2. Mannschaft (die direkt nach uns spielte) mit 13 topfitten und guten Spielern antritt und mit 2:1 gewinnt, fragt man sich ob man einfach nur im falschen Film ist

Hab noch nie erlebt, dass eine erste Mannschaft vom Verein in einem so erbärmlichen Zustand präsentiert wurde...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das war wirklich gar nichts heute...
    Wir haben 2:1 gegen den aktuellen Tabellensechsten verloren. Gut gespielt, schön anzusehen, aber rausgekommen ist nichts. Gleich in der 1. Minute eine Stürmerin alleine vor dem Tor. Den Ball konnte ich sichern und dachte mir, dass es heute eigentlich gut losgeht. Zwei Minuten später lag der Ball dann im Tor und Ende der 1. Halbzeit dann nochmal. Zwei Torwartfehler - nicht schön.
    Wir hatten die Chancen, schafften es aber erst Ende der 2. Halbzeit eine zum 2:1 zu nutzen. Allerdings kam das zu spät. Dicke Chance verpasst, das muss erstmal verdaut werden...

Edit: Bilder zum Spiel heute Abend.
    Geändert von Believer (07.03.2010 um 17:11 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von Chris_k

Standard

3:0 verloren gegen einen direkten Gegner im abstiegskampf.
    Sind 6 Punkte bis zum rettenden Ufer
    Nach 5 Minuten 1:0 hinten gelegen und zur Halbzeit 0:3.
    Zweite Hälfte war dann in Ordnung aber sicherlich auch nicht gut.

Hätte alle 3 halten können aber es waren definitiv auch keine Torwartfehler.
    An nem sehr guten Tag halte ich ein oder zwei davon vielleicht mal aber in der ersten Hälfte wurden wir dermaßen an die Wand gespielt das es da sicher auch schon 4:0 oder 5:0 hätte stehen können.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Edit: Bilder zum Spiel heute Abend.
    Bin schon gespannt Und nochmal: Kopf hoch!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich hab sie mir gerade angesehen - bahnbrechend sind sie nicht, aber zumindest ist ein Gegentor zu sehen und 1, 2 Aktionen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Torwarttalent Avatar von Aairon

Standard

Hui... War das ein Spiel^^
    Erstmal die 1:0-Führung, dann muss ich 2 mal retten, um dann letztlich doch noch das 1:1 zu kriegen...
    Meine Mannschaft schaffte es nicht, endlich mal wieder nach vorne zu spielen, wo man doch hätte 2,3,4:0 in Führung hätten gehen müssen...
    So, dann kommt ein Stürmer auf mich zu, Abpraller zu dem 10er von denen... Kunstschuss -> in den Winkel...
    Ich war völlig allein gelassen... HALBZEIT... Achja kurz vor dem Halbzeitpfiff noch eine Gelbe Karte wegen Meckerns...

Unser Trainer tobte... Zu recht... Und dann kam die 2. Halbzeit: 2:2 für uns, dann 3:2 für uns... Noch 5 Minuten... Wieder ein Zweikampf mit einem Stürmer von denen -> Gelb-Rot & Elfmeter
    Das 3:3... 90.+3. 4:3 JAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Alles dabei xD

Im Übrigen meine erste Rote Karte meiner Karriere...

/e: Wenn ihr euch jetzt fragt, warum wir gespielt haben, obwohl hier doch seit Dezember Schnee liegt... Das war mein letztes Spiel und das war schon im November :P
    Geändert von Aairon (08.03.2010 um 22:23 Uhr)

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Unglücklich

Heute erstes Spiel gehabt gleich gegen den Tabellenzweiten . Wir sind 12 ter. war richtig heiß aber hab erst vor dem Spiel erfahren das ich nicht von Anfang an spiele sondern als "Joker" zweite Halbzeit jeden Fall rein komme. Wir waren nur 13 Mann darunter ein Alt Herren Spielerund halt Ich.Mitten der ersten Halbzeit verletzte sich ein Spieler beim Stand von 0-1 so musste ich ins Tor und der andere Torwart aufs Feld. Glecih der erst Torschuss war das 0-2. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Pause . Nach der Pause kam ich immer besser ins Spiel aber leider meine Mannschaft nicht. Am Ende war es ein 0-7 hätte höher ausgehen können . Mit meiner Leistung bin ich nicht ganz zufrieden da ich 2Bäller jeweil vor die Füße abgeweht habe und der Nachschuss rein ging. Zudem gab es 2 Abseitestore ein glasklares und das andere schwer zu sehen für den Schiri. Aber die Niederlage geht schon in Ordnung in der Höhe.Nun müssen wir die nötigen Punkte gegen den Abstieg holen . Ich werrde mich diese Woche im Training wieder voll reinknien will ja schließlich nächste Woche von Anfang an spielen.

Amateurtorwart Avatar von Steven

Standard

Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    Zudem gab es 2 Abseitestore ein glasklares und das andere schwer zu sehen für den Schiri.
    Und wie willst du das als Torwart gesehen haben?

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wenn der Stürmer vor dem Libero steht und selbst der gegnerisce Trainer sagt der eine Gegentreffer war ganz klar Abseits aber was will man erwarten von 20jährigen Schiris.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

aber was will man erwarten von 20jährigen Schiris.
    Das kann man so sicher nicht sagen. Ich kenne 40jährige, die eine Katastrophe als Schiedsrichter sind, aber auch 17jährige, die ihre Sache richtig gut machen...

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Insgesamt die Schris fpeifern auf kreiliga niveau katastrophe irgendwie aber es lag nicht am schiri sondern am team das wir uns abschlachten lassen haben statt zu kämpfen

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Heute noch zum Abschluss das letzte Hallenturnier in der eigenen Halle, mit dem Ziel um den Sieg mitzuspielen. Sind dann 5ter von 10 geworden, haben in der Vorrunde einfach schlecht gespielt. Hätten wir nur eine durchschnittliche Leistung gezeigt, hätten wir wohl gegen alle bis auf den späteren Turniersieger gewinnen können. Zu meiner Leistung gibts es nicht viel zu sagen, nichts besonderes gehalten, aber auch nicht gepatzt. War aber durch unsrer Leistung und Platzierung nicht wirklich zufrieden.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Insgesamt die Schris fpeifern auf kreiliga niveau katastrophe irgendwie aber es lag nicht am schiri sondern am team das wir uns abschlachten lassen haben statt zu kämpfen
    Du spielst in der Kreisliga, da passt es doch, dass die Schiedsrichter ebenfalls auf diesem Niveau pfeifen. Hast du schonmal einen Schiri gesehen, der sich darüber beschwert hat, dass die Spieler so schlecht spielen?!

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Heute gegen den Tabellendritten Heidenauer SV gespielt, 0:4 verloren, aber sehr lustig.
    Schon der Beginn: Wir haben drei Plätze, davon ein Rasen und Kunstrasen wegen Eis gesperrt. Also sollten wir auf dem anderen Rasen spielen, Linien halt nur mit Fahen abgesteckt, aber okay. Erste Beschwerde vom Gegner, die wollen nen roten Ball, zweite Beschwerde der Platz, da wollten die schon nur unter Protest antreten (abgeschlagener Letzter gegen Dritter!). Als der Schiri kam, der Trainer vom Gegner hin und erklärt, dass der Kunstrasen besser ist. Der Schiri ohne den Platz anzusehen, gepfiffen, kurz gewunken und weg. Der kam nict mal zu uns. Dann hat er vom anderen Platz gepfiffen, damit wir rüber kommen.

Spiel fing dann an und ich dachte schon der Schiri pfeift schlecht, bzw. nur für den Gegner, aber nach 10 Minuten fing er sich. Naja, das 1:0 bekommen mit nem Schuss ins lange Eck. Dann Elfmeter, der fünfte in meinem fünften Spiel. Ich entscheide mich für die rechte Ecke, denke noch, der geht in die andere Ecke und plötzlich geht er mir an die Hände und springt eg. Also nach oben gedreht und er flog genau in meine Arme. Von draußen sah es wohl so aus, als fliegt er über mich ins Tor und daher großer Jubel. Kurz vor der Pause noch das 2:0, aber sonst sehr gut. Bei 1 gg. 1 Situationen konnte ich den Gegner zumindest immer weit genug wegdrängen.

Zweite Halbzeit zwei weitere Treffer, vor allem das 0:3 war doof. Gegner bekommt am 16er einen Querpass völlig frei, ich komme raus und die schießt unter meinem Bein durch. 10 Minuten vor Schluss per Fuß gegen eine die 4 Meter vorm Tor stand geklärt. Will mich mit dem linken Arm hochdrücken und plötzlich sackt meine Ellebogen weg. Kurz geschrieen, liegen geblieben und als ich wieder aufstehen will kommt der Schiri und meint "Bleib liegen, ich brauch auch eine Pause". Arm bewegen schmerzte dann, so dass Ball sichern nur noch mit einem Arm klappte, aber kamen nur noch zwei Bälle. Geile Situation kurz vor Ende, langer Pass, Gegnerin bekommt den Ball nicht vor der Linie und haut die Fahne um. Schiri zu ihr: "Und stellen wir die Fahne wieder hin?" Ich meinte dann noch zu ihr, dass die Fahne auch nix dafür kann, wenns nicht geht. Und die kontert mit "Deine Mudder, kanns nicht" oder sowas. Geil! Das 0:4 war direkt danach, Schuss aus 20 Metern Richtung Dreiangel. Mit dem linken Arm konnte ich nicht hin und mit dem Rechten habe ich ihn mir nur noch selber reingelegt. Trotzdem schönes Spiel.
    Geändert von Schnattl (07.03.2010 um 18:34 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Wir hatten heute ein Freundschaftsspiel
    das 3:1 ausging. 2 Tore meiner Mannschaft waren
    richtige Torwartfehler und der 3 unhaltbar.
    In den letzten 5 Minuten bekammen die Gegner noch einen
    Elfmeter. Ich sprang in die falsche ecke
    ja schon ein geiles spiel

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Wir hatten heute ein Testspiel gegen eine unterklassige Mannschaft.
    Leider kamen wir über ein 2:2 nicht hinaus, und so fragen wir uns eine Woche vor Rückrundenstart schon, wo unsere Form bleibt...
    Merkwürdigerweise lasse ich mich teilweise von der demoralisierten Truppe anstecken und spiele nicht 100% souverän.
    Zwar war ich heute bei Flanken eigentlich sicher, doch hatte zwei, drei Unsicherheiten, die ich noch abstellen möchte, bevor es nächste Woche zum ersten Spiel geht.

Wir begannen eigentlich wie erwartet gut, souverän und erzielten relativ bald das 1:0.
    Doch dann brachten wir nichts mehr zu Stande, bauten die Gegner auf. Ich hatte hier ein, zwei gute, souveräne Aktionen und dann fiel das Gegentor: Der gegnerische Stürmer setzt sich in unserem Strafraum gut durch und zieht aus 4 Metern Entfernung zu mir, ab. Ich tauche ab und kann den Ball leider nicht mehr entscheidend abwehren. Sehr bitter.
    Anschließend trafen wir per Elfmeter zum 2:1 und postwendend der Ausgleich zum 2:2 durch Unklarheiten in der Abwehr, einer hohen Kerze ca 6-7 m vom Tor entfernt und ich, der nicht rauskam. die Abwehrspieler rasseln zusammen, der Nutznießer war der Gegner, der aus 5 Metern Volley abzieht. No chance.

Ansonsten war ich relaaativ sicher....
    Flanken waren okay, einmal beim Rauslaufen unsicher und nicht konsequent genug, zudem Probleme bei der Spieleröffnung aufgrund von Abstimmungsproblemen.

Mein Ziel ist für die kommende Woche klar: Trainieren, Schwächen abstellen und am Wochenende als Nummer 1 das Tor hüten...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Klingt doch zumindest optimistisch.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Mein Ziel ist für die kommende Woche klar: Trainieren, Schwächen abstellen und am Wochenende als Nummer 1 das Tor hüten...
    Viel Erfolg dabei, Luke!

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Klingt doch zumindest optimistisch.
    Pessimisten haben im Fußball keine Chance

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg dabei, Luke!

LG
    Danke Kenji

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Pessimisten haben im Fußball keine Chance
    Ui, war das der Spruch heute in deinem Kalender?
    Nein, recht hast du ja.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich hatte heute ein Spiel mit der E-Jugend gegen eine gegnerische Mannschaft, gegen die wir noch nicht gespielt hatten und somit recht unbekannt war. 2-3 personelle Änderungen wegen guter Trainingsleistungen, System wurde beibehalten.

Die Gegner waren relativ klein und als ich in den Spielberichtsbogen schaute, entdeckte ich auch nur 2 Spieler Jahrgang 1999, der Rest war jünger (2000 und sogar 2001, letztere eigentlich noch F-Jugend). Unsere Mannschaft besteht aus aus zwei Spielern Jahrgang 2000 und der Rest ist Jahrgang 1999.

So gaben wir gleich den Ton vor, wenngleich ich nicht davon sprechen möchte, dass wir gut ins Spiel kamen. Irgendwie gaben wir nicht Vollgas, blieben immer wieder hängen und eine kleine Portion Unterschätzung des Gegners kam wohl noch dazu. Und wenn wir vors Tor kamen, war dort der Torwart des Gegners, der echt richtig, richtig stark hielt und zudem offensiv mitspielte, wie ich es noch nie bei einem Keeper in dem Alter gesehen hatte. Er fing Ecken ab, grätschte 10m vor dem Tor den Ball in letzter Sekunde vor unserem Stürmer weg und war einfach echt genial.

Trotzdem platzte dann endlich der Knoten, wir schossen 3 Tore und der gegnerische Keeper vereitelte weitere Großchancen.

Mit einem 3:0 ging es dann in die Kabine - viel Lob, zwei kleinere Dinge angesprochen und auch nochmal motiviert, um in die zweite Halbzeit nicht wieder mit halber Kraft zu starten.

In der zweiten Halbzeit schossen wir dann weitere 5 Tore - es hätten aber auch noch mehr sein müssen. Wie gesagt, der gegnerische Keeper war einfach überragend.

Letztendlich ein schönes Spiel. 8 Tore, kein Gegentor, Tabellenführung zurückerobert (nach dem Nachholspiel eines Gegners aufgrund der Tordifferenz vor dem Spiel 2. gewesen) und sehr viel durchgewechselt, sodass jeder Spieler eine hohe Einsatzzeit bekam und am Ende alle glücklich und zufrieden waren - inklusive der beiden Trainer

Legende Avatar von Bela.B

Standard

So Glückwunsch Stetti.
    Jetzt geh noch eben einen Schal kaufen und die Löwnachfolge ist geklärt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    So Glückwunsch Stetti.
    Danke!
    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Jetzt geh noch eben einen Schal kaufen und die Löwnachfolge ist geklärt.
    Grrr - wenn der nächste Trainer wieder so ein Mode-Fritze wird... Wo sind die guten alten Trainer im Trainingsanzug geblieben?

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Grrr - wenn der nächste Trainer wieder so ein Mode-Fritze wird... Wo sind die guten alten Trainer im Trainingsanzug geblieben?
    Was habt ihr denn gegen Schals? Meine Güte...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Was habt ihr denn gegen Schals? Meine Güte...
    Gegen Schals nichts. Aber gegen Trainer, die eigentlich eher Model sind und mehr damit zu tun haben, ihren Schal zurechtzurücken oder ihre Niveau-Creme ins Gesicht zu schmieren anstatt sich Gedanken über vernünftige Nominierungen zu machen...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Glückwunsch zum Sieg, Stetti. Wirb dir den Keeper doch ab

*lach* Wie stehst du dann zu unserem Sherlock-Holmes-Nationaltorwart? Okay, fangen wir die Diskussion gar nicht erst an

Achja: Die Trainingsanzug-Trainer verstecken sich z.B. in Dortmund und Mainz, aber Gross ist so ein Typ.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Glückwunsch zum Sieg, Stetti. Wirb dir den Keeper doch ab
    Ja, hatte ich auch kurz dran gedacht. Der Typ war echt eine Granate! Wollte mir aber keinen Ärger mit den beiden Trainern einhandeln. Die waren ohne Unterbrechung auf die Kinder am einschreien, wo ich beinahe dann auch mal gesagt hätte "Halt, stop, so geht das nicht - das sind KINDER!". Völlig unverständlich für mich... Der eine Trainer kam schon an mit Zigarette im Mund und alle Kinder dahinter. Wo wir doch letztens noch beim Trainerschein das Thema "Vorbildfunktion" hatten mit der (rhetorischen) Frage, ob man denn als Trainer nicht mal für eine Stunde das Rauchen unterlassen kann... Sowieso war der Trainer komisch - später standen 3 "junge Damen" - wohl Bekannte oder Freundinnen dieses Trainers - auf dem Spielfeld, wo ich erwartet hätte, dass sie um diese Uhrzeit noch schlafen würden, nachdem sie ja bestimmt - Aussehen und Kleidung nach zu urteilen - die ganze Nacht gearbeitet hatten...

Der andere, etwas ältere Trainer war zwar nicht so assozial, aber auch andauernd am schreien, teilweise sogar in beleidigender Form. Echt nicht schön für die Kinder...

Der Schiedsrichter, Co-Trainer oder so von den Gegnern, war auch ein komischer Katz, aber recht freundlich und hat das Spiel auch gut geleitet.
    *lach* Wie stehst du dann zu unserem Sherlock-Holmes-Nationaltorwart? Okay, fangen wir die Diskussion gar nicht erst an
    Ja - da habe ich auch meine Meinung zu... Die deckt sich auch fast genau mit der von Frank Rost

Achja: Die Trainingsanzug-Trainer verstecken sich z.B. in Dortmund und Mainz, aber Gross ist so ein Typ.
    Ja - Klopp macht das meiner Meinung nach richtig! Im ZDF-Sportstudio kann er sich ja gerne schick kleiden, aber ein Trainer gehört für mich in einen Trainingsanzug. Wobei ich auch die Methode von Thomas Schaaf nicht schlecht finde -> Bundesliga in grauem Kaputzenpulli und international dann in Anzug und grüner Krawatte - auch in Ordnung

Naja, letztendlich ist es ja egal und jeder darf selber entscheiden, wie er rumläuft...
    Geändert von Stetti (13.03.2010 um 15:33 Uhr)

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich sehe solche Trainer zum Glück nicht mehr so oft (zumindest in meinem eigenen Verein), da bei Union sich für seinen Nachwuchsbereich definitiv zu verstecken brauch und dort alles sehr professionell abläuft. Da sieht man solche Bilder wirklich nicht.
    Allerdings sind mir solche Situationen auch schon begegnet und da fragt man sich dann immer - wie du es dich auch gefragt hast - ob man da etwas sagen soll, ob es was bringt... - nun ja.

Zum Thema Nationaltorwart und Dress vertrete ich die These: Wenn er ein guter Trainer ist bzw. ein guter Torwart, dann darf er gern so rumlaufen wie er will - wenn's nicht gerade nackt ist (auch wenn manche sich das leisten können ). Dennoch ist mir da auch ein unnötiges Styling nicht so lieb. Meine Sympathie liegt da woanders. Hauptsache der Trainer fühlt sich in dem Dress wohl und kann seinen Job gut machen - dann ist alles okay.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22

Standard

So 3:0 gewonnen,
    das Spiel war eher ein Trainingspiel für mich 1 guter Schuss kam aufs Tor gehalten.
    SOnst nur Bodenabstösse trainiren, Stellungspiel, Bälle ablaufen kennt ihr mitsicherheit
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Nationale Klasse

Standard

4:0 gewonnen.
    War ein sehr ruhiges Spiel für mich, konnte mich auch nur in einer Situatuion auszeichnen.Langer flacher Ball in den 16er , dann 1gg1 und den Ball noch an die Latte gelenkt, dann den Nachschuss in die linke Ecke noch festgehalten.
    Wenn wir so weiter spielen, haben wir echt Chancen, Meister zu werden.

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

1 zu 1 zu hause gegen den Tabellenletzten gespielt.
    Bin mit meiner Leistung zufrieden, habe auch ordentlich einstecken müssen, z.B. Tritt in den ,,bestimmten´´ Bereich und der Schiri war auch nicht gerade für uns, jedoch hat der Fuß gehalten bei Schüßen grätschen und auch bei einem Tritt gegen die Stelle an der die Op-Narbe ist.

Bin trotz des schlechten Resultats zufrieden, denn ich bin wieder zurück!
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Der Fluch scheint bei uns weiterzugehen. Wir haben heute gegen einen direkten Abstiegskandidaten 6:1 verloren, nach dem wir nahezu 80 Minuten praktisch nicht existent waren.

In der 1. Minute direkt vom Anstoß stand bereits eine Gegnerin alleine vor mir, legte sich aber den Ball ein Stück zu weit vor. Ich bin also runtergetaucht, habe den Ball gesichert. Sie allerdings entschied sich zum Tiefflug aus vollem Lauf, rutsche dann also mit beiden Stollen voran in mich und traf mich dabei mit beiden Stollen frontal jeweils an beiden Oberschenkeln knapp über dem Knie. Eigentlich hätte ich da rausgehen müssen - es ging nicht mal mehr leichtes Traben, aber wichtigstes Spiel der Saison, flehende Blicke von den Mitspielern... - ich bin nicht stolz drauf und sollte noch die Quittung dafür kriegen. Eine Minute später wiederholte sich die Situation fast 1 zu 1 mit der gleichen Stürmerin. Wieder auf der gleichen Seite durchgebrochen, Ball nicht kontrolliert, ich schnappe ihr den Ball vom Fuß, sie zieht voll durch. Da stand ich nicht so schnell wieder. Die Antwort des Schiedsrichters war dann, dass "man das doch jede Woche zweimal in der Bundesliga" sehe. Eigentlich hat er gut gepfiffen aber naja...
    Wir kassierten dann in der nächsten Situation gleich das 0:1 durch einen Steilpass von außen in die Mitte, wo die Stürmerin gut einschieben konnte. Das 0:2 fiel ca. 3 Minuten später. Der Schiedsrichter pfiff auf einmal den Freistoß an und ich hetzte vom Mauerstellen in die Mitte, konnte den Ball abwehren, aber leider nicht festhalten. Natürlich lief keiner von meinen Abwehrspielerinnen durch - Tor. 3,2,1 - meins.

Bis zur Halbzeit kassierten wir noch 2 exakte Kopien des 1. Tores und damit ging es dann in die Kabine. Die zweite Halbzeit war kaum besser. Das 6:1 ging dann in der letzten Minute nochmal auf meine Kappe. Ich musste mich aus Mangel an Anspielstationen auf ein Dribbling einlassen aus dem ich den Ball in Not zum Gegner schlug. Den ersten Schuss konnte ich parieren, aber es standen gleich neben mir noch 2 Gegnerinnen frei, die sich dann ausmachten, wer einschob. Es war aber klar, dass so etwas passieren würde, denn im Kopf ist man dann meist viel zu sehr mit den Schmerzen beschäftigt. Wie gesagt: ich bin nicht stolz drauf. Ich hatte zwar noch einige Paraden, aber von Explosivität und Schnelligkeit kann man kaum ausgehen, wenn beide Oberschenkel streiken.

So ein dreckiges Spiel habe ich noch nicht erlebt. Alle 2 min. - gefühlt - lag eine Spielerin und der Kontakt mit Ellenbogen und dergleichen war an der Tagesordnung. Ich hatte es auch noch nicht, dass ich zu einem Ball hochgestiegen bin und die Gegnerin hinter mir mit Ellenbogen und Kopf voran in meinen Rücken springt (schön, wenn man so etwas nur fühlt und nicht sieht) und mir dann am Boden liegend auch noch den Ball aus den Händen tritt.

Mit dieser Niederlage sind wir zwar rechnerisch und realistisch gesehen noch nicht abgestiegen, aber die Art und Weise, wie wir uns heute präsentiert haben, lässt im Moment eigentlich keinen anderen Saisonausgang zu.
    Geändert von Believer (14.03.2010 um 15:08 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Oh man Believer
    Bei solchen Spielen musst du einfach mal voll durchziehen. Knie, in Bauch, etc.
    Selbstschutz!
    Auch mal aus Frust den Ellenbogen mitgeben, dann kommt da kein Spieler dir mehr so nah.
    Genau das sind so Spiele, indenen man einfach einen konsequenten Schiedsrichter braucht...
    man man man... Da fühl ich richtig mit dir mit...
    Aber Mitleid ist das, was du wohl am wenigsten gebrauchen kannst...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

...
    Auch mal aus Frust den Ellenbogen mitgeben, dann kommt da kein Spieler dir mehr so nah.
    ...
    Und dann fliegst du vom Platz...
    Man soll zwar dann auch die nötige Härte mitbringen, aber sich nie auf das Niveau des Gegners herunterlassen, egal wie unfair er spielt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Man soll zwar dann auch die nötige Härte mitbringen, aber sich nie auf das Niveau des Gegners herunterlassen, egal wie unfair er spielt.
    Naja klar, ich meine tendentiell bei einer Flanke mal härter reinspringen ist sicherlich nicht verkehrt.
    Klar, Ellenbogenchecks gehen nicht, da hab ich mich missverständlich artikuliert.

Amateurtorwart

Standard

Mein Spiel ist ausgefallen

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Oh man Believer
    Bei solchen Spielen musst du einfach mal voll durchziehen. Knie, in Bauch, etc.
    Selbstschutz!
    Danke, aber mit Mitleid kann ich mir wirklich nichts kaufen. Es ist einfach hart 90 Minuten gedemütigt und ausgelacht zu werden und kaum etwas dagegen getan zu haben - auf dem Feld.

Hätte ich sie vor mir gehabt, dann hätte sie auch mein Knie in den Kopf bekommen, aber ich kann niemandem das Knie entgegenstrecken, den ich nicht sehe. Die kam hinter mir angerauscht und zack.

Und glaub mir, hätte ich bei den Bällen, die ich ihr vom Fuß genommen hab, nicht durchgezogen, dann hätte ich wahrscheinlich jetzt nicht nur Blutergüsse im Oberschenkel (ich hoffe, dass es das war) sondern etwas anderes.

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Genau da ist der Punkt, Meister, danke. Dass ein Gegner dreimal mit den Stollen voran gen Keeper rutscht, das hat nichts mehr damit zu tun, dass du dir zu wenig Respekt verschafft hast. Das ist einfach pure Körperverletzung.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gute Besserung Believer!

Wir haben 1:5 verloren, auf einem Kunstrasen mit Sand. Der größte Feind war heute eher der Wind. 1. Minute habe ich den Wind gleich kennengelernt, als der Ball in meine Richtung geschlagen wurde und immer schneller wurde, aber ich das völlig unterschätzte und im Tor blieb. Nix passiert. Danach habe ich glaube 15 Bälle rechts und links neben dem Tor vom Zaun geholt. Nach etwa 15 Minuten der erste Ball den ich halten musste, als ich eine Flanke abgefangen habe. Kurz danach das 1:0, den Querpass hätte ich vielleicht haben können. Danach vor allem Bälle abfangen und immer gegen den Wind wieder abschlagen. Dazu schön auf Zeit gespielt und den Gegner damit zur Weißglut gebracht. Die haben aber auch lange Zeit gebraucht um das zu merken und gleich durchzulaufen. Dann Ecke für den Gegner und duch den Wind dreht der Ball aufs kurze Eck, ich geh dort hin und der Ball dreht weiter direkt ins lange Eck. Kurz vor der Pause ein Ball direkt an die Strafraumecke, ich geh raus, der Gegenspieler schießt bevor ich da bin am Tor vorbei und rennt dann auf mich drauf - Elfmeter. Ich war in die falsche Ecke unterwegs, also 3:0 Halbzeitstand.

Nach der Pause plätscherte das Spiel eher vor sich hin, meine Abschläge kamen durch den Wind perfekt. Dafür war nicht viel mit rauskommen, weil der Wind die Bälle wieder zurück wehte. Noch zwei Tore bekommen ehe uns der Ehrentreffer gelang. Der Gegner hatte die besseren Möglichkeiten, aber wie die teilweise vergeben wurden, ohje.

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Wir haben heute 3:1 verloren.

Also erst mal musste ich früh um 8 aufstehn, da hatte ich dort schon mal schlechte laune, um 9 war dann Abfahrt! Die Fahrt zum Spiel dauerte 45 Minuten, als wir dann ankamen, stellten wir fest, das wir mal wieder auf einem Hartplatz spielen müssen-.- Obwohl der Verein ein recht schönes Stadion, mit super Rasen hat (http://www.jfg-kunstadt-obermain.de/Bilder/Weismain.jpg unten ist der Hartplatz zu sehen).
    Dann fing das Spiel an. Es war eigentlcih ein ruhiger Tag, ich hatte nur 8 oder 9 Ballkontakte, davon musste ich aber 3 mal nen Ball aus dem Tor holen! Zuerst gingen wir mit 1:0 in Fürhung, ein flacher Schuss aus 20 Meter auf den Gegnerischen Torwart, der patzte und den Ball durch die Beine lies! Kurz darauf gab es Freistoß aus 20 Metern für die Gegner, 1:1 über die Mauer drüber und genau ins Dreieckchen! Keine Chance! 5 Minuten später wurden wir dann Ausgekontert, ich ging in die 1 gegen 1 Situation, aber der Spieler suchte nicht den Abschluss sondern Spielte klever ab, in der Mitte Stand ein Spieler komplett frei, der dann nur noch ins leere Tor einschieben musste. Somit stands 1:2, schon wieder keine Chance gehabt. Kurz vor der Halbzeit dann, entschied der Schiri auf Ecke für uns, meine Spieler sind in der Vorwärtsbewegung um sich vorne Anzubieten, dann machte der Torwart aber einfach so einen Abstoß, obwohl es Ecke geben hätte sollen, und der Schiri hat weiterlaufen lassen Dann liefen halt 3 Spieler des Gegners auf mich zu, und ich hatte schon wieder keine Chance und es Stand 1:3. Dann ging es in die Halbzeit, wo ich ausgewechselt wurde, weil der andere Hüter in der 2. Halbzeit an der Reihe war!

Naja war ein Sch**** Tag, 3 Schüsse aufs Tor bekommen, 3 Dinger drinnen, und bei allen 3en keine Chance, sieht natürlich doof aus im Konkurenzkampf aber naja, was will man machen! Abhaken, und aufs nächste Spiel warten!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

War aber nur ein Freundschaftsspiel oder?

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

War aber nur ein Freundschaftsspiel oder?
    Ja! zum Glück! Wir starten erst in 2 Wochen in die Rückrunde.

Torwarttalent Avatar von TuS Keeper

Standard

Von mir auch gute Besserung Believer.

Haben uns heute, als Tabellenvierter, gegen den Tabellenführer bis auf die Knochen mit einer 0:8 Niederlage blamiert
    Im Hinspiel konnten wir mit einer guten Leistung und ohne Ausfälle noch gut
    mithalten und haben am Ende nur 0:1 verloren. Jetzt aber zum Spiel:

1. Halbzeit

Nach 2 Minuten konnte sich der gegnerische Stürmer auf den Aussen durchsetzen, scheiterte aber erst an mir der Nachschusss war dann aber drin.
    Das 0:2 3 Minuten später war fast identisch nur das diesmal quer gespielt wurde. Danach haben wir uns erstmal wieder gefangen, bis dann 5 Minuten vor der Halbzeit nach einer Flanke das 0:3 fiel.

2. Halbzeit

3 Minuten nach wiederanpfiff beging unserer verteidiger in Halbrechter Position 20m von meinem Tor entfernt. Der Schütze schoss den Ball dann unhaltbar zum 0:4 in den Winkel. Dieser Gegentreffer hat uns wohl das Genick gebrochen. Den Gegentreffer 5 Minuten später muss ich auf meine Kappe nehmen. Einen Schuss aus 16 Metern konnte ich nur in die Mitte abwehren. In den nächsten Minuten konnte ich noch ein paar Tore verhindern ehe unser Innenverteidiger ein Anspiel von mir verdribbelt hat und der Stürmer nur noch zum 0:6 einschieben musste. In dieser Phase gaben wir uns völlig auf und es hätten noch deutlich mehr Gegentreffer werden können. 10 Minuten vor Ende machten unsere Gegner durch einen Schuss vom 16ner in den Winkel und einen Querpass nach einer 1 gegen 1 Situation noch das 0:7 und 0:8.
    Ich war dann froh als wir mit dem Abpfiff des Schiris erlöst wurden.
    Wir können nur hoffen das unsere Verletzten schnell wieder Fit werden und bald in unserer Leistung wieder Besserung eintritt ansonsten könnte es eine ziemlich bittere Rückrunde werden denn schon nächstes Wochende geht es gegen den Tabellen 2.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Kopf hoch, Believer! Und natürlich gute Besserung. Abhaken und weitermachen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Weiter geht es Believer...
    Abhaken und vor allem wieder fit werden.
    Selbstschutz sollte immer an erster Stelle stehen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Danke euch, Leute.
    Übrigens Glückwunsch zum Sieg, Schnapper.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Torwarttalent

Standard

1. Qualispiel gestern war mit einem Sieg von 2:0 vom Gesamtbild her genial.
    Es passte einfach nur alles außer mein rechtes Knie...
    Auch wenn ich es versucht habe mir (aus meiner Sicht) nichts anmerken zu lassen,
    konnte ich es heute beim 2. Rückrundenspiel in der 2. Halbzeit nicht mehr verdrängen.
    Zwar haben wir 1:0 gewonnen, aber ich habe nur durch verdammt viel Glück den Kasten sauber gehalten.
    Als ich mit dem rechten Bein zuerst auf dem Boden aufgekommen bin, konnte ich mich vor Schmerzen kaum halten und habe aus Reflex den Ball zum Mitspieler geworfen ehe noch was dummes passiert.
    Der Gegner war ja nicht dumm und hat mich bei deren Angriffen ziemlich unter Druck gesetzt, als wollen die mich fertig machen.
    Beim Abschlag, den ich ins Mittelfeld schießen wollte, kam der Ball noch nicht mal aus dem 16er heraus
    und zum Glück war meine Abwehr zur Stelle...

Torwarttalent

Standard

Heute Freundschaftsspiel gegen einen Unterklassigen 4-1 gewonnen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer